Hiiilllfffeeeee :)

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Beachst,

aber vielleicht löst genau die gleichgültig Antwort bei ihm was aus. Meiner kannte mich auch nicht so. Hat ihm wohl auch zu denken gegeben. Wenn du als Verlassener signalisierst mir geht es super löst es beim Verlasser sicher ein "Ups" aus. Denn eigentlich rechnen sie ja damit das wir am Boden zerstört sind. Auch wenn wirs sind, merken dürfen sie es halt nicht :smile:

Ich wünsche dir das deine Nachricht nächste Woche was positives bei ihm auslöst :fest_die_daumen:

LG Danie
 

sunshinereagge

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
965
Puh, hab mich nun auch bei dir eingelesen.. Erinnert ja doch n bisschen an mich mit dem hin und her und trotzdem Kontakt haben. :D

Fühl dich umarmt!
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
OMG ich habs gemacht und ihm nur diesen einen Satz geschickt, sonst war ich da echt immer kommunikativer und hab seine Fragen beantwortet. AAAAHHHHH :'(

Und natürlich denke ich so wie alle anderen auch...der denkt jetzt bestimmt, ich habe überhaupt kein Interesse und meldet sich deswegen nie wieder....Puhhh ich bin gespannt und tauche jetzt einfach mal ab und warte den Dingen, die da kommen!

@Klari, Danie, Badibo vielen Dank und ich hoffe ihr seid auch für mich da, falls da im nächsten Jahrtausend mal ne Antwort kommen sollte :)

Liebe Grüße & habt ein schönes WE!

@ sunshinereagge....ja iwie kam mir das bei dir recht ähnlich vor....gucken wir mal wie es so weitergeht!
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Beachst,

klar sind wir da :) und ist doch gut wenn der denkt ...Hä? Was das denn? Dann wird er neugierig und meldet sich sicher. Weil er kennt dich ja anders und das gibt dann schon zu denken. Siehst ja bei meinem Exi.

Dir ganz feste die Daumen drück :fest_die_daumen:

und eine Tüte Geduld dazu lege :geduld:

LG Danie


Zuletzt modifiziert von Danie am 27.09.2014 - 21:12:39
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Na klar sind wir da - unkaputtbar, in diesem, im nächsten Jahrtausend, einfach immer - we are Titanium... :lach::PP

Strategieren erfolgt ja leider immer gegen das eigene Herz, deshalb fühlt es sich so furchtbar an...

Aber, es war und ist genau richtig so!!!

Und keine Sorge, wenn es Liebe ist, die sein soll, wird sie nicht an ein paar abgelaschten SMS scheitern...;) Never!

Durchhalten!
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Danke Klari,

ich halte durch...bisher hatten wir nicht länger als ca. 14 Tage KS...bin gespannt. Das wird er sicherlich ungefähr aussitzen. Man hat ja wahrscheinlich sowas im Gefühl und gewöhnt sich an eine gewisse Regelmäßigkeit, so auch er.

Also wird es bestimmt dauern, ehe er merkt...upps da kommt ja jetzt nichts mehr nach!
Ich werde nicht schreiben! Shakkaa :)

Mal sehen...wann ich anfange zu wimmern :lach:

Eine schöne Woche!
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Guten Morgen, ich komme jetzt erst dazu mich durch deinen Strang zu lesen! Erstmal viel Kraft für die KS - ich lasse dir direkt einen Durchhalte-Kraft-Drücker da! :smile:

Keine Sorgen Beachst, du wirst bestimmt wimmern - das tun wir alle - aber tu es hier! :lach: nicht bei ihm
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Huhuuu,

also ganz wimmern ist es nocht nicht.
Es sind jetzt 6 Tage KS, nachdem ich ihm nun diesen Satz geschickt habe.

Natürlich kam bisher noch nichts! Warum auch, sind ja quasi für iwann im November verabredet. Allerdings weiß ich auch, dass ich ihn nicht erinnern darf und einfach gar nichts machen sollte.

Manchmal fällt es mir schwer. Manchmal gehts. Es plätschert so dahin.
Ich bin jedenfalls über jeden Tag froh, den ich geschafft habe und weiß ja auch, dass es mir im Grunde besser geht, als einigen anderen hier.... :(

Ich baue einfach weiter drauf durchzuhalten und irgendwann wird er sich schon melden, bis dahin stärke ich mich durch Ablenkung wo es nur geht...hab ja eh keinen Einfluss!
Nur das Angst-Panikdenken kommt manchmal hoch...das kennt ihr ja alle auch! Denkt er überhaupt an mich, vermisst er mich manchmal, lernt er womöglich eine viel tollere kennen etc. pp. ....

Freue mich jedenfalls über Aiswins und Kartoffels Strang!!! Lese ja fleißig mit!
Das hört sich toll an bei Euch Beiden.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen.
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Beachst,

ja die erste zeit wenn man nichts hört ist blöd. Ist so ein kleines Machtgeplänkel, wer zuerst schreibt verliert :smile:

Ich denke da ihr auch schonmal 14 Tage Funkpause hattet geht er davon aus das du dich in dieser Zeit melden wirst und hält deswegen die Füsse still. Er denkt sicher, ach sie kommt schon an. Ist sie ja sonst auch. Kenn ich von meinem Ex. Wenn dann nichts kommt melden die sich irgendwann. Da spielt ja auch die Neugierde eine Rolle.

Stark bleiben :ritter:

Sende dir einen dicken Kraftdrücker :zerknutschen:

LG Danie
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hey Beachst,

ja, an dieser Front kannst Du aktuell nur warten.

Du wirst vermutlich bald zweifeln, ob es der richtige Weg ist, die Angst, dass er Dich vergessen wird, wird sich einschleichen und es in Deinen Fingern kribbeln lassen, ihm doch selbst eine Nachricht zu schreiben. Aber mache Dir dann klar, dass, wenn es einen Weg geben sollte, es dieser sein wird.

Es kann passieren, dass es ausläuft. Aber ein von Deiner Seite forcierter Kontakt oder halbherziger Kontakt von seiner Seite würde dieses komplette Erkalten dann nur hinauszögern…
Du machst es also wirklich, wirklich richtig!

Schauen wir also mal, in welche Richtung er sich nun entwickelt.

Aber es gibt neben dieser Front jetzt eine andere, auf die Du Dich ganz doll fokussieren solltest: Du!:smile:

Du darfst natürlich traurig sein über Deine (aktuell) verlorene Liebe. Aber es ist auch wichtig – und ich weiß nicht, wie es Dir da aktuell geht – dass Du Dein äußeres Leben so gestaltest, dass es möglichst schön ist für Dich. Und Du schreibst ja auch, dass Du Dich ablenkst. Gut so!

Doch schau auch nach innen: Wenn eine verlorene Liebe einen sehr großen Raum einnimmt im eigenen Leben, also in Deinem Fühlen und Denken, dann ist es nicht selten eine Folge davon, dass man sich irgendwie auch klein, minderwertig, eben ganz unattraktiv fühlt. Ich weiß nicht, ob es bei Dir so ist, aber ein wenig scheint es mir so. Und das soll einfach nicht sein!

Viel mehr, als dass Du auf ihn „warten“ solltest, solltest Du Dich mehr und mehr aufrichten und Dein Denken und Fühlen Dir selbst gegenüber „umkehren“!

Kennst Du die Sage vom Phönix? Bestimmt. Er ist verbrannt, verglüht und aus seiner Asche erhob er sich dann aufs Neue. Schöner, prächtiger und kraftvoller als je zuvor.

Beachest, für Dich sollte es jetzt auch an der Zeit sein, Deinen Fokus verstärkt darauf zu setzen! Auch wenn es schwer fällt. Doch sammle Deine Kräfte und werde zur schönsten Version Deiner selbst!
Ein Feuervogel, der sich mit Stolz und Würde wieder erhebt und glanzvoll davon fliegt.

Und ob Dein Ex ihm dann nur noch staunend hinterherschauen kann oder ihm folgen will, das muss er dann selbst entscheiden.

Das klingt zwar sehr hochgestapelt, aber halte Dir solche symbolischen Bilder ruhig vor Augen! Auch sie können einen weiterbringen.

Durchhalten!
Klari :smile:
 

sunshinereagge

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
965
Hallo Beachst!

Ich habe jetzt wirklich (!!!!) die Vermutung das wir denselben Ex haben und er uns beide gleichzeitig hatte! :D
Aussitzen: kann mein Ex auch super.
Nicht mehr als 2 Wochen KS: hatten er und ich auch.
Sicher sein, dass von mir noch was kommt: mein Ex kann davon wahrscheinlich ein Lied schreiben.

Nun gut. Sind wir beide in einer ähnlichen Situation! Unsere Ex warten darauf dass da noch was kommt.
Nun gut, meinem Ex hab ich da schon ein bisschen Sicherheit genommen.. Dadurch dass ich auch auf seine Nachbarin nicht angesprungen bin.

Ich bin gespannt und bleib dran!
Was unternimmst du denn alles?

LG Sunshine
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Beachst!

Habe mich nun auch mal durch deinen Strang gelesen. Ich fühle mit dir, so wie wahrscheinlich alle hier, und drücke dir beide Daumen für die KS. Halt durch, du schaffst das. Und wenn es mal zu hart wird mit unserer Hilfe.

Klari sagt dir die Entwicklung deiner Zweifel quasi schon fast voraus. Diese hatte ich in der letzten Woche auch ganz stark. Und nun bin ich schon an dem Punkt angekommen, an dem ich sage: "Gut dann ist das eben so. Wenn sie sich nicht melden will, dann kann ich ihr auch nicht helfen. Sie weiß gar nicht, was sie verpasst!". Bin ganz überrascht nun an diesem Punkt zu sein. Habe gar kein Verlangen mehr, ihr zu schreiben. Natürlich vermisse ich sie und würde sie auch gern zurück haben, aber erst mal muss ich mich jetzt um mich kümmern.

Und das solltest du auch weiter tun. Ablenken, aber ruhig auch aktiv trauern und den Schmerz zulassen. Und natürlich auch reflektieren, was alles in der Beziehung passiert ist. Auch wenn es erst mal so erscheint, als dass nur einer für das verschobene Machtverhältnis verantwortlich ist, so ist das natürlich nicht so. Schau mal genauer hin. Dann wird vieles klar. Und wenn dieses Ungleichgewicht wieder weg ist, müssen die Ursachen eben von beiden zusammen angepackt werden. Gut, wenn man sie dann schon reflektiert hat :)

Also nicht den Kopf in den Sand stecken, es sich gut gehen lassen und aktiv nach vorne blicken.

Ich bin bei dir in deinem Strang!
 

Beachst

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
65
Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich Danke sagen für die lieben Worte:

@ Danie ... ja das stimmt was Du sagst, es hat sich in den letzten Monaten ein gewisser Rythmus eingestellt und den gilt es für mich zu durchbrechen

@ Klari ... ich habe mir Deine Worte sehr zu Herzen genommen und Du triffst sehr wohl den Nagel auf den Kopf, in erster Linie geht es um mich! Für mich ist diese Situation schwer, da er der erste Mann in meinem Leben ist, der der kleinen Prinzessin mal so richtig Breitseite gegeben hat.
Das hat bisher kein anderer Mann geschafft, weil ich immer stärker war und letztendlich meinen Willen bekommen habe und nun bekomme ich ihn nicht bzw. nicht in dem von mir gewünschten Tempo bzw. ist alles Ungewiss und das ist ein Thema an dem ich arbeiten muss. Er hat mir genau gezeigt, was er auch in der Beziehung an mir bemängelt hat.
Ich bin eine starke Frau, die durch ihre Durchsetzungskraft viel erreicht hat (hab mein Studium mit Auszeichnung bestanden, war im Ausland mit Kind etc. pp. ich habe für das was ich wollte aktiv gekämpft und so hat er mich kennengelernt und war beeindruckt), nun war ich am Schluss die kleine Maus, die gebettelt hat und das war nicht die Person, in welche er sich einst verliebt hat.
Für mich heißt es den Fokus wieder zurück auf mich richten und all das tun was in meinem Kopf ist und in Bezug auf ihn eben nicht aktiv kämpfen, sondern die Zeit die Dinge entscheiden lassen.
Die schwerste Prüfung meines Lebens :-D
Allerdings sollte ich sehr vorsichtig mit seinem Stolz umgehen. Als er mich kennengelernt hat gab es so einige, die gibt es auch noch jetzt, die mich gerne als ihre Freundin sehen würden. Er nannte diese immer "die Warteliste" und ich weiß, dass er einen Teufel tun würde, sich auch so zu verhalten. Er wird mir nicht hinterherrennen, geschweige denn "vermisse dich" Nachrichten schreiben, da muss ich sehr vorsichtig sein. Denn er hat wegen mir gelitten, würde sich das nunmehr nie nie mehr anmerken lassen wollen, weil er eben nicht möchte (dafür ist sein Stolz) zu groß, dass ich oder andere ihn in dieser Kategorie sehen.
Deshalb weiß ich nicht, ob ich tatsächlich nichts mehr auf sein Gesprächsangebot im November schreiben sollte. Naja noch haben wir nicht November....wir gucken, wie es dann aussieht.

@Timido81
Welcome in my world :-D
Wir kriegen das hin ja, vorallem uns aufzurichten! Meine Zweifel sind im Moment gering, ihn selbst anzuschreiben. Das wird für mich erst im November ein Thema sein.
Ich weiß, er ist selbst verletzt, was mich angeht und für ihn ist, glaube ich, jede Kontaktaufnahme zu mir, ein Wechselbad der Gefühle.
In erster Linie versuche ich meine Verlustangst zu unterdrücken und mich um mich zu kümmern. Ich treffe mich viel mit Freundinnen, bin gerade umgezogen, habe ergo ziemlich viel in meiner neuen Wohnung zu tun und suche mir aktuell gerade einen neuen Job. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Unser Gleichgewicht hat schon lange nicht mehr bestanden. Ich war der Domi, bis zu dem Zeitpunkt, wo er nicht mehr wollte...dann war ich der Untersub!!! Damit hat zum einen nicht gerechnet, noch mochte er mich so sehen!
Für mich zählt es also ein Gleichgewicht mit ihm zu erhalten, welches uns beide auf Augenhöhe bringt. Er hat Respekt mir gegenüber verloren und vertraut mir nicht mehr. Ich wollte zuviel auf einmal....und kann ihm jetzt nur Zeit geben bzw. mich im November mal vorsichtig annähern, um zu sehen, wo er steht. Dabei muss man bei ihm allerdings sehr zwischen den Zeilen lesen, da seine Wut und Verletztheit mir gegenüber in den letzten Monaten vordergründig präsent waren.
Ich weiß, er hat hier und da was am Laufen, ob das nun ganz fest ist, kann ich nicht beurteilen, mein Gefühl sagt mir nein, deshalb habe ich keine Angst.

Ich bin weiter tapfer und nutze die Zeit bis November für mich. Dann schauen wir mal, was ev. gekommen ist bzw. ob ich etwas tue.
Ich weiß nur, er hat mich mal sehr geliebt und irgendwo tief in ihm, ist es sicher noch, nur von einer Menge Wut, Verletztheit, Sturheit, Unsicherheit überschattet, ob es mir gelingt, dass wieder zum Vorschein zu bringen, können nur die nächsten Monate zeigen und bis dahin, bin ich erstmal wichtig!

Soviel erstmal, ich lese natürlich fleißig bei Euch mit, auch wenn ich nicht immer einen Beitrag leiste.

Viele Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.715
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben