Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich falle doch selbst immer wieder drauf rein. Bei einem selbst ist man ja bekanntlic betriebsblind.

Sowas von. Glaubst du, dass mir vom Nachdenken manchmal echt schwindelig wird? Kein Wunder, ist wie´n Kreisel. Irgendwann schaltet sich das vorhandene Resthirn dann komplett aus und es rauscht nur noch (Stirn ganz warm). In den Momenten erwarte ich, ein Testbild zu sehen. Oder "Störung" oder so. Kommt aber nie.
Und ja, ich sollte eigentlich arbeiten jetzt. :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dann nennen wir es "Impulshandlung"?

oder wir benennen es gar nicht, sondern schauen uns einfach an, dass er da gerade seltsam agiert, was heißt, dass er nicht abgeklärt und souverän mit der Situation umgeht. Im Gegenteil, er greift sogar zu so unnötigen Löschaktionen :D :)
es würde mich nicht wundern, wenn er , sollte Nachtstern ihn fragen, warum er das macht ( was wir nicht tun ! :D ) erklären würde:weil er ihr nicht wehtun wolle, denn sie wäre ja wahrscheinlich verletzt, weil sie ihm nicht mehr geantwortet hätte. So könnte er wunderbar weiter sein Gesicht wahren und Nachtstern unter seinen Fittichen behalten , während er die Ehe rettet.

Er soll denken, sie sei es nicht. Durch derlei Aktionen und seine Reaktionen sehen wir, wie und was er fühlt - oder können es zumindest ableiten?


ja, genau. Er darf ja nicht mehr wissen, dass sie ihn überhaupt beobachtet. Dann wird er irritiert und kommt hoffentlich immer mehr aus sich raus, verstrickt sich usw. ...und wir schauen uns das erstmal weiter an und warten auf seine Vorlagen.

Das wissen WIR... aber ER nicht. Er vermutet es und kitzelt daher jetzt, um bestätigt zu werden.
Mal schauen, was er macht, wenn auch da nix Brauchbares für ihn rausspringt.

:popcorn:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Nachtstern
Mein ExAM hat auch immer wieder irgendwelche derartigen Aktionen gerissen.
Hat zB sein Profilbild geändert oder meine Nummer gelöscht, damit ich sein Profilbild nicht sehe.
Irgendwann redeten wir mal darüber und ich fragte ihn was das soll, was er davon hat.
Und er gab dann ehrlich zu, dass es Sticheleien waren (im Streit) oder Aktionen, um auf sich aufmerksam zu machen (wenn ich mich rar gemacht habe). Total albern und kindisch.
Er wusste nicht, dass ich das nicht mache mit dem Statusbildern angucken etc.
Sondern er ging davon aus, dass ich, wenn wir Streit haben oder so, schaue was er so treibt oder mich sein neuestes Profilbild interessiert.
Aber ich bin Eine, die dann sowas komplett ausblendet und beiseite schiebt.
Mir tut vielleicht zu weh, was ich sehe und darauf habe ich einfach keine Lust.
Mein AM war etwas irritiert, dass ich das so handhabe, denn er guckte wohl immer bei mir.

Ich denke und hoffe zwar nicht, dass dein AM ganz so tickt, wie meiner, aber ich glaube was diesen Punkt angeht, sind einige Männer eventuell doch gleich.
Mann könnte auch Menschen anstatt Männer sagen, denn es ist ja kein typisches Männerphänomen.
Ich hätte so etwas vor einiger Zeit sogar eher noch auf die mehr typisch Frauenseite geschoben. Gucken was der Ex macht, wie sieht die Neue des Ex aus, versuchen den Ex mit Bildern eifersüchtig zu machen oder die Sehnsucht zu erwecken, dem Ex zeigen wie super duper es einem geht (obwohl man fix und alle ist).
Tja und anscheinend ist unsere liebe Männerwelt da gar nicht so sehr anders.

Es kann also wirklich sein, dass dein AM wirklich nur irgendwas herauskitzeln will (eine Reaktion von dir, oder ein Gefühl).
Ich würde es an deiner Stelle einfach unkommentiert lassen, dass du seine Statusmeldungen nicht mehr siehst.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wenn mein AM wüsste, welch Beratungs- und Diskussionsrunde er mit seiner gestrigen Aktion, im Netz ausgelöst hat. :lach::lach::lach:

wir plingen nicht ! - dem klingeln auch so genug die Ohren !

Das könnte fast ein geflügelter Satz werden. :coolwink:


Wenn ich so darüber nachdenke, scheint er ja wirklich im Moment für mich nicht mehr vorhersehbar zu sein.

Und wie verhalte ich mich, falls er wieder überraschend auftaucht ? Mich fragt, was mit mir los ist, da ich kaum oder gar nicht auf ihn reagiere ?

Er ist ab morgen wieder im Lande und am Freitag hat er seinen ersten Arbeitstag.

es würde mich nicht wundern, wenn er , sollte Nachtstern ihn fragen, warum er das macht ( was wir nicht tun ! :D ) erklären würde:weil er ihr nicht wehtun wolle, denn sie wäre ja wahrscheinlich verletzt, weil sie ihm nicht mehr geantwortet hätte.

Felis, unglaublich. :smile: Genau diese Antwort würde ich auch von ihm erwarten.

wir warten ab, ideal wäre, er bietet uns eine Vorlage und wir könnten deutlich werden - ohne Geplänkel.

Melden wird er sich auf jeden Fall !

Ich bin mir auch sicher, dass er sich irgendwann melden wird.
Er kommt auch eher schlecht mit solchen Situationen klar, und möchte sie schnell geklärt haben.

Und hoffentlich mal mit einer guten Vorlage.
Aber ich denke er wird noch mal die Smalltalk-Karte ziehen. :coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ihr immer mit eurer schier unglaublichen Ruhe. Einem selbst rutscht das Herz ins Höslein, wenn sowas vorkommt - und dann wird einem, während man mit wehendem Zäpfchen schreiend durch die Straßen rennt, um die Ohren gehauen: "Das ist doch nichts Außergewöhnliches, jetzt bleib mal auf dem Teppich!"

Liebe Hira, besser hätte ich die gestrige Situationen nicht erklären können. Herrlich ! :lach:

Prima! Ach, ich mache mich so gern zum Deppen... ist ja immerhin für einen guten Zweck (dich und dein Seelenheil) - und ich könnte versehentlich was dazulernen. :lach:

Absolut nicht Hira ! Du hast Dich nicht zum Deppen gemacht. :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und wie verhalte ich mich, falls er wieder überraschend auftaucht ? Mich fragt, was mit mir los ist, da ich kaum oder gar nicht auf ihn reagiere

Na ich würde sagen du bist gut gelaunt. Du warst halt viel unterwegs und hattest wenig Zeit ;)

Aber ich denke er wird noch mal die Smalltalk-Karte ziehen.

Wahrscheinlich sind im Kartenspiel fast nur Smalltalk Karten und wenig Klartextjoker :lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Bei einem selbst ist man ja bekanntlic betriebsblind.

Liebe Toni, meine nächtliche Schlafretterin. :smile: :herz:

Das ist wirklich unglaublich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir für einen klaren Blick Gedanken und Gefühle trennen müssten. Quasi fast unmöglich, auch wenn wir versuchen einen Schritt aus dem Geschehen zu gehen, um einen klaren Kopf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und wie verhalte ich mich, falls er wieder überraschend auftaucht ? Mich fragt, was mit mir los ist, da ich kaum oder gar nicht auf ihn reagiere ?


dann freust du dich ihn zu sehen, tust überrascht, grüßt ihn herzlich, hast aber diesmal leider keine Zeit ( musst weg, hast einen Termin, Verabredung, musst an etwas Wichtigem arbeiten, irgendwas ) und verschwindest schnell von der Bildfläche, ganz freundlich
Lass dich gar nicht auf eine Gespräch ein - und Zeit hast du halt keine, wenn er überraschend auftaucht, davo kann er nicht ausgehen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und wie verhalte ich mich, falls er wieder überraschend auftaucht ? Mich fragt, was mit mir los ist, da ich kaum oder gar nicht auf ihn reagiere ?

Er ist ab morgen wieder im Lande und am Freitag hat er seinen ersten Arbeitstag.
Was? Echt? Oh ist mir nicht aufgefallen (lächeln). Ach, ich hab echt viel zu tun. Lass uns ein andermal quatschen. Muss weg. Tschüssi!

Und dann beschwingt davonflattern :lach::lach::lach:


Der springt im Dreieck!!!!


Er kommt auch eher schlecht mit solchen Situationen klar, und möchte sie schnell geklärt haben.
Oh hhm, na so was aber auch.
Diesen Gefallen tun wir ihm jetzt halt nicht mehr.

:PP


Aber ich denke er wird noch mal die Smalltalk-Karte ziehen. :coolwink:
Booooooring :zzz::zzz::zzz:


Edit:
Oh, eben sehe ich, genau so meinte ich das :clap::

Na ich würde sagen du bist gut gelaunt. Du warst halt viel unterwegs und hattest wenig Zeit ;)
dann freust du dich ihn zu sehen, tust überrascht, grüßt ihn herzlich, hast aber diesmal leider keine Zeit ( musst weg, hast einen Termin, Verabredung, musst an etwas Wichtigem arbeiten, irgendwas ) und verschwindest schnell von der Bildfläche, ganz freundlich
Lass dich gar nicht auf eine Gespräch ein - und Zeit hast du halt keine, wenn er überraschend auftaucht, davo kann er nicht ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mal schauen, was er macht, wenn auch da nix Brauchbares für ihn rausspringt.

:popcorn:

Ich bin seit heute morgen wieder in der Liste.:bow:

Wahrscheinlich sind im Kartenspiel fast nur Smalltalk Karten und wenig Klartextjoker :lach:

Ich befürchte es auch. :abschuss: Smalltalk

dann freust du dich ihn zu sehen, tust überrascht, grüßt ihn herzlich, hast aber diesmal leider keine Zeit

Und dann beschwingt davonflattern :lach::lach::lach:

Okay, ich verstehe, wo die Reise hingeht.
Ich bin bildlich gesehen, ein süsser, bunter Schmetterling...:butterfly_smiley:

Danke Felis, Toni, Dinah und Hira....
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich bin seit heute morgen wieder in der Liste

musste ich doch etwas grinsen als ich das gelesen habe.

Ist er aber schnell eingeknickt:schuettel:

Ach man ich hoffe so sehr für dich das er zur Besinnung kommt.:smile:

Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste wie ich bei einem nächsten Treffen einen Schmetterling spielen sollte... ich war zu aufgeregt... vielleicht mit viel Alkohol.
Sehr geil, ich bräuchte dann immer einen Flachmann in der Handtasche:lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich bin seit heute morgen wieder in der Liste.:bow:
Na guck mal einer an!
Das lässt dich hoffentlich äußerlich kalt.
Du hast das ja nicht mal mitbekommen, soooo wichtig isser nun auch nicht :coolwink:


Mich regt dieses kindische Verhalten tierisch auf.
Macht meiner ja auch immer ()


Sehr geil, ich bräuchte dann immer einen Flachmann in der Handtasche:lach:
Ich stell mir gerade vor, wie du im Treffen dann heimlich nippst :lach::lach::lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Bin schon wieder weg. :Fledermaus:

Nein, nein, schön hierbleiben liebe Hira. :lach:

Ist er aber schnell eingeknickt:schuettel:

Ja, schaun mir mal. Wahrscheinlich wollte er einfach mal testen, ob ich reagiere. :Nichtwissen:
Und natürlich...

Das lässt dich hoffentlich äußerlich kalt.
Du hast das ja nicht mal mitbekommen, soooo wichtig isser nun auch nicht :coolwink:

:lach: kalt wie ein Eis am Stiel. :smileygarden.de_FrozenSmiley:


Morgen ist sein ersten Arbeitstag.
Normalerweise, hätte ich ihn natürlich viel Erfolg gewünscht. Hatte auch gaaaanz kurz heute daran gedacht. Und dann kam wieder etwas Wut in mir hoch und der Gedanke, dass er bestimmt ein kleinen wenig Hoffnung hat, dass ich genau das mache und mich melde.

Deswegen werde ich es nicht tun !
So schwer es mir auch fällt, aber diesen Weg hat er gewählt und da muss er jetzt durch.
Ich muss ja schließlich auch da durch.
Auch wenn ich weiß, wie gerne er mich, bei dem neuem Job dabei gehabt hätte.

Aber wir wollen uns ja im Leben nicht im Kreise drehen und eine Veränderung, bringt uns aus dem alltäglichen Strudel, den wir die letzten Monate gegangen sind.
Ihr merkt schon, heute vermisse ich ihn schon sehr. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Und dann kam wieder etwas Wut in mir hoch und der Gedanke, dass er bestimmt ein kleinen wenig Hoffnung hat, dass ich genau das mache und mich melde.
Ganz bestimmt denkt er das und ich finde es stark , daß Du eben bei Dir bleibst und ihn machen lässt. Mal schauen, was da noch kommt:coolwink:!
Ich muss ja schließlich auch da durch.
Und das ist eben das schwierige. Er und Du müsst einfach da durch. Einfach ist das schwierige:zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.302
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben