Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Kompliziert hier in mir...

Wir wollen uns weiter sehen, ja. Ich möchte versuchen, ob ich mit AM "nur" befreundet sein kann. Ohne den himmlischen Sex. :headshake: Vielleicht geht es mir dann jeweils besser nach den Treffen... ? :Nichtwissen: Ein bisschen flirten dürfen wir ja trotzdem. :herz:

Aber heute will ich ihn nochmal ganz und gar und nur für mich. Er ist für ein paar Tage alleine. Mein Abschiedsessen sozusagen. :lach::nanu:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Waldfee,

ich wünsche Dir heute eine wunderschöne Zeit mit Deinem AM - genieße es! :herz:

Und danach höre einfach mal eine Zeit lang in Dich rein, was Du möchtest. Eine Freundschaft mit jemandem, für den man Gefühle hat, stelle ich mir sehr schwierig und anstrengend vor. Ich habe so etwas schon mal erlebt, wobei ich damals nicht bewusst auf S6 verzichtet habe. Bei mir lag es daran, dass mein Auserwählter kein Interesse an mir hatte, zwischen uns lief also nie etwas, aber trotzdem hatte ich Gefühle für ihn. Im Nachhinein war das eine sehr schmerzhafte Zeit und erst, als sich unsere Wege aus diversen Gründen trennten und der Kontakt einschlief, wurde es besser für mich.
Bei Euch stelle ich mir das noch schwieriger vor, weil ja von beiden Seiten Gefühle da sind, die auf Dauer unterdrückt werden müssen.

Aber nun genieße erst einmal Euer heutiges Date!
LG
Choco :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee.
Drücke dir die Daumen..
Und habe ein schönes Treffen.()

Sehr schwierig, da man lm Endeffekt nie zusammen sein kann... sondern nur für gewisse Std. Oder auf Freundschaft+ macht.

Und ob das auf Dauer genügt?

Was mich interessieren würde.wie organisierst du das? Treffen heimlich usw.
Bei mir ist das immer schwierig...
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Choco
Liebe Mohnfee

Vielen Dank. Das Treffen war schön. Ohne s6.

Was soll ich sagen... Ob mit oder ohne Sex - ich vermisse ihn sowieso.

Ist es tatsächlich nur dann möglich, wieder an das vorherige Leben anzuknüpfen, wenn ich ihn ganz aus meinem Leben lasse? Ich find diesen Gedanken so brutal schlimm. :weint_smiley:

Ich hatte / habe die Hoffnung, dass ich es anders auch schaffe. Vielleicht hilft die Zeit.

Liebe Grüsse ins Forum :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Mohnfee... Gestern war ich offiziell mit AM weg. Freundschaftlich. Sonst kann / konnte ich es jeweils mit meiner Arbeit erklären.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Waldfee,

auch ich drücke dir die Daumen, dass du das mit der Freundschaft hinbekommst.
Bei mir hat es ja leider nicht funktioniert, wie du weißt...

:trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Waldfee,

was sagt eigentlich Dein AM zu neuerdings "friends without benefits"? Ist er damit einverstanden und kann er Deine Beweggründe nachvollziehen?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Goldstück

Er ist einverstanden. Resp. er hatte das auch selbst mal vorgeschlagen. Lieber wir bleiben Freunde, als dass wir uns gar nicht mehr haben.

Wir haben uns aber erst zwei Mal "so" getroffen bisher. Einen Kuss und eine Umarmung gab's aber trotzdem. Und wir schreiben uns weiterhin täglich.

Zuerst war er traurig und beim letzen Treffen sehr "überdreht fröhlich". Ich weiss nicht genau, was es nun mit ihm macht. Ich auf jeden Fall weiss noch nicht, ob das nun die Lösung sein kann. Ich lass etwas Zeit verstreichen.

Ich erhoffe mir, dass ich mich wieder auf mein "echtes" Leben konzentrieren kann. Und dass ich kein schlechtes Gewissen habe gegenüber der EF, weil sie ja am schwanger werden sind.... Bis jetzt vermisse ich ihn immer noch. Aber es geht ja auch noch nicht lange.

Umarmung
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er ist einverstanden. Resp. er hatte das auch selbst mal vorgeschlagen.
Es ist schön, dass Ihr einer Meinung seid. Das finde ich einen guten Zug von ihm.
Ich lass etwas Zeit verstreichen.
Ja, tu das. Und schau auch, ob Du ihn trotz Freundschaftsschiene nicht doch zu sehr vermisst. Dann kannst Du Dir nochmals Gedanken machen.
Ich auf jeden Fall weiss noch nicht, ob das nun die Lösung sein kann.
Ich auch nicht. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen nach Lösungswegen zu suchen. :smile:

Drück Dich! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Drückerchen, meine süße kleine Fee und eine liebe Umarmung. Ich weiß, wie du dich fühlst. :zerknutschen:
Bin für dich da, wenn du mich brauchst :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke euch beiden. :herz:

Wisst ihr was... Egal wie ich es mache, es ist und bleibt halt schmerzhaft. Heute ist einer dieser Tage, die es in sich haben.

Vor AM, da hatte ich Freude, wenn ich am Samstagabend ein geputztes Haus hatte, wenn ich Sonntags ein tolles Frühstück für die Familie machte, wenn ich etwas dekorieren konnte, Zeit zum lesen / für Sport fand, etc. Ich war stolz, dass ich alles mit den Kindern alleine manage. Und heute? Zurzeit ist da einfach nur noch eine Leere in mir. Ich habe das Gefühl, dass ich nun, wo ich weiss, wie ein Leben mit AM ist, mein altes nicht mehr geniessen kann. Warum ist das nur so schwierig...

:vermissen:


Wie verhalte ich mich AM gegenüber? Tue ich so, als komme ich wieder bestens klar in meinem alten Leben? Was antworte ich, wenn er mir immer und immer wieder schreibt, dass er mich vermisst?

Ich weiss er denkt viel an mich, ich weiss er vermisst mich. Ich weiss, dass er und seine EF keine innige Liebe zueinander verspüren. Aber anscheinend ist es ja gut genug, um mit ihr weiter den Familienweg zu gehen. Das Vatersein gibt AM Lebenssinn. Alles logisch, verständlich, ich kenne es ja sogar von mir.

Ich hab einfach zu wenig Stärke. Wo nehm ich die her?

Eure nachdenkliche traurige Fee
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Fee, solche Tage sind echt shice. :brav: Ich denke mir auch oft: Mann AM, vor Dir hatte ich wenigstens meine Ruhe. :lach: Und dann frage ich mich: War es wirklich Ruhe oder habe ich mich nur abgefunden? :nanu:

Was antworte ich, wenn er mir immer und immer wieder schreibt, dass er mich vermisst?
Schreib ihm, dass es bestimmt bald besser wird.
Wie verhalte ich mich AM gegenüber? Tue ich so, als komme ich wieder bestens klar in meinem alten Leben?
Hat er denn soviel Einblick bei Dir? Würde mich mit privaten Informationen absolut zurückhalten (dazu gehört auch Dein persönliches Empfinden) und nur noch seeehr oberflächlich mit ihm kommunizieren.
Ich hab einfach zu wenig Stärke. Wo nehm ich die her?
Fee, ich finde es ist ein Stück sehr harte Arbeit von Affäre auf Freundschaft umzustellen. Ich muss zugeben, ich könnte das gar nicht. :cry Wenn Du merkst, dass Dir das zuviel abverlangt, Du aber die Affäre momentan definitiv nicht möchtest, dann würde ich Dir tatsächlich raten den Kontakt zu AM einzustellen. Ihr seid ja momentan trotzdem im Orbit voneinander, er schreibt Dir ja trotzdem, dass er Dich vermisst usw. Die Sehnsucht ist also noch vollkommen da und ungebrochen und durch Euren Kontakt befeuert Ihr sie - egal wie der Kontakt geartet ist. Das stelle ich mir sehr, sehr anstrengend vor, weil dieser Zustand fast noch schwebender ist als die Affärensituation an sich.

Vielleicht hilft es Dir Dich "rauszuziehen" und ein paar Tage von außen zu beobachten. Beobachte, was diese "Freundschaft" mit Dir macht. Gib Dir noch etwas Zeit für die Umstellung von Affäre auf Freundschaft wenn Du magst, aber schau genau hin, wie Dein Körper und wie Dein Herz reagieren. Und wenn Du Dich siehst, wie Du noch mehr leidest als vorher, wie Dich dieser Zustand auffrisst und Dir Kraft und Stärke flöten gehen - dann triff eine Entscheidung in Deinem Sinne. :trost::herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee..
Ich drücke dich ganz lieb..
Kenne solche Tage, habe sie erst hinter mir.. :cry
Viel Kraft!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
La Traviata schrieb im Strang von Zitronenherz:

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass Männer, die sich fremd verlieben, zu Hause nicht mehr gesehen werden, keinen Sex mehr bekommen, keine Anerkennung oder eine abhängige Frau haben. Sie haben dann aber nicht den Mut, zu sagen: Ich mache das so nicht mehr mit. Mir fehlt etwas. Was ist hier los mit uns?

Frauen hingegen tragen oft zu viel in ihrer Beziehung, die Männer sind nicht aufmerksam genug, "stehen" nicht ihren Mann, übernehmen nicht gern Verantwortung, zeigen keine Gefühle, dann verlieben sich Frauen. Aber sie sagen dann auch nicht zum eigenen Partner: Mir wird hier die Luft zu dünn, ich brauche noch etwas anderes, mir fehlt Emotionalität, Begehren usw..


Ja La Traviata, deine Erfahrungen passen bei uns auch. Mein Ex-Am vermisst das Begehrtwerden denk ich. Er hatte zeitweise kaum bis gar keinen Sex mehr. Und ich vermisse einen Mann, der Verantwortung übernimmt, Tatkraft hat. Ich trage zu viel.

Ich und mein Partner reden offen über unsere Beziehung und unsere Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse. Er ist im Moment auch in psychiatrischer Behandlung wegen seiner Depression / chronischen Schmerzen / ADHS-Diagnose. Ich weiss nicht, ob er das so ändern kann, dass es für mich dann stimmt. Ich denke es ist teilweise schon auch eine Charaktersache. Was mich bei ihm hält, ist eine bestimmte Art von Liebe. Ich kann es noch nicht definieren. Ich liebe sein Innerstes. Aber jetzt wo ich gespürt habe, wie sich das mit einem Mann anfühlt, der Verantwortung übernimmt, führen kann, etc. vermisse ich das enorm in meiner Beziehung. Vorher fand ich das nicht so wichtig. Ich bin schliesslich eine starke unabhängige Frau und dass es emotional passt (mein Partner hat einen sehr guten Zugang zu seinen Gefühlen, kann mich super trösten, hört aufmerksam zu,...) war mir so viel wert, dass ich das andere wegsteckte.

Was mach ich jetzt liebe Sektenanführerinnen? Bestimmt wisst ihr was zu meiner Situation zu sagen. Macht jemand eine Analyse über mich? Wo ist mein Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Waldfee,

eine Analyse über dich kann man wohl so aus der Ferne schwer auf die Schnelle schaffen. Aber ich stelle dir mal paar Fragen und vielleicht kommen wir in eine gute Unterhaltung:

Ist es wirklich wirklich wahr, dass du eine unabhängige Frau bist? Wie definierst du "unabhängig"? In welcher Beziehung bist du unabhängig?
In welchen Bereichen musst du getröstet werden? Was sind die Auslöser, wo du Trost benötigst?

Ich habe deinen Strang noch nicht gelesen, würde aber damit morgen anfangen.
Wie alt bist du, EM und AM?

Du hast gerade eine schwere Zeit, die du mit deinem EM durchmachst. Gibt es noch andere Menschen in deinem Leben, mit denen du diese Zeit durchstehst, die dir Halt und Verständnis geben?

Und dann interessiert mich noch deine Kindheit. :-) Wie war die Ehe deiner Eltern. Wie war deine Mutter, dein Vater? Hast du Geschwister?

Du kannst mir die Fragen auch gern per PN beantworten, wenn dir das hier zu öffentlich ist.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben