Hat unsere Liebe eine Zukunft?!?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kirschbluete, ich bin ein wenig verärgert darüber, warum Du hier einfach einen zweiten Thread aufmachst, wo Du hier schon einen hast. Und dass keiner der alten Hasen hier Dich daran erinnert hat, dass ich das so gar nicht mag.

Einer Deiner beiden Stränge hier wird gesperrt und wieder gelöscht. Du kannst Dir raussuchen welchen.

Admin Wolfgang
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,
dass ich mich auf Foren nicht so gut auskenne hab ich Puschel heute schon erzählt und entschuldigt habe ich mich auch schon. Zum einen dafür zum anderen, dass ich noch keine Ratschläge geben kann, weil ich merke, dass die meisten hier viel Erfahrung habe.

Habe auch erzählt, dass ich momentan psychisch nicht "so auf der Höhe bin".

Dein Ton und Dein Umgang tun mir weh :(

P.S. Eigentlich hatte ich mich grad gefreut, dass DU mir antwortest :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Bitte Kirschbluete suche Dir ein Thema aus, von wo aus Du weiter schreiben möchtest.

Wenn ich das einreißen lasse mit den Zweitsträngen, dann hab ich hier immer mehr Doppelstränge am Laufen und dann kennt sich bald niemand mehr aus.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Wolfgang, ich wusste nicht, dass man das nicht darf.

Muss auch sagen, dass man sich dann schwer tut bei so "alten" Strängen mitzuschreiben.

Wenn es denn sein muss und die echt schönen Ratschläge weg müssen und nicht verschoben werden können, dann den Strang" KS" :( Weil in meinem ersten ja die Hauptgeschichte steht und sonst keiner was versteht.

Hat mich jetzt - bei allem Verständnis- trotzdem ziemlich "runtergeholt" :(

Bin einfach emotional grad absolut nicht auf der Höhe und Zurückweisungen - gleich welcher Art- tun weh, auch wenn ich sonst versuche gut gelaunt zu erscheinen.

Danke und nichts für ungut, Glg Kirschbluete
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ist schon okay Kirschbluete, aber, manchmal fehlt es mir auch etwas an Geduld und dann bin ich angenervt, weil mir das Schreibarbeit macht, die es eigentlich nicht bräuchte. :) Und Du hast jetzt Dein Thema zerstückelt, das ist auch nicht schön.

Ich lasse Deinen ersten Strang hier stehen und schließe ihn nur ab. Aber, er wird dann nach unten wandern und dann findet man ihn sowieso nicht mehr.

Ich setzte hier einen Link, dann kann man den Anfang Deiner Geschichte nachlesen.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Ist schon okay Kirschbluete, aber, manchmal fehlt es mir auch etwas an Geduld und dann bin ich angenervt, weil mir das Schreibarbeit macht, die es eigentlich nicht bräuchte. :) Und Du hast jetzt Dein Thema zerstückelt, das ist auch nicht schön.

Ich lasse Deinen ersten Strang hier stehen und schließe ihn nur ab. Aber, er wird dann nach unten wandern und dann findet man ihn sowieso nicht mehr.

Ich setzte hier einen Link, dann kann man den Anfang Deiner Geschichte nachlesen.

Verstehe ich und Danke dafür:D
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Kirschbluete schrieb:
Ach, ich werd nicht schlau aus dem Mann :(

Brauch nur etwas einsilbiger zu antworten, dann wird er ganz ambitioniert. Werde ich "Feuer und Flamme" zieht er sich zurück *nerv*


Guten Morgen Kirschblüte,

mit diesem Verhalten wird er bestimmt sehr gut auf eine KS anspringen.:smile:

LG

Ophelia
 
C

Cherry

Gelöschter User
Ophelia schrieb:
Guten Morgen Kirschblüte,

mit diesem Verhalten wird er bestimmt sehr gut auf eine KS anspringen.:smile:

LG

Ophelia

Guten Morgen Ophelia:)

bin mal gespannt. Momentan hat auch er jetzt den Kontakt völlig runtergefahren.Ich hab mich gestern aber auch nicht wie sonst bei ihm gemeldet :)..gestern von ihm keine "guteNacht", auch heute Morgen- nichts.


Haben fast nur sms- Kontakt ausserhalb unserer Treffen und das waren lange so Ritualfixpunkte.

Hab ihn vorhin vorbeifahren sehen ....er mit Minilächeln und kurzem Handheben, ich mit kleinem Lächeln und Kopfnicken, wo wir uns sonst wie die Honigkuchenpferde angegrinst haben.
Ansonsten ist grad Funkstille....oje, hoffentlich geht mein Experiment nicht schief :(

Wahrscheinlich meint er, dass wir uns Morgen Mittag sowieso wie verabredet sehen.

Aber ich werde absagen, DAS WIRD MIR VERDAMMT SCHWER FALLEN :(
 
C

Cherry

Gelöschter User
Ohje, "er" wird GLEICH HIER BEI MIR auftauchen, was ich nicht verhindern kann,

weil es beruflich bedingt ist....was soll ich nur machen? Am liebsten würde ich mich in Luft auslösen! Oder mich in der Toilette verstecken :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kirschbluete schrieb:
War heute bei meiner Therapeutin, denn meine vergangene Ehe ist nicht spurlos an mir und den Kindern vorbeigegangen.
Es sind in letzter Zeit hier z.T. schlimme Dinge passiert mit Drohungen meines Ex, Einschüchterungen, er kommuniziert nur noch über unseren grossen Sohn mit mir, wenn überhaupt. Auch das Jugendamt kann nichts machen.

Meine SchwieMu versucht meinen Ruf zu schädigen und mir was nachzuweisen, indem sie mir hinterherspioniert, weil sie schon einen Verdacht hegt und zu all dem sagt meine Therapeutin heute als ich ihr von der KS zum AM erzählte, dass das evtl MOMENTAN nicht das Richtige für mich sei, da es seelisch zusätzlich belasten würde und ich mit meinem Überlastungssyndrom und dem Auffangen der Kids schon genug zu knabbern hätte.

Aber natürlich liegt die Entscheidung bei mir...

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß liebe Kirschblüte.

Falls Du hier schon einige Zeit mitgelesen hast, weißt evtl. dass ich immer klar und deutlich meinen Eindruck schreibe wenn mir die Auslöser für das mögliche Scheitern einer Beziehung oder Affäre förmlich ins Auge *stechen*.

Er kennt Deine Vorgeschichte? Könnte er die Befürchtung haben, dass Dein Ex sich über die Kinder in eine neue Partnerschaft einmischen würde?

Er hat erwachsene Kinder? Wie versteht er sich mit ihnen? Wissen sie von Dir? Würden die zur Mutter halten, wenn es zur Trennung kommt?

Das alles sind Tatsachen, die von den Affärenmännern verdrängt werden, solange es heimlich läuft. IWenn es ernst und offiziell werden soll, kann man das aber nicht mehr ignorieren.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gut gemacht, liebe Kirschblüte!! :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.09.2013 - 13:03:53
 
C

Cherry

Gelöschter User
Admiral Gisi schrieb:
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß liebe Kirschblüte.

Falls Du hier schon einige Zeit mitgelesen hast, weißt evtl. dass ich immer klar und deutlich meinen Eindruck schreibe wenn mir die Auslöser für das mögliche Scheitern einer Beziehung oder Affäre förmlich ins Auge *stechen*.

Er kennt Deine Vorgeschichte? Könnte er die Befürchtung haben, dass Dein Ex sich über die Kinder in eine neue Partnerschaft einmischen würde?

Er hat erwachsene Kinder? Wie versteht er sich mit ihnen? Wissen sie von Dir? Würden die zur Mutter halten, wenn es zur Trennung kommt?

Das alles sind Tatsachen, die von den Affärenmännern verdrängt werden, solange es heimlich läuft. IWenn es ernst und offiziell werden soll, kann man das aber nicht mehr ignorieren.

Hallo Admiral Gisi und danke für das herzliche Willkommen!

Ja, er kennt die Vorgeschichte, hat sie zum Teil miterlebt. Am Anfanghat er sogar noch versucht mich bei meinen Eheproblemen zu unterstützen, bis er an den Punkt kam, an dem er meinte, er könne nicht mehr ehrliche Ratschläge geben, weil er gar nicht mehr so recht wolle, dass ich ganz zu meinem Mann zurückkehre.

Beide Kinder studieren. Wir schätzen sie charakterlich so ein, dass eines zu ihm und eines zur Mutter halten würde. Sie wissen nichts und würden wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, weil er ein SEHR ambitionierter fürsorglicher Vater ist, der seine Kinder total liebt.
Wir reden eigentlich über ALLES

Das Zusammentreffen vorhin war übrigens so, dass er mich die ganze Zeit total anlächelte und meinte: "Keine Antwort ist auch eine Antwort." Er strich mir sanft über die Wange und sagte: "Ich melde mich dann nochmal" und weg war er.

Jetzt warte ich mal weiter ab.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Admiral Gisi,

freue mich SEHR über meinen Kirschblüten- Avatar :) :) :)

DANKE!!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kirschbluete schrieb:
Das Zusammentreffen vorhin war übrigens so, dass er mich die ganze Zeit total anlächelte und meinte: "Keine Antwort ist auch eine Antwort." Er strich mir sanft über die Wange und sagte: "Ich melde mich dann nochmal" und weg war er.

Jetzt warte ich mal weiter ab.

Ja, Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als abzuwarten.

Keine Kontaktaufnahme von Deiner Seite, sondern nur freundliche und höfliche Reaktion, wie bei jedem anderen Arbeitskollegen.

Ich nehme doch an, das Du diesen (beruflichen) Zusammentreffen nicht aus dem Weg gehen kannst?
 
C

Cherry

Gelöschter User
Ja, kann ich leider nicht...
vorhin kam ne sms, jetzt die 4. nacheinander, die ich bisher alle unbeantwortet liess.

Diesmal fragt er mit Smileys und "persönlichen Schnörkeln", ob alles ok ist.

Hab dann mit Verzögerung geantwortet. Ja, alles ok.

Ohne Smileys und irgendeiner persönlichen Anrede oder Verabschiedung.

Nur das. Ok, jetzt ist wieder Funkstille. Fühle mich etwas unbehaglich bei so einem künstlichen Verhalten von mir.... :(

Wahrscheinlich hätte ich besser wieder nichts geantwortet oder??
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kirschbluete schrieb:
Ja, kann ich leider nicht...
vorhin kam ne sms, jetzt die 4. nacheinander, die ich bisher alle unbeantwortet liess.

Diesmal fragt er mit Smileys und "persönlichen Schnörkeln", ob alles ok ist.

Hab dann mit Verzögerung geantwortet. Ja, alles ok.

Ohne Smileys und irgendeiner persönlichen Anrede oder Verabschiedung.

Nur das. Ok, jetzt ist wieder Funkstille. Fühle mich etwas unbehaglich bei so einem künstlichen Verhalten von mir.... :(

Wahrscheinlich hätte ich besser wieder nichts geantwortet oder??

Er muß erst einmal langsam erkennen, dass sich bei Dir etwas geändert hat.

Ich bekomme wahrscheinlich gleich wieder eine Rüge, aber meine Art, mit solchen Situationen umzugehen wäre folgende.....

Sobald er mich darauf anspricht, was mit mir los ist, würde ich ihm sagen oder schreiben, dass sich bei mir leider ein immer stärkeres Unwohlsein breit macht, weil mich diese Ungewißheit zermürbt.

und dann weiter jetzt für Dich......

dass Du das alles so nicht mehr kannst und ihn darum bittest, Euer Miteinander nur noch auf die berufliche Ebene zu beschränken und Du auf sein Verständnis hoffst.

Weiter brauchst da nichts erklären, denn wenn er nicht völlig merkbefreit ist, begreift er, dass das heißt...... Trenne Dich oder laß mich in Ruhe.

Danach musst ihn aber wirklich wie jeden anderen guten Bekannten höflich behandeln und ihm mit Unverbindlichkeit begegnen.

Also nicht ignorieren oder *bildlich gesprochen* nicht die Straßenseite wechseln.

Klar tut das höllisch weh, aber er muß erkennen, dass jetzt die Zeit der Entscheidung gekommen ist.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.09.2013 - 14:44:38
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Gisi hat geschrieben:

Sobald er mich darauf anspricht, was mit mir los ist, würde ich ihm sagen oder schreiben, dass sich bei mir leider ein immer stärkeres Unwohlsein breit macht, weil mich diese Ungewißheit zermürbt.
Bitte Gisi, das ist hier nicht zielführend solche Ratschläge zu geben... Wenn sie das macht, erzeugt sie doch eine ganz ungünstige Siuation, weil so was gewöhnlich als starker Druck empfunden wird. AMs können da zwar zuerst mit Schuldbewußtsein reagieren und sich z. B. sogar entschuldigen, aber später ziehen sie sich dann oft zurück, weil ihnen alles über den Kopf wächst...

Bei diesen komplizierten Geschichten hier im Affärenforum sollte möglichst jeder Druck vermieden werden. Wenn man Gefühle verstärken will bzw. eine negative Situation verbessern, dann nie durch direktes Ansprechen sondern immer nur durch "weglaufen" bzw. durch ein Sich zurückziehen.

Das Messer auf die Brust darf man einem AM nur dann setzen, wenn man die absolute Macht über die Beziehung hat oder, wenn einem der Ausgang völlig gleichgültig ist.

Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.09.2013 - 15:13:39
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

dieser Ratschlag von Dir hilft mir stark zu bleiben, wenn ich am Einknicken bin :)

Hatte schon oft das Gefühl, dass ich mit meinem Verhalten (Nachlaufen= zieht sich zurück oder Druck ausüben= kriegt er Überforderungsgefühle) immer genau das Gegenteil erreiche.

Du hast es aber schön auf den Punkt gebracht.

Muss ich ausdrucken und mir an die Wand hängen :)

Danke!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Irgendetwas anzusprechen ist hier völliges Gift. Damit bringst Du nur zum Ausdruck wie wichtig er Dir ist.

Aber gerade dieses Gefühl der Wichtigkeit für Dich muss er verlieren, damit Du wichtiger für ihn wirst.

Es geht hier ja in der Regel um ein verschobenes Gleichgewicht, bei dem Eure AMs meist die Domis sind. Wenn ihr es schafft, dieses Gleichgewicht auszubalancieren, legen sie an Gefühlen für Euch zu und dann kann einiges passieren.

Wolfgang
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Wolfgang :)

freu mich, dass Du Zeit für mich hast:)

Bin eben am Hadern, was ich machen soll, wenn er mich morgen treffen möchte :(
Wir haben ja sonst immer sehr offen über alles gesprochen, was uns bewegt.
Momentan denke ich, dass ihn eine KS irritiert, weil ich die Beziehung bei dem "Bruch" vor drei Wochen ja unbedingt fortführen wollte und er letztendlich auch.


Dieses "Affäre- Fastrausgekommen" das ich geschildert habe, hat mich in meinen Plänen leider zurück geworfen.
Ich wollte nämlich immer der ausgleichende Part zu seiner EF sein, die Lücken(GERN) füllen, die ihm Defizite bereiten (in versch. Bereichen ;) und ihn in eine Art emotionale und auch sexuelle Abhängigkeit treiben um ihn dann an "die Wand fahren zu lassen", damit er merkt, was er an mir hat und welche Lücke ich hinterlasse.

Aber jetzt hat er immer leichte Panik mit mir zusammen, aber auch Sehnsucht, wenn wir nicht zusammen sind.
Wie sagt er immer: Wir können halt einfach nicht voneinander lassen :)

Und mit seinen derzeitigen Irritationen weiss ich überhaupt nicht umzugehen. Er schreibt auch seither VIEL seltener sms und die Treffen sind auf ein Minimum zurüchgefahren.
Ich hoffe auf den Faktor Zeit, dass er sich beruhigt oder eine Beschleunigung durch KS bzw. null Initiative von mir.

Ich möchte, dass er von sich aus eine Entscheidung trifft, ohne Druck von aussen durch Gerüchte oder Fragen durch die EF.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.591
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben