Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Guten Nachmittag,

so langsam taute Bärchen, die letzten Wochen endlich, immer mehr auf. Mein neuer Arbeitskollege (Wolfgang taufte ihn passend Wingman), schien Spuren hinterlassen zu haben.
(Wingman und ich sind mittlerweile richtig gut befreundet und verbringen extrem viel Zeit miteinander.)

Bärchen meldete sich wieder, versuchte unsere Unterhaltungen am laufen zu halten...
Alles im freundschaftlichen Smalltalk.

Diese Woche tauchte Bärchen plötzlich bei uns auf Arbeit auf.
Als er mich sah strahlte er mich an und drückte mich. Ich war etwas perplex und kämpfte kurz, nicht die Fassung zu verlieren, zumal noch andere Kollegen um uns herum standen.
Da hatte er mich tatsächlich kalt erwischt. Auch hatte ich das Gefühl, alle Blicke waren plötzlich auf mich gerichtet, um zu sehen wie ich reagiere.

Die anderen fragten ihn, was er hier mache, er wollte ein paar Unterlagen abholen.
Er antwortete aber in der Runde: er möchte sich als persönlicher Assistent von Nachtstern bewerben.
Da lachten die anderen Männer und sagten, dass seien sie ja schon. :coolwink:
Er lenkte ständig den Fokus auf mich, so das ich keine Zeit hatte mich zu sammeln.

Er fragte, ob wir uns nochmal kurz draussen treffen, bevor er losfährt.
Ich hatte irgendwas Vertrautes erwartet, aber es war, als hätte es ein 'Uns' nie gegeben. Das hat mich blöderweise so sehr irritiert, dass mich meine Gelassenheit zunehmend verließ.
Ich fragte, ob wir Mittag zusammen machen wollen oder mal einen Kaffeetrinken. Er musste aber los und machte irgendeinen Vorschlag, für irgendwann mal.
Ich dachte nur, Gott Nachtstern...reiß dich zusammen. Da war mir klar, es beginnt wieder der erneute Rückzug.

Dieses kurze Aufeinandertreffen hinterließ bei mir ein blöden Nachgeschmack und hat mich aufgewühlt. Was ja prinzipiell nicht schlimm ist, aber blöd, wenn es nur bei mir so ist und diesen Eindruck habe ich gerade.

Ist das das berühmte Aprilwetter ? Oder das Ausklingen ? Das kann wahrscheinlich niemand sagen.

Nächste Woche wollen wir Kollegen (natürlich auch Wingman) uns treffen. Bärchen meinte ja, ich solle mich bei ihm melden, wenn wir uns wieder treffen.
Ich glaube dies sollte ich besser nicht machen, da er gefühlt schon wieder auf Rückzug ist.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Nachtstern,
das ist doch schön, dass er dich bei deiner Arbeit umarmt.

Was möchtest du denn? Möchtest du Bärchen bei dem Treffen mit den Kollegen dabei haben oder nicht? Wühlt es dich zu sehr auf oder ist es eine angenehme Zeit für dich?

Davon würde ich das abmachen.

Dein Bärchen hat dich gern und freut sich dich zu sehen.

Es ist schön von dir zu lesen, liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Was möchtest du denn? Möchtest du Bärchen bei dem Treffen mit den Kollegen dabei haben oder nicht? Wühlt es dich zu sehr auf oder ist es eine angenehme Zeit für dich?

Davon würde ich das abmachen.

Hallo HannahMaria,

dein Gedanke bzw. deine Fragen sind in einer 'normalen' zwischenmenschlichen Situation sicherlich richtig, aber diese haben wir leider eben nicht.

Ich möchte ihn am liebsten ganz an meiner Seite haben. :zwinkern:
Deswegen, muss ich langfristiger denken und nicht nur möchte ich ihn jetzt sehen und dabei haben oder nicht.

Da ich bei seinem spontan Auftritt bei meiner Arbeit bzw. als wir uns danach kurz alleine sahen, gespürt habe, das er innerlich wieder auf Abstand geht, muss ich jetzt wohl leider auch wieder auf Abstand gehen.
Anders wäre es gewesen, wenn er signalisiert hätte, dass er mich wiedersehen möchte. Stattdessen schwamm er wieder, es kamen keine klaren Aussagen, usw.

Ich denke es ist ein Balanceakt, zwischen Nähe und wieder Abstand.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Nächsten,

habe deinen Strang gelesen und wollte dir auch ein paar Zeilen da lassen. Erstmal finde ich es sehr stark, wie du damit umgehst. Es ist bestimmt sehr schwer für dich, dass alles immer so umzusetzen, FS, obwohl du Bärchen ja liebst. Dass er nicht raus aus seiner Ehe kann, ist wirklich tragisch.
Bei meinem Herzmenschen ist es ja auch so und wir eiern seit 5 Jahren rum.

Da ihr Kollegen seit, seht ihr euch immer mal, das kann gut oder auch schwer sein. Dass mit Wingman spielt dir zu und wird deinem Bärchen ganz sicher zusetzen.
Es muss schlimm für ihn sein, dich zu lieben und dennoch an seiner Ehe gebunden zu sein.

Wie ist denn die Kommunikation momentan zwischen euch? Schreibt ihr regelmäßig oder sporadisch?

Ich vermute, mein Herzmensch möchte auch FS, da er seine Ehe nicht beenden kann, aber wie soll das klappen? Ich liebe und will ihn als Mann und dann nur FS schreiben?
Wie hast du das umsetzen können und bereust du das?

Ich glaube dennoch ganz sicher, dass dein Bärchen immer noch dich liebt und hin- und hergerissen ist. In Gedanken seine Ehe beendet usw. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe, dass ihr doch noch zusammenfindet
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da ihr Kollegen seit, seht ihr euch immer mal, das kann gut oder auch schwer sein.

Hallo Krümelchen,
wir sind schon sehr lange keine Kollgen mehr, er arbeitet jetzt eine Stunde entfernt.
Ich war schon verwundert, dass jemand tatsächlich meinen extrem langen Strang liest.:coolwink:

Es muss schlimm für ihn sein, dich zu lieben und dennoch an seiner Ehe gebunden zu sein.

Das ist rein spekulativ, denn ob er mich liebt, weiß nicht einmal ich.

FS schreiben?
Wie hast du das umsetzen können und bereust du das?

Ich nehme an mit FS, meinst Du freundschaftlich ?
Wir hatten eine lange KS vorher und um sich evtl. wieder anzunähern, ist das freundschaftliche miteinander ein guter Weg. Kann er zumindest sein. Es funktioniert natürlich nicht direkt nach Beendigung der Affäre, dafür muss erst einmal etwas Zeit ins Land gehen.

Ich bereue es nicht, zumal wir erst seit Mitte Dezember wieder aufeinander zugehen.
Im Moment wird er keinen Gedanken hegen, seine EF zu verlassen. Er macht ja alles, um sich in seinem 'alten' Leben wieder zurechtzufinden, sein schlechtes Gewissen gegenüber EF, bezüglich der Affäre wieder ins 'reine' zu bekommen.

Mein Gefühl ist, er möchte gerne Kontakt zu mir, hat aber damit im Grunde genommen ein großes Problem. Dies zeigt ja sein ambivalentes Verhalten, mal sucht er intensiver Kontakt und im nächsten Moment, tritt er sofort den Rückzug wieder an.

Mich wirft es momentan nur kurz zurück, wie zum Beispiel als er bei mir auf der Arbeit plötzlich unerwartet vor mir stand. Sich erst freute und als wir alleine waren, plötzlich extrem distanziert war. Diese 'Sprünge', vorallem wenn sie so schnell sind, werfen mich schon kurz aus der Bahn.

Das größte 'Problem ', ist für mich eher, dass unsere Gespräche momentan sehr oberflächlich sind. Wir jedes Gesprächsthema meiden, was irgendwie mit unserer Affäre zu tun hat.
Das empfinde ich als sehr anstrengend, aber leider muss er damit anfangen, wenn ich es mache, sitzt er sofort wieder in seiner Höhle.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da ich bei seinem spontan Auftritt bei meiner Arbeit bzw. als wir uns danach kurz alleine sahen, gespürt habe, das er innerlich wieder auf Abstand geht, muss ich jetzt wohl leider auch wieder auf Abstand gehen.

Darauf möchte ich kurz nochmal eingehen.

Bei der ersten Kontaktaufnahme von Bärchen im Dezember und dem plötzlichem Wingman an meiner Seite, wusste Bärchen nicht mehr, wo er bei mir steht. Er wird etwas verunsichert gewesen ein, wie meine Gefühle für ihn sind.

Bei seinem spontanen Auftritt bei mir auf der Arbeit und meiner Fassungslosigkeit, sowie dem fragen nach Mittag oder Kaffee und sicherlich auch der ein oder andere Blick von mir, wird mich verraten haben. Ihm wird klar sein, dass Nachtstern doch nicht ganz weg ist.
In diesem Fall ist es nicht gut.

Es ist ärgerlich, dass ich bei so ungeplanten Auftritten, es nicht schaffe rechtzeitig die Szenerie zu verlassen. :shakehead:

Nun, muss ich wieder auf Abstand gehen. Um ihn evtl. wieder etwas zu verunsichern, bezüglich meiner Gefühle. Denn die gehen ihn im Moment nichts an.
Deswegen, werde ich ihn nicht Bescheid geben, dass wir Kollegen uns treffen. Er wird es in meinem Status sehen.
Vielleicht kann ich so etwas 'Schadensbegrenzung' erzielen und ihn wieder verunsichern.
Wir werden sehen.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Ich war schon verwundert, dass jemand tatsächlich meinen extrem langen Strang liest.:coolwink:
Ich versuche immer, von allen die Stränge zu lesen.

Ich finde es gut, dass du da jetzt auch so mit umgehst und bewundere das auch. Es ist ja auch echt schwer, zumal dein Bärchen emotional sehr ruhig ist.
Eure letzten Gespräche auch eher normal waren und nichts bzgl eurer Affäre. Wahrscheinlich fällt ihm das auch schwer, da er dieses schlechte Gewissen hat.

Ich bin wirklich gespannt, wie er weiter damit umgeht. Dich vergessen kann er ja offensichtlich auch nicht.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Heute muss ich auch mal etwas 'jammern'.
Mir ging es die letzten Wochen recht gut, bis Bärchen letzte Woche plötzlich bei mir auf Arbeit auftauchte.
Das hat alten Erinnerungen in mir wieder hervorgerufen, die mittlerweile gut verstaut waren, so dachte ich.

Seit dem ringe ich wieder um Gelassenheit.
So ganz gelingt es mir nicht. Ich kommentierte am Wochenende ein Statusbild von ihm, kurzer Smalltalk.

Und dann kommt noch hinzu, dass ich seit gestern, so wütend auf ihn bin. Die ganze Affäre über hat er mir gesagt, wie wichtig ihm unsere Freundschaft ist, er lieber auf die Affäre verzichtet, um mich nicht als Freundin zu verlieren. Ich seine beste Freundin sei am liebsten hätte er sich ein Versprechen von mir eingeholt, dass wir zwei immer befreundet bleiben.
Als es zu Ende war, fragte er immer wieder, ob wir befreundet bleiben, ich solle entscheiden.

Ich hatte mir Bedenkzeit erbetten und nun schiebt Bärchen immer seine Arbeit vor, warum wir uns nicht alleine sehen können.
Doch so kann es nicht funktionieren.

Er wohnt 10 Minuten von mir weg. Heute war ich in seinem Dorf, da ich mein Kind vom Sport abgeholt hatte. Da war ich wieder voll im vermissen gefangen und habe ihn ein Foto gesendet, dass ich hier gerade mein Kind abhole ( das war heute eine Ausnahme, dass sie da trainierte).
Bärchen schrieb sofort zurück. Ich meldete mich extra erst, als ich wieder zu Hause war, damit er nicht denkt, ich hätte es gesendet, um ihn zu sehen.
Wir schrieben etwas locker hin und her, dann sagte er, ich könnte doch jetzt einen Kaffee trinken und eine rauchen. Um diese Uhrzeit ? Und eigentlich taten wir das beide immer morgens bei mir gemeinsam. Also, sagte ich, dass wir das auch mal wieder zusammen machen könnten und etwas quatschen. Haben wir ja schon ewig nicht mehr getan.
Naja, es kam wie immer eine lange Ausführung, warum er das aus beruflichen Gründen gerade nicht kann.

Ich dachte nur super, wieder voll in die Nesseln gesetzt. :shakehead: Ich schrieb nur, dass ich das verstehe.

Eigentlich verstehe ich es nicht. Sein ganzes Verhalten verstehe ich gerade nicht ganz. Einmal sucht er Kontakt und dann wieder sofortige Distanz. Und mit mir alleine kann er anscheinend auch nicht sein.
Ich vermisse es so, mit ihm einfach mal wieder in Ruhe zu reden, über Gott und die Welt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mittlerweile habe ich wieder meine Mitte gefunden. Auf der Arbeit denke ich fast gar nicht mehr an ihn. Mein Wingman ist großartig, unbewusst macht er alles richtig. Er füllt quasi die Lüge, welche Bärchen in diesem Bereich gerissen hat. Ich muss für mich aufpassen, dass da die Grenze zur platonischen Freundschaft nicht verschwimmen, denn wir fühlen uns schon sehr zueinander hingezogen. Was ich auch genieße und mir es leichter macht, Abstand zu Bärchen zu bekommen.

Bärchen seh ich ab und an auf Bildern im Status. Ich schau es mir hin und wieder an. Ich vermisse ihn ab und an immer noch, mit ihm wollte ich schließlich alt werden.

In letzter Zeit, stellt er sich als der größte Partytyp aller Zeiten hin. Neuerdings, ist er öfters in einer Disco (jetzt sagt man ja Club dazu), mit EF und immer mit Kindern (die mittlerweile Jugendliche sind) aus seinem Bekanntenkreis im Schlepptau.

Irgendwie wird er mir immer fremder und die Bilder inkl. Texte darunter, empfinde ich manchmal fast als fremdschämen.
Ich habe echt ein Problem damit, so wie ich ihn kenne und dem was ich weiß, mit dem was er im Status zeigt, in Einklag zu bekommen.
Als wären es zwei verschiedene Personen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er das Gespräch irgendwann zu mir sucht, aber im Moment meidet er mich wie der Teufel das Weihwasser. Wolfgang vermutet, damit er nicht Rückfällig wird.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Mittlerweile habe ich wieder meine Mitte gefunden. Auf der Arbeit denke ich fast gar nicht mehr an ihn. Mein Wingman ist großartig, unbewusst macht er alles richtig. Er füllt quasi die Lüge, welche Bärchen in diesem Bereich gerissen hat. Ich muss für mich aufpassen, dass da die Grenze zur platonischen Freundschaft nicht verschwimmen, denn wir fühlen uns schon sehr zueinander hingezogen. Was ich auch genieße und mir es leichter macht, Abstand zu Bärchen zu bekommen.

Hallo Nachstern,
aber darf hier nicht weiter was entstehen!? Oder ist Wingman auch gebunden!? Sorry wenn ich das überlesen habe.

Ich meine Bärchen wird doch auch wissen, dass du nicht immer und ewig auf Ihn warten wirst. Also soll er ja auch!
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo Nachtstern,

ich habe lang nichts mehr geschrieben, aber deinen Strang weiter verfolgt. Ich freu mich, dass es dir besser geht und du nicht mehr so oft an ihn denken musst.

Ich denke er wird sich wieder melden. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, mein ExAM meldet sich bis heute noch, nur ist es für mich mittlerweile nicht mehr wichtig. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Lg line :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
aber darf hier nicht weiter was entstehen!? Oder ist Wingman auch gebunden!?

Hallo Dreamy, schön von Dir zu lesen. :smile:
Theoretisch bin ich offen, für einen neuen Mann in meinem Leben.
Die Türe für Bärchen schließt sich laaaangsam, aber sie ist noch eine zeitlang, ein Spalt für ihn geöffnet, für wie lange kann ich nicht sagen.

Die Beziehung zu Wingman (Jüngling) möchte ich gerne rein freundschaftlich belassen, aus mehreren Gründen. Er hat eine Beziehung, aber selbst wenn diese nicht bestehen würde, trennen uns ein paar Jährchen und er ist ein Arbeitskollege.
Und der Hauptgrund ist, dass ich ihn nicht als Freund verlieren möchte.
Bärchen bekommt ja auch keine Freundschaft hin. Und ich möchte nicht wieder einen guten Freund verlieren.

Er brachte jetzt ein paar mal ins Spiel, mit mir ein paar Tage zu verreisen. :Nichtwissen:


ich habe lang nichts mehr geschrieben, aber deinen Strang weiter verfolgt.

Hallo Line,
Ich freu mich auch sehr, Dich bei mir wieder lesen zu können.
Schön, dass es Dir offenbar gut geht. :smile:

Ich denke auch, das er sich wieder melden wird.
Im Moment bzw. die letzten Monate, scheint er auf eine Art Selbstfindungstrip zu sein. Anders kann ich mir sein 'wechselhaftes' Verhalten nicht erklären.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht

Ich ehrlich gesagt auch. :zwinkern:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Theoretisch bin ich offen, für einen neuen Mann in meinem Leben.

Na diesen Satz lese ich doch gern!

Ich habe Dich immer bewundert für Deine Geduld mit Bärchen. Mir wäre schon der "Kragen" geplatzt ;).
Das Bärchen wird sich sicherlich immer mal wieder melden. Das tun sie doch bis auf wenige Exemplare alle! Aber dann hoffe ich ganz doll für Dich, dass Du bereits großen Abstand gewonnen hast und vielleicht neu verliebt bist.

Liebe Grüße
Ama
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich habe Dich immer bewundert für Deine Geduld mit Bärchen. Mir wäre schon der "Kragen" geplatzt ;).

Innerlich ist mir auch schon der eine oder andere Kragen geplatzt.
Freunde oder Wolfgang hatte ich dann um Rat gefragt. Auch um wieder etwas runterzukommen, denn alles muss er ja nicht mitbekommen. Da es absolut nichts ändern würde.
Er muss und wird sein Leben jetzt so führen, wie er es für richtig hält. Es nützt ja nichts, jemanden da seine eigene Meinung überzustülpen. Und vielleicht ist meine Meinung nicht richtig, sondern eben nur meine Meinung.
Erfahrungen, müssen eben doch immer selber gesammelt werden.
Das habe ich im Leben gelernt, es nützt nichts, jemanden ungefragt, seine Meinung zu präsentieren. Vielleicht fragt Bärchen mich ja irgendwann mal, nach meiner Meinung. :zwinkern:
Oder er erzählt mir irgendwann, was da so in ihm vorgeht oder vorgegangen ist. Da wäre ich tatsächlich sehr gespannt, denn sein Verhalten in den letzten Monaten, erscheint mir sehr wunderbar.

Wie es endet bzw. weitergeht, weiß ich nicht.
Im Moment lebt er sein Leben, wie er es für richtig hält und ich meines.

Das Bärchen wird sich sicherlich immer mal wieder melden.

Ja, wie ich gestern erst sah (Bärchen ist im Archiv bei mir gelandet und die Nachrichten ploppen dann nicht automatisch auf), hatte er sich am Wochenende bei mir gemeldet.
Nach etwas überlegen, habe ich es dann stehen gelassen. Zwei Tage später auf Smalltalk zu reagieren, wäre jetzt auch komisch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Auch wenn ich oft versuche, sehr mit dem Verstand ranzugehen und es als gegeben hinnehme (ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll), vielleicht teilweise auch unterkühlt oder gefühlsarm rüberkomme, habe auch ich Momente in denen ich ihn wahnsinnig vermisse und es plötzlich wieder weh tut. Sich alles unwirklich und unfassbar anfühlt und am liebsten davor 'weglaufen' würde.

Nichtsdestotrotz möchte ich nicht, das dies mein restliches Leben beeinflusst. Ich habe weiterhin Spaß, unternehme viel, flirte auch und meinen Frust lasse ich beim Sport raus.
Auch möchte ich, dass er gegebenfalls, den Weg alleine zu mir findet, weil er mich zu sehr vermisst und sein Leben auch mit mir teilen möchte.
Anders würde es gar nicht funktionieren.

Ich wünsche es mir, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Er schafft es ja nicht einmal mich alleine zu sehen. :Nichtwissen:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Bärchen steckt weiterhin in der Discophase. Ein Mann über 50zig, in einer Disco, in der das Durchschnittsalter weitaus jünger ist.:Nichtwissen:

Ab und an schreiben wir miteinander, kurze Chats, wir tauschen kurz Neuigkeiten aus, aber nur über Themen, die nichts mit uns bzw. unseren Gefühlen zu tun haben. Freundlich, interessiert, kurz und nett.

So kann ich nicht beurteilen, ob er überhaupt noch Gefühle für mich hat.
Letztens brachte er das Thema auf meinen Geburtstag, der erst in ein paar Wochen ist. Ich glaube er wollte mir nur zeigen, dass er ihn immer noch weiß. Ganz toll. :shakehead:

Kurz war ich positiv überrascht, und hatte auch zugegebenermaßen einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Und genau darin liegt glaube das Problem. Ich muss mehr darauf schauen, was er nicht macht.

Zu meinem Geburtstag fahre ich ein paar Tage weg, Freunde besuchen. Wie es aussieht kommt Wingmann mit, er fragte und ich fand die Idee ganz gut.
Da ich gerne mit ihm Zeit verbringe und vielleicht auch, weil ich im stillem hoffe (wieder einmal, das nervt mich langsam :shakehead:), dass es Bärchen wurmt.

Ich wünschte, es wäre mir total egal. Aber er ploppt immer wieder auf.
Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport zum auspowern, hab ein tolles Kind, Freunde, einen super Job, Spaß am Leben, aber dieser Kerl geht mir nicht aus den Kopf.

Und was seltsam klingen mag und ich nicht richtig einordnen kann, ist, dass ich tief im inneren überzeugt davon bin, dass Bärchen eines Tages vor mir steht und sein Herz ausschüttet.
Das wird evtl. auch ein Grund sein, dass er immer wieder aufploppt. So absurd diese innere Überzeugung sein mag und für mich nicht erklärbar, aber sie ist da. :shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und was seltsam klingen mag und ich nicht richtig einordnen kann, ist, dass ich tief im inneren überzeugt davon bin, dass Bärchen eines Tages vor mir steht und sein Herz ausschüttet.
Das wird evtl. auch ein Grund sein, dass er immer wieder aufploppt. So absurd diese innere Überzeugung sein mag und für mich nicht erklärbar, aber sie ist da.
Das wird halt eine Art "Wahrsagerei" sein (sh. Wahrsagen, Kognitive Verzerrung). Was leitest du denn davon ab, dass dieser unerklärliche Gedanke immer wieder aufploppt? Misst du dem eine tiefere Bedeutung zu oder was möchtest du denn mit dem von mir zitierten Abschnitt sagen?

Der Trick des Wahrsagens könnte z.B. als tieferliegende Bedeutung auch aussagen, dass du deshalb den Mann nicht loslassen "kannst", weil es ja dieses tiefe "Wissen" gibt, dass er eines Tages vor dir steht und sein Herz ausschütten wird.

Gleich wenn dies dann so kommt, könntest du dich ja diesbezüglich entspannen...denn dann wirds ja sowieso so kommen und du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen, sprich, er müsste auch nicht aufploppen immer wieder in deinen Gedanken, denn du weißt ja, dass er dir irgendwann dein Herz ausschütten wird.

Eine andere Erklärung ist die der emotionalen Beweisführung: Du fühlst Hoffnung und Sicherheit also heißt das, es auch so ist bzw. sein wird (Sh. emotionale Beweisführung).
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Schneewittchen,

schön das Du dich meldest. :smile:

Ich möchte Dir gerne noch ausführlicher Antworten. Dafür brauche ich aber etwas Zeit und ich muss gleich los zum Wettkampf meiner Tochter.

dass er dir irgendwann dein Herz ausschütten wird.

Nur ganz kurz dazu. Mit 'Herz ausschütten' meine ich kein Liebesgeständnis, eher ein erzählen, wie er das alles empfunden hat, wie es ihm tatsächlich geht oder ging.
Bärchen ist ja eher verschlossen, was sein Innenleben anbelangt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Das wird halt eine Art "Wahrsagerei" sein (sh. Wahrsagen, Kognitive Verzerrung).

Dieser Punkt ist relativ interessant. Kognitive Verzerrungen lassen sich ja im realen Leben nicht gänzlich vermeiden.
Und warum sollte ich in diesem Punkt nicht auch einem Denkfehler unterliegen. :Nichtwissen:
Deswegen stellte ich es einfach mal in den 'Raum'.

Zum Vergleich habe ich nur eigene Erfahrungen aus meinem Leben, meine Intuition und den Anhaltspunkten, welche ich habe.
Wie wir es bei vielen Dingen im Leben machen.
Im Endeffekt basiert es nur auf ein Gefühl, welches ich habe.

Dieses ist natürlich schwer mit stichhaltigen Argumenten zu belegen.
Und im Endeffekt ist es natürlich nur eine 'Wahrsagerei'.

Gleich wenn dies dann so kommt, könntest du dich ja diesbezüglich entspannen...denn dann wirds ja sowieso so kommen und du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen,

Streckenweise mache ich mir auch keine Gedanken mehr, da ich auch oft ganz einfach gesagt, keine Lust dazu habe.

Dein Gedanke ist eine ziemlich gute, logische Schlussfolgerung.

Eine andere Erklärung ist die der emotionalen Beweisführung: Du fühlst Hoffnung und Sicherheit also heißt das, es auch so ist bzw. sein wird

Ich tendiere dazu Dinge eher positiv zu sehen, als zu negativ.
Etwas Optimismus schadet nie und es lebt sich entspannter. Aber natürlich überlege ich mir auch, was ist, wenn ich falsch liege.

Die absolute Wahrheit, gibt es sowieso nicht.
Auch in dem was wir hier niederschreiben, auf welche Punkte wir den Fokus legen, welche Worte wir benutzen und auf welche Details wir mehr oder weniger eingehen und welche wir weglassen, da sie uns z.Bsp. unwichtig erscheinen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo ihr Lieben,

Bärchen und ich schrieben uns ab und an mal.
Irgendwann bat ich ihn um Hilfe, bei einer handwerklichen Angelegenheit. Er sagte sofort zu, dass er mir sehr gerne helfe.

Bärchen erledigte hochkonzentriert seine Aufgabe, versuchte mich nicht anzusehen und unsere Gespräche blieben bei der handwerklichen Aufgabe. Ich verhielt mich so, als wäre er ein Bekannter, welcher mir hilft.
Als er seine Arbeit erledigt hatte, suchte er irgendeinen Grund, warum er nächste Woche unbedingt wieder kommen müsse. Er wollte unbedingt noch etwas nachbessern und gab viele Gründe an, warum dies unbedingt sein müsste.:coolwink:
Ich dachte nur okay, es ist doch alles erledigt und fertig, aber stimmte ihm zu.

Wir machten für zwei Wochen später einen Termin aus, da ich vorher zeitlich verplant war.
In den zwei Wochen suchte er immer wieder einen Grund sich bei mir zu melden, bot mir sogar noch andere Termine an, welche ich ablehnte, er wollte wohl nicht zwei Wochen warten.

Zwischendurch hatte ich Geburtstag, er überschlug sich fast mit Glückwünschen. Schickte mir auf mehreren verschiedenen Plattformen Sprachnachrichten. Ich war verreist und machte mir dort eine tolle Zeit, so dass ich nur zeitversetzt und kurz antwortete.

Als das Treffen nun stattfand, war er wie ausgewechselt, locker und gelöst. So habe ich ihn, seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. Wir neckten uns und lachten viel. Er nahm meinen Kopf zwischen seine Hände und gab mir einen Kuss aufs Haar. Als er ging, fragte er mich mehrmals, ob ich nicht noch etwas hätte, bei dem er mir noch helfen könnte.
Für mich kam es so rüber, als möchte er unbedingt wiederkommen, aber einen Grund dafür braucht, um es für sich zu rechtfertigen.
Also sagte ich, dass er nächste Woche wiederkommen kann, ich hätte da was. :Nichtwissen:

So kam er ein drittes Mal. Wieder erledigte er eine handwerkliche Aufgabe und als wir uns nach getaner Arbeit an der Tür verabschiedeten, drückten wir uns. Gefühlte fünf Minuten, standen wir so da.
Wir schauten uns etwas verlegen an, und sagten beide, dass dies eigentlich nicht mehr geht.
Wir beschlossen uns nochmal kurz hinzusetzen, wir sassen engumschlungen, küssten uns und fielen fast übereinander her.
Wir hatten beide etwas bedenken, konnten aber nicht voneinander lassen, zu lange war es her...

Wir redeten danach noch etwas, er sagte, jetzt fährt er wieder nach Hause und muss den treusorgenden EM spielen, dies wäre er ja auch. Ich stimmte ihm zu.
Ich empfand dies als Fortschritt, kein großer, aber ein Fortschrit. Wenn ihn früher das schlechte Gewissen packte, erzählte er mir, wie verliebt er in EF ist und diesmal ging es um den treusorgenden EM, in der Rolle in welcher er sich sieht und nicht gerecht wird.

Er sagte, er mag mich sehr und auch den S6 mit mir. Er fragte auch, ob wir uns wiedersehen und nannte einen Tag.

Ich fand die Treffen wirklich schön und kann mir ein zusammenleben mit ihm wunderbar vorstellen. Für mich ist er mit all seinen Macken ein Traummann.
Auch dachte ich, unser letztes Treffen würde mich mehr aus der Bahn werfen, tut es aber nicht.
Mein Herz wird weiter verschlossen bleiben, solange es keinen Grund gibt es wieder rauszulassen. Bis dahin sehe ich ihn als guten Freund und werde weiter abschließen.
Die Tür schließt sich sozusagen weiter, aber zu ist sie noch nicht.

Wolfgang begleitet mich die ganze Zeit und steht mir beratend zur Seite. Manchmal müssen wir auch lachen, über die teilweise seltsamen Aktionen von Bärchen. Auch wenn wir diese Männer/Frauen lieben und nicht alles Rund läuft, sollten wir uns trotzdem den Spaß am Leben beibehalten oder eben wiederfinden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben