Hilfe! Sie zieht sich nach 3 Monaten Kennenlernphase immer wieder zurück.

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Sie hat mir heute morgen geschrieben und (natürlich) schöne Weihnachten gewünscht. Aber es war keine 08/15-Standardnachricht, die man einfach an seine kompletten WhatsApp-Kontakte sendet, sondern wirklich sehr persönlich und lieb geschrieben (die Nachricht fing schon an mit "Mein lieber crispin,..." und ich hatte Ihr zum Beispiel mal vor Monaten gesagt, dass wir in meiner Familie Weihnachten nicht so riesig feiern, darauf ist sie eingegangen etc.).
Jedenfalls hat sich ein kleines Gespräch entwickelt und während ich an Euch gedacht hab und relativ zurückhaltend und neutral geschrieben hab, war sie wirklich sehr zugewandt und bemüht und hat ständig geschrieben wie süß ich bin usw.

Ich hab dann irgendwann (wie ich es hier gelernt hab :smile:) das Gespräch quasi beendet und ihr viel Spaß und schöne Weihnachtstage mit ihren Schwestern gewünscht (Ihr erinnert Euch?), darauf war ihre letzte Nachricht dann folgende:

"Du bist so süß wieder! Genieß Du auch die Zeit und vielleicht schreibt man sich zwischendurch!"
Vllt. provoziert sie ja mit ihrer Distanzierung solch ein Verhalten und kennt eben auch die weiblichen Strategien um dich bei Laune zu halten.
Hab ich auch schon überlegt, glaub ich aber eigentlich nicht dran. Dafür antwortet sie immer zu schnell und zu "offen". Wenn ich jetzt und hier mein Smartphone in die Hand nehme und ihr schreiben würde "Na, alles gut bei Dir?" (was ich natürlich nicht mache!), dann könnte ich Dir garantieren, dass ich innerhalb von 5 Minuten eine ausführliche, zugewandte Antwort mit interessierten Rückfragen von ihr hätte.
Das passt doch zu keiner Strategie!?


mein lieber crispin, (:zwinkern:)

So schreibe ich u.a. auch und bin strategisch durch das Forum hier zudem ganz gut geschult, was ich dann und wann auch für mich nutze.:zwinkern:

Es kann also was (positives) bedeuten, muss es aber nicht.
Zudem ist in meinen Augen ihr letzter Satz ein netter Push/Pull- satz.:zwinkern:
"Du bist wieder so süß" - Pull.... "vielleicht schreibt man sich zwischendurch" - Push.

Was der u.a. bewirkt, merkst Du ja an Deiner Ambivalenz, die wieder in Dir aufkeimt.

Daher sehe ich es wie meine Vorschreiber - nicht schreiben und abwarten. Wenn sie Dich wirklich treffen will, wird sie, meiner Meinung nach, entsprechend auf Dich zukommen.:smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Crispin,

ich schließe mich den anderen an - wie soll’s auch anders sein :zwinkern:

Schreiben ist nett, aber Taten (ein Treffen) fehlen. Wenn du mehr als eine Brieffreundachaft möchtest, bleib weiterhin zurückhaltend und warte darauf, dass sie dich nach einem Treffen fragt.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Zudem ist in meinen Augen ihr letzter Satz ein netter Push/Pull- satz.:zwinkern:
"Du bist wieder so süß" - Pull.... "vielleicht schreibt man sich zwischendurch" - Push.

Okay, interessanter Punkt. Danke dafür.
Ich hatte den Satz (natürlich) mehr in die Richtung interpretiert, dass sie sich wünschen würde, dass ich mich auch mal bei ihr melde, nachdem die letzten Male wie gesagt immer nur von ihr aus gingen. Aber ich bin momentan ja auch wieder richtig schön verstrahlt und vermutlich trifft Deine Sichtweise voll ins Schwarze.

Schreiben ist nett, aber Taten (ein Treffen) fehlen. Wenn du mehr als eine Brieffreundachaft möchtest, bleib weiterhin zurückhaltend und warte darauf, dass sie dich nach einem Treffen fragt.

Natürlich möchte ich mehr als eine Brieffreundschaft, aber mein Gehirn (oder Herz?) gaukelt mir gerade vor, dass selbst belangloses Schreiben mit ihr gerade schöner und besser wäre als gar kein Kontakt und dass es richtig gemein von mir wäre, wenn ich mich zu Silvester nicht kurz bei ihr melde. :cry

Bin daher sehr froh, dass ich Euch hab und dass Ihr mir immer wieder ins Gewissen redet, tausend Dank dafür! Ich brauch das gerade echt, bin seit Heiligabend schon so oft kurz davor gewesen, zum Handy zu greifen... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
"Du bist wieder so süß" - Pull.... "vielleicht schreibt man sich zwischendurch" - Push.
Ich hatte den Satz (natürlich) mehr in die Richtung interpretiert, dass sie sich wünschen würde, dass ich mich auch mal bei ihr melde,
Ich interpretiere den Satz ehrlich gesagt anders und würde ich in der Situation stecken und mein OdB würde mir das schreiben wäre ich angepisst.
Das scheint so ihre Taktik zu sein. Zuerst kommt was total Einschmeichelndes und dann kommt sie zum Punkt. Dabei würde ich den ersten Teil schon mal kategorisch überlesen, weil sie damit nur (meine Meinung) die Wogen glätten will oder dir die trügerische Sicherheit gibt, daß alles ok ist und du wichtig für sie bist.
Aber wenn dann kommt....vielleicht schreibt man sich mal zwischendurch....boahhhh....da steckt auch nicht wirklich ein Drang dahinter es zu tun, sondern mehr so wäre schön, aber mei...wenn´s nicht ist dann halt nicht.
So halt meine Sichtweise
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben