Halbe Trennung?! Ich brauche euren Rat

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Ja das ist doch in Ordnung. Genau dasselbe Verhalten muss ich in meinem Fall auch in den Tag legen.
Aber bitte sprecht nicht mehr über eure Beziehung, dass machen WG Bewohner auch nicht. ;)

Du sagst, dass du die Zügel immer in der Hand hattest. Das ist bestimmt auch so, aber kann es sein, dass du dein komplettes Leben für Sie aufgegeben hast nur um ihr zu helfen und immer für Sie da zu sein??

Wenn das so ist, hast du ihr damit sehr viel Sicherheit gegeben. Du hast ihr Leben vereinfacht, indem du viel für Sie getsn hast.
Sehe ich auch so! Denn hier war es nicht anders. Man war immer da, verfügbar und hatte eben diese Base. Sobald man einer Frau oder einem Mann wirklich bei allem hilft und zuvor kommt rutscht man irgendwann in die Selbstverständlichkeit.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Sehe ich auch so! Denn hier war es nicht anders. Man war immer da, verfügbar und hatte eben diese Base. Sobald man einer Frau oder einem Mann wirklich bei allem hilft und zuvor kommt rutscht man irgendwann in die Selbstverständlichkeit.

Danke für deine Unterstützung!

Pandur ich kann dich verstehen, du willst einiges noch nicht so wahr haben, aber deine Frau spürt das noch ziemlich, dass du trotz allem ihr helfen wirst und sie immer unterstützen wirst.
Du hast nämluch immer eine Entschuldigung für sie parat
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ja das ist doch in Ordnung. Genau dasselbe Verhalten muss ich in meinem Fall auch in den Tag legen.
Aber bitte sprecht nicht mehr über eure Beziehung, dass machen WG Bewohner auch nicht. ;)

Du sagst, dass du die Zügel immer in der Hand hattest. Das ist bestimmt auch so, aber kann es sein, dass du dein komplettes Leben für Sie aufgegeben hast nur um ihr zu helfen und immer für Sie da zu sein??

Wenn das so ist, hast du ihr damit sehr viel Sicherheit gegeben. Du hast ihr Leben vereinfacht, indem du viel für Sie getsn hast.

Ja, genau so ist es :::

Über Beziehung werden wir nicht mehr reden, das haben wir gestern ja auch nicht ... kein wer hat was falsch gemacht etc. ... jeder hat begonnen von seinem inneren zu erzählen, wo Beziehung nur ein Teil von war.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Danke für deine Unterstützung!

Pandur ich kann dich verstehen, du willst einiges noch nicht so wahr haben, aber deine Frau spürt das noch ziemlich, dass du trotz allem ihr helfen wirst und sie immer unterstützen wirst.
Du hast nämluch immer eine Entschuldigung für sie parat

Da hast du vollkommen recht. Das ist mir gestern bewusst geworden als sie sagte, dass sie garnicht bemerkt hat, dass ich mich rar gemacht habe ... es ist total selbstverständlich für sie, dass ich immer da bin.

Ich habe heute erstmal verkündet, dass ich die Tage meine Reifen wechseln werde (gutes Thema zum antesten :D ) ... ich fand es gut, sie meinte wenn es ok sei würde sie mit dazu kommen und es bei ihrem Auto selber machen und mir bei meinem helfen, so mit Reifen herholen etc ... ich solle halt zugucken bei ihr um sicher zu stellen, dass sie es bei sich richtig macht. Für mich ein Erfolg, denn sonst war es Normal, dass ich das immer erledigt hab bei beiden Autos :)
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ja das trifft ja jetzt zu dem was sie auch sagte

Sie will ihr Leben allein meistern können!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Lieber Pandur,
ich sehe in dem geführten Gespräch mit Ex einen großen Fehler.
Du hast ihr deine Strategie (sie soll dich vermissen) verraten.
Ich hoffe es geht gut aus, für dich.
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ja, es gibt Neues :smile:

Es ist viel passiert die letzten Monate und vorgestern war ein Tag, der mich dazu gebracht hat an dieses Forum wieder zu denken, und zwar im Positiven. Ich habe hier viel Hilfe bekommen und daher verdient es das Forum, dass ich die Frage nun nicht offen lasse.

Also vorgestern fragte mich meine Frau, und das war echt romantisch, ob wir nicht noch einmal heiraten wollen, quasi die Ehe auffrischen. Sie holte die Eheringe raus, die wir letztes Jahr im Sommer gemeinsam neu bestellten und fragte mich auf den Knien. Ich war echt gerührt, denn der Leidensweg der vergangenen Monate hat sich bezahlt gemacht.

Wie kam es dazu? Natürlich nicht aus heiterem Himmel. Im Prinzip habe ich mich an Wolfgangs Ratschlag gehalten. Im Prinzip. Denn die Ex Back Strategie funktioniert ja 1:1 bei uns nicht, aus den auf den letzten Seiten genannten Gründen. Ich habe einfach meine Frau in Ruhe gelassen und gewartet, bis sie von sich aus wieder ankommt. Ich behandelte sie wie eine Mitbewohnerin, wenn sie im Haus war. Und es passierte im Laufe des letzten Monate sozusagen fließend, dass wir uns wieder Stück annäherten. Bzw. genauer gesagt sie sich mir.

Ich machte mein Ding, ging Arbeiten, kümmerte mich allein um das Haus, "allein" um die Kinder (was so natürlich nicht ganz richtig ist, aber zum Löwenanteil halt schon), und hielt mich schön bedeckt. Ich begann eine Therapie (für mich selber, nicht für uns oder für andere), fing wieder mehr an Freunde zu treffen. Joa, dann war es halt so, dass sie im Dezember ca. damit anfing doch mal abends im Haus und mit mir im gemeinsamen Bett zu übernachten. Von mal zu mal wurde es mehr, mehr dahingehend, dass wir irgendwann viel kuschelten ... Es war halt ein Prozess über Wochen, und es war schön, ganz ohne Druck. Wir fingen an viel zu reden, über uns, unsere Gefühle und Erwartungen, was wir die letzten Jahre nie wirklich gemacht haben.

Ich begann ihr kleine Freuden zu bereiten, welche die keinen Druck erzeugten, sondern nur zeigten, dass ich an sie denke. Morgens mal einen Kaffee ans Bett bringen, mal irgendeine Aufgabe abnehmen usw..

Ihr Auszug hat einen gewaltigen Knoten bei uns gelöst und viel Druck aus der eingefahreren 7 Jahren alten Ehe genommen. Es kam richtig frischer Wind rein.

Die letzten 2-3 Wochen war sie eigentlich gar nicht mehr in ihrer Wohnung.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Lieber Pandur,
ich sehe in dem geführten Gespräch mit Ex einen großen Fehler.
Du hast ihr deine Strategie (sie soll dich vermissen) verraten.
Ich hoffe es geht gut aus, für dich.
Herzlichst Meta

Nein, es war genau das Richtige. Denn ich habe ihr das gegeben, was sie die letzten Jahre so vermisst hat. Das kann ich heute mit bestem Gewissen sagen :-)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Nein, es war genau das Richtige. Denn ich habe ihr das gegeben, was sie die letzten Jahre so vermisst hat. Das kann ich heute mit bestem Gewissen sagen :-)
Lieber Pandur, ich freue mich, dass es dir gut geht & wünsche dir für deine/eure Zukunft, das alles so bleibt oder wenn möglich noch besser wird.

Herzlichst Meta
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.782
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben