Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Morgen liebe Herzchen
Hab mich bei dir eingelesen und muss immer wieder sagen, es gibt Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln. Kann dir leider keinen Rat geben, bin grade zu verzweifelt, aber du hast ja sehr gute Betreuung hier! Drück dich, und Hut ab, wie du das hier meisterst.
Herzeleid
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo Herzeleid,

dankeschön!
Ich bin ja auch einige Zeit schwach gewesen und habe ihm sehr viel geschrieben und ihn auch angerufen, öfters, aber das hat absolut nichts gebracht, denn desto mehr ich einen Schritt in seine Richtung gegangen bin, desto mehr hat er "gemauert".

Fakt ist, er hat mich sehr verletzt mit den ganzen Aktionen, Fakt ist aber auch, dass man das nicht ändern kann und ich sehe mich hier auch nicht als Unschuldsengel, denn auch ich habe mein Päckchen dazu beigetragen, dass wir uns getrennt haben, bzw ich mich.

Ab und zu verspüre ich auch noch den Drang, ihm mal vorzuwerfen, was er alles so gemacht hat, aber es ist alles gesagt und rückgängig machen kann man nichts.

Vorwürfe mir gegenüber find ich allerdings auch kontraproduktiv, denn ich habe seitdem wir getrennt sind, an mir gearbeitet, reflektiere, was falsch gelaufen ist etc.

Wieso ist es so, dass wenn jemand das Gefühl hat, man will ihn nicht mehr, er plötzlich will bzw den Drang dazu verspürt, plötzlich auf einen zuzugehen?

Ich denke, er wird jetzt schon mehr nachdenken, als die ganzen Wochen zuvor, weil ich mich geändert habe und nicht mehr so verzweifelt bin.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich bin allerdings auch immer noch der Meinung, dass wir es irgendwie wieder hinkriegen.
Die 3 Jahre möchte ich nicht wegwerfen, die meiste Zeit in der Beziehung hat er mich wirklich gut behandelt, ich habe mich das erste Mal so richtig auf jemanden einlassen können und ihm vertraut, weil er es mir einfach durch sein Verhalten gezeigt hat, dass ich es kann - und es waren nicht nur leere Worte, wie ich es auch schon erlebt habe.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Übrigens hat er das auf den Text jetzt eben geantwortet :grins::grins::grins::grins:

Guten Morgen

Wenn du meinst ich misch mich gar nicht ein

Aber denk was du willst
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, Herzchen, das lässt du wieder stehen ! :smile:

genieße weiter den Tag , bis später :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Herzchen,


jetzt hab ich gerade mehr Zeit -

also, diese Grenze musste jetzt sein, denn er ist wirklich unverschämt und baut Druck auf. das alles noch vor dem Hintergrund, dass ihr inzwischen getrennt seid, und er eben mit seinem Fake account ohnehin schon länger mit anderen Frauen geschrieben hat.

Es stimmt natürlich, wie du sagst, dass an einer Beziehung und an deren Scheitern ganz natürlich immer beide beteiligt sind - du sicher auch Fehler gemacht hast usw. das hat aber alles gar nichts damit zu tun, dass er mit diesem Verhalten Grenzen überschreitet und respektlos wird. da mussten wir, bzw. musstest du ihm Einhalt gebieten - was du ja auch gemacht hast :smile:

Man muss jetzt abwarten, ob er von selbst darauf kommt, dass er es anders angehen muss, wenn er wieder Kontakt mit dir haben möchte und ob er seine eifersüchtigen Impulse kontrollieren kann -
wenn er das selbst gar nicht steuern kann, also so davon beherrscht wird, dass er jetzt nur noch kontrollieren muss, ob du dich mit einem 'besseren Mann' treffen könntest und andere Gefühle dann ja auch kaum Raum einnehmen können, sowie sein Verstand davon blockiert ist - wird es schwierig. dann schleppt er so ein niedriges Selbstwertgefühl mit sich herum, was eine Beziehung auf Augenhöhe ohnehin erschwert.
es hilft auch nicht, wenn du ihm versicherst , er wäre der Einzige, der Beste usw. - damit kannst du sein Problem nicht lösen - es verschafft ihm nur Oberwasser, sich noch respektloser zu verhalten. dieser Fake account /Dating App passt auch gut dazu.

also, was ihn im Moment antreibt sind seine Verlust/Versagensängste - dass er die Beziehung mit dir zurück möchte, ist damit noch lange nicht gesagt. Deswegen musst du sehr aufpassen, ihm hier nicht zuviel Sicherheit zu geben .

auf der anderen Seite ist halt auch wichtig, diese Schwere ( die er jetzt reinbringt) herauszunehmen aus dem Kontakt, - wir können es aber nur versuchen - wenn er nicht mitzieht und nur darum kreist, mit wem du wo dich treffen könntest, dann wird das noch sehr anstrengend, schätze ich :|

mal sehen. bis jetzt ist ja noch nicht soviel passiert und noch alles offen :smile:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo Felis,

ich erinnere mich da an eine Situation von vor einigen Wochen, wo ich ihm quasi hinterher gedackelt bin.
Ich rief ihn an und er ging nicht dran, behauptete er wäre nicht "zuhause", weil ich ihn sehen wollte.
Da habe ich mich auch schon sehr mies gefühlt, ich glaube, er hat damit auch gar nicht gerechnet, dass ich mich nun so verhalte, er weiß aber auch eigentlich, dass ich nicht so eine Person bin, die einem Kerl hinterherläuft, aber ja - bei ihm hab ich das, wenn auch nicht lange.

Es fühlt sich jetzt auf jeden Fall schonmal besser an, als ständig auf Nachrichten zu warten, wenn man mal wieder seine Gefühle gestanden hat oder oder oder...

Und seitdem ich jetzt wirklich nur das schreibe, was mir hier geraten wird, hat sich das Blatt irgendwie gewendet.
Er sucht Kontakt, wenn auch nicht den, den man sich wünscht.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hab jetzt wieder Nachrichten erhalten

Tust du ja eh schon

Läuft bei dir

Siehst du mit dir kann man nicht mal vernünftig schreiben das geht nicht weil du wieder ein auf stur machst

Finde es einfach nur scheiße von dir weil du so tust als hättest du nix gemacht wirklich mit dem nicht antworten und so mal ehrlich ich schreibe ganz normal mit dir nix schlimmes schreibe ich

Feigling

Versteh es einfach nicht mit ** (Name meines Ex) hast auch immer geschrieben aber wenn ich schreibe schreibst du nicht komischerweise

Dazu kannst du nix sagen *tränenlachsmiley*

Du verstehst nicht dass ich nichtmal was böses will sondern einfach nur was sagen aber naja was solls du bist wieder in deinem Leben
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich hab ihm jetzt geantwortet einfach mal aus Instinkt, hoffe ich hab nix falsches geschrieben

undzwar:

ich hab dir jetzt schon so oft gesagt, dass ich auf so einem level nicht mit dir reden werde. wenn du was nettes zu sagen hast, kannst du es machen, dann antworte ich auch - ansonsten eben nicht.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich glaube deine Antwort war jetzt nicht schlecht, aber ich finde trotzdem, dass du das in dieser Phase nicht im Alleingang machen solltest.

Ich habe das Gefühl, dass er dich in eine Diskussion zerren will, wie Felis es auch schon geschrieben hat, deswegen lass dich am besten nicht darauf ein. Er will ja nur, dass du reagierst. Deswegen geht er dich auch so an.

Er macht dir einen Vorwurf nach dem anderen. Bitte lass dich darauf nicht ein. Das bringt nichts.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Seine Antwort war jetzt

Ich möchte doch ganz normal und vernünftig mit dir sprechen und nicht so wie es jetzt läuft klar versteh das du sauer bist und enttäuscht aber bin auch bisschen enttäuscht von dir um ehrlich zu sagen

Ja dann lass uns doch die Tage treffen und vernünftig sprechen wie zwei normale erwachsene Leute

Besser als hierüber weil hier wird ja eh alles mies verstanden

Weil man war ja auch nicht nur über WhatsApp zusammen sondern in der Realität zusammen

Was sagst du denn dazu ?

Wegen dem Treffen meine ich jetzt ?

Das man drüber sprechen kann

Wieso sagst du dazu jetzt auf einmal nix mehr

Und wieso kriegt man keine Antwort drauf (4 mal *heulsmiley*)
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich glaube deine Antwort war jetzt nicht schlecht, aber ich finde trotzdem, dass du das in dieser Phase nicht im Alleingang machen solltest.

Ich habe das Gefühl, dass er dich in eine Diskussion zerren will, wie Felis es auch schon geschrieben hat, deswegen lass dich am besten nicht darauf ein. Er will ja nur, dass du reagierst. Deswegen geht er dich auch so an.

Er macht dir einen Vorwurf nach dem anderen. Bitte lass dich darauf nicht ein. Das bringt nichts.

Ich hoffe. :blush::blush:

Habs versucht in dem Stil zu schreiben wie Felis ihn immer verwendet.

Wenn er mich online sieht, legt er immer nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Oha.... Felis ist gerade nicht online..., aber schreib ihm einfach

Ich überlege es mir, okay? Weil wenn es die ganze Zeit wie in Deinen Nachrichten darum geht, mit wem ich mich treffe oder Kontakt habe, ist mir das ehrlich gesagt zu blöd.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Da wird die Nacht noch einiges an Nachrichten kommen, ich habs im Urin. ^^

Wünsche euch allen erstmal eine gute Nacht und danke an alle, die mir bisher weitergeholfen haben :heia:

Ich geb dann morgen ein Update, wird wohl wieder ein Roman werden :lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So kriegen wir evtl raus, warum er sich mit Dir treffen will und was er sonst noch zu sagen hat.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Genau, was jetzt kommt, lass stehen, können wir morgen immer noch drauf eingehen. Schlaf gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo ihr lieben,

seine Reaktion auf die Nachricht von Leila

Nein sagte doch ganz normal sprechen

Und was sagst du dazu
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben