Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ich kann Regina ja verstehen , so ist es nicht .... ich bin ja selber nicht besser , ich kenne das mit dem blöden Herz ....

Aber für mich kam es hier irgendwie anders rüber... so wie sie das Gespräch mit dir rüber gebracht hat ... und das konnte ich nicht nachvollziehen, deswegen Danke nochmal für deine Erklärung Wolfgang ... so sieht es schon ganz anders aus , weil viele lesen ja auch nur still mit um zu „lernen „ und da ist es schon gut , wenn das noch mal klar gestellt wurde ....
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen :smile:

Nun sind 4 Monate vergangen und ich dachte, ich melde mich einfach mal wieder :smile:

Mir geht es soweit ganz gut, auch EXmäßig hab ich gut verarbeitet. Dank Wolfgangs Worte fiel mir einiges leichter, über einiges drüber hinwegzukommen.

Mit meiner Arbeit läuft es super und hab es geschafft, die Probezeit zu verkürzen und hab mittlerweile einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen :prost:

Seit 2 Monaten habe ich noch zusätzlich einen Nebenjob angenommen. Der Grund dafür ist, dass meine 15 Jahre alte Katze mittlerweile krank ist und das Alter ansich jetzt schon bemerkbar macht. Sie hat Hüftarthrose und muss regelmäßig mit Medikamente versorgt werden. Da ich ihr noch die letzten Lebensstunden so angenehm wie möglich machen will, hatte ich noch zusätzlich in der Wohnung mit Aufstiegshilfe ausgestattet. Gerade die Plätze wo sie gerne ist.

Einen neuen Laptop hab ich mir auch geleistet, da der alte absolut den Geist aufgegeben hatte :lach:

Ja, und wenn man vom Teufel spricht... Mein EX war letzte Woche am Samstag bei mir. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet gehabt. Ich war ziemlich überrascht darüber.
Hab ihm Kaffee angeboten, bisschen geredet und hab ihn dann nach 1 Stunde gebeten zu gehen.
Für mich war das wie wenn ein Arbeitskollege oder Kumpel auf Kaffee kam, mehr nicht.

Und heute, meldet ER sich wieder bei mir. Diesmal per Telefon und fragte mich ob ich Lust hätte mit ihm morgen um 14 Uhr in der Stadt zu treffen.
Ich hab zugesagt und im gleichen Atemzug dazu noch erwähnt, dass ich nicht viel Zeit habe.
Im Moment habe ich keinen Kopf dafür, mich auf ihn einzulassen. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht die Lust dazu, weil mir meine Katze wichtiger ist.

Ich schau mir das Morgen einfach mal an, aber ich weiß eh schon wohin das führen wird.

Das wars schon von mir. Zwar nicht aufregend, aber immerhin was :lach:

Liebe Grüße

Regina
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Regina,

das ist toll:

Mit meiner Arbeit läuft es super und hab es geschafft, die Probezeit zu verkürzen und hab mittlerweile einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen

Freu mich für dich. Wie gut du das alles gemacht hast, sehr schön.

Zu deinem OdB, seid ihr jetzt Kumpels? Denkst du, dass du dabei bleiben wirst oder wirst du dich wieder näher auf ihn einlassen?

Liebe Grüße
E.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hallo Regina, ich würde dir empfehlen einen Tier Homöopathen zu suchen, anstatt die Katze mit Medis vollstopfen zu lassen.
Davon würde ich abraten. Homöopathie ist lediglich Placebo ohne Wirkstoff. Bei Menschen kann das helfen, da der Placebo-Effekt wissenschaftlich bestätigt ist. Das hat aber nichts mit dem Wirkstoff (den es in der Homöopathie oftmals nicht mehr gibt) zu tun.
Bei Tieren gibt es keinen Placebo-Effekt.
Geh zu einem richtigen Arzt und gebe der Katze eine richtige Therapie.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Regina, schön von dir zu hören.
Dein Update liest sich toll, bis auf das mit deiner Katze :trost:

Der Frage von Engelin schließe ich mich an, meine Meinung dazu kennst du ja zu genüge :grins:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

das 1. Treffen heute, nach so langer Zeit, verlief sehr gut und entspannt ab. War angenehm überrascht :smile:
Wir unterhielten uns über alles mögliche. Teils wars mir langweilig und Teils war ich auch neugierig.
Er meinte, dass er öfters an mich gedacht hatte und auch (scheinbar) paar mal versucht hatte, mich persönlich anzutreffen, aber mein Auto stand nie da. Für mehr Gefühlsduselei hab ich mich nicht drauf eingelassen und hab auch Themawechsel gemacht.
Handynummer wollte er wieder haben (hatt mich gelöscht) :lach: Hab ihm meine Handynummer auch wieder gegeben. Aber so Allgemein war der Nachmittag angenehm für mich :smile:

Der Abschied verlief eigentlich Normal ab. Ich sagte ihm:

Danke fürs Treffen und man sieht sich ja bestimmt mal wieder.

Er meinte: Danke auch, bestimmt sieht man sich wieder.

Dann ist jeder seine Wege gegangen.


Zu deinem OdB, seid ihr jetzt Kumpels? Denkst du, dass du dabei bleiben wirst oder wirst du dich wieder näher auf ihn einlassen?

Hmm... ganz ehrlich, ich weiß es selber nicht mal, weil das für mich der 1. Tag ist nach gut 4 Monaten.
Vom Gefühl her ist es für mich eher so "Ich hab mich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen getroffen und mich einfach nur nett unterhalten."
Für mehr hab ich nicht empfunden.

Aber eines weiß ich, diesmal werde ich gefasster sein und bleiben und mich Nicht mehr als Schnitzel-Kuchen-Hure verkaufen.

Ich werde es sehen was passiert, aber darauf warten werde ich nicht :smile:


Hallo Regina, ich würde dir empfehlen einen Tier Homöopathen zu suchen, anstatt die Katze mit Medis vollstopfen zu lassen.

Davon würde ich abraten. Homöopathie ist lediglich Placebo ohne Wirkstoff. Bei Menschen kann das helfen, da der Placebo-Effekt wissenschaftlich bestätigt ist. Das hat aber nichts mit dem Wirkstoff (den es in der Homöopathie oftmals nicht mehr gibt) zu tun.
Bei Tieren gibt es keinen Placebo-Effekt.
Geh zu einem richtigen Arzt und gebe der Katze eine richtige Therapie.

Ich habe einen sehr guten Tierarzt, der Homöopatisch und Normal behandelt. Am Montag werde ich mit Miezi zum Tierarzt gehen und wird geröngt, um sicher zu gehen, was sie an der Hüfte hat. Dann wird besprochen welche Therapie am besten für sie ist. So schonend wie möglich soll es sein, weil sie auch schon fast 16 Jahre alt ist.
Aber die Schmerztablette (die kleinste Dosis) scheint ihr gut zu tun. Hab ich für 6 Tage mitbekommen, also bis Montag. Danach schauen wir mal :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Du hast ja vor ein paar Monaten auch richtig auf den Latz bekommen hier. Darf ich fragen, wie es dir jetzt damit geht?
Also verstehst du, dass dir damals wirklich alle nur helfen wollten und es keiner böse gemeint hat?

Ich finde das wirklich toll von dir, wie du das jetzt machst. Auch dass dieses Grillfleisch / Kuchen Thema vom Tisch ist.
:prost:

Deiner Katze und dir wünsche ich das Beste. Jemand der gut zu seiner Katze ist, hat bei mir eh immer einen Stein im Brett. Möge die Arme noch einen schönen Lebensabend genießen dürfen. Das geht absolut vor.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Du hast ja vor ein paar Monaten auch richtig auf den Latz bekommen hier. Darf ich fragen, wie es dir jetzt damit geht?
Also verstehst du, dass dir damals wirklich alle nur helfen wollten und es keiner böse gemeint hat?

Naja, ich bin eine von vielen, die länger braucht bis ich das kapiert habe. Es war für mich auch dermaßen quälend und letztendlich lag es in meiner Hand, was ich daraus mache.

Mir geht es jeden falls besser als vor paar Monaten :smile:

Jetzt Aktuell ist meine alte vierbeinige Dame wichtiger als alles andere. Da können Männer kommen, soviel wie die wollen, für mehr bin ich derzeit absolut nicht bereit. Kaffee trinken, bisschen plaudern, mehr will ich nicht :smile:

Nun schau ich mit Miezi Das Supertalent an :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Besser spät als nie, liebe Regina :-)

Ich hab ja auch ewig gebraucht. Am Ende bist du selbst an der Schnitzelgeschichte eventuell gewachsen und weisst jetzt ganz genau, wo du nicht mehr hin willst. Das ist eine Erkenntnis, die du dir mit viel Leiden erarbeitet hast. Da kannst du zurecht stolz auf dich sein.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Davon würde ich abraten. Homöopathie ist lediglich Placebo ohne Wirkstoff. Bei Menschen kann das helfen, da der Placebo-Effekt wissenschaftlich bestätigt ist. Das hat aber nichts mit dem Wirkstoff (den es in der Homöopathie oftmals nicht mehr gibt) zu tun.
Bei Tieren gibt es keinen Placebo-Effekt.
Geh zu einem richtigen Arzt und gebe der Katze eine richtige Therapie.

Leider hast du da keine Ahnung davon. Ich habe mich schon mehrfach davon überzeugen können, da meine Frau TH ist.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Regina!

Es freut mich zu lesen, dass es dir besser geht! Immer mal wieder über die Monate habe ich mich gefragt, wie/ob es bei dir so weitergegangen ist.
Das mit der Katze ist nicht schön, das tut mir leid zu lesen. :trost:
 
C

Carmen_83

Gelöschter User
Hallo Regina,

ich habe deinen kompletten Strang über das Wochenende gelesen und es war Augen öffnend für mich.

Ich konnte dich durch deinen Strang hindurch sehr gut verstehen und auch das Gefühl, dass du deinen Ex mit deinem Herz nicht aufgeben möchtest und auf der anderen Seite die Vernunft (= das Beraterteam), das Beste für dich will, aber du es da noch nicht sehen konntest, weil dein Herz und Kopf an entgegengesetzten Orten waren.

Manchmal weiß man, ist es besser, Beziehungen loszulassen, aber man kann es einfach nicht. Das verstehe ich gut.
Ich befinde mich evtl. bald an dem Punkt, wenn mein EB nicht klappt. Deswegen fand ich den Strang für mich persönlich hilfreich, die Tipps von den Admins und den Usern.

Es freut mich, dass du trotz der großen Gefühle, die du fast 1 Jahr lang hattest, es geschafft hast, über ihn hinwegzukommen. Das gibt mir Mut, dass man es schafft, egal wie groß die Gefühle sind.

Ich denke, du siehst nach 4 Monaten Abstand klarer. Vllt. sieht er das auch nach 4 Monaten klarer. Aber oft kommen Exen wieder, wenn in ihrem Leben etwas nicht gut läuft, sie auf einer anderen Baustelle eine Abfuhr erfahren haben, sie ein Egopush brauchen. Das muss bei deinem Ex nicht der Fall sein. Aber durch sein Verhalten in der Vergangenheit wäre ich an deiner Stelle jetzt sehr vorsichtig und würde keine Hoffnung auf einen evtl. Neuanfang auf aufbauen. Du sagst, es war mehr wie mit einem alten Kollegen, aber die Tatsache, dass du hier wieder reinschreibst, weckt in mir einen Alarm.

Ich hoffe, ich irre mich :smile:

Edit: Das mit der Katze tut mir leid :( Als absoluter Tiermensch verstehe ich deine Sorgen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben