Ich bräuchte mal Rat

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo liebes Forum,

ein kleines
update.
Als endgültiger Abschluss war heute das Streichen und Reinigen der alten Wohnung gedacht. Das macht er nun morgen mit seiner Neuen, die ihm wohl die Hilfe angeboten hat.
Er meinte, er sei ja froh wenn er Hilfe hat.
Auf das Argument, dass wir unseren Kram auch alleine abschließen könnten, antwortete er dass wir das ja schon haben.
OOOOkkay.

Ich sehe, die Sache mit uns ist wohl vorerst so richtig was von gelaufen.

Nach dem Geständnis ich wäre ihm so wichtig und nur mit mir hätte er so ein enges Verhältnis, bin ich doch sehr überrascht.
Oder wie soll ich das denn jetzt sehen?

Da ich diese ausgesprochen dumme Aktion von wegen, wir sollten ein bisschen Abstand halten und dann mal schauen ob wir "Freunde" sein könnten, nicht abgewiesen habe.
Soll ich mich am Besten kommentarlos zurückziehen? Oder wäre es besser, wenn ich ihm mitteile, dass es wohl besser wäre wir würden uns gar nicht mehr sehen? Also im Hinblick darauf ihn mal zu zeigen, dass ich nicht seinen möglichen Sturz auffangen werde?


Zuletzt modifiziert von ***Jules*** am 03.07.2013 - 21:16:28
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Hey :)

Ich würde garnix sagen, leite kommentarlos die KS ein.

Gib ihm keine Gelegenheit etwas in Erfahrung zu bringen.

Bei mir ist es ähnlich, er hat Montag gesagt er liebt mich, will mich ect. Aber keine Beziehung da zuviel vorgefallen ist. Er ist sich also noch nicht sicher was er überhaupt verloren hat.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Ja, ich denke schon auch dass das besser ist. Sonst wäre das ja auch eine Drohung. Die Reaktion darauf wäre wohl, dass er mich eher schmoren lassen würde als ich ihn.
Allerdings bin ich auch tierisch angenervt von diesem ganzen Verhalten, da er ja der Meinung ist, dass seien alles emotionale Reaktionen die ihm auch im Nachhinein leid tun würden. Aber irgendwie treibt er mich auch damit von sich weg.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Ach ja, hallo zusammen.

Nachdem nun doch wieder das ein oder andere passiert ist, wollte ich mich mal wieder mitteilen.

War mal wieder inkonsequent und traf ihn vor kurzem. Es gab etwas zu feiern.
Wir waren zusammen im Park und haben was getrunken.

Das Ende dieses Abends war. Es sagte mir, er hat in der letzten Zeit gemerkt, dass er einen riesen Fehler begangen hat. Seine neue Beziehung nicht so ist wie er es sich vorstellt. Und außerdem würde es ihm nicht viel bedeuten wenn dann Schluss ist, er weiß, dass das nichts wird.
Zu mir hat er eine zwischenmenschliche Beziehung, die er sonst zu niemanden hat und er vermisst mich. Und alles was vor drei Monaten nicht gepasst hat, passt wieder. Und ist der Meinung, dass wir eine zweite Chance verdienen.
Dem habe ich auch zugestimmt.


Allerdings, meinte er, er sitze gerade zwischen den Stühlen und möchte seine neue Beziehung nicht beenden, da er der Meinung, dass das a***mäßig rüberkomme. Er kann nicht sagen, dass das ein Fehler war um es mit mir zu versuchen.
Obwohl er noch sagte, dass er sich eigentlich schon entschieden hat.

Hääääää?

Gestern, schrieb er mir nochmal, dass ihm der Abend nicht aus dem Kopf geht und er total überfordert mit der Situation ist.
Was soll ich denn sagen??


Zuletzt modifiziert von ***Jules*** am 20.07.2013 - 21:32:25
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hilfe.

Wieso sagt er nach drei Monaten zu mir dass er mich vermisst und wir eine zweite Chance verdient haben, kann nicht derartiges über seine neue Freundin sagen.

Kann sich dennoch nicht entscheiden?


Zuletzt modifiziert von ***Jules*** am 21.07.2013 - 23:03:48
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hey Jules,

er weiß mMn definitiv nicht, was er will. Ich finde, es ist jetzt an der Zeit, ihn etwas zu strafen. Zu oft hat er dich nach der Trennung irgendwie verarscht. Lass ihn jetzt mal in Frieden, er muss sich endlich entscheiden. Du hast gute Vorarbeit geleistet, jetzt ist es an ihm, den nächsten Schritt zu machen. Hü oder Hott, da gibts kein Mittelding.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hey Patrick,

ja, da hast du vielleicht recht.

Aber wie viel Zeit braucht ein Mann um sich zu entscheiden.
Vor allem verstehe ich auch nicht so recht, was sein Problem gerade ist.

Wenn er all das nicht gesagt hätte, wäre die Situation wenigstens nicht noch komplizierter geworden.

Ist das alles nun der Anfang des Endes seiner neuen Beziehung?
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Wir Männer brauchen viel Zeit, um uns zu entscheiden. Gerade wenn die Entscheidung sehr wichtig ist, werden wir zu Drückebergern - jeder Mann hier im Forum kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ob das der Anfang vom Ende mit der einen ist, hängt auch zum großen Teil jetzt von dir ab. Setze ihn auf Entzug!
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo liebes Forum,

er hat sich für mich entschieden. Allerdings, ein groooßes allerdings, kann sich aber gerade nicht eingestehen solch einen großen Fehler gemacht zu haben.
Außerdem ist er irritiert, da er vor drei Monaten dachte, er tue das Richtige und stellt nach zwei Monaten fest, dass es das nicht war.
Jetzt stellt er sich natürlich auch die Frage was er tun soll, er hat Angst doch wieder eine falsche Entscheidung zu treffen, wenn er mit ihr Schluss macht.
Er würde gerne mit jemanden darüber reden der nicht unmittelbar an dieser Sache beteiligt ist, allerdings ist das aus vielen Gründen einfach unmöglich.

Jetzt wäre ich mal wieder sehr dankbar darüber, wenn sich jemand dieser Sache annehmen könnte.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
So und weiter geht es,

trotz allem hat er mich für heute Abend zum Essen eingeladen.

Ja oder Nein?
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Mal wieder was Neues,

wir hatten ein sehr langes Gespräch. Ihm ist klar geworden, dass er für eine neue Beziehung noch gar nicht bereit ist und hat außerdem festgestellt, dass er nicht sie sondern andere Dinge vermissen würde, wenn er die Beziehung beendet.

Nun war er das vergangene Wochenende bei ihr. Heute schrieb er mir, er sei auf dem Rückweg und es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was genau passiert ist. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass er trotz allem auch gerade von mir nicht so viel hören möchte.

Ich lasse ihm jetzt erst mal seine Ruhe, bis er es von sich aus erzählt.

Frage mich jetzt, ob die Chance nun doch wieder da ist es wirklich nach ein wenig Zeit zu versuchen.

Gibt es ein paar Meinungen?
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Also ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen.
Das ist ja wirklich ein Hin und Her.

Ich persönlich würde mich gar nicht mehr melden.
Tut er es, dann ok. Dann antwortest du auf seine FRAGEN. Stellt er keine, dann gibt es auch keinen Grund, groß mit ihm weiter zu schreiben oder zu telefonieren.

ER hat sich den Weg mit seiner neuen Freundin ausgesucht. Ob sie jetzt ein Lückenfüller ist oder nicht, das ist erstmal total egal. Weil, ER hat sich erstmal für sie entschieden und ist mit ihr zusammen und nicht mit DIR.
Das würde ich mir immer vor Augen halten!

Am Besten, du lässt ihn wirklich erstmal zur Ruhe kommen.
Und das bedeutet wirklich RUHE. Nichts machen. Er kommt doch so immer mal wieder an, so wie du es sagst. Aber warum, das weiß keiner. Und so lange ER es nicht weiß, bringt es nichts.
ER muss sich klar werden, was ER will.
Dass du ihn willst, das weiß er, glaube mir.
Und es wäre ein Leichtes für ihn, dich wieder zu bekommen, auch wenn du denkst, es ist nicht so. E hat es irgendwie einfach. So empfinde ich es aus deinen Erzählungen zumindest.
Bleib hart und dir selbst erstmal treu.
Er soll sehen, was er an dir verloren hat. Und er hat dich verloren und dich in dem Moment aufgegeben, als er die Trennung aussprach.
Ihm muss bewusst werden, was das bedeutet!
Wenn du präsent bist, wird er das nicht reflektieren...
Es ist schwer, ich weiß.
Aber ich sehe es nicht verloren bei euch.
Nur ABSTAND wäre hier wirkich das Beste, was dir vor allem passieren kann.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinem Ex nun auch mitgeteilt habe, dass ich nicht mehr für ihn da sein werde und dies nun seine neue Freundin übernehmen muss, wurde er wütend und sauer...außerdem sagte er, ich könne doch nicht so etwas einfach auf seine neue Freundin abwälzen.

Ähm, was will er denn nun damit sagen?
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Was er Dir damit sagen will?

Dass er sich grad ziemlich wohl fühlt in seinem Harem. Der ist immer noch nicht von seinem "Ich will zurück zu Jules aber nur wenn ich mit der Anderen nicht Schluss machen muss"-Nummer runter. Frechheit, wenn Du mich fragst.

Lass Dich am besten nicht auf so eine halbgewalkte Sch... ein. Du bist doch hier nicht die Nebenfrau!
Also, ich sehe hier eine KS kommen. Ob mit oder ohne Ultimatum, das können Dir die Experten hier sicher besser raten. :smile:
Aber das da, das ist doch keine Entscheidung. Das ist Bequemlichkeit und sonst nix. Nimm das nicht an, sonst passiert das immer wieder!

Viel Glück! :smile:

KreideKreis
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Wir hatten nochmal kurz telefoniert.
Ich habe ihm gesagt, dass wir eine deadline brauchen...er hat es so verstanden, dass ich damit eine Entscheidung von ihm möchte...obwohl ich eigentlich nur fragen wollte, was er dazu denkt bis wir frühestens wieder Kontakt haben sollten. Ja blöd, ich weiß.
Auf jeden Fall sagte er sofort, dass er sie auf ein bestimmtes Datum setzten möchte, bis er sie dann wiedersieht. Und ich sagte darauf, er soll sich nicht stressen und ich habe die Befürchtung dass er sich sowieso gegen mich entscheidet. Er antwortete darauf resigniert, kurz und knapp: "Ja vielleicht".
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Bei facebook macht er die ganze Geschichte mit der Neuen jetzt öffentlich. Ich habe den Eindruck dass er sich jetzt richtig in die neue Beziehung hängt.

Ich habe den Eindruck er möchte mir eins auswischen. Und will mich aktiv aus seinem Leben drängen...naja, wie ich es ja auch will...aber jetzt habe ich richtig Angst ihn verloren zu haben.


Zuletzt modifiziert von ***Jules*** am 09.08.2013 - 23:12:20
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo zusammen,

er hat mir geschrieben.
Er hat sich von seiner Freundin getrennt. Er schrieb, dass ich recht hatte. Ihm tue alles was er zu mir gesagt hat so furchtbar leid, er habe es zu weit getrieben. Und, dass er nun alleine sei und das im Moment vielleicht auch gut so wäre.

Ich antwortete darauf nur, wenn er reden möchte, kann er sich melden.

Seine Antwort wiederum war, dass es dazu nicht viel sagen gibt außer, dass er riesen Sch*** gebaut hat.

Das ich wieder den Kontakt einstelle ist mir klar, er ist am Zug.

Aber was ich mich frage, und hoffe eine Antwort zu bekommen ist, welche Absichten hat er damit? Also, dass er mir das schreibt? Da ich irgendwie denke, wenn da nicht mehr dahinter stecken würde, würde er mich das doch nicht gleich schreiben oder?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Über facebook sehe ich, dass er gerade sehr viel feiert und wie ich gehört habe, gerade zu sich selbst finden möchte. Was soll denn das bedeuten?
Vor allem verstehe ich nicht, wieso er so abrupt mit der Anderen Schluss gemacht hat.

Was denkt ihr denn dazu?

Ich mache zwar gerade keine großen Hoffnungen mehr und weiß auch, dass zu viel passiert ist, als dass das noch mal etwas zwischen uns werden könnte. Aber gerade denke ich mal wieder an ihn und frage mich was in seinem Kopf vorgeht.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Warum dass nichts mehr werden könnte?
Er hat wirklich einige Sachen gesagt und getan, die ich ihm so nicht einfach verzeihen kann. Zumindest momentan nicht. Man soll ja niemals nie sagen ;)
Ich bin immer noch sehr verletzt wegen dieser Sachen.
Und wenn das was werden soll, muss er kämpfen. Und ich habe die Befürchtung, dass er das nicht tun wird. Oder ich habe einfach Angst davor?

Aber irgendwie hoffe ich ja schon, dass diese Selbstfindung damit zu tun hat, dass er bald kämpft. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er sein Herz schon wieder an eine Andere verloren hat.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Dramatisches spielte sich in den letzten Wochen ab.

Ich war wirklich ganz stark und habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Von ihm kam dann Mitte Dezember ein Anruf. Es gehe ihm schlecht, er hat wirklich wieder eine neue Freundin. Allerdings sei das Problem, dass er sie nicht liebt, die Beziehung nicht das ist was er möchte und eigentlich keine Lust darauf hat.
So.
Es kam auch zu einem Treffen. Er sagte mir er liebe mich, würde es gerne noch einmal mit mir versuchen, habe aber die Angst, dass er mich wieder enttäuscht. Ich sagte zu ihm, dass er seine Angelegenheiten erst einmal auf die Reihe bekommen solle. Und wir ja dann mal sehen können was passiert. Ich sagte aber auch zu ihm, dass wenn er seine Angelegenheiten nicht auf die Reihe bekommt, ich auch keinen Kontakt mehr mit ihm haben kann, da ich nicht wie vergangenen Sommer quasi ein Lückenfüller, wenn die Neue keine Zeit hat, sein möchte.
Letztendlich entschied er sich nun dazu bei der Neuen zu bleiben, da es gerade "doch ganz gut läuft". Ich habe mal wieder den Kontakt ganz abgebrochen und ihn auf allen Wegen die mir zur Verfügung stehen blockiert.

Und ich muss auch sagen, dass es für mich nun auch wirklich vorbei ist.
Mal wieder verstehe ich sein Verhalten nicht, würde mich von euch gerne aufklären lassen.
Aber ich muss sagen, ich nutze jetzt die Zeit für mich und vertraue darauf, das es das Schicksal gut mit mir meint und mir auch wieder eine neue große Liebe schickt.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben