Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

EF ist mittlerweile schwanger. Zum Sex sagte er, dass er es sich ja gewohnt sei ohne damit auszukommen. Dass er den Sex nun halt wieder nur in der Fantasie lebe.

Zur Familienplanung sagte ich zu ihm, dass ich nachvollziehen könne, dass er ein zweites Kind wollte. Ich hätte mit meinem Partner auch noch ein zweites Kind gezeugt, auch wenn ich AM bereits gekannt hätte. Ich habe ja bis vor kurzem noch gehofft, dass ich das alles mit meinem Partner schaffe, dass alles gut wird. Das wäre ja das allerbeste gewesen. Eine komplette glückliche Familie. Ich sagte AM noch, dass ich mich nun vermehrt fragen würde, wie gut die Beziehung mit EF denn nun ist, wenn er mit ihr weiter den Weg geht. Dass ein Kind zeugen doch auch ein Zeichen von Liebe sein könne. Er sagte, dass er nicht wisse, was er genau für sie fühlt. Er mag sie, aber da sei keine Leidenschaft und vieles würde nicht passen. Das zweite Kind ist wohl ein logischer rationaler nächster Schritt der Familienplanung. :cry

Wegen der Weiterentwicklung unserer Verbindung meinte er nur, dass er unsere bisherige Entwicklung unglaublich fände. Dass er meine Bedenken aber verstehen würde. Einen Plan hat er keinen geliefert dazu. Ausser dass er mich noch öfter treffen möchte.

Und dann hatte er noch das Thema angesprochen, dass ich nun frei bin. Seine Angst, dass ich einen Mann kennen lerne. Ich war unsicher, wie ich da reagieren sollte. Deshalb habe ich dann das Thema rasch gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Der Abend war wunderschön. Ich habe jede Sekunde an diesem Abend genossen. Im gewünschten Outfit bin ich bei ihm zur Tür rein (er will, dass ich einfach rein komme und nicht läute) und er stand bereits in der Küche am vorbereiten. Das letzte Mal war er noch unter der Dusche (ich glaube extra :PP ) und wollte mich auch dabei haben. Bin aber standhaft geblieben und hab ihm nur artig dabei zugeschaut.

Hallo liebe Fee

Schön, wenn Du so eine tolle Zeit mit AM verbracht hast. :herz: Dabei habt ihr Euch beide in Zurückhaltung geübt? Respekt. Grade in so einer romantischen Atmosphäre wird Euch das doch echt schwer gefallen sein. Ich weiß nicht, ob ich so stark hätte bleiben können.

r sagte, dass er nicht wisse, was er genau für sie fühlt. Er mag sie, aber da sei keine Leidenschaft und vieles würde nicht passen. Das zweite Kind ist wohl ein logischer rationaler nächster Schritt der Familienplanung.

Ja, das verstehe ich auch nicht. wenn AM nicht weiß, was er für seine Frau fühle... und dann ein Kind zeugen... Zeugt man nicht Kinder mit dem Partner, den man von ganzen Herzen liebt? Da ist die Gewohnheit und die Lieblosigkeit in einer Beziehung doch schon vorprogrammiert.
Und darin sollen dann Kinder aufwachsen und glücklich sein...Naja, vieles muß man dann wohl auch nicht verstehen. :::

Oder ich finde einen freien Mann, mit dem mich dasselbe verbindet wie mit AM. Den kann ich dann richtig haben. Ohne doofe Handbremse. Aber ob ich so viel Glück haben werde, nochmal so jemanden zu finden?

Solange man im Herzen nicht frei ist... wird es schwierig mit einem neuen Partner...

Ich wünsche Dir weiterhin so einen gefestigten Weg wie diesen, den Du bisher eingeschlagen hast. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und dann hatte er noch das Thema angesprochen, dass ich nun frei bin. Seine Angst, dass ich einen Mann kennen lerne. Ich war unsicher, wie ich da reagieren sollte. Deshalb habe ich dann das Thema rasch gewechselt.
Liebe Waldfee,

also sind eure Gespräche über die jeweiligen Partnerschaften eher freundschaftlich. Das ist schon eine skurrile Situation mit ihm. Sie ist schwanger, er weiß nicht, was er fühlt und macht ein Kind, weil es eben dazu gehört in die Planung. Sehr emotional ist er nicht, oder?

In Zukunft wirst du sehr selbstsicher reagieren, wenn es nochmal darauf zu sprechen kommt, dass da ein anderer Mann kommen könnte. Ich würde ihm ganz empört und auch frech sagen: Ich werde selbstverständlich (!!!!) auf Männersuche gehen, weil ich eine feste Beziehung möchte. Irgendwo da draußen wird es einen Mann geben, der mit mir zusammen sein will.
Und dann würde ich ihn frech angrinsen. Wenn er eifersüchtige Züge zeigt, dann sagst du ganz empört, aber ruhig: Was willst du? Du hast doch eine Frau.

Niemals darfst du ihm das Gefühl geben, dass du unsicher bist, wie es weiter geht. Dein Ziel muss klar sein. Wenn er nämlich mitbekommt, dass du keine nächste Partnerschaft anstrebst, kann er sich sehr schön zurück lehnen, keine Verlustangst entwickeln und lässt das immer so weiter laufen mit dir.

LG La Traviata
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Waldfee
Hier bei Dir ist ja einiges passiert, seitdem ich das letzte mal da war.
Dass EM und Du als Paar getrennte Wege geht und Ihr Euch so reflektiert getrennt habt, hat meinen vollsten Respekt und Achtung.
Und was AM angeht, bin ich absolut LT‘s Meinung. Solange er sich Deiner nicht zu sicher ist... Ich kann mir vorstellen, dass es äußerst schwierig ist, einen neuen Partner in sein Leben zu lassen, wenn das Herz für einen anderen schlägt. Nun, für den Anfang reicht es bestimmt, dass er denkt, da könnte ein anderer jederzeit auf der Matte stehn.

Dass er mit seiner EF den geplanten Weg geht, kann ich wiederum ganz gut verstehen. So ist der Plan, warum sollte der geändert werden. Wenn man Ehe und Affäre als zwei getrennte Leben strikt auseinander hält, gibt es keinen Grund, diesen geplanten Weg nicht zu gehen. Oder wenigstens zu überdenken.
Ist es so, kann er diese zwei Leben gut trennen?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo meine lieben An-meiner-Seite-Steherinnen

Hej Blüte, danke für deine lieben Wünsche. :herz:

Dabei habt ihr Euch beide in Zurückhaltung geübt? Respekt. Grade in so einer romantischen Atmosphäre wird Euch das doch echt schwer gefallen sein.

Ihm etwas mehr als mir. :lach: Ich musste seine Hände zwei drei Mal disziplinieren. Aber Mädels, ich weiss nicht, ob ich das jedes Mal schaffe. Das war echt schwierig. Ich muss provilaktisch organisieren, dass ich nicht mehr in eine solch verlockende Situation gerate in nächster Zeit.

Ja, das verstehe ich auch nicht. wenn AM nicht weiß, was er für seine Frau fühle... und dann ein Kind zeugen... Zeugt man nicht Kinder mit dem Partner, den man von ganzen Herzen liebt?

Hm... Mich hat das schon auch zum nachdenken gebracht. Vielleicht weiss er schon, dass er sie liebt, aber will es mir nicht sagen? Oder er ist ein bisschen wie ich. :blush: Ich habe nämlich mit einem Mann drei Kinder bekommen, in welchen ich nie verliebt war. Ich liebe ihn als Mensch. Aber ich begehre ihn nicht als Mann. Das ist wohl auch sehr strange. :cry Hat jemand ein paar schlaue Gedanken dazu?

also sind eure Gespräche über die jeweiligen Partnerschaften eher freundschaftlich.

Huhu liebe LT, wie meinst du das?

In Zukunft wirst du sehr selbstsicher reagieren, wenn es nochmal darauf zu sprechen kommt, dass da ein anderer Mann kommen könnte

Danke La Traviata für deinen Überblick. :prost: :herz: Du hast recht. Tönt super. Ich muss das aber zuerst Zuhause vor dem Spiegel üben, damit es authentisch ankommt. :smile:

Ist es so, kann er diese zwei Leben gut trennen?

Hallo Aislinn :smile: , danke vielmals für deinen Beitrag. Gute Frage... ich denke: Ja! Mein AM kann das glaub ich gut. Er schreibt zwar schon auch von Zuhause aus oder aus den Ferien. Aber ich habe den Eindruck, er hat uns alle wunderbar sortiert im Kopf. Ich hab ihn mal gefragt, "wo er mich deponiert hat im Alltag". Er hat romantischerweise auf seine Brust geklopft. Er hat mich auch zu seinem Geburtstag eingeladen und ich kenne seine Familie, etc. Aber es ist für ihn klar: Ich bin nur seine heimliche Wohlfühloase. Total unrealistisch, alles auf den Kopf zu stellen nur für uns. Und vielleicht auch gar nicht wertvoll genug, weil das andere Leben ja ganz okay ist.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Huhu liebe LT, wie meinst du das?
Naja, du akzeptierst ja sein Leben, so wie es ist. Als Frau, die ihn ganz haben will, hätte ich gedacht, dass du ihn eher den Mund verbietest, nichts über seine Ehe wissen willst und ihm zeigst, dass du halt nicht einverstanden bist, dass er ihr ein Kind macht und dich auch nicht loslassen will.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Naja, du akzeptierst ja sein Leben, so wie es ist. Als Frau, die ihn ganz haben will, hätte ich gedacht, dass du ihn eher den Mund verbietest, nichts über seine Ehe wissen willst und ihm zeigst, dass du halt nicht einverstanden bist, dass er ihr ein Kind macht und dich auch nicht loslassen will.

Ja stimmt. Ich nehme es so hin, weil ich ihn verstehe. Zu einem Teil. Und ich weiss, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, an welchem ich eine reale Chance hätte, dass er sich für mich trennt. Wahrscheinlich ist das jetzt ein Prozess der läuft, bis es nicht mehr geht für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Weisst du, dass es ein zweites Kind gibt, war ja bereits klar, als ich ihn kennen gelernt habe. Wenn er jetzt in zwei, drei Jahren noch ein drittes Kind machen will... Dann weiss ich nicht, wie viel Verständnis ich damit haben werde.

Vielleicht kommst du aber damit Zeit deines Lebens klar, ihn nicht als deinen Mann an deiner Seite zu haben.

Das könnte ich vielleicht, wenn ich wüsste, dass ich in seinem Herzen die Nummer 1 bin. Dass ich ihn im Alltag nicht habe, das wird mich immer wieder Mal schmerzen. Aber ich könnte es verkraften. Zumal er auch meine Jungs kennt und es immer ein Fest ist, wenn sie sich treffen. Er ist auch da für mich, wenn ich Fragen habe zu den Kindern. Gestern zum Beispiel gab es einen Vorfall mit einem der Kinder, wo ich froh war um eine männliche Sichtweise. Habe ihm eine Nachricht geschickt und er hat mich dann aus der Mittagspause angerufen deswegen. Das find ich schön. Auf der anderen Seite ist natürlich der Gedanke, dass es noch viel schöner wäre, jemanden zu haben, der ganz und gar da ist. Ich weiss nicht, ob ich so jemanden finden werde. Wie gesagt verliebe ich mich sehr selten.

Also was sicher ist: Wenn er sich nicht trennt, wenn die Kids ausgezogen sind, dann bin ich allerspätestens weg. :lach: Dann gäbe es für mich keinen Grund mehr zu bleiben, den ich akzeptieren / verstehen möchte.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Wenn er sich nicht trennt, wenn die Kids ausgezogen sind, dann bin ich allerspätestens weg. :lach: Dann gäbe es für mich keinen Grund mehr zu bleiben, den ich akzeptieren / verstehen möchte
:lach::smile::lach::lach::grins:
Hoffe wartest du noch so lange auf den Mann, da vergeutest deine wertvolle Zeit.;)

Es ist ja überall das selbe. Af als Bereicherung,....
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hab die Antwort auch ironisch gemeint...


So in 20 J oder soooo:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel::grins::oh::oh:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Waldfee,

habe mich so gefreut, dass du in meinen Strang gefunden hast, da lese ich mich bei dir auch noch einmal ausführlich ein. Was ich aber schon erkannt habe: Bei euch ist es echt kompliziert .... Muss mir noch ein genaues Bild machen. Melde mich Montag dann dazu, habe akut jetzt nicht mehr soviel Zeit, da schon verplant für heute abend und am WE :herz: ....
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Und ich weiss, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, an welchem ich eine reale Chance hätte, dass er sich für mich trennt.

Ich glaube ich spekuliere, dass es in den nächsten Jahren mal schwieriger wird Zuhause und dass ich dann eher eine Chance hätte. Ist das unrealistisch, hm?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo ihr alle :smile:

Mädels, ich habe mich in den letzten Tagen emotional noch ein bisschen mehr eingeigelt. Ich möchte nicht in der ersten Reihe sitzen, während AM und seine EF vielleicht / wahrscheinlich die schöne Zeit der Schwangerschaft geniessen. :nanu:

Auf jeden Fall hat das der liebe Herr AM natürlich schon eine Meile gegen den Wind gerochen.

Heute Morgen z.B. schreibt er:

Waldfee, ich möchte jetzt gerne mit dir kuscheln und gemeinsam den Herbst draussen und die Natur geniessen.

Und dann

Ich vermisse dich sehr. :'(:'(:'(

Wir schreiben uns ja sowieso jeden Tag und auch oft sehr liebevoll (bis zum letzten Sex auch immer wieder heissheissheiss). Aber für einmal möchte ich doch auch Mal in die Runde fragen, was ich ihm darauf schreibe. Wer hat was für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Waldfee

Die Nachricht Deines AM' s ist ja total süß :herz:
Sowas würde ich von meinem nie hören. :lach:

Ich bin ja auch nicht sooo gut im strategischem Antworten.
Aber meine Frage; möchtest Du strategisch drauf antworten oder das was Dir Dein Herz sagt?
Was würdest Du denn drauf antworten wollen?

Liebe Grüße von der Blüte
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Waldfee,

das sind in der Tat Nachrichten, die das Herz erwärmen:herz: ABER: Du musst Dir natürlich bewusst machen, was Du möchtest! Dein Herz sehnt sich sehr nach Deinem AM. Zumindest lese ich das raus. Ist es wirklich eine Option, viele, viele Jahr auf ihn zu warten? Und genau das zu machen:
Ich möchte nicht in der ersten Reihe sitzen, während AM und seine EF vielleicht / wahrscheinlich die schöne Zeit der Schwangerschaft geniessen.
?
Ihn jetzt aus der Ehe zu holen, ist vermutlich gar keine Option. Das kommt für ihn nicht in Frage. Und vermutlich auch nicht für Dich, weil Du ja gerade seine Loyalität gegenüber seiner EF sehr schätzt, oder?

Aber was ist Dein Weg? Wenn Du Dich weiter von ihm lösen möchtest, klappt das mit solchen Nachrichten vermutlich auch nicht, oder? Aber möchtest Du andererseits auf diese Nachrichten und das schöne Gefühl, das sie Dir vermitteln, verzichten?

Ich würde vermutlich ein einfaches "das ist schön zu hören" darauf antworten.

Ich drück Dich mal!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Fee,
du weißt ja, dass ich nicht besonders geschickt im Nachrichten formulieren bin ()
Aber auch ich finde seine Nachrichten sehr herzerwärmend :herz: Und den Antwortvorschlag von Perdu finde ich auch gut.
Aber solche süßen Nachrichten tragen natürlich nicht dazu bei, emotionalen Abstand zu gewinnen, stimmt's? :zwinkern:
Hach, Süße, könnte er nicht doof sein, so wie viele andere AM's?! Dann würde es dir leichter fallen :cry

Ich umarme dich ganz herzlich, meine Liebe...
Und erzähl mal, was du geantwortet hast ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben