Halbe Trennung?! Ich brauche euren Rat

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
ich glaube 2 Monate sind es locker, dass ich mich von mir aus nicht melde ... aber jetzt aufhören würde sich irgendwie falsch anfühlen. Ich merke, dass wenn, dann sie auf mich zukommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Damit ich es nicht vergesse, will ich es einfach mal so in den Strang reinwerfen.

Sie hat nun schon 1-3x erwähnt in Gesprächen, dass sie für sich selber klar kommen möchte (in Bezug auf alleine sein, alleine wohnen, alleine finanziell für sich zurecht kommen)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
...in der Aufzählung würde dann noch "alleine mit den Kids" fehlen. Oder will sie irgendwann ne Wochenend-Mama sein?
Im Moment macht sie es sich relativ einfach.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
...in der Aufzählung würde dann noch "alleine mit den Kids" fehlen. Oder will sie irgendwann ne Wochenend-Mama sein?
Im Moment macht sie es sich relativ einfach.

Hm ja, das denke ich mir auch manches Mal, dass sie es sich einfach macht. Ich rechne ihr dann zugute, dass sie halt unter Depressionen leidet (schwere Kindheit und nie aufgearbeitet) ... Ist keine Entschuldigung, aber der Grund halt.

Ich denke aber eine Wochenend Mama will sie nicht sein, dafür vermisst sie die Kinder zu sehr. Vermutlich hat sie im Vorfeld entweder nicht geahnt wie ätzend die Lebensumstände für sie werden, oder einfach keinen anderen Weg gesehen?! ... Weiß es nicht
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
...in der Aufzählung würde dann noch "alleine mit den Kids" fehlen. Oder will sie irgendwann ne Wochenend-Mama sein?
Im Moment macht sie es sich relativ einfach.

Sehe ich genau so, sie macht es sich sehr leicht.
Am besten wäre du würdest mal ne Wochen in Urlaub fahren ohne Kinder... man brauch ja auch mal Zeit für sich alleine , die sie ja gut genießen kann
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Sehe ich genau so, sie macht es sich sehr leicht.
Am besten wäre du würdest mal ne Wochen in Urlaub fahren ohne Kinder... man brauch ja auch mal Zeit für sich alleine , die sie ja gut genießen kann

ja, das wäre super, wenn ich noch Urlaub hätte :grins:

Das Problem ist halt auch, dass ich garnicht ohne Kinder in den Urlaub kann, da die Große schulpflichtig ist, und wir unseren gesamten Urlaub splitten müssen um die Ferienzeiten abzudecken. Elternprobleme halt
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Hallo Pandur,
ich bin beeindruckt, wie du dein Leben als fast Alleinerziehender, Berufstätiger meisterst und dir treu bleibst. Resepekt!
Vielleicht macht es deinen Tag ein wenig sonniger, wenn du das liest. LG Meta :sonnensschein:
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo Pandur,
ich bin beeindruckt, wie du dein Leben als fast Alleinerziehender, Berufstätiger meisterst und dir treu bleibst. Resepekt!
Vielleicht macht es deinen Tag ein wenig sonniger, wenn du das liest. LG Meta :sonnensschein:

Auf jeden Fall! Vielen Dank für die Anerkennung :clap:
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Eigentlich geht es mir im großen und ganzen gut mit der Situation momentan.

Nur Abends tut es mir momentan weh, wenn sie sich mit einer Umarmung verabschiedet, und ich zum einem immer mehr erwarte oder drauf hoffe und zum anderen ich Sorge habe, dass ich damit in die Freundeszone abrutsche.

Wie seht ihr das?
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
So, morgen vormittag habe ich einen Telefontermin mit Wolfgang. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Als Update: Gestern Abend blieb sie unerwartet lange im Haus, wollte noch Zeit mit der Großen verbringen. Laut ihrer Aussage hatte Sie auch keine Lust in ihre Wohnung zu fahren, was aber wohl eher dem harten Arbeitstag geschuldet war. Sie ist ziemlich viel K.O. die letzte Zeit. Ist natürlich nun auch alles anstrengender, wenn sie woanders schläft.

Gestern erwähnt Sie noch, dass sie sich auf das Essen morgen Abend freut, was wir uns zum Filme Abend gönnen (hole was vom Griechen).

Ein Streicheln oder andere Annäherung kam die vergangenen beiden Tage ihrerseits jedoch nicht mehr.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo lieber Pandur,

ich wollte mich bei dir auch mal kurz zu Wort melden im Strang. ich werde mich in der Mittagspause mal bei dir einlesen und ein wenig mehr von mir geben :)

Bis dahin - halt die Ohren steif!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Jetzt kam gerade eine SMS:

„Na toll, irgend ein ***** hat mir scheinbar seine Tür ins Auto gerammt -.-„

Bin mir unschlüssig ob oder wie antworten
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Jetzt kam gerade eine SMS:

„Na toll, irgend ein ***** hat mir scheinbar seine Tür ins Auto gerammt -.-„

Bin mir unschlüssig ob oder wie antworten

ICH würde da jetzt nix antworten.

Hast du die Nachricht schon offiziell gelesen?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Darauf würde ich nur antworten, wenn es mein Auto wäre.
Ansonsten abwarten ob noch was kommt und nicht antworten.

Ihr seht euch doch sowieso, dann kann sie das doch erzählen.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ist mein Auto ;) .... Es ist was organisatorisches, was wir aber auch heute Abend besprechen könnten. Ich empfinde das als eine Art Pling von ihr?!
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Wäre es ihr eigenes Auto würde ich auch nicht antworten. Da es meines ist, habe ich ja schon selber Interesse daran, was genau ist und das alles richtig hinsichtlich Regulierung abläuft .. hmmm, und einen eventuellen Pling würde ich gerne nach so gut zwei Monaten auch mal annehmen wollen?!
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben