Ich bereue nichts

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo ihr Lieben,


lange Zeit war ich hier stille Mitleserin ... (so fangen hier viele erste Nachrichten an.) Auch ich bin eine von ihnen, habe gelesen, mich sehr oft selbst erkannt, mitgefiebert und mich gefreut, wenn es gut ausging und vor allen Dingen: Ich habe viel gelernt ... über mich, über ihn und, dass nicht immer alles so ist, wie es sich anhört oder aussieht.


Ich schreibe meine Geschichte hier auch nicht auf, um ihn für mich zu gewinnen ... ich möchte einigen von euch einfach Mut machen, dass es auch ein Leben nach der Affäre geben kann und dass manches nur schön aussieht, weil wir es so sehen wollen.


Meine Affäre begann vor zweieinhalb Jahren. Ich lebte in einer eingeschlafenen Beziehung ohne große Emotionen und einige Jahre ohne S6. Er, 12 Jahre jünger, verheiratet, zwei Kinder war aktiv auf der Suche nach einem Seitensprung, da er in seiner Ehe sexuell sehr auf Sparflamme gehalten wurde und wenn dann eben nur 0815. Hatte mir bis dahin der Mut für die Trennung gefehlt, hatte ich ihn plötzlich und wusste, dass ich mit 52 ein Recht auf ein Leben habe, in dem noch etwas passiert.

Und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Es fühlte sich einfach fantastisch an. Ich bekam Aufmerksamkeit, wurde als Frau wieder wahrgenommen und ich begann mich immer besser zu fühlen, veränderte mich auch äußerlich, habe mir eine Wohnung neu eingerichtet, fand neue Hobbys ... kurz: ich lebte wieder.

Und Zwischendurch litt ich ... vor Sehnsucht, weil er Sehnsucht hatte, wenn er schlecht drauf war ...

Im Laufe der Zeit wurde weniger per WhatsApp kommuniziert und mehr telefoniert. Was sich am Anfang gut anfühlte, wurde zum schleichenden Ende der Affäre. Ich bekam mehr mit, als gut war ... seine Eigenheiten, seine teilweise schon narzisstische Art, wie er von seiner Frau sprach, wie er seinen Kindern predigte, dass man nicht lügen darf ...

Irgendwann wollte sich seine Frau trennen, wollte einfach ohne ihn weiterleben (gut strategiert würde ich sagen)und er fängt an mit ihr zur Paartherapie zu dackeln UND weiter mit mir zu telefonieren und zu treffen.


Und da kam endlich wieder mein klarer Verstand zum Vorschein und ich fragte mich: Willst du diesen Mann? Er ist nicht zufällig in einer Affäre gelandet, ich bin nach seinen Aussagen die Dritte AF. Er belügt und betrügt die Frau, der er vorm Altar ewige Treue geschworen hat und die ihm zwei wirklich prächtige Kinder geboren hat. Wahrscheinlich würde er auch mich belügen und betrügen. Er ist narzisstisch veranlagt und er beginnt immer mehr, mich wie selbstverständlich zu betrachten.

Daraufhin habe ich im Sommer die Affäre beendet und er begann zu kämpfen. Es gab dann doch noch zwei Treffen.


Für nächste Woche hatten wir uns wieder verabredet. Und es wäre wie immer gelaufen: er kommt mit dem Zug, wird von mir am Bahnhof abgeholt, es wird gemeinsam gefrühstückt, ich koche zu Mittag, habe Kuchen gebacken oder wir fahren Kaffeetrinken, abends bringe ich ihn wieder zum Bahnhof und dazwischen viel S6 und reden ... Wer bis hier gelesen hat und sich nun gerade an den Kopf fasst, dem kann ich aus heutiger Sicht zustimmen. Selbst wenn ich in seiner Stadt war, habe ich das Hotelzimmer bezahlt. .. lange habe ich das alles gut gefunden, wie es war. Ich tat es gern ... ich liebte ihn.

Nun begann er vor dem geplanten Besuch immer öfter über gestiegene Fahrpreise zu mosern, er erwähnte es bei jeder auch noch so unpassenden Gelegenheit. Hieß für mich im Klartext: Beteilige dich an den Kosten, du wirst mir zu teuer. Und nun trafen der klare Verstand und die Enttäuschung, gepaart mit Wut über sein Verhalten aufeinander, ich fühlte mich wie eine Alte, die es nötig hat, sich einen Mann zu finanzieren und ich schrieb ihm, dass ich für niemanden eine finanzielle Belastung sein möchte und er die Zeit dann lieber kostengünstig mit seiner Familie verbringen soll. Ergebnis war folgende Nachricht: Er ist nun mal direkt und ich bekomme immer alles in den falschen Hals. Das war am Samstag und gestern habe ich festgestellt, dass ich bereits in einigen Medien gelöscht bin. So schnell kann das also gehen


Mein Resümee:

Er war lange Zeit ein wichtiger Punkt in meinem Leben, dadurch, dass er in mein Leben trat, habe ich den Absprung aus meiner eingeschlafenen Beziehung geschafft. Im ersten Jahr war mein größter Wunsch, ihn bei mir zu haben... ich hätte ihm einen roten Teppich ausgerollt und die Türen zum Empfang aufgerissen. Im Laufe des zweiten Jahres wurde mir immer mehr bewusst, dass ich jetzt wahrscheinlich die Tür doppelt versperren würde.

Vieles sieht aus der Entfernung und mit wenig Kontakt anders aus, als es ist. Wir bekommen immer nur die Szenen einer Ehe präsentiert, wie er sie schildert. Und NEIN, ich möchte jetzt nicht alle AM’s über einen Kamm scheren. Nur manchmal ist unser Blick durch die rosa Brille getrübt und die Schmetterlinge im Bauch lassen vieles in einem anderen Licht erscheinen, einfach, weil es sich gut anfühlt ... Es ist meine Geschichte und ich bin dankbar, dass ich sie erleben durfte ... ich habe endlich wieder geliebt, gelebt, zu mir gefunden und erkannt, was ICH will und besonders dankbar bin ich, dass es dieses Forum gibt. Hier habe ich erkannt, dass ich nicht allein in so einer Situation stecke und habe mir hier Kraft geholt.


Als ich gestern festgestellt habe, dass er beginnt, mich aus seinem Leben zu löschen, flossen nicht mal Tränen... Es war der richtige Zeitpunkt zu gehen und ich gehe gestärkt aus dieser Affäre.

Danke fürs Lesen ☺️
 
L

Leona

Gelöschter User
Danke für Deine Geschichte :smile:

Ich bin zwar noch in der AF, aber nehmen würd ich ihn auch nicht mehr. :schuettel: Rosa Brille ade!
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hallo Sommerwind,

Herzlich Willkommen auch von mir, unglaublich was man so sieht wenn die Rosa Brille ab ist.
Sehr interessante Geschichte.

Ich bin erst seit 7 Wochen von meinem AM getrennt, und es gibt ganz viel Gefühlsschwankungen bei mir.
Gute und schlechte Tage, aber manchmal denke ich mir auch, für ihn war ich eine Selbstverständlichkeit.
Auch wenn er immer beteuert hat dass es nicht so ist.
Er war 3-4 mal die Woche bei mir, und ich habe auch jeden Tag gekocht, und Kuchen hatten wir auch jeden Tag zum Kaffee.
Ok, er hat’s öfters auch selbst bei Becker geholt, aber ich hab ihn besser versorgt als seine EF.
Hab immer etwas mehr gekocht, so das er auch etwas zum Dienst mitnehmen konnte.
Wahnsinn!!!
Manchmal denke ich mir echt, wie blöd war ich.
Aber zu der Zeit habe ich es sehr gerne gemacht, da er mir ein tolles Gefühl gab, und selbst beteuerte wie wichtig ich für ihn bin, und dass ich fest zu seinem Leben gehöre...

Dafür fiel es ihm aber nicht besonders schwer mich aus seinem Leben zu kicken...

Bekomme gerade Wut bei schreiben dieser Zeilen...:ritter:


Halte uns bitte auf dem laufenden mit deiner Geschichte.

Lg Blue
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Als Affäre versucht man ja auch, den fehlenden Alltag entsprechend zu kompensieren und natürlich ist da auch ein wenig Konkurrenzkampf in Sinn von „guck mal, wie gut du es bei mir hast und dann Vergleich das mit dem, was dir zuhause geboten wird“...

Die AF versucht natürlich nur schöne Zeiten mit AM zu verbringen und die meist wenige kostbare Zeit so toll wie möglich zu gestalten...

Aber die AM nehmen das dann eben so mit.. warum auch nicht... ist doch angenehm so verwöhnt zu werden... die werden sich da kaum denken, dass da jetzt Handlungsbedarf ihrerseits nötig ist...

Wenn wir ehrlich zu uns sind, wollen wir unsere AM nicht teilen... ich Vergleich das gern mit zwei Verkäufern, die sich um einen Kunden „prügeln“... einer will besser sein als der andere...

Und oft merkt man gar nicht, dass man viel zu viel macht und tut und rein gar nichts passiert....

Finde es jedes Mal wieder grausig, wie schnell einige AM die AF ablegen und „löschen“, wenn sie aus welchem Grund auch immer zu einer Entscheidung gezwungen werden. Plötzlich sind all die warmen Worte und liebesbekundungen wertlos und weg... als haette es die AF nie gegeben... wie die so schnell von 100 auf null und weniger umschalten können wird mir ein ewiges Rätsel bleiben
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Liebe Sommerwind,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Und ja, manchmal ist es einfach an der Zeit zu gehen, aus der Affäre auszubrechen und wieder ein "normales" Leben zu führen.
Ich habe vor einger Zeit meine Geschichte hier geschrieben, einfach mal um meine Wut (darüber wie blöd ich sein konnte und wie schnell man ersetzt werden kann) los zu werden.
Mir hat das sehr geholfen.
Nach einem letzten Kontaktversuch mit AM, der mal wieder nach kurzer Zeit im Cut endete, habe ich Anfang Dezember es dann geschafft, ihn überall zu blockieren.
Und habe es durchgehalten. Und Anfang Dezember war auch der ideale Zeitpunkt, ich brauchte erst gar nicht zu hoffen, das er Weihnachts- oder Silvestergrüße schickt.
Ich denke noch ab und an an ihn, aber wie Du schreibst, es gibt ein Leben nach der Affäre..... und das ist gar nicht schlecht.
Ich hoffe, das alle hier im Forum es schaffen mit oder ohne AM wieder ein glückliches Leben zu führen. Und manchmal muss man, wie Sommerwind und ich es getan haben, die rosarote Brille ausziehen....... auch wenn es bedeutet, einen endgültigen Cut zu vollziehen.
LG die Hortensie
(die weiterhin still mitliest)
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Sommerwind,

gefällt mir, was und wie Du es schreibst. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. In gewisser Hinsicht geht es mir ähnlich, auch wenn meine Geschichte anders ist. Ich würde meinen AM inzwischen auch nicht mehr richtig wollen. Das ganze inkonsequente Verhalten ist so abturnend. Bereuen tue ich es trotzdem auch nicht.

Alles Gute weiterhin,
Mania
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Danke für eure lieben Zeilen ☺️
Beim Lesen der einzelnen Beiträge habe ich immer wieder festgestellt, dass, obwohl jede Affäre individuell ist, fast alle irgendwann das Gleiche durchleiden.

Ich habe gemerkt, dass es nicht diese Liebe ist, die weh tut, sondern das Vermissen ... in dem Bett, in dem du gerade noch Glücksmomente erleben durftest, liegst du dann allein und noch schlimmer ist die Gewissheit, dass er zur gleichen Zeit neben EF schläft. Silvester, wenn sich alle in den Armen liegen, stehst du mit Freunden und schaust, wie die Raketen in den Himmel schießen und weißt, wen er jetzt im Arm hält.
DAS will ich alles nicht mehr und wenn ich doch mal sentimental werden sollte, werde ich genau diese Szenen vor dem geistigen Auge abspielen ... und sollte das auch nicht helfen, hole ich mir bei euch einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten ab

Habt einen schönen Abend
LG Sommerwind (die jetzt ihr Wannenbad genießt :bad:)
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Also ehrlich, aber ich habe in der EF von meinem ExAM nie eine Konkurrentin gesehen.
Klar wollte ich die Affäre mit ihm weiterführen, aber ob ich aufs Ganze gegangen wäre, das weiß ich nicht.
Die Gedanken waren, in dieser Richtung, nicht ausgereift und ich genoss die emotionale Affäre und mein Leben außerhalb der Affäre.

Und die Gastfreundschaft die er bei mir genossen hat, ist einfach meine Kinderstube als Südländerin.
Ich hab einen geregelten Alltag, und wenn er zu Mittagszeit da war, hat er halt mitgegessen.
Ich hab das nie getan weil ich ihn von mir überzeugen wollte, oder ihm zu zeigen dass er es bei mir besser hat als zu Hause.

Und nur manchmal, war ich auf die Zeit die sie mit ihm verbringt neidisch.
Weil auf die, seine EF war ich nie eifersüchtig.

Und natürlich fehlt er mir, er war ein toller geschprächspartner für mich, tolle Zeit hatten wir miteinander, aber auch, durch unser Ego bzw durch Missverständnisse entstanden, sehr viel Streit und Stress.

Ich würde all zu gerne wissen ob die an die gemeinsame Zeit genauso denken wie wir...
Ob die es vermissen....
Auch wenn der Cut, im ersten Moment die richtige Entscheidung war...
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Mir ging es in dieser Zeit auch nicht darum, zu beweisen, dass ich die Bessere bin ... ich wollte einfach die Zeit schön gestalten.
Eifersüchtig auf die Ehefrau wäre das falsche Wort ... neidisch trifft es wohl eher. Sie durfte ihn erleben, mit ihm Zeit verbringen.
Heute weiß ich es besser. Und sie tut mir fast schon wieder leid.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Ich würde all zu gerne wissen ob die an die gemeinsame Zeit genauso denken wie wir...
Ob die es vermissen....

Ich denke ja .... und ich denke auch, dieses Nicht-Melden, blockieren und löschen ist nur, weil sie gekränkt sind, weil wir diese Entscheidung getroffen haben und ihnen nun künftig keine schönen Stunden, keine Aus-Zeit aus dem Ehetrott winken
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Sommerwind,

danke, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst. Ich bin nicht mehr oft hier, aber es hat mir gut getan zu lesen, was du schreibst. Auch ich habe die Affäre hinter mir gelassen, mein Strang hier beginnt mit der Los- und Ablösung.

Ich habe viel gelernt ... über mich, über ihn und, dass nicht immer alles so ist, wie es sich anhört oder aussieht.

Ich weiß zu 100% was du meinst, wenn du das schreibst. Es ist erstaunlich, wie sehr ich durch die AF gereift bin. Ich habe Seiten an mir entdeckt, die bislang verborgen waren. Ich habe gelernt, dass Worte nichts bedeuten müssen und vor allem nicht von Dauer sind.

Hatte mir bis dahin der Mut für die Trennung gefehlt, hatte ich ihn plötzlich und wusste, dass ich mit 52 ein Recht auf ein Leben habe, in dem noch etwas passiert.

Auch diesen Gedanken und die dahinter liegende Erkenntnis kann ich genau so unterschreiben... auch wenn bei mir noch die 4 vorn dran steht :smile:

Ich bekam mehr mit, als gut war ... seine Eigenheiten, seine teilweise schon narzisstische Art, wie er von seiner Frau sprach, wie er seinen Kindern predigte, dass man nicht lügen darf ...

Dazu fiel mir gleich ein, wie mir mein ExAM immer gesagt hat, dass Integrität seine stärkste Charaktereigenschaft sei. Als es mir irgendwann mal zu bunt wurde, habe ich ihn gefragt, wo denn genau seine Integrität sei, wenn er mit mir im Bett liegt und seine Frau denkt er ist bei einem wichtigen Termin.

Willst du diesen Mann?

Ja, das habe ich mich seit dem vergangenen Sommer immer wieder gefragt. Das wird ja auch gleich zu Beginn in meinem Strang deutlich. Denn: Wer sich einmal so verhält, könnte es immer wieder tun. Und: Was für eine Basis hat eine Beziehung, die mit Lügen, Betrug und Schattendasein beginnt? Klar sind wir keine 20 mehr, aber wenn ich ernsthaft Interesse an einer Beziehung habe, beende ich erst, was ich habe und lasse mich dann auf das Neue ein.

Ergebnis war folgende Nachricht: Er ist nun mal direkt und ich bekomme immer alles in den falschen Hals.

Ich ahne, was du sonst für Sprüche zu hören bekommen hast. Auch bei meinem kam ich ja irgendwann an den Punkt mit den narzisstischen Zügen... er macht ja schließlich nichts falsch, denn entweder verstehe ich es nur nicht korrekt, oder drücke mich nicht richtig aus, oder sehe es aus der falschen Perspektive, oder bin schlecht gelaunt, oder oder oder...

Ich habe gemerkt, dass es nicht diese Liebe ist, die weh tut,

Nein, Liebe tut nicht weh, kann und darf sie gar nicht. Wenn es dennoch weh tut, stimmt irgendwas nicht.

Ich freue mich für dich, dass du den Absprung geschafft hast und dein Leben frei gestalten kannst. Erzähl, wie geht es dir nach und mit der Trennung von EM? Hast du zu ExAM gar keinen Kontakt mehr?

Den Titel deines Stranges mag ich sehr... auch ich bereue nicht, was war, hat es mich doch um so viel reicher und bewusster gemacht.

Pass gut auf dich auf!

Moamba
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Moamba,
danke fürs Lesen und deine Antwort.

Es geht mir sehr gut, obwohl der Knall erst am Samstag war und ich erst vorgestern gemerkt habe, dass ich langsam ausradiert werde. Ich hatte schon seit einiger Zeit gemerkt, dass mir die Affäre nicht mehr gut tut und wahrscheinlich waren seine Äußerungen nur noch der fehlende Zündstoff.
Kontakt gibt es keinen und ich denke, das wird auch so bleiben. Er fühlt sich ja weiter im Recht und so eine klare Ansage hatte er noch nie von mir bekommen. Der Stachel sitzt tief bei ihm.
Ich genieße meine Zeit, gehe abends zum Sport und ich habe meine Freundinnen. Und ich flirte und genieße es ☺️ ... das tut gut und baut auf.
Selbst wenn er sich wieder melden sollte, ein Zurück gibt es für mich nicht mehr.

Liebe Grüße
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Kleines Update

Zwei Wochen sind nach dem großen Knall vergangen und außer seiner „Löschaktion“ gab es bisher auch kein weiteres Lebenszeichen.
Manchmal denke ich an ihn und frage mich, wie es ihm geht ... und diese Gedanken lasse ich auch zu. Ich glaube, wenn es nicht so wäre, dann hätte ich mich ja in den letzten zweieinhalb Jahren selbst belogen. Dass es irgendwann zu Ende sein wird, war mir immer bewusst, aber, dass es so endet, hätte ich nie gedacht.
Wenn die Gedanken zu sehr kreisen, lese ich seine letzte Nachricht und dann weiß ich wieder .... Alles richtig gemacht.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Sommerwind, das ist ja toll für dich gelaufen. Du konntest die Affäre beenden, und bist gestärkt in dein neues Leben ohne AM und EM gestartet.
Das wünsch ich mir selbst und vielen anderen hier im Forum auch.
Ich hänge zur Zeit noch in der Luft, werde aber irgendwann auch wieder positiv durch's Leben gehen. :zwinkern:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Mir ging es ganz ähnlich wie Dir :smile: nur habe ich für meinen AM so gut wie gar nichts getan - er musste immer zu mir kommen, wenn er mich sehen wollte, zu essen gab's bei mir auch nix, wenn er nichts mitgebracht hat, nur Kaffee und Wasser (er hat aber meistens Brötchen mitgebracht, dann haben wir gefrühstückt zusammen). Aber auch ich habe im Laufe der Zeit, obwohl die Affäre an sich beendet war (es gab halt keinen Sex mehr) durch den Kontakt vieles mitbekommen, das ihn mir sehr verleidet hat und mir geholfen hat, die rosa Brille zu verlieren. Irgendwann ist dann so ein Punkt erreicht, da möchte man diesen Mann halt gar nicht mehr. Also nicht mal mehr für eine Affäre oder für Sex :lach: und dann ist Zeit, zu gehen.

Es hat sich halt nach der Verliebtheit keine Liebe entwickelt. Die Verliebtheitsphase war extrem lang in meinem Fall, weil wir uns nur so selten gesehen haben. Aber als sie endlich vorbei war, blieb nicht mehr viel übrig außer Ent-Täuschung. Nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe, und wahrscheinlich geht das auch nicht in so einem Konstrukt wie einer Affäre, wo man ja immer nur einen Bruchteil vom Ganzen zu sehen bekommt.

Es ist aber schön zu lesen, dass es Dir gut geht und Du Dich wieder neu erfinden kannst :smile::herz:
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
:PP:PPEpilog

Unser Schweigen hielt bis Ostern. Mir ging es die ganze Zeit sehr gut, ich hatte Dates und war abgelenkt. Ich habe in dieser Zeit sogar geschafft, unseren Chatverlauf bei WhatsApp zu löschen (sonst bin ich da immer mächtig sentimental ())
Ostern habe ich ihm ... einfach, weil ich es höflich fand, Ostergrüße per WhatsApp geschickt. Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Nachricht zurück. Eine Woche später haben wir telefoniert und im Verlauf des Gesprächs bekam ich mit, dass er eigentlich einen anderen Gesprächsverlauf erwartet hatte ... die Sommerwind am anderen Ende war fröhlich, berichtete von Dates und auch von dem Mann, den ich beim letzten Cut im Sommer kennengelernt hatte. Bis dahin hatte ich diesen Mann noch nicht persönlich gesehen, weil die Entfernung zu groß war. Er wusste von ihm und hatte mich dafür immer belächelt ... und nun lächelte ich :PP

Ende April erzählte ich ihm, dass ich nie wieder Affärenfrau sein werde, egal wie toll dieser Mann ist, dass ich nie mehr dieses Vermissen erleben möchte und, wenn es sich für mich nicht 100%ig gut und richtig anfühlt, lasse ich die Finger von dem Mann.

In der zweiten Maiwoche erzählte er mir dann am Telefon, dass er und seine Frau die Trennung beschlossen hatten. Und mein erster Gedanke: Zum Glück zu spät

Sicher hat er versucht, den Kontakt wieder zu intensivieren, aber ich wollte nicht mehr ... und ich denke, es ging mir wie Traumsuse - aus der Verliebtheit wurde keine Liebe

[QUOTE="Traumsuse, post: 1679115, member: 7909"

Es hat sich halt nach der Verliebtheit keine Liebe entwickelt. Die Verliebtheitsphase war extrem lang in meinem Fall, weil wir uns nur so selten gesehen haben. Aber als sie endlich vorbei war, blieb nicht mehr viel übrig außer Ent-Täuschung. Nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe, und wahrscheinlich geht das auch nicht in so einem Konstrukt wie einer Affäre, wo man ja immer nur einen Bruchteil vom Ganzen zu sehen bekommt.
[/QUOTE]

Ich wünsche allen, die hier gelesen und geschrieben haben, alles Gute, viel Kraft und passt auf euch auf. Niemand ist es wert, dass WIR unendlich wegen ihm leiden und jeder ist seines Glückes Schmied, wir sind keine Bäume und können uns bewegen und genau so können es die Menschen, wegen denen wir uns hier zusammengefunden haben.

Genießt den Sommer, das Leben und ich wünsche uns allen die Liebe, die uns glücklich macht, die uns beflügelt, die uns trägt und strahlen lässt ... Tränen, sollen nur vor Glück und vor Lachen fließen ... aber davon viel.

Eure Sommerwind
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
:PP:PPEpilog

Unser Schweigen hielt bis Ostern. Mir ging es die ganze Zeit sehr gut, ich hatte Dates und war abgelenkt. Ich habe in dieser Zeit sogar geschafft, unseren Chatverlauf bei WhatsApp zu löschen (sonst bin ich da immer mächtig sentimental ())
Ostern habe ich ihm ... einfach, weil ich es höflich fand, Ostergrüße per WhatsApp geschickt. Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Nachricht zurück. Eine Woche später haben wir telefoniert und im Verlauf des Gesprächs bekam ich mit, dass er eigentlich einen anderen Gesprächsverlauf erwartet hatte ... die Sommerwind am anderen Ende war fröhlich, berichtete von Dates und auch von dem Mann, den ich beim letzten Cut im Sommer kennengelernt hatte. Bis dahin hatte ich diesen Mann noch nicht persönlich gesehen, weil die Entfernung zu groß war. Er wusste von ihm und hatte mich dafür immer belächelt ... und nun lächelte ich :PP

Ende April erzählte ich ihm, dass ich nie wieder Affärenfrau sein werde, egal wie toll dieser Mann ist, dass ich nie mehr dieses Vermissen erleben möchte und, wenn es sich für mich nicht 100%ig gut und richtig anfühlt, lasse ich die Finger von dem Mann.

In der zweiten Maiwoche erzählte er mir dann am Telefon, dass er und seine Frau die Trennung beschlossen hatten. Und mein erster Gedanke: Zum Glück zu spät

Sicher hat er versucht, den Kontakt wieder zu intensivieren, aber ich wollte nicht mehr ... und ich denke, es ging mir wie Traumsuse - aus der Verliebtheit wurde keine Liebe

[QUOTE="Traumsuse, post: 1679115, member: 7909"

Es hat sich halt nach der Verliebtheit keine Liebe entwickelt. Die Verliebtheitsphase war extrem lang in meinem Fall, weil wir uns nur so selten gesehen haben. Aber als sie endlich vorbei war, blieb nicht mehr viel übrig außer Ent-Täuschung. Nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe, und wahrscheinlich geht das auch nicht in so einem Konstrukt wie einer Affäre, wo man ja immer nur einen Bruchteil vom Ganzen zu sehen bekommt.

Ich wünsche allen, die hier gelesen und geschrieben haben, alles Gute, viel Kraft und passt auf euch auf. Niemand ist es wert, dass WIR unendlich wegen ihm leiden und jeder ist seines Glückes Schmied, wir sind keine Bäume und können uns bewegen und genau so können es die Menschen, wegen denen wir uns hier zusammengefunden haben.

Genießt den Sommer, das Leben und ich wünsche uns allen die Liebe, die uns glücklich macht, die uns beflügelt, die uns trägt und strahlen lässt ... Tränen, sollen nur vor Glück und vor Lachen fließen ... aber davon viel.

Eure Sommerwind[/QUOTE]


Hi sommerwind

Du hast so recht mit dem was du schreibst. Ich sehe es genau so .Wir idealisieren den am weil wir zu wenig von ihm wissen und den Rest mit Phantasie ergänzen. Was raus kommt ist ein vermeintlicher Traumpartner..
Würde die ein oder andere hier Ihren am mit allem realen kennen käme bei so vielen die Ernüchterung.
Das muss man sich immer vor Augen führen.

Ich wünsche dir auch einen traumhaften Sommer.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Sommerwind , danke für deine Worte hier .
Ich denke wir , die hier bis zum Hals und Herz in einer Affäre stecken , können uns kaum vorstellen nach ebendieser wieder ansatzweise glücklich zu sein .
Du machst mir Mut .
Mit der Zeit bröckelt so ziemlich jede glänzende Rüstung eines AM s und nur weil man mit angezogener Handbremse liebt , merkt man es nicht so schnell .
Bei mir ist es auch so . Wenn ich glaube ich könnte ihn verlieren, liebe ich ihn umso mehr und manchmal denke ich nur „was für ein idiot „
Er treibt mich zum Wahnsinn !
Wir könnten nie zusammen leben , weil wir gar nicht zusammen passen.
Trotzdem halte ich an ihm fest , weil er meine Insel ist und der sex gigantisch ist . Ich denke er ist meine letzte Chance mich so begehrt zu fühlen . Anderseits macht es mich oft traurig mit ihm nicht händehaltend in der Öffentlichkeit zu spazieren und mich nur hinter Hotelzimmertüren mit ihm zu treffen .
Schön zu wissen , dass du es geschafft hast davon los zu kommen .
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Trotzdem halte ich an ihm fest , weil er meine Insel ist und der sex gigantisch ist . Ich denke er ist meine letzte Chance mich so begehrt zu fühlen .

Mein AM war auch lange meine Insel. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Dann habe ich meine Fühler ausgestreckt und habe festgestellt, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben :smile:, die mich begehrenswert finden. Wir müssen nur wieder lernen, an uns zu glauben und erkennen, dass wir wertvoll sind, wie wir sind.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Danke , Sommerwind . Bei mir ist das Fühler ausstrecken nur schwieriger weil ich verheiratet bin .
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben