Hallo zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo liebe Cat,

Glaub fast jede AF kann deine Gefühle hier verstehen. Es tut einfach weh, wie ein kleiner Stich ins Herz.

Dennoch seid ihr beide verheiratet. Du hast auch deinen EM. Warum AMs es immer schaffen diese auszublenden, kann ich dir nicht sagen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, du brauchst ein dickes Fell und sowas wie gestern musst du einfach ausblenden.

Denke aber auch dass Lord trotzdem schon sehr in den ganzen zwischen euch drinnen hängt. Das zeigt er auch immer wieder mit seinen emotionalen Ausbrüchen, wenn man es so nennen kann.

Ich glaube auch, dass die etwas Abstand gut tut :smile:

Hat auf das von heute Nacht schon geantwortet?

Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Cat,

es tut mir sehr leid, dass es dir gerade nicht gut geht!

:trost:

ABER

Ich habe das Gefühl, die Grenzen Affaire / Beziehung verschwimmen bei dir immer stärker.
Ihr habt eine Affaire - Die Lust auf Sex miteinander, das Ausleben von Phantasien...

Ihr seid beide verheiratet. Du gehst mit Lord offener um, weil du zu hause evtl andere Umstände hast, erwartest aber wohl auch das gleiche von Lord. Und er hat eben wieder andere Umstände (als du) zu hause.
Und - seine Frau steht bei ihm natürlich an erster Stelle. Das sollte dir schon auch bewusst sein.

Ihr habt eure Zeit zu zweit für schöne sinnliche Stunden...
Und dann kehrt ihr wieder in eure Leben zurück.

Er
„gute Nacht, wir vernaschen uns morgen zum Frühstück.“

Und weg!

Ich war wie vor den Kopf geschlagen echt ein schreckliches Gefühl! Hab dann geantwortet

„Ich weiß nicht, das ist irgendwie komisch. Ich glaub, ich kann das nicht.:(

Sein Handy ist aber aus, nur ein Haken.

Mit deiner letzten Nachricht bringst du wieder Schwere rein....
Dabei war alles in Ordnung.

Eine Affaire sollte leicht und unbeschwert sein.... sobald sich eben Gefühle einstellen, ist es sehr schwer das auch so umzuetzen.
Man wartet ja schon sehnsüchtig auf Nachrichten und ja, die Enttäuschung ist umso größer, wenn dann sowas passiert, wie gestern Abend.

Wenn du diese Affaire möchtest, dann solltest du es auch bei einer Affaire belassen und nicht versuchen, eine Art Zweitbeziehung daraus machen zu wollen.
Wenn ihr Zeit für einander habt, ist das schön. Habt ihr diese Zeit mal nicht, sollte das auch nicht schlimm sein, denn ihr habt ja noch eure Leben.

Du vermisst vielleicht viel mehr als er.... und denkst, dass es Lord genau so gehen müsste. Ergo: Erwartungen

Wenn wir im Spiel sind und seine Frau will was, ist er sofort weg. Ich sage zu meinem Mann, ich muss das im Spiel erst noch fertig machen. Und im Urlaub hab ich auch zu viel geantwortet. Er kann sich da besser auf sein Leben konzentrieren. Vielleicht sollte ich das von ihm lernen.

Er macht das ja eigentlich richtig, Cat.
Er geniesst die Zeit mt dir und taucht dann wieder ab in sein Leben.
Du solltest es genau so versuchen.

Würde ihm gerne heute auf seine Kontaktversuche antworten, dass ich gerade etwas Abstand brauche und nicht schreiben möchte. Weil es so ist. Und einfach nicht reagieren wäre ja Strafe durch Rückzug.:kratzt_sich_kopf: Nur ich kann einfach gerade dieses Süßholzgeraspel nicht.

Ich würde dir von solchen Nachrichten abraten.
Wieder nur Schwere....

Bleibe locker und fröhlich ihm gegenüber Cat.
Du hast gerade etwas weniger Zeit... freust dich aber wieder auf "gemütliche" Stunden.
Und dann kannst du mal Luft holen, dir überlegen, ob und wie du das alles möchtest...
Und wenn du das möchetst, solltest du bei der Affairensituation bleiben.
Bei Lord hat die EF Vorrang. Das sollte bei dir auch so sein.
Schaue, ob du mit eben dieser Situation umgehen kannst. Lord kann das.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hallo Liebchen, Goldmädchen, Lucky und Venusstern,:herz:

ich danke Euch auch vielmals. Jeder Eurer Beiträge hilft, mir den Kopf gerade zu rücken und es tut auch gut zu lesen, dass es mir mit solchen Emotionen nicht alleine so geht.

Ich muss wohl der Tatsache ins Auge blicken, dass ich Affäre nicht kann. Jetzt schon nicht, dann später erst recht nicht.

Zwar verstehe ich die Notwendigkeit, locker zu bleiben, keine Schwere rein bringen usw., aber das ist ein ständiges Verstellen bzw Verleugnen meiner selbst.:cry

Ich hatte wegen einem schlimmen Erlebnis jahrelang Therapie und mühsam gelernt, meine Emotionen wieder zu spüren und ich selbst zu sein, mich auch zuzumuten und abzugrenzen.

Ich würde nie ihm nachlaufen, ihn mit Nachrichten bombardieren, verlangen, dass er mich seiner Frau vorzieht oder sie gar verlässt. Hab nicht vor, mich wegen ihm klein zu machen, dazu bin ich zu stolz.

Aber das gestern hat mich getroffen und ins Zweifeln gebracht. Da jetzt trotzdem locker und fröhlich zu wirken, das packe ich nicht. Auch wenn ich ihm keine Vorwürfe mache und auch verstehe, dass er nicht anders konnte.

Er hat erst ewig nicht gelesen und geantwortet, was ich aber nicht glaube. Er schaut sonst immer gleich morgens rein und nach dem Abgang gestern wird er erst recht geschaut haben, ob von mir ne Reaktion kam.

Dann hat er geschrieben, das war nur Spaß mit dem morgens Vernaschen, er weiß doch, dass ich ein Morgenmuffelchen bin und guten Morgen Schatzi, Herzküsse.

Entweder hat er nicht verstanden oder wollte nicht. Ich hab geantwortet, dass ich nicht das Vernaschen gemeint habe, sondern die Situation insgesamt, dass ich nicht weiß, ob ich das weiterhin kann und dass es gestern ein komisches Gefühl war und ich vielleicht doch nicht der Typ dafür bin.

Er macht mich durch sein ständiges verliebtes Schreiben auch echt verrückt und wenn dann sowas passiert wie gestern, während ich derart eingelullt in so einer seligen Stimmung bin, dann haut es noch mehr rein.

Jetzt schreibt er gerade

:putze:


Dann zurück zur virtuellen Freundschaft, mal schauen, wie das dann wird für mich...:cry Bestimmt nicht so leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Jetzt schreibt er

„ War aber echt schön. Würd es vermissen.“

Ja, ich auch, aber darum geht’s ja nicht..

Dornröschen, vielleicht solltest du das deinem auch so sagen. „Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, wir müssen nicht, hab dich auch so lieb.“

Kommt gut. Paradoxe Intervention.

Nee, nur Spaß Röschen!:Kuss: Hoffe du nimmst es nicht übel, hat mich nur grad an deine Geschichte erinnert...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dornröschen, vielleicht solltest du das deinem auch so sagen. „Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, wir müssen nicht, hab dich auch so lieb
Gar nicht so dumm, liebe Cat :PP

Es tut mir so leid, was du gerade durchmachst, meine Süße.
Aber sag mal, kann es sein, dass er gar nicht eure Affäre insgesamt meint, bei der du kein gutes Gefühl hast, sondern nur eure nächtlichen Sexchats? Dass er dich falsch verstanden hat?
Lord hört sich gerade so relaxt an, ich glaube, er weiß gar nicht, dass du zur "Freundschaft" zurück willst (Was du ja eigentlich gar nicht wirklich willst!! :schuettel:)
Könnte es wiedermal ein Missverständnis sein???
:oh:

Übrigens glaube ich wirklich, dass du alles gerade zu schwer nimmst. Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann, dass dieses Gefühlschaos nicht jeder aushält, ich ja auch nicht.
Aber Kätzchen, offener und zugewandter als Lord kann ein AM doch gar nicht sein?!
Ich drücke dich fest, meine Süße und mach bitte keine Schnellschüsse.

:trost:

Gehe erstmal in dich und überlege in Ruhe, was du willst und was du kannst. Bei eurem Tempo, was ihr vorlegt, kommt man ja sonst gar nicht zur Besinnung :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
„Wenn du kein gutes Gefühl mehr dabei hast. Wir müssen nicht. Hab dich auch so lieb. Drei Herzküsse“

Ich bin ja keine Strategin und wie du, bin auch schlecht darin, mich zu verstellen und meine Bedürfnisse zu unterdrücken.
Aber diese Antwort ärgert mich. Sowas ähnliches hat meiner auch mal geschrieben. So nach dem Motto , ja ist schön, aber wenn nicht, ist es auch ok! WTF?
Ob das auch eine Strategie ist?:das-panikhuhn-resi:
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Lord hört sich gerade so relaxt an, ich glaube, er weiß gar nicht, dass du zur "Freundschaft" zurück willst (Was du ja eigentlich gar nicht wirklich willst!! :schuettel:)
Könnte es wiedermal ein Missverständnis sein???

Ich glaube auch, er meint die Sexchats und hat nicht verstanden, dass du alles in der Gesamtheit meinst.:::
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Sehe es wie röschen und Liebchen.

Klingt für mich auch eher so als würde er die sex Chats meinen. Er ist dafür sonst zu relaxt. Überhaupt nicht Lord mäßig :lach: die große Drama Queen schlechthin :lach:

Aber ich drück dich trotzdem mal. Ich kann dich so gut verstehen :trost:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Huhu Dornröschen,

Ja, ich glaube, der denkt, ich mein die Sexchats, nur ohne die haben wir ja gar keine Affäre :nanu:, öhm... bin jetzt auch selber verwirrt :lach:

Ich denk mal, ihm ist die Hauptsache, ich breche nicht komplett den Kontakt ab.

Nee, hast mich aber mal wieder durchschaut, ich halte das eh nicht durch mit nur Freundschaft, so ein Mist! Wenn, dann würde ich nur schaffen mit komplett Abbruch und raus aus dem Game.:cry

Liebchen, ich verstehe, was du meinst. Macht einen wahnsinnig, wenn die so cool bleiben, als wäre es ihnen egal.

Aber ich glaube Lord meint das echt lieb. Grundsätzlich ist der aber nicht annähernd so leicht aus der Ruhe zu bringen wie ich. Nur wenn ich jetzt sauer auf ihn wäre, dann wäre er bestimmt nicht mehr relaxt. Und wenn ich überlegen würde, alles abzubrechen, würde er wieder aufsticken und alles hin schmeißen. War ja schon öfter so.:nanu:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
751
Hallo liebe Cat

Und weil ich gerade so toll mitfühlen kann, meld ich mich auch mal bei dir. Bin schon seit Beginn am mitlesen (und seit bei Beginn der Sexchats am mitlachen :smile: ) ...

Wie hat Liebchen gesagt - der Club der unfähigen Geliebten? Kann ich da auch beitreten? :nanu:

Cat, ich schätze dich so ein, dass du auf dem 2. Platz nicht glücklich wirst. Ich übrigens auch nicht. Aber vielleicht lieg ich auch falsch und du willst lernen damit umzugehen. Dann hast du ja hier zum Glück ganz viele tolle Beraterinnen. :herz:

Ich jedenfalls hoffe sehr, dass es dir gelingt, dich emotional etwas von ihm zu distanzieren, damit du wieder ein leichteres Herz hast.

Dass du dich zurückgestossen fühlst versteh ich. Aber bitte versuch es rational zu sehen. Er war da gerade in einer Notsituation. Er hat dich echt lieb und du bist ihm ganz sicher wichtig.

:trost:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Cat,

ich mag dir kurz die Augen öffnen. Kann leider gerade nicht so viel schreiben. Komm mal raus aus dem Drama-Modus. Es ist doch nichts passiert. Wenn EF ihn anspricht kann er kaum weiter mit dir schreiben oder willst du, dass er Ärger hat?
Noch ist es nicht zu spät hier einzulenken, obwohl du viele ungünstige Nachrichten geschrieben hast. Wenn du die AF irgendwie sinnbringend und für dich genussvoll führen willst, lass so was. Er macht alles richtig da nicht drauf anzuspringen. Eine AF hat kein Recht auf diese Exklusivität, auch wenn ihr noch so viel schreibt. Bitte nicht übel nehmen. :brav:
Nur weil man nicht ständig jedem alles an den Kopf knallt, was man denkt, verrät man sich noch lange nicht selbst. :trost:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hallo kleine Waldfee,

schön, dass du hier bist und Danke für dein Verständnis. Klar darfst du beitreten.:lach:

Ja du hast Recht mit dem, was du schreibst. Ich werde auch mal bei dir lesen.:Kuss:

Liebe Regenduft,

so rational kann ich das leider nicht sehen. Es hat mich halt getroffen, was soll ich machen? Zumal ich eigentlich gar nicht so richtig chatten wollte.

Wenn es bei ihm so schwierig ist, dann soll er halt mit seiner Alten ins Bett gehen und mir nicht die ganze Zeit schreiben.!))

Ja ich weiß, er kann nix dafür, wenn sie wach wird und ich kann ihm das nicht vorwerfen.. Schade eigentlich.:lach:

Ich knalle ihm ja nicht alles an den Kopf, das würde dann ganz anders aussehen.:grins: Aber danke, dass du mir die Augen öffnest. :herz:

Ach ich weiß grad auch nicht, was ich machen soll.:blush: Mache einfach grad nix.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Mach einfach weiter wie vorher. Stell es dir umgekehrt vor. Hättest doch auch nix machen können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
so rational kann ich das leider nicht sehen. Es hat mich halt getroffen, was soll ich machen?

Cat, es ist immer noch alles nur virtuell.
Und ja, auf eine heiße Affaire ausgelegt.

Er macht mich durch sein ständiges verliebtes Schreiben auch echt verrückt und wenn dann sowas passiert wie gestern, während ich derart eingelullt in so einer seligen Stimmung bin, dann haut es noch mehr rein.

Verliebtes Schreiben, ja..... er findet das sicher alles sehr aufregend und das heizt ihn auch an.
Aber ehrlich, wirklich verliebt?
Ihr kennt euch doch gar nicht.
Ich befürchte, Cat, du interpretierst mehr in das ganze hinein, als wirklich da ist.
Und so erwartest du auch, dass Lord ebenso reagiert, wie du. Du möchtest auch bei ihm die Nr. 1 sein, wie er scheinbar gerade bei dir.

Die Männer können Sex und Liebe schon immer besser trennen, als wir Mädels.... ein charmantes Lächeln und wir sind dahin. :smile:

Der Lord ist deine Wohlfühloase, Cat. Aber dein Leben ist bei dir zuhause. Und das hat oberste Priorität. (Sollte es haben)

Freue dich, dass du jemanden hast, mit dem du ein paar aufregende Stunden verbringen kannst, der wieder Gefühle in dir weckt... Aufregung, Prickeln... das Gefühl begehrt zu werden.
Dein Leben aber ist bei dir zu hause. Läuft es nicht so, wie du es dir wünschen würdest, ist der Lord nicht dazu da, dich zu "retten".
Aber vielleicht ist er dazu da, dir aufzuzeigen, was es noch alles im Leben gibt und du dir vielleicht deine Wünsche doch noch erfüllen könntest. Wie auch immer das dann aussehen mag.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Jetzt komm du mal her, meine Süße .:brav:
Wenn seine Frau plötzlich auftaucht, MUSS er aufhören mit chatten.So, wie du es auch tun müsstest, wenn dein EM plötzlich schlafwandeln und nachts in deinem Zimmer stehen würde.
Hey, Lordchen hat sogar noch Zeit gefunden, dich zu verabschieden!! Also Manieren hat er :lach:
Was hätte er denn tun können? Sagen: Sorry, liebe Ehefrau, ich schiebe hier gerade eine heiße virtuelle Nummer mit ner supertollen Katze, geh mal lieber wieder ins Bett, das kann dauern??? :grins:
Du hast dich schon oft gefragt, wie er es macht, sich diese Zeit für dich/ euch frei zu schaufeln. Nun hat es einmal nicht geklappt und du mutierst zum Panikhuhn.:das-panikhuhn-resi:

Dabei gibt es doch echt KEINEN Grund dafür.
Ich mag auch sowieso lieber die heiße, lustige, selbstbewusste Cat als das Huhn :PP:herz:

Außerdem, stell dir doch mal vor, eure AF fliegt auf!!! Dann steht die Drama-Queen vor deiner Tür und sagt: So, Cat, jetzt können wir heiraten :rofl:
Mache einfach grad nix.
So ist es gut, Süße. Bisher hat sich jedes Drama bei euch ganz schnell in Luft aufgelöst.
Ich umarme dich :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Venusstern,

ich glaube wirklich, dass er auch verknallt ist. Er reagiert auch oft extrem emotional und empfindlich oder schreibt,:putze:

Natürlich ist das nur virtuell und kann sich auch als Illusion herausstellen. Aber die Verliebtheitsgefühle sind da.

Bei mir ist mein Mann auch die Nummer 1. Es ist nur anders mit ihm, weil da zwar eine enge Verbindung, aber keine Verliebtheit mehr ist.

Aber du hast Recht, ich werde mir deine heutigen zwei Posts mehrfach durchlesen, um klarer zu werden, wie ich die Sache einordnen muss.

Lieben Dank, das hilft mir echt sehr.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Dornröschen, danke du Süße, dass du mir hilfst, obwohl es dir selber so schlecht geht, bist echt ein Herz!

Musste grad so lachen, du hast Recht!

n: Sorry, liebe Ehefrau, ich schiebe hier gerade eine heiße virtuelle Nummer mit ner supertollen Katze, geh mal lieber wieder ins Bett, das kann dauern??? :grins:

:lachtsichtot:

Herrlich!
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Cat, ich schätze dich so ein, dass du auf dem 2. Platz nicht glücklich wirst. Ich übrigens auch nicht. Aber vielleicht lieg ich auch falsch und du willst lernen damit umzugehen.

Versucht doch mal, das aus einer anderen Perspektive zu sehen. Man ist doch als AF nicht automatisch die Nummer 2.
Gerade in den Affären, in denen es (noch) gar nicht (oder überhaupt nicht) zur Debatte steht, dass man sich trennt, ist die AF auf einer ganz anderen Ebene als die EF. (Und Ebene meine ich ganz wertfrei, keine Ebene ist höherwertiger als die andere.)
Aber in deiner Ebene mit ihm bist du, Cat, sehr wohl die Nummer 1.

Wichtig ist aber, dass du deine Grenzen erkennst und deine Grenzen wahrst. Und wenn du merkst, dass diese Affäre dich emotional zu sehr belastet, dann musst du raus aus der Sache.

Mein Strang ist auf Seite 4 oder 5, "Sag niemals nie". Ich werde irgendwann die Tage mal ein Update schreiben. Meine Affäre läuft seit 3,5 Jahren und hat einen wunderschönen, sicheren und liebevollen Flow erreicht.

Ich hatte am Anfang meiner Ehe (bin jetzt geschieden) mal eine virtuelle Affäre, bei der ich mich damals auch sehr verliebt hatte, ohne dass ich überhaupt wusste, wie er aussieht und ihm ging es auch so. Es gab dann auch Treffen, aber der Zauber des Virtuellen konnte der Realität nicht standhalten. Interessanterweise war aber der virtuelle Zauber auch nach den Treffen virtuell immer noch da. Ich weiß also, wie intensiv auch rein "virtuelle Gefühle" sein können.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
751
Das stimmt natürlich Feuersonne... Es gibt verschiedene Ebenen und die Nr.2 war nur auf den rationalen Teil / den Alltag bezogen.

Ich würde sehr gerne ein Update von dir lesen. Es ist interessant zu lesen, unter welchen Voraussetzungen eine Affäre so reifen und bestehen kann. Bin gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.372
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben