Ich brauche mal euren Rat...

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auf Anraten einer guten Freundin hier angemeldet. Sie ist begeistert von eurem Forum und ich möchte sie ungern länger mit meinem Problem belästigen...

Ich habe vor zwei Monaten über eine Singleplattform einen Mann kennen gelernt. Anfangs lief es wirklich super, wir haben uns blendend verstanden und täglich zig SMS hin und hergejagt. Das ging so zwei Wochen, bis wir uns spontan zu einem Date verabredet haben. Da ich krank war, war es eine eigentlich absurde Situation, ich hatte kaum noch Stimme und wir haben uns trotzdem drei Stunden über Gott und die Welt unterhalten und uns darüber lustig gemacht, wie blöd ich doch klinge. Es war eines dieser Dates, wo man sich sofort wohl gefühlt hat. Ich habe Abends auch noch SMS von ihm bekomme, wie schön das Treffen doch war usw.

Die nächsten zwei Wochen gingen ins Land und der "Telefonterror" hielt an. Er ist beruflich unter der Woche viel auf Reisen und war bis zu diesem einen Samstag in London. Abends fragte er, was ich machen würde und kam dann nach einigen SMS zu der Party, auf der ich war. Brachte mich danach nach Hause, Küsschen auf die Wange, tschüß. Danach wieder reger SMS-Kontakt, dass die Verabschiedung ja sehr draufgängerisch von mir war und dass wir ja noch eine zusammen hätten rauchen können. Ich erwiderte nur, dass er ja umdrehen könne. Tat er auch, kam in meine Wohnung, wir rauchten eine, und er fuhr nach Hause. Ohne Kuss, ohne alles. Ich war völlig irritiert....Das SMS-Geschreibe ging noch ein, zwei Tage so weiter, bis es ruhiger um ihn wurde. Ich habe dann nach ein paar Tagen nachgefragt, was los sei und als Antwort bekommen, dass er gemerkt hat, dass er ein wenig faul in der Kommunikation geworden sei und dass er auch nicht weiß, ob das so ein gutes Zeichen ist. Ich habe als Reaktion darauf geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, dass man sich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzt (er ist seit Weihnachten von seiner Freundin getrennt, die beiden verstehen sich noch freundschaftlich und wohnen noch zusammen) und dass ich gern gesehen hätte, wohin sich das noch entwickelt, aber dass ich auch nicht daran sterben würde, wenn wir uns nicht mehr sehen. Beschwichtigende Worte seinerseits ("so habe ich das doch gar nicht gemeint... Ach Süße... Wir müssen uns eh nochmal treffen... Ich habe hier noch ein Geschenk aus London für dich"). Ich habe mich eine Woche nicht gemeldet, dann kam er wieder an und meldete sich auf nem Freitag Abend. Ich war aber noch auf dem Weg nach Berlin und er schon im Bett, sodass ein Treffen eh nicht zur Debatte stand. Schließlich kam es, dass er am nächsten Abend vorbeikam, ich war eh mit ner Freundin verabredet und so passte mir das ganz gut, da ich dann sicher war, dass ich keine Dummheiten mache. Meine Freundin sagte mir jedoch ab und so wurde aus einer Pizza ein kompletter DVD-Abend (und somit unser drittes Date). Wir haben brav nebeneinander gesessen und es passierte... nichts...

Irgendwann ist er dann los, umarmte mich kurz und war weg. Ich bekam noch auf dem Weg ins Bad die obligatorische SMS, dass das ja ne recht merkwürdige Verabschiedung war. Daraufhin ich, dass er gern zurück kommen könne. Kam er auch, und nach ner weiteren DVD gab es dann die ersten Küsse. Es blieb nicht dabei, er blieb über Nacht (und das ging klar von mir aus). Am nächsten Morgen blieb er noch zwei Stunden in meiner Küche sitzen und unterhielt sich mit mir über Gott und die Welt. Irgendwann war er dann weg und ich blieb benommen von dieser Wahnsinns-Nacht zu Hause. Ich habe mich bewusst danach nicht gemeldet, da ich mir die Blöße nicht geben wollte und vermutete, dass er sich auch nicht mehr melden würde. Tat er aber. Ich bekam eine Gute-Nacht-SMS und ab da wurde der Kontakt auch wieder regelmäßiger. Nicht mehr täglich, aber alle zwei bis drei Tage...

Nun ging das zwei weitere Wochen mit dem Geschreibe hin und her, bis er mich letzten Sonntag fragte, ob er Montag Abend vorbeikommen solle. Ich hatte nämlich im Gespräch meine tierischen Kopfschmerzen erwähnt und er bot mir ne Nackenmassage an. Er kam dann Montag auch recht spät (Arbeit) und blieb wieder über Nacht. Es war wunderbar, er meldete sich brav am nächsten Abend und seitdem ging es komischerweise mit mir bergab... Ich habe mich in diesen Mann verguckt und in der letzten Woche alles falsch gemacht, was man nur so falsch machen kann...

Schon am Mittwoch schrieb ich ihm, dass ich ihn gern bei mir hätte. Er antwortete nur ":)" und dass er viel Stress auf Arbeit hätte und am nächsten Morgen sehr früh raus muss. Ich fragte daraufhin, ob es wenigstens bei unserer Verabredung für Freitag bleibt. Er konnte sich nicht daran erinnern und sagte, dass daraus wohl nichts wird. Arbeit. Ich habe den Verlauf nochmal gecheckt und muss zu seiner Verteiduígung sagen, dass es wirklich nicht fest ausgemacht war-lediglich ein "könnte klappen" stand da... Ich war nun aber so hineingesteigert in das Thema, dass ich zickig wurde. Daraufhin war bis Samstag Funkstille...

Samstag nachmittag bekam ich eine SMS, wie es meinem Kopf denn mittlerweile gehen würde (=Kopfschmerzen). Ich habe nach 2 Stunden geantwortet, besser. Das Gespräch war sehr oberflächlich und irgendwann fragte ich blöde Kuh WIEDER, was er noch machen würde. Er meinte, nichts weiter, und ich schlug vor, dass er vorbei kommen könne. Daraufhin war es ihm wichtiger, erstmal noch was trinken zu gehen. Ich, ziemlich genervt "gut, dann gehe ich ins Bett". Einige SMS später war es mir zu blöd und ich sagte ihm, dass ich einfach nicht schlau aus ihm werde und dass ich nicht das Gefühl habe, dass er n sonderlich großes Interesse an mir hätte. Daraufhin fragte er, was ich denn von ihm erwarten würde. Ich nur "ich mag das nicht per SMS klären" und er "gut, wir reden da demnächst mal in Ruhe drüber". Ich "was ist denn demnächst?" und schon war das Thema am Laufen. Er schrieb, dass er erst seit drei Monaten Single ist und dass er sich nicht gleich Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzen möchte. Ich habe daraufhin versucht, ihm klarzumachen, dass ich das verstehe und auch nicht von ihm erwarte, dass ich aber für mich wissen muss, ob ich ihm was bedeute. Seitdem kommt keine Antwort mehr.

Ich weiß, der Text ist sehr lang und es fehlt wahrscheinlich noch die Hälfte, aber was sagt ihr? Gibt es noch irgendeinen Weg, das wieder in Lot zu bekommen? Ich weiß, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, da ich zu aktiv und fordernd war... Kann man das überhaupt noch retten???

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt... :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo JuNi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Kurzes Update:

auf meine Frage, ob ich ihm denn was bedeute kam nur nach 6 Stunden ein "och Menno".
Ich dann, voll dämlich "ich kann das per SMS nicht erklären. Kannst du vielleicht kurz vorbeikommen?"
Blöd, ich weiß. Ich habe dann zwei Stunden später die Antwort bekommen "Maaannn... Ich fliege morgen früh nach Belgien. Ich kann nicht vorbei kommen :/"

Hab es gelesen, und seine Nummer gelöscht. Zudem habe ich ihn bei Facebook rausgeschmissen.

Nachts um halb 1 kam dann noch "schlaf gut"

Ich habe wieder nicht geantwortet.

Hat jemand einen Rat für mich??? Bitte.......
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe Juni,

erstmals hast du ja selber schon erkannt, dass das was zu Ihm zum Schluss geschrieben hast nicht gerade förderlich war. Er drückt sich schön.

Das du ihn gleich auf FB gekickt hast wirkt jetzt vlt. etwas trotzig, aber wer weiß wann es ihm aufällt.

Ich würde vorerst mal gar nichts tun, auch wenn es schwer fällt, wenn ihm was an dir liegt dann meldet er sich wieder weil er sich bestimmt fragt was du so machst, und er verwundert sein wird wenn er nichts mehr von dir hört.

Du hast auf ihn in den letzten Wochen doch sehr subi gewirkt und das lässt seine Gefühle leider nicht wachsen, gerade wo er realtiv frisch aus einer Beziehung kommt und nicht direkt auf der Suche ist.

Mach dich rar, sei geheimnisvoll und reg seinen Jagdinstinkt etwas mehr an.

Ob es was wird kann leider keiner sagen, aber du kannst das bestmögliche tun um zu sehen was kommt :smile:


Liebe Grüße
Sky
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hallo liebe Sky,

vielen Dank für deine Antwort.

Dass ich mich nicht mehr melde, steht für mich fest. Was tue ich aber, wenn da wieder ne oberflächliche "wie geht's dir, bla bla" SMS kommt?

Ich möchte ja nicht bockig, sondern mich von ihm entfernend wirken...
 

Jolie24

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
3.136
Hallo liebe JuNI,

Gebe Sky recht. Erstmal nicht melden. Und wenn von ihm was kommt, dann freundlich, aber distanziert antworten ;)

Wie alt seid ihr beide denn, um die Situation etwas besser einschätzen zu können?
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Hallo JuNi,

Da haste dir ja einen angelacht. :)

Ich glaube nicht, dass du dem völlig egal bist. Der will dich irgendwie zumindest auf der Warmhalteplatte sitzen haben. Ansonsten hätte er locker sagen können, dass das nichts wird mit euch, weil es für ihn nur eine Bettgeschichte ist.

Aber jetzt musst du wirklich Geduld haben und ihn kommen lassen.

Die Löschaktion bei Facebook finde ich gar nicht sooooo dramatisch, weil er es vielleicht gar nicht so schnell merkt (wenn er so viel zu tun hat, wie du schreibst) oder er dann mal merkt, dass du echt weg sein könntest.

Wenn er sich meldet, stell die Nachricht am besten hier ein und dann überlegen wir gemeinsam, was wir antworten können.

Er wird bestimmt nicht daran sterben, wenn er mal ein paar Stunden keine Antwort erhält. ;)

Liebe Grüße
Leena
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euren Zuspruch.
Er ist 32, ich bin 28.

Ich muss dazu sagen, dass ich für mein junges Alter schon viel durch habe, ich habe einen kleinen Sohn und bin schon geschieden. Seit meiner Trennung vor zwei Jahren bin ich Single und er ist der erste, mit dem ich mir längerfristig etwas vorstellen könnte.

Ich selbst bin sehr impulsiv und antworte meist zu schnell und unüberlegt. Und ja, ich war sehr unterwürfig ihm gegenüber. Das muss sich nun ändern, denn selbst ich als Frau merke, dass ich kein Interesse an Männern habe, die mir nachlaufen.

Sobald er sich wieder meldet, stelle ich es rein.

Habt ihr schon mal ne Idee, wie ich das Facebook Thema erkläre, falls er fragt?

Ich danke euch riesig!!!
 
T

Tim29

Gelöschter User
Hallo JuNi

Also ich würde mich auch nicht bei ihm melden. Er wird schon alleine auf dich zukommen.
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Ich kann mich glücklicherweise auch gar nicht bei ihm melden, da ich seine Nummer ja gelöscht habe.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da bald was kommt. Nun stehe ich vor der Herausforderung, wie ich reagiere.
Noch eine wichtige Information: er ist berufsbedingt nur am WE in der Stadt, ich selbst habe durch mein Kind nur jedes zweite Wochenende Zeit. Somit fällt es mir extrem schwer, Verabredungen abzusagen, da das ja zwangsläufig mindestens einen Monat Entzug bedeutet...
 
T

Tim29

Gelöschter User
Hmm das ist dann ja schon mal gar nicht so einfach.
Aber ich würde ihn ruhig ein bisschen zappeln lassen falls er sich meldet.
Wenn er wirklich was vob dir möchte wird er mit Sicherheit nicht so leicht aufgeben.

Lg
Tim
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe Juni,

unebdingt etwas zappeln lassen, er darf nicht merken das es dich stört das du 1 Monat warten musst, er soll ja nicht glauben das du darauf wartest.

Ich weiß wie schwer das ist, aber auch wenn es bedeutet mal etwas länger zu warten, versuch es! Es lohnt sich meistens und wenn er sich dann nicht wirklich bemüht weißt du wenigstens woran du bist.

Mit FB kannst du vlt. sagen das du mit dem "touch" handy versehentlich angekommen bist und es dir gar nicht aufgefallen ist oder irgendwie so ...

Durchhalten liebe Juni, stell es hier rein sobald etwas kommt.

Lg
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Hallo Juni :)

Ich würde auf die Löschaktion gar nicht weiter eingehen.

Wenn er fragt, dann veralberst du ihn ein bissen und schreibst irgendwas wie "Du kannst ja Fragen stellen ! :D" oder ignorierst es komplett und wechselst das Thema.

Wir finden dann schon was, wenn er schreibt. Aber lass ihn im Unklaren und schreib lieber zu wenig als zu viel.

Liebe Grüße
Leena
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Juni. Die anderen haben Dir ja schon alles Wichtige geschrieben. Gefühle werden gerne mal erdrückt, wenn man emotionale Verbindlichkeit und Aussprachen einfordert.
Im Idealfall sind wir locker und nicht bedürftig, wenn wir Beziehungsdinge angehen. Da das nicht jeder schafft und schon gar nicht, wenn es um einen vermeindlichen Traumpartner geht, dann ist viel Disziplin und Schauspielerei gefragt. Ich weiß, wovon ich rede.

Bei solchen Sachen sind wir nur dann wirklich gut, wenn wir gar nicht so richtig wollen, denn dann machen wir automatisch die groben Fehler nicht. Bedüftigkeit ist leider ein schlechter Ratgeber. Viel Glück liebe Juni.
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Vielen Dank. Ich melde mich, sobald etwas von ihm kommt :)


Zuletzt modifiziert von JuNi am 08.04.2014 - 16:34:06
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
So, ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten.
Ich habe gerade eben, nach 4 Tagen Funkstille, eine WhatsApp bekommen.
Sagenhafter Inhalt: dieser Mäuschen-Smilie. Vielleicht ist es auch ein Hamster, keine Ahnung.
Was soll mir das sagen???
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hat einer der Männer vielleicht ne Idee, was das für ein Lebenszeichen sein soll?
Und antwortet man da überhaupt drauf?
 

MrsSchlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2014
Beiträge
1.829
hallo Liebe Juni...

bin mal gerade über dich rübergeflogen...also was ein mäuschen Smiley aussagen soll...ich habe keine Ahnung...antworten würde ich da gar nix drauf und wenn dann nur was, was irgendwie dieses mäuschen Smiley aufnimmt...etwas was vielleicht genauso inhaltslos ist...aber ich hab leider auch keine Idee..sorry

LG :smile:
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Dann bin ich wohl nicht die einzige, die damit nichts anfangen kann :D
 

MrsSchlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2014
Beiträge
1.829
nein...du bist nicht alleine...aber ein wenig schmunzeln muss ich drüber...bitte entschuldige....
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.716
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben