Hilflosigkeit

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Meine Lieben,

ich gebe euch nun mal ein Update.

Vor zwei Wochen habe ich jemanden kennengelernt, mit dem die Zeit einfach schön ist. Er tickt genauso wie ich und wir können einfach stundenlang quatschen und fühlen uns wirklich geborgen. Es ist, als würden wir uns schon jahrelang kennen und doch ist es was neues.

Mit meinem EX gab es diesen Montag ein paar Nachrichten:

ER: Na was treibst du? Kannst ja mal eher schluss machen, dann können wir XXX! ;)
ICH: Viel Arbeit, damit alles vor Weihnachten fertig ist.
ER: Also heißt das nein?
ICH: Genau, keine Zeit. Musst dir dafür einen anderen suchen.
ER: Na danke. -.-
ICH: Haben oft über ein Treffen gesprochen, aber kam kein Interesse. Und ich konzentriere mich lieber auf eine Beziehung, als auf eine halbe Stunde spaß. Das kann ich jederzeit haben, wenn ich es drauf anlegen würde.
ER: Ja. Ist ja okay. Wollte ja immer, aber ging eben nicht.
ICH: Soll ja nun keine Diskussion werden.
ER: Ne.

Heute kam:

ER: Na du.
ICH: Na.
ER: Nur für dich :-* (Er hat ein bild von sich gesendet)
ICH: Hehe, danke sehr.
ER: :-*

……lange zeit Pause….

ER: Hast du morgen nach der Arbeit mal Zeit? Würde dich trotzdem gerne sehen. -.-

……..lange Zeit Pause……….

ER: Kannst mir ja über Mail Bescheid geben oder du magst. Bin nun nicht mehr allein.

Ich (jetzt): Also ich bin morgen mittag zuhause. Kannst auf einem Kaffee vorbei kommen.


Problem: Ich fühle nichts mehr für meinen Ex. Zu sehr hat er es hinausgezögert. Und vermutlich spürt er es nun extrem.
Ich merke, wie ich Gefühle für den Neuen entwickle und da ist grad kein Platz für den Ex. Der wird sich wundern.

Trotzdem bin ich gespannt, was er mir morgen zu sagen hat. Wenn er auf Sex anspielt, werde ich das abblocken. Ich möchte es momentan einfach nicht, eben weil ich das unfair mit dem Neuen finde, der sich wirklich bemüht und einfach sooooo herzlich ist.
Da brauch ich grad keinen Ex, der selbst nicht weiß, was er will.


Zuletzt modifiziert von Wolf am 11.12.2014 - 16:50:15
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ah, das freut mich ja für dich, wie beim Muffin ! :smile:

ja, wenn er kommt (sich traut) morgen , höre und sieh ihn dir mal an, ich denke,das ist gut, da es so klingt , als würde einen eher blassen Einduck machen, egal wie antanzt morgen...und das wird zum Klären deiner Gefühle nur gut sein.
Ich glaube nicht, dass er überhaupt noch das Potential hat , dich in eine tiefe Gefühlsverwirrung zu stürzen...
 
A

Andrey

Gelöschter User
Hi Wolf - hab grad mal wieder bei dir reingeschaut - zur richtigen Zeit:smile:

Das hört sich sehr gut an. Nun bist du ihm gegenüber entspannter - dank der vielversprechenden Begegnung mit dem Neuen! Weiter so ...
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Vielen lieben Dank!!! :)

Ja mir ist das im Grunde wirklich egal, ob er nun morgen kommt oder nicht.
Mit seinem Getue und Gehabe, hat er in der Tat definitiv keine Chance, irgendwas tiefgründiges in mir zu wecken. Auch wenn das nun hart klingen mag, aber es wirkt ehrlich gesagt ein klein wenig erbärmlich.
Ich sehe ihn gerade nicht als jemanden, den ich mal WIRKLICH SEHR geliebt habe, sondern wie jemand, der sich daten will...

und im direkten Vergleich mit dem Neuen, hat er mit seiner Masche keine Chance.

Für mich wäre es morgen ein klärendes Gespräch....einfach für mich selbst. Habe auch keine Lust auf Vorwürfe. Aber wer weiß, wie es morgen aussieht. Mit meinen kühlen Antworten, wird er sich das vielleicht auch noch anders überlegen, wer weiß.

Lasst uns mal schauen, wie es morgen aussieht. Mittlerweile glaub ich es erst, wenn er tatsächlich vor mir steht. ^^
 
G

Gamma

Gelöschter User
Wolf schrieb:
Auch wenn das nun hart klingen mag, aber es wirkt ehrlich gesagt ein klein wenig erbärmlich.

Wolf, das klingt nicht so hart. Jedenfalls nicht für mich. Es entspricht eher den Tatsachen.

Ich finde es gut wie Du nun an die Sache herangehst. Relativ kühl und distanziert. Und ich bin sehr gespannt auf Dein Feedback, sollte denn ein Treffen tatsächlich zustande kommen... ;)

Ich bin da ganz bei Felis, ich glaube auch nicht dass er es schafft Dich in ein grosses Gefühlschaos zu bringen. Von daher bist Du in einer guten Position das Ganze relativ relaxed anzugehen und vielleicht sogar noch was rauszuziehen davon für Dich selber.

Das mit Deiner "neuen Geschichte" ist natürlich schön zu hören! Es freut mich sehr dass Du jemanden gefunden hast bei welchem Du Dich wohl fühlst.
Geniesse das, schau einfach mal was passiert ohne Dich selber zu stressen... :smile:


Lg, Gamma
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Wolf, das klingt gar nicht hart. Von dem, was du hier erzählst, verhält er sich ja auch so. Ich freue mich sehr, dass Du da jemanden kennen gelernt hast. Und noch mehr, wenn wirklich was daraus wird :)

Alles Liebe
Cat
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Ja ihr habt Recht, im Grunde ist es wirklich nicht hart und sondern einfach Fakt.

Also mein Ex wäre heute tatsächlich vorbeigekommen, allerdings nur für einen Quicki. Das habe ich abgelehnt mit folgenden Satz:

Ich treffe keine Leute mal eben zum Sex. Die Leute möchte ich vorher kennenlernen.

Ich sagte, dass er auf nem Kaffee vorbeikommen kann.
Darauf meinte er: Das dafür etwas wenig Zeit wäre und er sich dafür gerne mehr Zeit nehmen möchte, als nur eine halbe Stunde zwischen Tür und Angel. Er es aber definitiv möchte, dass wir uns mal unterhalten.

So sind wir verblieben und ich fühle mich gut. :)
 
G

Gamma

Gelöschter User
"Ich treffe keine Leute mal eben zum Sex. Die Leute möchte ich vorher kennenlernen."

Wolf! Einfach spitze ! :lachtsichtot:
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Danke sehr, Gamma. :lach:

Es ging noch etwas weiter:

Und zwar hat er einfach drauf los geschrieben:

Er ist bei dieser Singlebörse, um seinen Neuen hinterher zu spionieren...um noch mehr Lügen herauszufinden. Sein Jüngling hat ihn nämlich betrogen....tz tz tz. ^^
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Neee, oder? Der Kleine hat ihn betrogen? Darf man jetzt ein klein bisschen schadenfroh sein? ;)
 

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
Hallo Wolf!

Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass du jemand neues für dich gefunden hast, mit dem du dich so toll verstehst. Dass du deinen Ex so links liegen lässt ist echt das Beste - vorallem wenn er nur auf Sex aus ist. Einfach traurig sein Verhalten!

Geh einfach weiter voran und lass Ex weeeeeit hinter dir! Halt uns auf dem Laufenden, was aus dir und dem neuen wird. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück :herz:
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Guten Morgen meine Lieben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges und hoffentlich schönes Weihnachtsfest. Lasst uns alle mal durchatmen, runter kommen und dem Weihnachtsmann zeigen, wo die Rute hingehört. ;)

Eurer Wolf.
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Hallo meine liebe Community.

Heute wollte ich euch mal alles aufschreiben, was in den vergangen Wochen passiert ist.
Vorweg: Mit meinem Ex kann es erstmal keine Zukunft geben, zu viel ist passiert, viel Zeit ist ins Land gezogen, zu oft habe ich ihm unterschwellig an die Hand genommen und es nun endgültig aufgeben.

Zu meinem persönlichen Abschluss, wollte ich das mal hier aufschreiben, weil es mir immer gut getan hat, diese Dinge hier reinzuschreiben.

Nun erstmal die Zusammenfassung von Dezember:

Er wollte sich mit mir treffen, auf einem Kaffee. Hat es groß angekündigt, dann sich aber nicht mehr gemeldet.

Am 25.12. hat er mir geschrieben:
Er: Frohe Weihnachten mein Hübscher.
Ich: Danke, wünsche ich dir auch.

Neujahr:
Ich: Frohes neues und gesundes Jahr.
Er: Danke sehr, dir auch. Fühle dich gedrückt.

Am 05.01.15 (einen Tag vor meinem Geburtstag)
Er: Hallo Wolf, wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Ich: Danke, kannst die Nachricht morgen nochmal senden, da hab ich nämlich erst Geburtstag.
Er: Oh man, wie peinlich. Dachte heute wäre der 06.01. -.-
Ich: Egal. ;)

Am 06.01.15
Er: Soooo jetzt aber alles liebe zum Geburtstag und auf das deine Wünsche in Erfüllung gehen. :)
Ich: Danke sehr, das ist lieb von dir. :)
Er: Hab dich lieb. :-*
Er: Bist du heute zuhause? Würde dann nämlich mittags zum Kaffee vorbeikommen.
Ich: Nein, bin heute arbeiten.
Er: Hmm..okay, schade. Kannst ja früher schluss machen.
Ich: Nein, kann hier nicht spontan weg.
Er: Hätte ja Bock auf ein wenig Fun. ;)
Ich: Ne ne.
Er: Willst du denn nicht? ich hätte schon lust.
Ich: Nein, du hast eine Beziehung und das will ich nicht. Ist nicht meine Einstellung.
Er: Kann dir doch egal sein.
Ich: Könnte mir egal sein, ja....aber das ist nun einmal nicht meine Einstellung.
Er: Na wir schauen mal, hätte schon bock.
Er: Bin nun leider nicht mehr allein. :-/

Am 09.01. hab ich mich mit unserem gemeinsamen Freund getroffen.

Er hat mir erzählt, dass mein Ex seinen Neuen ebenfalls schon einmal betrogen hat und den gemeinsamen Freund ebenfalls Sex-Nachrichten gesendet hat und es sogar mal persönlich erwähnt hat. Er hat es immer wieder abgeblockt und ihm auch gesagt, dass er es nicht will, aber mein Ex fängt wohl immer wieder damit an.

Ich fiel aus allen Wolken. Also mein Ex und sein Neuer haben sich schon gegenseitig betrogen. Mein Ex verbietet seinem Neuen, dass er allein in die Stadt fährt, etc.

Tja. Ich war völlig baff und irgendwie erleichtert, dass ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin. Die scheiße, die er abzieht ist wirklich das Letzte und normalerweise habe ich zu meinen Exen noch normalen Kontakt. Mit meinem 1. Ex sogar recht guten, freundschaftlichen Kontakt und ich habe nie den Respekt verloren, aber meinem Ex gegenüber habe ich nun absolut keinen Respekt mehr.

Die Frage, ob ich mit meinem Ex nochmal zusammen kommen kann: NEIN!
Er müsste sich um 180 grad drehen und selbst dann könnte ich wohl kein Vertrauen mehr aufbauen. Irgendwie hat er sich alles versaut.

Ich bin mir sicher, dass mein Ex einen an der Murmel hat. Wenn dem nicht so wäre, dann müsste ich unsere Beziehung allgemein in Frage stellen und auch seine Person. Dann wäre er der beste Schauspieler, den ich je gesehen habe.

Seit Oktober wollte er mich immer mal wieder treffen und nie hat er es eingehalten.
Er hat so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass ich ihn nicht einmal mehr zum Kaffee treffen möchte.
Dadurch, dass er mich immer wieder treffen wollte, weiß ich, dass er mich tatsächlich noch warm hält und noch irgendwas für mich empfindet.

Und das wird nun mein Abschluss zum ganzen, meine persönliche Genugtuung:

Wenn er mir nochmal schreibt, dann sage ich ihm, das ich jemanden kennengelernt habe. Dann lass ich nun die Katze aus dem Sack und beende das "Spielchen" und werde den Kontakt zu ihm komplett einstellen.
Er nützt mir weder etwas als Partner (sexpartner), noch als Freund oder als irgendeine andere Bezugsperson.

Ich habe eben schon im November jemanden kennengelernt, der so liebevoll ist und genau die selbe Einstellung hat wie ich und ich möchte diese Zeit wirklich genießen, anstatt es durch meinen Ex oder Gedanken am Ex versauen zu lassen. Und ich möchte eben nicht so sein wie mein Ex, indem ich meine neue Bekanntschaft warm halte und beide Optionen offen halte.
Ich will es nicht mehr. Für mich gibt es nur eine Option.

Zu dramatisch? Nein, denn mir geht es wirklich gut und ich will auch, das es so bleibt. :)


Zuletzt modifiziert von Wolf am 12.01.2015 - 16:55:22
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Lieber Wolf,

schön von Dir zu lesen. Vielens, was Du erzählst, erinnert mich an meinen Ex.... der hat auch einen an der Murmel. Aber es freut mich, dass Du Deinen Weg gefunden hast... und heisst es, wie bei mir auch, sich endgültig von Ex zu verabschieden :)

Und hey, jemanden kennen gelernt, das ist wunderbar. Ich wünsch Dir alles Gute!

Alles LIebe
Cat
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.337
Mitglieder
10.884
Neuestes Mitglied
Feli
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben