Hart aber Herzlich

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
oh oh, der jahrestag.....

wir mädels machen uns sogar nen kopf zum "monatstag".

wir verbinden immer wieder ein datum mit einer situation MIT ihm. heute zB habe ich ihn auf den tag 8 wochen nicht gesehen.

ich denke mal, dass da etwas von ihr kommt oder sie leidet so wie wir mädels hier, weil von unseren exen NICHTS kommt. das mach uns alle hier total wahnsinnig. und wir dürfen ja nichts machen, weil die uns verlassen haben.

ich hoffe, du kannst in der zeit, in der sie auf reisen ist, gut abschalten. und---->kannst du nicht für dich selbst auch eine reise buchen? anfang des jahres vielleicht?

lg u kopf hoch
die mamfi
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Achso, sie meinen retourkutsche? Na urlaub hätt ich noch... :-) das schaff ich nicht allein... Aber ich hab schon strategien entwickelt, und die wird sich noch anschauen, morgen gehts zu ihrer besten freundin, und ich freu mich schon dezente gute mine zum bösen spiel zu machen -)))), merke dass ich zumindest zuhaus echt gute stimmung hab! Und die wird morgen in die schlacht geworfen....eine runde durchs wohnzimmer tanzen und schon kanns losgehen :-) die werden sich noch wundern, denn so ein beziehungsburnout ist nicht por*no...wünsch ich keinem...
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
also gespräch wurde verschoben...

Zum Thema "Jahrestag und Trennungstag" hab ich aber noch eine frauentechnische Frage...

Hab ich richtig verstanden, weil ja beides in unserer "Exfernreise" liegt und nun nur sie fährt, an diesen "Erinnerungstagen" eine Nachricht kommen könnte?? sofern sie überhaupt handy mitnimmt...
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hi sebi,

das könnte sein, dass sie an diesen tagen an dich denkt und auch wehmütig werden könnte. es wäre natürlich auch möglich, sofern sie sehr sentimental in diesen dingen war, dass sie auf eine sms von dir fast wartet oder sogar etwas wehmütiges an dich schickt.

allerdings, ist das dann "meistens" ein ganz kleines Feuer. ein Signal das eigentlich fast keinen wert hat. ex back braucht sehr viel zeit. bei verlasser u verlassenem.

bezüglich dem Gespräch mit der Freundin von ihr: am coolsten wäre es, wenn du es von dir aus absagen würdest. würde das deine ex dann durch ihre Freundin mitbekommen, würde das auf sie so wirken, dass auch du den abstand in allem suchst.

sollstest du das Gespräch nicht absagen können, würde ich dir raten, gar nicht über deine ex zu sprechen und wenn du angesproch wirst, sofort das Thema wechseln.
das kommt nämlich meistens nicht so gut bei den verlassern an, wenn man deren freunde wegen der Beziehung anspricht.

also weiterhin ks. halte dich bedeckt. deine ex muss glauben, dass auch du dich am verabschieden bist u die Trennung akzeptiert hast. über Wochen, Monate muss das gehen.

wie lange hast du nun ks?

lg ruben
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
hi ruben, du wirst lachen, ich habs abgesagt ;-)

Und, sollte es dennoch mal ein gespräch geben, oder wir uns treffen, hab ich schon gesprächsvorbereitung hinter mir ;-)

Mhm, betreffend Jahrestag wirds auf jeden Fall spannend.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
gut sebi :) so gefällt das uns Frauen ;)
ja u wegen dem rest, da schauen wir mal…
also schön passiv bleiben
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Danke ruben für deine hilfreichen worte!

ach, letzte woche hab ich sie "zufällig" wegen Kehrbuch für Schornsteinfeger angeschrieben, wusst nicht wo es war, ... naja und sie hat auf gute freund masche versucht konversation zu starten... und dann hab ich sie zum schluß dezent vereppelt. "achso, hab gestern nicht mehr aufs handy geschaut, hab in meiner viel besseren kuscheldecke noch gelesen"... dann war sie, glaub ich etwas eingeschnappt.... :lach::lach:

hihi,
erster tag der fernreise und schon erste nachricht da... (knappe 4 Wochen nach Trennung)
"hallo du! damit du weißt, bin gut in xy angekommen!"

Tja, und ich schreib natürlich nichts zurück, eh klar!! denn Sie wollte es ja so.. also warum sollte ich? :lach::lach::lach:
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
gleich noch eine Frage an euch, mit der bitte um eure einschätzung...


Meine Ex hat sich als Domi getrennt, ich aus Vernunft-Herz, weil ich auch nicht mehr weiter konnte. Also einigermaßen im Guten auseinander gegangen.

Nach Abschluß des Trennungsgespräches vor einem Monat passierte folgendes, was mich jetzt doch zunehmend beschäftigt, und ich es nicht richtig einordnen kann:

Wir hatten jedes Jahr einmal im Februar in Ihrem Verein und einmal im Juni in meinem Verein, einwöchige Urlaube als Fixtermine eingeplant, die wir beide immer sehr genossen haben und die uns viel Kraft gaben. Und plötzlich nach der ausgesprochenen und vereinbarten Trennung, hat Sie sich für meinen Verein im kommenden Juni hinein reklamiert, und ich mich umgekehrt für kommenden Februar.

1.) Waren es Gedanken, die aus der Vergangenheit hochgekommen sind?
2.) Hat da unser Unterbewusstsein gesprochen, wie lange sich eine Trennung für einen jeden von uns ziehen könnte? Wo sich vielleicht der jeweilige Partner wieder vorstellen könnte gemeinsames zu erleben?
3.) oder hat ein kleiner Konkurrenzkampf stattgefunden?

Da wäre einmal guter Rat angebracht!
Was für eine Bedeutung hatte es?
LG Sebi
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Hallo alle Zusammen!!!

so Kurzupdate,

wir nähern uns der 2 Monatsmarke und 5-6 Wochen KS, Seit vier Wochen gibt es tatsächlich keinen Kontakt mehr, damit meine ich null komma nix...

aber viel wichtiger war, dass ich bereits meinen ersten wirklich heißen Flirt mit einer anderen hinter mir hab;-) Aber keine erneute sehnsucht, weil ich einfach gelernt habe auf mich und mein herz zu hören...mich selbst zurück zu nehmen und nicht zuviel zu geben... ;-)

Hab in den letzten 2 monaten beziehungsbücher und psychobücher gelesen, mir das E Book von woflgang bestellt, bin in thermen gefahren, hab alte freundschaften wieder aktiviert und neue gesucht... und und und bin so gut es geht aktiv unterwegs, hab mit meinem chef geredet, dass ich im moment wieder ich werde, das aber noch ein etwas braucht. und man erntet eigtl. verständnis und zuspruch!!

Also alles in allem positive anzeichen, dennoch gibt es natürlich noch kontakt mit den gemeinsamen freunden, das hält sich aber in grenzen und ich vermeide jeden kontakt zu ihren freundeskreis... dennoch bin ich schon ein paar mal gefragt worden, ob ich leicht schon eine neue freundin hätte ;-), oder ob es nochmals chancen gäbe, weil wir ja so ein vorzeigepärchen im ort waren...


Was so neue Kleidung, neue Freunde und neue Aktivitäten bei anderen auslösen ;-) sagenhaft!!!

Ich möchte euch eigentlich dazu ermuntern, diverses Ideen ebenfalls umzusetzen. Man glaubt gar nicht wieviel man auch alleine machen kann!

Jetzt kommt auf jeden Fall die Pling - Gefahren Zeit (Weihnachten-Silvester),

da gibts mit sicherheit schon die passenden stränge?! :nanu:

LG Sebi
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Hallo Ihr Lieben, was soll ich bloß schreiben????
Wir haben Anfang KS 6 (Trennung 8 Wochen)
So, jetzt ist von Ihr einmal eine Nachricht gekommen und sie ist meiner Einschätzung nach relativ stark Domi! Sie versucht dass ich für Sie wieder zu denken beginne… wie zu alten Zeiten…:S

SIE:
„Hallo Sebi,
Wie schaut es denn bei dir die nächsten Tage aus? Kann ich einmal vorbei kommen noch ein paar Bücher holen? Bzw. was dir noch so aufgefallen ist. Habe morgen und Donnerstag frei! LG Ex“


So, sie hat noch viel mehr bei mir im ungenutzten ersten Stock, was sie natürlich sehr wohl weiß. (ganzen Bücherkasten, Dekosachen, Bilder, Teppiche, Truhe, etc…)
Ins EG kommt sie sowieso nicht mehr rein … und dabei sein werde ich auch nicht

Passt es wenn ich schreibe:
Hallo Ex,
Klar, Schlüssel hast ja eh, Bücher sind ja noch das geringste, vergiss den vielen Rest nicht. Schlüssel möchte ich bis Ende des Jahres retour bekommen.
Lg Sebi


Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich dabei rasch unterstützen könntet!!! Bzw. ob bei meiner Antwort erhebliche Fehler enthalten sind?

DAAANKE
Liebe Grüße Sebi


Zuletzt modifiziert von sebi am 17.12.2013 - 15:07:13
 
A

amalia

Gelöschter User
hallo sebi,

bin durch Zufall auf deinen Strang gestoßen. Mich würde ja mal interessieren, was aus deiner Geschichte nach so langer zeit wurde...hatte schon potential herausgelesen.

Liebe grüße an den mittlerweile hoffentlich liebeskummerfreien sebi;)

amalia
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Danke der Nachfrage liebe Amalia.
Ich könnte vermutlich Stunden lang schreiben.
Es war eine spannende Zeit, mit sehr viel Eindrücken. Wir haben uns wegen der „finanziellen Trennung“ noch öfters treffen müssen, was uns allerdings auch gleichzeitig immer im Weg stand, bzw. als Vorwand zur Verfügung stand. Die KS selbst hat gut funktioniert, nur hätte sie definitiv nach dem finanziellen Schluss - Strich erfolgen sollen.

Da es für meine Ex die erste riesige Trennung war, hat sie es auch, und da bin ich mir sicher, voll und ganz unterschätzt, was sie da aufgetreten hat. Das wurde Ihr erst nach und nach bewusst, als sie merkte, dass es nicht einmal mehr den guten Freund gab. Sie war nicht mehr die Alte, berichteten mir zumindest Freunde von ihr. Ich habe mir Bücher geholt, mich neu aufgestellt, mein inneres Kind reflektiert, seitenweise geschrieben und nach 4 Monaten habe ich auch jemand neuen kennen gelernt, was in einem Dorf natürlich schnell „gesehen wird“. Das führte dazu, dass von der Ex sehr rasch wieder das finanzielle Thema aufgekocht wurde, und sie emotional ziemlich fertig war, sie es aber nicht zeigte. Ich habe dann die "finanzielle Trennung" nochmals aufgerollt. Sie wollte endlich für sich einen Schluss-Strich setzen. Daraus resultierte für mich, dass es mit unter noch Chancen gegeben hätte…

nur kommt jetzt mein großes ABER:

Die Trennung hat ja bei mir etwas ausgelöst, und da schließt sich der Kreis und hab sehr lange überlegt, ob es überhaupt noch Sinn macht es noch einmal zu probieren. Leider gab es für mich keinen Anknüpfungspunkt mehr, da ich merkte, wie sehr mein Körper und Geist beansprucht wurden und von der Blüte meiner Libido sah ich damals auch fast nichts mehr. Das warten hat ein Ende, wenn du verstehst was ich meine... Ohne professionelle Hilfe hätten wir das alles so und so nicht geschafft, zu der sie aber damals absolut nicht bereit war. Sie hat vielmehr die Lösung im "unprofessionellen" Freundeskreis gesucht und nicht bei bzw. mit mir. Es kam auch nie ein „Tut mir Leid“ über ihre Lippen, was für mich auch sehr unverständlich ist, und an sich keine große Sache gewesen wäre.
Da hat sich für mich einfach ein Puzzle zusammengesetzt , wo ein deutliches Nein zu sehen war, obwohl es unzählige nennen wir es „Zeichen von Oben“ gab, die gegenteiliges interpretieren ließen.

Somit bin ich Heute Liebeskummer frei !!! ;-)))) und ich lebe mein neues umgekrempeltes Leben mit einer neuen Partnerin und lasse es mir einfach nur gut gehen, in allen Bereichen. :PP

LG
Sebi
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben