Ich bräuchte mal Rat

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Also ich kann dir sagen das bei mir nach der Trennung auch ein ähnlicher Effekt kam. Nur bin ich in unserem Fall der Verlassene... Richtig zu schätzen gewusst hab ich sie erst als sie auf einmal weg war... Vorher waren mir viele(größtenteils das Zocken) andere Dinge wichtiger!

Und ich hab auch gehört das sie wieder mit ihrem Ex zusammen gekommen ist... Die waren weitaus länger zusammen...

Ich weiß zumindest wie sich das anfühlt...
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo timeless,

danke für deine Antwort.

Die beiden waren vor sechs Jahren zwei Jahre zusammen und wir waren es nun vier Jahre.

Und was denkst du was ich nun am besten tun soll?

Ich brauche in dieser Hinsicht gerade wahrlich Hilfe. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, meine Prüfungen stehen bald an, währenddessen muss ich auch noch umziehen, einen Praktikumsplatz besorgen und arbeiten. Und das Richtige tun. :'(
Ich bin überfordert.


Zuletzt modifiziert von ***Jules*** am 10.06.2013 - 17:33:10
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Wir sitzen alle in einem Boot!

Du hast ja grade einen riesen Berg vor dir wenn man sich diesen Berg aber von weiter weg ansieht wird er kleiner... Du kannst nur Stück für Stück machen!

Keinesfalls alles auf einmal... Das ist unmöglich!

Grade wenn so viel ansteht kümmer dich erstmal um dich selber...
Mach Dinge die du magst komm runter und bekomme den Kopf frei... Die Ausgangsposition für eine KS ist ja bei dir ja richtig gut gegeben... Weil du hast ja wirklich erstmal selbst gut zu tun!

Komm klar... Sport ect. hilft gut! Baden gehen... Schoki! Das steht hier überall zu genüge...

Du kannst dich richtig auf die Prüfungen vorbereiten <---- Das muss das Wichtigste sein für dich im mom. ich weiß klingt schwer aber das bestimmt den Rest deines Lebens... (Glaub mir ich hab diesbezüglich nur **** gemacht)

Praktikanten werden überall mit Handkuss genommen du arbeitest ja umsonst....

Umzüge sind blöde aber da sieht man wie viel wahre Freunde man doch hat ;)

Sieh erstmal zu das der ganze Haufen der da im mom. vor dir liegt erstmal von weiter weg betrachtet wird... Und das schafft nur die Zeit!!!

Du hast mehr Kraft als du glaubst...

Bleib Stark!!!
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Danke timeless,

ab und an brauche ich sowas. Jetzt weiß ich wieder wo es hin geht. :D
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Puh,

gestern Abend, als ich gerade auf dem Weg war ein bisschen Sport zu machen, schaue ich zur Seite und sehe ihn mit seiner Neuen am turteln.
Spät abends darauf erhielt ich eine eMail, in der er mir eine Version einer Wohnungsannonce zeigte, da wir ja noch unsere gemeinsame Wohnung weitervermieten wollen. Eigentlich wollte er dies schon vor einer Woche erledigt haben.
Weiterhin wollte er mich dazu verdonnern heute Abend die ersten Besichtigungen alleine zu machen. Dies schrieb er mir heute Mittag, als ich schon längst unterwegs war. Machte mich auch noch an, weil ich keine Zeit habe.
Ich denke er hat mich schon längst aus seinem Herzen verdrängt. :'(

Dabei sah doch letzte Woche noch alles so gut aus, war aber nur Zeitvertreib für ihn, da er ja gerade alleine in der Stadt war.

Soll ich nun aufgeben?
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Du gibst ja nicht auf du lässt los :)
Lass ihn mal machen!!!
Du machst dein Ding...

Glaubst du er erwartet wie geschmeidig du reagierst?
Damit rechnet er doch nicht ich hätte gern viel eher von dieser Strategie hier gewusst das erhöht die Chance das es nochmal richtig was wird ungemein!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Jules, die Kontaktsperre dient auch dazu , das Machtverhältnis wieder zu ändern. Und das dauert eben. Schließlich wolltest Du ja nicht dort weitermachen. wo Ihr aufgehört habt. Und der junge Mann muß eben noch etwas Schmoren.

Wenn Du Kontakt zu seinen Eltern hast: Vorsicht. Schau zu, dass Du nicht so viel preisgibst, dass das Deine KS unterminiert. Du kannst diesen Kontakt aber dazu nutzen, seiner Mutter zu verklickern, dass es Dir sehr sehr gut geht, gib Dich aber geheimnisvoll. Geradesoviel, dass Du interessant wirst, aber nicht so viel, dass man gleich alles über Dich weiß. Viel Glück.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo,

mal wieder ich.

Haben uns die letzten Woche ein paar Mal gesehen, da wir uns ja noch um darum kümmern unsere gemeinsame Wohnung loszuwerden. Aufgrund des Anlasses waren wir beide auch sehr distanziert und haben uns um das Wesentliche gekümmert.
Heute Abend sehen wir uns aus diesem Grund schon wieder.
Wäre es dumm etwas ihn ein kleines bisschen darauf hinzudeuten, dass ich es gerne noch einmal versuchen würde? Soll ich die Klappe halten?
Wie es mit seiner Neuen läuft weiß ich allerdings nicht, er verliert nicht ein Wort darüber.

Ab Juli würden wir nämlich keinen Grund mehr haben uns zu sehen, da wir dann keine Verbindung mehr haben.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hi Jules,

also, vllt. habe ich es überlesen, aber wer hat sich denn nun von wem getrennt: Du sagst, dass Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast, OK. Aber WER hat definitiv gesagt ES IST AUS? DU oder ER?

LG

Brownie
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
OK, ist es dann so zu verstehen, dass Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast, in der Hoffnung er würde sein Verhalten ändern, Du aber die Beziehung eigentlich garnicht beendet hättest und ihm nur drohen wolltest?

Und er ist nun dummerweise gerade da dieser Jugendliebe begegnet und dann hat er "die Gunst der Stunde" genutzt und es dann selber beendet?

Welche Vorwürfe/Forderungen hast Du ihm denn gemacht, als Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hattest?

Welche Gründe hat er genannt, warum er es dann beendet hat?


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 19.06.2013 - 19:17:45
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Ja, ich wollte das sich einige Dinge ändern. Aber es sollte keine Drohung sein. Es ging mir darum, dass ich wenn er diese Dinge nicht eingesehen hätte trotzdem etwas geändert hätte. Ob es nun eine Trennung oder zumindest verschiedene Wohnungen gewesen wären kann ich so nicht sagen. Kam ja nicht soweit.
Es ging bei diesen Forderungen darum, dass er sich mehr im Haushalt beteiligen sollte. Und sich wenn wir Zeit miteinander verbringen können, da wir sehr entspannt sind, auch mal auf uns konzentriert und nicht nebenher EMail checkt. Da ich damit sehr unzufrieden war.
Naja, aber ich kann nicht verschweigen dass ich auch mit mir selbst sehr unzufrieden war/bin, was natürlich auch mit reingespielt hat.

Seine Aussage zur Trennung war, das er sich nicht mehr sicher ist ob er mich nicht liebt. Sagte aber an dem Abend des ersten Gesprächs dass er mich liebt und nicht ohne mich leben kann.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
***Jules*** schrieb:
Es ging bei diesen Forderungen darum, dass er sich mehr im Haushalt beteiligen sollte. Und sich wenn wir Zeit miteinander verbringen können, da wir sehr entspannt sind, auch mal auf uns konzentriert und nicht nebenher EMail checkt. Da ich damit sehr unzufrieden war.

Hört sich an wie der Klassiker, man hat sich ein Stück weit auseinander gelebt, im Alltag aufgerieben, achtet nicht mehr so sehr aufeinander und die Leidenschaft ist dann auch eher mäßig, man sieht den Partner als selbstverständlich an.

***Jules*** schrieb:
Seine Aussage zur Trennung war, das er sich nicht mehr sicher ist ob er mich nicht liebt. Sagte aber an dem Abend des ersten Gesprächs dass er mich liebt und nicht ohne mich leben kann.

...also er weiß es selber nicht so genau und dann kam da diese Ex-Freundin an, die in seinen Augen ihm offensichtlich etwas bieten konnte, was Du nicht hast oder Dir verloren gegangen ist. Und da bin ich mir relativ sicher, was das ist: ein Mann will grundsätzlich keine Frau, die ihm Vorhaltungen macht, er würde sich nicht im Haushalt beteiligen, e-mails checken etc. (so begründet das auch sein mag), ein Mann will eine Frau die ihn bewundert, die seinen Beschützerinstinkt herausfordert, die sexy und begehrenswert ist, die ihn Stolz sein lässt ...ihm ist Deine Nörgelei und Unzufriedenheit (wie Du sagst ja auch mit Dir selber) auf die Nerven gegangen. Versteh' mich nicht falsch, hört sich jetzt vllt. Macho an, aber so ist es. Genauso wie eine Frau kein Weichei will und auch nur oberflächlich gesehen einen treusorgenden Familienmenschen, eine Frau will einen Alpha, der sagt wo es lang geht, ist halt so (die Hintergründe dazu kannst Du hier auf der website in Wolfgangs "Mann-Frau-Konflikt" nachlesen)

Gut, was heißt das jetzt für Deine Ex-back Strategie: seit 7-8 Wochen seit ihr getrennt, aber mit häufigerem Kontakt zwischendurch, richtig? Dann wäre m.E. das erste, dass Du eine STRIKTE KS einhältst, also wirklich mit Null Kontakt, außer rein administrativen Dingen und auch die soweit wie möglich OHNE persönlichen Kontakt, also mail, Post etc. und so eine strikte KS solltest Du dann schon so mind. 6 Wochen einhalten und dann muss man weitersehen, ob er sich zwischenzeitl. gemeldet hat oder nicht etc., kann man jetzt nicht sagen. Und Du musst ihm dann, wenn es wieder zu einem persönlichen Kontakt NACH dieser KS kommt eine veränderte Jules präsentieren, ihm das zeigen, was er vermisst hat (s.o.), damit sich ein evtl. Neuverlieben an irgendwas orientieren kann. Die alte unzufriedene Jules will er bestimmt nicht mehr zurück. Achja: die Tatsache, dass er so ohne Pause direkt in die nächste Beziehung ist, sehe ich nicht ganz so dramatisch, das gibt häufig nix Ernstes, könnte so eine Trotzreaktion sein oder Abenteuer.

So das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen.

LG Brownie
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo DocBrown,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

So wie ich mich in den letzten Wochen davor verhalten war wirklich nicht sehr anziehend, da hast du auf jeden Fall recht. Habe mir so selbst nicht gefallen, das Dumme ist nur, dass ich mir meiner Sache bzw. meiner Beziehung so sicher war. Da gab es ja keinen Grund etwas zu ändern.
Daraus habe ich jetzt gelernt ;). Bin auch schwer damit beschäftigt an mir zu arbeiten. Mein Plan dabei war auch, sobald die Geschichte mit der Wohnung endlich mal einen Abschluss gefunden hat keinen Pips mehr in seine Richtung zu machen. In der Hoffnung ihn in ein oder zwei Monaten, wenn ich hoffentlich so weit bin die "Jules 2.0" zu präsentieren. Wobei ich auch hoffe, dass die Fassade mit seiner neuen Freundin auch schon langsam bröckelt.
Bin ja auch der Meinung, dass das alles von seiner Seite eine Kurzschlussreaktion war. Wobei ich immer unsicher werde sobald ich die Zeit finde mehr darüber nachzudenken.
Aber so wie er sich in letzter Zeit nach außen hin verändert hat, mir gegenüber ist immer noch der den ich kennen gelernt habe, kann ich der Sache dass es ihm so gut gehen soll, nicht trauen. Nach außen hin versucht er gerade ein harter Kerl zu sein und stürzt sich in den totalen Aktionismus.

Gut, dann mache ich das so.
Ich denke auch, da wir ja noch sehr häufig Kontakt haben, hat er noch gar nicht richtig gemerkt, dass ich quasi nicht mehr da bin. Bin ich ja auch nicht, ich bin immer da wenn er mich braucht. Soviel zusätzlich zum Thema er muss mich auch mal vermissen können.
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Dir gehts wie mir - nur geschlechtervertauscht :) Obwohl ich weit weniger Hoffnung habe als Du. Mach dich jetzt wirklich mal unsichtbar. Gute finde ich, dass Du an dir arbeitest, auch ich versuche das, gar nicht so einfach. Machs aber nicht nur für ihn und vor allem: Stay true to yourself ;) An sich arbeiten ja, sich austauschen, nein.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo liebe User,

nachdem die letzten Tage nun einiges passiert ist, melde ich mich mal wieder.

Und zwar, Anfang dieser Woche kam es zu einem kleinen Eklat. Diese Woche ist es endlich soweit, der Umzug findet statt und das Thema gemeinsame Wohnung kann nun abgeschlossen werden. Mein Ex hat sich aber entschieden an diesen Tagen seine neuen alten Freundin zu besuchen. Wir haben uns telefonisch Vorwürfe gemacht.

Da wir aber beide nicht so abschließen wollten, haben wir uns getroffen und alles geklärt. Er hat nun auch zugegeben, dass die Trennung für ihn sehr schwer ist, weswegen er sich auch, sagen wir mal, so emotional verhält. Außerdem gab er zu, dass er sich nicht sicher ist, ob das was er gerade tut, also die neue Beziehung führen, wirklich das Richtige ist.
Ich habe ihm gesagt, er solle seinem Herzen folgen und nicht zwangsläufig den bequemen Weg wählen. Das hat in zum Nachdenken gebracht, was er allerdings tun wird ist ganz klar seine Entscheidung.
So.
Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir immer noch eine sehr tiefe Verbindung zueinander haben und es gerade für uns beide sehr schwierig ist, da wir ja auch mit der Trennung unseren besten Freund verloren haben. Und er mit keinem anderen Menschen jemals so eine Verbindung hatte und auch nicht sieht, dass solch eine Verbindung mit seiner Neuen möglich ist, obwohl sie sich ja schon seit der Jugend kennen.
Er hofft aber sehr, dass wir wieder nach einigem Abstand zueinander finden, allerdings auf freundschaftlicher Basis. Ich dachte mir zuerst, mir geht es gut damit. Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen direkt wieder mit ihm eine Beziehung zu haben. Aber je mehr ich über die schönen Gespräche der letzten Abende nachdenke, desto mehr vermisse ich ihn auch wieder.
Er hat mir auch Nachrichten geschrieben in denen er sich dafür bedankt hat, dass ich noch für ihn da bin und ihm zuhöre und es sehr schöne Gespräche waren.

Und ich merke gerade, dass wir hier einen schwer wiegenden Fehler gemacht haben.
Oder nicht?
Oder sollte ich trotz der "Lass uns Freunde bleiben"- Sache abwarten, wirklich KEINEN Kontakt hatten wir bisher ja nie, da ja immer noch die gemeinsame Wohnung im Raum stand.
Oder habe ich mittlerweile eigentlich schon alles so falsch gemacht, dass es zu spät ist?
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
***Jules*** schrieb:
Er hat mir auch Nachrichten geschrieben in denen er sich dafür bedankt hat, dass ich noch für ihn da bin und ihm zuhöre und es sehr schöne Gespräche waren.

Und ich merke gerade, dass wir hier einen schwer wiegenden Fehler gemacht haben.
Oder nicht?
Oder sollte ich trotz der "Lass uns Freunde bleiben"- Sache abwarten, wirklich KEINEN Kontakt hatten wir bisher ja nie, da ja immer noch die gemeinsame Wohnung im Raum stand.
Oder habe ich mittlerweile eigentlich schon alles so falsch gemacht, dass es zu spät ist?

Jules,

irgendwie habe ich den Eindruck Dir ist selber nicht klar was Du willst. Wenn Du ein Ex-back willst, ja dann hast Du mit diesem Gespräch einen Fehler gemacht, wenn Du nur freundschaftlich mit ihm umgehen willst, dann war es OK. Also was ist Dein Ziel?

Wie soll er denn wieder Gefühle für Dich aufbauen, wenn Du jetzt auch noch immer für ihn da bist? Dann hat er ALLES, er hat seine neue Freundin UND er hat Dich als seine Vertraute. So geht es nicht! Trenung ist Trennung und das muss er auch spüren. Also eine harte KS und niemals solche Gespräche mit ihm führen, es sei denn Du möchtest Freundschaft

LG Brownie
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo DocBrown,

ja, diese Aktion ging daneben.
Ich weiß auch nicht, ich wollte einfach auch nicht, wenn wir endlich mal abschließen können, dass wir das auch noch mit Wut und Ärger machen.
Und im ersten Moment dachte ich mir auch, Freunde bleiben ist gut, es noch einmal zu versuchen wäre wahrscheinlich keine gute Idee.
Wenn ich ihn sehe, geht es mir unglaublich gut, wir sind uns dann so unglaublich nahe. Wenn ich ihn nicht sehe, vermisse ich ihn.

Ich brauche auch einfach endlich selbst den Abstand.

Und hoffe, dass noch nicht alles verloren ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.369
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben