Hilfe, was will er ?

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Hallöchen :-)

nun mal in einem anderen Forum nach fast 4 Jahren singlesein. Ich bin alleinerziehende Mama eines 3,5 jährigen Sohnes und seit gewisser Zeit wieder bereit für eine neue Liebe. Nun auch schon das Problem,

ich habe vor 3 Wochen einen netten Mann kennen gelernt. Ich 30 Jahre, er sehr gut älter, wirkt aber seeehr jung :-) nun denn, gesehen haben wir uns 1 mal geschäftlich, und seither haben wir Kontakt per Whatsapp. Wir finden uns beide von Anfang an sehr anziehend und interessant, wissen aber beide nicht so ganz genau warum. Ich schrieb ihm anfangs das ich bei ihm aufpassen muss, er sei einer der Männer die mir gefährlich werden könnten. Er meinte darauf hin ich müsse nicht aufpassen, er sei single. Sagte aber auch kurz darauf das er denkt das Beziehungen nichts für ihn sind. Eher so eine Affärenbeziehung. Er wurde von der Ex stark geklammert und ergreift bei sowas die Flucht. Ich ertrage sowas allerdings auch überhaupt nicht. Habe daraufhin klar gestellt das so etwas für mich nicht in Frage kommt, ich suche eine Konstante Beziehung mit allem was dazu gehört. Auch allen Freiheiten. Er ist jetzt auf dem Standpunkt, man kann das Leben nicht planen, alles kommt wie es kommt, ich soll es auf mich zukommen lassen ob oder was wird. So nun haben wir täglichen Kontakt , der auch sehr regelmäßig von ihm kommt. Allerdings kam es zu keinem Treffen mehr. Er hat eine eigene Firma, ein sehr zeitraubendes Hobby, übrigens das selbe das ich habe ;-) daher kenne ich das Zeitproblem... nun warte ich schon seit 3 Wochen auf ihn, aber immer sagt er vorher ab weil was ist. Krank, oder Arbeit usw. auch fällt mir auf das er kaum was über sich Preis gibt, und auch kein wirkliches Interesse an meinem Leben zeigt, was er damit begründet, das dass bei ihm alles sehr viel Zeit und vertrauen braucht und er ist einfach nicht so der schwätzer Typ... er hört sehr gerne zu, stellt aber nicht gern Fragen oder gibt viel von sich Preis. Er sagt er ist verwirrt seit er mich getroffen hat weil ich ihn total reize und anziehe, nicht so bin wie die anderen, nicht leicht zu haben, nicht naiv, nicht klammernd...

Nur was stelle ich damit an ? der fahle Beigeschmack mit seinem Satz auf Affäre fährt bei mir natürlich mit, obwohl ich geklärt habe das dass nicht in Frage kommt... auch sein relatives Desinteresse an meinem Leben gefällt mir nicht ganz. Andererseits sagt er auch, hätte er kein INteresse an mir, würde er sich nicht jeden Tag melden. Was soll ich machen ? wie soll ich reagieren ? ich möchte nicht wieder leiden. Ich zieh mich immer schon stark zurück wenn er komisch wird, rar machen und so.... ist auch gerade ein prickelndes Spiel zwischen uns beiden, weil keiner weiß woran er ist. Aber langsam wäre es halt schon auch schön mal n Schritt weiter zu kommen. Oder bin ich einfach zu ungeduldig nach 3 Wochen ? welche Strategie sollte ich fahren um ihn für das zu bekommen was ich mir evtl wünschen würde ?

danke schonmal an alle die mir helfen :-D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady schrieb:
ich habe vor 3 Wochen einen netten Mann kennen gelernt.
... nun warte ich schon seit 3 Wochen auf ihn, aber immer sagt er vorher ab weil was ist.
auch fällt mir auf das er kaum was über sich Preis gibt, und auch kein wirkliches Interesse an meinem Leben zeigt, was er damit begründet, das dass bei ihm alles sehr viel Zeit und vertrauen braucht und er ist einfach nicht so der schwätzer Typ..

Oder bin ich einfach zu ungeduldig nach 3 Wochen
? welche Strategie sollte ich fahren um ihn für das zu bekommen was ich mir evtl wünschen würde ?


Hallo liebe Lady,

schön, dass du wieder da bist! :)

Schau, was ich dir markiert habe.... Ihr kennt euch ERST seit 3 Wochen!
Es ist verständlich, das er Zeit braucht, um sich zu öffnen, aus seinem Leben zu erzählen....
Das er mehr eine Affairenbeziehung sucht, hätte mich auch stutzig gemacht, aber nach dieser kurzen Zeit, die ihr euch kennt, wollte er vielleicht auch etwas Gas rausnehmen?
Ich denke, du bist schon ziemlich auf ihn zugegangen.
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, dass eine Affaire nicht für dich in frage kommt. Daran solltest du dich halten.

Ich würde sagen, du lässt es jetzt ganz entspannt weiter laufen und lässt ihm auch seine Zeit, die er braucht.
Halte dich etwas mehr zurück und frage auch nicht mehr nach Treffen.
Er wird auf dich zukommen, wenn er dich sehen möchte.

Edit: Liebe Lady, es gibt bereits einen alten Strang von dir im Kennenlernen. Bitte jetzt in diesem aktuellen Strang weiter schreiben. Falls eine Geschichte dazu kommt, markierst du es deutlich.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 13.06.2016 - 11:15:39
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Lieben Dank für die Antwort. Ich weiß leider nicht wie man die alten Beiträge löscht, sonst hätte ich es gemacht.

Zu meinem Mann hier, er macht es mir halt echt nicht einfach. Er bleibt immer unverbindlich! Und mittlerweile auch n sehr ambivalentes verhalten. Nach seiner 4 Absage war ich etwas angekratzt, aber weiterhin nett und verständnisvoll. Hatte mich nur zurück gezogen für paar Stunden. Er hat dann 4 mal geschrieben, unter anderem das er hofft das ich ihn immernoch treffen möchte... Hab dann nach vielen Stunden geantwortet und so noch etwas Smalltalk gehalten und plötzlich kam nichts mehr. Die ganze zeit online gewesen aber seit gestern nachmittag nichts mehr gehört. Bin jetzt ehrlich gesagt recht sauer so ignoriert zu werden nachdem er hörte was er hören wollte... Am besten nicht mehr schreiben und abzuwarten was passiert? Oder hofft er das ich ihm nun auch nach laufe?

Dankeee
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady, kannst du uns einen Einblick in euren Gesprächsverlauf geben?
Einfach mal einen Auszug hier einstellen.

Vielleicht können wir dann besser beurteilen, was nicht so ganz richtig läuft.
Aber wie ich auch schon sagte, es sind ERST 3 Wochen, Lady. Du solltest ganz schnell runter von Gas und zu hohen Erwartungen.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Den Auszug kann ich heute abend schicken vom PC aus geht besser.. Ich hab glaub gestern einen großen Fehler gemacht. Hab ihm geschrieben das ich mich frei halte seit wir Kontakt haben und das ich gut überleg was ich ihm Schreibe weil ich ihn ja nicht erschrecken will. Dann noch von der seltsamen Begegnung erzählt Beim einkaufen. Ich wollte einfach das er etwas vertrauen fasst und nicht denkr ich bin auch so eine die mehrere Typen dated, weil er schon betrogen wurde. Wollte ihm einfach etwas Sicherheit geben. Aber seither ist er eben sehr komisch. Hat nur notgedrungen knapp Smalltalk geantwortet und dann eben gar nicht mehr bisher :-( Warscheinlich war das ein riesen Fehler von mir. Dabei hab ichs nur gut gemeint...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady schrieb:
Ich hab glaub gestern einen großen Fehler gemacht. Hab ihm geschrieben das ich mich frei halte seit wir Kontakt haben und das ich gut überleg was ich ihm Schreibe weil ich ihn ja nicht erschrecken will. Dann noch von der seltsamen Begegnung erzählt Beim einkaufen.

Oh je, das ist in der Tat ganz schlecht, Lady.
Warum schreibst du ihm, dass du dir alles frei hältst, seit ihr Kontakt habt?!
Damit zeigst du dich sehr bedürftig und vor allem signalisierst du ihm, dass du auf ihn wartest.
Das kommt bei keinem Mann gut an.
Du vermittelst ihm eine zu große Sicherheit und nimmst ihm somit gleichzeitig sein Interesse an dir.
Warum soll er sich noch um dich bemühen, wenn du dich selbst in seinen Sack legst und er diesen nur zu machen braucht?

Was ist mit deinem Leben, deinen Freunden, deinen Hobbies?
Beschäftige dich damit! DEIN Leben hat immer Vorrang.

Wenn er dich sehen möchte und du hast keine Zeit, dann ist das so und es wird sich immer ein anderer Termin finden.

Stelle mal heute Abend euren Gesprächsverlauf ein.
Lady, wenn er wieder schreibt, stelle es hier ein und warte bitte, bis dir jemand beim Antworten hilft!

Hat er sich inzwischen wieder gemeldet?
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Mit freihalten meinte ich nicut in dem Sinne das ich daheim sitze und warte bis er sich meldet. Das weiß er auch. Ich habe meine Pferde, mein Kind, Haushalt usw. Mein eigenes Leben ist mir sehr wichtig. Das hab ich ihm auch mehrmals gesagt. Ich wollte nur das er mir vertraut, und nicht denkt das ich ihn verarsche, weil er immer wieder verunsichert frägt ob ich ihn schon noch sehen möchte...
Hab gestern auch gefragt ob wir nicht mal telefonieren könnten, da meinte er nur, ja wenn wir Zeit haben. Meine Antwort darauf, Zeit hat man nicht, die nimmt man sich oder lässt es. Ich zeig ihm durchaus das ich eine selbständige unabhängige Frau bin...
Wäre es vielleicht sinnvoll mich für meinen blöden Satz gestern zu entschuldigen und ihm somit den Druck wieder zu nehmen? Oder soll ich einfach gar nichts machen und abwarten was passiert?
Nein bisher kam nichts mehr. Geschrieben seit gestern nachmittag nicht mehr, also er nicht. Am Abend hat er mir auf bitten noch ein Bild geschickt von sich...Wir tauschen immer wieder aus... Aber sonst nichts mehr :-( den Verlauf schicke ich später :-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe dich schon verstanden, liebe Lady....

Trotzdem signalisierst du ihm quasi, auf ihn zu warten. Das ist es eben.
Dabei musst du ihn völlig um Ungewissen lassen, was genau du von ihm willst! Er darf noch nicht mal ahnen, wohin die Reise mit dir gehen soll.
Alles, womit du ihn schon in eine Richtung drehst, ist zu viel und gibt zu viel Sicherheit.

Lady, genau, wie mit dem Telefonieren.... Deine Aussage trifft zwar zu, aber sowas solltest du unterlassen. Du drängst ihn ja dazu mit dir telefonieren zu "müssen".
das sollte er doch wirklich alleine entscheiden, oder?

Lasse ihm seine Zeit, um dich kennen zu lernen, Lady. Er ist nicht so schnell, wie du!
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
so jetzt bin ich wieder da. Das mit dem Telefonieren stimmt, hätte ich nicht machen sollen. Wenn ich die Situation umdrehe hätte mich das auch tierisch genervt wenn mir das einer so gesagt hätte. Nur waren halt meine Gedanken, wenn er nicht mal Zeit bzw Lust hat zu telefonieren, wie soll das dann weiter gehen ? er hat Angst das ich mich nicht mehr mit ihm treffen will, will aber nicht mal telefonieren und sagt mir immer ab mit Ausreden . Ein Mann der interesse hat kennt keine Grenzen...
ich habe mich heute auch bei ihm dafür entschuldigt. Musste ich zwangsläufig weil ich gesehen hab das ich ihm gestern Abend ausversehen ne Nachricht zwecks Fußball geschickt hab, die gar nicht an ihn war. Also sagte ich ihm das, entschuldigte mich auch für die Sprüche gestern von mir.

dann schrieb er, nein das kann ich nicht vergessen, solche Sprüche kann er gar nicht gebrauchen, er wünscht mir noch einen wunderschönen Tag. Hab ihm dann mitgeteilt das er mich völlig falsch verstanden hat und das nicht so gemeint war, das er mir sagen soll wenn er was nicht mag ! daraufhin schrieb er : passt, ich habe es doch schon wieder vergessen :D:D:D
(muss ich das verstehen dieser schnelle umschwenk ?)

er meinte dann noch das ich immer ne Kesse Lippe hab ;)
Ich : alles wieder im grünen ?
er: ja klar :D
Ich: juhuu mein Sofa ist endlich gekommen( er weiß das ich da schon lang drauf warte)
Er nur : daumen hoch smilie.
dann hab ich mich zurück gezogen und dabei bleibts jetzt auch. Irgendwie ist da jetzt n Cut drin auch wenn er sagt alles ok. Ich spüre das. Seine Begeisterung und Interesse ist weg. Bin echt traurig. Wenn ein Mann so empfindlich ist das ich bei jedem Wort aufpassen muss was ich sagen darf ist das ja auch nicht gerade schön. Ich gerate immer an Männer die es mir verdammt schwer machen. Diese finde ich am anziehndsten, leide aber auch am meißten. Ich lerne auch total normale nette Männer kennen, meißtens zeitgleich, aber für diese hab ich dann den Kopf nicht mehr weil ich so an den schwierigen hänge. Bin echt verzweifelt :-(
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
so nun kam von ihm auf einmal:

na was machst ?

verstehe diesen Mann nicht... aber so überhaupt nicht. Sind das shittests ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Lady, warum stellst du seine Nachrichten nicht hier ein oder fragst hier, bevor du ihm schreibst...
Deine Entschuldigung hätte gar nicht sein müssen. Wenn du eben eine eigene Meinung hast, dann vertrete diese auch und vor allem, bleibe dabei!
Es wundert mich nicht, dass er deine Schwachstellen sofort raus hat und dementsprechend reagiert.

Lady, du meinst alles gut und machst doch alles so ziemlich falsch.
Durch deine Entschuldigungen und Nachfragerei, ob alles wieder "ok" ist, zeigst du dich zu verfügbar und du machst dich klein.
Du gibst ihm das Gefühl, dass er ganz oben auf deiner Prioritätenliste steht und genau das sollte nicht sein.
Zudem erzählst du ihm scheinbar auch alles, was in deinem Leben so passiert....
Das macht ganz schnell langweilig. Außerdem nimmst du dem ganzen die Spannung, wo du bist, was du tust...
Er hat dich quasi so gut, wie sicher, weiß, was du tust.... deshalb lässt sein Interesse auch nach.

Wenn du ihm alles erzählst, warum sollte er dich noch treffen wollen?

Verstehst du?
Du bist einfach zu verfügbar für und er kann dich komplett durchschauen, weiß, was du von ihm möchtest.

Lady, warte jetzt bitte unbedingt ab, bis er sich wieder meldet! Webb er dir schreibt, stelle die Nachricht bitte hier ein lasse dir von uns beim Antworten helfen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, geht ja schon los.... Sehr gut, Lady! ;)
Das ist kein Shittest, sondern eine ganz normale Frage...

Lady, antworte in einer halben Stunde:

Ich habe noch zu tun und dann hoffe ich auf einen entspannten Abend. Den wünsche ich dir auch. :)


Wichtig ist auch, nicht sofort zu antworten. Du hast eben zu tun, bist unterwegs, was auch immer....

Lady, markiere doch bitte seine Nachrichten fett, damit wir diese besser erkennen können und vergiß die Smileys nicht, falls er welche mitschickt.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 13.06.2016 - 21:00:09
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
hab die Nachricht ihm eben geschickt, fast ne Stunde später ;-) vielen Dank dafür ! ich werde das ab sofort so machen. Das gibt mir auch etwas Sicherheit das richtige zu tun. Ich hab damit einfach zu wenig Erfahrung. Das mit dem fett markieren mache ich ab sofort auch !

danke das du mir hilfst. Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und sehr sensibel. Ich lass mich eifnach immer von meinen Gefühlen leiten und hab Sorge das ich ihn verärgere wenn ich ihn so ohne Details stehen lasse. Aber du hast schon recht mit dem was du sagst. Er lässt ja schließlich auch so gar nichts raus von sich. Und gerade das macht mich ja so interessiert, wenn auch irgendwie etwas sauer. Aber wenn Männer auf diese Spielchen stehen, muss ich sie wohl mitspielen. Ich hab einfach immer Angst sie zu verkraulen wenn ich nicht so tue wie ich eigentlich fühle. Aber scheinbar ist das Gegenteil der Fall. Die Nachricht jetzt hat er gelesen, wird aber schätzungsweise darauf nicht mehr antworten... ich stelle aber ab jetzt ein wenn was von ihm kommt :-) vielen Dank !
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady, stelle dir mal vor, du lernst einen tollen Mann kennen.... ja und er überhäuft dich gleich mit seinen Gefühlen, erzählt dir, was er den ganzen Tag so tut, gibt dir das Gefühl, du wärst seine Auserwählte.
Du findest das schon schön, bist aber noch lange nicht soweit, wie er.
Und er kommt dir immer näher.... fragt dich, was denn los wäre...

Wie würdest du dich fühlen? ;)

Es ist ja meisten so, dass einer von beiden eben schneller mit seinen Gefühlen ist und genau das dem anderen vermitteln will....
Hat der andere aber noch nicht die gleichen Gefühle, fühlt er sich erstens zu sicher und bald auch irgendwie unwohl.
Wie soll man sich jetzt verhalten, um den anderen nicht zu verletzen?
Siehst Du, liebe Lady, alles nicht so einfach.

Weißt du, Gefühle brauchen Zeit und Raum, um zu wachsen. Das musst du ihm geben.
Er hat sein eigenes, langsameres Tempo und dem solltest du dich anpassen.

Lady, lies doch mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Vielleicht verstehst du dann schon einiges besser. :)

Übrigens, haben wir ihm schon einen schönen Abend gewünscht. Er muss darauf nicht mehr antworten. Alles gut.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Ja liebe venusstern, du hast schon mit allem recht was du schreibst. Man vergisst in der Euphorie halt zu oft, sich in den anderen rein zu versetzen. Ich selbst bin ja genau so. Wenn von mir einer zu schnell zu viel will sind meine Gefühle auch direkt im Keller und ich trete den Rückzug an....

Bisher hat er sich nicht wieder gemeldet. Meist kommt das erst gegen nachmittag abend. Ich hoffe nur das er jetzt nicht sauer ist weil ich ihm keine rechte Antwort auf seine Frage gestern abend gegeben habe. Er ist sehr empfindlich und recht eigenwillig, zickig. Wenn ihm was nicht passt reagiert er gleich empfindlich. Aber er selbst geht mit mir ja auch nicht anders um. Nun warten wir einfach mal ab was passiert 😏
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
So liebe venusstern. Nun schrieb er mir: sehr schönes Foto dazu 3 Smilies mit Daumen hoch... Meinte das profilbild in WhatsApp.... Einfach nach ner weile antworten mit Danke?Ich warte mal ab was du meinst. Hoffe das mit dem fettgedruckten klappte nun (bin mit Handy online)
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Ui noch ne SMS von ihm am Wochenende habe ich Zeit ;)

Ich hatte ihn nicht danach gefragt....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na wer sagt es denn.... sehr schön, liebe Lady! :smile:

Antwort: Das hört sich gut an... :)

So zeigst du ihm, dass du du mitgehst, er aber gerne einen konkreten Vorschlag machen darf.
Sein Kompliment kannst du so stehen lassen.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Super, vielen Dank! Hab ich gemacht :-) mal gespannt :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.447
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben