Hilfe! Sie zieht sich nach 3 Monaten Kennenlernphase immer wieder zurück.

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hi Mod pih,

ich wollte ihr gerade die Antwort von Therry schreiben, weil ich die ebenfalls sehr gut und klar finde. Hab aber gerade noch Deine Antwort gesehen.
Hast Du noch einen Einwand oder irgendeinen anderen Vorschlag?

Also eigentlich schreibe ich ihr schon sehr zugewandt. Seitdem ich mich hier ein bisschen eingelesen hab (also seit ca. 2 Wochen), versuche ich einen Gang rauszunehmen, wenn ich mich bei ihr melde, wobei wir ja auch heute das erste Mal seit Montag Kontakt haben.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Wie wäre es etwas lockerer?

Danke danke, ich weiss;)
Geniess Deinen Amsterdam Trip und die Feiertage mit Deiner Family:smile:

Dann wirst Du dich melden wenn Du hier bist und bis dahin bleiben wir in touch;)
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hey mod pih, danke für Deinen Vorschlag, aber ich glaube ich finde jetzt für den aktuellen Moment den von Therry etwas besser.

Wenn ich schreibe "wir bleiben in touch", dann gebe ich ihr wieder die Sicherheit, dass ich mich früher oder später sowieso melde (was ich wahrscheinlich in ein paar Tagen auch machen würde).
Ich möchte aber, dass sie von sich aus nochmal auf mich zu kommt, wenn ihr irgendwas an mir liegt. Trotzdem Danke auch für Deine Hilfe.

@Therry:
Danke nochmal für Deinen Entwurf, ich schicke den jetzt so an sie.
Du hast Recht, es hat mich ganz schön Überwindung gekostet und gerade bricht es mir auch ein bisschen das Herz, aber ich kann so nicht mehr weiter machen.
Ich merke richtig, wie ich emotional erschöpft bin.
Durch Deine Antwort lege ich die komplette Verantwortung für unseren Kontakt in ihre Hände und kann mich endlich mal zurück ziehen und einfach schauen was kommt.
Das fühlt sich tatsächlich richtig an.

Falls von ihr noch eine Antwort kommt, melde ich mich selbstverständlich hier!
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Du hast Recht, es hat mich ganz schön Überwindung gekostet und gerade bricht es mir auch ein bisschen das Herz, aber ich kann so nicht mehr weiter machen.
Ich merke richtig, wie ich emotional erschöpft bin.
Durch Deine Antwort lege ich die komplette Verantwortung für unseren Kontakt in ihre Hände und kann mich endlich mal zurück ziehen und einfach schauen was kommt.
Das fühlt sich tatsächlich richtig an!

Schön, dass du das so objektiv betrachten kannst. Ich finde es gut, dass du dich getraut hast, die Nachricht abzuschicken. Konzentrier dich auf dich und darauf, dass es dir gut geht. Wenn sie den Kontakt zu dir halten will, wird sie‘s tun :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen


es sieht nicht gut aus für dich, sry. Ich hatte dieses Ding selber auch mit einem Mann von einer SB habe ihn 3 Mo auf eine Warmhalteplatte gesetzt. Nett geschrieben, aber sehen wollte ich ihn nicht :blush:

Ich war ebenfalls sehr im Stress und mit einem anderen Mann der in mein Leben kam war ich nach 48h verabredet (den wollte ich egal wie sehen und wenn auch nur 10 Min, wäre mir egal gewesen ) und war total hin und weg (Mcdreamy) hab es dann selber in den Sand gesetzt. :cry


An deiner Stelle würde ich das erstmal ad acta legen und mich wieder umschauen und ablenken :trost:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen crispin,
Fühl Dich mal ganz doll von mir gedrückt:brav:!!!!
Ist wirklich blöd wie das bei Euch läuft.....ich sehe das allerdings genauso wie die anderen. Bei richtigem Interesse macht Frau vieles:O möglich. Für mich sieht es leider auch wie warm halten aus. Ich verstehe dich aber sehe gut, ich wollte in deinem Fall auch eine konkrete Antwort haben. Nur dann kann man anschließen und den Kopf und das Herz frei bekommen.

Es gibt da draußen zahlreiche Frauen, die einen Mann wie dich zu schätzen wissen. Also Kopf hoch! Trotzdem Dir einen schönen Sonntag.

LG yersina
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte heute einfach mal DANKE sagen...

DANKE, dass Ihr alle in den letzten Tagen so für mich da gewesen seid und ein besonderes DANKE an alle, die gestern an diesem für mich so schweren Tag für mich hier waren.

Mir ist ziemlich bewusst, dass es das nun mit ihr war.
Sie hat meine Nachricht gestern Abend relativ schnell gelesen und ich konnte es mir nicht verkneifen nachzuschauen: Sie war noch bis spät in die Nacht immer mal wieder bei WhatsApp online und hatte bis jetzt nicht ein einziges Wort für mich übrig.
Ihr braucht mir nichts mehr sagen, mir ist vollkommen klar, was das heißt.
Ich bin komplett kaputt gerade.
Aber ich werd's überleben.

Wie gesagt, DANKE Euch allen, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen die ganze Zeit.
Und das, obwohl wir uns gar nicht kennen. Ich bin ganz ehrlich sehr gerührt.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr alle Euer Glück findet!

Ich bleibe Euch natürlich erhalten hier und werde mich immer mal wieder einschalten, wenn ich etwas sinnvolles beizutragen hab. :smile:

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
crispin
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte heute einfach mal DANKE sagen...

DANKE, dass Ihr alle in den letzten Tagen so für mich da gewesen seid und ein besonderes DANKE an alle, die gestern an diesem für mich so schweren Tag für mich hier waren.

Mir ist ziemlich bewusst, dass es das nun mit ihr war.
Sie hat meine Nachricht gestern Abend relativ schnell gelesen und ich konnte es mir nicht verkneifen nachzuschauen: Sie war noch bis spät in die Nacht immer mal wieder bei WhatsApp online und hatte bis jetzt nicht ein einziges Wort für mich übrig.
Ihr braucht mir nichts mehr sagen, mir ist vollkommen klar, was das heißt.
Ich bin komplett kaputt gerade.
Aber ich werd's überleben.

Wie gesagt, DANKE Euch allen, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen die ganze Zeit.
Und das, obwohl wir uns gar nicht kennen. Ich bin ganz ehrlich sehr gerührt.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr alle Euer Glück findet!

Ich bleibe Euch natürlich erhalten hier und werde mich immer mal wieder einschalten, wenn ich etwas sinnvolles beizutragen hab. :smile:

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
crispin


ich habe gerade dasselbe und ihn nun konsequent gelöscht, manchmal ist es eben so :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Lieb von Dir Neele, Dankeschön! :smile:

Bleib auch stark, wir schaffen das!
:trost:
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
UPDATE:

Sie meldet sich gerade:
"Guten Morgen! Ich wünsche Dir einen schönen und stressfreien Start in die Woche! *Umarmung*"

Hm, hat meine Nachricht von Samstag nun doch Wirkung gezeigt?
Checkt sie gerade ab, ob noch alles ok ist?

Bitte helft mir mal, wie ich am besten reagiere.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen,

ok, wer hätte das gedacht.... aber jetzt ruhig bleiben, nicht gleich antworten. Um 10.00 Uhr ist auch noch Zeit. Dann würde ich etwa so schreiben:

Danke Dir, ich wünsche Dir ebenfalls einen Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche. Lass es ruhig angehen!

Nix mit Umarmung....sie soll sich mal Gedanken machen. Es muss jetzt mehr Einsatz von ihr kommen. Gib nicht auf, vielleicht geht da ja doch noch etwas.

Wenn ich mal eine Bitte äußern darf, lies doch bitte mal auf meinen Strang, mich interessiert da brennend die Meinung von Dir.

Lieber Gruß Yersina
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hm, hat meine Nachricht von Samstag nun doch Wirkung gezeigt?
Checkt sie gerade ab, ob noch alles ok ist?

Guten Morgen lieber Crispin,

nachhaltige Wirkung wird die Nachricht noch nicht entfaltet haben. Sie testet gerade vielmehr ab, wie ernst du es tatsächlich meinst. Sie versucht mit dem üblichen Blabla (sorry für meine Wortwahl) weiterzumachen. Das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem du stark bleiben musst.

Ihre Nachricht hat quasi keinen richtigen Inhalt. Darauf müsstest du eigentlich gar nicht antworten. Ignoriere die Nachricht daher mal - ganz untypisch - bis heute Abend/morgen früh. Schaffst du das? :smile:
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Guten Moren Ihr Lieben! :smile:

Ihre Nachricht hat quasi keinen richtigen Inhalt. Darauf müsstest du eigentlich gar nicht antworten. Ignoriere die Nachricht daher mal - ganz untypisch - bis heute Abend/morgen früh. Schaffst du das? :smile:

Na klar schaff ich das :PP

Aber was schreib ich dann heute Abend? In etwa so, wie von yersina vorgeschlagen
Danke Dir, ich hoffe Du hattest ebenfalls einen guten Start in die neue Woche. Lass es ruhig angehen und mach Dir einen schönen Abend!

So in etwa? Oder hättest Du noch einen anderen Vorschlag?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
crispin, ihre Antwort auf unsere Nachricht war wirklich nicht euphorisch...
Schaue bitte, dass du jetzt einen großen Schritt zurück gehst.
Ich würde dir nicht empfehlen, genau so weiter zu machen wie zuvor.
Schiebe sie jetzt ruhig etwas zur Seite.

Sie meldet sich gerade:
"Guten Morgen! Ich wünsche Dir einen schönen und stressfreien Start in die Woche! *Umarmung*"

Antwort: Danke dir, werde ich haben. ;)

Das reicht. Du musst ihr jetzt nichts recht machen (wollen).
Bleibe weiterhin freundlich aber eben nicht mehr zugewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hey Venus,

Danke für Deinen Vorschlag.

Puh, ich muss ehrlich sagen, das kommt mir schon sehr hart vor ... fast schon ein bisschen unfreundlich (also so käme es bei mir zumindest an).

Kann ich vielleicht noch "Mach Dir einen schönen Abend!" anfügen oder wäre das echt schon too much?

Ich meine, schon alleine dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet hab, ist schon ungewohnt für sie. Es ist ja sicher kein Zufall, dass sie mir nach den Nachrichten von Samstag ausgerechnet heute Morgen SO schreibt, oder?

Ich weiß dass ich mich zurückhalten muss, ich hab gerade nur Angst, dass ich alle Brücken zerschlage. Ich will sie ja nicht komplett vergraulen, sondern mich interessant und unberechenbar für sie machen.

Glaubst Du denn, von ihr würde nochmal was kommen, wenn ich jetzt echt nur Deinen Vorschlag sende?

Hilfe :::
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Crispin,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, Venus Vorschlag genau so abzuschicken. Wenn ich auf Venus gehört habe, hat es immer am besten funktioniert (hab ich nur leider nicht konsequent gemacht ()).

Es ist ja sicher kein Zufall, dass sie mir nach den Nachrichten von Samstag ausgerechnet heute Morgen SO schreibt, oder?

Klar ist das kein Zufall, sondern ein erster kleiner Erfolg deiner Verhaltensänderung. Aber es ist nur eine Nachricht - genau das reicht dir aber doch nicht mehr, oder?

Glaubst Du denn, von ihr würde nochmal was kommen, wenn ich jetzt echt nur Deinen Vorschlag sende?

Also wenn sie wegen eines fehlenden „schönen Abend“ sich nicht mehr meldet... Weißt du selbst, oder? :zwinkern:
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Okay Ihr Lieben ... ich war gerade ganz hart zu mir selber und habe den Vorschlag von Venus genau so abgeschickt.

Es ist tatsächlich sehr komisch, wenn man komplett gegen sein eigenes Naturell handelt. Ich hoffe einfach nur, dass es bei ihr auch fruchtet. Ihre Nachricht von heute Morgen zeigt ja schon, dass sich etwas tut.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Sie antwortet sofort:

"Na das will ich hoffen."

Und nun? Mach ich nix mehr? Vielleicht noch ein Smiley oder so?
Oder erstmal warten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bitte stehen lassen, crispin.

Schau, sie hat nun auch den zweiten Vorschlag zu einem Treffen ganz galant abgesagt.
Ihr Vorschlag, sich dann doch Anfang Februar! zu treffen, weil sie dann sowieso in der Nähe wäre, klingt leider nicht nach übergroßem Interesse.
Die Entfernung (auch auf Dauer) ist da nicht zu unterschätzen.

Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, bleibe jetzt einfach freundlich, mehr nicht.
Du solltest auf einer Ebene mit ihr bleiben. Heisst, sie hat es nicht eilig, dich zu sehen, also hast du es auch nicht mehr eilig, ihr den virtuellen Hof zu machen.

Bis Februar ist noch viel Zeit...
Schau dich inzwischen weiter um und nutze die Zeit für dich! Lerne auch andere Mädels kennen, hab Spaß, crispin.
Wenn es denn sein sollte, kannst du dich dann im Februar immer noch mit ihr treffen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben