Hoffnung? Oder nicht mehr...???

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Liebe Sehnsucht!

Ich freue mich so für dich. Dein Post liest sich ja fabelhaft.

Echt klasse! Da fühlt man ja richtig mit, wenn man das liest :)

Ganz liebe Grüße
2try
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe sehnsucht!
Ich habe mir dein letztes Posting immer wieder durchgelesen und bin sehr gerührt und gleichzeitig berührt.Ich kann dich aus vollem Herzen verstehen.Mehr kann ich dir gerade nicht schreiben,mir fehlen einfach die Worte,weil mich das sehr nachdenklich macht.
Ich bin gespannt auf deine Entscheidung und deine Begründung und wie es so weitergeht und überhaupt.Ich wünsche dir toi toi toi!
Ma-De
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo, meine Lieben!

Es ist schon wieder 3 Wochen her, dass ich das letzte Mal schrieb.

Mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Aber ihr wisst ja, privat ist es mir zur Zeit fast unmöglich, mal on zu kommen. Zum Einen liegt es an meine Berufsleben, da ist im Moment der Teufel los und ich ackere wie ein wilder Stier.
Aber zum Anderen liegt es an meinem Privatleben.

Und darüber wollt ihr wohl mehr hören?

Hm. Also. Der letzte Stand war, dass wir Essen waren, er mir seine Liebe gestand, ich ihn zurück wies. Warum ist mir heute sehr sehr sehr bewusst.

Ich war mir im Klaren darüber, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen muss. Um zu wissen, was ich will und was ich kann. Das ist nämlich offensichtlich der schwierigere Teil!

Ich habe es also zugelassen, das wir uns etwas öfter gesehen haben. Er hat sich bemüht. War nett, höflich und in seinen Möglichkeiten auch zuvorkommend.

Wenn wir Kontakt hatten, was es immer sehr schön. Ich habe die Kontakte etwas mehr zugelassen aber auch darauf geachtet, ihm nicht zu viel von mir zu geben.

Aber: Ich kam kein Stück weiter mit meinen Gefühlen. Hin und her gerissen zwischen Wollen, Vernunft und Angst vor erneuten Verletzungen.

Und so bin ich letztes Wochenende zu dem Schluss gekommen, dass ich etwas mehr wagen muss. Wenn ich wissen will, wie es um mich und um uns steht.

Nach einem unserer Dates am Samstag abend haben wir bei mir in der Küche gesessen. Er ist dann immer ein Stück verlegen. Er möchte mehr aber traut sich nicht mehr, weiter vor zu stoßen. Das kann ich gut verstehen.

Wir saßen also da, in meiner Küche, nach einem netten Abendessen. Ich fragte ihn, ob er noch mit rein wollte. Er war hoch erfreut und wollte natürlich.

Da saßen wir also nun. In meiner Essküche.

Ich habe den Ort bewusst gewählt.

Er saß mir nicht direkt gegenüber sondern schräg neben mir.

Wir haben uns weiterhin nett unterhalten. Und ich merkte, wie sehr er mit sich kämpfte. Er hatte nicht den Mut, es noch mal zu versuchen. Nicht, so lange ich so "normal" bin - wie zu jedem anderen Menschen auch. Es gab für ihn keinen deutlichen Hinweis.
Wenn wir Aus waren, habe ich ihn schon das ein oder andere Mal mit den Augen angefunkelt. Oder eine nette Geste gezeigt. Und dann aber wieder "zugemacht".
Jetzt saß er mir gegenüber und kämpfte. Mit sich. Mit der Situation. Um ein Augenzwinkern von mir. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Während wir so vor uns hin redeten, mit der ein oder anderen kleinen Pause (in dem ich ihm unterschwellig aber ohne jede Andeutung die Möglichkeit gab, selbst die Initiative zu ergreifen).

Endlich schaute ich ihm tief in die Augen. Er erwiderte meinen Blick für eine lange Zeit. Dann schaute er weg. Noch verlegener. Was sollte er auch tun? Der arme Kerl. Er kam sich sehr hilflos in diesem Moment vor. Das war ihm anzumerken. Sein Herz flatterte. Er konnte nicht vor und nicht zurück. Er schaute mir wieder in die Augen. Und wieder weg. Hoffnungslos überfordert wusste er nicht, was er tun sollte in diesem Moment. Nicht mal, was er tun konnte.

Dann begann ich, ihn anzulächeln. Und so langsam zu erlösen.

Er war irritiert.

Dann begann ich, ihm zu erklären. Ich sagte ihm, das ich wahnsinnige Angst habe. Das ich ehrlich nicht weiß, was ich fühle, wie ich fühle. Aber, das ich mich entschieden habe, dies heraus zu finden.

Er guckte mich ungläubig an. Offensichtlich nicht in der Lage, meine Worte zu verstehen.

Ich wurde deutlicher. Sagte ihm, das ich Angst habe, aber bereit bin, ihm und damit uns noch eine Chance zu geben.

Seine Mimik sprach Bände. Überraschung, Freude, Angst, Verwirrung. Alles zugleich.

Und dann fasste er meine Hand, versuchte, ein Lächeln zustande zu bringen. Ich glaube, er wusste gar nicht, wie ihm geschah.

Etwas benommen fing er sagt er, dass auch er Angst habe. Aber, er sei bereit, es noch mal mit uns zu versuchen. Und er warte nur darauf, dass ich es auch sei.

Nein, sagte ich. Kein Versuch mehr. Versucht haben wir es schon so oft. Hopp oder Top.

Er strahlte mich an. Top. Top. Sagte er. Und strahlte mich weiter an.

Nach einer gefühlten Ewigkeit forderte er mich auf, zu ihm zu kommen. Und versucht mich, auf seinen Schoß zu ziehen.

Nein, sagte ich. Ab jetzt kommt der Berg zum Prophet.

Er guckte mich an. Weigerte sich einen Moment. Dann verstand er.

Stand auf, stellte sich neben mich und nahm mich in den Arm.

Das war am Samstag.

Wir saßen noch eine Weile. Redeten ein wenig, und küssten uns. Und dann schickte ich ihn nach Hause. Natürlich, wie Männer so sind, hat er gleich versucht, alles zu bekommen. Aber das bekam er nicht.

Und bekommt er auch erstmal nicht.

Dafür brauche ich noch etwas Zeit. Muss erst sehen, wie es um meine Gefühle steht. Ob ich ihm wieder vertrauen kann. Ob ich ihm vertrauen will.

Wir haben uns am Sonntag gesehen. Er rief gegen Nachmittag an. Wir haben etwas zusammen unternommen, waren abends noch kurz bei mir.

In dieser Woche haben wir uns zweimal gesehen. Mehr habe ich nicht zugelassen.
Heute Abend werden wir uns wieder sehen.

Meine Gefühle sind noch immer nicht zurück. Aber das ist vielleicht auch ein bisschen früh.

Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Ich glaube, mein Herz ist einfach nur vorsichtig. Das wird sich zeigen.

Die Herausforderung besteht jetzt, mich autark zu halten, eigenständig zu bleiben und die Macht nicht wieder "wegzuwerfen".

So blöd es sich anhört, und eigentlich ist es Paradox, aber darum geht es für Partner wie mich. Dem anderen klar machen, dass man nicht immer auf alles verzichtet. Das man selber ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen ist. Und wenn andere etwas von einem Fordern, dass es auch wichtig ist, ihnen auch zu geben.

Ich habe zu bereitwillig alles "weggegeben" und mein Ex hat nur zu bereitwillig alles genommen.

Zu Beginn dachte ich, die Kontaktsperre ist schwer. Als der nächste Schritt auf mich zurollte, machte mich das fast wahnsinnig. Und doch war es im Vergleich zu vielen anderen bei mir noch ganz leicht. Und trotzdem so ewig schwer.

Jetzt bin ich im nächsten Schritt. Ich habe die Beziehung wieder neu aufgenommen. Und ihr werdet es nicht glauben. Aber so langsam beschleicht micht das Gefühl, dass, wenn die erste Phase vorüber ist und ich und wir uns wirklich auf eine neue Beziehung einlassen können, die harte Arbeit erst dann beginnt...

Ich bin nicht blauaugig. Ich weiß, es wird weh tun. Egal, was kommt. Aber ich werde mich dem stellen. Und dabei versuchen, die neue Sehnsucht zu bleiben.

Denn die gefällt mir. Und in meiner Vorstellung steuert sie auf eine gleichberechtigte und faire Partnerschaft drauf zu.

Drückt mir die Daumen, Ihr Lieben.

So, wie ich sie Euch drücke! Und in Gedanken Euch und Euren Weg unterstütze!

Liebe Grüße
Sehnsucht
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Sehnsucht,

ich freue mich wirklich darüber, was ich da lese und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Ich weiß, gefühle kann man nicht "erzwingen", aber nichts unversucht zu lassen, sich der Angst zu stellen, die an einem Neuanfang noch da ist, dazu gehört Mut - und den hast Du. Toll!

Leider hat meine Ex - das vermute ich ganz stark - zuviel Angst - sie ist eine Angstfrau, das ist mir in den letzten Wochen des Nachdenkens immer klarer geworden. Sie hat Angst vor der Zukunft - und bleibt deshalb lieber in der Vergangenheit haften...

Du willst mehr herausfinden, stellst Dich der Sache. Toll, wirklich ganz toll. Bin auf Deine neuesten Berichte gespannt!!!

Liebe Grüße,
Capricorn
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Sehnsucht!
Es ist wahnsinnig zu lesen wie es MIR geht,du hast es genau in Worte fassen können,obwohl ich noch ein paar Schritte zurück bin.Ich komm an meine Gefühle auch noch nicht so wirklich ran,das was ich weiß ist,dass ich es probieren muss mit ihm raus zu finden,alleine mit mir wird sich das nicht klären.Und ich sehe es wie du,ich nehme die Herausforderung an,auch wenn das großen Schmerz bedeuten kann.Ich bin ganz stolz auf dich,du hast das bsiher wirklich gut gemeistert und kannst beschreiben was und wie etwas in dir vorgeht.
Ma-De
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Sehnsucht,hilf mir mal kurz auf die Sprünge.
Er war der Beziehungsfaule Ehemann oder hat er Dich betrogen.
Oder waren oder sind Deine Erwartungshaltungen recht groß?
Ich mein nur Du hast Dich getrennt und er geht im ersten Schritt auf Dich zu in dem er Dir seine Liebe gesteht und Du weißt ihn von Dir.
Hätte das nicht andersrum laufen sollen?
Ich will das einfach nur für mich verstehen.
Hälst Du Dich für nen klaren Trennungstyp 2?

Liebe Grüße Welli
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe Sehnsucht!

Das sind wirklich großartige Neuigkeiten und ich freue mich sehr für dich! :)
Und ich denke du hast den einzig richtigen Weg gewählt. Um zu wissen, was du fühlst, musstest du dich ein Stück weit wieder auf ihn einlassen.
Natürlich nur ganz wenig und ganz langsam.
Aber sonst würdest du sicherlich nie zu einer Antwort gelangen.

Ich finde es toll, wie du das alles mit ihm handhabst.
Du gibst ihm vorerst nicht zu viel, begrenzt eure Treffen auf 2 in der Woche und lebst dein Leben so weiter wie bisher. Denn du weißt ja mittlerweile dass es auch ohne ihn geht :)
Ich wünsche mir wirklich für dich, dass deine Gefühle langsam zurückkehren und ihr es schafft, einen gelungenen Neuanfang zu starten.
Es ist vorbildlich wie du dich verhälst und es scheint mir der richtige Weg.
Er kristallisiert in dieser Zeit extrem und du wirst mit der Zeit die Antwort darauf finden, ob du wirklich noch tiefe Gefühle für ihn hast!

Ich wünsche dir alles Gute!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Sehnsucht,

das sind doch so richtig gute Nachrichten!
Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir dass Du in deiner Gefühlswelt bald die Klarheit hast die Du für Dich brauchst.

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Sehnsucht,

ich freu mich für Dich bzw Euch. :smile::smile::smile::smile::smile:
Ich drück Euch ganz doll die Daumen.

lg
verzaubert
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Wow Sehnsucht!!!!

Das sind ja super tolle Neuigkeiten!
Ich freu mich so sehr für dich und wünsche euch alles erdenklich gute!

Du bist wirklich eine starke Frau und ich hoffe, dein nicht-mehr-Ex ;) weiß das echt zu schätzen.

Ganz ganz liebe Grüße und nen dicken Drücker :zerknutschen:
2try
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben