Herz über Kopf....

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo meine Liebe,

wie du ja mitbekommen hattest, hatte ich mich für eine kleine Weile aus dem Forum zurückgezogen...

Ich finde es sehr mutig und stark von dir, dass du überhaupt darüber nachdenkst, zur Geburtstagsparty deines AMs zu gehen. Ich könnte das absolut nicht, mir würde das viel zu weh tun.
Mein AM hatte auch kürzlich Geburtstag und ich war nicht eingeladen... was ich aber OK fand, da ich sowieso nicht hingegangen wäre
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh jeee, liebe Waldfee,
das hört sich ja sehr bittersüß an. Einerseits sehr innig und verbunden, andererseits läufst du sehenden Auges in den Schmerz hinein.
Bist du sicher, dass du das ertragen kannst, wenn AM nochmal Familiennachwuchs plant?

Nein Dornröschen, gar nicht. Ich bin nur sicher, dass diese Zeit sehr schwer werden wird. Deshalb wollte ich auch den Absprung schaffen, resp habe mir das drei Nächte lang vorgestellt. Aber ich schaffs noch nicht. Vielleicht nimmt der Schmerz dann überhand, wenn die EF schwanger ist. Vielleicht kann ich dann besser loslassen? Es kommt wohl auch sehr auf AMs Verhalten an. Aber es schmerzt, ganz klar.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Waldfee, ich drücke dich ganz fest. :trost: Lass dir Zeit bei deinen Entscheidungen, wenn du noch nicht soweit bist. Manchmal geht auch das Schicksal unergründliche Wege und alles kommt ganz anders, als man denkt. Dann hätte man sich viel Leid und KK sparen können, wenn man es eher gewusst hätte. Höre erstmal auf dein Bauchgefühl. Alles andere bringt die Zeit. Schließlich ist dein AM sehr zugewandt, so dass du nicht heute und sofort alles ändern musst. Süße, ich wünsche dir viel Kraft erstmal!!!:smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lass dir Zeit bei deinen Entscheidungen, wenn du noch nicht soweit bist. Manchmal geht auch das Schicksal unergründliche Wege und alles kommt ganz anders, als man denkt. Dann hätte man sich viel Leid und KK sparen können, wenn man es eher gewusst hätte. Höre erstmal auf dein Bauchgefühl. Alles andere bringt die Zeit. Schließlich ist dein AM sehr zugewandt, so dass du nicht heute und sofort alles ändern musst.
Liebe Waldfee, dem kann ich mich hundertprozentig anschließen. Wenn Du eine Entscheidung fällst, dann musst Du voll und ganz dahinter stehen, denn die Umsetzung wird sauschwer. Von daher, lass Dir Zeit, Du hast keinen Druck.

Das ist gerade bestimmt alles nicht einfach für Dich und ich drück Dich mal aus der Ferne. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke euch allen! :zerknutschen:

Übrigens: AM ist nicht mehr der Chef von meinem Partner. Das hat sich immerhin schon mal erledigt.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Mädels

Was denkt ihr dazu, dass AM trotz unserer Affäre / Zweitbeziehung ein zweites Kind möchte mit seiner Frau?

Ich verstehe, dass er kein Einzelkind möchte. Ich weiss nicht, was ich gemacht hätte in seiner Situation. Was ich weiss ist, dass ich sicher kein 3. Kind geplant hätte, wenn ich da meinen AM schon gekannt hätte.

Ich frage mich halt schon, was ich ihm wirklich wert bin. Reden kann er ja viel... An welchen Taten würde ich merken, dass ich wirklich in seinem Herz bin? Ich zweifle gerade, dass ich ihm wirklich wichtig bin. Und das möchte ich sein. Ich will keine billige AF sein, die man einfach anschreiben kann, wenns passt, resp wenn man etwas Unterhaltung brauchen kann. Heute z.B. hat er sich noch gar nicht gemeldet. Ich mich natürlich auch nicht. Seit dem Treffen am Dienstag haben wir eigentlich wenig geschrieben. Ich weiss ich habe hohe Ansprüche. Aber ich liess mich auch nur soweit auf ihn ein, weil er mir immer versicherte, dass es mit ihm und seiner Frau nicht soooo toll läuft. Da dachte ich, dass ich mich mit diesem Plätzchen so schon arrangieren könnte. :cry

Wie macht ihr AFs das, dass es für euch stimmt, nur die AF zu sein von einem Mann, den ihr doch eigentlich liebt? Was kann ich in meinem Gehrin schrauben, damit mir das leichter fällt?

Sorry fürs ewig gleiche Thema / Problem bei mir im Strang. Bitte gebt mich nicht auf. :schuettel:
Ich brauch euch noch ein wenig und verspreche, dass ich mir Mühe gebe. Will ja bald über dieser Sache stehen!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Also wisst ihr, was ich meine... Wenn er sich nun auf seine Familie konzentriert und sich einfach bei mir meldet, wenns gerade passt... Dann sollte ich nicht gleich bereit stehen und ihm alles glauben, was er mir sagt, oder? Er sagt er vermisst mich, er liebt mich, er habe Hoffnung für uns, wenn auch erst für sehr viel später. Das ist doch die berühmte Warmhalteplatte, oder? Klar unternimmt er gerne etwas mit mir. Und es geht dabei wirklich nicht um Sex. Aber wir werden schon auch leidenschaftlich miteinander. Er kümmert sich auch um die Dates. Aber trotzdem... Mein Bauchgefühl stellt sich heute quer.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Er sagt er vermisst mich, er liebt mich, er habe Hoffnung für uns, wenn auch erst für sehr viel später. Das ist doch die berühmte Warmhalteplatte, oder?
Ehrlich gesagt, sehe ich das genau wie du... War/ist bei meinem AM ja nicht anders, und der hat nicht mal Kinder... Ich gebe nichts mehr auf solche Äußerungen, obwohl natürlich immer noch eine „Restohoffnung“ bleibt. :Nichtwissen:

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Zu wissen, dass mein AM ein (weiteres) Kind mit seiner EF plant, würde mich auch ziemlich fertig machen. Für euer Verhältnis ist das sicherlich tatsächlich erstmal ein Rückschritt. :trost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke für deine Sichtweise Onyx. :Kuss:

Natürlich ist gerade das passiert, was hier im Forum oft passiert. AM hat 5 Minuten nach meinem Post wieder mal alle Register gezogen. Hat mir fünf Fotos geschickt von seinem Tag. Dazu hat er geschrieben wie sehr er mich vermissen würde. Wie gut ich gestern Abend in die Runde gepasst hätte (hatte Familienfest)....usw.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich vermisse ihn so... Am Wochenende immer noch intensiver. Wahrscheinlich weil er dann Zuhause ist und nicht im Büro. Dann hab ich Kopfkino .. gestern hatte ich sein "vermisse dich" so stehen lassen. Aber gerade in diesem Moment jetzt möchte ich ihm soooo gerne schreiben, wie sehr er mir fehlt. Sollte ich lassen wahrscheinlich, oder? :Nichtwissen:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Dazu hat er geschrieben wie sehr er mich vermissen würde. Wie gut ich gestern Abend in die Runde gepasst hätte (hatte Familienfest)....usw.
Das sind schon sehr liebe Worte von deinem AM, finde ich. Da ist es natürlich doppelt schwierig standhaft zu bleiben.
Ich denke aber auch, dass es besser wäre, erstmal nichts zu antworten. Da ich aber nun auch nicht die geborene Strategin bin, kann ich dir auch nicht so richtig weiterhelfen. :kratzt_sich_kopf:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hört mal was für ein schönes Lied er mir geschickt hat.



:geduld_erbeten::geduld_erbeten::geduld_erbeten::geduld_erbeten::geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe kleine Waldfee,
Es tut mir so leid für dich und für das, was du gerade durchmachst. Ich denke, gerade weil dein AM so sehr zugewandt ist und eben nicht nur die Sexschiene fährt, ist es so schwer für dich.
Dass er Nachwuchs plant, zeugt leider davon, dass er die Zukunft mit seiner Familie plant. Auf dich möchte er jedoch auch nicht verzichten, da du ihm scheinbar sehr wichtig bist. Aber auch du hast ja deinen EM. Aus seiner Sicht (AM) könnte das bestimmt noch ewig so weitergehen. Eine Frau für die Familie und eine fürs Herz.
Die Frage ist, ob du das auf Dauer durchhalten kannst. Die offizielle Zweitfrau (Wenn vielleicht auch in seinem Herzen die Erstfrau) zu sein.
Ich glaube, diese Frage stellt sich hier für uns alle irgendwann. Die kann man auch nur für sich selbst beantworten.
Könntest du dich denn von EM trennen?
Das Beste ist, glaube ich, falls die ganze Geschichte ohnehin aussichtslos ist, wenn man gar nichts vom Privatleben des anderen erfährt. Nur das Schöne aus der Affaire zieht. Leicht gesagt, gerade ich sei, wie schwer das ist. Da trotzdem immer eine kleine Hoffnung auf mehr, auf eine gemeinsame Zukunft bleibt. :cry
Aber vielleicht wartest du erstmal ab, ob seine Familienplanung überhaupt so funktioniert. Du weißt doch, es kommt immer anders...
Hauptsache, du verlierst dich nicht selbst dabei. Dass du die Situation noch verkraften kannst. Sonst müsstest du dich daraus befreien!!
Ich drücke dich erstmal ganz sehr lieb, meine Süße!!! :herz::brav:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Liebende und Leidende
Liebes Dornröschen :herz::herz::herz::herz:

Ich danke dir für deinen Trost. Und ich danke dir für die klare Aussage: “Er plant die Zukunft mit seiner Familie." Das war genau richtig und hat mich gestern etwas geerdet. :mausloch: Nur durch diese klare Sichtweise werde ich es schaffen, von ihm weg zu kommen. Danke. Und bitte mehr davon! :zwinkern:

Mit meinem Partner ist es sehr schwierig. Er liebt mich sehr. Ich liebe sein Innerstes, aber der Alltag mit ihm ist sehr anstrengend, düster und hart. Er tut mir eigentlich nicht gut. Ausser der bedingungslosen Liebe, die ist schön und kostbar. Ich denke mittlerweile, dass ich eine Trennung aber schaffen könnte, um mit AM glücklich zu sein. Das ist aber neu. Bis vor kurzem hielt ich das für unmöglich. Aber AM würde sich noch lange nicht trennen wollen. Da bin ich mir recht sicher.

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Habt einen sonnigen Tag. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe kleine Waldfee,
ich möchte dich nicht runterziehen....:brav::brav::brav:
Aber so, wie du deine AF beschreibst, gab es für deinen AM ja bisher auch noch keinen Grund, etwas an seinem Leben zu ändern.
Hättest du denn die Kraft, zu strategieren, um ihn in deine Richtung zu bewegen? Für ein gemeinsames Leben? Denn dass du ihm sehr wichtig bist, ist -glaube ich- unbestritten.
Oder möchtest du lieber das, was ihr bisher hattet, weiter genießen?
Fragen über Fragen, die wahrscheinlich so schwer zu beantworten sind.
Die Situation mit deinem EM kann ich gut verstehen. So vieles schweißt zusammen, aber das Herzensglück ist irgendwie auf dem gemeinsamen Weg verloren gegangen.
Ich drück dich ganz sehr, liebe Fee und überstürze nichts. Lass dir Zeit, bis Du vielleicht manches klarer siehst!!!
LG :herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Mausi :herz: ich bin ganz sicher nicht super, nur schon lang im Geschäft, spzusagen.

Davon ab: frag das nicht. Nie. Never!!!!!

Du siehst ja, es bringt dir nur KK :( und schlechte Gefühle.

Sie ist seine Frau. Er ist gebunden. Du musst damit rechnen dass sie miteinander schlafen.

Es ist mir auch nicht egal. Aber ich frage nicht (mehr). Ich habe gelernt, es macht mir nur fürchterliche Bilder im Kopf. Es geht mich auch nix an. Er ist verheiratet, das habe ich immer gewusst.

Schlaf erstmal drüber, ein paarmal. Und wenn du wieder ruhiger bist überleg dir ob du damit leben kannst.

Fester Drücker!

Danke Leona. Gut beschrieben..
Liebe kleineWaldfee.. never wirklich never fragt man sowas.
Also ich finde es schon grenzwertig dass ihr darüber redet.. über Sex mit EF.
Er ist verheiratet und was glaubst? Dass die nur Däumchen drehen? :::
Und sogar wenn er meint er hätte nie
. .. was ja viele AMs sagen.. glaube das nicht wirklich.
Ich bin auch sehr emotional und tlw eifersüchtig. Dieses Bild habe ich aber ausgeblendet..
Meiner zb hat definitiv mit seiner EM 6.
Sonst fällt es ja auf dass er heimliche A hat..
Die dämlichste Aussage die ich von meinem AM gehört habe war, in einer ordentlichen Beziehung sollte man mind 3x die Woche 6 haben. Anfangs haben wir uns 2x die woche getroffen.. dann nur 1x also kann ich mir ausrechnen mit wem er die rest zeit hat.()

Auf was ich raus will. Af zu sein ist sowieso schon eine besch.. Situation vorallem wenn man sich noch verliebt hat.
Und das auch noch beidseitig..

Alles Gute auf alle Fälle.. mir gehts gegen We hin immervoll schlecht. Richtige Depri-phase wegen der AM situation.
Ich schaffe es auch oft nicht einfach nur das schöne zu geniessen und will mehr.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Mohnfee :smile:

Schön bist du auch da und danke für deine Sicht auf die Lage.

Zum Sex: Ich glaube ihm. Er hatte mir schon vor unserer Affäre erzählt, dass seine Frau zwischendurch monatelang keine Lust auf Sex hat. Und ich habe auch zwei Freundinnen, welche zeitweise bis zu einem Jahr keinen Sex haben mit ihren Männern. ::: Von daher denk ich, ist das schon möglich. Aber im Moment haben mein AM und seine Frau wohl wieder Sex. Ich frag jetzt auch nicht mehr. Ihr habt natürlich recht! Merke aber, dass mich die Tatsache, dass die beiden wieder Sex haben, doch etwas von ihm wegträgt. Ich überlege mir zurzeit, ob ich überhaupt noch leidenschaftlich sein möchte mit ihm. Ich glaube zu merken, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der das kann. Müsste das lernen... Mich mit dem Thema Eifersucht auseinander setzen etc.

Ich werde heute Abend mal bei dir reinlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen

:herz::herz::herz:

Nein meine liebe!! Du ziehst mich gar nicht runter. Und ich bin dir sehr dankbar für deine Zeilen. Sobald die Kinder schlafen, werde ich nochmal was zu deinem Beitrag schreiben.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Dornröschen, du schreibst: "du weisst doch, es kommt immer anders..." Da bin ich ja gespannt. ():PP

Aaalso, ich werde keine Strategie verfolgen. Zumindest nicht jetzt. Er wäre definitiv nicht soweit, sich für ein gemeinsames Leben mit mir zu entscheiden. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es bei ihnen schwierig wird, wenn es dann mit zwei Kindern anspruchsvoller wird. Je nachdem wie sich diese Ehe und das Familienleben dann entwickelt, wäre es eher realistisch. Aber auch dann... Wenn ich in den Strängen lese, mach ich mir keine grossen Hoffnungen. Es wäre ja auch möglich, dass sich seine EF irgendwann fremdverliebt, weil sie ihn nicht mehr begehrt. Sie ist 12 Jahre jünger als er. Aber auch da denke ich, sie würde bei ihm bleiben. Familie ist ihr sehr wichtig. Und mit ihm hat sie sowieso das grosse Los gezogen (er übernimmt viel im Haus, verdient sehr gut, liebt es Papa zu sein, er besitzt das tolle Haus.... ) Dazu kommt, dass AM gut "leiden" kann und sich gerne für andere aufopfert. Ich denke der bleibt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.480
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben