ich brauche leider JETZ/heute noch Hilfe

J

JoergP

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Euch dreien zuerstmal meinen herzlichsten dank - das tut wirklich gut das so zu lesen von Euch.
Auch im Hinblick dahin, dass ich, da ich jetzt seit gestern meine Wohnung von links auf rechts kremple, viel zum Nachdenken und Reflektieren gekommen bin und da deckt sich inzwischen vieles mit dem was Ihr geschrieben habt!
Zum Vergleich habe ich meine vorherigen längeren Beziehungen(zwischen 2,5 und 3,5 Jahren) herangezogen und da muss ich sagen (selbst wenn Menschen sich mit den Jahren verändern), dass die alle viel viel harmonischer abliefen also meine Ehe.
da war zwar auch das Thema "rausgehen" auf der Agenda, aber bei weitem nicht so heftig wie mit meiner Frau.
dann zog ich heran was ich über die bisherigen Beziehungen meiner Frau weiß - und da vor allem die Beziehung, die kurz vor der Hochzeit stand. Und tatsächlich ist es so, dass es drunter und drüber ging in allen ihren Beziehungen, oft gestritten wurde und als in der letzten Beziehung die kurz vor der Hochzeit stand der Kerl mal irgendwie mit einer Tussi geflirtet oder der mit besoffenen Kopf einen Kuss gab (ganz genau weiß ich das leider nicht mehr) wollte sie tatsächlich mit einem Küchenmesser gegen sich selb tätlich werden, er wollte wohl eingreifen und dann floss Blut, ne Menge Blut (hat ihn zwar wohl nur an der Hand erwischt - aber reicht ja dicke!), ist dann abgehauen zu Ihrer Mutter mitten in der Nacht und wollte wohl panisch Hilfe bekommen mit den Worten (nicht wortwörtlich):" ich habe XY abemurkst, es ist Blut, überall Blut!"
dazu kommt, dass sie in mehr als einer Beziehung beschissen hat und bei einer so ungeschickt, dass der damalige Freund das mitkriegte und die beiden dann inflagranti überrascht hat und es dann noch eine relative, körperliche Auseinandersetzung gegeben haben muss.
Ich las mir dann hier nochmal das mit der Beziehungsdynamik und noch einiges andere durch und langsam muss ich "leider" eingestehen, dass ich es etwas mit der Angst zu tun bekomme.
Wenn ich das so auf mich wirken lasse und mit meiner laienhaften Kenntnis, dann ist sie eine FOS von der man eigentlich wenn man(n) eine glückliche, dauerhafte und harmonische Beziehung haben will die Finger lassen sollte:
- Vater gestorben als sie 12/13 war (hat sich vorsätzlich mit Medikamenten und reichlich Alk über einen längeren Zeitraum zu tode gebracht - hat das sogar vorher angekündigt, war eh Alki und ist scheinbar jedem Rock hinterher)
- war gewalttätig seiner Frau gegenüber
- seine Frau stand wohl häufig wartend an der Fensterscheibe wann er wieder mal nach hause kommt, beide Kinder dabei angezogen, damit man ihn jederzeit sofort suchen könne
- die Familienverhältnisse sind zwar jetzt nicht unbedingt zerrüttet, aber gut ist etwas anderes. Vor allem Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ganz schlimm mit phasenweise guten Zeiten
- meine Frau ist dann nach dem Tode ihres Vaters an die falsche Gesellschaft geraten, Rauchen, saufen, kiffen mit Jungs die deutlich älter waren
- irgendwo hier habe ich auch gelesen (oder in der Buchempfehlung "ein HOch dem Sexismus" oder so ähnlich) dass die Einleitung von Sex sich irgendwie falsch anfühle, irgendwie theatralisch und irgendwie gekünstelt/nicht flüssig anfühle
- hat nach außen ein extremes Selbstbewußtsein, geht ohne zu zögern auf Leute zu
- alle halten sie für lieb und nett (da habe ich mich schon früher öfters gefragt, ob diese Menschen sie schon mal hinter verschlossenen Türen erlebt haben?)
- dann tauscht sie Menschen/Freunde gegeneinander aus! nach dem Motto: willst du nicht so wie ich will, dann nehme ich halt für die kommende Zeit die andere Freundin und so geht das immer munter weiter, es wird über die eine gelästert bis die andere s"sicfh was in ihren Augen zu schulden hat kommen lassen" und dann wird wieder gewechselt and so on...
- Steht jetzt nicht unbedingt immer gerne im Mittelpunkt - ist aber immer vorne mit dabei!
- will gerne bewundert werden/Mitleid ernten (hat früher ihre Streitigkeiten mit mir immer auf Facebook und WhattsApp durch Status, Fotos, Sinnsprüche öffentlich gemacht), damit auch ja alle Bescheid wissen und nachfragen was denn los ist...
- hat wenn sie zu viel getrunken hat echt fiese Ausfälle, wird beleidigend, etc. (kleines Beispiel: als wir noch recht frisch zusammen waren und ich noch nicht bei ihr wohnte musste ich sie mal von einer Weiberfastnachveranstaltung abholen - gut 20km von ihrer Wohnung entfernt. Auf dem Weg nach hause dreimal rechts ran auf Autobahnparkplätzen damit sie ko... konnte. dann ging es erst wohl wieder, wir guckten im Wohnzimmer fernsehen bis sie aufstand, ich hörte eine ganze Weile nichts von ihr bis ich mir Sorgen machte und ich fand sie mehr oder weniger vor der Kloschüssel liegend in Ihrer eigenen Ko... das ganze Bad voll Ko... ins Bett tragen/schleifen ging nicht, weil sie wie ein schlaffer Sack war und sich auch wehrte, dabei fing sie dann an mich wüst zu beschimpfen, ich stellte Ihr dann Wasser hin und holte eine decke die ich über sie drüber legen wollte damit sie nicht auskühlt - Alter Verwalter, was ich dann erleben musste das kannte ich so noch nicht und habe ich seitdem auch nie nie wieder gesehen oder sehen wollen. da vollzog sich eine Verwandlung bei ihr wie beim kleinen Mädchen in der Exorzist, die Beschimpfungen steigerten sich noch bis hin zu einem "verpiss dich endlich, ich brauche dich und deine verschissene decke/Hilfe nicht, hau endlich ab, etc!"

Ich bin dann zurück ins Wohnzimmer weil ich sie ja so nicht alleine lassen konnte, bin dann irgendwann wieder hin um nach ihr zu sehen und kaum registrierte sie mich ging das wieder los mit dem Beschimpfen - und dann wurde es mir zu bunt. ich habe mir dann gedacht, okay - sie kann halbwegs klar formulieren, erkennt mich und hat Kraft genug mich dermaßen anzuschreien, obwohl ich es gut meine - das muss ich mir nicht geben und bin gefahren.
Am nächsten Tag hat sie sich geschämt und wußte nicht mehr alles vom Vortag...
ALLERdINGS muss ich mir noch heute manchmal in diskussionen anhören, dass ich sie da nie hätte alleine lassen dürfen, sie bräuchte jemanden dem sie vertrauen kann der auch in solchen Situationen auf sie aufpasst, sie würde sich jemanden wünschen der hinter ihr steht, etc...
- so zum guten Schluss das nächste Indiz: wir hatten es jetzt geschafft nicht mehr zu streiten über einen relativ langen Zeitraum (Maßstab unsere Paarbeziehung - da sind dann auch 8 Wochen ohne einen Streit schon mal länger ;-) ) sie sagt zwar, dass sie das toll fände, aber kaum ist das so - da macht sie Schluss.

Oh man - so nach und nach fällt mir immer mehr ein...
z.B. flog sie jedes Jahr mit ihrer Freundin in die Türkei für ca. 2 oder auch mal drei Wochen, einmal sogar so, dass die beiden im dezember buchten und im Mai flogen - und jetzt ratet mal was genau in diese Zeit fiel: MEIN 40. Geburtstag!

Und jedesmal wird es so hingestellt/gedreht als ob ich derjenige wäre, der sich falsch verhält!
daher stieß mir auch immer das Messen mit zweierlei Maß so sauer auf und brachte mich auf die Palme, weil sie das nie verstand bzw. nicht verstehen wollte.

Ich habe echt versucht die gesunde Mischung zwischen Macho und Engel in der Beziehung zu sein, weil die Ehe meiner Eltern auch nicht so pralle lief, viel lauter Streit, Vater mehrfach Mutter geschlagen, Androhung von Trennung seitens Vater - und das alles seitdem ich auf der Welt war bis ich so 16 - 18 wurde. Angeblich soll ich als kleines Kind im Alter von 2 oder 3 dazwischen gegangen sein um Mutter zu schützen, daran kann ich mich aber nciht errinnern...
So wollte ich nie werden und bin ich gottseidank auch nicht geworden, ich glaube ich bin ein netter aber mit Ecken und Kanten - aber meine Frau verträgt wohl nicht wenn man nett zu ihr ist.

Ich glaube langsam kommt die Erkenntnis für mich: FINGER WEG von dieser Frau...!!!

Oh man - das tat gut mal aufzuschreiben...!!! :-)

Was glaubt Ihr? liege ich richtig mit meiner Einschätzung?

Liebe Grüße

Jörg


Zuletzt modifiziert von JoergP am 29.07.2016 - 23:36:08
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
JoergP schrieb:
Ich glaube langsam kommt die Erkenntnis für mich: FINGER WEG von dieser Frau...!!!

Oh man - das tat gut mal aufzuschreiben...!!! :-)

Was glaubt Ihr? liege ich richtig mit meiner Einschätzung?


Hi Jörg,

ich finde gut, dass du dir diese Frage stellst. Oft ist es ja so, dass man als Verlassener die Ex auf ein Podest hebt, sie idealisiert und die Fehler hauptsächlich bei sich sucht. Da ist es denke ich gut, wenn du auch mal diese andere Betrachtungsweise einnimmst und das reflektierst. Find ich gut, dass du das jetzt zu diesem Zeitpunkt schon kannst. Und ich habe auch den Eindruck, dass du das ziemlich reflektiert und klar einschätzt.

Das was du beschreibst finde ich schon recht krass. Ich glaube, rein rational merkst du ja gerade selbst irgendwie, dass du dir genau überlegen musst, ob du sie denn überhaupt zurück willst. Wenn du schon dieses Gefühl hast, wird das wohl berechtigt sein.
Ich sag dir einfach mal ehrlich meine Meinung: Ich denke, wenn sich bei ihr nichts tut und sie ihr Verhalten etc. nicht reflektiert und ändert, dass du dich dann bei einem Comeback eurer Beziehung wohl ziemlich schnell wieder in den gleichen Mustern wiederfinden wirst. Du sagst ja selbst, dass eig. eure gesamte Beziehung von Streitigkeiten geprägt war, und sich das auch nicht erst später eingeschlichen hat, sondern mehr oder weniger von Anfang an so war. Du musst dir dann die Frage stellen, ob du damit glücklich wärst, das so weiterzuführen. Das ist natürlich etwas, was du dir selbst beantworten musst, das kann dir niemand hier abnehmen. Zumal ja sicherlich deine rationalen Erkenntnisse gerade mit deiner emotionalen Bindung zu ihr und dem Wunsch nach einer harmonischen Beziehung konkurrieren.
Wie eine erstrebenswerte Beziehung und respektvoller, liebevoller Umgang wirkt das, was du da so beschrieben hast jedenfalls nicht.

Vielleicht hilft dir ja eine Bestandsaufnahme bzgl eurer Beziehung zu machen, um dir das mal ein bisschen vor Augen zu führen und dir darüber klar zu werden, wo der Weg für dich hingeht und was du möchtest. Liste dir auf, was dir die Beziehung eigentlich positives und bereicherndes gegeben hat, und auf der anderen Seite, was enttäuschend und negativ war, Kraft gekostet hat und dir nicht gefallen hat.
Und ich denke vor allem wird dir auch die Zeit der Kontaktsperre helfen, dir darüber klarzuwerden, was du willst.

Liebe Grüße
 
J

JoergP

Gelöschter User
Guten Abend Pinkpearl,

immer man raus mit der Wahrheit - ich bin nicht hier damit mir nach dem Mund redet.
Klare Worte und eine ehrliche Meinung find ich richtig richtig gut und hilfreich!
du beschreibst genau das, was mir gerade durch den Kopf und meine Seele geistert, sprich: Ratio und Seele kämpfen gerade was ich rückblickend von der ganzen Beziehung zu halten habe...
das mit der Liste ist ein guter Tipp, das werde ich morgen früh wohl mal angehen, wenn ich nicht mehr so kopfmüde bin.
Aber eine deiner Aussagen kann ich dir schon mal bestätigen: bei Licht betrachtet war ich der deutlich liebevollere.
Komisch fand ich schon immer, dass sie so auf (stundenlange) Streicheleinheiten bei ihr abfuhr, wohingegen sie mich nicht streicheln konnte, höchstens mit ihrem daumen über meine Hand und dann maximal ne Minute. Ich habe sie dazu mal gefragt woher dieser Unterschied zwischen Geben und Nehmen hinsichtlich streicheln bei ihr käme. ie Antwort fiel folgendermaßen aus: das habe ich noch nie gekonnt, habe ich noch bei keinem gemacht, ich habe dafür keine Ausdauer und als Kind hätte sie sowas auch nie bekommen...
da hat sich damals schon die Frage bei mir aufgedrängt, wie weit sie hinsichtlich des Streichelns denke, sprich: sie genießt das weil es toll ist, es sich gut für sich anfühlt - wie kann man dann nicht den Umkehrschluss ziehen und seinem Partner diese Streicheleinheiten ebenfalls angedeihen lassen??? da muss doch jedem auffallen, dass der Partner da gerade ein deutliches "Minusgeschäft" macht...
Sie kam ja sogar ganz häufig an und forderte das ganz lieb ein, quasi so nach dem Motto "kommst du noch mit ins Bett "Ei-machen" bis ich eingeschlafen bin?"
Na klar habe ich das dann auch relativ oft gemacht, denn Einschlafen dauert bei ihr vom hinlegen bis einratzen beneidenswerte 3 Minuten wenn es hochkommt! :-)
Ich habe das anfangs für nen absoluten Egotrip gehalten, aber da ich schon immer ein "Streichler" war, da das für mich einfach dazugehört, habe ich dann irgendwann auch nicht mehr drüber nachgedacht.

So, jetzt widme ich erstmal weiter meiner Wohnung!

Nochmal vielen dank an alle, ich hätte nie gedacht, dass sich ein Austausch und Mut zusprechen so schnell und positiv auf mich auswirken kann!

Liebe Grüße

Jörg
 
J

JoergP

Gelöschter User
Hallo, einen schönen gute Abend!,

jetzt habe ich inzwischen irgendwie nen "Kopffick":

bei unserer ersten Trennung vor ca. 2,5 Jahren habe ich munter bei FB gepostet was ich so mache, wie gut es mir geht, etc. - das hat sie ja nachher so auf die Palme getrieben, dass sie wieder den Kontakt gesucht hat und dann irgendwann erstmal alles wieder gut war.
Damals sagte sie mir schon, dass wenn wir uns eines Tages nochmal trennen sollten, sie mich sofort bei FB sperren würde, damit sie nichts mitbekäme von dem was ich mache.

da meine Frau mich scheinbar direkt nach der Trennung vor zwei Wolchen bei FB, genau wie damals angekündigt, gesperrt hat und ich das erst einige Tage später merkte habe ich mir da so erstmal nichts bei gedacht.
Jetzt ist es aber so, dass heute zum einen mein bester Freund da war - der der damals in meinem Wohnzimmer während seiner Trennung gepennt hat und ich mit mehreren männlichen und weiblichen Bekannten/Freunden heute bei WA geschrieben habe und UNGELOGEN die sagten alle unabhängig voneinander, dass sie sowas nur kennen, wenn die/der Ex schon einen neuen Partner hätte und der/die Ex das vor dem Verlassenen geheim halten wolle oder zumindest nicht weh tun will...

Jetzt sitz ich trotz Ablenkung - Wohnzimmer wird gerade komplett runderneuert - natürlich alleine da mit meinem eingangs erwähnten "Kopffick".

Was meint Ihr dazu bzw. was habt Ihr in der Richtung bisher erlebt als Verlassene(r) bzw. selber gemacht, wenn Ihr der/die Verlasser(in) gewesen seid?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle hier im Forum.

J.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Wir sagen dazu KK- Kopfkino;)
Ich hab nur einmal einen bei FB blockiert und in den war ich sehr verliebt. Damit mir das abnabeln leichter fällt. Weil's mir an Selbstdisziplin gemangelt hat. ( tut es jetzt immer noch^^)
Ein neuer war da nicht im Spiel. Kann deine Gedanken aber verstehen. Versuch bissel runter zu kommen:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben