hoffnungslos verliebt

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich denke, Kolibri, du hast "Angst" vor der Antwort, oder? Ich glaube auf keinen Fall, dass er böse schreiben würde... wenn, dann vermut ich eher, er würde die mail ignorieren und das würde dich natürlich wieder verletzen... von daher, versteh ich schon, dass du dich nicht melden willst.

Allerdings: seit Wochen "zerbrichst" du dir den Kopf, warum nichts kommt und ich würde (glaub ich) ihn direkt ansprechen. Da wird er dich nicht "weg stoßen" kann ich mir nicht vorstellen! Kostet zwar Mut, aber du hast endlich Gewissheit und siehst auch face to face, wie er reagiert...

Mit "hinterher laufen " hat das mal gar nichts zu tun! Ihr hattet ein Verhältnis und da ist es nur legitim, wenn man weiß, woran man ist. Was anderes wäre es jetzt, wenn du schreiben würdest, dass du ihn so vermisst und ihn wieder haben willst.... Aber was du willst, sind ja "Antworten" und ich glaube, ganz ehrlich, die "Angst" vor genau der, hält dich zurück, "aktiv" zu werden...
 
K

Kolibri

Gelöschter User
liebe frances, er geht mir aus dem Weg ich habe keine Möglichkeit ihn anzusprechen wenn er nie im Haus ist, sondern extra dafür sorgt nicht drinnen zu sein, wenn ICH da bin...er ist dann außerhalb am arbeiten und kommt erst später wieder rein, wenn ich schon Feierabend habe ..

genial oder? er gibt sich richtig Mühe beim aus dem Weg gehen ...
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
da muss ich dir leider recht geben, klingt wirklich ein bissi nach aus dem weg gehen....frage ist halt nur warum er das tut? aber wenn er so ein problem damit hat, dich zu sehen, heißt das ja im grunde auch, dass du ihm noch was bedeutest, sonst könnte es ihm ja egal sein dir zu begegnen...und da hast ja erwähnt, dass er das schon einmal gemacht hat und zwar als du schluss gemacht hast....
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Kolibri,
eine schwierige und quälende Situation für dich... nur was hast du zu verlieren wenn du den Schritt auf ihn zugehst?
Jetzt ist es für dich doch auch nicht aushaltbar, folge doch deinem Bauchgefühl...du willst Wahrheiten, dann hole sie dir.
Du weißt bis jetzt, von ihm kommt nix...was auch immer in seinem Kopf abgeht, er schweigt sich aus.
Dann gebe dir doch einen Schups, quasi als letzte Chance für ihn, indem du ihm als liebevolle Kolibri noch einmal die Hand reichst.
Ich finde es ist kein Hinterlaufen, sondern ein Zeichen von Stärke, deine Stärke noch einmal auf ihn zuzugehen.
Es gibt kein richtig und kein falsch, in einer solchen Situation. Entscheide für dich, was dir gut tut.
Kommt dann wieder nix von ihm, wirst du für dich eine Entscheidung treffen können- weiter leiden oder loslassen und deine Wunden heilen lassen.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ja blue, als ich es beendet hatte ist er mir aus dem Weg gegangen, weil er es nach meinem beenden noch einmal versucht hat und ich ihn angezickt habe ..das tat ihm weh und er sagte dann mal als wir drüber sprachen ..das er Angst hatte vor meiner Reaktion ..

Aber das war auch eine andere Situation als jetzt, wir hatten die letzte Zeit so einen intensiven Kontakt er gab sich richtig Mühe, so wie er es eben kann ...dann das Date abgesagt und abgetaucht ...nicht mal auf meine liebe Mail hat er reagiert ...

liebe ohnmacht, ich möchte gern aber ich habe Angst ..wenn er wieder nicht reagiert, das es meine Wunden wieder aufreisst und ich dann wieder ganz unten bin ..

wüsste nicht mal was ich schreiben soll ...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Du könntest ganz lieb schreiben oder ein wenig frech (so wie ich).

Entweder: "Na, noch böse?" oder "darf ich dir einen virtuellen Kuss senden?"
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Du könntest ganz lieb schreiben oder ein wenig frech (so wie ich).

Entweder: "Na, noch böse?" oder "darf ich dir einen virtuellen Kuss senden?"

na ja also das mit dem virtuellen kuss fände ich too much...

aber wie wärs denn wenn du ihm ein zettelchen ins postfach legst, wo du draufschreibst: hey ich wüssste gern was los ist. dass wir uns jetzt so aus dem weg gehen macht mich traurig. bitte melde dich....

oder so ähnlich...

und ja die situation war vielleicht ne andere, aber dass er sich jetzt wieder nicht traut dich anzusprechen könnte trotzdem wieder der fall sein! schließlich war deine letzte mail an ihn ja schon ein bissi "böse" bzw. hat wütend geklungen.....

und das schaf ist ja feig wie wir wissen....
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Kolibri,
ich verstehe deine Angst.
Deine Wunden können so nicht heilen, denke ich und offen sind sie eh schon.
Deine Gefühle für ihn sind so intensiv, du kommst so nicht weiter und solltest dir trotz deiner Angst einen Ruck geben.
Was du schreiben kannst oder willst, kannst ja hier Ideen reingeben.
Schreibe doch für dich schon einmal, was du ihm gerne sagen möchtest.
Du hast es doch schon einmal geschafft, in einem eurer Treffen dich ihm mitzuteilen.
Reiche ihm deine Hand und überwinde deine Angst, ich denke eine andere Wahlmöglichkeit hast du nicht, weil du ihn sehr sehr liebst.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ich kann nichts tun, er hat es abgebrochen, also müsste auch von ihm etwas kommen und böse bin ich nicht, das weiß er ..er hat keinen Grund mir so aus dem Weg zu gehen und er macht es seit Wochen so..
TROTZ meiner lieben Mail vor zwei Wochen ..und das heisst für mich, das er keine Angst vor mir hat, sondern schlichtweg nicht will .

Er hat mich gelöscht und ich muss es dabei lassen ...und eben warten, bis er auf mich zu kommt, denn ich denke immer noch ..wenn ihm etwas an mir liegt, dann sucht ER den Kontakt.. ich habe es nicht beendet, sondern irgendwie ja ER.

ja, ich liebe ihn sehr sogar ..:'(
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
BlueEyed81 schrieb:
aber wie wärs denn wenn du ihm ein zettelchen ins postfach legst, wo du draufschreibst: hey ich wüssste gern was los ist. dass wir uns jetzt so aus dem weg gehen macht mich traurig. bitte melde dich....

Das ist eine richtig gute Idee. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Du kannst das Wörtchen "traurig" ja noch rauslassen.
Was meinst Du?
 
K

Kolibri

Gelöschter User
das geht nicht, das Postfach kann jeder einsehen und da legen Leute was rein, die auf keinen Fall so einen Zettel von mir finden dürfen ..

ich habe hin und her überlegt, es geht gar nichts ..
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ach kolibri! :trost:

es tut mir so leid, dass du grad wieder so leidest...es ist wohl ein ständiges auf und ab, an manchen tagen denken wir, dass wir so gut wie über sie hinweg sind...und dann kommt wieder die trauer und diese intensive sehnsucht....

ich gebe dir im grunde recht, dass das schaf sich eigentlich bei dir melden müsste....dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er "angst" vor dir hat, weil deine letzte mail an ihn, die war nicht lieb...

aber gut, dann ist das mit dem zettel vielleicht keine so gute idee...wahrscheinlich denk ich da schon wieder zu sehr nach frau und worüber ich mich freuen würde....

aber eventuell könntest du dann so eine botschaft per mail verschicken...würde es dir mehr weh tun als jetzt, wenn er da nicht drauf antwortet oder würdest du dir dann vielleicht doch denken: wenigstens hab ich mir nix vorzuwerfen, ich hab alles versucht....
 
K

Kolibri

Gelöschter User
wenn er wieder nicht antwortet, dann würde mir das mehr weh tun als der Zustand jetzt..

und ich habe keinen Mut mehr, keine Kraft mehr .etwas in seine Richtung zu unternehmen, es müsste von ihm kommen jetzt ..

möchte mein letztes bisschen Stolz nicht auch noch verlieren, wenn er nicht um mich kämpfen kann, dann war es nichts von seiner Seite ..

er fehlt mir nur sehr ..aber das muss ich eben aushalten ..

du hast es ja auch nicht leicht gerade ..aber du klingst zur Zeit gefestigt ..ich wünsche dir, das es so bleibt
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
du ich kann dich eh verstehen, ich würde an deiner stelle wohl auch warten, bis was von ihm kommt! aber diese wartei ist doch echt fürchterlich!!!

aber wenn du denkst, dir würde es nach so einer mail noch schlechter gehen als jetzt, dann solltest du es lieber lassen...

ja du hast recht derzeit klingen ich recht gefestigt....aber ich habe so ein fürchterliches WE hinter mir wo ich fast stündlich geheult hab und kaum außer haus war, ich denke ich hab wohl einfach keine tränen mehr über! :'(

und so blöd es klingt, seit ich die mail geschrieben habe und seine reaktion drauf kenne - also dass er mir gegenüber nicht "feindlich" gestimmt ist und es anscheinend akzeptiert - gehts mir besser....aber da schwingt wohl auch ein fünkchen hoffnung mit, dass doch noch was nettes von ihm kommt..aber die hoffnung sollte ich gar nicht haben....und auch bei mir naht wohl bald das nächste tief....

du hattest doch auch schon echt starke und gefestigte phasen, aber unsere gefühle und die sehnsucht holen uns wohl immer wieder ein, denn unsere gefühle ihnen gegenüber sind nun mal aufrichtig und echt und kommen von herzen! wie es in ihnen aussieht wissen wir ja leider nicht! :(

aber hey du bist eine starke frau und hast sicherlich in deinem leben schon viel schlimmeres gemeistert! du schaffst auch das, egal wie es weitergeht! :smile:
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Das ist ja das, was ich vorhin meinte. Du hast "Angst" vor der Antwort oder davor, dass er wieder nicht reagiert. Und das versteh ich auch. Du musst aber für dich entscheiden, womit es dir besser geht:

Spiels doch mal durch:

1. er reagiert gar nicht. Dann ist "keine Antwort auch eine Antwort" und er will nicht! Dann bist du soweit wie jetzt.

2. Er schreibt dir und sagt dir die Gründe, warum es jetzt so ist wie es ist und es ist für ihn "aus". Dann weißt du wenigstens, woran du bist und "hoffst" nicht mehr (und sei es unterbewusst), dass er sich meldet. Aber dann hast du Gewissheit. Wird weh tun, aber du kannst es "für dich" wohl besser abschließen.... und Hilfe hast du ja hier!

3. Er antwortet, es ist alles doch irgendwie ein Missverständnis und es geht doch weiter mit euch...


Jetzt hast du ja einen "Schwebezustand", der dich ja fast "wahnsinnig" macht! Ich glaube, deine "Angst" bremst dich gerade... Aber es gibt einen schönen Spruch: Du besiegst deine Angst nur, wenn du dich ihr stellst!
 
K

Kolibri

Gelöschter User
blue,das kann ich gut nachvollziehen alles was du schreibst..ich heule auch dauernd...

und wenn das Schaf auch so nett zu mir wäre, wie mr cool zu dir ging es mir viiiel besser, auch wenn wir die Affäre nicht weiterführen .

mir tut dieses ekelhafte aus dem Weg gehen und ignorieren so weh !:(


Zuletzt modifiziert von Kolibri am 10.09.2013 - 21:16:19
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Was glaubst Du, könntest Du mit einem rein freundschaftlich platonisch-kumpelhaften Umgang besser leben, oder wäre Dir, ein aus dem Weg gehen, dann doch lieber?
 
K

Kolibri

Gelöschter User
frances... ich habe das schon durchgespielt, Nr. 2 fällt ganz aus weil er so etwas nie per Mail erklärt, oder klärt ..

ich denke und befürchte Nr. 1 würde eintreten und das wirft mich wieder zurück, ich verliere noch mehr Stolz, sein Ego wird gepusht und er verliert ganz den Respekt vor mir..


und Nummer 3 glaub ich gar nicht mehr dran ..an ein Mißverständnis der macht das alles schon absichtlich
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Papaya schrieb:
Was glaubst Du, könntest Du mit einem rein freundschaftlich platonisch-kumpelhaften Umgang besser leben, oder wäre Dir, ein aus dem Weg gehen, dann doch lieber?

na ja "Kumpelhaft" nicht, aber eben nett und freundlich und er soll sich bitte schön so wie sonst in der Dienststelle bewegen und nicht sich vor mir verstecken ..

aus dem Weg gehen ist schrecklich ..
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Kolibri schrieb:
blue,das kann ich gut nachvollziehen alles was du schreibst..ich heule auch dauernd...

und wenn das Schaf auch so nett zu mir wäre, wie mr cool zu dir ging es mir viiiel besser, auch wenn wir die Affäre nicht weiterführen .

mir tut dieses ekelhafte aus dem Weg gehen und ignorieren so weh !:(

kolibri ich würde dir wirklich von herzen wünschen, dass es zwischen dir und dem schaf auch noch so wird, wenn ihr schon nicht zusammensein könnt!

weil in einem gebe ich dir recht, dieses gegenseitige ignorieren kostet doch nur kraft und tut verdammt weh....

andererseits könnte es eben bedeuten, dass dein schaf doch noch mehr für dich empfindet (als jetzt z. b. mr cool für mich), weil sonst hätte er ja nicht so ein problem damit dich zu sehen und normal mit dir umzugehen...

was das melden betrifft, ich versteh dich und wahrscheinlich ist es echt am besten wenn du dich vorerst nicht meldest....frances vorschläge klingen zwar rein objektiv einleuchtend - anderereits frances versetz dich doch mal in kolibris lage und du hast dich doch auch nicht bei deinem AM gemeldet! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben