Hoffnung? Oder nicht mehr...???

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Sehnsucht!
Ich bin jetzt viel zu müde um dir antworten zu können,aber das hole ich ganz bestimmt nach,du gibst dir immer soviel Mühe zu antworten und ich wollte jetzt nicht das du denkst,das man nur nimmt,aber nicht geben will.
Ma-De
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Zusammen!

So. Will nun mal den aktuellen Stand durchgeben.

Gestern Anruf bei Exi.

Via Mobiltel.

Viermal klingeln, dann ist er ran. Er klang irgendwie überrascht und froh.
Nichts mit "Nachname" (seine normale Melde) sondern gleich mit "Hiiii..."

Aha. Meine Nummer hat er also auf alle Fälle noch im Tel drinn. Und irgendwie klang es so, als ob er gewartet hätte...

Wir waren irgendwie gleich in einem Gespräch drinnen. Aber irgendwie klang er merkwürdig. Ich schätze, er hat gemerkt, dass ich da etwas irritiert war. Jedenfalls dauerte es nicht lange, vielleicht 4 Minuten gesprochen, da entschuldigte er sich. Er hatte einen sehr schlechten Tag und ist nicht so gut drauf. Erzählte auch ganz kurz, was passiert ist. Krach in der Familie.

Ich war etwas verwundert. Weil, früher hatte er diesen Dampf immer bei mir abgelassen. Jetzt kommt ne Entschuldigung bevor ich was gesagt habe????

Ich fand das war ein prima Stichwort und habe die Gelegenheit genutzt, sofort den taktischen Rückzug aus dem Gespräch zu nehmen. So ganz belanglos. Wie als hätte ich eine alte Freundin angerufen die jetzt gerade keine Zeit hat.

Er war etwas enttäuscht, hörte sich jedenfalls so an, fand es irgendwie aber auch gut. Jedenfalls wagte er den Vorstoß und fragte, ob er mich heute anrufen dürfe. Er würde gerne einfach mal mit mir quatschen und würde dafür sorgen, dass er dann bessere Laune hat.

??????? Das kenne ich garnicht von ihm!!!!!

Ja, jedenfalls habe ich ihm geantwortet: "Ja, Du darfst mich anrufen."
...Ging runter wie Öl.... :lach:

Suma sumarum zwar nicht der Bringer das Gespräch, aber zwei Dinge, die mir gut gefallen haben:
1. Er macht den Ärger mit sich oder sonstwem aus, aber nicht mit mir
2. Er fragt um Erlaubnis, mich anrufen zu dürfen
:):):):)

Das einzig dumme ist, jetzt warte ich natürlich auf den Anruf von ihm. Hm.
Aber, meine Aufgabe für heute: Nein, ich warte nicht. Ich mache meinen Tag wie geplant und ich gehe heute abend weg, wie geplant.

Natürlich werde ich tausendmal auf's Handy schielen. Das werd ich kaum verhindern können. Aber - der Rest steht.

Bin auch gerade gar nicht soooo aufgeregt. Aber nun gut, es ist halb acht morgens. Das wird wohl noch kommen. :lach:

@Ma-De: Liebe Ma-De, das ist doch kein Thema! Auch mir geht es manchmal so, dass ich gerne würde aber es nicht geht. Und das ist dann auch ok so. Wir haben schon genug Stress. Da werden wir uns hier nicht auch noch unter Druck setzen!!!
:smile:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Liebe Sehnsucht!

Na das läuft ja wie geschmiert bei dir :)

Ich freu mich wahnsinnig für dich. Und du machst das auch es klasse.

Der wird heute bestimmt anrufen. Dass du ständig aufs handy schielst ist doch ganz normal, find es aber toll, dass du dich nicht nur aufs "warten" beschränkst, sondern auch deinen tag nutzt :)

Ich wünsche dir, dass dein Exi dich bald von der Warterei erlöst und ihr ein super gespräch habt.

Liebe Grüße
2try
 
M

Mama

Gelöschter User
Naja, liebe Sehnsucht, dann bin ich auch mal gespannt auf das Gespräch heute. Und hoffentlich gibts dann auch mal einen kleinen Vorstoß von ihm, worüber wir dann hier so richtig philosophieren können:PP!

Liebe Grüße
Mama
 
M

Mama

Gelöschter User
Und noch was: was hast Du gestern empfunden? Hattest Du Verlangen nach ihm, hat es sich warm angefühlt? Wolltest Du am Liebesten sofort in seine Arme?

Oder spielst Du irgendein Spielchen, aber bereits ohne eine Regung...


Zuletzt modifiziert von Mama am 19.05.2012 - 15:06:50
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Ihr Lieben!

Ich hüpfe nur mal kurz rein, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Nein, liebe Mama, ich spiele keine Spielchen. Mein Stolz ist auch nicht verletzt. Wenn er es mal war, ist das weg. Vielleicht liegt das daran, dass ich (zuerst) die Beziehung beendet habe. Ich weiß es nicht.

Natürlich habe ich trotz allem gestern ständig auf's Handy geschielt. Ich hatte einen schönen Tag aber - wenn das Handy sich rührte, waren es alle möglichen Leute. Aber nicht er. So um 7 abends bin ich dann echt unruhig geworden und um 8 stinkig.

Ich war mit Freunden abends grillen und vom Tag auch total platt. Eigentlich war noch geplant, auszugehen, aber ich war echt müde.

Um viertel vor 9 kam dann eine SMS von ihm. "Sorry, das ich nicht angerufen habe. Mir geht es nicht gut. Ich bin schlecht drauf. Liege auf dem Sofa und gucke Fern."
:|

Boah. War ich ange...nervt...

Und dann ging natürlich KK los. Was soll das? Warum schreibt er mir, dass er auf dem Sofa liegt? bla bla bla. Das volle Programm eben.

Bis ich mich halbwegs wieder eingekriegt habe. Habe mich vor Zorn dann angezogen und bin zu Freunden an den Weiher gefahren. Die Ablenkung hat mir gut getan, ich bin etwas vom KK runter gekommen.

Nun, seither hab ich nichts mehr von ihm gehört. Und heute wird er Pech haben. Der Tag gehört nämlich mir.

Ich schwanke noch zwischen sauer sein und überlegen, ob er vielleicht was dazu gelernt hat. Dann nämlich, wenn er wirklich mies drauf war und die schlechte Laune nicht wieder an mir auslassen wollte.

Ach, wer weiß.

Das ist ein Kreuz mit den Herren!!!!

LG
Sehnsucht
 
M

Mama

Gelöschter User
Da haste ja auch ein eigenartiges Exemplar. Wenn er die Chance hatte mit Dir zu telefonieren, dann muss ihm doch allein der Gedanke daran schon eine super Laune bescheren, oder??? Wenn man alleine vor dem Fernseher lümmeln muss, dann wäre meine Laune auch mies, aber mit der Richtigen an der Strippe...

Selbst schuld. Und wieder hat er ne Chance verpasst. Ach Sehnsucht, ich glaube, mit dem kommst nicht so recht weiter. Nu haste ihm schon die Hand gereicht und er nimmt sie einfach nicht an...

Was für ein Heini, sich Dich entgehen zu lassen...

Ich drück Dich aus der Ferne, genieße Deinen Tag!
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 20.05.2012 - 12:41:07
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Sehnsucht,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen. So ähnliche Dinge - teilweise weiter schlimmer - hat meiner mit mir auch gemacht. Und was habe ich darauf hin getan? Ich bin wieder im Mausloch verschwunden und habe es mir so gut als möglich gut gehen lassen.
Und genau das solltest Du auch tun. Lass kurz den ganzen Ärger und Groll nach draussen und dann ist's gut und Du bist wieder bei Dir.

Bin ja nun mal echt gespannt ob und wann er sich melden wird. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass er sich melden wird. Du bist ihm so viel entgegen gekommen, wenn er jetzt nicht kapiert dass ein normaler Umgang mit Dir möglich ist dann weiss ich auch nicht ...

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Guten Morgen, liebe Mama und liebe 7skies!

Ja, ich weiß auch nicht, was das soll. Er hat sich gestern den ganzen Tag nicht gemeldet. Ich sehe es wahrlich auch so: selbst schuld!

Ich war gestern bis spät abends den ganzen Tag unterwegs und habe es mir echt schön gemacht. Es war ein richtig schöner Tag. Dennoch habe ich natürlich gewartet, dass sich da was rührt. Aber nein, es kam nichts.

Selbst schuld.

Danke Euch beiden für die lieben Worte!
 
M

Mama

Gelöschter User
Sehnsucht, liebe Sehnsucht, ich drücke Dich mal. Manchmal denke ich, man sollte solche Kontaktaufnahmen wirklich lassen, weil man dann - wie schon seit Wochen nicht mehr - wieder ständig am Warten ist, immer auf's Handy stiert...

Irgendwie vergessen wir hier wohl, dass zwar in uns - dank dieses Forums - eine große Wandlung vollzogen wurde, die Exen allerdings immernoch die sind, die sie vorher waren, es sei denn, auch sie haben an sich gearbeitet. Was wohl bei den Wenigsten passiert sein dürfte.

Ach Sehnsucht, ich glaube fest daran, dass wir alle hier nach dem Sommer ganz andere Themen haben als jetzt! Wir treiben uns dann alle im Kennenlernforum rum:PP!!!

Mach was aus diesem wunderschönen Sonnentag!

Liebe Grüße
Mama
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Guten Morgen!

Ja, ich hab' ein wirklich seltsames Exemplar erwischt... Ehrlich...

Bombadiert er mich doch gester gleich mit 3 SMSen.

Die erste kam noch kurz vor mittag. Eine nette SMS mit "Hallo XY. Wie geht's? Ich hab was für Dich und Dein Auto gefunden. ...Es folgte eine Artikelbezeichnung mit Preis und Fundort..."
Ich konnte sie aber erst später lesen und antworten ging auch erstmal nicht. Bevor ich noch überhaupt ans antworten denken konnte kam so um 2 die nächste SMS "Hallo? Bist Du da???" Und eine dreiviertel Stunde später "Es tut mir leid, dass ich nicht angerufen und mich gestern nicht gemeldet habe. Mir ging es richtig mies. Das wollte ich Dir nicht antun. :("

Knapp zwei Stunden später habe ich dann in Ruhe geantwortet. Ich den ganzen Tag in irgendwelchen Sitzungen. Meine Antwort: "Hallo XY, nurz kurz: ich bin noch an der Arbeit. Melde mich wieder, sobald ich kann." Knapp eine Minute später: "Hallo XY. Ahja. Okay, melde Dich, wenn Du kannst. Ruf am besten dann an."

Von mir, so um halb 9 gestern abend dann: "Sorry, hab bis jetzt gearbeitet und bin total kaputt. Lass uns morgen tel."

So. Das war meine Kommunikation gestern. Mit der letzten SMS bin ich nicht ganz glücklich, weil es irgendwie den Eindruck vermittelt, ich sei stinkig, weil er sich nicht gemeldet hat. Aber es war nunmal so. Soll er jetzt denken, was er will...

LG
Sehnsucht
Sorry - heute wieder nur ein Post in meinem Strang. Die Arbeit ruft gewalltig. :(
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Sehnsucht,

ich finde: da tut sich was bei ihm!!! Ich weiß ja nicht, womit er so seine ganz persönlichen Probleme hat, aber er scheint da wirklich arg an was rumzuknabbern und dich da ernsthaft nicht seinen Launen aussetzen zu wollen. Das meint er nett und das ist ja auch irgendwie nett.

Deine Antworten sind vollkommen in Ordnung, auch die letzte. Aber heute musst ihn schon anrufen:smile:!!!

Es scheint so als gehe es vorwärts!!! Ich drücke die Daumen!!!

Liebe Grüße von
Mama
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Liebe Sehnsucht,

sieht doch toll aus und kann mich nur Mama anschließen. Würde sagen es läuft wie geplant ;) Er kommt nun in die Gänge und will gar seinen Ärger von dir fernhalten. Wunderbar.

Die letzte SMS sehe ich gar nicht so negativ. Ist doch gut geschrieben und ich kann nichts abwertendes sehen. Kommt drauf an, wie er sie in seinem Zustand liest. Er hatte Hoffnungen, Du würdest dich melden, dann kam deine SMS und er hatte die Info. Ein klein wenig Enttäuschung könnte sich breit gemacht haben, aber so kann er sich lange auf deinen heutigen Anruf freuen. Weißt ja, was das bedeutet für seine Gefühle (zumindest stelle ich mir das vor)?

Wird schon alles gut werden!
LG, Markus
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Sehsucht, hab mich nach meinem langen We mal wieder bei Dir eingelesen.
Ich denke auch Du kannst da ganz entspannt bleiben, das läuft gut.

Manchmal nimmt man Dinge des Gegenüber wie nicht melden und sowas,gleich als schlechtes Zeichen,aber das liegt meißt daran das man eben selber am warten ist...

Das der auf dem Sofa lag und es ihm nicht gut ging und sowas wird ich jetzt nicht überbewerten...
Entweder hatte er wirklich Stress, oder und das finde ich viel warscheinlicher,kann er Dich und Dein Verhalten nicht einordnen...
Ihm ist nicht klar worum es Dir gerade geht mit ihm und das ist ja auch gut so...:PP

Nun was machen Männer dann? Sie gehen in die Höle starren ins Feuer und denken nach...:lach:
Höle ist seine Wohnung, und das Feuer heut zu Tage ist der Fernseher...:lach:

Männer gehen immer nur dann nach vorn wenn sie klar sind und nen Plan haben...
Der musste sich einfach sammeln.
Ich melde mich bei meiner Ex auch nicht wenn es mir gerade nicht so gut geht,bin ja nicht bescheuert:lach:

Und was macht Deiner??? Der meldet sich und sagt auch noch das es ihm nicht so gut geht!
Er lässt Dich sogar noch teilhaben an seinem KK.:lach::lach::lach:

Ist doch super. Na ja und dann kam doch die Meldung mit den Autoteilen... Er macht sich in die Spur.

Bleib mal ganz locker ihm gegenüber, ich mein Du hast Dich getrennt und machst jetzt einen auf Freundschaft, das muss MANN erstmal auf die Reihe bekommen, das kann nen Moment dauern!:smile:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Sehnsucht!
Mensch was erwartest du denn?Du hast ihn verlassen und er will dich zurück und muss ja überlegen wie er dich zurück bekommt,da muss ein Plan her-da stimme ich Welli vollkommen zu.Das kann wirklich dauern.Da könnten schon ein paar Wochen ins Land ziehen.Du machst das richtig gut,irgendwie sehe ich dich schon auf der Winner-Liste,obwohl ich noch nicht sicher bin,ob du ihn am Ende wirklich zurück willst-aber bei dir bin ich mir sicher,dass die Strategie aufgeht.Du bist eine erstklassige Frau,das musste mal gesagt werden!
Ma-De
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid so toll! Tausend Dank für Eure Post, aufmunternden und lieben Worte!!!!
:Kuss:

Leider geht mir im Moment die Zeit aus... Aber das wird sich bald bessern. :smile:

Hier kurz nur ein kleines Update:

Habe gestern nach langem hin und her überlegen doch angerufen. Wollte das Gespräch nur kurz halten. Es war nett und witzig, haben über das Teil und lustige Dinge gesprochen, so knapp 10 Minuten, vielleicht 'ne viertel Stunde. Dann hab ich mich aus dem Gespräch verabschiedet.

Keine zwei Stunden später klingelt das Telefon. Er.
Ja, er hat jetzt genau das richtige Teil, zu einem echt günstigen Preis. Ich söllte es mir möglichst noch diese Woche holen. Dann gefolgt von wieder irgendwelchen witzigen Gesprächen zwischendurch dann sagte ich, dass ich den Kerl mal anrufe (Teil.) Sprach's, hab's getan und wir telefonierten danach wieder (hab ihn natürlich 'ne zeitlang zappeln lassen). Dann unterhielten wir uns noch über einen Schrank, den ich mir holen will. Er stellte fest, dass das doch gar nicht so weit von der Entfernung auseinander liegt -Schrank und Teil holen. Und da ist er auf die glorreiche Idee gekommen, dass wir das doch zusammen machen können. Er besorgt einen Hänger. Und den Schrank würde er mir auch gleich aufbauen...
:::

Also heute Nachmittag Teil und Schrank holen...

Ich werde berichten ;)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ha wie geil! Ich glaube das hat meine Ex auch schonmal mit mir gemacht als sie mit mir zusammen das Fahrrad kaufen wollte..(0:
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hallo Sehnsucht3,

ich habe mal deinen Strang quergelesen. Du warst öfters hoffnungslos und meintest, dass sich ja nichts bewegt, vor allem von ihm nichts kommt. Ganz ehrlich mein Eindruck:

Ich finde, dass Du das alles bisher wirklich sehr sehr sehr gut gemacht hast! Richtig vorbildlich.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass in Deiner Geschichte noch ne ganze Menge passiert. Ich weiß, dass das mit der Geduld so eine Sache ist. Aber bei Dir ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dein Ex scheint tatsächlich nicht einer von denjenigen zu sein, der ohne pling in die Puschen kommt. Wenn Du aber den ein oder anderen Reiz setzt, dann bewegt er sich. In dem steckt Potential. Ich schreib das nicht, um dir Hoffnung zu machen, sondern weil ich das ernstlich denke. Bei vielen anderen Stränge ndenke ich oft "Oh Mann, dass hat sowas von keinem Sinn. Der Ex ist weg." Aber hier ist das absolut anders. Will Dir nicht zu viel Hoffnung machen (der Ausgang ist immer offen und ein Neubeginn nicht der Regelfall), aber ich glaube nicht, dass die ganze Sache hier einfach im Sande verläuft. Hier passiert noch eine Menge! :) Mach so weiter wie bisher! :)
LG, Hope
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo liebe Sehnsucht,

was soll man dazu wieder schreiben? :PP

Du brauchst nur etwas Geduld und die Sachen kommt ins Rollen. So einfach ist das. Er macht sich ja recht gut, kümmert sich um deine Belange, ruft zurück, will dir helfen und und und. Ich beneide dich gerade um dein Glück, alles sieht so gut aus. Diese Zeit solltest Du wirklich genießen.

Überstürze aber nichts, auch soll er nicht den Eindruck bekommen, in die Freundschaftsschublade zu kommen oder gelandet zu sein. Das könnte ihn doch etwas befangen machen, und daran hindern, mehr auf dich zuzukommen.

Mein Gefühl sagt mir, dass Ihr auf einem guten Wege seid. So hat sich schon manche Liebe entwickelt - ja, die Zeit braucht es nun!!! Ich selbst merke, dass nur die Zeit etwas bereinigen und evtl. wieder auslösen kann. Wir/ich waren am Anfang alle zu ungeduldig, nur Du nicht. Einen anderen Weg scheint es nicht zu geben.

Drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Markus
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Sehnsucht,

das entwickelt sich bei Dir wirklich gut. jetzt musst Du die nerven behalten, darfst nicht zu schnell sein, aber auch nicht zu langsam. Wie ich aber erkennen kann, machst Du das einfach klasse.

Er ist irgendwie am Haken - und Du hast es in der Hand, dass es so werden kann, wie Du Dir das wünschst.

Und das wünsche ich Dir und drücke Dir fest die Daumen!

Grüße, Capricorn :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben