Herzschmerz und Liebesglück

Krümelmonster83

Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
5
Wo fängt man an und wo hört man auf... In einem Lied von rosenstolz heißt es "manchmal muss liebe schnell gehn, mich überfahrn, mich überrolln" und das beschreibt meine Situation ziemlich treffend.... Ich lernte ihn auf arbeit kennen, wir tauschten irgendwann Nummern und fingen an zu schreiben.... Ziemlich schnell entwickelte sich mehr, wir trafen uns immer öfter sobald es möglich war.... Meine Ehe war zu diesem Zeitpunkt für mich bereits unglücklich und ich trennte mich daraufhin recht schnell, was mich regelrecht aufblühen ließ.... Er war ebenfalls verheiratet und ist es noch immer.... Nach mehr als 4 Wochen schliefen wir das erste Mal miteinander.... Es war alles genauso, wie ich es mir immer gewünscht hatte und ich vorher nie erfahren habe.... Mittlerweile sind seit dem Beginn dieser Affäre 9 Monate vergangen und was soll ich sagen, ich liebe diesen Mann mit ganzem Herzen.... Und ich weiß, das auch er mich liebt.... Er zeigt es mit jeder Geste, mit jedem Blick, mit jeder Berührung.... Klar haben wir gern und oft sex miteinander.... Aber es gibt auch oft Tage, an denen wir einfach nur beisammen sind, Ausflüge machen und die Zeit miteinander genießen.... Mir reisst jeder Abschied das Herz entzwei, ich habe oft Tage, an denen ich denke, leck mich, ich mach den scheiß nicht mehr mit.... Und schaffe es trotzdem nicht, mich von ihm zu trennen.... Wenn wir es einrichten können, sehen wir uns fast täglich.... Doch die Zeit ohne ihn überwiegt und lässt mich leiden.... Seiner Frau gegenüber wirkt er emotionslos, fast kalt, ich konnte sie schon oft bei Festen o.ä. beobachten, er lässt keine Nähe von ihr zu.... Und schafft es doch nicht, sich zu trennen.... Es erscheint alles so aussichtslos.... Wenn nur nicht die Hoffnung wäre.... Ich will uns nicht aufgeben, noch nicht.... Wenn es nur nicht so weh tun würde.... An den Wochenenden an denen er frei hat, ignoriere ich ihn weitestgehend, doch er ist der, der dann immer wieder schreibt....Weil er es nicht erträgt, das ich es nicht tu....
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo Krümelmonster

Willkommen im Forum! :smile:

Warum kann / möchte er sich denn nicht trennen? Habt ihr darüber gesprochen?
 

Krümelmonster83

Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
5
Ja, so oft das ich es nicht mehr zählen kann.... Er ist zu feige.... Sagt er.... Oft weint er wenn es zu diesen Gesprächen kommt, weil ihm dann bewusst wird, daß er mich über kurz oder lang verlieren wird wenn er den Mut zur Trennung nicht aufbringt...
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hach... Das habe ich schon so oft gelesen hier... :brav: Ich muss ehrlich zugeben - ich habe erst einmal in meinem Leben eine Beziehung beendet (und die war nur ganz kurz). Das wäre für mich auch ganz ganz schwierig, weil ich niemanden verletzen möchte. Ich kann dir gerade nichts raten. Wahrscheinlich wird dir empfohlen, dass du dich rar machst, damit er dich vermisst. Und es dadurch schafft, die andere Beziehung zu beenden.

Ihr habt beide keine Kinder?

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht.
 

Krümelmonster83

Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
5
Guten Morgen :sonnensschein:Danke für deine Worte.... Doch, wir haben Kinder.... Er eine fast erwachsene Tochter und ich 4 Kinder zwischen 3 und 14..... Wobei 2 Kinder dauerhaft bei mir sind und die anderen beiden beim Papa leben.... Natürlich sind auch sie regelmäßig bei mir, teils jeden Tag.... Es ist alles nicht so einfach.... Ich denke, er hat auch einfach Angst vor dem, was kommt.... Wie sagt er immer.... Seine Frau hat ihm ja nichts getan.... Und trotzdem leben sie quasi nebeneinander her wie Freunde.... Es gibt oft den Punkt wo ich denke, ich versteh nicht, wieso man mit jmd zusammen bleibt den man nicht mehr liebt.... Fällt es uns Frauen leichter da nen cut zu machen, weil wir uns im Leben etwas anderes wünschen? Hinzu kommt, das ich denke, das seine Frau etwas ahnt.... Sieht sie mich, beobachtet sie mich und wirft Blicke die töten könnten.... Andererseits, wenn sie es wüsste, warum lässt sie es sich dann gefallen? Angst vor dem allein sein?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen Krümelmonster,

Tja warum bleiben Männer in ihren Beziehungen. Nun hier im Forum findest Du in ganz ganz vielen Strängen die Antwort dazu.
Solange eine Beziehung noch funktioniert und nicht zu "ungemütlich" wird, bleiben Männer gern darin stecken.
Warum etwas das funktioniert aufgeben für etwas ungewisses. So unglücklich sind die meisten ja gar nicht. Das sind eingespielte Teams, Gewohnheiten. Und wenn wir es den Männern einfach machen und das kompensieren was der Beziehung fehlt warum sollte sich da ein Mann daraus lösen?
Ja Frauen sind in dieser Hinsicht konzequenter . Wenn eine Frau erkannt hat das die Beziehung gescheitert ist, löst sie sich eher.
Aber ein Mann, der wirklich will , tut das auch !
Zu seiner Frau. Vieleicht weiss sie es nicht aber es ist durchaus möglich das sie etwas ahnt. Frauen sind empathischer, spüren instinktiv das irgendwas im Busch ist .
Und Frauen haben permanent Kopfkino. Da wird es nicht gut sein gelassen, sondern Frauen bleiben hartnäckig und beobachten.

Ps. Willkommen hier. Lies Dich durch verschiedene Stränge durch. Da findest Du schon ganz ganz viel Antworten, auch auf Fragen die Du dir so noch gar nicht gestellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo Krümelmonster

Oh 4 Kinder. :herz: Ich hab nach den Kindern gefragt, weil diese auch noch oft als Grund genannt werden.

Wie Klatschmohn, kann auch ich mir vorstellen, dass seine Frau spürt, dass was im Busch ist. Warum sie sich das gefallen lässt? Hm, ist schwierig zu sagen, wenn man weder die Frau noch die Beziehung kennt. Vielleicht einfach weil sie ihn nicht verlieren möchte, weil sie ihn trotzdem liebt?

Was du oben geschrieben hast find ich spannend. Der Unterschied im Verhalten von Mann und Frau. Ich philosophiere da auch schon eine Weile... Ich denke, dass zum Lebensglück vieler Frauen schon auch die Liebe gehört. Viele Männer sind da rationaler, was das Lebensglück angeht. Toller Job, Haus, Familie. :zwinkern: Die Männer hängen oft sehr in den Erwartungen, spüren Druck und fragen sich erst ganz zum Schluss, was das Herz möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo Krümelmonster,

erstmal herzlichen Willkommen im Forum! Ich bin auch erst seit gestern dabei, fühle mich hier aber jetzt schon gut aufgehoben. :smile:

Die Frage, ob eine Frau sich eher aus einer unglücklichen Beziehung löst als ein Mann, habe ich mir auch schon so oft gestellt und aufgrund meiner Erfahrungswerte (auch aus meinem Bekanntenkreis) würde ich sagen: Ja! Von daher finde ich es auch sehr gut von dir, dass du bei deinem Mann Nägel mit Köpfen gemacht und dich von ihm getrennt hast. Männer sind da, meiner Erfahrung nach, eher weniger entscheidungsfreudig...

Ich denke, ein Grund dafür, dass Männer sich seltener trennen, sind sogar wir Affärenfrauen. Klingt auf den ersten Blick paradox. Aber ich bin mir sicher, dass wir als Geliebte seine (unglückliche) Ehe/Beziehung sogar unbewusst stützen. Denn das, was der Mann zu Hause nicht mehr hat, holt er sich bei uns. Und schwups, ist sein Leben wieder im Gleichgewicht. Seine Frau hat er zu Hause um alte Gewohnheiten zu pflegen, für die Kinder da zu sein etc. Und wir geben ihm das, was in seiner Beziehung oder Ehe eigentlich fehlt. Somit hat er ja alles und warum sollte ein Mann sich da noch trennen wollen?

Dieses aussichtslose Gefühl und gleichzeitig diese Hoffnung zu haben, dass sich doch noch etwas verändert, kommt mir extrem bekannt vor.
Ich habe meine Affäre auf sexueller Ebene dann aufgelöst und habe versucht, mich ihm über die freundschaftliche Schiene zu nähern. Das hat aber leider auch nicht funktioniert und er will sich immer noch nicht trennen... Daher hoffe ich, dass du vielleicht von erfahrenen Usern noch einige hilfreiche Antworten bekommst.
 

Krümelmonster83

Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
5
Ihr Lieben, ich fühle mich endlich einmal verstanden und gut aufgehoben.... Ich danke euch von Herzen dafür.... Liebe onyx, was du schreibst, ergibt durchaus Sinn.... Wir AF geben den Männern all das, was sie in ihren langjährigen Beziehungen vermissen.... Uneingeschränkte Liebe, sex, Zärtlichkeit.... Und zu Hause den gewohnten Alltag, es stimmt schon, warum auch daran was ändern..... Ich hätte im Leben nie gedacht, das es mich mal erwischt und ich eine Affäre habe..... Ich hasse diese Rolle.... Ich brauch den Menschen, den ich liebe, bei mir, um mich herum, will mich anlehnen wann immer mir danach ist.... Und nicht darüber nachdenken, wie sein Wochenende verläuft, wie er seine Zeit mit seiner EF verbringt.... Neben ihr her lebt.... Klar, gut für mich, trotzdem scheiß Gefühl weil ich weiß, wie schön die Zeit mit ihm ist.... Er versucht mir alles möglich zu machen, mir meine Wünsche zu erfüllen.... Er hilft mir mit seinen handwerklichen Fähigkeiten in meiner Wohnung.... Im Grunde ist er immer für mich da.... Mir graut so sehr vor dem Sommer.... Erst habe ich 2 Wochen Urlaub, dann er.... Er fährt mit Familie weg.... Ich weiß nicht, bin gerade an dem Punkt wo ich überlege, die 4 Wochen zu nutzen.... Mich ihm zu entziehen.... Nur weiß ich nicht ob ich das schaffe....
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebes Krümelmonster, auch von mir ein herzliches Hallo auf dieser zwar traurigen, dennoch sehr hilfreichen Seite!
Ich hasse diese Rolle.... Ich brauch den Menschen, den ich liebe, bei mir, um mich herum, will mich anlehnen wann immer mir danach ist.... Und nicht darüber nachdenken, wie sein Wochenende verläuft, wie er seine Zeit mit seiner EF verbringt...
Ich kann das, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen. Das macht traurig,hilflos und unglücklich. Ein Leben an 2.Stelle, sozusagen auf Abruf. Und diese bösen Gefühle, die nicht einfach so auf Knopfdruck verschwinden.
. Ich weiß nicht, bin gerade an dem Punkt wo ich überlege, die 4 Wochen zu nutzen.... Mich ihm zu entziehen
Wenn du das schaffst, dann wäre es das Beste für dich.
Und für ihn auch, da er somit entscheiden müsste, was er nun wirklich will. Dich, die Frau, wegen der er voller Gefühle weint oder die beständige Ehefrau, die ihm zwar nichts bedeutet, die ihm aber gewohnte Sicherheit schenkt.
Die Strateginnen hier würden sagen, ziehe dich zurück, damit er Verlustängste spürt und vor genau diese Entscheidung gestellt wird. Da er nicht das Rundum-Sorglospaket behalten kann.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft und mehr Klarheit für das, was du wirklich willst!!!
LG :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Was den Urlaub angeht, bin ich voll auf Dornröschens Seite. Nutze die 4 Wochen und entziehe dich ihm! Ich weiß, wie schwer das wird. Aber ich denke, es wäre der einzige Weg, um Bewegung in die Sache zu bekommen.
Er wird dann schon merken, dass du doch nicht immer auf Abruf für ihn bereitstehst, so wie er es bisher gewohnt war. Dann liegt es an ihm, alles zu überdenken und eine Entscheidung zu fällen.
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebes Krümelmonster,

Ich gebe der kleinen Waldfee recht,dass Männer das ganze Lebensglück viel rationaler betrachten als Frauen.
Ich bin leider in der Situation deines AM und bisher jedes mal daran gescheitert mich von meinem Freund zu trennen.Ich bin jedes mal weich geworden und er argumentiert immer damit das alles so schön bei uns ist und wir doch Spaß haben wenn wir Zeit miteinander verbringen und schon unsere Zukunft geplant haben e.t.c. Das stimmt auch alles aber meinerseits sind einfach keine romantischen Gefühle mehr da und so wie du das Verhältnis von deinem AM und seiner Frau beschrieben hast geht es uns genauso,nur das er einfach nicht verstehen kann wie die Gefühle sich ändern können.

Das ist glaube ich auch der Punkt warum Männer sich nicht so leicht trennen können,weil sie eher denken,"oh es ist doch ganz schön und es herrscht kein ständiger Streit also sind die Gefühle doch noch ausreichend da und es kann so weitergehen wie vorher". Es ist wohl einfach Bequemlichkeit.

Ich dachte auch immer so aber hab intensiv über meine Beziehung nachgedacht und gemerkt,dass meine Gefühle schon länger nicht mehr ausreichen.
Deswegen,meinen Respekt das du deine Beziehung so einfach beenden konntest,trotz der Kinder.Mir fehlt da einfach noch der Mut,obwohl wir noch keine Ehe oder sonstiges haben.

Ich würde dir aber auch wie dornröschen und onyx raten die Zeit des Urlaubs zu nutzen um Abstand zugewinnen,denn dann merkt er vielleicht wirklich was ihm fehlt und dass seine Ehe einfach nur noch auf Gewohnheit beruht und nicht auf Liebe. Denn nach dem was du zu Beginn beschrieben hast, wirkt es bei euch beiden doch schon wie eine Beziehung, zumindest das Potential für eine glückliche Zukunft ist da.
Auch wenn so ein Abstand verdammt schwer fällt,es ist für den Zeitraum wohl das beste.
 

Krümelmonster83

Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
5
Wisst ihr, es tut unglaublich gut, sich mit euch auszutauschen, eure Worte zu lesen ohne Vorwürfe.... Liebe Lena, die Entscheidung, meinen Mann zu verlassen kam nicht von heute auf morgen.... Ich war schon lange Zeit nicht mehr glücklich in meiner Ehe, nur hatte ich, wie du, zu viel Angst.... Erst als ich letztes Jahr nach Jahren zu Hause wieder anfing zu arbeiten, merkte ich, das es ein soziales Leben gab.... Wertschätzung, Anerkennung.... Ich muss dazu sagen, daß ich meinen Mann mit 15 kennengelernt habe, wir waren 18 Jahre zusammen und 13 verheiratet.... Ab diesem Zeitpunkt merkte ich immer deutlicher, das ich das Leben so wie ich es führte nicht mehr wollte, mir fehlten zu viele Dinge, die ich mit kaufen zu kompensieren versuchte.... Mein AM zeigte mir dann, das es auch anders geht.... Mit Liebe und auf Augenhöhe.... Er war quasi der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.... Denn was mir zu diesem Zeitpunkt deutlich klar wurde..... Wäre ich glücklich, hätte ich mich nie darauf eingelassen.... Und ich habe diese Entscheidung nie bereut.... Es war mein start in ein neues Leben.... Es ist vielleicht nicht unbedingt leichter, aber definitiv glücklicher....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben