Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, das ist mir bewusst.
Er hat da auch null Verständnis entgegen gebracht.
Wie gesagt, ich ignoriere alles - auch wenn es mir nicht leicht fällt.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Seine letzte Nachricht war jetzt, da ich nächsten Monat Geburtstag habe in meinen Augen wirst du am **** erst mal 15 oder so mit deinem Verhalten
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Herzchen, ich hab dir hier nochmal deine letzte Nachricht eingestellt


Ex Name, wie du ja auch schon festgestellt hast, hat unsere Wiederannäherung leider keine gute Dynamik. Ich finde es schade, denn ich mag dich sehr gerne. Ich bin es allerdings leid, mir deine ständigen Vorwürfe und Respektlosigkeiten gefallen zu lassen. Du hingegen bist der Meinung, dass ich diejenige wäre, die dich schlecht behandelt. Vielleicht passen wir dann einfach leider nicht so gut zusammen. Ich werde den Kontakt zu dir jetzt einstellen, denn ich nehme mir nun den Abstand, den ich brauche und möchte nicht mehr mit dir diskutieren.



vergleiche das mal mit den Texten, die er schickt.
Ein Mensch, der psychisch so im Gleichgewicht ist, dass er sich selbst einschätzen und kontrollieren kann und somit auch die anderen Menschen respektieren, würde sich daraufhin zurückziehen und deine Aussage akzeptieren.
Sicher reagiert jeder anderes - ängstlich instabile Menschen fangen vielleicht zunächst an zu klammern und weiter Nachrichten zu senden, aber nach einer Zeit stellt man das ein, weil man weiß, dass man es akzeptieren muss, wenn jemand 'nein' sagt.

Er hingegen akzeptiert gar nichts. Und so ist er , auch wenn er Mitleid hervorruft , immer noch aggressiv und übergriffig. Denn er ist kein Kind, Er ist ein erwachsener Mann, der sich gar nicht dafür interessiert, was du wünschst, was in dir vorgeht, was du deutlich formulierst. Er sieht nur sich und schlägt um sich.
Das lässt vermuten, dass er an sein FB Geschreibe (Dating App) sich genauso klammern würde, wenn du nun wieder auf ihn eingehst - einfach nur, weil er nichts 'hergeben' will, da es offenbar bedrohlich für sein Selbstverständnis ist, Grenzen zu akzeptieren-. er selbst blickt das wohl gar nicht - ich meine, wenn ihm wirklich bewusst wäre,wie er wirkt mit seinem Geschreibe, müsste es ihm peinlich sein.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hmm ja, du hast auf jeden Fall Recht.
Ich frage mich zur Zeit, habe ich vielleicht überreagiert?
Also versuche zu reflektieren, was ich falsch gemacht habe.
Sicher war es nicht klug von mir, ihn darauf anzusprechen, aber ich konnte auch nicht weiter so tun, als wäre nichts - das hätte ich auch beim Treffen nicht unterdrücken können.
Ich war auch verzweifelt, als ich das gesehen habe, dass er da so viele Frauen "abonniert" hat und hatte mir mehr Verständnis in der Situation gewünscht, wo er mir auch nicht drauf geantwortet hatte, erst später.
Dieses Abonnieren liegt aber schon weiter in der Vergangenheit zurück, bloß hat man das in der Handyapp nicht gesehen, erst als ich am PC geschaut habe - aber trotzdem hat es mich verletzt.
Er zog sich ja auch ziemlich zurück, seitdem er den Vorschlag gemacht hat, die sozialen Medien zu deaktivieren.
Die waren auch schon zu Beziehungszeiten Thema - ich finde daran nichts schlimmes, Facebook oder sonstiges zu haben, wenn man eben vernünftig damit umgeht.
Ich habe es zum Großteil eh nur genutzt, um mich in Gruppen auszutauschen etc und er hat es eben zur Kontaktaufnahme zu Frauen genutzt, was ich natürlich kacke fand.

Nach wie vor habe ich noch Gefühle für ihn, mir geht es auch nicht gut seitdem ich die Kontaktsperre halte, aber vorher ging es mir auch nicht besser, mit dem Hintergedanken dass er da wahrscheinlich noch irgendwelche Frauen weiterhin anschreibt trotz unseren Treffen etc - so hab ich halt gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, gut möglich, dass du überreagiert hast - ich fand z.B. deine Reaktion über das ''Frauen abonnieren'' überreagierend- Allerdings, und das ist sehr wichtig: man muss das in der Gesamtheit sehen. er zeigt über die ganze Zeit kein Verhalten, dass einer vertrauensvollen respektvollen Partnerschaft zuträglich wäre. obwohl er Gefühle hat. Und ihr seid in der Wiederannäherung ! er zeigt jetzt schon teils abwertendes Verhalten, greift dich an oder macht dich runter für Dinge, die eigentlich sein eigenes Problem sind.
wie soll da wieder eine gute Beziehung zustande kommen ?
Und daher war die Nachricht nötig Herzchen. Nicht wegen des einen Vorfalls und einer Überreaktion von dir ( er will es natürlich so darstellen, als ob nur du gerade 'spinnst')

lies doch mal oben wie abwertend er mit dir redet-

Ich sage dazu nur lächerlich *grinsesmiley*

Kannst dir ja jetzt einen saufen




und du demgegenüber ? bist immer anständig im Ton geblieben
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, das stimmt - ich vermisse ihn trotzdem. :'(

Er hat ja generell ein Problem mit "Alkohol", hatte ich ja glaube ich hier schonmal angesprochen, da sein Vater daran verstorben ist. Aber die Substanzen, die er da zu sich nimmt, sind da denke ich weitaus schlimmer :lach: (oder zumindest konsumiert hat)
Ich denke nicht, dass ich mir da den Schuh anziehen muss, auch ein Problem mit Alkohol zu haben, wenn ich MAL am Wochenende in geselliger Runde etwas trinke.

Heute gab es (noch) keine Kontaktversuche.

Meinst du, die Kontaktsperre bewirkt etwas?

Ja, mag sein, dass er das alles als "lächerlich" und "Kindergarten" empfindet, aber er hat null Verständnis wie ich mich dabei fühle - und ich bin der Meinung, man verletzt niemanden absichtlich.
Er hätte da auch einfach sagen können "warum weinst du denn, da gibt es doch gar keinen Grund zu, ich kam einfach noch nicht dazu das zu löschen, mache das aber jetzt",
daher glaube ich da auch nicht dran, dass er ja so wenig Zeit hatte.
Wir haben uns in den letzten Wochen ja auch in der Woche getroffen, das ging ja auch.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Meine Angst gerade ist, dass er das Handtuch wirft, sich wieder überall anmeldet und es das dann war :|
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Meine Angst gerade ist, dass er das Handtuch wirft, sich wieder überall anmeldet und es das dann war :|

Ganz ehrlich??
Wenn er das macht, dann hat das doch alles aber auch keine Zukunft, oder??!!
Ich verstehe dich! Sich einen Menschen mal einfach so aus dem Herzen zu schneiden ist nicht möglich aber Du hast was anderes verdient!! Einen Mann auf den man sich verlassen kann, einen Mann der Dich, Deine Gefühle und Wünsche respektiert, einen Mann der erwachsen und nicht übergriffig ist!!
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ganz ehrlich??
Wenn er das macht, dann hat das doch alles aber auch keine Zukunft, oder??!!
Ich verstehe dich! Sich einen Menschen mal einfach so aus dem Herzen zu schneiden ist nicht möglich aber Du hast was anderes verdient!! Einen Mann auf den man sich verlassen kann, einen Mann der Dich, Deine Gefühle und Wünsche respektiert, einen Mann der erwachsen und nicht übergriffig ist!!

Ja, stimmt :|
Ich wünsche mir trotzdem, dass es zwischen uns nochmal etwas wird. :cry
Hatte mir so gewünscht, dass bis zu meinem Geburtstag alles wieder klar ist und wir auch Weihnachten und Silvester gemeinsam verbringen.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ja, stimmt :|
Ich wünsche mir trotzdem, dass es zwischen uns nochmal etwas wird. :cry
Hatte mir so gewünscht, dass bis zu meinem Geburtstag alles wieder klar ist und wir auch Weihnachten und Silvester gemeinsam verbringen.

Aber wie soll das dauerhaft aussehen??

Er wird sich nicht von Grund auf ändern...
Er kapiert es ja noch nicht mal wenn man es vor ihm in den Schnee pinkeln würde (sorry, aber ist doch so, oder??!!)
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Aber wie soll das dauerhaft aussehen??

Er wird sich nicht von Grund auf ändern...
Er kapiert es ja noch nicht mal wenn man es vor ihm in den Schnee pinkeln würde (sorry, aber ist doch so, oder??!!)

Wäre schön, wenn wir Frauen so einfach in den Schnee pinkeln könnten :lach::lach::lach:

Nein, du hast schon recht.
Trotzdem mag ich die Hoffnung nicht aufgeben :|
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich war halt auch seine erste richtige Freundin, das macht mir vielleicht etwas Hoffnung, dass man sein Verhalten noch umlenken kann.
Andererseits denk ich mir auch, kein Wunder, wenn er sich da immer so verhalten hat, dass die Damen da kein Interesse hatten :coolwink:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich denke halt, vieles kommt daher, dass er einfach ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat.
Aber jeder Mensch hat Ecken und Kanten, man kann nie der perfekteste Mensch sein, der eine wird mit den Fehlern geboren, der andere mit anderen.
Und er ist mit seinem Aussehen nicht so zufrieden, da er eine Stelle am Körper hat, die ihn stört (Gesicht) sage jetzt nicht direkt was, falls er das hier mal entdeckt. :grins:
Aber trotzdem liebe ich ihn und habe ihn immer so geliebt wie er ist, für mich ist und war er einfach mega hübsch, trotz seinen Ecken & Kanten und gerade das fande ich liebenswert, ich fand nie Muskelprotze attraktiv oder welche die nen 10 Zentimeter - Bizeps hatten.
Aber er überträgt das leider zu sehr auf die beziehung, ich bin auch nicht immer zufrieden mit mir, aber wenn 2 Menschen sich finden, finden beide sich doch in meinen Augen am attraktivsten füreinander und das ist doch das wichtigste - nicht das, was andere sagen. :herz:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Genauso, wie, dass er sich zu dick fühlt ():lach:
Er hat ne absolut normale Figur, eher zu schlank hin, vielleicht nen kleinen Bauch, aber das wars auch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist auf jeden Fall gut, dass er sich heute nicht mehr gemeldet hat, Herzchen . Hoffen wir, dass es in ihm arbeitet. Wenn er sich nun blindlings irgendwelchen Frauen an den Hals werfen würde, wäre sowieso Hopfen und Malz bei ihm verloren - glaube ich aber nicht, dass er das ernsthaft macht
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
es ist auf jeden Fall gut, dass er sich heute nicht mehr gemeldet hat, Herzchen . Hoffen wir, dass es in ihm arbeitet. Wenn er sich nun blindlings irgendwelchen Frauen an den Hals werfen würde, wäre sowieso Hopfen und Malz bei ihm verloren - glaube ich aber nicht, dass er das ernsthaft macht

Jetzt musste ich lachen :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Gut möglich, dass er sich von mir diesbezüglich eine Reaktion erhofft.
Aber ich werde nix dazu sagen, auch wenn es mich gerad traurig macht. :'(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben