HELP! Auf einmal ist alles anders!

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich würde ihm auch nicht sagen, dass es mit ihm zu tun hat... schiebs auf deine arbeit!

sei freundlich und lass dir nix anmerken, was in seine richtung geht.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Mirabelle, ihr hattet euch doch getroffen.
Über was habt ihr da eigentlich gesprochen???

Habt ihr das Thema, dass du dich verletzt gefühlt hast und dass dich es traurig gemacht hat nicht angesprochen??

Also, ich muss sagen, dass das schonmal auf den Tisch gehört hätte.
Und von seiner Seite hätte mindestens eine Entschuldigung kommen sollen/müssen.

Du sollst dich melden, wenn du dich danach fühlst oder so nen Kram. Also, ganz ehrlich. Am besten du rutscht dann auf allen Vieren an, damit er dich erhört.

Es ist doch jetzt wie ein Katze-Maus-Spiel. Keiner weiß, wie er mit dem anderen umgehen soll.
Für mich keine gute Basis für einen "Neustart".

Oder was meinen die Anderen?

Sehe ich das so falsch?
Ich meines Erachtens nicht.

Da muss nochmal ordentlich der Stammtisch bei euch geräumt werden.

Keine Verletzungen zeigen oder dir zeigen, dass es dich verletzt.
Ichweiß nich, wie lang man das durchhalten kann, bis die Bombe wieder platzt...:Nichtwissen:
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Danke Cappu, danke Jessie für euer Feedback!
Habe es nun auf die Arbeit geschoben!

@ Jessica: Du sprichst mir irgendwie aus der Seele! Wir haben nie drüber gesprochen.. mir wurde hier auch davon abgeraten in diesem Stadium darüber zu sprechen.. das könnte man dann erst machen, wenn wieder eine gefestigte Bindung besteht. Wir haben nur während der Situation Nachrichten geschrieben und ich hatte ihm da quasi meine ganze Enttäuschung hingeschmettert.. Er müsste schon wissen, wie sehr mich das verletzt hat..

Die Schwierigkeit ist nun allerdings, und das hast du genau erkannt, dass das zwischen uns steht.. Er hat mich ungemein verletzt, dadurch dass er wochenlang einfach sein Ding gemacht hat und so tat als ob wir keine Beziehung hätten..null Rücksicht auf mich nahm und einfach über meinen Kopf hinweg entschieden hat, dass wir jetzt mal Zeit brauchen.. Punkt aus!

Als wir uns danach getroffen haben, habe wir so auch nicht drüber gesprochen. Nun ist er ja erstmal weg.. aber beschwert sich, dass ich einfach so mein Ding mache, nicht mehr an ihm interessiert wäre, etc.. JEDER normale Mensch würde doch einfach mal reflektieren und mal sehen was sein Verhalten bei mir angerichtet hat.. aber ich darf es noch nicht ansprechen. Ich hatte auch gedacht, dass so ein befreiender Schlag auf den Tisch guttun würde und dann könne man neu aufbauen.. aber das ist es lt. der Strategie nicht.. Lt. Strategie erst später.. wenn das Gerüst wieder steht.. die Bindung wieder heile ist! Solange muss ich so tun als ob nichts wäre.. bzw. freundlich sein und jeden Streit abwenden! Bis die Bezi wieder runter von der Intensivstation ist!

Das ist schwer! Er wirft mir Pillepalle sachen vor.. ach wie arm er denn ist.. wie es mir aber ging.. wird nicht gesehen.. und noch darf ich dazu auch nichts sagen..

Momentan bin ich freundlich, aber auch distanziert.. ! Ich muss mir angewöhnen ihm mal ab und an ein Zuckerstück hinzuwerfen.. aber das ist schwer mit Liebe UND gleichzeitig WUT im Bauch.. Er ist enttäuscht? Menschmeija.. wie war das nochmal mit Ursache und Wirkung.. oder wie man in den Wald ruft??

Ich muss ihn jetzt eben wieder bissl anfüttern und dafür sorgen dass er KK hat.. aber das hat er ja schon seit zwei Wochen und er reagiert enttäuscht und sauer.. aber ich habe schon gemerkt, dass er letzten Sonntag voller Feuer war.. .. er ist sich momentan keineswegs sicher..zu Recht!.. und das ist ja auch der Sinn der Strategie.. um die Kristalle wieder zum wachsen zu bringen.. aber ganz so richtig steig ich noch nicht durch!

Da wäre es nat. einfacher, wenn vorher schon die Fetzen geflogen wären.. das sehe ich auch so Jessica.. aber vllt. wäre dann schluss gewesen? Ich weiss es nicht.. aber zerfressen tut mich das schon ganz schön..

Ich drück euch mal alle ganz fest.. :herz:


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 05.09.2013 - 15:36:37
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Naja es ist ja so, dass du jetzt die ganze Zeit mit einem schweren Gefühl im Magen umher gehst.
Sicher sollte man immer mal nen Stück Zucker hinwerfen.
Aber du siehst ja, wie unbefridigend es für euch beide ist.

Und sicher soll man nicht am Anfang alles wieder aufrollen, aber grundlegende Sachen sollten meines Erachtens schon ausgesprochen werden. Das geht sonst nen paar Tage gut und nach 2, 3 Wochen ist man wieder frustriert und schlecht gelaunt und hat Angst, was falsches zu sagen oder zu tun.
Es gibt dann wieder Fehlinterpretationen ect.

Ist zumindest meine Sicht.

Ich hätte an deiner Stelle schon das Bedürfnis, ihm das Eine oder Andere mitzuteilen, damit die Beziehung in Zukunft wieder besser, glücklicher und zufriedener läuft.
Ob da Zuckerbrot und Peitsche besser hilft, na, das musst du dann entscheiden ;)
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Jepp.. erstmal warten bis er wieder da ist.. und dann schauen wir mal.. ich denke aber manchmal schon, dass ich dazu noch nicht ruhig genug bin.. ich muss das ja ruhig angehen.. wenn er dann aber da sitzt und nix einsieht.. geh ich an die Decke.. von daher tut mir die Zeit jetzt doch auch auf der einen Seite ganz gut.. denn er kommt langsam vom Thron runter.. hätte ich das Gespräch direkt geführt, hätte er cool dagesessen und hätte noch keine tieferen Gefühle gehabt.. das hat sich ja jetzt schon geändert.. er ist wieder viel anhänglicher und ich denke.. da würde ein Gespräch nach einer gewissen Zeit mehr Sinn machen.. von daher haben die anderen da schon auch recht.. wir müssen ja erstmal auf eine Augenhöhe kommen.. sonst hätts ja keinen Sinn.. und dass er jetzt ankommt und es ihn nicht kalt lässt, tut mir gut.. klar! Nach so einer Durststrecke kein Wunder.. von der Warte her gesehen ist es vllt. nicht so schlecht, dass man noch wartet.. das Gespräch kann man immer noch führen.. vllt muss man das jetzt so machen zumindest eine Zeit.. bis er wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt ist?!

Danke Jessica!!! :herz:


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 05.09.2013 - 15:53:04
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Immer gerne, wenn ich Zeit habe :)

Deswegen bin ich auch immer der Meinung, dass wir selbst entscheiden müssen, was wir letztendlich tun. Nur dir soll es ja auch gut gehen.
Und du kennst Ex am Besten, von daher wird dir auch der richtige Umgang mit ihm am Besten bekannt sein :)

Ihr habt ja beide jetzt weiterhin ein bisschen Zeit zur Eigenreflektion :)
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Jepp.. im Grunde genommen ists doch ganz gut, dass ich mich erstmal distanziert habe.. sein Thron dadurch wackelt .. dann ist die Grundlage für ein Gespräch wohl auch besser!

Obwohl wirklich dadurch erstmal volles Programm gegen die eigenen Gefühle gehandelt wird.. nicht so angenehm..aber wohl erstmal von Nöten!

Werden dann sehen, wenn er wieder da ist..
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Mirabelle,

ich hatte heute morgen schonmal geschrieben, aber irgendwie hat das sich nicht abgespeichert, schätzungsweise weil die Internetverbindung mit dem Handy so schlecht war :-/

Ich muss nun überlegen was ich geschrieben hatte :-D
Ich an deiner Stelle würde keine Spielchen spielen!!! Männer hassen es wenn Spielchen gespielt werden. Du kannst Rollenspiele in der Beziehung machen, aber keine Spielchen in eurer Situation. Versetz dich doch mal in seine Lage. Annäherung, zurück, Annäherung zurück. Weist du ich bin selber ne Frau, aber ich muss leider sagen, dass die Hälfte der Frauen echte Miststücke sind :-/ Es gibt sehr viele Frauen, die rachsüchtig sind. Ich glaube nicht, dass du das bist. Aber Männer wissen auch, dass viele Frauen rachsüchtig sind. Er könnte also auch meinen, dass du ein Spiel spielt um ihn zu schaden. Deswegen würde ich dir DRINGEND davon abraten Spielchen zu spielen, du darfst nicht davon ausgehen, das er durchschaut, dass das kein böses Spiel ist. Er kann genauso wie du anfangen zu grübeln, und meist kommt beim grübeln nicht das gute zum Vorschein.
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Sooo meine Lieben.. nachdem ich mich hier erstmal bissl durchgelesen habe.. und ER wieder da ist.. hier das UPDATE: Er war sehr eifersüchtig, als er weg war.. da ich mich ja auch ab und an rar gemacht habe.. und es auch offenlies, ob ich Zeit habe, an dem Tag der Rückkehr.. Als er dann letztendlich vor mir stand.. FUNKELNDE AUGEN.. , ein Mann voller Sehnsucht! Was so ein Rückzug bewirken kann....

Das Wochenende verbrachten wir miteinander.. er gab sich sehr grosse Mühe und man sah, dass er es sehr zu schätzen wusste, diese Zeit miteinander..

Die Woche drauf hatte ich kaum Zeit :-) .. einmal unter der woche.. und zweimal am Wochenende.. das sollte reichen..

Ich hatte unter der Woche das Gefühl, dass er es immer noch zu schätzen wusste, aber am Wochenende.. da wars zwar vorwiegend schön.. aber manchmal hatte ich ein gefühl, .. als ob er langsam wieder oberwasser erlangt.. daher habe ich mich jetzt wieder zurückgezogen..

Ich habe auch eine einladung zu einer hochzeit gesehen.. die erst auf dem Schreibtisch lag.. ich habe sie beiseite gelegt.. und als ich wieder in das besagte Zimmer ging.. lag sie wieder offen auf dem Schreibtisch.. vllt will er, dass ich es sehe und ich ihn drauf anspreche.. die einladung wäre nächste woche .. er hat mir nichts davon gesagt.. vllt. traut er sich nicht mir das zu sagen? Es würde zusammenpassen.. denn ich habe in einem gespräch mitbekommen.. dass er sich mit freunden an einem ort trifft, der auf der Strecke zum Hochzeitsort liegt.. und auf seiner google-seite.. habe ich zufällig gesehen, dass er nach hotels im besagten ort sucht.. hintergrund des ganzen ist... dass er sich ja über wochen rar gemacht hat.. und nun habe ich Angst, dass er mir nun wieder kurzfristig sagt.. "Ach SChatz.. ganz vergessen.. ... " Das problem ist auch, dass er sehr viel allein machen will.. ich bin weiss Gott kein Mensch, der immer alles mit dem Partner veranstaltet.. aber ab und an.. sollte man auch integriert werden und einfach gemeinsam mit Freunden etwas veranstalten.. und das hat er bis auf meine Integrationsaktionen, was seine Leute angeht, immer allein gemacht.. wenn er nun wieder kurzfristig sagt, dass er auf eine Hochzeit mit seinen Freundengeht, bedeutet das für mich wieder ein Stich in die alte Wunde.. ein Zeichen, dass sich nichts ändert, wo es nun doch Raum gäbe....Ich weiss, dass ich das Alte vergessen muss, aber wie bekomme ich es hin, dass sich was ändert?

Ich weiss, dass ich, wenn diese Situation nächste Woche auf mich zukommt, so tun muss, als ob es mir nichts ausmacht.. Das wird die höchstleistung werden für meine schauspielerischen Fähigkeiten bisher.. Aber ich frage mich, wo da die grenze liegt.. Sollte er nicht wissen, was mich stört? Oder sollte ich es allein durch Handlungen zeigen, indem ich mich zurückziehe...? Soll ich allein durch Handlungen, indem ich mich auf die andere Seite stelle, auf der Seite, auf der ich nicht stehen möchte, versuchen ihm zu zeigen, dass es so mit mir nicht weitergeht.. mit dem ständigen "SEIN DING MACHEN".. einerseits ganz eng zu sein.. andererseits dann wieder rücksichtslos, egoistisch.. Es ist ein auf und ab.. ständig..

Ich denke Min hat das gleiche Kaliber.. .. einerseits Nähe, der Traummann schlechthin,... andererseits dann diese Rarmachseite.. (die in Grenzen jeder braucht in der Beziehung) aber so oft?

Vielleicht sollte ich ihm einfach viel Spass wünschen? .. und ein anderes Wochenende auch einfach wegfahren ohne Absprache und mein Ding machen?

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich das gerne mehr integriert hätte.. (jeder braucht Freiräume) aber .. dennoch, mehr als jetzt.. meine Worte kennt er!

Vielleicht ist es jetzt genug der Worte.. vllt sollte ich ausschließlich handeln..

Wenn es nä woche auf mich zukommen sollte, einfach sagen, dass ichs schade finde, dass er es mir erst so kurzfristig sagt und ihm dann viel spass wünschen.. die woche drauf, habe ich dann stress auf der Arbeit und keine zeit.. und dann fahre ich selbst ein Wochenende weg? Habt ihr einen Tipp? :cry


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 22.09.2013 - 19:38:10
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Mira, warum fragst du ihn denn nicht einfach? ;)
Das fände ich nicht verwerflich, gerade wenn du das Gefühl hast, dass er es sogar nochmal für dich so hinlegt, dass du es liest.
Also ich finde das echt nicht schlimm ;)
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Ach Jessica, das ganze kommt jetzt eh auf mich zu. Er hat heut gefragt, ob wir uns sehen. Ich habe gemeint, dass ich heute keine Zeit hätte, da ich viel zu tun hätte!

Da meinte er, ob er denn auf einen Kuss kurz vorbeischauen könnte. Ich hab gemeint, dass die Woche gut voll ist, aber wir ja das Wochenende hätten, ob er denn da arbeiten müsste! Es kam keine präzise Antwort, nur dass er mich gerne sehen würde.. mir schwant es schon! Er meinte, wegen dem Wochenende wüsste er noch nicht genau... Ich denke er wird sich wieder verpissen und auf die Hochzeit statt mit seiner Freundin, mit seinen Freunden gehen! Es wäre eine gute Gelegenheit für ihn, mich zu integrieren. Ich denke, er wird es wieder allein durchziehen!

Irgendwie habe ich gar keine Lust ihn zu sehen, weil er mir damit wieder wehtun wird! Ich muss schauspielern. Ich werde ihm sagen, dass ichs schade finde .. aber mehr auch nicht mehr.. dann werde ich mich distanzieren! Mehr als jetzt schon! :cry
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
So ein Update:Er kam heut vorbei und sagt mir, dass er MORGEN bis Montag in die besagte Stadt fährt zur Hochzeit..

Mir fehlten die Worte.. ich hab auch meine Enttäuschung deutlich gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass es so ist wie immer, sich eigentlich nichts ändert.. er sein ding macht.. ohne mich zu integrieren .. er eine beziehung haben möchte und gleichzeitig single sein will.. ich weiss strategisch nicht schlau, aber das geht einfach für mich nicht.. er hat die ganze letzte Zeit eine Nähe zu mir aufgebaut, hat sich richtig mühe gegeben und jetzt das! Ich war distanziert, weil ich es mir anschauen wollte, ob sich was ändert.. Aber ich hatte die Hoffnung, habe mich ein stückweit wieder drauf eingelassen und nun das......Es ist immer so gewesen, man lässt sich drauf ein, man lässt die nähe zu, die er aufbaut, diesmal in maßen, aber ein stückweit habe ich sie zugelassen.. und dann .... das ist doch kein Miteinander.. ?!

Er meinte, dass er die ganze letzte Zeit nach Flügen geschaut hätte für mich und dass er mich nicht ausgrenzen will, was er aber damit wieder tut! Es wäre anders, nach dieser Aktion würde kein Knaller mehr kommen, versicherte er mir..

Ich könnte einen Flug haben um am Freitag nachzukommen... aber ich will das nicht! ICh hätte mir gewünscht, dass ers mir vorher gesagt hätte. Darauf hat er gemeint, dass alles so schön war die letzte Zeit und er es einfach dadurch nicht vermasseln wollte..

Ich soll über den Flug nachdenken..

Es ist so, dass er mit seinen Freunden zur Hochzeit geht.. hätte er mich als wichtig erachtet, hätte er doch schon vorher auf dem SChirm gehabt, mich mitzunehmen.. das wäre wohl in der Streitphase gewesen als er die Einladung bekam und daher hätte er es nicht in Angriff genommen..

Ich werde den Flug nicht annehmen.. hab ihm am Ende des Streitgesprächs viel Spass gewünscht.. er hat gemeint, ich solle es mir überlegen..

Ich habe mich wieder ein klein wenig drauf eingelassen.. und schon wieder den Dolch ins Herz bekommen..

Nachreisen werde ich nicht.. dafür bin ich zu enttäuscht..

Ich habe gemerkt, dass er sehr geknickt war.. er hat beteuert, dass er mich nicht ausschließen will, aber ich kann das nach der letzten Zeit und der Aussage, dass er mir heute sagt, dass er morgen schon wieder weg ist.. einfach nicht mehr glauben..er fährt allein auf die Hochzeit, ich war auch eingeladen.. er ist dann einfach gegangen! Das Nachreisen hat so keine Bedeutung mehr für mich!


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 23.09.2013 - 21:24:20
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Mira, eins verstehe ich nicht.
Hatte er den Flug vorher schon gebucht, als ihr noch nicht wieder zusammen ward?

Ich finde, wenn er schon geknickt wirkt, dann hat tut es ihm sicher wirklich Leid.
Und es ist doch wirklich lieb, wenn er nach Flügen für dich sucht.

Ich würde aber so auch zu Hause bleiben. Aber ich würde mir dafür wünschen, das darauffolgende Wochenende nur mit ihm zu haben :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.081
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben