hoffnungslos verliebt

P

Puschel

Gelöschter User
Nein, das ist ihm nicht egal.

Ich habe dir ja "damals" gesagt, wie du hättest reagieren sollen. Verständnisvoll, wie wir Frauen halt sind (gäääähnnnn).

Lass ihn halt schmollen, weil du ein böses Mädchen warst. Er liebt sein böses Mädchen und das böse Mädchen wird das bald wieder gutmachen;)
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Puschel,
wieso ist Kolibri sein böses Mädchen?

Ich denke, ich weiss zwar was du meinst, aber das Mädchen im Sinne von Luder ist auch nicht das was den Mann langfristig bzw. ernsthaft binden würde. Und ich glaube, Kolibri ist gar nicht der Typ für die zweckgerichtete Affäre - auch nicht für die Strategie.

In Ruhe lassen, ja, zumal er den Kontakt abgebrochen hat. Aber wäre es dem Schaf nur um das Sex-Luder gegangen, dann wäre doch alles ganz anders abgelaufen. Vielleicht würde die Affäre dann sogar noch laufen.

Aber gerade weil es nicht nur das war, glaube ich auch, dass das Schaf ernsthafte Gefühle für Kolibri hat. Aber ich denke ganz einfach, dass er das gleichzeitig nicht zulassen möchte. Nicht so nah - nur keine Erwartungen.

Schwieriges, armes, gebundenes Schaf... Glaub mir Kolibri, der denkt auch ganz oft an dich. Aber seine Phantasie und die gelebte Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe.
Daher würde ich eher nach dem Motto "rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste" handeln.
Vielleicht kommt er, vielleicht nicht... Versuch nicht darauf zu hoffen. Aber mach es dir leichter indem du seine Gefühle für dich nicht in Zweifel stellst.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
nein, liebe Larentia.. mit dem "bösen Mädchen" meinte puschel nicht das Luder in mir :lach:..bin ich zwar auch, aber sie meinte das ich in seinen Augen "böse" war, weil ich nur so kurz angebunden und verständnislos auf seine Dateabsage reagiert habe .


Zuletzt modifiziert von Kolibri am 09.09.2013 - 22:27:11
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Hm, ok, aber ich glaub auch das wird er nicht als "böse" werten, sondern schlicht als Erwartung an ihn, die er enttäuscht hat durch seine Absage. Du hast nur reagiert, das weiß der auch.
Der weiß, dass er dir nicht das geben kann, was du möchtest. Was nicht heißt, dass er das nicht auch möchte. Der verbietet sich halt seine Kolibri.
Vielleicht redet er sich auch ein, dass das eh das Beste ist und er dir ja damit einen Gefallen getan hat.
Ich glaub, Männer mögen diesen altruistischen Gedanken, dass sie es uns damit doch auch erleichtern. Das beruhigt das schlechte nagende Gewissen.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Larentia schrieb:
Hm, ok, aber ich glaub auch das wird er nicht als "böse" werten, sondern schlicht als Erwartung an ihn, die er enttäuscht hat durch seine Absage. Du hast nur reagiert, das weiß der auch.
Der weiß, dass er dir nicht das geben kann, was du möchtest. Was nicht heißt, dass er das nicht auch möchte. Der verbietet sich halt seine Kolibri.
Vielleicht redet er sich auch ein, dass das eh das Beste ist und er dir ja damit einen Gefallen getan hat.
Ich glaub, Männer mögen diesen altruistischen Gedanken, dass sie es uns damit doch auch erleichtern. Das beruhigt das schlechte nagende Gewissen.

kolibri, ich finde das was larentia da schreibt klingt wirklich sehr einleuchtend!

ich bin auch der meinung, dass er sich vorerst zurückgezogen hat, weil er weiß, dass er dich derzeit nicht glücklich machen kann, aber nicht weiß, wie er es ändern könnte...weil seine familie verlassen will er nun mal auch nicht.....

er weiß, dass er dich durch seine absage verletzt hat und er weiß auch, dass das immer und immer wieder vorkommen kann, weil er ist nun mal ein familienvater mit verantwortung....und genau das liebst du ja wahrscheinlich auch ein bissi an ihm...

aber all das hilft dir nun mal nix, wenn er nix ändert und weiterhin an seiner lieblosen ehe festhält....

aber wie du weißt, wir haben ne wette laufen, dass er bis ende okt wieder ankommt und sich dir erklärt! ;)
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Ja Larentia, da könntest du recht haben...

er will jetzt stark sein und mir widerstehen, na soll er ...find ich gut, so komm ich am besten los


Zuletzt modifiziert von Kolibri am 09.09.2013 - 22:50:31
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Ach blue, er kommt nicht mehr - er ist hart im nehmen und sehr konsequent.

aber deine Schoki kriegst du trotzdem;)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
wir werden sehen kolibri! bisher war er doch auch nie konsequent und kam wieder an! nur ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich dir das wünschen soll, weil dieser "teufelskreis" sollte doch mal ein ende haben - für uns beide!

gute nacht! :smile:

Ps: ja danke - schoki ist meine neue leidenschaft! :lach:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
BlueEyed81 schrieb:
wir werden sehen kolibri! bisher war er doch auch nie konsequent und kam wieder an! nur ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich dir das wünschen soll, weil dieser "teufelskreis" sollte doch mal ein ende haben - für uns beide!

gute nacht! :smile:

Ps: ja danke - schoki ist meine neue leidenschaft! :lach:

Also ehrlich gesagt, ging es mir mit der Affäre besser als jetzt, ich war einfach noch nicht soweit es zu beenden, sonst hätte ich es ja getan.

Aber jetzt? er geht mir aus dem Weg und wir reden nicht mal mehr miteinander, das ist für mich viel schlimmer als vorher, das kann hier vielleicht niemand verstehen, aber ich hatte mir meinen Weg gewählt und der hier ist für mich nicht der richtige :-(

es tut einfach zu sehr weh ...

und bitte schreibt jetzt nicht wieder ER will es doch so ..das weiß ich selbst und das ich mit seiner stillen Entscheidung klar kommen muss, weiß ich auch :(
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebes, Du weißt, dass Du es jederzeit in der Hand hast.
Du kannst wie er schweigen, oder einen pling schicken, oder ihm absichtlich über den Weg laufen, was auch immer...
Es ist nicht so, dass er alles bestimmen kann. Wenn Du mit ihm reden willst, dann tue es. Wenn Du ihn irgendwie noch als emotionales Auffangbecken benötigst, für eine gewisse Zeit, dann tu auch das.

Er hat Dir zwar das strafende Schweigen aufgedrückt, aber Du kannst das Schweigen ebenso beenden wie er auch. Du musst Dir seine Verhaltensweise nicht aufzwingen lassen. Es gibt keinen Preis zu gewinnen, für den der am längsten durchhält. Tu was auch immer Du möchtest, um Deine Schmerzen zu lindern.
Wenn Du lieber aushalten möchtest, dann halte aus. Aber Du kannst auch jeden Tag auf Neue entscheiden, ob es Dir zu weh tut, und Du das Schweigen lieber beenden willst.
Vielleicht ist es manchmal nützlich, wenn der Klügere nachgibt. Kommt ja immer ganz darauf an, wie man das dann tut und mit welcher Intention.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kolibri, dann setze doch wieder einen Pling! Dann wirst du sehen, wie du dich danach fühlst. Geh die Schritte, die du gehen musst!
Vielleicht antwortet er ja darauf! Vielleicht auch nicht! ........

Ignoranz tut weh.... das stimmt, aber nur, wenn man sich als Opfer der Umstände fühlt. Du hast die Sache in der Hand, du wolltest so nicht mehr leben, liebe Kolibri, du wolltest nicht mehr so weitermachen. Aber du hast immer die Wahl.....


LG La Traviata
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Ich kann keinen pling setzen er würde nicht antworten. .er hat den Kontakt abgebrochen also musste er den ersten Schritt auf mich zu machen:-(
 

Frosch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
906
Hi Kolibri,

Sorry wenn ich mich da so einmische ...

Lese deinen Strang seit geraumer Zeit mit und frage mich warum du dich sooo quälst, weil man doch merkt das so ihn lieb hast ....
Und heute freu ich mich das so schon etwas nachgiebiger wirst.
Wir sind halt die Frauen und die klügeren ..

Also mal meine Gedanken.
Wenn IHR in Kontaktsperre geht, dann muss ER anklopfen, jetzt ist ER in KS gegangen, also folgedessen - es lebe die Emanzipation - musst du wohl oder übel den ersten Schritt machen, weil du ihn ja auch lieb hast.

Und so wie bei Puschel und bei mir und x anderen sind's halt alle Machos :lach: und wollen auch ab und zu sehen das die Frau um sie kämpft.
Vielleicht hatte ja er auch in letzter zeit das Gefühl das so ihn nicht mehr so magst wie zu Beginn.
Wärest du zu Beginn bei einer Date Absage auch eingeschnappt gewesen, oder hättest vielleicht doch großzügiger reagiert ?
Wir glauben es oft nicht, aber auch Männer haben gefühle - sie zeigens halt nicht so offen - oder dann halt auch durch solche Aktionen.

Quäl dich doch nicht so und bleib nicht im Ungewissen.

Frag mal so in die Richtung: Bist noch böse _._ ? Oder: Weißt du eigentlich warum wir uns nix mehr schreiben und uns nicht mehr anschauen ?

Da kann ja nicht viel passieren, wenn er auf so ne frage gar nicht reagiert dann weißt echt an was du geraten bist, aber ich glaub da kommt was

Also gib deinen Herzen einen Stoß

Lieben Gruss vom Frosch
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Kolibri schrieb:
Also ehrlich gesagt, ging es mir mit der Affäre besser als jetzt, ich war einfach noch nicht soweit es zu beenden, sonst hätte ich es ja getan.

Aber jetzt? er geht mir aus dem Weg und wir reden nicht mal mehr miteinander, das ist für mich viel schlimmer als vorher, das kann hier vielleicht niemand verstehen, aber ich hatte mir meinen Weg gewählt und der hier ist für mich nicht der richtige :-(

es tut einfach zu sehr weh ...

und bitte schreibt jetzt nicht wieder ER will es doch so ..das weiß ich selbst und das ich mit seiner stillen Entscheidung klar kommen muss, weiß ich auch :(

ach kolibri ich kann dich doch verstehen...glaubst du mir gehts jetzt nach dem cut wirklich gut?...ganz ehrlich, ich wäre auch noch gern mit ihm zusammen und hätte er sich die letzten wochen nicht so doof benommen und sich regelmäßig gemeldet und mich sehen wollen, dann hätte ich mich auch nie von ihm getrennt, selbst wenn klar ist, dass er sich nicht scheiden lassen möchte! da bin ich hier mal ganz ehrlich! ich bin verrückt nach diesem mann und hab ihn immer noch fürchtbar lieb! :(

also hey ich kann dich verstehen, dass es dir jetzt schlechter geht als während der affäre, ist ja auch kein wunder, schließlich weißt du nicht was los ist mit dem schaf...udn im grunde hab ich echt null ahnung, was in ihm vorgeht und null ahnung, ob er das wirklich so wollte....kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er jetzt mit der situation so zufrieden ist, schließlich hat er ja auch gefühle für dich....

die idee der anderen finde ich prinzipiell nicht schlecht, andererseits gebe ich zu bedenken, dass du ihm ja schon vor wochen ne mail geschrieben hast in der du ihn gefragt hast, ob ihr jetzt nicht mehr miteinander redet....aber gut vielleicht ist er ja mittlerweile nicht mehr bockig und warte wirklich drauf, dass du dich meldest....

es ist echt schwer, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde....ich denke, wenn jetzt von mr cool keine mail mehr kommt, dann würde ich das wohl akzeptieren und nicht mehr nach den gründen fragen....

andererseits finde ich, dass die anderen recht haben, dass man ja im grunde wenn man wirklich antworten will, aktiv werden könnte und über seinen schatten springen...aber ich stell mir das schon verdammt schwer vor...schließlich hat er dich sehr verletzt und "nachlaufen" willl man einen mann ja auch nicht...aber vielleicht denken wir beide ja falsch und die anderen haben recht?! :Nichtwissen:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ihr seit echt lieb ...

er würde nicht antworten und das wird mich wieder verletzen

ICH weiß überhaupt nicht was los ist, aber scheinbar will er mich vergessen, dann will ich ihm das auch lassen ..denn wenn er mich sehen wollte oder er mich vermissen würde, dann hätte er sich an der Arbeit mit Sicherheit blicken lassen, das hat er selbst nach großem Streit immer getan ...

ich kann ihm nicht schreiben, nachher wird er noch eklig und schimpft mich an ..das würd ich nie überleben ..:(

wüsste nicht mal, was ich schreiben soll ...

und außerdem sieht das so nach hinterherlaufen aus, schliesslich will er keinen Kontakt ...sonst hätte er geantwortet .
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich glaube eher, er wäre beruhigt, wenn du ihm jetzt schreibst, denn jetzt ist ein bisschen Gras über die Sache gewachsen.

Ich glaube, der traut sich schlichtweg nicht, den ersten Schritt zu machen.

Hinterherlaufen wäre es nicht.

Und falls er wirklicht nicht antwortet, ok, dann hast du es aber versucht und weißt bescheid.

Versuchen würde ich es aber. Dieses doofe Warten ist doch schlimm.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Ich glaube eher, er wäre beruhigt, wenn du ihm jetzt schreibst, denn jetzt ist ein bisschen Gras über die Sache gewachsen.

Ich glaube, der traut sich schlichtweg nicht, den ersten Schritt zu machen.

Hinterherlaufen wäre es nicht.

Und falls er wirklicht nicht antwortet, ok, dann hast du es aber versucht und weißt bescheid.

Versuchen würde ich es aber. Dieses doofe Warten ist doch schlimm.

na ja ich kann kolibri da schon verstehen, dass sie bedenken hat ihm wieder zu mailen....ich denke zwar nicht, dass ein böse antwort von ihm kommt, wie du befürchtest kolibri.....aber im grunde sehe ich es ähnlich wie du, bei mir kam bisher mr cool auch immer von selbst wieder an ähnlich wie das schaf....wenn das männer dann plötzlich nicht mehr tun, macht es wahrscheinlich auch keinen sinn ihnen "nachzulaufen" oder "nachzuschreiben".....

hm echt schwierige situation, aber ich glaube, wenn ich in deiner situation wäre würde ich mich derzeit auch nicht melden....das einzige was du tun könnest ist, dass wenn ihr euch in der arbeit mal seht, irgenwelche "signale" aussendest, an denen er erkennen kann, dass du eh nicht mehr bös bis und ihn auch nicht an die gurgel gehst, wenn er dich anspricht...viellleicht hat er ja wirklich angst davor, jetzt abgewiesen zu werden?

ach ich lieg in der nacht oft wach und geh so in gedanken die unterschiedlichen AM-geschichten durch und ganz ehrlich, ich versteh sie alle nicht...die handeln alle total unlogisch, daweil heißts immer wir frauen sind unlogisch! :lach:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
puschelchen ich kenne ihn, wenn er Kontakt wollte sich aber nicht traut, dann hätte er an der Arbeit schon um die Ecke gelunst und hätte dafür gesorgt mir rein "zufällig" über den Weg zu laufen,nur um zu schauen wie ich auf ihn reagiere das hat er immer so gemacht ..

der will mich nicht mehr sehen ...

das kann ich mir sparen, der würde nicht antworten
 
P

Puschel

Gelöschter User
Aber dann bräuchtest du dir wirklich keine Gedanken mehr zu machen, denn du hast dann alles gemacht, was du machen kannst.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich kann dich auch verstehen
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben