Hat er nur Angst?

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
hallo ihr lieben ,

meine mama hat mir von diesem forum erzählt und ich habe mir einiges durchgelesen! eure auseinandersetzung , unterstützung und hilfe hier ist sehr bemerkenswert.
und nun hoffe ich das ihr mich vllt. wieder stark machen könnt...

ich bin 21 jahre alt , er ist 25 jahre alt und wir arbeiten beide im gleichen beruf (handwerk)-> Seine mutte hat auch diesen beruf und ist selbstständig.kennen gelernt haben wir uns vor einem jahr und ein paar geworden sind wir vor einem 3/4 jahr.Am letzten Dienstag hat er sich ganz plötzlich getrennt.

Begründung: er liebt mich nicht und er will seine wochenenden zurück (weg gehen ect.)!das hin und her gefahre nerve ihn (ca. eine halbe stunde entfernung liegt zwischen un und ich habe noch keinen führerschein)

wichtiger hintergrund : seine mama wollte am liebsten das ich bei ihm einziehe und bei ihm arbeite ... an dem letzten wochenende war mir dazu immer noch etwas übel und freunde meinten ich solle mal einen schwangerschaftstest machen (bin es natürlich nicht !!!:D)und ich habe meinen ex-freund J auf arbeit bedient und es ihm nicht gesagt , als J dann auf meinem handy anrief habe ich auf lautlos gedrückt und dann mein handy ausgemacht ... mein freund fragte mich dann das ganze we was mit mir los sei...

als er sich dann trennte und gehen wollte weinte er und küsste mich und starrte mich die ganze zeit an...

ich schrieb ihm nervige nachrichten... ich leide so und bin traurig und es tut mir alles so leid ... frauenzeug eben... ich habe ihm in 2 tagen ca. 4 nachrichten geschrieben... wenn er aber angerufen hat bin ich nicht ran gegangen!!!
nun habe ich mich bereits seit 2 tagen nicht mehr gemeldet ... von ihm kam auch nix.
freunde haben mir erzählt das er jetzt wochenendpläne macht mit seinen freunden.
und es ihm auf die nerven geht weil jeder sagt er soll es nochmal versuchen und alle so schockiert sind ...

Habe ich in so einer situation überhaupt noch eine chance ? und wie verhalte ich mich jetzt?

danke euch für jede kleine nachricht
mit <3 lichen grüßen jade
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo jade,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Herzlich Willkommen im Forum :)

Hier wird dir auf jedenfall bestmöglichst geholfen.

Zunächst mal ist der Trennungsgrund hier Standard. Den findest wohl bei fast jedem (bei mir auch auch). Du brauchst zunächst Mal Zeit für dich selbst. Am besten du liest dir mal ein paar Tipps bzw. Stränge hier im Forum durch.

Ich habe leider momentan wenig Zeit, komme aber später nochmal auf dich zurück.

Beste Grüße
Synoxis
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Jeder kennt deine Gefühle im Moment. Du bist am Boden und weißt nicht mehr, wie es weitergehen soll. Richtig? Dies hat jeder von uns schon einmal durchgemacht.

Und glaube mir dein Ex tut sich mit der Entscheidung auch nicht leicht. Es war ein langer Prozess in ihm bis er den Satz ausgesprochen hat. Aber du musst dir auch im klaren sein, dass du es nicht von heute auf morgen rückgängig machen kannst.

Der Trennungsgrund "die Gefühle haben sich verändert" ist der Standardtrennungsspruch. Darauf würde ich nun nicht soviel geben.

Was du zunächst einmal tun kannst ist nichts. Zunächst brauchst du eine Kontaktsperre (KS). Ab sofort musst du jeden Kontakt zu ihm einstellen. Während der Kontaktsperre musst du viel an dir arbeiten. Finde die Gründe heraus, verändere dich zum possitiven.
Es wird dir nicht leicht fallen so eine KS über mehrere Wochen durchzuhalten, das ist mir klar. Aber alle in diesem Forum haben es geschafft. Und das ist momentan das einzige, was du machen kannst. Er will sich momentan nicht mehr sehen, also warum dann hinterher rennen?


als er sich dann trennte und gehen wollte weinte er und küsste mich und starrte mich die ganze zeit an... Paralellen zu meiner Geschichte ... Kannst mal reinschauen.
Ich habe auch gelernt, dass man auf das, was am Trennungstag noch gesprochen wird, nicht viel halten soll.

Ob du eine Chance hast, wird sich erst im Laufe herauststellen. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend ;)
Also Kopf hoch, Leben geht weiter :)
 

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
vielen dank liebe synoxis11,

ich habe am montag geburtstag , wenn er anruft ... geh ich da auch nicht ran ? und wenn doch wie verhalte ich mich ...
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Jade,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum!:smile:

Ich lass Dir erstmal einen lieben Gruß hier und werde später noch was zu Deiner Situation schreiben. :smile:

lg
verzaubert

EDIT: Du hast die Vermutung er könnte Angst haben... Könntest Du dazu noch nähere Angaben machen?


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 21.04.2012 - 14:53:13
 

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
danke verzaubert :smile:

also seine beziehungen gingen nie länger als 1 jahr.
und seit dem wir uns kennen ist es auch etwas ruhiger geworden.wir haben ein neues geschäft mit seiner mutter aufgebaut und hatten dadurch viele we´s stress und sind nicht so oft weg gegangen wie als wir solo waren.seine mutter hat mich nun auch schon fest in sein leben eingeplant und ich glaube es ist ihm über den kopf gewachsen.und am anfang der beziehung habe ich ihm auch noch impulse gegeben was wir machen könnten, er wollte oft nicht!da hab ich es dann aufgegeben.wenn er etwas unternehmen wollte und ich das gar nicht wollte , habe ich ihm immer frei gestellt das er das ruhig auch mit seinen kumpels alleine machen kann ... hat er aber nie ! weiß nicht warum..aber ich bin auch nicht seine mutter und muss ihm ständig in den arsch tretten...
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Jetzt komme erst mal wieder runter!!! Du bist noch ziemlich aufgewühlt.
Dein momentaner Zustand bringt dir garnix.

Wenn er an deinem Geburtstag anrufen sollte würde ich an deiner Stelle nicht ran gehen. Das ist noch viel zu früh?! Du bist noch viel zu instabil, um ein "normales" Gespräch mit ihm zu führen (Sagst du ja selbst). Lass es klingeln, er macht sich dann schon seine Gedanken. Falls er sich per SMS meldet, nicht antworten!!!
Falls er sich nicht melden sollte, macht garnix. Er hat dich noch nicht vergessen.

Wenn es ihm über den Kopf gewachsen ist, wie du sagst, braucht er selbst eine Auszeit. Gönne sie ihm. Lasse ihn in Ruhe.

Nun gilt es erstmal herauszufinden, was die Trennungsgründe sind. Oftmals werden sie auch garnicht genannt. Überlege genau, hast genug Zeit. Arbeite an dir selbst.
Gönne dir auchmal was, gehe mit deinen Freundinnen weg. Mache Dinge, die du während der Beziehung schon immer machen wolltest, aber nie dazu kamst.
Was ich damit sagen will: Mache was DIR Spaß macht, du stehst im Mittelpunkt.

Und Kopf hoch, mache dein Ding!!! ;) :) :)
 

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
Habe mich jetzt seit 1 woche und 3 tagen nicht gemeldet .... mir geht es ganz gut soweit ... zweifel allerdings daran das er merkt bzw. es ihn überhaupt juckt das ich mich nicht melde ... bleibe aber stark !

er hatte an meinem geburtstag geschrieben via sms : alles gute glück und gesundheit.

ganz toll !
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Jade, bleib weiter im Mausloch und mach den Deckel zu! :)

Du kannst jetzt erst einmal nur Zeit verstreichen lassen. Prima, dass Du das anscheinend gut hinkriegst.

LG
Wolfgang
 

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
wendepunkt:

habs nicht geschaft ...

ich habe doch im ersten text meinen ex erwähnt mit dem ich 4 jahre zusammen war ... ein auf und ab...
letzten samstag :
hatte mich mit ihm getroffen und viel geredet und wir kammen uns sehr nahe ..
so nahr das wir sagten wir wollen schauen ob wir uns wieder annähern (d.h. ich wollte das , er telefonierte mir seit einem jahr nach)!

Letzten dienstag :
ich hielt es vor verzweiflung nicht mehr aus und schrieb meinem àktuellem´ex...
hey xx,bin denke ich soweit dein t-shirt wieder abzugeben! soll ich deine sachen xy mitgeben?m

er: ja machen wir so!

ich: ist sie diese woche auf arbeit , wegen meinen sachen? und xx ,wir hatten eine schöne zeit , die ist vorbei und das ist ok !also mach dich mal locker...

er:weiß nich ob sie da ist . bin locker oder habe ich etwas böses geschrieben?

ich:es ist deine art ,so kalt... wie du über mich redest und alles!du meldest dich gar nicht !

er: du wolltest keine freundschaft und ich will jetzt auch keine mehr!

ich: es geht doch nicht um freundschaft!habe ich dir etwas getan und weiß es nicht ?und redest über mich als wäre ich dreck!

er: mach ich nicht .lass mich jetzt bitte !

ich: ok,hab ja nix mehr zu verlieren: du bist feige und beziehungsunfähig und natürlich reagierst du jetzt nicht ,weil du dir selber im weg stehst... leider

Heute: ich habe ganz schlimm von dem aktuellem ex geträumt und heute morgen im auto meiner freundin nur geweint, hab ihm wieder geschrieben:
ich:hey xx, ich werde dein t-shirt noch etwas behalten, tausche es auch gegen ein anderes!:D heute ist ein schlechter tag ... habe von dir geträumt!

er: hey jade, du bist ein toller mensch aber wir passen nicht zusammen und da waren zu viele sachen die mich genervt haben und ich will nie wieder abstriche machenund das bin auch nicht ICH!ich habe mich eingesperrt gefühlt.nimm es mir bitte nicht übel ich muss aber an mich denken und mir ging es nicht gut.behalte das t-shirt von mir aus aber ich glaube es ist nicht gut für dich wenn wir uns sehen!ich weiß das ist nicht leicht für dich aber verschwände deine zeit nicht mit mir,das bringt nix!

ich: du hast wahrscheinlich recht ,ich hatte mich von meinen freunden abgewendet und wäre gern öfter bei mir geblieben!aber weißt du wie das ist von 100 auf 0 ? als wärst du gestorben ...

er: das wird jetzt meine letzte nachricht sein, ich weiß egal was ich dir jetzt schreiben würde , du würdest es falsch vestehen. du wirst glücklich werden . aber nicht mit mir .

ich (mutti hat anweißung gegeben) : du hast recht !viel glück

Später: meine ex -ex freundhat angerufen , gestern hätte er mich am liebsten eingepackt und mit genommen, ich hatte es nicht gehört , sah es erst 1 h später!
habe ihn versucht zurückzurufen , war besetzt!(ich kenn ihn mitlerweile ganz gut und weiß das er zwischen durch eine andere hatte)
er rief an:
ich:hey , na ... mit wem hast du denn telefoniert?hahaha
er:hahah mit niemandem hahaha
ich:du hast mich bestimmt nicht erreicht und dann hast du bestimmt eine andere angerufen , vielleicht gg?? hahaha
er: hahaha kenn mich gut habe mit gg telefoniert ...
ich: und?
er: neia ist schwierig
ich : bist du verliebt
er eiert nur rum blabla
ich:na dann mach das doch
er: ich will dir nicht weh tun und ich bin nicht in sie verliebt... blabla
ich:tust mir nicht weh . aber ich mag nicht das 5te rad am wagen sein
er eiert wieder rum
ich (recht beton): wie hast du dir das vorgestellt ?zweigleisig fahren?
er:hahhaa ja dachte ich
ich: ok ... da mag ich keinen kontakt haben
Ich habe aufgelegt

sms von ihm : sorry
sms von mir: bist du in mein leben gekommen um mir weh zu tun ? so bist du..
sms von ihm: das beste wird sein , wenn wir einfach keinen kontakt mehr haben .


ist heute freitag der 13te oder was??
bin völlig verzweifelt ... bin auf der suche nach liebe und überschlage mich selber...
ich weiß eigendlich ... kontaktsperre und coolness und soweiter ... aber meine emotionen überschlagen sich und alles an einem tag ! bin völlig am ende ... weiß gar nicht was ich will ! und bin so blöd ... ich kann das eigendlich!ich weiß auch das ich mich auf mich konzentrieren muss , aber das ist so schwer!und wo kommt jetzt die liebe her ???

tut mir leid das es so lang ist ... vielleicht liest es ja jemand
vielen dank

liebe grüße die jade
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
So ... ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich sagen soll.

Zunächst mal das Gute: ich habe den Text bis zum Schluss gelesen.
Allerdings bist du so aufgebracht, dass ich dem Telefonat teilweise den Durchblick verloren habe.

---------------------------------------

Nun weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll.

Mir ist nicht klar, ob du IHN willst oder irgendeinen anderen?! Mir scheint so, als ob du nach der wahren Liebe suchst.

Dann hast du bereits mit der ersten SMS-Konversation ziemlich viele Fehler gemacht.
- keine KS eingehalten
- ihn auf eine Beziehung angesprochen
- zu aufdringlich
- indirekt darauf angesprochen, dass du ihn wieder haben willst

Und was soll ich zu der 2. Aktion sagen?! :S:S:S
Du hast trotz der Bitte auf Ruhe ("lass mich jetzt bitte !") dich wieder gemeldet. Dein Ex ist nur noch genervt. Und das ist verständlich.

Den Traum hättest du ins Forum schreiben können, wir hätten dir sicherlich geholfen. Aber stattdessen hast du dich wieder bei deinem Ex gemeldet. Schreibe lieber uns oder einer Freundin, aber melde dich nicht mehr bei deinem Ex!!! :S:S


Ich schreibe das nunmal sehr deutlich da ich vermute dies wird bei dir noch schlimmer bei dir. Du hast dich nicht im Griff, bist unsicher und ungeduldig. Verschwende nicht unnötig Energie an deinem Ex, die antwort hast du ja von ihm bekommen. An deiner Stelle würde ich mich jetzt nur noch auf mich konzentrieren. Lebe dein Leben und suche dir am besten einen Neuen. Nimm Abstand!!!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Jade,

du erinnerst mich ein bisschen an mich, genau zu wissen das es dumm ist und es dann trotzdem machen, kenn ich zu gut.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du deinen aktuellen ex wieder und deinen anderen ex als Boxsack. Irgendwie kommt der andere ex auf die Idee, dass er dich verletzen könnte? Was denkt den der eigentlich???!!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Nicci schrieb:
du erinnerst mich ein bisschen an mich, genau zu wissen das es dumm ist und es dann trotzdem machen, kenn ich zu gut.


Kurzer Nachtrag zu Nicci.
Das habe ich auch schon gebracht :lach::lach:
Man weiß genau, dass diese Aktion dumm ist und das Gegenteil bewirkt und trotzdem macht man es. Fehler sind menschlich, sollten allerdings nicht zu oft gemacht werden.
Bei mir übrigens genauso ;)
 

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
hallo ihr beiden ... wie schön das sich jemand mir widmet ... :D

es ist ganz kompliziert ... nennen wir mal den ex-ex freund Carl (4 jahre) und den ex Paul ... da ist es einfacher ...
also zunächst Paul geht zur zeit viel weg und fliegt jetzt in den urlaub und lenkt sich wunderbar ab , habe im moment auch das gefühl das ich damit zurecht komme . ich möchte gern versuchen meine neue freiheit zu genießen:D

und zu Carl ... das ist seit 5 jahren sehr sehr kompliziert , es war immer ein auf und ab.er hat mich damals häufig betrogen und ich habe mich ihm unterworfen . er hat sich öfters getrennt und ich habe immer geweint und musste leiden- einmal habe ich nach 3 monaten trennung jemanden kennen gelernt ... und Carl stand promt wieder vor der tür... und wieder musste ich alles hin nehmen und leiden .
vor einem jahr habe ich dann paul als meine chance gesehen aus diesem teufels kreis rauszukommen.ich habe mich in paul verliebt und mich von Carl getrennt.(das war natürlich sehr hart für Carl.)
Carl hat mich oft angerufen...wir haben viel geredet und ich habe ihm damals gesagt das es mir leid tut aber ich habe mich in paul verliebt.
Jetzt hat paul es beendet und carl weiß das... wir sind uns näher gekommen und er erzählte mir von einer anderen und ich schrieb es hier rein und dann...

... er rief mich nochmal an , ich unterhielt mich mit ihm ganz entspannt und dann ist er ausgeflippt ... ich wäre doch das aller letzte was ich ihm damals angetan hätte und ihm ging es so schlecht (es vielen 1000te vulgäre worte) und er sagte es geschied mir recht das ich so leide! ich habe geweint wie ein schlosshund am telefon. seit dem ist natürlich kontaktsperre!!!

das schlimme ist ... ich weiß das ich Carl nicht wollte bis die neue aufgetaucht ist ... ich weiß auch das ich jetzt nur wegen ihr so reagiere (vielleicht gibt es sie nicht mal) ...
Ich kann soviel ablehnung zur zeit einfach nicht ertragen!

vielen dank das ihr ein "ohr" für mich habt ... :D

lg jade
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey jade!

Fühl dich erstmal gedrückt!
Schade, dass du die Kontaktsperre zu Anfang nicht durchhalten konntest, aber ich kann es so so sehr verstehen!
Und wie du es so treffend beschrieben hast - es ist in dem Moment, als ob dieser Mensch gestorben wäre. Genau so fühlt sich der Schmerz an, wenn einem das Herz gebrochen wird :O
Und ich kann dich nur von ganzem Herzen dazu ermutigen, die Kontaktsperre ab jetzt für mindestens 6-7 Wochen durchzustehen! Das ist im Moment der einzige Weg, um zu dir selbst zurückzufinden und vor allem: um herauszufinden, was du eigentlich möchtest!
Ich habe zu Anfang auch geglaubt, dass ich das nicht durchstehe. Wie soll man plötzlich einen Menschen aus seinem Leben streichen, der einen zuvor jeden Tag irgendwie begleitet hat und mit dem man alles geteilt hat?
Bei mir ist es jetzt fast vier Wochen her, dass mein Ex mich nach 10 Jahren verlassen hat. Natürlich bin ich noch nicht über den Berg, aber ich kann schon jetzt sagen, dass die KS das einzig richtige war und dass sie mir bisher hierher so sehr geholfen hat!
Kontaktiere deine Freundinnen, geht zusammen tanzen oder setzt euch einfach zusammen und esst eine riesige Portion Eis! Freunde können einen in solchen Momenten so wunderbar auffangen. Außerdem können sie die Dinge nochmal aus ihrer Sicht schildern und dir an der einen oder anderen Stelle auch die Augen öffnen. Denn meist ist es so, dass man den Ex hinterher unnötig glorifiziert. Zu einer Beziehung gehören immer zwei also versuch erst gar nicht, dir die alleinige Schuld an der Trennung zu geben!!
Ich dachte anfangs auch, dass es niemals wieder besser werden würde.
Aber die Verbesserung schleicht sich jeden Tag ein bisschen mehr ein, man merkt es nur kaum. Irgendwann ist man ganz verblüfft, wenn man mal 5 Minuten nicht an den Ex gedacht hat.
Natürlich gibt es immer wieder schwarze Momente, aber letztendlich geht es jeden Tag ein kleines bisschen bergauf. Nutze die Zeit erstmal nur für dich!
Nach der KS wirst du dann vieles klarer sehen und wenn du ihn dann immer noch zurückwillst, kann es mit dem "Kampf" losgehen :D

Liebe Grüße
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich kann Cassiopeia nur voll und ganz zustimmen :smile::smile:

Wenn es dir schlecht fühlst, schreibe die Gedanken hier rein, das hilft.
 

jade

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
25
So ... :lach: nun ist fast ein Jahr rum :) und wenn ich mir das so durch lese ... Muss ich schon ein wenig Lächeln ! So ging es weiter :
Nach 2 Monaten meldete er sich natürlich ... Anfangs mit banalen Nachrichten ( Hey, habe noch deine Bücher gefunden) nie reagierte ich , bis er anrief! Ich war ganz locker und gut drauf ! Habe ihn ab und zu getroffen und ihm das Gefühl gegeben er würde mich gar nicht mehr interessieren . Und ich habe tatsächlich auch zu mir selbst gefunden , bin selbstbewusster und zufriedener , quasi gereift ! Habe dann vor 2 Monaten meine Heimat verlassen und lebe jetzt in Berlin und mir geht es so unglaublich gut ! Zwischen ihm und mir läuft auch noch was ... Wir gehen auch oft zusammen weg und versuchen uns mögl. Oft zu sehen aber eine Beziehung würde nicht funktionieren und das wissen wir und versuchen es so zu nehmen wie es kommt ... Natürlich in der Hoffnung das ich vor ihm einen neuen Partner finde :D und wenn nich geht das leben auch weiter ! Also in diesem Sinne : vielen dank für eure Unterstützung ! Lg Jade :herz::brav::brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.104
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben