Ich brauche Klarheit…

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Wer weiß, vielleicht sind es auch meine Hormone, die gerade durchdrehen, ich habe eine Eins-A Midlife Crisis würde ich fast behaupten, will einfach nochmal den Kick und nochmal Gas geben.
Und dann kommt da so ein junges Kerlchen und macht mir schöne Augen und Zack, sitz ich in der Falle.
Willkommen im Club! Das hätte auch von mir sein können. Bei mir war es ja auch ein junges Kerlchen…

Ich denke, man sollte sich bewusst werden, was man möchte bzw. was man erwartet bzw. was einem vielleicht selber fehlt und daran arbeiten. Für mich war das alles auch eine Offenbarung. Hätte ich mal vor der Affäre in diesem Forum gelesen :lachtsichtot:
Ich habe mich auch gefühlsmäßig zu sehr rein gedreht. Jetzt wüsste ich sehr genau, was ich von einer Affäre erwarte und jetzt ist AM weg. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
:lach::lach::lach:

Dann musst du aber cleverer agieren und nicht so verfügbar und bedürftig sein.:coolwink:
Und genau das versuche ich gerade, weg von dieser Bedürftigkeit!!!!!!!!!! Habe gestern schon angefangen, mein Handy "auszumisten", Fotos gelöscht. Unsere Chats trau ich mich noch nicht zu löschen, aber vielleicht kommt die Zeit noch...
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Soviel zum Thema „Clever agieren“ :Wut:

:lach::lach::lach:

Dann musst du aber cleverer agieren und nicht so verfügbar und bedürftig sein.:coolwink:

da mache ich mir seit Tagen nen Kopf, wie ich es am besten anstelle, ihm zum Geburtstag zu gratulieren und hatte nach einer Flasche Wein gestern den besten Spruch ever.

Komme heute Morgen ins Büro, SITZT DER DA!!!!!!!!!!!!!! Ich bin schockiert! Und was mache ich dumme Kuh? War so perplex und bin direkt auf ihn zu, hab ihn gedrückt und Herzlichen Glückwunsch gewünscht, boaaaaarrrr Mädchen!
Ich könnte mir in den Arsch beißen.:Wut::Wut::Wut:

Jetzt hab ich keinen Plan B mehr in der Tasche sondern muss jetzt den aktiven Rückzug antreten.

Ich denke mal, das war’s dann wohl….
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Hallo Plouha,

er ist zumindest nicht aus dem Fenster gesprungen und hat Danke gesagt, da war ich aber schon dabei die nächste Frage zu stellen, was er denn heute hier mache. Er hätte einen Termin. Als ich gegangen bin, hab ich ihn nicht gesehen, konnte also keinen smalltalk mehr halten.
Weil ich mich aber so bekloppt gemacht habe wegen diesem blöden gratulieren, hab ich wie ich finde alles vermasselt.
Ich kam mir wirklich vor wie bei Dirty Dancing, und hab ne Wassermelone getragen:headshake:

Ich weiß, meine Geschichte ist lange nicht so verstrickt wie die meisten anderen, aber Liebeskummer fühlt sich trotzdem beschissen gleich an. Und manchmal glaube ich, ich hab alles nur geträumt.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Ich kam mir wirklich vor wie bei Dirty Dancing, und hab ne Wassermelone getragen
Naja, Du weißt ja wie das für Baby ausgegangen ist:smile:

Weil ich mich aber so bekloppt gemacht habe wegen diesem blöden gratulieren, hab ich wie ich finde alles vermasselt.
Kann immer noch nicht erkennen, wo was vermasselt ist und warum?

aber Liebeskummer fühlt sich trotzdem beschissen gleich an.
Oh ich glaube schon, dass es da Abstufungen gibt. Wobei ich das nicht werten will oder kann, nur gibt es schon durch Umstände, Dauer, Kenntnisstand und noch einigen Faktoren durchaus Unterschiede.
Grundsätzlich hast Du bisher nicht von Liebe hier gesprochen in Deinem Strang (oder ich hab's überlesen). Das ist schon durchaus wichtig, weil man dann potentiell anderes rät:smile: Und vielleicht auch anders hinterfragt.
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Das stimmt wohl, ich würde es nicht als LIEBE bezeichnen,
Oh ich glaube schon, dass es da Abstufungen
Grundsätzlich hast Du bisher nicht von Liebe hier gesprochen in Deinem Strang (oder ich hab's überlesen). Das ist schon durchaus wichtig, weil man dann potentiell anderes rät:smile: Und vielleicht auch anders hinterfragt.
aber ich glaube, jeder der hier von seinem Liebeskummer berichtet, empfindet ihn für sich einfach unerträglich. Heute ist mal ein Tag, wo ich den Wasserhahn noch nicht aufgedreht habe. Die letzten beiden Tage habe ich sehr viel hier gelesen und das hilft mir sehr, mich mal zu reflektieren.

Anfangs war es für mich einfach eine spannende Sache, was aufregendes Neues, sexy. Aber nachdem wir uns das erste Mal in meinem Auto richtig geküsst haben - ohne Angst zu haben, das plötzlich jemand neben uns steht, war's um mich geschehen. Es war so gefühlvoll, schön und als gäbe es nur uns. Ich bin kein Typ für einen schnellen ONS, war ich noch nie, für mich gehört da eben auch Gefühl dazu. Und als wir dann endlich unsere Gelegenheit hatten im Januar, dachte ich, wir sind auf einem Weg, das ganze zu vertiefen. Ich schwebte auf Wolke 7 und dachte, dass er zumindest auch etwas empfindet, eine Art Verknalltheit vielleicht?

Ich habe ihn mal gefragt, ob er ein Aufreißer sei, bzw. war, vor seiner Ehe, und er hat es strikt verneint und so wie ich ihn kenne glaube ich das auch. Als er mich damals ansprach und mich aus heiterem Himmel geküsst hat, dachte ich, er sei Single, kannte ihn ja nur vom sehen...Tja und dann ist er auch verheiratet und hat 3 Kinder, das kleinste ist 3.

Er ist ist laut eigener Aussage ein totaler Familienmensch und scheint ebenfalls eine weitestgehend glückliche Ehe zu führen, aber dann frage ich mich, warum legt er es drauf an?

Gerade weil ich erwartet habe, dass nach unserer Nacht vielleicht mal mehr kommt, bin ich so unglücklich und komme mir auch verarscht vor.
Ja, er hat einen neuen Job, der ihn sehr einnimmt, dazu noch die Familie, da bleibt wenig bis keine Zeit für eine "Schattenfrau", aber hätte er sich das nicht vorher überlegen können?

Ich würde so gerne wissen warum er sich quasi tot stellt. Ist es aus Stress und Zeitgründen, aus reiner Angst erwischt zu werden, oder ist es Angst, weil er eben auch nicht aus Eis ist und sich Gefühle entwickeln, die er so nicht erwartet hat?

Man man man, ich dachte eigentlich mit 50 ist man raus aus der Nummer, aber wie ich schon oft hier gelesen habe, davor ist KEINER geschützt, es kann wirklich JEDEM passieren...:amor:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Er ist ist laut eigener Aussage ein totaler Familienmensch und scheint ebenfalls eine weitestgehend glückliche Ehe zu führen, aber dann frage ich mich, warum legt er es drauf an?
Naja, zum Beispiel wie Du auch: weil das Kribbeln Droge ist und fliegen lässt? Und keine noch so glückliche Langzeitbeziehung das mitbringt und damit immer ein gewisses Maß an "nicht erfüllt" besteht.


aber ich glaube, jeder der hier von seinem Liebeskummer berichtet, empfindet ihn für sich einfach unerträglich.
Möglich. Ich persönlich bin kein Fan von diesem "aber jeder", weil es auch relativ wenig Relevanz hat. Ist wie wenn alle springen, springst Du auch... :smile: Was ich damit sagen möchte: man kann auch versuchen einfach bei sich hinzuschauen und zu relativieren. Zumal wenn man selbst sagt es ist nicht Liebe. Ich will Dir damit gar nicht Gefühle absprechen, nur kann man versuchen, sie ein bisschen zu abstrahieren und zu relativieren. Und ein Teil des Liebeskummers ist zum Beispiel immer auch einfach Entzug.


Und als wir dann endlich unsere Gelegenheit hatten im Januar, dachte ich, wir sind auf einem Weg, das ganze zu vertiefen. Ich schwebte auf Wolke 7 und dachte, dass er zumindest auch etwas empfindet, eine Art Verknalltheit vielleicht?
Das wird bestimmt auch so gewesen sein. Aber was Affären häufig eben auch sind: eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen. In manchen Momenten überwiegen Hormone, in manchen die Ratio. Ich glaube auch, dass manche AP am Rausch gar nicht festhalten WOLLEN, einfach weil es total schwer ist, das normale Leben hormontrunken zu gestalten. Und Andere möchten eben genau das, hormontrunken durch das normale Leben gehen, vielleicht auch um es dadurch spannender zu gestalten?

Ist es aus Stress und Zeitgründen, aus reiner Angst erwischt zu werden, oder ist es Angst, weil er eben auch nicht aus Eis ist und sich Gefühle entwickeln, die er so nicht erwartet hat?
Es gibt noch ein paar mehr Gründe. Die ersten beiden werden sicher eine Rolle spielen, aber es kann auch sein, dass das, was Du Deinen "Gefühlsausbruch" nennst, ihn davon abhält, das weiter zu betreiben. Entweder weil Dein letzter Punkt zutrifft und es ihn erschreckt oder weil er (noch) nicht so weit war, wie Du.

Als er mich damals ansprach und mich aus heiterem Himmel geküsst hat, dachte ich, er sei Single, kannte ihn ja nur vom sehen...Tja und dann ist er auch verheiratet und hat 3 Kinder, das kleinste ist 3
Hätte es denn einen Unterschied gemacht? Also ernsthafte Frage für Dich (nicht unbedingt fürs Forum): hättest Du gern einen Grund, stärker auszubrechen aus Deiner Ehe und Deinem Leben als Du es momentan schon tust?

Ja, er hat einen neuen Job, der ihn sehr einnimmt, dazu noch die Familie, da bleibt wenig bis keine Zeit für eine "Schattenfrau", aber hätte er sich das nicht vorher überlegen können?
In den meisten Fällen überlegt man sich Affären und die Konsequenzen nicht vorher. Du wirst auch nicht vorher abgewogen haben ob es Dir den jetzigen Kummer wert ist. Außerdem würde das bedeuten, dass er es von Beginn auf etwas langfristiges angelegt und sich dann gut überlegt hat, ob er das möchte. Vielleicht hat er ja gedacht "ein Kuss und dann ist das nix Schlimmes".


Gerade weil ich erwartet habe, dass nach unserer Nacht vielleicht mal mehr kommt, bin ich so unglücklich und komme mir auch verarscht vor.
Aber das liegt ja mehr an Deiner Erwartungshaltung, als an ihm. Ich denke es gibt keinen Grund für Dich, Dich zurückgewiesen oder verarscht zu fühlen, außer eben Deine Empfindung, dass es hätte anders sein sollen und die damit gefüllte Zurückweisung. Du warst ja aber in den Situationen dabei. Er fand Dich toll, er war scharf auf Dich, er wollte mit Dir mit und ihr hattet eine tolle Nacht. Du könntest das auch als Fakt für Dich und als Kompliment so nehmen. Wenn Du von der Erwartung, wie das weiterzugehen hat, einen Schritt zurück machst, ist es einfach Mal ein schönes Erlebnis. Das vielleicht auch wiederholt wird:smile:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Liebe Plouha,

du triffst es mal wieder,
Und ein Teil des Liebeskummers ist zum Beispiel immer auch einfach Entzug.
Wenn die Augen mal nicht durch einen Wasserfall blockiert sind, sieht man mehr. Ja, es ist auch ein großer Teil Entzug. Ich könnte wie ein kleines rotziges Mädchen mit dem Fuß aufstampfen, gerade weil er schon so oft gesagt hat, er würde bald wieder mehr Gas geben, wenn er wieder mehr Ruhe und Zeit für die schönen Dinge hat. Dann ist doch klar, das ich erwarte, das zumindest mal ein Lebenszeichen von ihm kommt. Außerdem glaube ich, dass er es auch genossen hat, diese Aufmerksamkeit meinerseits. Wieder Fragezeichen. Männer sind da wohl einfach konsequenter und können den Schalter einfach umlegen. Ich will auch so einen Schalter (#mitdemfussaufstampf#)

Ich glaube auch, dass manche AP am Rausch gar nicht festhalten WOLLEN, einfach weil es total schwer ist, das normale Leben hormontrunken zu gestalten. Und Andere möchten eben genau das, hormontrunken durch das normale Leben gehen, vielleicht auch um es dadurch spannender zu gestalten?
Ich gehöre definitiv zu der hormontrunkend durch die Welt Geherin! Alles fühlt sich so leicht an, man ist ständig gut gelaunt, fühlt sich attraktiv. Eine Nachricht und POPP - man hat sich den nächsten Schuss gesetzt. Dieser Vergleich mit einer Droge passt wie die Faust aufs Auge!!!
Hätte es denn einen Unterschied gemacht? Also ernsthafte Frage für Dich (nicht unbedingt fürs Forum): hättest Du gern einen Grund, stärker auszubrechen aus Deiner Ehe und Deinem Leben als Du es momentan schon tust?
Ich führe eigentlich eine weitestgehend glückliche Ehe. Wir reden viel, lachen viel, unternehmen viel und ich finde meinen EM auch nach wie vor attraktiv. Trotzdem fehlt mir Leidenschaft. Und für mich ist Küssen zum Beispiel sehr wichtig. Das habe ich auch schon mal angesprochen, aber irgendwie ist es auch nicht dasselbe. Man kennt sich eben. Nach 23 Jahren weiß man (frau) wo alles ist und es ist eben nicht mehr aufregend. Es ist gut, aber eben "nur" gut. Und so läuft es ja meistens, und scheint der "normale" Lauf der Dinge zu sein. Aus anfänglicher Verliebtheit wird feste Liebe und ich würde auch sagen, ich liebe meinen EM.

Diesen "Ausbruch" hatte ich nicht geplant, und nicht erwartet, weil ich bis dahin ja zufrieden war. Und dann kommt ER und verdreht mir so den Kopf, das ich mich komplett fremdverliebt habe.

Ich glaube einen Unterschied hätte es in sofern gemacht, das ich mehr von seiner Seite aus bekommen würde/hätte... Er ist so verkopft und ängstlich erwischt zu werden, dass er mehr niemals zulassen würde. Und trotzdem ist er freiwillig den ganzen Weg bis hierhin mitgegangen.
Es gibt noch ein paar mehr Gründe. Die ersten beiden werden sicher eine Rolle spielen, aber es kann auch sein, dass das, was Du Deinen "Gefühlsausbruch" nennst, ihn davon abhält, das weiter zu betreiben. Entweder weil Dein letzter Punkt zutrifft und es ihn erschreckt oder weil er (noch) nicht so weit war, wie Du.
ich glaube wirklich, dass ich ihn so "vergrault" habe, denn ich habe ihm ja eine lange Nachricht verfasst, in der ich ihm nochmal gesagt habe, wie schön ich es fand. Kein Wort von verliebt sein, aber eben das ich mir das "mit uns" so sehr wünsche und die seltenen Gelegenheiten so gerne mit ihm genießen würde. Im Nachhinein denke ich ich ihn damit vielleicht wirklich erschreckt habe?
In den meisten Fällen überlegt man sich Affären und die Konsequenzen nicht vorher. Du wirst auch nicht vorher abgewogen haben ob es Dir den jetzigen Kummer wert ist. Außerdem würde das bedeuten, dass er es von Beginn auf etwas langfristiges angelegt und sich dann gut überlegt hat, ob er das möchte. Vielleicht hat er ja gedacht "ein Kuss und dann ist das nix Schlimmes".
So wird es gewesen sein, bis die Sache eine "Eigendynamik" entwickelt hat...
Wenn Du von der Erwartung, wie das weiterzugehen hat, einen Schritt zurück machst, ist es einfach Mal ein schönes Erlebnis. Das vielleicht auch wiederholt wird:smile:
Ja, ich und meine Erwartungen, das trifft es wieder voll! Ich erwarte zu viel. Und trotzdem hoffe ich jeden Tag, das er sich meldet, das er auch an mich denkt und das wir nochmal so eine Gelegenheit bekommen:cry
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Liebe LittleLie,

Dein Kummer tut mir sehr weh. Und ja, natürlich "darf" man frau leiden, auch wenn es noch nicht "sehr viel" gewesen ist. :Kuss:

Für mich liest es sich so, dass er ein wenig mit dem Feuer spielen wollte, vielleicht aus den Gründen, die du selbst schon genannt hast...... allerdings wäre ich auch sehr erschrocken, wenn Du mir aufgrund der wenigen kurzen Treffen (und kaum Zweisamkeiten) deine Gefühle offenbart hättest. Schreiben ist das eine, real life das andere. Vielleicht denkt er auch, wenn du JETZT schon so fühlst, wie wird es erst dann, wenn WIRKLICH was läuft zwischen euch? Sind alles nur Vermutungen!

Kleines Beispiel: mein AM hat mir, bevor wir uns wiedergetroffen haben (kennen uns seit 30 Jahren) geschrieben wo ich all die Jahre gewesen wäre! :oh: Das hat mich ziemlich "erschrocken", ich dachte: ja, mal sehen wie es im Real life ist, wenn wir uns gegenüber stehen. Und das, OBWOHL wir ja schon zusammen waren in der Vergangenheit. Verstehst du, was ich meine? Er ist ja nun auch nicht der jüngste und wird seine Erfahrungen gesammelt haben im Leben.

Ich denke, außer abwarten wird dir nicht viel übrig bleiben. Du hast jetzt an seinem Geburtstag einen Pling gesetzt (den ich übrigens genauso gemacht hätte) und nun liegt der Ball bei ihm.

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Liebe Zebrafjord,

danke für deine aufmunternden Worte:smile:
Für mich liest es sich so, dass er ein wenig mit dem Feuer spielen wollte, vielleicht aus den Gründen, die du selbst schon genannt hast......
Das glaube ich mittlerweile wirklich! Die beiden Treffen lagen ja weit auseinander und die paar Male, die wir uns im Büro sehen, kann man auch abzählen. Aber er hat mich eigentlich immer "ermutigt" ihm zu schreiben Zitat: "...ich freue mich über alles was du mir schickst", also hab ich bei längeren Pausen natürlich immer das Zepter in die Hand genommen.

Ich glaube, ich habe mich schnell in was reingesteigert, das in Wirklichkeit ganz anders aussieht.:cry
Und wahrscheinlich hab ich wirklich zu viel Gefühl gezeigt, obwohl ich ja wie gesagt nicht von verliebt/verknallt sein gesprochen habe, sondern lediglich, wie schön ich es fand. Nach unserer Nacht bekam ich von ihm am nächsten Abend eine sehr kurze aber dennoch süße Sprachnachricht, die mich noch hoffen ließ, das er auch noch so geflasht ist und weiter machen will.

Aber ich glaube tatsächlich, dass er es für sich abgetan hat. Vielleicht aus Vernunftsgründen, vielleicht aus Angst vor meinen Gefühlsausbrüchen, ich weiß es nicht, aber es macht mich dennoch traurig.
Ich denke, außer abwarten wird dir nicht viel übrig bleiben. Du hast jetzt an seinem Geburtstag einen Pling gesetzt (den ich übrigens genauso gemacht hätte) und nun liegt der Ball bei ihm.
ich habe ja eben keinen "Pling" gesetzt, sondern bin ja mit der "Wassermelone" in der Hand auf ihn zu. :shakehead:
Egal, ich habe mir dieses Mal wirklich FESTE vorgenommen, nichts mehr zu schreiben. Mir gehen auch die Ideen aus. Abstand scheint das beste Heilmittel zu sein....hoffentlich
(Aber es hat sooooooo gut getan :cry)

Sonniges Wochenende
LittleLie
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Aber ich glaube tatsächlich, dass er es für sich abgetan hat. Vielleicht aus Vernunftsgründen, vielleicht aus Angst vor meinen Gefühlsausbrüchen, ich weiß es nicht, aber es macht mich dennoch traurig.
Wenn Du Dich durch die Geschichten hier liest, haben sie fast alle eins gemeinsam: sie sind selten dann zu Ende, wenn der SE das glaubt:smile:
Insofern wirst Du denke ich einfach ein bisschen "Clean" werden müssen, und etwas abwarten. Vielleicht kommt beim nächsten Fest oder der nächsten sonstigen Gelegenheit etwas. Ihr werdet Euch ja hin und wieder sehen:smile:


Ich glaube, ich habe mich schnell in was reingesteigert, das in Wirklichkeit ganz anders aussieht.
Und das ist doch auch eine gute Erkenntnis schon früh. Man hat dann auch die Chance, zu betrachten, warum man das gemacht hat und ob nicht auch das, was es wahrscheinlich tatsächlich ist, nicht trotzdem gut und ein Kick ist:smile: Denn Ihr seid ja beide glücklich vergeben, ohne Änderungswunsch, soviel mehr sollte es da vielleicht gar nicht sein, um das auch lebbar zu halten.

Kein Wort von verliebt sein, aber eben das ich mir das "mit uns" so sehr wünsche und die seltenen Gelegenheiten so gerne mit ihm genießen würde. Im Nachhinein denke ich ich ihn damit vielleicht wirklich erschreckt habe?
Es ist relativ wahrscheinlich, dass er es trotzdem gemerkt hat. Oder "befürchtet". Und wenn Du Dir da die Situation umgekehrt vorstellst, kannst Du das vielleicht noch besser nachvollziehen. Also beispielsweise wenn Du wahnsinnig Angst hättest, bei allem Prickeln, dass Dein Mann was erfährt und die Familie auseinanderbricht. Es nicht so ganz ideal gelaufen ist und dann kommt noch jemand und sagt er würde sich das mit Dir soooo wünschen. Du das dann vielleicht noch missverstehst... Das kann dann ganz leicht zuviel Druck sein. Aber, wenn da jetzt nichts weiter kommt (von Dir) kann es natürlich sein, dass er nochmal einen Schritt auf Dich zu macht.


Und trotzdem hoffe ich jeden Tag, das er sich meldet, das er auch an mich denkt und das wir nochmal so eine Gelegenheit bekommen
Erstmal wirst Du es wahrscheinlich nicht erfahren. Deshalb rate ich in solchen Situationen dazu, die eigene "Wahrheit" zu finden und bei der dann zu bleiben, damit kann man nämlich das Kopfkino etwas austricksen :smile: Beispielsweise jedes Mal, wenn Du darüber grübelst, sagen: "Logo denkt er an mich. War ja schließlich heiß, unser Treffen." Oder auch, wenn Dir das leichter fällt"wahrscheinlich denkt er nicht an uns. Aber dann entgeht ihm halt was". Wichtig ist nur: kein zu negativer Spin. Sonst rebelliert der Kopf irgendwann auch dagegen:smile:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Liebe Plouha,

danke für deine - wie immer - sehr klaren Worte:smile:
Wenn Du Dich durch die Geschichten hier liest, haben sie fast alle eins gemeinsam: sie sind selten dann zu Ende, wenn der SE das glaubt:smile:
Insofern wirst Du denke ich einfach ein bisschen "Clean" werden müssen, und etwas abwarten.
Das gibt mir natürlich wieder Spielraum für Hoffnung und "Clean werden" ist genau der richtige Ausdruck. Ich bin seit Wochen so durch den Wind (habe noch eine gesundheitliche Baustelle, wo auch noch alles offen ist...) und habe immer gehofft und auch mit meiner langen Nachricht an ihn versucht zu erringen, dass er mir ein bisschen Aufheiterung und Ablenkung geben kann, leider ist der Schuss dabei wohl ganz schön nach hinten gegangen.
RÜCKZUG heißt die neue Devise.
Man hat dann auch die Chance, zu betrachten, warum man das gemacht hat und ob nicht auch das, was es wahrscheinlich tatsächlich ist, nicht trotzdem gut und ein Kick ist:smile:

Letztes Jahr, als es anfing "heißer" zu werden, haben wir beide mal gesagt, das wir dieses kleine sexy Abenteuer wollen - und genau das sollte es sein, ein Abenteuer, oder wie du es ausdrückst, ein Kick, bei dem man jede sich bietende Gelegenheit genutzt hätte, zu knutschen wie die Teenager oder, sofern es sich anbietet, eben auch eine Nacht zusammen zu verbringen; die langen Zeiten dazwischen mit dem ein oder anderen heißen Chat füllen, oder aber auch einfach mal einen netten Spruch, Hauptsache, der Kontakt bricht nicht ab, bzw. das Feuer geht nicht aus.
Aber er ist echt Mr. Schreibfaul und ich war fast immer diejenige, die angefangen hat()

Und wenn die Sehnsucht (oder der Entzug) so groß wird, kommt frau eben auch mal auf sentimentale und - in meinem Fall - eben auch doofe Ideen und lässt da so 'ne Emotions-Nummer ab und er rennt (erstmal) weg.:oh:
Das kann dann ganz leicht zuviel Druck sein. Aber, wenn da jetzt nichts weiter kommt (von Dir) kann es natürlich sein, dass er nochmal einen Schritt auf Dich zu macht.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich im Büro verhalten soll, wenn ich ihn sehe. Du hast mal geschrieben zum Thema "woanders hinsetzen"
Wenn das Ziel ist, in die Affäre "zurück" zu bekommen, ist das eher kontraproduktiv. Da wäre es besser strahlend und relaxed zu sein und ihn sehen zu lassen, was er verpasst.
so ist (eigentlich) auch der Plan, aber ich will halt vermeiden, das ich immer diejenige bin, die aktiv auf ihn zukommt, ihn begrüßt und ein Gespräch anfängt und das, ohne das es aussieht, als sei ich in irgendeiner Form beleidigt oder so. Ein "strahlendes" Hallo und Tschüss meinerseits - reicht das erstmal? (komme mir vor wie 15 - erster Schwarm:nanu::lachtsichtot:
Beispielsweise jedes Mal, wenn Du darüber grübelst, sagen: "Logo denkt er an mich. War ja schließlich heiß, unser Treffen." Oder auch, wenn Dir das leichter fällt"wahrscheinlich denkt er nicht an uns. Aber dann entgeht ihm halt was". Wichtig ist nur: kein zu negativer Spin. Sonst rebelliert der Kopf irgendwann auch dagegen:smile:
Das ist definitiv ein sehr guter Tipp von dir:clap:mein Spin war schon sooo dermaßen negativ, deshalb hab ich wohl auch überreagiert. Wenn ich da an den Geburtstag denke, hätte ich mich echt gerne mal von "außen" betrachtet, ich war wie ein aufgescheuchtes Huhn, habe mitten im Gehen eine "Vollbremsung" gemacht, um zu ihm zu gehen und zu gratulieren. Weil mein Kopf so voll war mit den geschmiedeten Plänen, die sich in 1 Sekunde in NICHTS aufgelöst haben.
Zuviel "Planung" macht eben echt keinen Sinn und mann sollte öfters mal intuitiv ran gehen.
YOU'LL NEVER KNOW!!!

Hab' einen schönen Sonntag :sonnensschein:
Little Lie
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Alles doof gerade. Habe morgen den entscheidenden Arzttermin, vor dem ich ganz schön die Hosen voll habe und hatte gehofft, das wenigstens ein „ich drücke die Daumen“ o.ä. kommt, aber da hab ich wohl wieder zu viel erwartet.
Immerhin habe ich seit 3 Tagen nicht geheult und das liegt auch daran, das ich mir hier im Forum viel Mut und Kraft holen kann.

Leider gibt’s kein Patentrezept, wie man sein Hoffen abstellen kann :cry:wueste:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Erstmal dann morgen alles Gute Dir!


Leider gibt’s kein Patentrezept, wie man sein Hoffen abstellen kann
Ich denke es gibt das schon, ein bisschen sagst Du es auch schon hier:

aber da hab ich wohl wieder zu viel erwartet.
Wenn man die eigenen Erwartungshaltungen realistisch betrachtet und auch hinterfragt, hilft das schon oft, auch nicht zu viel zu hoffen. Weil der Gedankenkreisel dann auch gar nicht so losgeht. Hier könnte das zum Beispiel sein, Deine Gefühle dahinter zu ergründen (habe ich Angst? Möchte ich aufgefangen werden, weil das Wertschätzung suggeriert? Möchte ich einfach Ablenkung?) und dann mit der Realität abzugleichen (haben wir eine Art von Beziehung, in der das Bestandteil ist? Ist er für die Befriedigung dieses Bedürfnisses zuständig) und dann gleichzeitig zu schauen, wie man es stattdessen füllen könnte (kann ich meinen EM, meiner besten Freundin, meiner Familie davon erzählen? Können sie mir die Gefühle nehmen?).
Sind jetzt natürlich nur Beispiele, aber ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will. Oft hat man nämlich schon alles, um da gar nicht erst zuviele negative Gefühle aufkommen zu lassen:smile:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
So das wichtigste, ich hab‘s überlebt :bow: bin nämlich vom Sternzeichen Angsthase, aber es gibt ja so schöne „Egal-Macher“, Spritze rein und Tschüss :zzz::zzz:
Kann ich die bitte auch für mein KK haben?

Morgen ist wieder Bürotag, mal schauen wie ich da morgen reingegackert komme :lach:

Schickt mir bitte Karma und Jelassenheit!!!! :namaste:
Laut Plouha soll ich „strahlend & relaxed“ sein, aber morgens schon Alkohol? Neeeeeeein :shakehead:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Liebe Squirrel,

irgendwie ist dein Post untergegangen…
Vielleicht ist es bei deinem AM ähnlich, nur dass er einfach noch mehr zögert. Ich glaube Männer stehen da auch unter einem anderen Druck als „Familenoberhaupt“, wenn du verstehst was ich meine. Mann hat Verantwortung usw…
Ich finde es immer so seltsam, das er sich in sein Schneckenhaus zurückzieht, jedesmal, wenn wir einen Schritt weitergekommen sind. Ich verlange ja noch nicht mal ellenlange Liebesbekundungen, aber eine kurze Nachricht über seine Gedanken hätte ich schon gerne.
Er ist echt eingebunden zur Zeit in seinem neuen Job und eben auch ein „Familienoberhaupt“, ist auch alles gut.
Ich habe ihn heute wieder gesehen und ich war echt gut drauf, wer auch immer das war, danke für Karma und Gelassenheit :namaste:
Und er sah zum anbeißen aus ()
Es kam auch das wir kurz erzählt haben. Aber gleich zieht meine Hoffnung wieder an, das er doch mal was nettes schreiben könnte.

Ich habe langsam Angst, das er garnicht
mehr weiß, wie er den „Anfang“ wieder schaffen soll, denn ich werde weiterhin die Fingerchen ruhig halten und lieber euch im Forum voll quatschen.
Allerdings juckt es mich oft ihn zu fragen, ob er überhaupt nach an unserem Abenteuer interessiert ist.

Jetzt erstmal ein Feierabend Bierchen, weil ich heute die Melone mal in der Tasche gelassen habe.

Auf euch alle :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben