Herz über Kopf....

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee,

Ach die süßen Nachrichten :herz::herz:, kenne die zu genügend.


Ich würde Perdus Vorschlag nehmen..
Schreibe ich auch immer - ist neutral, ohne tatsächliche Gefühlsregung.

Dass er dich in Ruhe lassen soll, ist Wahrscheinlich nicht dein Ziel? Und dass du ihm deine Gefühle gestehst auch nicht.

Im Prinzip sind es "Triggernachrichten" um einem wieder aufmerksam für ihn zu machen.
Frag mich, ob die das ernst meinen. In dem Moment wo er das preisgibt höchstwahrscheinlich.. danach nicht mehr..

Drück dich.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke Blüte, Perdu, Dornröschen und Mohnfee

:herz::herz::herz::herz:


Ich habe noch nichts geantwortet. Resp. noch nicht geöffnet. Ich sehe es in der Vorschau.

Dass er dich in Ruhe lassen soll, ist Wahrscheinlich nicht dein Ziel?

Auf Dauer nicht, nein. Er macht mich eigentlich schon auch sehr glücklich. Aber hin und wieder überlege ich an einer Auszeit rum, die mir hier ja richtigerweise auch schon empfohlen wurde. Ich nähere mich langsam denk ich.

Aber meine Frage; möchtest Du strategisch drauf antworten oder das was Dir Dein Herz sagt?
Was würdest Du denn drauf antworten wollen?

Ich möchte glaub ich so antworten, dass er weiter schön Kristalle ansetzt. Aber ich möchte ihn nicht verletzen. Ich möchte, dass er weiss, dass er in meinem Herzen ist, aber ich möchte nicht bedürftig wirken. Irgendwie schwierig...

Dein Herz sehnt sich sehr nach Deinem AM. Zumindest lese ich das raus. Ist es wirklich eine Option, viele, viele Jahr auf ihn zu warten?

Ja das ist richtig. Ich hätte ihn gerne für mich. Das heisst aber nicht, dass ich mit ihm wohnen müsste. Aber dass ich nicht mehr im Geheimen bin. Dass er öffentlich zu mir steht. Dass seine EF wirklich nur noch die Mutter seiner Kinder und vielleicht Freundin wäre. So wie er das beschreibt (was ich ja immer wieder anzweifle). Ich weiss noch nicht, ob das eine Option ist. Bisher versuche ich immer wieder eine Position zu finden, in welcher das möglich ist für mich. In welcher ich trotzdem unbeschwert sein und mein Leben mit meinen Kindern geniessen kann. Phasenweise klappt das wunderbar. Aber es gibt eben leider auch immer wieder kräftezehrende sehnsüchtige Einbrüche. Und dann schreib ich hier mit euch. :herz:

Ihn jetzt aus der Ehe zu holen, ist vermutlich gar keine Option.

Genau.

Und vermutlich auch nicht für Dich, weil Du ja gerade seine Loyalität gegenüber seiner EF sehr schätzt, oder?

So ist das! Du verstehst mich.

Aber was ist Dein Weg? Wenn Du Dich weiter von ihm lösen möchtest, klappt das mit solchen Nachrichten vermutlich auch nicht, oder? Aber möchtest Du andererseits auf diese Nachrichten und das schöne Gefühl, das sie Dir vermitteln, verzichten?

Genau daher kommt meine innere Zerrissenheit... :nanu: Vermutlich muss ich mich weiterhin viel ablenken, hinter ihm bleiben und darauf vertrauen,dass die guten Tage die schlechten überwiegen.

Hach, Süße, könnte er nicht doof sein, so wie viele andere AM's?!

Das wünsch ich mir tatsächlich manchmal. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Und danke für den Antwortvorschlag Perdu. Ich nehme den vielleicht tatsächlich. :zwinkern: Wenn er nur das obere geschrieben hätte sofort. Aber mit dem "vermisse dich..." dazwischen... Weisst du was ich meine? Muss noch kurz überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hach, Süße, könnte er nicht doof sein, so wie viele andere AM's?! Dann würde es dir leichter fallen :cry
Das wünsch ich mir tatsächlich manchmal. :shakehead:
Nimm meinen - der ist so einer von der doofen Sorte:lach:

Aber mit dem "vermisse dich..." dazwischen... Weisst du was ich meine? Muss noch kurz überlegen...
Frag mich, ob die das ernst meinen. In dem Moment wo er das preisgibt höchstwahrscheinlich.. danach nicht mehr..
Liebe Waldfee, ja, ich verstehe Dich. Aber ich kann Dir nur raten, das nicht auf die Goldwaage zu legen. Daher habe ich auch den Punkt von Mohnfee mit aufgenommen. Ich versuche mal, das aus meiner Sicht zu erklären, da ich ja auch eine Affäre habe und meinen EM nicht verlassen möchte: Ja, er meint das so. Wahrscheinlich schreibt er das, während er arbeitet, oder sich gerade um die etwas anstrengenden Kinder kümmert oder etwas im Haushalt machen muss. Und natürlich gibt es jeden Tag viele Momente, an denen ich lieber mit meinem AM zusammen wäre, als mich jetzt um XY zu kümmern. Und natürlich vermisse ich ihn und die schöne Zeit dann. Aber das ändert nichts daran, dass ich mein Leben grundsätzlich ändern möchte. Ich kann das wirklich komplett voneinander trennen. Und wenn ich gerade einen schönen Moment mit meinem EM habe, würde ich solche Nachrichten auch definitiv nicht schreiben.

Deinen Zwiespalt kann ich so, so gut verstehen. Es ist so schön, solche Worte zu hören. Aber behalte im Kopf, dass er sein Leben nicht verändern wird. Es liegt wirklich nur an Dir, wie Du damit umgehen kannst und willst.

Alles Liebe:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Jetzt hatte ich gerade einen AHA-Effekt. :lach: Danke liebe Perdu!! Ich bin viel zu rosa manchmal echt... Natürlich!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ein einzelner Umarm-Smiley ganz ohne Worte? Booooring? Einfach was lustiges anderes, ohne darauf einzugehen? Oder dann doch Perdus Vorschlag? Der würde ihn bestimmt verdutzen. :lach:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich hab es jetzt gelesen. Und hab es nicht übers Herz gebracht ihm auf sein "Ich vermisse dich :'(:'(:'(" , Perdus "schön zu hören" zu antworten. Dabei wäre das richtig schön frech gewesen, oder? :cry

Ich hab ihm jetzt einen Umarmsmiley im Laubhaufen geschickt ohne Worte. War das okay? Früher hätte ich ja wahrscheinlich geschrieben, dass ich ihn auch vermisse oder so. Auf jeden Fall zugewandter.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja, Waldfee, Du bist hinter ihm geblieben und hast nichts preisgegeben. Nächstes Mal kannst Du auch z. B. schreiben, dass er sich die Laune nicht durch das trübe Herbstwetter verderben lassen soll und dann das Thema wechseln. Hauptsache Du gibst ihm keinen "Zucker". :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich hätte ihn gerne für mich. Das heisst aber nicht, dass ich mit ihm wohnen müsste. Aber dass ich nicht mehr im Geheimen bin. Dass er öffentlich zu mir steht. Dass seine EF wirklich nur noch die Mutter seiner Kinder und vielleicht Freundin wäre. So wie er das beschreibt (was ich ja immer wieder anzweifle). I
Liebe Waldfee, die Gedanken kann ich total nachvollziehen. Aber aus meiner Sicht wirst Du auch darauf (wenn überhaupt) viele, viele Jahre warten müssen. Und du zweifelst das zu recht an. Die Mutter seiner Kinder, eine gute Freundin und S6 zur weiteren Zeugung scheint es auch gegeben zu haben. Sooo schlecht scheint die Ehe nicht zu sein. Und aufregende (und zärtliche und liebevolle) Momente hat er mit Dir. Die Gesamtbilanz stimmt für ihn also.

Ansonsten sehe ich es bei der Kommunikation so wie Goldstück:
Hauptsache Du gibst ihm keinen "Zucker". :smile:

Liebe Waldfee, Du bist zwar sehr gefühlsbetont aber auch reflektiert. Beobachte Dich genau und schau halt, wie lange Dir das guttut. Wenn es anfängt wehzutun, dann solltest Du etwas ändern:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hauptsache Du gibst ihm keinen "Zucker". :smile:

Ja!! So kann ich die Situation besser aushalten. Danke Goldstück, auch für den Tipp mit dem Herbstwetter. :smile:


Ich bin irgendwie gerade das erste Mal wütend (!) auf AM. Ihr schätzt das ja auch so ein wie mein rationales ICH.

Und du zweifelst das zu recht an. Die Mutter seiner Kinder, eine gute Freundin und S6 zur weiteren Zeugung scheint es auch gegeben zu haben. Sooo schlecht scheint die Ehe nicht zu sein.

Wenn ich wieder Abstand habe (wie jetzt), dann denk ich, wie ich nur so doof sein kann ihm immer wieder zu glauben. :cry

Wenn es anfängt wehzutun, dann solltest Du etwas ändern:herz:

Dann sollte ich das schon lange. Es tut ja immer wieder weh. Auf eine gefestigte Phase folgt irgendwann wieder eine schmerzhafte. Ein ständiges AufundAb.

Ich weiss, dass er mich fragen wird, ob ich wieder mit ihm Zeit verbringen möchte Ende November (er hat wieder sturmfrei) oder sogar schon vorher. Ich werde mir zuliebe absagen. Was hab ich davon.... Ein bestimmt wieder wunderbarer Abend, dafür nachher wieder eine Woche Sehnsucht. Nein danke.

EDIT: Geändert hatte ich was insofern, dass wir keinen Sex mehr haben. Ich hatte die Hoffnung, dass die Sehnsucht nach den Treffen dadurch nicht so aufkommt. Hat aber leider weniger gebracht, als ich mir erhofft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Geändert hatte ich was insofern, dass wir keinen Sex mehr haben. Ich hatte die Hoffnung, dass die Sehnsucht nach den Treffen dadurch nicht so aufkommt. Hat aber leider weniger gebracht, als ich mir erhofft hatte.
Dafür seid Ihr Euch sonst zu nahe, Euch zu sehr verbunden. Das ist ihm Rahmen einer Affäre sehr schön, wenn es nicht ausschließlich um das Eine geht. Wenn man sich jedoch von solch einer Person wirklich lösen möchte oder muss, dann geht das wohl wirklich nur über eine totale KS, weil man diese Person eben menschlich sehr schätzt und es dann schon reicht ein wenig Zeit mit dieser Person zu verbringen (ohne S6), um die Sehnsucht wieder entflammen zu lassen. :cry
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Wenn man sich jedoch von solch einer Person wirklich lösen möchte oder muss, dann geht das wohl wirklich nur über eine totale KS,

So wird es sein. Ich schicke dir einen Luftkuss hoch auf Wolke7. Hallöchen Goldstück! Habe soeben dein Update gelesen, während ich meinen morgendlichen Tee getrunken habe. :coolwink::herz:


EDIT: Ist es jetzt schlau / resp. macht es einen Unterschied, ob ich das Treffen absage und von der Bildfläche verschwinde oder sollte ich vor einer KS nochmal alles geben (das Treffen wahrnehmen)?

Er hat nämlich wie vermutet bereits angefragt. Und es wartet auch wieder ein "Umarm-Küsse-Morgengruss" auf dem Handy. Öffne ich erst, wenn ich was Schlaues zu schreiben weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich hätte ihn gerne für mich. Das heisst aber nicht, dass ich mit ihm wohnen müsste. Aber dass ich nicht mehr im Geheimen bin. Dass er öffentlich zu mir steht. Dass seine EF wirklich nur noch die Mutter seiner Kinder und vielleicht Freundin wäre. So wie er das beschreibt (was ich ja immer wieder anzweifle). Ich weiss noch nicht, ob das eine Option ist. Bisher versuche ich immer wieder eine Position zu finden, in welcher das möglich ist für mich. In welcher ich trotzdem unbeschwert sein und mein Leben mit meinen Kindern geniessen kann. Phasenweise klappt das wunderbar. Aber es gibt eben leider auch immer wieder kräftezehrende sehnsüchtige Einbrüche. Und dann schreib ich hier mit euch. :herz:
Die Mutter seiner Kinder, eine gute Freundin und S6 zur weiteren Zeugung scheint es auch gegeben zu haben. Sooo schlecht scheint die Ehe nicht zu sein. Und aufregende (und zärtliche und liebevolle) Momente hat er mit Dir.
Es tut ja immer wieder weh. Auf eine gefestigte Phase folgt irgendwann wieder eine schmerzhafte. Ein ständiges AufundAb.
Liebe waldfee,

ich habe dir jetzt mal ein paar Textstellen heraus kopiert. Für mich liest sich das alles nach ziemlichen Luftschlössern. Er hat doch gerade erst ein Kind mit ihr gezeugt. Er hat mit ihr Sex! Meinst du, er wird ihr als Frau nicht auch das Gefühl geben müssen, dass sie die Nr. 1, damit sie überhaupt mit ihm ein Kind zeugt? Ich denke, er ist ein ganz ausgepuffter Mann. Er will einfach alles alles.
Du durchschaust ihn einfach nicht.

Letztendlich willst du, dass er sich trennt, nicht mit dir wohnt und sich um seine Kinder kümmert. Wie weit bist du davon entfernt?

Waldfee, mir kommt es bei dir so vor, als baust du dir deine eigene kleine Traumwelt, die überhaupt kein bisschen greifbar ist. Gefüttert wird die natürlich durch seine dämlichen SMSen. Du bist sein Trostpflaster für seinen stereotypen Alltag und du machst das mit und seine Hoffnung, dass ihr irgendwann mal wieder Sex habt, wird ihn aufrecht erhalten, die ganze Zeit und allein deshalb muss er überhaupt nichts ändern, weil sein Trostpflaster immer verfügbar ist... und irgendwann will sie auch wieder Sex... so wird er denken.

Ja, es tut immer wieder weh, weil du nicht das bekommst, was du willst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Pass auf dich auf!

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Waldfee,

ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen. Dein vertrauter Umgang mit ihm macht Dir doch jedes Mal nur schmerzlicher bewusst, was Du NICHT haben kannst.

Horch mal in Dich hinein, beobachte,was Du aus den Begegnungen mit ihm wirklich für Dich mitnimmst. Im Moment stellt es sich von außen so dar, dass er fröhlich am Familienzeugen ist und Du das in der ersten Reihe live miterleben musst. Ich stelle mir das für eine AF, die ihn eigentlich ganz haben will, alles andere als leicht vor...
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ok. Und wie teile ich ihm das konkret mit?

Danke euch beiden für eure Mühe mit mir.

Umarmung von der Fee
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe waldfee,

wenn du das hinbekommst, würde ich dir raten, ihn persönlich zu treffen. Ich würde das Gespräch beginnen mit: Ich habe lange darüber nachgedacht, wie mein Leben weiter gehen soll und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt getrennt bin, die Chance habe, irgendwann wieder mit einem Mann glücklich zu werden und du aber in einer Ehe bist, ein weiteres Kind in dein Leben tritt und du dich auf deine Familie konzentrieren musst.

Dann wird er sagen, dass sich doch nichts ändert zwischen euch.

Dann antwortest du, dass sich aber dein Leben geändert hat und du frei bist und auf Suche gehen willst nach einem freien Mann und er nicht dein Freund bleiben kann unter diesen Umständen.

Du solltest vor allem von dir und deinen Wünschen für dein Leben sprechen, ganz unabhängig von ihm.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

Vielen Dank für deinen Text. Ich habe ihn in mein Notizheftchen geschrieben. Dort notiere ich alle Gedanken zu AM, die ich im Alltagstrubel nicht fertig denken kann. Ich habe dort auch bereits zwei Sätze drin, die du mir ein paar Seiten vorher geraten hast für ein solches Gespräch.

Soll ich tatsächlich erwähnen, dass ich einen freien Mann suche? Weil ehrlich gesagt, will ich nachher einfach Mal meine Ruhe. Mich vorallem auf meine Kinder konzentrieren. Tönt es nicht bedürftig? Als müsste ich einen Mann haben für mein Lebensglück?

Das hier...

wenn du das hinbekommst, würde ich dir raten, ihn persönlich zu treffen. Ich würde das Gespräch beginnen mit: Ich habe lange darüber nachgedacht, wie mein Leben weiter gehen soll

nehm ich mit, um das Gespräch zu starten.

Und an diesen wichtigen Rat...

Du solltest vor allem von dir und deinen Wünschen für dein Leben sprechen, ganz unabhängig von ihm.

werde ich mich halten. Danke!! :Kuss:


Und jetzt ihr Lieben?? Wann ist denn der Zeitpunkt da, es endlich durchzuziehen? Ich dachte ja lange, dass ich diesen Schritt erst dann mache, wenn es wenigstens eine realistische Aussicht für eine Trennung gäbe. Wenn ich es jetzt mache, wo sie schwanger ist, dann habe ich sowieso 0,0% Chance. Würde ich noch zwei, drei Jahre durchhalten, wäre sie etwas besser, oder? Aber eigentlich kann ich auch gleich jetzt. Weil wenn es wirklich so sein müsste, dass ich und AM mal zusammen kommen, kann es auch später passieren, wenn wir uns irgendwann per Zufall wiedersehen. Und vielleicht will ich ihn in zwei, drei Jahren nach viel Abstand gar nicht mehr, würden einige hier wahrscheinlich sagen. Ich kann mir das natürlich nicht vorstellen. :Nichtwissen:

Darf ich im Gespräch sagen, dass mir das Herz schmerzt, wenn er Zeit mit ihr verbringt? Dass ich aufgrund dieses Herzschmerzes Abstand brauche?

Ich würde ihm auch gerne noch DANKE sagen für alles, was ich mit ihm erlebt habe. Sollte ich damit beginnen, aufhören oder es in die Mitte packen?

Ich habe so viele Gedanken im Kopf und würde hier gerne alles in Ruhe niederschreiben, aber mir fehlt gerade die Zeit.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Waldfee

mit La Traviata hast Du ja eine ganz klasse Beraterin an Deiner Seite. Ich lese auch ganz gespannt mit, was sie Dir wegen AM rät... Wie Du es schaffen kannst, eine KS einzuleiten.

Ich wollte Dir hier auch nur noch mal sagen, das es natürlich sehr schade ist, das Du Dein Herz an einem Mann verloren hast, der jetzt sogar noch aktuell an seiner Familienplanung "arbeitet" und an eine Trennung von seiner EF so weit entfernt scheint wie Du an den Gedanken an einen anderen Mann...

Aber ich weiß ; wenn Frau liebt, dann richtig mit Haut und Haar. Die Hoffnung stirbt dann zuletzt.

Natürlich könnte ich jetzt sagen; klar Du wirst mit einer KS und Abstand mit den Jahren auch abkühlen - aber das wirst Du mir wahrscheinlich jetzt nicht glauben.
Nur mit weiterem, ständigen Kontakt zu AM, wird das tatsächlich schwer werden.

Aber Du bist grade dabei und machst Dir aktuell Gedanken, wie es weitergehen kann.
Dann arbeitet es in Dir...

Bin gespannt, welchen Weg Du gehen willst.

Ich drück Dich! :herz:
Danke auch für Deine empathischen Zeilen bei mir!

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe waldfee,

Das mit dem Anderen Mann klingt für mich nicht bedürftig, sondern, dass du einen Plan hast, was du im Leben willst. Der Mann gehört halt zu deinem Lebensglück dazu, das finde ich völlig normal. :smile:

Dazu kommt jetzt natürlich, dass ich mit dieser Info an ihn, in ihm Verlustängste auslösen möchte. Wenn er Liebesgefühle hat, wird ihm das nicht gefallen.
Es könnte aber sein, dass er es einfach akzeptiert, weil er ja auch seinen Plan hat.

Ich möchte ihm mit dieser Info auch die Hoffnung ein bissl nehmen, dass er denkt, alles geht mit euch so weiter und du gibst dich zufrieden mit einem Leben ohne Mann. Dann könnte er sich nämlich beruhigt auf sein Eheleben einlassen und in ihm bleibt die Hoffnung, dass du ewig auf ihn wartest.

Gleichfalls bringen wir dich mit dieser Äußerung auf Augenhöhe, denn er hat ja eine Frau.:zwinkern:

Wenn du es beenden willst, dann ist doch jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt oder? Passen tut es nie, wenn man liebt, aber es ist natürlich so, dass du in 2 Jahren schon weiter bist, als wenn du noch 2 Jahre wartest.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee,
Du schaffst es. Mit LT und Co hast du gute Beraterinnen.

Und was ich noch hinzufügen möchte,
du bist "mehr wert" als auf einen Mann zu warten, der gerade in Familienplanung ist, und dich auch noch ausführlich daran teilhaben lässt.
:herz:
Das würde mir viel mehr zu denken geben, Liebe hin oder her. Sie wird leider so nicht erwidert, wie du es gerne hättest.
Drücke dir die Daumen...:herz::brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben