Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mach ich. :smile:

Danke liebe Felis, Hira und Toni, dass ihr mir den Rücken gestärkt habt und mir etwas Klarheit in meinen verwirrten Kopf gebracht habt. . :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Heute bin ich das erste mal so richtig enttäuscht von ihm.

Eben habe ich mit einer Freundin telefoniert, und sie erzählt mir von den Bildern aus der Statusmeldung von meinem AM. (Ich weiß, ihr könnt das Wort nicht mehr hören, ich so langsam auch nicht mehr. Wer hat das nur erfunden ?)

Und ich musste feststellen, dass er mich seit heute Mittag aus seiner Liste der Statusmeldungen entfernt hat. Sprich ich kann die Bilder nicht mehr sehen. Auch so ein total untypisches Verhalten von ihm.

Ehrlich gesagt, verstehe ich sein ganzes Verhalten nicht mehr.

Er fährt in den Urlaub, ich gehe Abends weg, er steht bei der nächsten Gelegenheit vor mir, redet von vermissen und lieb haben.
Dann ist er plötzlich wieder weg, ich gehe Abends aus und am nächsten Tag, möchte er sofort wissen, wie der Abend war.
Er bekommt keine klare Antwort und jetzt schmeißt er mich aus seinen Statusmeldungen. Zwischendurch höre ich nix von ihm.

Darf ich nicht mehr sehen, wie er seine schöne heile Welt zelebriert ? Ihr merkt ich bin extrem sauer heute. :Wut: :Auspeitschen::Motzer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Uuih, so ein Kindergartenkind von AM hab ich ja auch :lach::lach::lach:

Meiner macht das wohl aus Frust.
Er beschreibt das so: Er bekommt nicht, was er will, aber nachfragen geht auch nicht, hält er nicht für männlich.
Also kleinen Stich verletzen, denn darauf springe ich vielleicht an und dann wahrt ER sein Gesicht.

Kindergarten!
Die gemeine Nachtstern hat nicht so geantwortet wie ich es mir erhofft hatte, also muss ich andere Wege versuchen.

:zzz::zzz::zzz:

Lass es so wie ist, frag nicht nach.
Das ärgert ihn am meisten :PP
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Kindergarten!
Die gemeine Nachtstern hat nicht so geantwortet wie ich es mir erhofft hatte, also muss ich andere Wege versuchen

Toni, das ist in der Tat Kindergarten.
:laola:

Meinst Du das ist der Grund ? Ich weiß es nicht. Wenn er was ändern möchte, liegt es ja ganz alleine in seiner Hand. Er hat den Stichtag ins Leben gerufen und nicht ich. Er ist verheiratet und nicht ich.



Mein AM möchte es immer allen recht machen und ist, ich würde es konfliktscheu nennen, aber er ist nie falsch oder hinterlistig.

Was er seid unserem Stichtag veranstaltet, lässt mich nur noch staunen und mit dem Kopf schütteln.

Ist der Mann so durch den Wind ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Guten Morgen, liebe Nachtstern,

was lese ich da bei meinem Morgenkaffee? Ich hätt ihn fast verschüttet.

Wie du weißt, dachte ich auch an eine kleine Rachsüchtelei - da warst du aber noch nicht entstatust (wenn es dieses Wort gibt).

Das ist nun wirklich albern. Was machen wir damit?

Also:

Entweder, du hast mit deinen Befürchtungen recht, er hat sich für EF entschieden und haut dich langsam raus aus dem Spiel. Die doofe Variante, an die ich aus Gründen nicht so richtig glauben will.

Oder er kann mit deinem neuen Tonfall nicht umgehen, ist verunsichert und zeigt es so. Verunsicherung wäre gut, die Konsequenz ist es nicht.
Andererseits könnte auch einem AM das Recht einer KS zustehen. Einige von denen gerieren sich ja, als seien nicht sie diejenigen, die verheiratet sind und ziehen sich verletzt zurück, Wunden lecken.

Du kennst ihn am besten. Auch, wenn du gerade das Gefühl hast, dass es so nicht ist.

Wäre eine Rücksprache mit Wolfgang eine Option? Vielleicht passt die Strategie nicht mehr und muss nachjustiert werden.

Wenn das nicht dein Weg ist, wirst du nur abwarten können. Und vielleicht nach dem AM-Urlaub plingen - völlig unverfänglich. Reagiert er komisch, weil du am Wochenende wortkarg gewesen bist und sagt das auch, sag, du hättest mit einem netten Katerchen im Bett gelegen. Mit einem Zwinkersmiley dahinter wird’s doppeldeutig. Willst du es klarer, lass die Anzüglichkeit raus.

Ich drück dich erstmal. :herz:

P.S.: Über die Handytipperei ist zwar mein Kaffee erkaltet, aber die Gefühle deines AM werden es so schnell nicht sein. Ich tippe wirklich auf Mimöschenanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wäre eine Rücksprache mit Wolfgang eine Option? Vielleicht passt die Strategie nicht mehr und muss nachjustiert werden.


Guten Morgen :smile:

Rücksprache mit Wolfgang ist natürlich immer gut -
nur jetzt in Bezug auf diesen Statusvorfall - das ist wirklich nichts Außergewöhnliches, bitte dem nicht so viel Bedeutung beimessen: außer- er zeigt eine gewisse Hilflosigkeit und beschäftigt sich mit dir , Nachtsstern- gut im Sinne der Strategie , passt ! :smile:


Und vielleicht nach dem AM-Urlaub plingen - völlig unverfänglich. Reagiert er komisch, weil du am Wochenende wortkarg gewesen bist und sagt das auch, sag, du hättest mit einem netten Katerchen im Bett gelegen.


wir warten ab, ideal wäre, er bietet uns eine Vorlage und wir könnten deutlich werden - ohne Geplänkel.

Melden wird er sich auf jeden Fall !
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meinst Du das ist der Grund ? Ich weiß es nicht. Wenn er was ändern möchte, liegt es ja ganz alleine in seiner Hand. Er hat den Stichtag ins Leben gerufen und nicht ich.
Ja, ER hat das so entschieden und er versucht ja jetzt auch, die heile Welt aufrecht zu erhalten/wiederherzustellen.

Du bist nicht vergessen und nicht plötzlich aus seinem Leben entfernt. Er versucht womöglich, das so aussehen zu lassen und kämpft hoffentlich innerlich jetzt richtig damit.
Solche komischen Begebenheiten passen da doch ganz gut ins Bild.

dem klingeln auch so genug die Ohren ! ;)
Das denke ich auch :lach::lach::lach:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
nur jetzt in Bezug auf diesen Statusvorfall - das ist wirklich nichts Außergewöhnliches,

Ihr immer mit eurer schier unglaublichen Ruhe. Einem selbst rutscht das Herz ins Höslein, wenn sowas vorkommt - und dann wird einem, während man mit wehendem Zäpfchen schreiend durch die Straßen rennt, um die Ohren gehauen: "Das ist doch nichts Außergewöhnliches, jetzt bleib mal auf dem Teppich!"

Fazit: ich muss ruhiger werden. Noch ruhiger. Zenmäßig. Und @Nachtstern: du musst das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
ja, und das weiß der AM

Meinst du wirklich? Das hätte so was berechnendes. Wenn ich mir vor Augen halte, wie verwirrt und verstrickt in diese Wirrungen meiner manchmal ist (war), wirkte er nicht, als hätte er einen Plan. Ein AM ist doch kein Monster (ich stelle mir gerade männliche Venusfallen vor), sondern auch Opfer seiner Gefühle (jedenfalls die, die eher versehentlich in eine Affäre geraten sind und sie nicht gesucht haben).

Was ist das also dann? Untrüglicher (a)männlicher Jagdinstinkt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meinst du wirklich?


ja . Er wird doch nicht Nachtstern von einer Liste löschen im Glauben, dass sie das gleichmütig registriert. dann gäbe es doch kaum größere Gefühle/Leidenschaft zwischen den beiden. dann wäre die Affäre schon einvernehmlich erledigt, weil das Feuer vorbei.

Das hätte so was berechnendes. Wenn ich mir vor Augen halte, wie verwirrt und verstrickt in diese Wirrungen meiner manchmal ist (war), wirkte er nicht, als hätte er einen Plan. Ein AM ist doch kein Monster (ich stelle mir gerade männliche Venusfallen vor), sondern auch Opfer seiner Gefühle (jedenfalls die, die eher versehentlich in eine Affäre geraten sind und sie nicht gesucht haben).


ich finde das nicht berechnend oder monsterhaft. Klar, das gibt es auch, dass Menschen sowas mit kalter Berechnung machen, aber davon würde ich mal nicht ausgehen. Es passt auch nicht zu einer Affäre, in der beide emotional involviert sind.
es ist so etwas wie 'ein Spiel der Liebe/Affäre ' , in dem solche unfairen, auch manchmal bösen, Spitzen vorkommen - es beginnt doch schon damit, dass ( wie ich ja schon schrieb) ein anderer Mensch hintergangen wird (EF). Dazu ist er ja auch fähig - und das könnte man auch berechnend nennen - ist es auch - ich würde das aber nicht als kaltblütig einordnen. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Aktionen.

Was ist das also dann? Untrüglicher (a)männlicher Jagdinstinkt?


Er möchte einfach auf sich aufmerksam machen :D
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Er wird doch nicht Nachtstern von einer Liste löschen im Glauben, dass sie das gleichmütig registriert.

Nein, das glaube ich auch nicht.

es beginnt doch schon damit, dass ( wie ich ja schon schrieb) ein anderer Mensch hintergangen wird (EF). Dazu ist er ja auch fähig - und das könnte man auch berechnend nennen - ist es auch - ich würde das aber nicht als kaltblütig einordnen.

Ich mache mir das immer nicht bewusst. Ja, die EF wird betrogen. Heruntergebrochen auf das, was die Ehe ist, wenn man das Romantische weglässt, ist es ein Vertragsbruch. Nimmt man das Romantische wieder mit dazu, stellt sich die Folgefrage, ob man(n) hintergeht, wo man(n) nicht mehr liebt. Oder ob es eher so ist, dass man die Liebe hintergeht, wenn man ihr nicht folgt. Darüber müsste ich nachdenken, ist mir vor 10.00 Uhr zu philosophisch und zu komplex. :zwinkern:

ich finde das nicht berechnend oder monsterhaft.

Dann nennen wir es "Impulshandlung"?

Er möchte einfach auf sich aufmerksam machen

Das ist das eigentlich "Witzige" (ist ja nicht wirklich witzig, daher die Gänsefüßchen): er hätte es gar nicht nötig! Nachtstern ist ja schon aufmerksam wie Nachbars Wachhund. Jetzt sind wir wahrscheinlich wieder bei der Strategie? Er soll denken, sie sei es nicht. Durch derlei Aktionen und seine Reaktionen sehen wir, wie und was er fühlt - oder können es zumindest ableiten?

Ich muss das fragen. Ich bin kein Stratege in Liebesdingen und buhle darum, das System zu verstehen. @Nachtstern - ich hoffe, das ist in deinem Sinne, denn ich frage und buhle in deinem Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihr immer mit eurer schier unglaublichen Ruhe. Einem selbst rutscht das Herz ins Höslein, wenn sowas vorkommt
Er kennt Nachtstern ja und er wird auch ahnen, dass das wehtun kann.
Nun agiert sie aber nicht wie gewohnt und das scheint ihn offenbar zu zwicken.
Da kommt dann halt so ein Kindergarten :lach:

Wenn ich mir vor Augen halte, wie verwirrt und verstrickt in diese Wirrungen meiner manchmal ist (war), wirkte er nicht, als hätte er einen Plan.
Ja eben ;)

Stell dir vor, dir ist eine Person völlig egal, aber sowas von egal.
Wäre es dir dann nicht wurscht, ob derjenige dein Profilbild oder deinen Status sieht?
Würdest du denjenigen nach einem Feier-Abend fragen, wie es so war oder dich darum scheren, ob er in deiner Liste ist?
Nö, er wäre dir ja egal.


er hätte es gar nicht nötig! Nachtstern ist ja schon aufmerksam wie Nachbars Wachhund.
Das wissen WIR... aber ER nicht. Er vermutet es und kitzelt daher jetzt, um bestätigt zu werden.
Mal schauen, was er macht, wenn auch da nix Brauchbares für ihn rausspringt.

:popcorn:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Manchmal muss man mir Dinge erklären, als sei ich drei Jahre alt. Eventuell habe ich heute aber auch einen Spunk.
:lach::lach::lach:
Nee, nee, alles gut.
Wenn man drin steckt, ist das doch meist schwierig.
Ich falle doch selbst immer wieder drauf rein. Bei einem selbst ist man ja bekanntlic betriebsblind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben