Ich bin so verwirrt

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Sunshine!
Was wäre denn die passende Stimmung?
Ja, eine sehr gute Frage. Jedenfalls würde ich das wohl nicht tun, wenn es woanders gut läuft. Ich denke, ich würde in meiner konkreten Situation solche Dinge einer anderen Frau nur dann schreiben, wenn es zwischen meiner EF und mir dicke Luft gibt, und wenn auch meine AF es mir gerade nicht einfach macht und sie mich mit Gefühlen überhäuft, die ich nicht erwidern kann.

In so einer Situation, gepaart mit ein paar Gläschen Alkohol zu Entspannung, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich da eine andere Frau kontaktiere. Da muss ich aber erwähnen, dass es bei mir eben eine solche Frau tatsächlich gibt. Mit ihr habe ich immer nur geschrieben. Sie habe ich fast zeitgleich online kennengelernt wie meine AF. Wir haben uns allerdings noch nie gesehen und haben nur einmal telefoniert, aber eben viel geschrieben. Früher jedenfalls. Ein geplantes Treffen hat nicht geklappt. Und irgendwann hat sie jemanden kennengelernt. Ob das gehalten hat, weiß ich gar nicht. Aber so eine Situation könnte ich mir vorstellen.

Aber vermutlich hätte ich ihr nicht geschrieben, dass ich von ihr geträumt habe.

Liebe Grüße
Bourque
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo zusammen!

Die Ungeduld packt mich gerade wieder, ich hätte deshalb mal eine Frage an die Strategen:

Ihr schreibt hier immer, man soll hinter dem AM bleiben. Immer locker, fröhlich und die Insel sein. Ich weiß, der Mann ist der Jäger, die Frau die Gejagte.
Ich gebe mir Mühe, mich daran zu halten, schlucke meine Gefühlsduseleien runter. Er schreibt zu 95 % zu erst, er fragt nach Dates, ...
Gerade habe ich das Gefühl, mein AM hat gar keinen Grund sich irgendwie zu bewegen, denn er hat den Himmel auf Erden. Zuhause die gewohnte Sicherheit und mich, die Ihm "Lebensenergie" gibt (so hat er das vor ein paar Tagen gesagt).
Sollten wir Frauen also niemals von uns aus, das Thema "Beziehung" anfangen? Muss ich wirklich warten, bis er von sich aus auf die Idee kommt? Ich befürchte, wenn ich nichts sage, wird er das gerne ewig so weiter laufen lassen. Oder bin ich wirklich irgendwann gezwungen, das Strategieren anzufangen? Einen Willi einzubauen oder eine KS zu verhängen?
Ich glaube, ich habe hier so viel gelesen, dass ich mich gar nichts mehr traue. :nanu:
Helft mir bitte auf die Sprünge :) Danke! :herz:

Liebe Grüße :sonnensschein:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Sunshine,

ich würde vermutlich versuchen zu strategieren.
Direkt ansprechen, dass du eine Beziehung möchtest, kann dich in eine ungünstige Position rücken.

Muss ich wirklich warten, bis er von sich aus auf die Idee kommt?

Von sich aus kommt er ja nur auf die Idee, wenn er Angst hat, dich zu verlieren. Momentan scheint seine Situation perfekt für ihn zu sein.
Er hat alles, was er will.
Aber wenn die "Lebensenergie" droht, verschwinden zu können, muss er sich mit dem Gedanken auseinander setzen, ob er damit leben könnte.

Ansonsten bin ich natürlich schon auch ein Freund der offenen Worte. Aber die Situation muss es hergeben. Das heißt, der andere auch bereit für ein solches Gespräch sein, im besten Fall damit anfangen.

In deinem Fall würde ich davon abraten. Aber ich bin keine Expertin. Vielleicht rät dir jemand anderes das Gegenteil.

Ich hoffe, du bekommst noch ein paar Meinungen.

Liebe Grüße :herz:
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Ich glaube, ich habe hier so viel gelesen, dass ich mich gar nichts mehr traue. :nanu:
Helft mir bitte auf die Sprünge :) Danke! :herz:

Liebe Sunsihe,

das kenne ich. Irgendwann ist man zu verkopft.

Aber Lottie hat absolut recht:
Aber wenn die "Lebensenergie" droht, verschwinden zu können, muss er sich mit dem Gedanken auseinander setzen, ob er damit leben könnte.

In der Theorie klar. Praktisch habe ich auch völlige Probleme bei der Umsetzung :(

Viele Grüße
cocococo
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.863
Muss ich wirklich warten, bis er von sich aus auf die Idee kommt? Ich befürchte, wenn ich nichts sage, wird er das gerne ewig so weiter laufen lassen. Oder bin ich wirklich irgendwann gezwungen, das Strategieren anzufangen? Einen Willi einzubauen oder eine KS zu verhängen?
Hallo Sunshine,

weiß er denn, dass Du Dich in Trennung befindest oder zumindest darauf abzielst? Respektive wie weit sind denn Deine Pläne da, immer noch so gefestigt?
Ich bin ja nun bekanntermaßen überhaupt kein Stratege, aber mir kommt es hier komisch vor, erstmal Strategie anzuplanen, bevor man selbst überhaupt gesagt hat, was man will. Denn es könnte ja theoretisch sein, dass er sich genauso denkt, dass Du überhaupt nicht auf die Idee kommst, Dich zu trennen und mit ihm eine Beziehung einzugehen und ihr da ein Kopf-an-Kopf an gegenseitigen Annahmen spielt, die gar nicht richtig sein müssten. Die Lebensenergie könntest Du ihm ja danach immer noch entziehen. Allerdings musst Du dann halt auch sicher sein, das durchziehen zu können.

VG
Plouha
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Lottie, cocococi und Plouha,

Lieben Dank für Eure Antworten. :smile:

Momentan scheint seine Situation perfekt für ihn zu sein.
Genau das denke ich auch. Warum etwas ändern, wenn es gar nicht nötig ist.

Ansonsten bin ich natürlich schon auch ein Freund der offenen Worte. Aber die Situation muss es hergeben. Das heißt, der andere auch bereit für ein solches Gespräch sein, im besten Fall damit anfangen.
Das sehe ich generell genauso. Bisher gab es höchstens mal kleine Andeutungen seinerseits.
Ich bin dann leider oft nicht schlagfertig genug, um da mehr aus ihm heraus zu kitzeln. Und direkt fragen will ich nicht.
In deinem Fall würde ich davon abraten.
Ich habe auch zu viel Angst momentan. Ich beiße mir lieber auf die Zunge.

In der Theorie klar. Praktisch habe ich auch völlige Probleme bei der Umsetzung :(
Willkommen im Club :prost:

weiß er denn, dass Du Dich in Trennung befindest oder zumindest darauf abzielst? Respektive wie weit sind denn Deine Pläne da, immer noch so gefestigt?
Ja, er weiß davon. Aber er weiß nicht genau, wie der Stand der Dinge ist. Und ja, ich werde mich definitiv trennen, das hat nichts mit AM zu tun.

Ich bin ja nun bekanntermaßen überhaupt kein Stratege, aber mir kommt es hier komisch vor, erstmal Strategie anzuplanen, bevor man selbst überhaupt gesagt hat, was man will
Genau deswegen habe ich die Frage gestellt.
Ist es so verkehrt dieses Thema von meiner Seite aus anzusprechen? Lässt ihn das sämtliche Kristalle abwerfen?

Denn es könnte ja theoretisch sein, dass er sich genauso denkt, dass Du überhaupt nicht auf die Idee kommst, Dich zu trennen und mit ihm eine Beziehung einzugehen und ihr da ein Kopf-an-Kopf an gegenseitigen Annahmen spielt, die gar nicht richtig sein müssten.
Theoretisch ist das möglich.
Oh man, das ist so schwierig!
Ich hoffe ja, sobald die Trennung räumlich vollzogen ist, und ich als Single unterwegs bin , dass er dann mal in die Pötte kommt.
Vielleicht ergibt sich auch das Thema, wenn wir auf unserem Kurztrip sind. Das dauert allerdings noch bis Mai. :smilie_girl_schaukelt:
Im Großen und Ganzen geht es mir ja momentan gut, so wie es ist. Aber der Wunsch, noch mehr Zeit miteinander zu verbringen ist von beiden Seiten da. Wir kriegen einfach nicht genug davon. :smile:

Liebe Grüße :sonnensschein:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Ihr Lieben,

2 Monate sind vergangen, die Zeit vergeht wie im Flug.
Im Grunde gibt es nichts Neues. Zumindest nicht viel. Im Grunde läuft alles richtig gut mit AM. Er ist nach wie vor zuverlässig im Melden und Treffen. Wir sehen uns 1-4 mal pro Woche. Wir haben immer ein Treffen über mehrere Stunden, die anderen variieren. Wir gehen auch einfach mal nur spazieren.
Einmal ist ihm rausgerutscht: so kenn ich Dich, so lieb ich äh... so ist es gut. Ich habe es ignoriert und ihn einfach weiter geküsst.

Seit ein paar Tagen ist AM mit seiner Frau im Urlaub. Bei unserem letzten Treffen sagte ich ihm, dass ich in der Zeit eine Schreibpause wünsche, damit ich mich mal auf meinen Kram zu Hause konzentrieren kann. Erst wollte er feilschen, darauf meinte ich zu ihm: Hey, Du bist im Paradies, Du schaffst das schon! Dann hat er gesagt, wenn Du das möchtest, dann mache ich das. Er hat sich brav am Tag seines Abflugs für 2 Wochen abgemeldet. :cry Er hat mindestens 3 mal gesagt, ich solle ihn nicht vergessen. Ich habe ihm einen schönen Urlaub gewünscht und dass er sich melden soll, wenn er zurück ist.
Mein Ansinnen war natürlich auch, dass er einfach mal nur auf seine Ehe zurück geworfen wird. Er soll merken, dass er mich vermisst und wie wichtig ich ihm geworden bin. Also, das ist meine Hoffnung. :smile:
Er hat es sich nämlich sehr bequem gemacht in seiner Situation. Und ich denke, er sieht gar keine Notwenigkeit, irgendetwas ändern zu wollen. Schauen wir mal, was dabei heraus kommt. Drückt mir die Daumen!

Tja, zu Hause ist es leider auch nicht wirklich weiter gegangen. Mein EM weigert sich mit mir Lösungen zu finden. Er ist bockig und stur. Ich werde jetzt noch einmal versuchen, das Gespräch zu suchen, wenn er dann wieder nicht redebereit ist, dann muss ich tatsächlich meine Rechte anwaltlich durchsetzen lassen. Ich glaube, er denkt immer noch, er sitzt das aus, und irgendwann krieg ich mich wieder ein.
Die ganze Situation ist unschön, vor allem für die Kids. Und das möchte ich so nicht mehr länger mitmachen.

So, das war es von meiner Seite... Für Fragen und Anregungen bin ich offen :smile:

Liebe Grüße Sunshine
:smilie_girl_schaukelt:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo zusammen!

Kurz nachdem ich meinen letzten Post verfasst hatte, ist einiges passiert.
Es gab einen großen Krach mit EM. Nachdem ich ihm sagte, dass ich bereits beim Anwalt war und mich beraten ließ, hat er wohl kapiert, dass es mir Ernst ist.
Seitdem gab es viele ruhige, vernünftige Gespräche. Er ist kooperativ, wird demnächst ausziehen. Wir versuchen eine vernünftige Regelung zu finden.
Ich bin so erleichtert, dass es hier endlich vorwärts geht. Seit einem halben Jahr machen wir hier bereits rum und steckten die gesamte Zeit fest.

Tag 6 der Schreibpause mit AM und ich habe mein Vorhaben, mich vorrangig um die Baustelle zu Hause zu kümmern, gut umsetzen kümmern. AM war wirklich nur im Hinterkopf. In ganz schlimmen Momenten hab ich mir mal gewünscht, er würde mich in den Arm nehmen, aber sonst ging es wirklich gut.
Jetzt fängt es an zu Hause ruhiger zu laufen und ich habe Sehnsucht.... Er fehlt mir so und ich bereue es, dass ich diese Schreibpause vorgeschlagen habe. :blush::cry
Was er wohl macht, vermisst er mich? Tausend Fragen gehen mir durch den Kopf. Vielleicht raufen er und seine Frau sich wieder zusammen? :cry Vielleicht hat er mich auch einfach vergessen?
Und dann schaltet sich die andere Seite meines Kopfkinos ein. Ich sehe uns als Pärchen zusammen am Tisch sitzen, zu Veranstaltungen gehen, mit meinen Kindern im Auto...
Aaaaaahhhhh, ich werde verrückt glaube ich. Was ein Chaos :headshake:

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag :sonnensschein:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Sunshine!

Wie es sich für mich liest, hast Du in den letzten Tagen große Schritte gemacht. Es bringt nichts, darüber nachzudenken, ob Dein Vorschlag mit der Schreibpause gut war, oder nicht. Denk nicht drüber nach. Ich persönlich fand es eine gute Entscheidung und kann Deine Überlegungen nachvollziehen. Ich hätte es an Deiner Stelle auch so gemacht.

Deinem EM war nicht bewusst, wie ernst es Dir ist? Erst als Du vom Beratungsgespräch bei einem Anwalt gesprochen hast? Was denkst Du, wie er es vorher gesehen hat?

Es ist ein wenig mit meiner Situation vergleichbar. Ich denke, dass meiner EF auch nicht bewusst ist, dass ich mit einigen Themen ein sehr großen Problem habe und mit jedem weiteren Puzzlesteinchen einen kleinen Schritt weiter darüber nachdenke, eine Wende für mich einzuleiten.

Warum sollte sich Dein AM plötzlich mit seiner EF zusammenraufen? Nur weil ihr euch ein paar Tage einander nicht schreibt? Mach Dich doch nicht verrückt deswegen!

Und dass in Tagen, in denen so viel Gravierendes passiert - wenn Dein EM erst jetzt das Ganze ernst nicmmt, ist es doch so etwas -, Du Deinen AM noch mehr vermisst, ist doch auch logisch.

Hab einen schönen Tag!
Bourque
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Lieber Bourque,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, es hat sich wirklich sehr viel getan. Mein EM wird Anfang Mai aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Wir werden zwar vorerst noch auf einem Grundstück sein, aber eben nicht mehr unter dem selben Dach. Wir können ruhig miteinander sprechen, wir überlegen, wer wo wohnen soll, wie die Kinderbetreuung geregelt wird. Ich kann es selbst kaum glauben, dass es jetzt endlich soweit ist. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich so schnell so weit komme.

Deinem EM war nicht bewusst, wie ernst es Dir ist? Erst als Du vom Beratungsgespräch bei einem Anwalt gesprochen hast? Was denkst Du, wie er es vorher gesehen hat?
Ja, genau. Er hat es nicht ernst genommen. Er dachte/hoffte, es sei nur eine Phase und das ich mich irgendwann schon wieder einkriegen würde.
Es ist ein wenig mit meiner Situation vergleichbar.
Ja, auf jeden Fall gibt es Parallelen.

Ich denke, dass meiner EF auch nicht bewusst ist, dass ich mit einigen Themen ein sehr großen Problem habe und mit jedem weiteren Puzzlesteinchen einen kleinen Schritt weiter darüber nachdenke, eine Wende für mich einzuleiten.
Woher soll sie es auch wissen. Du machst das alles mit Dir selbst aus. Ich weiß es jetzt gar nicht mehr so genau, aber bei Euch gab es nur Gespräche wegen der fehlenden Intimität, oder? Deine trennungsgedanken hast Du bisher nicht ausgesprochen?

Mein EM war ja auch völlig überrascht. Für ihn kam das aus dem Nichts. Er hat ziemlich blöd geschaut, als ich ihm gesagt habe, seit wann mich das beschäftigt.

Warum sollte sich Dein AM plötzlich mit seiner EF zusammenraufen? Nur weil ihr euch ein paar Tage einander nicht schreibt? Mach Dich doch nicht verrückt deswegen!
Ich hoffe, Du hast recht. Mit dem nichts wissen kommt halt leider die Unsicherheit. :'(
Immerhin habe ich die Hälfte schon geschafft :smile:

Liebe Grüße und schöne Ostern!
:sonnensschein:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Mitlesenden,

gerne möchte ich Euch mal wieder ein Update da lassen und gleichzeitig um Hilfe bitten...

AM und ich waren letzte Woche auf unserem Kurztrip. Es war wunderschön, wir hatten eine super Zeit. Es hat uns noch enger zusammen geschweißt. .
Leider haben wir auch hier nicht über "uns" geredet. Ich traue mich nicht, den Anfang zu machen, weil ich nichts kaputt machen will. Manchmal denke ich, es geht ihm genauso, dann denke ich wieder, er denkt überhaupt nicht drüber nach, ob mehr aus uns werden könnte.
Seit wir zurück sind, hat sich an seinem Verhalten nichts verändert. Er nutzt jede Minute, die er zu Hause weg kann, um sie mit mir zu verbringen. Auch wenn es nur mal kurz ist, um sich in den Arm zu nehmen, oder mal einen Spaziergang machen etc.
Anfang dieser Woche war ich genervt und gefrustet, weil ich das Gefühl hatte, es bewegt sich nichts. Ich dachte darüber nach, ob es jetzt an der Zeit wäre, ihm das Gefühl zu geben, das ich ablasche - in der Hoffnung, er bekommt Angst mich zu verlieren.
Gestern war er bei mir. Ich hatte gleich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Ich fragte ihn dann irgendwann, ob alles okay sei. Dann stammelte er erst rum, dann meinte er, er hätte Psychoterror zu Hause wegen mir. Ich fragte, warum. Seine Frau hätte eine Nachricht von mir gesehen. Er hat sich wohl rausgeredet. In wie fern er jetzt Psychoterror zu Hause hat, hat er sich auch nicht weiter geäußert. Ich habe ihn gefragt, wie das möglich ist, dass sie meinen Namen lesen konnte, da wir eine App nutzen, die das normal nicht anzeigt. Er hat wohl das Handy hingelegt und die App nicht richtig geschlossen. Wenn dann innerhalb von einigen Sekunden eine Antwort kommt, wird der Name angezeigt. Genau in so einem Moment muss sie das gesehen haben.
Er lenkte dann ab, und wollte wissen, wie es bei mir steht, da wollte ich aber nicht drüber reden. Wir wechselten dann das Thema. Später fragte ich ihn noch, wann sie das gesehen hat. Es war wohl am Sonntag.
Sein Meldeverhalten ist unverändert. Nachdem er es gestern ausgesprochen hatte, war er auch wieder normal.
Aus seinem Urlaub mit der EF hat er mir eine Kette mitgebracht. Zum Einjährigen hat er mir einen Ring geschenkt. Wenn sie nicht wäre, ich würde behaupten, wir sind schwer verliebt und auf dem Weg eine perfekte Beziehung anzufangen.
Wie verhalte ich mich denn jetzt? Habt ihr Tipps für mich?
Danke fürs lesen :D

Liebe Grüße :sonnensschein:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.863
Hallo Sunshine,

Wie verhalte ich mich denn jetzt? Habt ihr Tipps für mich?
Im Prinzip hat sich ja nichts geändert. Wenn keiner von Euch je das Gespräch darauf bringt, wird auch nichts weitergehen :smile: Du hast letztlich zwei Optionen: entweder sprichst Du es an oder Du taktierst ohne es je angesprochen zu haben (was ich persönlich immer noch komisch fände). Oder Option 3: Du fragst Wolfgang nach einem maßgesschneiderten Ansatz.

wir sind schwer verliebt und auf dem Weg eine perfekte Beziehung anzufangen.
ersteres werdet Ihr sein. Zweiteres stellt mir ein bisschen die Zehennägel auf, allein schon wegen dem perfekt:coolwink:

VG
Plouha
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo Plouha,

stimmt, im Prinzip hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich bin ich Forum geschädigt :lach: Hier liest man immer, man soll hinter dem AM bleiben, und ja nicht zeigen, dass man sich verliebt hat, er muß den ersten Schritt machen etc. - ich traue mich einfach nicht. ():blush:

VG
:sonnensschein:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.863
Hier liest man immer, man soll hinter dem AM bleiben, und ja nicht zeigen, dass man sich verliebt hat, er muß den ersten Schritt machen etc.
Naja, dass Du Dich verliebt hast wirst Du ja eh zeigen, so wie Du Euer Zusammensein beschreibst. Er tut das ja auch, durch diverse Gesten, zumindest in Deiner Interpreation?.
Hinter dem AM bleiben: ja, wenn es nicht läuft, ein Machtungleichgewicht besteht. Aber das habt Ihr ja nicht. Man kann ja immer irgendwelche "Regeln" nehmen, aber sie müssen doch zur Situation passen. Als blödes Beispiel: wenn ich mir gerade das Bein gebrochen habe, ist der Physiotip nicht geh jeden Tag joggen. Wenn es aber um Kondition aufbauen geht: schon. Da kann ich dann auch nicht sagen ich hab aber gelesen joggen ist gut für die Gesundheit:smile:
ch traue mich einfach nicht. ():blush:
Tja, dann bleibt aber halt nur love it. Denn "leave it" möchtest Du ja garantiert nicht, change it möchtest Du auch nicht, dann bleibt nur: lieb es so wie es ist.
Wenn Du aber möchtest, dass sich was an der Situation ändert, wirst Du halt auch aktiv werden müssen. Ich persönlich finde es etwas absurd von einem AM zu erwarten, dass er von sich aus einen Schritt zur Trennung macht, wenn ich nicht mal sage, dass ich das möchte. Für mich klingt das eher so, als wäre die Angst da, dass er sagt, dass er es nicht möchte und Du dann etwas ändern "musst", also die Affäre so nicht weitermachen kannst. Nur wenn es Dich so auch belastet, dann ist das doch keine Lösung?

Edit: mir ist gerade noch ein PS eingefallen. Du musst ja auch gar nichts von Dir sagen. Du kannst ihn ja einfach mal fragen, wie er sich das weiter vorstellt. Dann hast Du den Vorteil, dass Du sozusagen direkt anfangen kannst zu strategieren, so Du Das möchtest, basieren auf seiner Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo zusammen,

es ist schon wieder Monate her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Die Affäre läuft nach wie vor wunderbar. Mein AM ist zuverlässig, immer da, sehr bemüht, er sagt, er trägt mich auf Händen. Ich fühle mich geliebt. Wenn da nicht meine Sehnsucht nach mehr wäre...
Ich habe in den letzten Monaten häufig Anspielungen gemacht. Ich habe ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich nicht alleine bleiben möchte, denn er plant mich gerne für die nächsten 5-10 Jahre ein. Ich sagte ihm auch, dass er doch hoffentlich nicht denkt, dass ich so lange seine Nummer 2 bleibe. Wenn er sagt, er würde mich gerne mehr/öfter sehen, dann sage ich ihm, dass es an mir nicht liegt. Seine Standard-Antwort auf all das: Ich weiß.
Und dann verstummt er. Wechselt das Thema.
Wir sind gestern von einem Kurztrip zurück gekommen und nochmal bei mir eingekehrt, bevor er nach Hause fuhr.
Er machte wieder einen Spruch, was in 5 Jahren sein wird und ich sagte ihm erneut, dass ich nicht so lange alleine bleiben werde. Und plötzlich kullerten mir die Tränen, ich konnte es nicht aufhalten. Ich sagte ihm dann, dass es mir schwer fällt, jetzt wieder umzuschalten.
Er drückte mich ganz fest, küsste und herzte mich. Er sagte, er möchte mich nicht unglücklich machen.
Es fielen außerdem Dinge wie: Ich bin nicht gut für Dich. Ich bin zu alt für Dich, stell Dir mal vor wie es in 10 Jahren wäre. Wo warst Du nur vor 20 Jahren? Manche Dinge werden einfach nicht gut. Aber kein Wort über seine Gefühle.
Jetzt wo ich das so aufschreibe, frage ich mich, war ich nicht deutlich genug?
Wenn wir zusammen sind, bin ich mir sicher, wir haben die gleichen Gefühle füreinander. Aber ich komme nicht an seine Gedanken ran. Er hält sich da einfach zurück. Ich denke, er macht das mit sich aus. Der typische Höhlenhocker.
Meine Freundin meint, er sei ein Sicherheitstyp. Sie kennt ihn nur aus meinen Erzählungen. Er bräuchte mehr Sicherheit von mir, dass ich ihn eben nicht in 10 Jahren hängen lassen würde, wenn er älter/krank ist.
Ich überlege, mich etwas zurück zu ziehen und evtl. einen Willi in den Ring zu bringen. Einen Cut kriege ich derzeit, glaube ich, nicht hin.
Oder was denkt ihr? Welche Strategie wäre die Richtige?
Der Kontakt heute ist wie immer, die üblichen morgendlichen Nachrichten. Er meinte, der Urlaub war zu kurz, schickt Herzchen und Küsse. Und hat mir einen Online-Warenkorb mit Dessous für mich geschickt -er könne sich nicht entscheiden, was er kaufen soll.
Der Kerl macht mich fertig...
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Nur mal zum Verständnis: Wer ist zu alt für wen? ::: Bzw. hat du das gesagt? Dachte zuerst, er, aber ist er nicht jünger?

Alles in allem scheint er doch sehr an dir zu hängen, wie sehr und vor allem, in welcher Konstellation, ist schwer abzuschätzen. Vielleicht hat er mit dir und für sich die ideale Affäre gefunden, ohne dass er deshalb eine Beziehung daraus machen möchte.
Oder es kommt einfach auf keinen Fall für ihn in Frage, sich zu trennen (warum auch immer).
Ich persönlich finde es schon gut, zu reden (nicht zerreden oder überreden), um grundsätzlich zu wissen, was der jeweils andere vorhat bzw. nicht vorhat. Nicht ständig und in endlosen Diskussionen, aber ich bin der Meinung, man darf mal fragen: wie hättest DU eigentlich gern, dass es weitergeht?
Das kann man vorurteilsfrei und unbewertend, also relativ sachlich schon machen (und das können sogar Männer :lach:)
Dann natürlich die Antwort nicht hinterfragen, sondern genau so akzeptieren, und entsprechend handeln.

Nach einer gewissen Dauer der Affäre sind klare Verhältnisse wichtiger als am Anfang. So ist jedenfalls mein Eindruck. In der ersten Verliebtheit ist das alles egal. Aber irgendwann bindet einen etwas sehr stark, was man aber gar nicht greifen kann, das tut keinem gut (wie man hier tut Genüge liest).
Letztlich gehts ja für jeden darum, wie er seine nahe (vielleicht auch fernere) Zukunft gestaltet, wenn da in der Affäre nichts ausgesprochen ist, finde ich, dass man jedenfalls ohne sie denken muss. Das verletzt aber wiederum den Affärenpartner. Auch sehr oft hier schon gelesen. Also ist besser, es einmal auszusprechen. Dann kann man auch ehrlich entscheiden, wie es weitergeht.

Ich mein damit übrigens nicht, zu sagen: wenn du mich nicht ganz willst, ist es aus.
Sondern in die Richtung: Wir wollen gegenseitig verstehen, was der andere will, um den romantischen und vielleicht zeitlichen Rahmen einigermaßen abzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo halbzehn,

Er meinte, er sei zu alt für mich. Er ist 11 Jahre älter.
Nachdem er heute schrieb, er sei nur verrückt nach mir und ich das mit "Ach, AM..." kommentierte, kam von ihm: Themawechsel...

Er redet nicht. Ich bin sicher, er hat mehrfach darüber nachgedacht. Allein in seiner Höhle und für sich beschlossen, dass es keinen Sinn macht, weiter darüber nachzudenken. Vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht aus Angst, keine Ahnung, ich kann das nicht einschätzen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe sunshine,

Dein AM erinnert mich vom Verhalten an meinen AM. Er hat auch jede Minute genutzt mich zu sehen. Je besser es mit mir lief, umso weniger sprach er von einer gemeinsamen Zukunft.

So eine Affäre kann manchmal auch dazu beitragen, dass die Herren es zh mit EF besser aushalten können. Meiner bestätigte das, zh war es ansonsten ruhig, es gab keinen großen Streit. Es war halt ansonsten nur irgendwie tot.
Bei mir hatte er aufregende Momente, lebte auf, holte sich Liebe und Zärtlichkeiten. Reden war nie seine Stärke, da zog er sich immer zurück.

Es hätte ewig so weitergehen können für ihn.
Ich kam irgendwann auch an den Punkt, wo ich so nicht mehr wollte. Mich zurück gezogen, die gemeinsamen Zeiten langsam reduzierte und wenn er plante (ala ich fahre mot dir in 3 Monaten da und dahin), sagte ich dann, ach wer weiß, was in 3 Monaten bei mir ist?! Ich muss mich auch mal wieder um eine richtige Partnerschaft bemühen....

Wenn er dann WE bei EF war, hab ich angefangen weniger zu schreiben, war feiern etc. Und nicht zuletzt gab es ja dann noch einen Willi.

Übrigens unser Altersunterschied ist noch größer, das hat nichts zu sagen, wenn man sich liebt:smile:

Wenn du etwas verändern möchtest und ihn irgendwann ganz haben möchtest, musst du wahrscheinlich gut strategisch vorgehen. Ansonsten bleibt wahrscheinlich alles wie es ist, weil er sich in der "Komfortzone" eingerichtet hat.

LG seastar
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Seastar,
Ich freue mich sehr über Deine Nachricht.
Gerade lese ich erneut Deinen Strang, da ich da auch große Ähnlichkeiten sehe.

So eine Affäre kann manchmal auch dazu beitragen, dass die Herren es zh mit EF besser aushalten können. Meiner bestätigte das, zh war es ansonsten ruhig, es gab keinen großen Streit. Es war halt ansonsten nur irgendwie tot.
Genau so empfinde ich es auch. Er lebt gerade im Paradies. Warum also etwas ändern?
Er war Ostern verreist mit seiner EF. Da bat ich um eine Pause. Er hielt sich dran. Aber als er zurück kam, stand er zitternd vor mir. Er war total verunsichert. Jetzt vorm Sommerurlaub fragte er schon Tage vorher, ob wir uns schreiben oder ob ich wieder keinen Kontakt wollen würde. Ich sagte, es sei mir egal. Er meinte dann, ab und zu mal ein Lebenszeichen wäre gut. Tja, er schrieb täglich mehrfach. Wir telefonierten sogar.
Ich finde, das zeigt auch, dass es ohne mich halt doch langweilig ist.

Da ich ja mittlerweile auch Single bin und ich oft unterwegs bin fragt er immer nach, was ich mache und mit wem. Ich versuche immer geheimnisvoll zu sein, mich in meinen Antworten bedeckt zu halten. Aber da wir so viel Kontakt haben und auch über alles reden (außer über uns:cry), kommt dann meist doch raus, dass ich mit Freundin unterwegs war. Ich kann auch einfach schlecht lügen.

Nächste Woche habe ich tatsächlich ein Date mit einem Single. Mir graust es jetzt schon vor den Fragen. Außerdem fühlt es sich ein wenig nach betrügen an :nanu:
Wie bescheuert!

Es hätte ewig so weitergehen können für ihn.
Ich denke, das ist bei meinem AM genau so. Wenn er darüber spricht, dass wir hoffentlich in 10 Jahren noch genau so über einander herfallen wie jetzt.
Er betont auch immer, dass er sich freut mich zu sehen, egal wie lange und das es nicht um den Sex geht. Wir gehen auch oft an einem See spazieren.



Übrigens unser Altersunterschied ist noch größer, das hat nichts zu sagen, wenn man sich liebt:smile:
Ich habe ihm das auch gesagt. Ich denke, er hat sich da in seinem stillen Kämmerlein einige Ausreden überlegt, warum er da bleibt wo er ist. Oder sich halt versucht, es schlecht zu reden.


Wenn du etwas verändern möchtest und ihn irgendwann ganz haben möchtest, musst du wahrscheinlich gut strategisch vorgehen. Ansonsten bleibt wahrscheinlich alles wie es ist, weil er sich in der "Komfortzone" eingerichtet hat.
Hast Du einen Tipp für mich? :)

Danke und liebe Grüße
Sunshine
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Gerade lese ich erneut Deinen Strang
Wenn ich das jetzt lese, denke ich mir, man war ich blind vor Liebe:lach::blush:

Jetzt vorm Sommerurlaub fragte er schon Tage vorher, ob wir uns schreiben
Das hat mein AM auch immer gefragt und mir sehr viele Nachrichten aus dem Urlaub geschickt, angerufen, ich war immer bei allen live dabei und ich meine wirklich bei allem :cry

Ich versuche immer geheimnisvoll zu sein
Das ist doch schonmal ein guter Anfang. So hab ich das auch eingeläutet. Ich hab mich wieder mehr um mich gekümmert, wenn er mit EF im Urlaub war, war ich nicht mehr so präsent und wenn er planen wollte oder von Sachen sprach, die weit in der Zukunft waren, hab ich gesagt, ach mal sehen, was da ist. Ich muss mich auch mal wieder um eine Partnerschaft bemühen, ich will ja auch mal wieder in einen Paar Urlaub fahren, jemanden für mich ganz alleine haben...

Ich wurde ja selbst immer unzufriedenen, und nicht zuletzt beschleunigte ein Willi alles:lach:

Ich weiß, dass das schwer ist, aber du musst strategisch vorgehen, sonst bleibt alles wie immer.

Ein Anfang wäre auch, dass du mal ein paar Treffen schiebst, auch mal was absagen, weil dir eine Unternehmung mit einer Freundin dazwischen kam (und wenn es nur ein "blöder" Kinofilm ist:lachtsichtot:).

Er muss langsam das Gefühl bekommen, dadurch dass es für Dich ausweglos erscheint, musst Du Dich wieder mehr um Dich kümmern.

Meiner zeigte die ersten Male Verständnis, wenn ich Treffen absagte :cry

Aber nach 4/ 5x fand er es doch komisch und meinte, " ich glaub du willst mich wohl nicht mehr":lach:

Da hab ich dann gesagt, ach weißt Du, du wärst ja der Richtige, aber ich brauche ja auch jemanden mit dem ich in den Urlaub fahre, mit dem ich Weihnachten, Ostern etc feiere. Ich bin zu jung, um immer alleine zu bleiben.

Das Ganze ist kein Zuckerschlecken, deiner liebt Dich und Du ihn. Aber irgendwann war mein Leidensfaktor da groß, wenn wieder ein Urlaub etc. mit EF anstand.
Ich hätte auch in Kauf genommen ihn ganz zu verlieren, auch wenn ich gelitten habe und hätte.

Eine Strategie jemanden zu lösen erfordert ganz viel Kraft. Das Schwerste ist auch die eigene Verlustangst zu besiegen.

LG seastar
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben