Hat er noch Gefühle?

lila30

Neues Mitglied
Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
1
Ich bräuchte mal ein paar objektive Meinungen und hoffe, ich bin hier richtig. Kurz zur Vorgeschichte, ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt, es war eine sehr intensive und lange Beziehung (6 Jahre), ist aber letztlich gescheitert weil ich keine Zukunft für uns sah und mir einfach nicht sicher war (Fernbeziehung), dazu kamen Lügen und Misstrauen, war alles ein ziemliches Drama zum Schluss. Jedenfalls habe ich es trotz allem bisher nicht geschafft, ihn aus dem Kopf zu bekommen. Wir hatten immer mal wieder lose Emailkontakt, der aber meist von mir ausging. Nun habe ich ihm heute nach langem Zögern eine Mail geschrieben, dass ich ihn vermisse. Darauf antwortete er ein paar Stunden später, dass er das versteht, er vermisst mich auch, es sei schwierig nach vorn zu blicken nach allem was wir hatten und was passiert ist, aber dass wir nach vorne blicken müssen. Ich werde aber immer seine große Liebe sein.
Darauf antwortete ich nochmal, dass ich seine Mail so verstehe, dass er abgeschlossen hat. Dass ich noch nicht abgeschlossen habe, aber weiterhin versuche darüber hinwegzukommen. Seine Antwort kam nicht einmal 5 Minuten später:
Er denkt immer noch jeden Tag an mich und lebt weiterhin in unserer alten Wohnung weil es unsere alte Wohnung ist. Ich hätte damals eine Entscheidung getroffen und es sei unmöglich zurückzugehen. Nicht weil er abgeschlossen hätte, das hat er nämlich nicht, sondern weil das Leben weitergeht. Er könne nicht weiter mit einem Geist leben. Er wird mich immer lieben.

Was meint ihr dazu? Was heißt das? Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich weiß, dass er eine neue Freundin hat (allerdings nicht von ihm). Schreibt man das einfach so? Oder heißt das, er hat noch Gefühle, geht es ihm vielleicht wie mir?

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet, bin gerade ziemlich durch den Wind..
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich willkommen Lila,
hast du dich von ihm getrennt oder umgekehrt?Wer hat genau den Schlussstrich gezogen?

Ich kann dich verstehen,dass du auch nach 1 Jahr noch an ihn denkst und zurück willst;)

Da er noch an dich denkt scheint erstmal nichts verloren...

Vielleicht magst du ja noch ausführlicher von eurem Ende berichten.So ist einfach schwer was zu raten;)

LG Cinderella
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo lila30,

gut, dass du für deine Problemen einen Katalysator gefunden hast - nämlich dieses Forum :smile: Wir werden einfach mal schauen wie die Situation ist, was zu machen ist und mit welchen Mitteln es am besten klappen könnte.

Sei dir aber bewusst, dass es schwer sein wird, vorallm dann, wenn der Ex eine neue Beziehung eingegangen ist.

Vorab, du hast schon mal den ersten richtigen Schritt gemacht. Du hast ihn angeschrieben, und sogar prompt eine Antwort erhalten. Das deutet schon mal darauf, dass diese Person mehr an dir interessiert ist, als wenn er einer Dame von der Krankenkasse antworten müsste *g* Sprich, was er dir sagt, wird wohl auch so stimmen in Hinsicht auf seine Gefühlslage und er antwortet nicht aus Höfflichkeit.

Aber, und nun wirds schwer. Denn hier hat cinderella recht. Da müsste ein wenig mehr Input kommen ;-)

Doch da du ihm deine Gefühle gebeichtet hast, er dich versteht, aber scheinbar nicht will - erkenne ich, dass er der Dominante ist und du die Subdominante, denn alles kann an seinem Verhalten fallen.

Leider muss ich dir aber auch sagen, dass du nun nicht viel mehr machen kannst. Denn er weiß was Sache ist. Es liegt an ihm, für wen er sich entscheidet.

Da musst du jetzt durch und warten. Setz ihn nicht unter Druck, quängel nicht oder versuche ihm nicht unzählige Male deine Liebe ihm zu beichten. Denn er weiß es und je weniger du ihn unter Druck setzt, je mehr wird er sich Gedanken machen. Über seine jetzige Beziehung und über eure Damalige.

Es kann passieren, dass er dennoch seine Jetzige mehr lieben wird und bei ihr bleibt. Doch es kann auch sein, dass er merkt, dass er doch lieber zu dir zurück will.
Doch, das liegt alles an ihm.

Deshalb versuche dich jetzt abzulenken. Mach Dinge, die dir Spaß machen und versuche deinen Kopf frei zu kriegen. Nicht, dass du dich in etwas reinsteigerst, wo am Ende nur du als Verlierer raus kommst. :blumenmeer:

Schöne Grüße,
alex


Zuletzt modifiziert von alexandro am 06.08.2012 - 00:34:14
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
hey lila!

zuerst ist es schonmal gut, dass du ein ganzes jahr ins land hast ziehen lassen, so sind sich beide über ihre gefühle im klaren.
tatsache ist, dass er eine neue hat, dich aber immer noch vermisst.
das mit dem "nicht zurückgehen" wird wahrscheinlich so gemeint sein, dass er seine neue beziehung nicht aufgeben will/kann und nach vorne sehen will. wenn er jetzt nicht in einer beziehung wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass er anders reagiert hätte. er will nicht mit einem geist leben? das tut er aber, wenn er jeden tag an dich denkt. dieser "geist" wird auf längere zeit auch nicht förderlich für seine aktuelle beziehung sein können. aber im ernst: wieso geht er eine neue beziehung ein, wenn die alte ihn noch heimsucht? ich hätte bei so etwas ein schlechtes gewissen. hab´s mal versucht, bin dann aber über alle berge, weil die "neue" mir unendlich leid getan hat.

wie lange ist er denn schon in dieser beziehung?

lg
revelations
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo lila30,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben