Hiiilllfffeeeee :)

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Hallo Ihr Lieben,

da mir dieses Forum irgendwie das Kompetenteste erscheint, poste ich hier mal meine Story und vll wisst Ihr rat.
Waren 2 Jahre (bd Anfang 30/Ende 20) in einer on -off Geschichte. Anfang Beziehung klassisch. Er relativ schnell Sub-Domi und ich Domi, hatte ziemlich viel Stress auf Arbeit und nach ca 1 1/2 Jahren eine Art Burn-Out.

Wusste nicht mehr was ich wollte und kam nicht klar. Hab mich mehr oder weniger getrennt und das auch so ausgesprochen, er kämpfte und war unwahrscheinlich am Boden, wir sahen uns weiter, doch ich ließ außer Sex nicht viel zu.
(Quasi Freundschaft+)
Im März diesen Jahres sprach er die Trennung seinerseits aus, weil er jmd Neues hatte, ich verwandelte mich vom Domi zum totalen Sub-Domi. Nach 1 Monat war Ende mit der Neuen und er kam zurück, allerdings in umgedrehter Konstellation, er kam für. ... und ging wieder, unser Kontakt ging fast ausschließlich darum, wobei ich mir natürlich jedes Mal mehr erhoffte.

Das ging bis Mitte April, dann wollte er auch dies nicht mehr, weil er froh war, endlich aus der Abhängigkeit von mir weg zu sein.
Ich war fix und fertig und suchte mir professionelle Hilfe, da ich nicht verstand was zwischen uns passiert ist.
Seit Mai haben wir uns 2x gesehen, hatten aber hin und wieder Mailkontakt, in welchem ich unterschwellig wahrscheinlich immer wieder meine Unterlegenheit signalisierte.
Mit Hilfe meiner Psychotherapie weiß ich, dass ich ihn tatsächlich liebe und es sich nicht "nur" um ein Machtproblem handelt, er fehlt mir als Mensch in meinem Leben total, arbeitstechnisch habe ich meine Probleme auch gelöst. Auch weiß ich jetzt, warum ich quasi letzten Herbst durch meine Überforderung so reagiert habe und ihn sozusagen eleminiert habe, statt mein eigentliches Problem, die Arbeit.

Vor 4 Wochen schrieb ich ihm eine sehr lange Email, in welcher ich meine Fehler diskutierte und ihm erklärte was meine Probleme waren und auch was ich bisher reflektieren konnte.
Daraufhin schlug er vor, über alles persönlich zu reden.
Da ich mich in dieser Zeit im Urlaub befand, antwortete ich nur kurz, dass ich mich melde, wenn ich zurück bin, das tat ich dann auch vor genau einer Woche.
Bisher kam jedoch keine Reaktion :(

Ich weiß, dass es auch schon andere Frauen gab, deshalb mache ich mir nicht so große Sorgen, weil ich weiß, er hatte sehr große Gefühle für mich und an der Art, wie er bis jetzt mit mir kommuniziert hat, merkt man auch, dass da noch was ist. Auch als wir uns persönlich sahen.
Was ratet Ihr? Weiter warten? Oder nochmal nachhaken?
Ich kann mir vorstellen, dass er einfach mauert und nicht nochmal in die Situation kommen möchte, von mir so verletzt zu werden bzw mir vll nicht abkauft, dass es jetzt anders sein könnte. Auch irgendwie dicht macht und sich sagt NEIN, jetzt nicht mehr.... :(
Ich hätte gerne eine 2. Chance, um zu zeigen, dass es auch anders geht.
KS hatten wir bisher nicht wirklich, vll mal so 10-14 Tage keinen Kontakt.

Warten? Kämpfen durch nichts tun oder bewusst zeigen, dass mir das Gespräch wirklich wichtig wäre.
Ich benötige eine Strategie....will nicht weiter so rumdümpeln!

Nur weiß ich nicht, ob er mich quasi als voll Sub-Domi wahrnimmt und deshalb denkt, ach die bleibt sowieso in Warteposition, wenn ich will, dann springt sie oder ob er denkt, na mal schauen wie lange sie am Ball bleibt, wenn sie wirklich will, dann zeigt sie das auch konsequent länger!? Hääää!???

Versuche mich in der Zwischenzeit um mich zu kümmern (hab abgenommen/Sport und so) und habe auch schon viel reflektiert.

Habe jetzt seit Mai auch schon hier und da jmd kennengelernt, bin nur nicht wirklich fähig, da irgendwie drauf einzugehen, da ich immernoch eine Art Hoffnung in mir trage, dass sich zwischen ihm und mir noch was ergibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

BlickNachVorne

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2014
Beiträge
86
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Beachst :)

Puh, das ist ja ein ziemliches Hin und Her zwischen Euch..

Ich glaube fast alle von uns hier hätten gerne eine zweite Chnace, aber ob wir die kriegen oder nicht, liegt leider zum Großteil in den Händen unserer Ex-Partner.

Da ihr zuvor schon eine On-, Off-Beziehung hattet, würde ich Dir ehrlich gesagt raten mich auf ein erneutes Hin und Her nicht einlassen. 10-14 Tage KS sind bei 2 Jahren Beziehung einfach auch zu wenig um Dich gefühlsmäßig ein wenig Vordermann zu bringen, um Dich in eine bessere Ausgangsposition zu bringen und auch um ihm überhaupt ein Vermissen zu ermöglichen.

Da es bei ja wirklich turbulent hergegangen ist in letzter Zeit, Versuch bitte mal "2-3 Gänge runterzuschalten" um Euch Ruhe und Abstand zu gönnen. Wenn er an einem weiteren Gespräch interessiert ist hätte er sich bereits gemeldet oder wird es noch tun, da ist i.d.R. kein Nachhaken erforderlich.

Wenn er sich meldet kannst Du es ja gerne hier rein posten und wir versuchen Dir weiterzuhelfen :)

Liebe Grüße
BlickNachVorne
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
HalloBlickNachVorne,

lieben Dank für Deine Antwort.
Es tut gut eine Meinung zu hören. Und du verstehst mich sicherlich i-wie.
Auch wenn, die individuellen Situationen sicher immer verschieden sind.
Die Gefühle ähnlich sich halt immer.

Ja, ich weiß, den Ex zurück, dass wünscht man sich nun mal.
Die On-Off-Thematik fing halt letzten Spätsommer an, als es mit meiner Arbeit so schlimm wurde und ich immer schlecht gelaunter und super reizbar wurde.
Davor war ca. 18 Monate alles gut.

Stimmt Du hast schon recht, ich sollte ihm mehr Zeit geben :(
Das Treffen und persönliche Sprechen hatte er ja vorgeschlagen.

Wir haben bisher nie ausführlich und in Ruhe über alles geredet, leider!

Sein Abwenden seit März kam immer schleichend und nie wirklich konsequent.

Sein letztes Statement im Mai...auf die Frage, warum sich alles so komisch anfühlt und als wäre da immer noch was zwischen uns, war: "Ich weiß es nicht"!

Und an manche Dinge, die er zu mir gesagt hatte, wie "Lass uns den Kontakt einstellen" etc. ....wusste er später nicht mehr oder sagte dann, das hätte ich aus dem Kontext gezogen oder Ähnliches.

Wenn ich "länger" nichts von mir hören ließ, kam auch immer wieder was...jetzt habe ich natürlich Angst, dass jetzt wirklich nichts mehr kommt :(

Um ehrlich zu sein, habe ich fast gar nicht damit gerechnet, dass er quasi so "positiv" auf meine Email reagiert.
Hatte eher mit etwas wie, "zu spät", schön, dass Du nachdenkst und Dir manches bewusst geworden ist, nur hätte das mal eher passieren sollen, gerechnet.

Insofern habe ich mich gefreut.

Nur ist es irgendwie schwer, da man sich nun etwas doof vorkommt, zuerst der Vorschlag sich zu treffen und zu reden, meine Rückmeldung und dann nichts :(

Habe natürlich Angst, es kommt gar nichts mehr....nur muss ich mit Warten da wahrscheinlich erstmal durch.

Nein, ein erneutes Hin-und Her oder On-Off möchte ich keinesfalls....

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Beachst,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

erlicher

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
138
Hallo und herzlich Wilkommen hier bei uns,

ganz schön turbolent bei dir und ich kann dich wirklich gut verstehen.
Klar, den Ex-Partner zurück wünscht sich in ersterlinie jeder frisch getrennte, doch sollte man mit einer KS beginnen, um sich und dem Ex den nötigen Raum zu geben um sich selbst klar zu werden.
Nun ich dachte anfangs auch immer, KS naja da verliere ich Sie ja nur, doch man kann es nicht wissen.
Jeder sollte sich Gedanken machen und da ist eine KS sehr empfehlenswert.

Würde mich über Meinungen in meinem Strang freuen.

:smile:
 
B

Badibo

Gelöschter User
kommt mir ein wenig bekannt vor.
diese stressphase von der du sprichst, da steckt meine holde auch drin. ich denke nämlich auch, dass gibt noch ein böses erwachen, wenn sie aus der raus ist.

ich meine, man selbst ist da machtlos, oder beachst? hätte dein ex da ne möglichkeit gehabt?

also, ich war nie der sub, aber ich habe im juli eine frau gesehen (ex), die ich so nicht kannte. was bleibt, ist die befürchtung: was passiert in der nächsten stressphase.

wie man diese sorge nehmen kann, kann ich nicht beantworten.
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Hallo Ihr Lieben,

Update:
ich habe mich in letzter Zeit hier durch sehr viele Stränge gewühlt u.a. Min, Nina, Aiswin etc. ich verstehe das Prinzip und es erscheint mir sooooo logisch, wenn ich bei anderen mitlese ...naja nur bei mir selbst erscheint nix logisch.
Obwohl ich mich zu der Aiswin Kategorie zählen würde :D
Mein Herz hat in den letzten Monaten immermal gewonnen und wir wissen ja das ist nicht so gut....wahrscheinlich könnte ich schon viiieel weiter sein, wenn ich mal Breitseite durchgezogen hätte.

Er hat mittlerweile geantwort und ich habe mich hingesetzt und ihm bis Anfang Dez alle möglichen Termin geschickt, wo ich ohne mein Kind bin....wahrscheinlich Fehler :)!

Ich kann leider gar nicht sagen, welcher Trennungstyp er ist....da er ja auch um mich 6 Monate gekämpft hat und ich mit der Arbeit, seinen Gefühlen und allem so iwie überfordert war, habe ich ihn ständig weggestoßen, statt mich meinen Problemen zu stellen. Er hat das ja wie gesagt im März beendet und da war er sicherlich TT2 ...mittlerweile denke ich eher TT1. Sicherlich wird er sich genau auch diese Fragen stellen Badibo....was passiert in der nächsten Stressphase. Er war Sub und ich habe meine Macht, wenn auch unbeabsichtigt in dieser Zeit voll ausgespielt und leider erst spät begriffen, was ich da eigentlich mache.
Neben der Frage, ob er noch Gefühle hat bzw. mich überhaupt vermisst, ist sicherlich bei ihm auch Angst, dass es genauso wieder passiert und er wd verletzt wird durch mich und das möchte er mit Sicherheit nie mehr!

Nun hat er geantwortet:

"XXXXXX?
XXXXXXXXX? (XXXName meiner Freundin)?

X"


Das wars.....(die zweite Frage bezieht sich sicherlich auf mein WA-Profilbild) Da wir nur über Email kommunizieren...hat er demnach mein WA-Pic angeschaut. auch wenn ich wirklich viel bereue und ihm schon sehr hintergejammert bin....hab ich jetzt so iwie nicht mehr wirklich Lust bzw. keine Kraft mehr. Die Mail kam übrigens zieml. spät abends und wer spät abends schreibt....ist man nachts nicht sentimentaler?

Meine Gefühe sind nach wie vor weiter da....nur ist es so anstrengend.

Warum Nov? Keine Ahnung! vll. habe ich dann auch 6 Monate gelitten :-P passt zeitlich!
Ich glaube was Witziges zu antworten, wäre wahrscheinlich das Beste....ich will irgendwie die Ernsthaftigkeit da rausnehmen, weil es mich so anstrengt...ein lockerer Kontakt wäre mir lieber und freier und seine Mail ist ja vll. eine gute Vorlage.

Vll. könnt Ihr mir helfen....gelesen habe ich schon super viel hier, mit den Antworten hapert es einfach, weil ich das erste Mal verlassen wurde bzw. so leide und einfach null Plan habe, wie man sich verhält :(

Viele Grüße & vllt. hat jmd. eine Idee!? wie man reagiert...

- abwarten, ob noch eine Nachfrage kommt und KS halten? (er war in letzter Zeit schon zieml. Domi...er weiß halt, dass ich ihn vermisse -glaube ich halt- und auch diese Mail is nicht sonderlich bemüht, oder?)
Und er ist suuuper stolz...für ihn wäre mir entgegenkommen wahrscheinlich die Erklimmung des Mount Everest, weil ich ihn eben sehr verletzt habe und in seiner Position wäre es natürlich ein bisschen Gesicht verlieren, wenn er jetzt doch zugeben "müsste", dass da noch was ist - nur wie kriegt man das gesteuert?

- witzig antworten? und nicht genau auf die Fragen eingehen bzw. offen lassen, um zu gucken, ob noch was kommt (was mir natürlich mehr Sicherheit geben würde, weil ich dann weiß, dass er auch wirklich interessiert ist, zu reden)

und aaahhhhh hoffentlich liest er das nicht haha.
Ist das hier eigentlich schon Mal passiert :D


Zuletzt modifiziert von Beachst am 27.09.2014 - 17:51:32
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
@ Badibo ... nee wahrscheinlich hätte er keine Chance gehabt, durch seine liebe Art für mich da zu sein, welche mich allerdings hat auch immer weiter weg rennen lassen ... hat sich alles zugespitzt.
Vllt. wenn er mir totale Breitseite gezeigt hätte, so im Sinne von ...."Mach Deinen Scheiß, allein!" Jetzt nicht bockig, sondern einfach zeigend, dass es so nicht weiter geht! Könnte sein, dass ich dann gezwungen gewesen wäre, einfach mal nachzudenken!

LG
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Beachst,

willkommen hier im Forum. Hab mich mal bei dir eingelesen. War ja wirklich ein Hin und Her zwischen euch.

Das er jetzt den Dom Part hat denke ich auch. Vom Trennungstyp her schwierig. Hat von beiden was. Zum Schluß wohl eher der Typ 1 wie du schon schreibst. Wirklich zur Ruhe scheint ihr beide nicht gekommen zu sein. Eine lange KS gab es wohl nicht.

Das es nicht optimal war ihn sämtliche Termine zu nennen weiste selber. :smile: Aber warum er erst im November Zeit hat? Vielleicht hast du mit deiner Vermutung der 6 Monate recht.

So schlecht ist ein Termin im November eigentlich nicht, da ist dann Zeit für eine KS von deiner Seite bis dahin und du kannst Kraft sammeln.

Wie lange hast du ihn den Termine genannt? Ich frag mich grad ob die Mail von ihm so ernst gemeint ist. Könnte auch ein wenig Ironisch gemeint sein. Wenn du ihn alle Temine bis Oktober genannt hast z.B. Das er das dann meint, hoffe du verstehst wie ich das meine :smile:

Wenn du lustig antworten willst würde mir einfallen : Klar ist im November noch was frei, kommt nur aufs Jahr an :smile:

LG Danie
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Hallo Danie :)

vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ich werde mal gleich bei Dir lesen.

Nein, eine wirklich lange KS gab es nicht. Zuletzt habe ich ihn Anfang August gesehen, da hat er für mein Kind ganz viele Hörspiele auf einem Stick vorbeigebracht, damit wir im Urlaub was zu hören hatten.

Danach kam auch von ihm, ob mit meinem Kind alles ok ist bzw. ob er mehr Zeit hätte einplanen sollen etc. Er scheint sich schon Gedanken zu machen, nur von wirklichem Wollen spüre ich derzeit nichts so richtig!

Ich glaube auch mittlerweile Typ I, obwohl er wie gesagt sicherlich denkt, warum sollte ich mir das nochmal antun, nachher wird es vorher....hab ich keinen Bock drauf. Männer denken da ja oft rationaler :)

Warum Nov. wie gesagt keine Ahnung...kommt mit den 6 Monaten halt wirklich ziemlich genau hin. Er hat mir öfters vorgeworfen, wegen Dir habe ich 6 Monate gelitten.

Hatte ihm Termin bis Ende Nov. geschickt! Klar I know nicht sonderlich optimal, nur vllt. auch doch etwas....denn so weiß er halt, wann ich auch im Okt. Kindfrei bin und hat vllt. mal etwas KK was ich so mache!

Deshalb bin mir sehr unsicher, ob überhaupt antworten, obwohl das vllt. auch doof wäre!? Obwohl ich ja, falls noch ein Nachhaken von ihm kommt, antworten könnte mit Nov. is ja noch ein bisl hin :D
Das ist vllt. aber auch zu offensichtlich ....Boahhhh ist das ein Kreislauf Haha!

Weiß auch gar nicht, was wir dann so reden wollen....er kennt ja meine ellenlange Mail mit meinem Beziehungsresümee. Darauf kam ja von ihm, meine Email verwirrt ihn und er weiß nicht, was ich ihm damit sagen will - ergo wir sollten vllt drüber reden, da ich alle Themen nur so angeschnitten habe!

Will man nochmal reden, wenn man eigentlich nicht mehr will!? Ich werte seine persönliche Gesprächsbereitschaft mal positiv, oder!?

Und ja ein Glück November, wegen mir Januar :D :D :D

hab keine Lust auf Verlustangstattacken :)

Nun zum Kern meiner Aussage überhaupt antworten oder erstmal noch warten!?
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Na ja eigentlich soll man ja die Vergangenheit ruhen lassen bei einem EX-Back und neu beginnen. Du hast ihn ja alles per Mail gesagt, das es ihn verwirrt ist vielleicht nur so daher gesagt.

Ja ist immer so ein rumgeeiere mit den Exen :lach: Aber ich seh seine Bereitschaft auch positiv.

Ich würde antworten auf seine Mail. Da sind ja gleich zwei Fragen drin :smile: und danach ihn nicht mehr anschreiben und warten ob von ihm was kommt.

Evtl. Antwort: OK dann schauen wir im November mal

Damit signalisierst du, das du zu einem Gespräch/Treffen bereit wärst. Dann würde ich danach aber die Finger still halten und mich nicht mehr melden. Dann muss er auf dich zukommen.

LG Danie
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Ja Danie,

ich bin mir nur halt leider unsicher, ob ich da nicht direkt wieder springe....es ist so konfus....Aaaaahhhhh!
Mein Gefühl will antworten und mein Herz natürlich auch!

Nur irgendwas in mir sagt, jetzt ist auch mal gut, Du hast Dich für Dein Verhalten entschuldigt, bist ihm hinterhergedackelt und ich weiß nicht, ob mein Selbstwert es verkraftet, wenn das so ohne ein wenig Engagement ist!

Vllt. warte ich noch, auf die eine oder andere Meinung! Kann so schlecht einschätzen, ob da jetzt schon strategiert werden sollte (weil ich hab ja Mist gebaut und Schluss gemacht, er hat lediglich das Freundschaft+ Ding beendet) oder ob ich noch warten sollte....weil irgendwann hat ja jede Reue mal ein Ende!

Puhhh ich weiß gar nicht, ob das jetzt ein zu dolles Durcheinander ist :)

Danke Dir in jedem Fall!
 
B

Badibo

Gelöschter User
du musst erst einmal aus der position des subs heraus. so hast du meiner einer keine chance.

du hast ihm die email geschrieben, okay. aber noch einen termin machen zum reden?

besser wäre gewesen, die situation zu akzeptieren, ihm zu verstehen geben, ja es ist so besser mit uns.

das klingt zwar riskant, aber der andere unterwürfige weg ist nicht gut und wird ihn entfernen.

im grunde würde ich dir den weg empfehlen, den meine holde gerade wählt. KS, kontakt herstellen. treffen... flirten, spaß haben... ein wenig texten später und wieder abkühlen lassen...

was für ein luder :::
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Naja ... ich dachte ja auch mit der Mail hat sich das, nur kam ja dann von ihm reden bla bla und so!

Jup ich bin da wahrscheinlich auch noch zu sehr sub! Deshalb habe ich bisher auch noch nicht geantwortet und seine Mail kam Dienstag Nacht.
Wollte ihn auch noch etwas schmoren lassen weil Nov is ja auch noch ein Stück und die so vergehende Zeit tut meinem Selbstbewusstsein gut!

Juti...das treffen iwann nutze ich klar ...nur wie jetzt erstmal iwann nächste Woche antworten?
Will da keinen festen Termin reinhauen, da soll er schön nochmal kommen...nur eine Antwort...wie

"meinst du dieses Jahr oder nächstes :)?"

is irgendwie platt! Halt so mein Gefühl.

Vllt noch einer eine Idee? :D
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu Beachst! :smile:

Ich habe mir Deine Geschichte einmal durchgelesen. Dein Ex hat entweder hier im Forum gelesen oder er ist ein Naturtalent :PP

Auch wenn Du Dich schuldig fühlst wegen Deines damaligen Verhaltens, aktuell wird der Grund für die Trennung wie bei den meisten hier ein Abflauen seiner Gefühle sein. Er war sich Deiner Liebe am Ende zu sicher und ist abgekühlt.
Deshalb würde ich auch Dir empfehlen, alles zu tun, um ihm diese Sicherheit zu nehmen. Also eine KS leben und jegliche verräterische Emotionen vermeiden.
Deshalb war es tatsächlich ein Fehler, ihm die Termine zu schicken, jemand der ablascht, ist nicht scharf auf ein Treffen.
Deshalb würde ich Dir raten, seine Gegenfrage dafür zu nutzen, gleich wieder ein etwas abgeflautes Interesse zu demonstrieren. Ich würde da im Sinne von Danie antworten:

Lass uns einfach im November schauen!

Immer höflich bleiben und mit dieser Antwort hast Du das Treffen nun wieder von Deiner Seite in die Luft verbannt....
Du darfst dann natürlich das Treffen NICHT mehr von Dir aus ansprechen.
Schick das morgen Mittag, denn jetzt ist Freitag-Aufbretzel-Zeit und morgen musst nach der langen Nacht erst einmal ausschlafen :PP

LG,
Klari :smile:
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Hallo Klari,

vielen Dank für Deine Antwort! Hab mir gerade Dein Abschlusspost in Deinem Strang durchgelesen und fand es sehr sehr schön und bemerkenswert standhaft in Deinen Gefühlen und Deinem Glauben:)

Ja mein Ex ist ein Naturtalent :-P und ein Stratege. Er hat sich mir emotional von seiner empfindlichsten Seite gezeigt und abgesehen von bestimmt abgeflauten Emotionen, würde er keinesfalls sein Gesicht verlieren wollen, geschweige denn, möchte er wahrscheinlich nicht nochmal so "leiden".
Was ich total verstehen kann, da ich die letzten Monate in meinem Leben auch nicht nocheinmal erleben möchte.

Nur hast Du recht, ich werde kein Interesse oder sonstige Empfindungen aus ihm herauslocken können, wenn ich nicht hinter ihm bleibe.

Hab ganz lieben Dank und so werde ich es morgen machen.

Fühl mich ja bißchen wie bei Game of Thrones-Power :D :D :D
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Beachst,

stimmt hat von Games. Wer zuerst die Finger bewegt verliert :lach:

Das dein Ex nicht nochmal so leiden möchte ist verständlich. Nur hast du den Vorteil auch die andere Seite zu kennen. Wie es ist wenn man zuviel Aufmerksamkeit vom Verlassenen erhält. Das ruf dir wenn es geht immer wieder ins Gedächtnis. Ich weis es ist schwer. In dem eigenen Fall ist man immer betriebsblind. Geht mir auch so.

Deswegen ist es auch gut das wir uns hier im Forum haben und andere Meinungen. Wie du bei mir geschrieben hast war das Gespräch gut. Ich selber kann das nicht so beurteilen. Die Emotionen sind im Weg. Danke das du bei mir schaust.

LG Danie
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Beachst, Du siehst es genau richtig :smile:

Nur einenk leinen Denkfehler hast Du - dass er Angst hat, noch einmal so zu leiden. Wenn seine Gefühle für Dich wieder stark genug werden sollten, dann wird ihm dies egal sein. Also lass Dich an keiner Stelle von dieser Idee leiten und hüte Dich davor, ihm an irgendeiner Stelle ggf. zu früh zu viel Sicherheit zu geben.

Denk an Dich, auch Du hast nun viel gelitten, aber Deine Gefühle sind derart nach oben geschossen, dass Dich diese Qual nicht davon abhalten würde, ihn augenblicklich zurückzunehmen...

:smile:
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Hey,

@ Danie...doch ich fand das gut, so wie du schilderst, hast du recht abgeklärt gewirkt ...das ist, soweit ich das beurteilen kann, top!!!!
Und du hast recht....bei mir hat sich ja auch nichts bewegt, weil immer wieder seinerseits was kam! Die andere Variante hab ich ja jetzt auch schon durch mit nett sein und reagieren etc. ... kann ja jetzt auch nur noch auf abgeklärt machen :lach:

@ Klari...auch Du hast recht, wenn das Interesse bzw. Gefühl doller wird...schaltet sich automatisch mehr der Verstand aus und das Herz ein und dann wäre es ihm egal, wäre es mir ja jetzt auch :-P

Bei ihm wird das nur schwerer als bei mir...ich bin so total der Bauchmensch, deshalb fällt mir das auch so schwer und er ist da einerseits halt ein Mann :lach: was ja schon einiges erklärt und auch jmd. der sich gut und anhaltend was immer wieder schlecht reden kann...darin ist der echt geübt.....wie oft ich ihn wg Nörgelei hochgenommen habe, ist nicht zählbar :-P

Habt beide ganz ganz lieben Dank und wenn ich das mrg abgeschickt habe .... heißt es bestimmt ab ins Mauseloch, ne!? Oh gott das wird bestimmt schwer, so gleichgültig habe ich ihm noch nie geantwortet :((((((

LG
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Hallo Beachst,

ich hab mich mal bei dir durchgeackert :)
Wir sind ja beide, was die KS angeht noch am Anfang und ich lass dir erstmal viel Kraft da.

Ich schließe mich den Anderen an. Schreib ihm den knappen Terminvorschlag und dann Kopf einziehen. Dass das für dich nicht einfach wird kann ich nachvollziehen, aber es ist wichtig dass er UND auch du Abstand bekommt. Du musst anfangen die Entliebende perfekt zu schauspielern.

Ich bin mir sicher dass du das schaffen kannst. Viel Glück :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.725
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben