Hilfe !!!

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Selma, wie wärs denn, wenn du seine Nummer vorläufig löscht? Dann bist du nicht mehr so in Versuchung, ständig zu schreiben und nachzutelefonieren...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Selma, immer dann, wenn wir von der Liebe in die Abhängigkeit rutschen, dann haben wir wohl mit uns ein Problem, dass uns dann sehr im Wege stehen dürfte. Es ist mit der Liebe so, wie mit dem Alkohol: es ist ein Unterschied, ob man ihn gerne trinkt, wenn man will, oder ob man ihn trinken muß, weil man abhängig ist. Es gibt Alkoholiker, die trinken sogar WC-Reiniger (!!!), wenn sie keinen Alkohol bekommen können.

Fang bitte an, Deine Baustellen zu bearbeiten. Vielleicht brauchst Du auch fachmännische Hilfe dabei. Aber Du merkst ja selbst, dass bei Dir gerade Programme auf Deiner emotionalen Festplatte ablaufen, die Du nicht mehr im Griff hast und die Dich Dinge tun lassen, die Du nicht willst und die Dir schaden und die Dir sogar Deine Beziehung kaputt machen, also genau das, wovor Du Angst hast.

Alles Liebe für Dich
 

selma1

Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Hallo

also ich habe es geschafft mich nicht zu melden. Aber mein Cousing hat mit ihm den ganzen Tag geschrieben aber ich weiß nicht genau was.

Er hat mir dann vorhind geschrieben

Hey hoffe es geht dir gut ich lebe noch. War im Training und ganze Zeit unterwegsl Kuss mach dir bitte keinen Kopf ok ....Ich brauch etwas Ruhe mein Kopf platzt sonst Bitte sei nicht traurig !

Ich habe ihm dann geantwortet äh 4 mal glaub ich es kam nichts mehr zurück ich gühle mich schlecht . Warum will jemand Ruhe vor jemand mit dem er zusammen ist. Ich habe ihn nicht angerufen obwohl ich das am liebsten tun würde...
Ich würde ihn am liebsten anrufen und fragen was er macht. Es tut weh das er den ganzen tag mit meinem Cousing schreiben kann aber nicht mit mir !!
Es tut mir einfach weh auch das dann keine SMS mehr kommen wie wird es dann wenn er aus dem Urlaub kommt ? Will er dann auch immer seine Ruhe ich bin doch seine Freundin warum macht er das ??

Vielleicht hat auch mein COusing gesagr er soll sich melden das glaub ich eher !!! Ich bin enttäuscht und ich frage mich langsam ob ich das noch will jemand so hinterher rennen und nichts zurück zu bekommen.....
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo selma,

ich leiste dir hier eben mal Akuthilfe.

Du wirst ihn natürlich heute nicht anrufen, die vier Antworten von dir waren schon mehr als genug.

Soweit ich das richtig gelesen habe ist er momentan im Urlaub, richtig? Warum machst du dich denn so verrückt? Lass ihm doch die Luft zum atmen, freue dich wenn er sich bei dir meldet (das heißt nämlich er denkt an dich) und freue dich auf euer Wiedersehen.

In der Zwischenzeit bringst du dich mal wieder auf die Reihe, entspannst dich mal ein wenig und genießt das Wetter. Geh doch zum Beispiel mit deinem Kind mal ein dickes Eis essen, wird sicher gut ankommen.

So, und dann lässt du ihn in den nächsten Tagen auch in Ruhe. Denn das Nicht-akzeptieren von Grenzen des anderen finde ich respektlos. Wie würdest du dich fühlen wenn du hundselend mit ner Angina im Bett liegst, niemanden sehen willst und plötzlich steht dein Partner da der dann auch noch fordert?

Will er dann auch immer seine Ruhe ich bin doch seine Freundin warum macht er das ??

Butter bei die Fische. Er macht das weil er keine Luft zum atmen hat, die drückst du ihm leider ab...

Ganz liebe Grüße

Mimi (die schon ewig nicht mehr online war, aber immer noch fleißig und gespannt mitliest und mitfiebert) :smile:
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Die 4 Antworten waren echt schon wieder zuviel - der Inhalt wird ja auch entsprechend gewesen sein? Gut wäre zB gewesen nur kurz und freundlich sowas wie "alles gut, genieß Deine Zeit :)" zu antworten.

Aber genug geschimpft, Vergangenes lässt sich ja auch nicht mehr rückgängig machen. Dass Du ihm nicht von allein geschrieben hast ist doch schonmal toll! Versuch das auch weiter. Und keine Gefühle, sei nett zu ihm, aber erzähl nicht, dass Du ihn vermisst, liebst, unsicher bist oder oder und vor allem keine Vorwürfe. Ob er Dir jetzt nur geschrieben hat, weil Dein Cousin ihm das gesagt hat oder nicht ist doch Spekulation - mach Dich mit sowas nicht verrückt bitte.
Wenn es Dir intuitiv nicht gelingt, kannst Du ja versuchen nach Regeln zu agieren. Zb eben, dass er zuerst schreiben muss. Wenn er Dich nichts fragt, brauchst Du auch nicht antworten. Eine Antwort auf eine Nachricht und nicht mehrere. Lass Dir ruhig Zeit damit und überleg länger, ob die Antwort gut ist - meinetwegen nimm Dir vor, vor dem Antworten mindestens eine Stunde vergehen zu lassen. Schreibt er Dir nach vielleicht 22 Uhr, dann antworte erst am nächsten Tag. Usw usw. Vielleicht frag hier vorher, wie Du reagieren sollst? Schreib, was er Dir schreibt und wir überlegen dann zusammen. Schreib einfach alles hier rein, was Dich bewegt, was Du ihm gerne sagen würdest, etc. Heul Dich aus, dafür ist das Forum auch da. Je weniger auf diese Art und Weise bei ihm landet desto besser :)

Das sind jetzt alles nur Beispiele, aber so in die Richtung sollte es gehen. Ein bisschen wie bei einem Ex zurück - seine Gefühle sind Durch Dein nervendes Verhalten (sorry) ziemlich abgeflacht. Die kannst Du nur dadurch wieder hochholen, dass DU jetzt eben keine Gefühle mehr zeigst oder zumindest nur sehr sehr wenig. Er soll nicht jeden Kontakt mit Dir als anstrengend empfinden. Denn erst wenn er merkt, dass Du nicht jedes Mal Stress machst, wird er auch wieder gerne auf Dich zukommen und nicht nur gezwungenermaßen.
 

selma1

Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ihr werdet die Händer über dem Kopf zusammenschlagen .....Ich hab es nicht geschafft-

Ich bin mal wieder rückfällig geworden ich wusste nicht das mein Cousing schreibt und ich glaub mein Freund war dafon zeimlich genervt....das hat er mir gesagt

ich habe ihm dann geschrieben das es mir leid tut dasd ich nichts davon wusste dass er mir fehlt aber es kommt nichts oder nur sachliches. Daann habe ich ihn zweimal angerufen aber handy war aus sms gingen durch dann habe ich ihn gefragrt ob er mich kurz anrufen kann und es kam zurück

Hey bin unterwegs habe hier nicht immer Empfang.

Ich habe dann ncoh zwei mal angerufen und geschrieben. Ich kann nicht mehr das tut mir einfach zu weh....Er will seine Ruhe vor einer Frau mit der er zusammen ist ??
Ich habe ihm jetzt geschrieben was ich falsch gemacht habe das er mich so abstellt das ich nur mit ihm kurz reden wollte . Es kommt nix.. Ja ich habe wieder falsche SMS geschrieben aber ich bin seine Freundin ich wollte fragen wie sein Tag war jetzt ignoriert er mich !!!

Ja ich habe dann geschrieben und geschrieben es kommt nix. Und ich weiß nicht mehr weiter jeden Abend leide ich so sehr das will ich nicht mehr.... ER will seine Ruhe ja was ist wenn er zurück in Deutschland ist will er dann auch seine Ruhe ??

Ich weiß es war falsch aber es tut so weh wie er mir den Rücken kehrt.
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Je mehr Du machst, desto mehr wird er sich entfernen, ganz einfach.

Und ja, wenn Du nicht SOFORT die Kurve kriegst und Dein Verhalten ihm gegenüber völlig umkrempelst, dann wird er auch in Deutschland seine Ruhe vor Dir haben wollen. Wahrscheinlich seid Ihr nur noch zusammen, weil er nicht in Deutschland ist und genug Anstand hat, nicht per SMS aus dem Urlaub Schluss zu machen.

Du hast so jetzt einen kleinen Spielraum (bis er aus dem Urlaub zurückkommt) gewonnen, den Du eventuell für Dich nutzen kannst. Bis dahin solltest Du Dich von Deiner besten Seite zeigen, vielleicht hat er dann schon etwas vergessen, wie anstrengend Du bis heute warst.

Keine Anrufe oder Nachrichten von Dir ausgehend, keine Tränen vor ihm, keine Vorwürfe, keine Gefühlsduseleien, sag ihm nicht, dass Du ihn vermisst, frag ihn nicht, was Du falsch gemacht hast (das weißt Du doch eigtl selbst, nicht?). Nur nett, fröhlich und nicht auf ihn fixiert.
 

selma1

Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Hallo

wir haben eben telefoniert aber das ging wieder nach hinten los. Er hat mir gesagt dass er nur ein paar tage seine ruhe brauch und das nicht böse gemeint ist. Er hat sich das alles anders mit mir vorgestelt und er freut sich nicht nach Deutschland zu kommen weil er genau weiß wie das dann wieder abläuft... Das hat gesessen !!!

Er war total genervt am Telefon und ja vielleicht hast Du recht das er nur nicht schluss macht weil er im Urlaub ist...

Ich weiß das ich selbst daran schuld bin aber ich weiß nicht ob ich sowas auch noch kann er dret mir total den Rücken zu will seine Ruhe und ist genervt von mir obwohl ich mich gestern nicht gemeldet habe.
Der Satz das er sich nicht freut wieder nach Deutschland zu kommen geht mir nicht aus dem Kopf das tut richtig weh
 

Molly

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
68
Guten Morgen Selma,
Ojjjje. Es läuft irgendwie nicht sehr optimal bei Euch :-(.

Es ist sooooo schwer einen Menschen "in Ruhe zu lassen" den Du liebst. Das Gefühl kenne ich sehr gut...
Aber: Du MUSST es tun. Vielleicht hast Du ihn schon verloren - denke ich leider auch. Aber! Du wirst ihn sicherlich nicht dadurch zurückgewinnen, dass Du ihn ständig nachläufst...
Bist Du heute bei der Arbeit? Versuche Dich irgendwie abzulenken!! Ich war gestern joggen und dann ein Film anschauen mit meine kleine Tochter. Es gibt soooo viel schönes im Leben - vesuche es zu geniessen. Nur wenn Du DICH liebst und findest wird er Dich auch lieben können... Also: stark sein, ablenken, hier schreiben :-D. das ist ein Befehl :-D...
Alles Liebe EE
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Liebe Selma,

Du läufst ihm nicht nur hinterher, du treibst ihn vor dir her.
Hier gibt es einige gute Ratgeber, wenn du auf die hörst ist ja vielleicht noch was zu retten. Aber wenn du nicht als abschreckendes Beispiel im Forum landen willst, solltest du JETZT anfangen und deine Kommunikation auf ein Minimum runterschrauben.
Der Mann ist genervt. Genervt sein ist keine Basis für eine Beziehung. Damit kann man umgehen wenn man 10 Jahre verheiratet ist und Haus und 2 Kinder hat, aber nicht in der Kennenlernphase.

Selma, du musst raus aus der Subirolle. Mach was positives für dich, lenk dich ab. Mach das Telefon einfach mal aus, oder lösch seine Nummer und gib sie deiner besten Freundin damit du nicht in Versuchung kommst. Ich drück dir die Daumen dass du die Kurve kriegst, aber machen musst du selber.
Viel Glück
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
selma1 schrieb:
Hallo

wir haben eben telefoniert aber das ging wieder nach hinten los. Er hat mir gesagt dass er nur ein paar tage seine ruhe brauch und das nicht böse gemeint ist. Er hat sich das alles anders mit mir vorgestelt und er freut sich nicht nach Deutschland zu kommen weil er genau weiß wie das dann wieder abläuft... Das hat gesessen !!!

Er war total genervt am Telefon und ja vielleicht hast Du recht das er nur nicht schluss macht weil er im Urlaub ist...

Ich weiß das ich selbst daran schuld bin aber ich weiß nicht ob ich sowas auch noch kann er dret mir total den Rücken zu will seine Ruhe und ist genervt von mir obwohl ich mich gestern nicht gemeldet habe.
Der Satz das er sich nicht freut wieder nach Deutschland zu kommen geht mir nicht aus dem Kopf das tut richtig weh
Natürlich konnte Dein Freund nicht ahnen, dass sich eine Frau in der Beziehung so benehmen wird, wie Du es gemacht hast und immer noch machst.

Du mußt damit rechnen, dass er alle Deine Nachrichten speichert und eine Liste Deiner unzähligen Anrufe mit Datum und Uhrzeit erstellt. Damit könnte er dann zu einem Rechtsanwalt gehen und Du bekommst die Aufforderung (unter Androhung einer Geldstrafe) diese Belästigungen zu unterlassen.

Muss es tatsächlich erst soweit kommen?

Dein Telefonanbieter könnte wegen der Beweissicherung zur Herausgabe der Liste Deiner Anrufe gezwungen werden.

Du hast kein Recht auf diesen Mann, nur weil Du ihn unbedingt haben willst.

Bitte höre auf damit und ändere Dein Verhalten.

Der Mann wird sich nie wieder auf Dich einlassen. Sorry, dass ich das jetzt so deutlich sagen muß.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admiral Gisi schrieb:
Ich war nämlich 25 Jahre mit einem krankhaft eifersüchtigen Mann verheiratet und kann darum Deinen Freund verstehen.
Ich bin so lange geblieben, weil wir ein gemeinsames Kind haben.

Wenn sich Dein Freund vorstellt, wie das an Deiner Seite weitergehen würde, muß Dir doch klar sein, dass DU Deine Einstellung und Ansicht von Partnerschaft ändern mußt.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 03.07.2013 - 10:12:55
 

Molly

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
68
Klare Worte Gisi .... - muss ich leider zustimmen Selma. Du willst ihn - aber ein Recht auf ihn hast Du nicht...:-(
 

Molly

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
68
Liebe Selma,
hoffe Du hast Dich nicht bei ihm gemeldet...?! Wie geht es Dir?
Alles Liebe EE
 

selma1

Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Hallo Ihr lieben !!! Ich habe mich heute nicht gemeldet bis jetzt also seit heute morgen wo wir telefoniert haben nichts mehr Ah Doch danach 2 SMS aber das war heute morgen um 8.00 Uhr bis dato habe ich nichts von ihm gehört.

Ich war ja heute morgen beim Psychologen das hat mich etwas beruhigt und zum Glück habe ich MOntag wieder ein Termin. Mein Psychologe meint das sein Verhalten ja nicht von jetzt auf eben kommt sondern durch mein Verhalten der letzten Wochen und das vergesse ich. Ich soll ihn bis Samstag (da will er zu mir kommen) nicht mehr anrufen und auf seine Reaktion abwarten ich soll den Spannungsbogen aushalten ich hätte schon so viel geschafft in dem letzten Jahr das ich dies jetzt angehen soll. Das jeder die Flucht ergreifen würde wenn jemand so einen bedrängen würde.
Er sagt das er sich wundert das dieser Mann dies so mit macht und dass ihm ja dann schon etwas an mir liegen muss.

Ich fühle mich trotzdem gerade nicht gut ich weiß nichts wie es ihm geht was er macht und anscheinend will er es auch nicht wissen. Er hat zu meinem Cousing gesagt er kommt am Samstag als ich ihn heute morgen gefragt habe war er total genervt Ich habe wirklich nur gefragt ob er Samstag kommt.... JA MUSS ICH MICH JETZT WIEDER RECHTGFERTIGEN !
Ich bin auch am überlegen ob vielleicht so ein Mann nichts für mich ist ich meine ich brauche viel Aufmersamkeit aber die gibt er mich einfach nicht und dadurch bin ich dann wieder anstrengend usw.

Es ist schwer wirklich ich weiß nicht ob es schon zu spät ist mein Psycho meint das kann ich nur wissen indem ich mich jetzt nicht melde wenn er Samstag nicht kommt dann weiß ich woran ich bin und kann ihn ansprechen..
 
E

eugenic

Gelöschter User
Hallo selma ¨

Ich würde jetzt mich wirklich daran halten, versuche es, du kannst das, wirst sehen?
Das von heute morgen: Es war nicht so klug, und das er immer mehr genervt ist, verstehe ich. mich wunderts, das er noch reagiert auf deine Anrufe und Sms.
Wenn du soviel Aufmerksamkeit brauchst, mache etwas, wo du auch etwas im Mittelpunkt stehst, aber im grossen und ganzen ist es schon so, das du dein Aufmerkdsamkeitsmanko in den Griff bekommen solltest.
Auch wenns mit dem jetzigen eventuell nichts werden sollte, so würdest du den nächsten schon in den ersten Wochen wieder in die Flucht schlagen.

liebe grüsse
eugenic
 

selma1

Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Hallo also ich habe gestern dann doch einmal angerufen und geschrieben ob er mich kurz zurückrufen könnte das tat er dann auch aber ich bin eingeschlafen AHHH !!! Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte dann 9 Anrufe von ihm drauf und 2 SMS !!!

Warum er jtzt 9 mal hintereinander fast angerufen hat weiß ich nicht vielleicht wollte er mir was wichtiges sagen oder ach jetzt mach ich mir wieder einen Kopf !!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Ähm Selma, wobei genau dürfen wir dir denn nun eigentlich helfen? :smile:
 

Molly

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
68
Guten Morgen Selma,
uuuund? Was wollte er denn sagen? Trifft ihr Euch morgen?
(NICHT bei ihm melden: kein SMS, Anrufe,Emails, Rauchzeichen...:-) ). Gar nichts - wünsche Dir ganz viel Glück für morgen!
EE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben