Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
dass du dann gleich die Beziehung beendet hast, zeigt, dass auch deine Gefühle nicht mehr so hoch gewesen sind, denn sonst hättest du stärker geklammert und ihn von dir überzeugen wollen/ihn nicht verlieren wollen.

Naja, ich hab ihm schon die Gelegenheit geben wollen, mir das zu erklären, bevor ich gesagt habe, es ist Schluss.
Er war aber einfach feige, hat mir sogar erst 2 Tage später oder so geantwortet und auf "taub" gestellt.
In meiner letzten Beziehung hatte ich so etwas in extremeren Maße auch, und dadurch habe ich gelernt, dass "klammern" auch nichts bringt.
Es tut schon weh, dass er sich das so genau durchdacht hat, auch mit der Zweitnummer.
Es wunderte mich ein paar Tage bevor das alles raus kam, dass er auf seiner Hauptnummer, wo wir immer schrieben, wirklich sehr selten online war, das machte mich da schon ein wenig skeptisch, dachte mir aber nichts dabei.

Nunja, es ist wie es ist - ich hoffe, wir kriegen eventuell nochmal die Reißleine, auch wenn ich noch nicht weiß, wie das mit dem Vertrauen dann laufen soll...

Ich habe auch eigentlich noch das "Glück", dass er nicht so aktiv postet in sozialen Medien.
Befreundet sind wir sowieso schon nicht mehr, die Verbindung hab ich gekappt, er hatte auch nicht nur bei dieser Datingapp einen Fake - Account während unserer Beziehung, sondern auch bei anderen sozialen Medien und ist mir da sogar gefolgt, bis ich irgendwann auf diesen Account aufmerksam wurde und gesehen habe, dass er meiner Freundin und mir folgt.

Er hatte auch einige Männer angeschrieben, von denen er wusste, dass ich mal Kontakt zu ihnen hatte und denen "gedroht". :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Puh, das hört sich garnicht gesund an. Ziemliches Vertrauensproblem oder?

War das schon immer so oder ist da was vorgefallen?

Ja, kann man so sagen.
Zum Ende hin war halt ziemlich vieles nicht mehr so toll, und ich habe auch mit anderen geschrieben, allerdings eher über unsere Probleme, da war er oft eifersüchtig.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Übrigens war das letzte was ich geschrieben habe, dass wir beide erstmal zur Ruhe kommen sollten. Daraufhin hatte er ja noch 3 Nachrichten geschrieben, die ich so stehen gelassen habe.

Bisher kam noch nichts hinterher, aber vielleicht denkt er ja jetzt mal nach.

Übrigens hatte er sich auch vor 2 Tagen bei mir entschuldigt, hatte geschrieben Entschuldigung angenommen, danach war er niedergeschlagen und meinte, er entschuldigt sich und ich reagiere so?!
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Irgendwie habe ich auch Angst, dass man hier entdeckt wird. Kennt das jemand? :blush::blush::schuettel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Übrigens hatte er sich auch vor 2 Tagen bei mir entschuldigt, hatte geschrieben Entschuldigung angenommen, danach war er niedergeschlagen und meinte, er entschuldigt sich und ich reagiere so?!

was denn für eine Entschuldigung und wofür Herzchen ? vor zwei Tagen war doch Montag, aber am Montag hattest du da nichts von geschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
was denn für eine Entschuldigung und wofür Herzchen ? vor zwei Tagen war doch Montag, aber am Montag hattest du da nichts von geschrieben ?

Entschuldige, das war noch, bevor ich hier den Post reingestellt hatte.
Also bevor ich hier überhaupt die Nachrichten reingestellt hatte, da wo er den Abend auch meinte, er würde mir meine Sachen bringen etc.

Bin ein wenig durcheinander, was die Zeiten angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
da war er oft eifersüchtig.

Das kann ich dann schon verstehen, wenn er das mitbekommen hat.
Weil alleine schon die Bereitschaft sich auf andere einzulassen kränkend sein kann. Worüber ihr dann schreibt ist zweitrangig. Er hat ja auch das wahrscheinlich nicht gewusst oder:

allerdings eher über unsere Probleme



Irgendwie habe ich auch Angst, dass man hier entdeckt wird. Kennt das jemand?

Ja das kenn ich auch. Mein bester Kumpel hat mal in Eigenregie meinen Strang gefunden, eben weil ich ihm davon ein bisschen erzählt habe. Für ihn hat dann Google und das Wort "Strang" gereicht und er hatte alles in 5 Minuten gefunden.

Aber grundsätzlich, wenn man sich auch anonym gibt, denke ich, ist man davor relativ sicher.
Exen die einen erstmal nicht aus eigenem Antrieb zurück wollen, die befassen sich ja gedanklich auch überhaupt nicht damit, deswegen kann da auch online nichts gefunden werden, weil kein(e) Ex überlegt "Ah ich schau mal nach einem Forum über Beziehungsproblematik weil ich mich da informieren möchte..."
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Der wusste schon, was ich schreibe. Nur geglaubt hat er es halt nicht.
Ich spreche mich auch nicht von Fehlern frei, wir beide haben uns am Ende nicht mehr wirklich um die Beziehung gekümmert, aber trotzdem schockt mich die Aktion sehr, wie abgebrüht er dennoch sein musste, das alles so von Hinterhand zu planen.

Die Angst, dass so etwas nochmal passieren könnte, ist halt auch da.

Er versucht mir auch trotz allem die meiste Schuld in die Schuhe zu schieben, seitdem wir getrennt sind.

Ich habe zwar auch Fehler gemacht, wollte unsere Beziehung aber eigentlich nicht aufgeben, aber das hat in mir etwas ausgelöst, wo ich dachte, was wäre wenn du nie dahinter gekommen wärst? Hätte er dich dann betrogen oder verlassen, wenn er eine andere gefunden hätte?

Wobei man ja auch nicht weiß, was im Endeffekt lief.
Er meinte, er habe mit 3 Frauen oder so geschrieben, unter seiner "Fake-Identität", damit das bloß nie raus kommt.

Er ist jetzt auch nicht so der Typ Mann, der von allen Frauen angehimmelt wird. Aber ich habe mich in das Gesamtpaket verliebt. Manchmal kamen auch Sätze wie "guck dir mal deine Ex-Freunde an, die sehen doch viel besser aus als ich", aber ich konnte ihm seine Unsicherheit nicht nehmen, egal was ich gesagt habe.

Ich stells mir übrigens witzig vor, wenn er sich dann trifft unter falschem Namen und falschem Alter. :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Denn in dieser Datingapp hat er ja nach wie vor falsche Angaben angegeben, wobei er das ja nicht (mehr) müsste.

Schaue da übrigens auch nicht mehr rein, weil da gibt es ja sowieso nichts zu sehen und es wirft einen dann immer wieder nur zurück, wenn man ihn "online" sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Er versucht mir auch trotz allem die meiste Schuld in die Schuhe zu schieben, seitdem wir getrennt sind.

Das wird aber alles nichts bringen. Für mich hört sich das stark nach einem Klassiker an. Nämlich, dass ihr letztendlich beide Schuld seid an der Situation. Ob jetzt einer mehr oder weniger spielt keine Rolle und wird euch auch nicht weiterbringen. Vorwürfe erst recht nicht.

Wichtig ist, dass jeder für sich seine Fehler erkennt und reflektiert und daran arbeitet es beim nächsten Mal besser zu machen. Wie auch immer das nächste Mal aussehen wird.
Wenn jemand den anderen Verändern will oder ihm seine Fehler aufzeigen will, dann führt das zu nichts anderem als Streit. Jeder sollte von sich aus an sich selbst arbeiten - kontinuierlich.

aber ich konnte ihm seine Unsicherheit nicht nehmen, egal was ich gesagt habe.

Stelle ich mir auch schwer vor. Erstmal für dich schwer, weil du ihn ja klar geliebt hast, er sich aber wohl nicht vollumfänglich geliebt gefühlt hatte oder dir einfach eine Liebeserklärung aus den Rippen leiern wollte... Schwer zu sagen.
Ich glaube reden bringt hier auch nicht viel, das kann man einmal machen, aber am besten kann man so Unsicherheiten durch seine Taten nehmen.

Ich stells mir übrigens witzig vor, wenn er sich dann trifft unter falschem Namen und falschem Alter. :grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Ich glaube das ist relativ normal. Bei so Datingapps ist meiner Meinung nach relativ viel Fake. Ob das jetzt Altersangaben, Namen oder die Personen selbst sind.
Ich denke viele wollen sich da einfach ihr Selbstwertgefühl aufbessern, schauen was da so geht oder einfach nur wen fürs Bett.
Die die wirklich aufrichtige Absichten haben und eine Beziehung wollen, die findet man da doch recht selten... Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Schaue da übrigens auch nicht mehr rein, weil da gibt es ja sowieso nichts zu sehen und es wirft einen dann immer wieder nur zurück, wenn man ihn "online" sieht...

Gut!
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Leuteee, er schreibt.

Siehst dazu sagst du wieder nix

Die ganze Zeit

Stehen lassen, oder was antworten?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, das lässt du jetzt mal nicht auf dir sitzen...

schreib

na, das war jetzt aber sehr aufschlussreich :D
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wir haben ja schon zu sprechen versucht in der letzten Zeit - und ich denke, uns gegenseitig oft nicht verstanden und leider verletzt. Daher schrieb ich ja, dass es wohl besser ist, wenn wir erstmal Abstand haben, damit wir mehr zur Ruhe kommen . oder was denkst du darüber ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.668
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben