Ich brauche Klarheit…

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Erstmal dann morgen alles Gute Dir!



Ich denke es gibt das schon, ein bisschen sagst Du es auch schon hier:


Wenn man die eigenen Erwartungshaltungen realistisch betrachtet und auch hinterfragt, hilft das schon oft, auch nicht zu viel zu hoffen. Weil der Gedankenkreisel dann auch gar nicht so losgeht. Hier könnte das zum Beispiel sein, Deine Gefühle dahinter zu ergründen (habe ich Angst? Möchte ich aufgefangen werden, weil das Wertschätzung suggeriert? Möchte ich einfach Ablenkung?) und dann mit der Realität abzugleichen (haben wir eine Art von Beziehung, in der das Bestandteil ist? Ist er für die Befriedigung dieses Bedürfnisses zuständig) und dann gleichzeitig zu schauen, wie man es stattdessen füllen könnte (kann ich meinen EM, meiner besten Freundin, meiner Familie davon erzählen? Können sie mir die Gefühle nehmen?).
Sind jetzt natürlich nur Beispiele, aber ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will. Oft hat man nämlich schon alles, um da gar nicht erst zuviele negative Gefühle aufkommen zu lassen:smile:
Hallo liebe Plouha, zumindest hat er gefragt, ob sich das Daumendrücken gelohnt hat.
Hatte kurz überlegt ihn anzupampen, das er bestimmt gar nicht gedrückt hat, konnte mich aber gerade noch bremsen :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Habe mir gerade Ronjaräuberrochter‘s Strang durchgelesen und habe den Post von Hira auch einfach mal auf mich projiziert.

Zitat:
Du lebst ein gutes stückweit in deiner Vorstellung und deiner Welt voller Kristalle, in der du dir wünschst und ausmalst, dass es AM ebenso geht wie dir. Jeder kleine Schritt von ihm auf dich zu bestärkt dich im Grunde in dieser Haltung. Und die geht Hand in Hand mit einer Erwartung, die er so mutmaßlich weder erfüllen kann (wäre wahrscheinlich deswegen *nie* genug, weil die Erwartung mit deren Erfüllung weiter wächst), noch erfüllen will……(eigentlich könnte ich hier für mich den ganzen Text zitieren:lach:)

Dabei fing es so vielversprechend an…

Jetzt halte ich bald schon 1 Monat den Ball flach, weil ich auch weiß, dass er gerade den Vollstress auf der Arbeit hat und morgen einen ganz wichtigen Termin, worauf wohl hingearbeitet wurde.

Hatten uns letzte Woche 2x im Büro gesehen, war auch locker, aber zu viele Leute drum rum…

Ich würde ihm auch so gerne schreiben, vielleicht sowas wie „Viel Erfolg morgen“ aber das hab ich dummerweise schon letzten Donnerstag mündlich gewünscht…ist dann auch irgendwie doof.

Ich bräuchte auch irgendwie mal ne Strategie, wie ich ihn aus dem Dornröschenschlaf wecken kann…..

Ronja schrieb auch:
Macht man das nicht so, dass man sich nach einem Treffen nochmal eine nette Botschaft schickt und sich gegenseitig "rückversichert", und den anderen mit einem guten Gefühl gehen lässt?

Nach unserer Nacht hab ich geschrieben, das ich es sehr schön fand, mit einem „ichschmelzeemoji“, woraufhin er schrieb:

Das stimmt, wie waren deine Stunden im Hotel? (er ist ja nicht geblieben, hätte ich auch nicht gewollt).

Am nächsten Tag noch die oben erwähnte Sprachnachricht. Seit dem nur seichtes Geplänkel. Aber nie abweisend oder blöd, halt eben nur nicht das, was ich mir erhoffe.
Ich habe wohl momentan keinen Platz in seinem Leben. In der Woche nach unserem Treffen ist sein kleinstes Kind operiert worden (nichts schlimmes GsD), dann der neue Job…
Ich will ihm da jetzt eigentlich auch nicht auf den Sack gehen, aber ich habe - wie ich jetzt bei vielen von euch lesen konnte (Cleo, Squirrel, Anne…) Angst, das wenn ich mich auch tot stelle, er dann gar kein Interesse mehr hätte, nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn…

Hat nicht jemand ne zündende Idee?

Sorry, ist mal wieder länger geworden, aber besser ich lasse alles hier ab, als irgendwelche bedürftigen Blabla Nachrichten an ihn zu schicken.:juhu:
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Hallo Little! Ich bin ja durchaus eine Freundin klarer Worte; wenn er der Typ dafür ist (bei meinem geht das), schreib ihm doch einfach selbstbewusst, frech und witzig, dass Du die Nacht gern wiederholen möchtest, oder nochmal "üben", oder eine "Besprechung", ein "Audit"... über die Formulierung oder evtl. eindeutige Zweideutigkeit müsste man nochmal nachdenken, vll irgendwas mit mehr Bezug zu Euch :coolwink: Irgendwie wird er ja dann hoffentlich reagieren und dann weißt Du auch, was Sache ist und warst dabei eben nicht needy, sondern bestimmt und stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Hallo Ronja,
danke für den Tipp, trau ich mich aber in der derzeitigen Situation nicht…
Aber ich werde es mir abspeichern, vielleicht kann ich den bei passenderer Gelegenheit mal raus hauen.
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Hallo zusammen,

Nutze dieses Forum heute, um mich auszukotzen. Weiß sonst nicht wohin mit meinem Frust.

Ich war schon auf nem echt guten Weg mich zu resetten, aber die letzten Tage waren wieder schwierig.
Habe von ihm geträumt, musste ständig an ihn denken und bin traurig, dass es einfach so im Sande verläuft.
Aus lauter Verzweiflung- anders kann man es wohl nicht nennen - hab ich heute gedacht ich hätte nen super Plan und ihm über die Firmen Kommunikationsplattform ne Nachricht geschrieben die eigentlich für meine Kollegin war (absichtlich) und direkt hinterher „ oh nein, falscher Schätt sorryyyy“ weil ich mal irgendeine Reaktion rauskitzeln wollte. Ergebnis: KEINE!!!

Jetzt Ärger ich mir wieder ein Loch in den Hintern und muss mir wohl eingestehen, das es das wohl war.

Trotzdem finde ich sein Verhalten so zum KOTZEN

Ich muss das/ihn loslassen, sonst krieg ich kein Bein auf die Erde…
Ich würde dem am liebsten meine Meinung geigen, aber das bringt gar nix. Wozu auch…

Hatte sooo sehr gehofft, das er sich nach HH mal meldet….. das war mein Strohhalm.
Jetzt drück ich nochmal die RESET Taste und lasse mich auf Werkseinstellung zurücksetzen

Nie wieder fang ich so eine Sch….. an!!!!!!!!!!!

Was anfangs so schön ist, raubt einem jede Lust und Energie, weil sich jeder Gedanke nur um IHN dreht, der scheinbar noch nicht mal mehr ein Wort für einen übrig hat.

Das war das Wort zum Mittwoch!
 

100 rote Flaggen

Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
25
Hallo LittleLie,

Ich habe mich mal in deinen Strang eingelesen...

Irgendwie wurde ich das Gefühl beim Lesen nicht los, dass da schon mehr Gefühle von deiner Seite her da sind, als du es dir eingestehen magst. Aber ich kann mich auch täuschen...:smile:

Tut mir Leid, dass es dir heute so "mies" geht. Wahrscheinlich wäre die Variante von RonjaRäubertochter besser gewesen, da sie "selbstbewusst und ehrlich" gewesen wäre...nun vermutet er vielleicht, dass die falsch verschickte Mail Absicht war und das lässt dich weniger selbstbewusst wirken, weil du eben einen nicht ganz ehrlichen "Umweg" genommen hast...und er somit auch weiß, dass du dir vermutlich im Vorfeld über mögliche umständliche Kontaktmöglichkeiten Gedanken gemacht hast...

"Zurück auf Werkseinstellungen"...das finde ich eine super Affirmation...ich glaube, damit schlafe ich heute Nacht ein :zwinkern: Das habe ich mir in den letzten Monaten selbst oft gewünscht...
Unglaublich, wie vor der "Affäre" das Leben noch in Ordnung war, man sich an kleinen Dingen erfreuen konnte und plötzlich findet man sich in einer Abhängigkeit wieder, gleich einer Sucht.
Für mich war das auch eine ganz neue Erfahrung.

Der ständige "Mangelzustand" nach einem kleinen Ausflug ins "Paradies" führt dazu, dass man an nichts Anderes denken und an kaum etwas Anderem mehr Freude haben kann...schlimm!!))

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir nur raten:
Halte es aus, keinen Kontakt aufzunehmen! Versuche, den "Ist-Zustand" zu akzeptieren und dir zu sagen, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und in einigen Wochen vielleicht alles schon ganz anders aussehen wird. Du weißt nicht, wie es sich entwickelt. Und dann hast du vielleicht "ganz umsonst" so viel gelitten. Versuche, gelassener zu sein. Leichter gesagt als getan, ich weiß...()
Anfangs habe ich mir die Tage der "Nichtkontaktaufnahme" in meinem Kalender durchnummeriert...heute brauche ich das gar nicht mehr...:zwinkern:

Immer, wenn ich drauf und dran war, doch eine Nachricht zu verfassen, habe ich hier im Forum nachgelesen...das wirkt echt Wunder...:smile:

Ich denke, er weiß nur zu genau, was dein "Wunsch" ist. Das hast du ihm mit deinem kleinen emotionalen "Ausrutscher" ja gezeigt. Wenn er sich trotz dessen nicht meldet, dann vielleicht nicht, weil er dich nicht super toll findet, aber er "kann/will" im Moment vielleicht einfach nicht...aus Gründen des Gewissens gegenüber seiner Familie z.B...wenn ich es richtig heraus gelesen habe, dann ist er ja kein typischer "Draufgänger"...ich bin mir sicher, dass er dich mag...aber mit Druck erreichst du das Gegenteil...leider habe ich das für mich auch viel zu spät erkannt, rückblickend nach einem Abschwächen der Entzugserscheinungen...

Interessant fand ich deine Geschichte von eurer ersten "Nacht".
Tatsächlich lief es bei mir und meinem AM genauso. Es dauerte ja mehrere Monate bis wir "richtig intim" wurden...und als es soweit war, konnte er nicht: Er war zu aufgeregt, gerade WEIL er mich als Frau so wahnsinnig toll fand. Er wollte so sehr alles richtig machen, dass gar nichts mehr ging...:zwinkern: Natürlich dachte ich damals erstmal, er findet mich nicht attraktiv genug...:Wut:
Nach diesem ersten "Versuch" war er nicht mehr zu stoppen...:zwinkern:

Fühl dich gedrückt...Kopf hoch...vielleicht kommt ja noch eine Reaktion und sonst wurde er zumindest wieder an dich erinnert...ich würde das gar nicht so negativ sehen.

Aber kontaktiere ihn nun besser nicht mehr und gib ihm Zeit...:smile:

Viele Grüße!
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Liebe 100 rote Flaggen,

vielen Dank, das du mir deine Ratschläge gibts und das bei so einer traurigen Geschichte wie sie deine ist.
Das ist ja garnicht zu vergleichen.

JA, du hast recht, ich habe mich aganz schön verknallt, muss aber auch sagen, das Plouha wieder mal REcht hatte, als sie sagte, das es schlichtweg auch Entzug sein kann, keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen. Trotzdem habe ich ihn so dermaßen kristallisiert, das ich schon Salz vor den Augen habe. Ich habe ihn z.B: heute wieder im Büro gesehen und alleine wenn ich seine Stimme hinter mir höre, kriege ich Herzklabaster:lach:

Und doch ist meine Rechnung ein bißchen aufgegangen, denn er hat mir getsern morgen zurückgeschrieben, ob sich "alles geklärt hätte" und sich kaputt gelacht, immerhin...und ZCK, war meine Laune wieder ganz weit oben. Krank das alles oder???

Liebe Grüße
Little Lie
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Määädels und gerne auch Jungs,

Männer sind eben doch einfach gestrickt.:lach::lach:
Habe heute mal alle Register gezogen die im Büro so machbar sind und mich ordentlich heraus geputzt, da wir heute ein wichtiges Meeting hatten. AM war heute auch da.
Als ich gegangen bin, musste ich an ihm vorbei und wir haben noch ein bisschen gequatscht, von wegen Ferienpläne, blabla...

Im Auto dachte ich dann schon wieder, der hats für sich abgeschlossen... und PLING - eine Nachricht von IHM mit dem Wortlaut:
Outfit des Monats heute (einaugezuhaltesmiley, mannhandhochsmiley, daumenhoch)
Und ich hätte fast nen Auffahrunfall gebaut :lach::lach::lach:

Jetzt brauche ich die Hilfe von euch "frechen Weibern", denn ich will ihm sowas in der Art zurückschreiben wie

Oh vielen Dank. Und ich dachte schon, du bist immun geworden... oder
Oh Danke, reine Berechnung, wollte mal testen, wie du reagierst........ oder
Oh Danke, dich kann man ja doch noch aus der Reserve locken...

Was meint ihr????? Ich möchte versuchen, mal wieder etwas mehr aus ihm heraus zu kitzeln und zu testen, ob wir uns mal wieder mehr austauschen können, gerne auch mal wieder auf die sexy Schiene gehen.

ICh will jetzt nicht nichts machen, dann fällt der wieder in den 100-jährigen Dornröschen Schlaf:lach:

Danke schon mal für eventuelle kreative Vorschläge :grins:

Liebe Grüße
LittleLie
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Oh vielen Dank. Und ich dachte schon, du bist immun geworden... oder
Oh Danke, reine Berechnung, wollte mal testen, wie du reagierst........ oder
Oh Danke, dich kann man ja doch noch aus der Reserve locken...
Nichts davon, das sind im Prinzip alles passiv aggressive Varianten. Bedank Dich doch einfach freundlich, der kann dann schon nachlegen, wenn er möchte
 

100 rote Flaggen

Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
25
Und? Was hast du geschrieben?

Deine Vorschläge fand ich auch etwas zu sehr auf "ihn" bezogen...etwas neutraler wäre besser, dass er nicht gleich denkt, du würdest dich nur für ihn so aufhübschen...:smile:

Erzähl mal...
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Liebe 100roteFlaggen,

Ich habe tatsächlich
Erwischt. Dankeschön.
Ich habe gedacht Sie sind immun geworden?

geschrieben.Zurück kam

Nee null. Auch wenn die Arbeit mich etwas bremst
Morgen wieder ? (Heiligenschein)

meine Antwort
Wir fangen mal häppchenweise an junger Mann, Sie sollen sich ja nicht überfordern
Ich schlage vor, wir lockern hier erstmal wieder die Bremsen (kaputtlachsmiley)


Gestern haben wir uns wieder im Büro gesehen. Als ich gegen halb 1 von einer Kollegin zurückkam, war der plötzlich weg und ich hab schon wieder nen Hals gehabt, warum der nicht wenigstens tschüss gesagt hat.
Konnte mich dann nicht bremsen und hab ihm geschrieben, das er es aber ganz schön eilig hatte.
Er schrieb dann 1,5 h später zurück, das hab ich aber nicht gelesen und um halb 4 fragt er mich, ob ich seine Nachricht bekommen hätte und ich denk schon, was wird der denn jetzt so quengelig :lach::lach::lach:
Und lese
Hör bloß uf. Kindergarten macht früher zu und meine Schwiegermutter hing noch beim Arzt fest. Also ist Papa schnell gekommen. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub mit deinem süßen Ärschchen. (Zwinkersmiley)

Nachdem ich kurz ohnmächtig war hab ich ihm dann auch schöne Ferien gewünscht und mich zurückgelehnt.:lach:

Und heute Nacht hat er prompt wieder geschrieben wie schön es war mich zu sehen (mit so einem schmachtenden smiley) und er jetzt gerade dabei sei, seinen Kopf zu resetten (mit nem Bierchen auf 10…)
Da hab ich aber schon geschlafen.
Und um 2:20 kam dann noch ein Foto.

Jetzt bin ich natürlich wieder higher on fire.

Hab ihm dann auch eins geschickt mit dem text
Good morning.
Oh ja, das fand ich auch.
Aber bitte nicht alles resetten, sonst erkennst du mich nachher nicht mehr. (Zwinker)
Danke für das Foto, ist jetzt meine Urlaubs-Postkarte


Bin jetzt mal gespannt ob was kommt, ich fahre jetzt erstmal eine Woche in den Urlaub und halte mich zurück…..
Aber erschreckend, wie die Laune von einer Sekunde auf die andere umswitcht oder???

Hoffe natürlich, das jetzt nicht wieder Tage- oder wochenlanges Warten ansteht….
soll ich mich melden, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, oder lieber warten, ob von ihm was kommt???
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Hallo Little! Tolle Entwicklungen! :thumbsup:

Ich würde ihn kommen lassen, er weiß ja nun, dass Du im Urlaub bist und vermutlich auch wie lange, zudem hast Du zuletzt geschrieben und im Urlaub (und eigentlich auch sonst :zwinkern:) auf jeden Fall andere Prioritäten!

Wenn sich zuuu lange nix tut, kann man nochmal neu überdenken. :smile:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Puuuuhhh, wer hat eigentlich das Warten erfunden????? Und kann man Geduld irgendwie käuflich erwerben?? Bitte um sachdienliche Hinweise….

Aber wie ich es so oft hier lese, scheint ja das „hinter ihm bleiben“ zu wirken. Hat ja bei mir gerade auch geklappt… nur denke ich jetzt schon wieder, das es nur von kurzer Dauer war… kann doch jetzt nicht jede Woche im Mini im Büro aufkreuzen:lach:
Dabei hab ich als Antwort so ein schönes Foto geschickt, wo er sonst immer drauf anspringt, aber bis jetzt keine Reaktion :shakehead:

Hab mich dafür schön zusammengerissen und Ostern nix zu irgendeiner Art von „Eiersuche“ geschrieben. #selberaufdieschulterklopfen
 
Zuletzt bearbeitet:

100 rote Flaggen

Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
25
Hallo LittleLie,

Dabei hab ich als Antwort so ein schönes Foto geschickt

Was für ein Foto hast du geschickt...?:smile:

kann doch jetzt nicht jede Woche im Mini im Büro aufkreuzen
Ach weißt du...der Sommer kommt ja erst noch...:coolwink: Haha...

Diese Ambivalenz "unserer" Männer...tja, ich glaube, wir Mädels sollten uns da mal eine Scheibe von abschneiden...irgendwie denken und fühlen die Männer "geduldiger/gelassener" als wir Frauen, scheint mir so...

Puuuuhhh, wer hat eigentlich das Warten erfunden????? Und kann man Geduld irgendwie käuflich erwerben?? Bitte um sachdienliche Hinweise….
Du sollst nicht warten, du sollst dein LEBEN leben... :nogo:
Geduld musst du dann nicht mehr kaufen...die ergibt sich als Folge automatisch, da du dann auch ohne/unabhängig vom ihm glücklich bist = unser aller Ziel...

Manchmal denke ich, wir sind echt bescheuert...wir sollten uns Kerle suchen, für die wir weder Geduld noch Warterei brauchen, weil sie frei sind und unseren Wert erkennen...!))

Leichter gesagt als getan...

Wie war dein Urlaub??? :zwinkern:

:herz:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Ach weißt du, ich habe einen echt klasse Kerl als Ehemann, wenn da nicht das mit der wenigen Leidenschaft wäre…..
Das ist mir einfach zur Zeit zu wenig und ich will mich wieder so lebendig und begehrenswert fühlen.

Aber wie kriegt man so nen Angsthasen AM dazu, mehr aus sich raus zu kommen?
Ganz am Anfang schrieb er mir mal,
Bin unterwegs, muss dir schreiben. Treffen ist Pflicht.
Das hätte der niemals in die Tat umgesetzt…

Na ja, das hab ich abgehakt.
Eigentlich geht’s mir gut, versuche mich in Zurückhaltung und bekomme es gerade ganz gut gebacken, weil er vor dem Urlaub noch so nette Sachen rausgehauen hat, weiß nicht, ob du es weiter oben gelesen hast.
Muss halt zwischendurch mal bocken!)):Motzer:

Mein Urlaub war wirklich sehr schön, hat der ganzen Familie mal wieder gut getan.
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Könnte gerade schreien vor Glück :Tanzen:hab’s heute mal drauf angelegt und nach ein paar mal hin und her schreiben hab ich ihn einfach gefragt, ob wir eigentlich noch in einem Boot sitzen. Seine Antwort: Natürlich tun wir das lachsmiley

Dann hat er noch gesagt, das er heute so doof gesessen hat und mich garnicht richtig sehen konnte.
Ich schmelze gerade dahin.
Leute, langsam ernährt sich das Eichhörnchen ️ Ich glaube, bei meinem Exemplar brauche ich ne riesige Portion Geduld und darf nicht drängeln.
es tut so gut zu wissen, das er noch am gleichen Strang zieht. Ich brauche dringend eine Gelegenheit mit ihm alleine zu sein und wenn es nur ein Kuss wird….. schmacht ….

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben