Hallo brauche dringend eure Hilfe

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Hallo zusammen!
ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich im moment sehr Liebeskummer habe und es mir sehr schlecht geht.
Ich weiß nicht wie es weitergeht mit mir und meinem Freund (Ex) wie auch man das gerade nennen kann. Wir kennen uns schon sehr lange,waren 2 Jahre zusammen dann haben wir uns getrennt,mehr oder weniger ich,weil ich mir nicht sicher war mit meinen Gefühlen.Dann hat er eine andere frau kennengelernt und war mit der 2 Jahre zusammen. Ab da begann dann schon die hölle für mich,denn dann wusste ich erst wie sehr ich ihn liebe und an ihm hänge.als er sich von der frau getrennt hatte gegann bei uns nach einer weile eine Affäre. Er hatte mir nach der trennung von der frau gesagt er möchte im moment keine beziehung er möchte alleine sein.ok das hab ich schweren herzens versucht zu akzeptieren,bin aber in die affäre rein mit der hoffnung es wird wieder was.er hat die letzten monate wenig zeit für mich da er beruflich sehr eingespannt ist und hat mir auch immer wieder gesagt es tut ihm so leid das er monentan wenig zeit hat und das stink ihm sehr.er möchte nicht das es nur so aussieht das er nur kommt um mit mir ins bett zugehen. ich habe meine probleme damit gehabt ihn wenig zusehen und hab immer wieder dicht gemacht und hab gesagt das hat so kein wert. aber nie die wahrheit das ich ihn liebe und eifersüchtig bin wenn er mal weggeht mit freunden.er wollte desöfteren schon das gespräch mit mir suchen und ich habe falsch gehandelt und immer gesagt es gibt nichts mehr zu reden. ja ich weiß das ihr nun denkt ich sei selbst schuld.aber ich war so besessen von der angst das er mir was sagt was ich nicht hören will,das er mich verlässt alles beendet und eine neue hat. und nun ist es passiert duch mein verhalten,habe ich ihn in die arme einer anderen getrieben. seit 2 wochen merke ich es stimmt was nicht.hab ihn mehrmals gefragt er hat gesagt es ist nicht und er verarscht mich auch nicht da manche sms n von ihm nicht angekommen sind. jetzt habe ich rausbekommen er hat eine kennengelernt.jetzt ist meine welt zusammen gebrochen ich bin so hilflos. er hat mir geschrieben :Ja ich habe jemand kennengelernt aber die Person ist mir nicht so wichtig! Was soll das bedeuten ich versteh den satz nicht so richtig? könnt ihr mir das sagen?ich finde er weicht auch meinen fragen öfters aus ich bekomm nur so wischi waschi antworten. auf meine frage ob er sich verliebt hat kam dann zurück :ne nicht wirklich" und diesen satz verstehe ich auch leider nicht.bitte bitte helft mir und gebt mir vielleicht ein paar gute tipps und ratschläge.ich danke euch schonmal im voraus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Lucienne77,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hallo Lucienne77,

ein herzliches Willkommen hier.

Ich habe deine Geschichte mal gelesen und ich möchte versuchen dir mal meinen Eindruck zu vermitteln:

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass du total abhängig bist (Art einer Blockade) und ich denke aus dieser Situation musst du dich selber befreien. Ist nicht böse gemeint, aber durch deine innerliche Angst etwas zu wagen, ist diese Situation entstanden.

Wie du geschrieben hast ....desöfteren schon das gespräch mit mir suchen ......

Nagut, du hast ja dein Fehler erkannt und daran musst du arbeiten, du musst mit dir im Reinen sein um etwas anzufangen, was eine Zukunft haben soll.

....und das er jetzt eine Person kennengelernt hat, hat noch nix zu bedeuten... das wird die Zeit zeigen.... du bist ihm nicht egal, aber wahrscheinlich braucht er Abstand, weil du dich so verhalten hast.

Ich würde für mich selber erstmal Abstand nehmen, um rauszufinden was ich will... und ich würde nett, höflich aber distanziert sein, wenn er Kontakt sucht.

Bin mir aber nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist und habe etwas Geduld, die Anderen geben dir Ihre Meinung bestimmt auch noch...

LG
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Wir werden ein Gespräch führen,das haben wir schon abgemacht. Mit der Blockade,hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war immer so Eifersüchtig hab ihm oft vorgehalten er hat was mit anderen Frauen,hab auf jede Gestik und handbewegung geschaut.
Das war schon krankhaft bei mir das hab ich selbst schon bemerkt.
Aber die angst war und ist so groß.Die Angst hat die Kontrolle über mich!
Mir war nicht mehr bewusst was ich damit verursache,denn er hat mir immer wieder gesagt ich soll damit aufhören,es stimmt nicht und er nervt ihn immer wieder zu sagen da ist nichts.
Ich habe mich auch heute morgen entschieden,nimmer zu mailen.
Wenn was von ihm kommt gib ich ihm Antwort,aber sonst lass ich es,ich denke er braucht nun auch Zeit zum nachdenken.
Ich hoffe doch so sehr das dieses Gespräch nicht so schlimm ausgeht!:(
 
M

mia1305

Gelöschter User
... bis zu diesem Gespräch solltest du etwas innerliche Sicherheit haben....

mit Eifersucht geht viel kaputt, aber die ist nur entstanden, weil du diese Blockade hast und die ist bestimmt nach der ersten Trennung entstanden. Was hast du denn für dich selber in der Trennungszeit getan???

Ich denke du hast jetzt einen guten Ansatz gefunden und konzentiere dich auf Dich...
Du musst das Übel an der Wurzel packen und unbedingt erstmal an dir arbeiten und ihm unbewusst vermitteln, dass sich etwas geändert hat, Lucienne.... sonst wird er das "Euch" nicht mehr sehen...

Nun entspannt dich, arbeite an dir und schau nach vorne..... (bedenke aber alles braucht seine Zeit)
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Das ist das Problem ich habe nicht viel getan. Meine Gedanken kreisten nur um ihn!
Ich kann nicht abschalten mich nicht ablenken!
Der Mann hätte alles für mich getan früher,er hat mich abgöttisch geliebt.Und ich habe alles kaputt gemacht.
Ich habe ihm einen Brief von: Achtung: 19 Seiten geschrieben und all meine Ängste und gedanken ihm erklärt. den Brief wird er morgen mit der Post erhalten. Ich hoffe er versteht dann warum ich immer so reagiert habe. Ich habe ihm aber keinerlei Vorwürfe gemacht in dem Brief,das muss ich dazu sagen.Ich habe nur rein meine Gedanken und gefühle auf Blatt Papier gebracht!
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo Lucienne,

willkommen bei uns.

Eine wirklich traurige Geschichte die Du da erlebt hast. Du scheinst an Ihm extrem emotional zu hängen und hast Dich selbst dabei verloren. Aus Verlustangst.
Du scheinst voller Ängste und Schuldgefühle zu sein und mit wenig Selbstvertrauen ausgestattet.

Der lange Brief ist eine zweischneidige Sache. Ich habe meiner Ex ebenfalls geschrieben.
Die Tage danach sind der Horror weil man auf eine Reaktion wartet, die evtl. sehr spät oder gar nicht kommt. Man ist voll Unsicherheit ob denn überhaupt alles richtig verstanden wird.
Wenn er momentan keinen Kontakt zu Dir möchte, setzt Du Ihn so unter Druck, weil auch er weiß das Du eine Reaktion erwartest. Deshalb vll. auch diese Wischi-Waschi Antworten, weil er weiß das Du seelisch am Boden bist und die Wahrheit nur schwer ertragen kannst. Wenn er Dir gegenüber Mitleid usw. empfindet ist das die absolute und todsichere Einbahnstraße wo dann alles kaputtgeht.

Wenn es irgendwie geht, versuche den Kontakt erstmal ganz einzustellen. Wenn Du merkst das es psychisch nicht geht und Du Deinen Tagesablauf nicht mehr geregelt bekommst, versuch evtl. mal den Gang zu Deinem Hausarzt. Man vergißt immer das die auch bei solchen Problemen helfen können, nicht nur beim Schnupfen.

Wie Mia schon schrieb, Du mußt es schaffen Dich auf Dich selbst zu konzentrieren. Meide den Kontakt und versuche Dich zu lösen. Das heißt nicht das Ihn vergessen solst oder alles sinnlos ist. Nur durch eine KS kann der Ex-Partner einen überhaupt vermissen lernen.

Wünsche Dir viel Kraft dabei, wenns Dir schlecht geht nutze weiterhin das Forum!

Nordlicht
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Danke für die Worte! Ich habe heute Nacht mal einigermaßen gut geschlafen muss ich sagen. Hatte 4 tage kaum geschlafen.
Ich hab ja schon gesagt ich lass nun die Finger vom Handy und es fällt mir garnicht schwer,warum auch immer?? Vielleicht weil ich denk er braucht Ruhe genauso wie ich!! Und weil ich nur so erfahren kann wie er noch denkt,und fühlt ob er mich vermisst.

Was ich mich auch noch frage, aber kann man einem Menschen sagen :Du hast nicht ausgedient, und bist mir immer noch sehr wichtig,ich habe doch das selbe für dich gefühlt und dann aber gleich sich ne nächste angeln? ich meine ich habe auch schon Männer kennengelernt mit denen geredet,aber das war auch alles,ich wusste wo meine Grenzen sind,und vorallem wo mein herz hingehört!!!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Lucienne,

mir ist vor ein paar Jahren dasselbe passiert,wie Dir jetzt. Und ich denke auch aus denselben Gründen.
Ich hatte das Gefühl,meine grosse Liebe gefunden zu haben. So tiefe Gefühle habe ich nir vorher und auch bis jetzt nur ansatzweise wieder gefühlt.

Ich hatte mich dadurch wohl so sehr da reingesteigert,dass ich ständig über sein Verhalten nachgedacht hatte und wenn er zu viel gearbeitet hat,habe ich das auf mich bezogen und gezweifelt,dass sein Interesse nachlässt usw.
Ich denke ich habe mich mit meiner häufigen Traurigkeit und das "auf ihn fixiert sein" eingeengt und unter Druck gesetzt.
Irgendwann konnte er mich nicht mehr leiden sehen,es ging ihm auch nur noch schlecht dadurch und er hat sich getrennt.
Ich hatte danach noch 1 Jahr die Chance,es besser zu machen,aber wir hatten nicht mehr wirklcih eine verlässliche Beziehung und damit konnte ich nicht umgehen.
Mit diesem Forum hätte ich es VIELLEICHT geschafft.

Ich habe ihm massenweise erklärende und entschuldigende mails und sms geswchrieben und Versucht wieder Kontakt aufzunehmen,aber es war hoffnungslos.
Obwohl er bei der Trennung sagte,dass er mich noch liebt,hat er sich am Ende des 2. Jahres mit einer anderen zusammengetan,eine mit der er über alles reden konnte und ide ihn verstand und ihn so nahm,wie er ist,auch wenn er wenig Zeit hatte.

Ich hoffe ich werde diesen Fehler nie wider machen! Aber heute was ich auch nicht mehr,ob dieser Mann trotz der tiefen Gefühle überhaupt zu mir passen würde.

Du solltest Deinen Brief auf keinem Fall senden und Dich am besten erst mal gar nicht mehr von Dir aus bei ihm melden.

Wenn ER sich meldet,frage einfach hier um Rat,was du antworten könntest.
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Der Brief ist leider schon weg! Ich mach nun auch nichts mehr, hab ihm auch nicht mehr gemailt. Ich halte meine Füße still. Das Gespräch wird ganz sicher noch kommen, da wird er sich dann auch melden und mit mir in Kontakt treten.

Bei uns war es schon immer so "Wir können nicht mit,aber auch nicht ohne"

Hat einer sich zurückgezogen kam der andere wieder an und umgekehrt!
Ich frag mich immer warumß!
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Da kann ich dir nur den Film "Vicky Christina Barcelona" empfehlen. Hat in gewisser Weise einen Sinn dieser Film. ;)
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Habe hier beim durchlesen einen wahren Spruch gefunden!!


Das Universum schickt uns immer genau die Umstände die wir brauchen um zu lernen und und zu entwickeln!
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Kann man jemanden tage lang warten lassen mit dem Gespräch, der einem angeblich so wichtig ist? Ich habe wirklich keine reaktion auf meinen Brief erwartet, aber das Gespräch wäre so wichtig für mich weil dieses Ungewisse macht mich verrückt!
 
M

mia1305

Gelöschter User
.... auf deine Frage: JA, kann man!!!

.... er ist 19 Seite lang, entweder ist er so platt davon oder er löst Angst aus..... (wenn er ihn gelesen hat)

Lucienne, du hättest ihn nicht abschicken sollen, denke ich..... es kann dir niemand sagen, was so ein Brief auslöst.... und gib ihm und vorallem dir Zeit...

Du solltest auch an deine Baustelle denken, die Verarbeitung nach der 1. Trennung. Wenn du deine Angst, Enttäuschung aus der Trennung nicht aufarbeitest, wird es immer so weitergehen und ich denke mal dies ist nicht in deinem Sinne....

Also, strike KS, egal wie hart, aber sehe es als Chance für Dich.....

LG
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
ich versuche mein bestes! ich muss sagen,das verlangen ihm zu mailen hab ich wirklich nicht,denn ich möchte ihn in keinsterweise unter druck setzen!
Es geht mir nur nicht in den Kopf das er sowas macht,wo ich ihm angeblich nicht egal bin!
 
M

mia1305

Gelöschter User
Es geht mir nur nicht in den Kopf das er sowas macht,wo ich ihm angeblich nicht egal bin!

meinst du das Nichtmelden`?

Du musst Geduld haben, er wird reagieren, aber dann, wenn für ihn der Zeitpunkt gekommen ist und nicht weil du den Wunsch hast.... hab Geduld...

So ein Brief muss erstmal verdaut werden und du kannst nur die Füße still halten, unbedingt, wenn du jetzt mit irgendetwas nachschießen würdest.... email,sms usw. fühlt er sich in die Enge getrieben...
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Nein das tu ich nicht!! Ich hab heute sogar alles von ihm gelöscht!

Ich weiß nicht ob ich mit diesem Problem alleine bin,das ich gleich so in ein Loch falle nichts mehr essen kann,kaum schlafe.Ich bin sowas von labil was das angeht!
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Es geht mir nur nicht in den Kopf das er sowas macht,wo ich ihm angeblich nicht egal bin!

meinst du das Nichtmelden`?


Ich meinte das gespräch was er mit mir führen wollte schon die ganze zeit!
 
M

mia1305

Gelöschter User
....das mit dem Essen, Schlafen usw. ist normal..... am Anfang.... Ich habe in der schlimmen Zeit... 10 Kg abgenommen und Schlafstörung hatte ich ca. 11/2 Monate, jetzt auch noch abzu... ich denke das kenne wir alle...

....mit dem Gespräch....

es wird kommen, wann und wie, wird er schon mitteilen und dann musst du entscheiden, ob du dies möchtest und stark genug bist..

ich hatte bis heute kein Gespräch und am Anfang, habe ich immer gehofft, dass es so ein Gespräch geben wird .... heute mit dem nötigem Abstand, brauche ich es nicht mehr...weiß du was ich meine...

du musst dich aufbauen, wenn du schwache Momente usw. hast, schreib hier.... aber das erste Signal muss unbedingt von ihm kommen und bis dahin, arbeitet an dir....
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Danke mia! Ich fühl mich nur so hilflos! Hab das gefühl keiner versteht mich obwohl ich gute Freunde habe die mir Mut zusprechen!

Wenn ich mich selbst im Spiegel betrachte,denke ich auch du musst an dich denken du musst essen.Ich hab so stark abgenommen,

Das Problem ist ich habe ein 9 jährigen Sohn (nicht von ihm) aber der bekommt das alles mit wie ich leide weil er selbst an dem mann so hängt. Ich habe gard selbst das Gefühl sogar als Mutter zu versagen!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben