Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Mal eine Frage, ich habe ihm ja zuletzt geschrieben, er soll erstmal nachdenken etc etc und habe die Nummer gelöscht, jedoch nicht blockiert, er sieht aber mein Bild und meinen Status noch, da ich das "für jeden sichtbar" gemacht habe.
Wäre es vielleicht besser, das auszuschalten, also dass er bei mir kein Bild und auch keinen Status mehr sieht?
Du erhoffst dir eine Reaktion, wenn er nichts sieht. Lass es alles so, wie es ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist eigentlich egal Herzchen, wichtig wäre nur, dass du den Abstand zu ihm tatsächlich einhältst
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Wisst ihr, ich weiß eigentlich, wie es in ihm ausschaut.
Er hat noch starke Gefühle zu mir, will mich aber jetzt spüren lassen, dass er am längeren Hebel sitzt und nutzt das stark aus, dass ich so klammernd reagiere.
Wir werden sehen, wenn ich mich jetzt wirklich zurückziehe, was er macht. :zwinkern:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Er hat noch starke Gefühle zu mir, will mich aber jetzt spüren lassen, dass er am längeren Hebel sitzt und nutzt das stark aus, dass ich so klammernd reagiere.
Und das macht man dann, wenn man liebt? Man schadet der geliebten Person, will diese auf Knien rutschen sehen, um sich selber und das eigene Ego zu stärken. Ist das Liebe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und das macht man dann, wenn man liebt? Man schadet der geliebten Person, will diese auf Knien rutschen sehen, um sich selber und das eigene Ego zu stärken. Ist das Liebe?
Nein, du hast Recht.
Ich fühle mich auch total scheiße, dass ich das überhaupt alles geschrieben habe gestern :cry
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Bald habe ich Geburtstag, das wäre dann so der erste Meilenstein ihm zu signalisieren, dass ich mich distanziere, denke mal er wird spätestens dann wieder ankommen, der ist am Samstag
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Ehrlich... gib ihm Zeit und lass ihn erstmal in Ruhe.
Ich tippe, dass er derzeit nicht mit klar kommt, dass du zwischenzeitlich wen anderes hattest und ihn deswegen auch angelogen hat.
Kann auch sein, dass er enttäuscht ist weil du auf einer Lüge alles aufbauen wolltest.
Ihm nun Vorwürfe deswegen zu machen finde ich falsch.

Hier sage ich als Mann, gib ihm Zeit und gehe notfalls auf ihm zu und sag und zeig ihm, dass dir das leid tut und das der andere Dir egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich glaube, Herzchen, du hältst dich sehr daran fest, dass er starke Gefühle für dich hat. Ich denke auch, dass er Gefühle für dich hat - nur sind diese Gefühle destruktiv,weil er vielleicht Zuneigung zu einer Frau gar nicht anders erleben kann.
und das schadet dir. die starken Gefühle nutzen dir da nichts, sie schaden dir.

so wie (plakatives Beispiel) Eltern, die ihre Kinder misshandeln, ihnen schaden, immer und in jedem Fall. auch wenn sie ihre Kinder auf irgendeine ganz verkorkste Art lieb haben. es ist destruktiv und richtet großen Schaden an
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ehrlich... gib ihm Zeit und lass ihn erstmal in Ruhe.
Ich tippe, dass er derzeit nicht mit klar kommt, dass du zwischenzeitlich wen anderes hattest und ihn deswegen auch angelogen hat.
Kann auch sein, dass er enttäuscht ist weil du auf einer Lüge alles aufbauen wolltest.

Ihm nun Vorwürfe deswegen zu machen finde ich falsch. Hier sage ich als Mann, gib ihm Zeit und gehe notfalls auf ihm zu und sag und zeig ihm, dass dir das leid tut und du nur ihn willst und der andere Dir egal ist.

Das habe ich ja schon alles gemacht, mehr als genug, würde ich sagen.
Ich hab mich oft entschuldigt, ihm gesagt, dass ich nur ihn will sonst keinen, aber er auch meine Situation verstehen musste.
Nochmal komme ich jetzt nicht an bei ihm... er weiß das alles
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich habe heute noch geschrieben, ich werde ihm nicht weiter hinterherlaufen wie ein Hund. Weil das habe ich jetzt wirklich und es reicht auch mal, weil da ja teilweise nichtmal eine Antwort zurückkam.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
ich glaube, Herzchen, du hältst dich sehr daran fest, dass er starke Gefühle für dich hat. Ich denke auch, dass er Gefühle für dich hat - nur sind diese Gefühle destrutiv,w eil er vielleicht Zuneigung zu eienr Frau gar nicht anders erleben kann.
und das schadet dir. die starken Gefühle nutzen dir da nichts, sie schaden dir.

so wie (plakatives Beispiel) Eltern, die ihre Kinder misshandeln, ihnen schaden, immer und in jedem Fall. auch wenn sie ihre Kinder auf irgendeine ganz verkorkste Art lieb haben. es ist destruktiv und richtet großen Schaden an

Leider scheint es wohl so.
Mir tut es leid für ihn, dass er sich selbst als normal ansieht, als jemand, der keine Hilfe benötigt. Aber irgendwann wird er in seinem Leben an dem Punkt sein und sehen, dass er auch Hilfe braucht. Ob ich dann noch da bin oder vielleicht glücklich mit jemand anderem, das wird sich zeigen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich mein, es ist ja schon bezeichnend, dass du seine erste richtige Freundin bist - und dieses komische Verhältnis zur Mutter
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Das habe ich ja schon alles gemacht, mehr als genug, würde ich sagen.
Ich hab mich oft entschuldigt, ihm gesagt, dass ich nur ihn will sonst keinen, aber er auch meine Situation verstehen musste.
Nochmal komme ich jetzt nicht an bei ihm... er weiß das alles
Das könnte ich so schnell nicht lesen.

Das lass ihm ein paar Tage und halte Abstand. Er wird sich dann melden.
Manchmal brauchen wir Männer halt Zeit über sowas zu grübeln.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
ich mein, es ist ja schon bezeichnend, dass du seine erste richtige Freundin bist - und dieses komische Verhältnis zur Mutter
Ich habe mich ab und an gefragt, ob das stimmt.
Sexuell gesehen würde ich sagen ja
Das Verhältnis ist wirklich komisch, der Typ mit dem ich was hatte kennt ja den Bruder und meint wohl, das wäre alles nicht so, der hat die Mutter aber auch erst 2x gesehen und kennt sie nicht richig.
Sie scheint wohl wert darauf zu legen, dass die Freundin die gleichen Wurzeln hat, so wie er gemeint hat, er hätte sie wohl auch angelogen, ich sei halb deutsch und halb polnisch :lach:
Ob er ihr überhaupt was von mir gesagt hat in der ganzen Zeit, weiß ich nicht, er hatte aber unser Bild hängen, ich war ja öfters bei ihm, als sie arbeiten war und das war mir irgendwann zu blöd, weil er teilweise Angst hatte wenn das Licht im Flur anging, dass die eher nach Hause kommt.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er ist halt der letzte, der noch zuhause ist, da ich keinen Einblick habe, muss ich darüber spekulieren. Seinen Erzählungen nach ist sie wohl streng, er musste auch immer anrufen, dass er später nach Hause kommt oder bei mir bleibt, und ab und zu hat man sie dann übers Telefon auch ausrasten gehört, ich kann zwar nur deutsch aber diese Energien hab ich selbst übers Telefon gespürt.
Der Vater ist ja gestorben, als er noch relativ klein war und über dieses Thema kann er zum Beispiel auch nicht reden, ich habe so oft gesagt, du darfst dich ruhig öffnen, ich höre dir zu. Aber er hat es nicht getan, er konnte seinen Vater wohl auch nie besuchen gehen auf dem Friedhof, weil ihn das alles so mitgenommen hat und hat sich dann richtig geärgert, als er von einer Freundin die Nachricht bekam, dass er das jetzt nicht mehr könnte, da das Grab platt gemacht wurde.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Sein anderer Bruder hat ja übrigens auch eine deutsche Frau und da gab es wohl einen 1 - jährigen Kontaktabbruch, weil die Mutter das nicht akzeptieren wollte.
Da frage ich mich, wieso wird uns deutschen so oft an den Kopf geworfen, dass wir rassistisch sind? Ich kenne kein Land, welches so kulturell angereichert ist wie unseres und wenn man nicht möchte, dass seine Kinder deutsche Frauen kennenlernen, wieso kommt man dann überhaupt her?
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich weiß da halt auch nicht, ob ich das alles glauben soll, es kam ja nur von ihm und dass er gerne mal lügt, weiß ich ja auch.
Vielleicht war er sich die ganzen 3 Jahre auch nicht sicher und hat mir deshalb nie seine Familie vorgestellt? Wer weiß.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.075
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben