Ich brauche mal euren Rat...

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Soooo. Ich muss mal ein langes Update machen, weil meine Einträge der letzten Tage weg sind... :O

Ich habe mich am Donnerstag in der Mittagspause mit dem neuen getroffen (wir arbeiten nur zwei Straßen voneinander entfernt). Wir haben uns super verstanden. Die Begrüßung war ein wenig holprig, da er mich küssen wollte, ich ihm aber schon die Wange zugedreht hatte, aber danach ging es dann. Haben viel gelacht, uns gut unterhalten und zum Abschied bekam ich dann auch einen richtigen Abschiedskuss. Er schrieb auch gleich ne halbe Stunde später etwas, über das wir beim Essen gesprochen haben. Haben bis tief in die Nacht noch SMS geschrieben.
Freitag holte er mich spontan mit zwei Kaffee von Arbeit ab und ich brachte ihn nach Hause (liegt direkt auf meinem Nachhauseweg). Wieder ein schöner Abschiedskuss. Er ist übers Wochenende zu seinen Eltern gefahren und wir haben gestern noch viel geschrieben. Er möchte mich sehr gern näher kennen lernen und unsere kurze Bekanntschaft ausbauen-wenn ich das auch möchte. Da ich ihn wirklich sehr niedlich und interessant finde, sagte ich ihm, dass ich das auch möchte. Somit sind wir jetzt an dem Punkt, an dem wir beide wissen, dass wir Interesse aneinander haben, was nicht nur sexueller Natur ist. Morgen treffen wir uns wieder, und ich freue mich riesig darauf... Es tut extrem gut, dass alles mal einfach läuft und man sich keinen Stress machen muss, was man nun wie antwortet... Ich bin glücklich und muss lächeln, wenn ich an ihn denke! Wahnsinn, was sich in einer Woche alles ändern kann...

Nun zum Patienten... Der scheint zu realisieren, dass er mich verloren hat. Er kristallisiert...
Er schickte mir am Samstag seinen Standort und schrieb, dass er ganz in meiner Nähe sei. Ich nur "Das stimmt". Er dann "es ist echt tolles Wetter!", was ne Anspielung auf mein Cabrio ist, mit dem wir bei schönem Wetter mal ne Tour machen wollten. Ich antwortete erst nach Mitternacht mit "auch das stimmt", woraufhin er mir seinen Standort schickte, eine Disco. Ich bekam dann noch ein riesengroßes pulsierendes Herz geschickt. Ich dachte nur so "häh???" und antwortete "zu viel Gin Tonic? ;)". Er schrieb, dass er erst einen getrunken hätte. Daraufhin bekam ich noch eine rote Rose, mit den Worten "einfach nur so" Ich dann "einfach nur so... es hat sich nichts verändert, oder?" (ja, das war blöd. Aber ich war genervt). Er dann "hmm...weiß nicht...." Und zwei Stunden später wieder eine Rose. Ich antwortete nicht. Daraufhin schrieb er eben "Hab Hunger. Pizza? ;)" Wieder ne Anspielung auf eines unserer Dates, was genau so startete. Ich nur "Gute Idee. Mach dir doch eine!" Er "*Kusssmilie* Dann mach ich mir Maccaroni. Und denk dabei an dich ;)" Ich so "Du musst bei Maccaroni an mich denken? Ich weiß gerade nicht, ob das ein Kompliment sein soll" Er: Hehe. Nee, allgemein ;) Dann nochmal vorm einschlafen. Und so ;)" Ich habe ihm dann noch viel Spaß gewünscht.

Irgendwie überfordert mich das gerade. Will der nur spielen oder wird es ernst? Ich meine, ich bin endlich ohne ihn glücklich, habe einen tollen Mann kennen gelernt, der mich auch sehr mag und jetzt kommt der nach Wochen wieder aus der Versenkung?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Juni,
irgendwo habe ich gelesen, dass die Männer es riechen oder spüren, wenn Konkurrenz auftaucht und man nicht mehr den Fokus auf sie hat.

Das ist doch toll wie es mit dem Neuen läuft. Lass es ruhig angehen, Du weißt ja, nicht dass es ein Strohfeuer wird, dass schnell ausgeht...;)

Was machst Du jetzt mit Deinem Patienten? Wahrscheinlich reagiert er jetzt anders, weil Du gelassener antwortest...denn Dir liegt nicht mehr so viel an ihm...er merkt dass ihm die Fälle wegschwimmen....

Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl und Dein Herz?

Irgendwie läuft das ein kleines bißchen parallel bei uns...Ich kann Deine Verwirrung gut nachvollziehen. Hast Du denn überhaupt noch Gefühle für den Patienten?
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Liebe Rosenblatt,

danke für deine Worte.

Sicherlich habe ich noch Gefühle für den Patienten, so schnell gehen die ja leider nicht weg. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich mit dem neuen glücklicher werden würde, weil dort die Rahmenbedingungen besser passen. Er arbeitet und wohnt nicht weit von mir entfernt, der Patient hingegen ist die ganze Woche in ganz Deutschland unterwegs und wohnt noch mit Exi zusammen. Der neue zeigt von Anfang an Interesse und es läuft alles von selbst und ist unkompliziert, beim Patienten weiß ich ja nach über vier Monaten immer noch nicht, woran ich bin.

Also eigentlich ist alles klar, und trotzdem wirft er mich gerade ziemlich aus der Bahn, weil er so zutraulich noch nie war...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Juni,
das kann ich gut nachfühlen...
Aber abgesehen von den Rahmenbedingungen, wie sieht es denn mit den Persönlichkeiten der beiden Männern aus?

Vermutlich kommt Dir der Patient vertrauter vor, weil Du ihn ja bereits länger kennst.

Das ist wirklich nun blöd, dass er sich gerade jetzt, wo Du nun einen Neuen kennenlernst, wieder stärker meldet. Das kann die Gefühle ganz schön in Verwirrung bringen.
Ich steck da leider nicht in Dir drinnen. Da musst Du nun ganz genau hinfühlen, wie es nun mit Deinen Gefühlen steht. Vielleicht kannst Du es schaffen, parallel kritisch zu testen, wie der Patient sich nun weiterhin verhält... und es mit dem Neuen langsam angehen zu lassen (was ihn auch besser kristallisieren lässt ;))..aber vielleicht ist es ein zu schwieriger Balanceakt...oder der Patient hatte wirklich nur zu viel getrunken...
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Ach JuNi,

das mit dem Neuen hört sich ja jetzt echt toll an :smile: Wie Rosenblatt schon sagt, schauen, dass Du es langsam angehen und ihn kristallisieren lässt. Nicht dass Du dann in eine ähnliche Situation kommst wie ich... :nanu:

Dass der Patient Dich etwas aus dem Konzept bringt, ist wahrscheinlich nach dieser kurzen Zeit "normal". Wie Rosenblatt schon schrieb, dadurch dass Du ihn länger kennst, wird er Dir auch vertrauter vorkommen und das kann ganz schön verwirren.
Ich glaube aber daran, dass er ganz schnell vergessen sein könnte, wenn es mit dem Neuen wirklich so stimmig ist, wie Du beschreibst :thumbsup:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Juni :-)

Hey, siehe da! Es freut mich sehr, dass da wer in Dein Leben getreten ist der bereits von Anfang an interessiert an weiteren Begegnungen mit Dir ist! Geniesse es! :-)

Was Deinen Patienten anbelangt so ist es wohl, dass er etwas Panik verspürt, weil es nicht mehr so läuft wie sonst. ;-)

Wie die anderen schon sagen: Schau es Dir alles in Ruhe an und höre auf Bauch und Herz. Wenn Dein Herz mehr auf den Neuen reagiert solltest Du ihm vielleicht folgen denn wäre da noch viel mehr bei Deinem Patient würde sich Dein Herz für den Neuen nicht öffnen können. ;-)

Alles liebe für Dich! :-)
Schmetterling
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe JuNi,

Es freut mich, dass du so ein tolles Date hattest. :)

Es ist klar, dass du noch nicht das gleiche Gefühl hast, wie beim Patient, ihr kennt euch schliesslich auch erst eine Woche und die Vertrautheit ist noch lange nicht auf der gleichen Basis, wie beim Patienten. Aber das heisst nicht, dass das nicht noch werden kann. Lass dir Zeit und sieh dir das Ganze in Ruhe an und geniess es, dass es so unkompliziert läuft.

Lustig, dass der Patient sich gleich dann wieder meldet. Als würden sie das riechen. :lach: Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass wenn es von Anfang an schon so kompliziert läuft, dann nimmt es meist kein gutes Ende. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber leider nicht immer.
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Juni!

Das liest sich alles toll bei dir und deinem Neuen. Alles so easy und es läuft einfach. Das freut mich sehr für dich! :smile:
Das ist doch klar, dass dir der Patient nach so einer Zeit nicht ganz egal ist, kennst ihn schon etwas länger!
Es ist echt funny, dass er sich gerade jetzt verstärkt meldet, vielleicht merkt er , dass du nicht mehr ganz so interessiert bist wie am Anfang!
Ich schließ mich auch den anderen, hör einfach auf dein Bauchgefühl und schau einfach wer dir gut tut und bei wem du dich wohler fühlst! :smile:
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Uiiii, ich war ja lange nicht mehr online :S

bei mir läuft es sehr gut, mit dem neuen ist alles ziemlich schön und das ganz ohne taktieren ;)
Der Patient läuft mir mittlerweile die Bude ein, meldet sich nahezu täglich. Der merkt, dass ihm die Felle davon schwimmen, denn ich habe mich komplett von ihm gelöst und genieße meine wundervolle Zeit mit dem Neuen. Auch wenn das alles noch nicht fest ist, es fühlt sich aber so an. Ich bin glücklich :)

Jetzt muss ich ja mal bei euch reinschauen, was da so los ist
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe JuNi,

schön von Dir zu hören und dass es Dir gut geht.
Wünsche Dir weiterhin Alles Gute und dass es sich wirklich gut entwickelt mit dem Neuen. Dein Herz hängt hoffentlich nicht zu sehr an dem Patienten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben