Hassliebe

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hey Sweety,

da ist bestimmt was dran, wobei man das differenziert sehen muss.

Sie hat eine Vorgeschichte, die sie schon belastet hat und mit der ich nix zu tun habe.

Folgende Möglichkeiten:
1. Die Affairenzeit hat sie zusätzlich so belastet, dass dadurch die Tropfen zusätzlich ins Fass gekommen sind, die es zum überlaufen gebracht haben.
2. Die Vorgeschichte hat sie besonders motiviert in der Affairenzeit laufend Schluss zu machen.

Trotz ihrem extrem negativ geprägten Verhalten, Drohungen, versuchte Erpressungen etc. fällt mir auf, dass ein großes Interesse an meiner Person besteht (halt dass es mir sehr schlecht ergeht) und ich verspüre auch eine besondere Art der Eifersucht.

Hast jemand dafür eine Erklärung?

Ich dachte, dass wenn man (in dem Fall sie) Schluss macht und der andere legt keine Steine in den Weg müsste man froh sein und sich auf einen neuen Lebensabschnitt freuen/vorbereiten!?

Zum Thema Zusammenleben, Ordnungsempfinden etc. Ich habe immer verspürt, dass die Unterschiede von Ihr besonders herausgearbeitet wurden. Die unmöglichsten Kleinigkeiten wurden als riesiges Problem hochstilisiert. Riesige Probleme gab es nicht, also kann nur folgendes sein:
1. Es gab ein Problem zwischen uns, dass sie nicht direkt ansprechen will oder kann.
2. Sie hat ein psychisches Problem.

LG ein Mann


Zuletzt modifiziert von ein Mann am 17.10.2014 - 00:11:04
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo ein Mann,

warstr du auch mal während eurer Affärenzeit eifersüchtig? Das Beenden oder Schluss machen kam vielleicht daher das sie keine oder wenig Zukunft gesehen hat und ersteinmal den Glauben veroren hatte.

Gut das Rechtfertigt nicht das Verhalten während des zusammen lebens. Das hat sie vielleicht depri gemacht da Frauen anders damit umgehen.

Ich versuche deine und ihre Sichtweise zu verstehen verstehst du was ich meine?

Die Affärenzeit hat sie mit Sicherheit belastet das geht an niemanden spurlos vorüber. Das andere sie will dir zeigen sie kann auch ohne dich.

LG
sweety
 
K

kitkat

Gelöschter User
Guten Morgen,

mhhm. Ich fürchte ich habe eine andere Sicht der Dinge. Aber ich bin auch ein gebranntes Kind.

Meiner Erfahrung nach geht es hier nicht um Liebe, sondern um Macht. Sie macht dich nieder, damit du dich schwach fühlst und sie sich stark.

Sie will deine Emotionen sehen - denn sie nährt sich von DEINEN Emotionen. Das ist es was sie braucht. Solange du reagierst, zeigst du, dass du Gefühle für sie hast. Darum geht es. Und das ist es was sie will.

SIE kann sich nicht trennen, erst wenn sie ein neues Exemplar gefunden hat, dessen sie sich 100%ig sicher sein kann. Denn sie braucht die Emotionen anderer so dringend und das ist leider nicht gespielt.

Auf lange Sicht kann leider dieses Maß an Gefühlen nie nur eine Person füllen und so brauchen sie auch immer Bestätigung woanders. Sie nehmen, können aber selbst nichts geben. Leider.

Mir fällt es schwer, eure jetzige Probleme auf eure Affärenzeit zurückzuführen. Sie hat doch ihr Ziel erreicht. Du hast ihr dein Herz zu Füßen gelegt (in dem Brief) und deine Familie verlassen. Und was macht sie? Trampelt darauf rum.

Und hatte sie nicht auch andere Männer zwischendurch während der Affären Zeit? Ich kann mich da erinnern, dass sie sich übers Wochenende hat einladen lassen. Oder verwechsle ich jetzt etwas? Aber natürlich war da nichts. Hä? Glaubst du wirklich, dass ein Mann eine Frau ein ganzes Wochenende einlädt, ohne einen Hintergedanken zu haben? Du bist selbst ein Mann. Natürlich ist nach Ihrer Aussage nie etwas gelaufen. Möglich ist es natürlich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?? Und warum sollte nichts gelaufen sein?

Ach ja, sie wird nach außen immer den Engel spielen - und das ist der einzige Punkt, wo du ansetzen kannst.

Vielleicht bin ich jetzt zu hart und motiviert durch meine eigene Geschichte. Sorry dafür. Bitte bremst mich ein.

Eure kitkat
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo kitkat,

geht es immer um F'remdgehen wenn man geht? Ich denke nicht das man soetwas verallgemeinern kann.

Wenn man will kann man immer jemanden kennen lernen und fürs Bertt findet Mann oder Frau etwas an jeder Strassenecke. Es gibt aber genügend die ihr Erlebtes auf andere projezieren.

Jeder hat seine eigene Vergangenheit und jeder geht anders damit um. Mein Exemplar hat mich auch gefragt wenn ich meine Kids zum training gebracht und wieder abgeholt habe wie es war, wenn ich dann erzählt habe was gewesen ist gab es Stress weil ich mich mit dem Trainer unterhalten habe. Daraus wurde dann gleich ein Date ausgeschmückt und was weiß ich noch alles.

Mit einem guten Freund wurde mir eine Affäre angedichtet heute weiß ich warum, weil er betrogen wurde. Nur ich kann nichts dafür!!

LG
sweety
 
K

kitkat

Gelöschter User
Liebe sweety,

nein, so habe ich es nicht gemeint - es geht nicht immer um Fremdgehen bei einer Trennung - im Normalfall sowieso nicht, und wenn, dann ist es der Auslöser für eine Trennung.

Was ich damit sagen wollte, ist nur, dass ich nicht glaube, dass Manns Noch-WG-Partnerin schrecklich traumatisiert durch die Affärenzeit gegangen ist, sie hatte ja auch andere Männer bzw. Verehrer zwischendurch (wir wissen ja nicht, was lief).

Aber ihr Verhalten, ihre Fehler auf ihn zu projizieren, kenne ich zur genüge. Dazu kommt, dass eine normale ruhige, sachliche Aussprache nicht zugelassen wird, weil mit Abwertung reagiert wird, insbesondere wenn man zum Pudels Kern gelangt. So kann eine Partnerschaft nicht funktionieren.

In solchen (destruktiven) Beziehungen geht es eben nie um gleiche Augenhöhe, sondern der eine braucht immer mehr Macht, koste was es wolle und im Grunde ist er der Abhängigere von beiden.

Ich hoffe, dass es so nun besser verständlich ist.

LG, kitkat
 
S

sweety

Gelöschter User
Ja es ist besser verständlich, nein wir wissen nicht was lief. Männer wie Frrauen brauchen Bestätigung. Ok Ausnahmen gibt es natürlich, kann da nur von mir selber sprechen.

Eine Partnerschaft sollte bereichernd sein und nicht du hast zu funktionieren wie einer will und wenn du nicht so funktionierst wie erwartet bist du nicht richtig.

LG
sweety
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Guten Morgen zusammen,

Jep an allem ist was dran:
- Ihr geht es um Macht
- Ja ich war wie verrückt eifersüchtig
- Dass sie damals NICHT fremd gegangen ist, kann ich nicht 100% wissen bzw. beweisen

Ich denke bei Ihr kann man sehr viel analysieren, aber um ehrlich zu sein komme ich seit einigen Tagen was sie betrifft in eine gute innere "ist mir egal-Stimmung" und je mehr sie loslegt, desto mehr komme ich in diese Stimmung. Sozusagen erreicht sie mit ihren Handlungen genau das Gegenteil von dem was sie will.

LG euer Mann
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo ein Mann,

wegen der extremen Eifersucht habe ich es beim ersten mal beendet ..weil sie an den Haaren herangezogen waren. Gut muss dazu sagen wirklich allein erziehen mit zwei Kindern berufstätig die weite Entfernung. Männer rede Verbot beim dritten Anlauf, bin im dritten Anlauf umgezogen mit meinen Kindern in eine etwas größere Wohnung musste in der alten Wohnung die Tapeten abreißen in der neuen tapezieren hatte noch eine Konfi vorzubereiten nebenher arbeiten Kartons packen Möbel abbauen schon mal rüber fahren und bekomme zu hören ich hätte nie Zeit schon wieder deine Freunde da? sah danach aus wie ein Hungerhaken. Hätte ich den Umzug ganz alleine machen sollen? Weißt du wenn man mal um Hilfe bittet man bekommt eine Zusage dann erscheint die Person nicht angeblich weil er das passende Werkzeug nicht hatte...nein er wollte nur niemanden begegnen und mir dann zu sagen ich hätte mich für ihn geschämt also noch verdrehter geht es wohl nicht.
 
K

kitkat

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich denke das war wir daraus lernen dürfen, immer bei uns zu bleiben und sich eben nicht verdrehen zu lassen. Kein leichtes Spiel, wenn man einen Meister des Verdrehens an seiner Seite hat.

Zur Eifersucht - so etwas ist sicherlich ganz schrecklich, vor allem, wenn sie an den Haaren herbeigezogen ist - so eine Beziehung hat keinen Sinn.

Aber wenn ich an mein Exemplar denke, so hat er die Eifersucht eher bewusst geschürt. Ich halte mich nicht für krankhaft eifersüchtig - aber wenn der andere permanent an seinem handy klebt, permanent in whats app online ist, das handy immer auf stumm ist, damit ich ja nichts höre - man hört es trotzdem - wenn ein Anruf kommt, wird nicht hingegangen. Oder es wird hingegangen, und er verwandelt sich in plötzlich in "Zucker". Sobald ich den Raum verlasse, wird hektisch am PC getippelt.
Sowas stimmt nachdenklich, zumal man bei Nachfragen, keine befriedigende Antwort bekommt bzw weiß, dass es eine Lüge ist Meiner war dann z.B. nur in der Singlebörse um nach mir zu suchen. So so.

Am Ende kann man froh sein, aus solchen Geschichten einigermaßen unbeschadet davon gekommen zu sein.
 
S

sweety

Gelöschter User
siehst du ich bin noch nicht mal bei Facebook oder auf anderen Seiten ich habe immer ehrlich geantwortet. Meine Handynummer gebe ich nicht jedem einmal bekam ich einen Anruf die Nummer kannte ich nicht also wollte ich nicht dran gehen, da war er gleich beleidigt in seinem beisein rief ich die Nummer an es hatte sich alles aufgeklärt.

Da ich früher mal unbekannte Anrufe hatte habe ich mir zur Angewohnheit gemacht bei Nummern die ich nicht kenne gehe ich nicht ans Telefon. Punkt um!

Das ewige Misstrauen meiner Person gegenüber empfand ich als schlimm. Soetwas habe ich noch nie erlebt.
 
K

kitkat

Gelöschter User
Lieber Mann,

deine innere Einstellung klingt hervorragend - aber das wird sie noch mehr auf die Palme bringen...und hoffentlich fährt sie nicht schwerere Geschütze auf. Mich würde es nicht wundern, wenn sie dir dann etwas von einem anderen Mann erzählt...Nein, lassen wir das.

Hoffen wir, dass du die letzten Tage in der gemeinsamen Wohnung einigermaßen ruhig verbringen kannst.

Viel Glück,
kitkat
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende ein wenig unterwegs - runter kommen, nette Menschen treffen und auch die Zukunft planen. Tja und als ich heute abend zuhause ankam, ging es mir erst einmal schlecht, aber das hat sich dann auch gelegt. Aktuell ist es ziemlich schweigsam und das ist im Vergleich zu den Tagen zuvor ein Fortschritt.

Wie sie sich fühlt, was sie denkt, macht wenn ich nicht da bin und was sie plant weis ich nicht. Um ehrlich zu sein fokussiere ich mich auch mehr auf meine Zukunft.

LG ein Mann
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ein kurzes Update zur aktuellen Situation: Sie versucht mich nach wie vor zu terrorisieren und zu provozieren. Für mich hat ihr Verhalten so sehr es auch nervt eine gute Seite: Ich werde (meine Seele wird) durch all die Kleinigkeiten bestätigt, dass sie nicht mehr zu mir passt und ich bin mittlerweile und sehr viel schneller als ich es mir je erträumt hätte entliebt. Klar ist Ihr in meiner Phase des Entliebens das ein oder andere Mal gelungen, mich so auf die Palme zu bringen, dass mir was rausgerutscht ist. Klar hat sie das Ihrer Familie als Beweis was ich für ein schlimmer Mensch bin auch sehr übertrieben verkauft. Mittlerweile ist mir was sie sagt egal - Im Zweifel widerspricht sie sich sowieso. Sie erfindet jetzt halt Sachen, die sie Ihrer Familie so verkaufen kann.

Klar ist das nicht schön, wenn ich raus zum rauchen gehen will und sie alle Feuerzeuge einsammelt, damit ich kein Gas von Ihr verbrauche, wenn Sie bewusst das Licht in einem Raum in dem ich sitze ausmacht und nicht "guten Morgen" etc. sagt, aber sind wir mal ehrlich: So ein Kinderkram geht mir sonst wo vorbei und wenn sie was neues erfindet hat das auch einen gewissen Unterhaltungswert, denn den Refrain: "Du bist so ein A..., so ein Lügner" wird schon langweilig. Ach ja, was ich auch festgestellt habe: Sie kann auf Knopfdruck heulen. Das macht sie immer wenn andere dabei sind und danach sind die Tränen einfach wieder weg.

Was ein wenig mehr Arbeit gemacht hat, sind ihre Drohungen und dass sie Ihren Mietanteil nicht so recht zahlen will. Sie redet sich manchmal so in Rage, dass sie meint ich sollte ihr sogar noch was drauf zahlen und sofort ausziehen.... Eine Kleinigkeit hat sie jetzt gezahlt und das natürlich der Familie, die mich mittlerweile auch kontaktet (die meisten sprechen kein Deutsch) so verkauft, dass ich nur nach Geld frage und sie so gut wie pleite ist - keine Ahnung wie sie sich das zusammen rechnet, ihre Miete war zuvor höher, sie hat eine Gehaltserhöhung bekommen und sie erzählt mir laufend was von Kontoständen, allerdings sind da die Zahlen immer stark abweichend und Anschaffungen hatte sie nicht. Irgendwie versucht sie mir wohl noch ein Danke abzuringen, dass sie nach Monaten etwas gezahlt hat...

In Sachen Drohungen habe ich auch recht gut vorgesorgt, aber das war auch ein Stückchen Arbeit ....

LG euer Mann
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo ein Mann,

sag mal wie ist die Situation im Moment?

LG
sweety
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

erst einmal ein frohes neues Jahr.

Wir sind beide kurz vor Weihnachten - sie ein paar Tage vor mir - ausgezogen. Dabei hat Sie einiges mehr als ihr Eigentum mitgenommen. Ich habe ihr die Chance gegeben das gemeinsam mit dem was sie mir finanziell schuldet zu bereinigen. Diese Chance hat sie nicht genutzt und somit ist alles beim Anwalt.

Ansonsten habe ich mit dieser Person nichts mehr zu tun.

LG ein Mann
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Sei froh das du aus der Nummer raus bist. Frohes neues Jahr. Es kann nur besser werden :smile:
Claudi
 
K

kitkat

Gelöschter User
Eine heftige Geschichte - insgesamt.

Wie geht es dir?
Deiner Familie?
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

also ich bin endgültig aus der Nummer (emotional) draussen und baue das Leben neu auf. Aufbauen macht sowieso mehr Spass als etwas den Bach runter gehen zu sehen und nur noch Schadenbegrenzung zu betreiben.

Das mit dem Geld ist ärgerlich, wird aber von externer Seite geklärt. Die Sachen, die sie mitgenommen hat, sind ein wenig ärgerlicher, weil ich sie eigentlich brauche. Ich könnte Ersatz kaufen und die Kosten dafür geltend machen, aber das fühlt sich ein wenig wie aufgeben an und deswegen lebe ich an der ein oder anderen Stelle mit einer Übergangslösung.

LG ein Mann
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.619
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben