Ich brauche Unterstützung

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Du hast recht, er liebt mich nicht und hat das wohl nie.

Er ist wahrscheinlich nur ein verdammt guter Schauspieler.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
NEIN!

Beere, das meinte ich doch nicht soooo. Mensch nein, ich meinte dass er dich liebt aber so doch niemals mit dir umgehen dürfte!

Weisst du es ist doch am einfachsten den Menschen weh zu tun die man liebt.
Paradox aber irgendwie wahr.

Beere, bitte, ich meinte das doch nicht so.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ich bin so zerrissen.

Ich hab auch noch einen schweren Verlust gerade zu tragen und es ist jetzt einfach genug. Morgen vor 1 Jahr hat er mir das erste Mal gesagt, dass er mehr für mich empfindet, dass er keine Heimlichkeiten mehr will, dass er sich etwas vormacht, wenn er sagt, ich sei nur Sex oder nur Freundschaft plus....

Genau vor einem Jahr..... Dazu der Job, die Kids, die Trauer, bei der ich ihn eigentlich bräuchte, er aber noch nichts davon weiß. Dann höre ich hier und da so Sachen wie, dass Kollegen ihn besucht haben etc. Nur ich darf nicht mal schreiben bzw. mein Kanal wird abgeschaltet.

Er hat das schon häufiger gemacht. Diesmal ist er zu weit gegangen.

Kann denn auf einmal alles vorbei sein? Kann er seine Gefühle für mich einfach so abstellen? Oder spielt er alles nur?

Samstag vor 1 Woche war noch alles gut! Oder hat der auf einmal zu viel Stress mit unserer Situation. Zu viele Baustellen um uns herum? Wir hatten uns am Montag davor ziemlich gestritten, am Dienstag aber wieder vertragen an einem tollen Abend. Er sagte, er habe gerade Selbstzweifel und wäre nicht immer so optimistisch wie ich, aber er meinte, wir müssten es doch schaffen.

Es ging um unsere beiden Altlasten.

Ihr merkt, ich stehe zwischen Hoffen und Bangen, zwischen "es reicht, jetzt kann er bleiben wo der Pfeffer wächst" bis "wir können doch jetzt nicht aufgeben"

Hat er jetzt Trennungsschmerz? Ist es einfach nur der ganze Stress den er verarbeiten will? Will er mich schützen? Oder einfach vom Hals haben?

Ich weiß es nicht!!!! Ich weiß nur, dass ich kein Kraft mehr habe....


Zuletzt modifiziert von Blaubeere am 11.09.2016 - 07:21:58
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Meine liebe Blaubeere,

es tut mir so leid, dass Du so leidest. Ich weiss, dass Dir im Moment keine Worte wirklich helfen. Ich selber kann sein Verhalten auch nicht richtig nachvollziehen. Aber ich bin mir sicher es gibt es ein Grund dafür. Es kann wirklich gut sein, dass er seine "Altlasten" erstmals selber klären möchte und Dich nicht belasten möchte.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du Dich fühlst. Aber wir werden versuchen Dich mindestens virtuell zu unterstützen.

Ich drücke Dich und hoffe, dass er sich bald meldet.
:bussi:
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebste Beere!

Ich würde dir deine Fragen so gerne beantworten.
Ich kann es nicht verstehen, überhaupt nicht.

Dann sind da noch Kollegen denen er Audienzen gewährt und bei dir kann er sich nicht mal kurz melden. Auf der anderen Seite, was sollte er dir sagen?

Weiss er wahrscheinlich selbst nicht wirklich. Also schweigt er.

Beere, dass er zu weit gegangen ist, ist klar.
Ich kann dich gut verstehen, ich kann deine Wut, deine Trauer und alles was du so empfindest verstehen.

Hilft dir jetzt eigentlich auch nicht.


Dann warten wir jetzt wohl auf Montag, hm?
Ihr seht euch dann in der Arbeit?


Ich denk an dich!
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Blaubeere,

ich habe jetzt mal dein Update gelesen. Tut mir leid.

Sein Verhalten ist eigentlich ziemlich feige. Aber das passt schon zu ihm. Er ist ein Vermeider. Er geht allen Unangenehmen aus dem Weg und hofft es regelt sich alles von alleine. (So einen habe ich ja auch)

Er geht definitiv zu weit! Lass dich jetzt nur nicht einlullen von ihm wenn er wieder ankommt und das wird er.
Der muss jetzt bei dir voll gegen die Wand laufen.

Ich drück dich mal
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Guten Morgen, ihr Lieben,

ich weiß, dass keiner wirklich helfen kann gerade, aber alleine die Einschätzung, dass er noch mal kommt, dass er evtl. etwas verarbeitet und dass es evtl. nichts mit mir zu tun hat, hilft mir.

Er war schon mal 14 Tage verschwunden, da war er natürlich nicht zu Hause, sondern richtig weg. Da war die Olle ja auch noch da.
Daraus wurden 14 Tage, ich wusste, er hat 1 Woche Urlaub, die Woche drauf war er krank geschrieben. Ich wusste nichts. Er kam dann montags wieder zur Arbeit. Auch das wusste ich nicht.

Danach haben wir drüber gesprochen, darüber, dass das für mich ein "ins offene Messer laufen lassen" war und dass wir da zukünftig einen Kompromiss brauchen, wenn er meint, wieder abtauchen zu müssen.

Zum Besuch: Ich war ja auch da, er hat mich auch empfangen. Und es war ein "Chefkollege" der ihn besucht hat, das ist bei uns üblich und da denke ich, dass er das nicht ablehnen konnte.

Ich war vorletzten Dienstag da, mehr geht doch nicht, oder? Das seht ihr doch auch so?

Ja, ich hab mir ganz fest vorgenommen, ihn 14 Tage auflaufen zu lassen, ich hoffe, ich schaffe das. Das muss er merken, dass das zu weit ging. Das war einmal zuviel.

Ich weiß, er ist fertig, psychisch und physisch, er hat viel zu verarbeiten, er wird das Kind nicht mehr sehen, er hat viel Schuld zu tragen, er hat mit 2 Ex zu kämpfen und einen stressigen Job.......

Aber ich hab auch Bedürfnisse und jetzt bin ich auch mal dran.

Wenn er denn jemals wieder etwas von mir will. Auch davor hab ich Angst. Ich hab Angst, dass er mich einfach gehen lässt. Dass er nur darauf wartet, dass ich meinen Hut nehme und es beende.

Das hätte er also haben können, das kann es auch nicht sein.

Wahrscheinlich will der Ruhe, aber verdammt noch mal, eine Nachricht. 1 scheiss Nachricht am Tag, wird der gute Herr doch schaffen müssen.

Ich weiß, dass ich jetzt das durchbrechen muss, jetzt ist sie weg. Werde ich das weiter tolerieren, drehen wir Endlosschleifen, das möchte ich nicht,

Also ab Montag....... Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, ihn auflaufen zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Blaubeere am 11.09.2016 - 07:20:13
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Du schreibst ja schon ganz genau was du machen musst. Du musst jetzt aus dem Kreislauf raus. Das wird nicht einfach denn er ist ne ganz schöne Dramaqueen.

Warum darf er zukünftig sein Kind nicht mehr sehen? Das darf ihm die Ex ja nicht vorenthalten.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ja, Crazy das stimmt.

Er ist eine Dramaqueen..... Es wird echt anstrengend für mich. Aber ich weiß, dass ich durchhalten muss oder loslassen.

Es ist nicht sein Kind, er hat es "nur" einige Jahre begleitet. Und als ich ihn gefragt habe, ob er weiter Kontakt halten "darf", sagte er nur, dass er nicht genau weiß, ob er das überhaupt will. Besser wäre wahrscheinlich, es einschlafen zu lassen. Da Kind ja auch noch leiblichen Vater hat.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Beere,

ja leider wirst du ihn auflaufen lassen müssen, um ihm zu zeigen dass er so mit dir nicht umspringen darf.

Wenn er wirklich am Montag so auftaucht als wäre nichts gewesen sagst du eben in ruhigem Ton was du ihm sagen möchtest.

Mach keine Vorwürfe sondern teile ihm einfach mit wie du dich fühlst, was für dich geht und was nicht, dass er nun leider zu weit gegangen ist.


Und dann wirst du sehen ob er aus seiner Lethargie endlich aufwacht.


Klar schaffst du das! Glaub an dich, steh für dich ein, für eure Beziehung.
Lass dich nicht einfach so abschütteln, du bist doch so viel mehr wert.

Zeig ihm wo der Hammer hängt!
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Er fehlt mir so. Ich könnte ihn anrufen, ihm sagen, dass er jetzt zu mir kommen soll, da ich ihn brauche.

Was, wenn der gar nichts macht? Wenn der mich einfach ziehen lässt, weil er keine Kraft mehr hat?


Zuletzt modifiziert von Blaubeere am 11.09.2016 - 07:16:39
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Beere,

ach Mensch, es tut mir so leid.

Ich weiss nicht recht ob es gut wäre. Natürlich sollte man in einer Partnerschaft sich gegenseitig helfen und auf den anderen zählen können.

Ich weiss nicht, wäre ich in deiner Situation, ich würde es nicht tun weil die Rahmenbedingungen nicht passen.

Aber vielleicht rät dir jemand anderes zum Kontakt.

Ich weiss es nicht, wirklich nicht.

Der kommt wieder Beere, warte das WE ab, so schwer es fällt.
Nachlaufen hat leider noch nie etwas gebracht.


Hast eine PN!
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Blaubeere schrieb:
Was, wenn der gar nichts macht? Wenn der mich einfach ziehen lässt, weil er keine Kraft mehr hat?

Süße, wenn er dich sieht dann kann er dir nicht widerstehen. Den kriegst du immer wieder zurück.

Er ist wie er ist. Leider ein Höhlenmensch.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Warum leide ich nur so?

Jetzt kann ich nicht mehr schlafen.... Ich bin ja nicht besser als alle Eiermänner hier, ich bade im Selbstmitleid


Zuletzt modifiziert von Blaubeere am 11.09.2016 - 07:15:43
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Kleines Update von der Blaubeere, lacht euch nicht weg.

Es ist gekommen, wie geahnt. Mit dem Unterschied, dass er wohl schon weiß, dass das jetzt nicht in Ordnung war, sonst wäre er anders gewesen.

Auf dem Flur hab ich ihn nur kurz von hinten gesehen, bin einfach vorbei.

Er schrieb dann mittags (hat wohl gemerkt, ich komme nicht)

hallo ???

Ich hab nach 15 Minuten geantwortet (ich weiß, das war zu schnell): hallo Herr xxx !!!

Danach kam sofort von ihm:

So förmlich?

Darauf hab ich kurz vor Feierabend geschrieben: wir sind schließlich im Büro

Jetzt bin ich weg..... Als ich ging, hatte er Termine.

Der spinnt doch total. Der hat irgendwas im Kopf.....

Ich frag nicht, wie es ihm geht, nee, nee..

Aber ich muss euch sagen, ich bin schon etwas erleichtert, dass er mich anscheinend noch kennt.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Huhu Beere!

Also für meine Begriffe hast du das toll gemacht. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Nicht angepisst aber distanziert. Sehr gut.

Der soll jetzt mal einen weiteren Vorstoß wagen, was er ja sicher tun wird.

Man muss halt jetzt nur vorsichtig sein um ihn nicht zu vergraulen.
Aber du deine Grenzen aufzeigen.


Vielleicht kannst ihn ja auch mit Humor etwas aus der Reserve locken, muss ja nicht alles so ernst sein usw.

Mal schauen was es morgen gibt. Oder heute Abend noch?
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
Er wird sich wieder vorwagen.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ihr seid lieb, danke.

Heute hat er tatsächlich geschafft, dass ich mich beruflich sehr mit ihm beschäftigen musste. Ich war nett, auch lustig. Mehr nicht.

Er hat dann heute Abend gesimst. Nichts großartiges und ich hab Angst, dass er mich jetzt ganz in Ruhe lässt. Ich finde es total albern, dass ich immer noch Strategie brauche, ich dachte wir sind durch.

Also er: Hast du Feierabnd?
Ich: Ja
Er: du sahst erst so angespannt aus, tut mir leid, dass ich dich auch noch nerven musste.
Ich: schon okay

Das war es.

Ich bin heute mit ihm den Flur runter, nach unserem Geschäftstermine. Er strahlte mich an und rannte dabei vor die Wand...

Ach man. Schwer gerade.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Mehr als schwer ist das alles gerade.

Aber er tastet sich jetzt langsam wieder vor. Hast du gemeistert heute.
Bis Ende der Woche wird er langsam wieder mehr auftauen. Mach es ihm nur nicht zu einfach.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ich seh das auch so Beere.

Er kommt definitiv aus seinem Loch aber noch nicht genug.
Jedenfalls nicht genug um Beere da jetzt wieder einzulullen.
Da muss noch mehr kommen.

Und da wird mehr kommen!

Mach so weiter, ich finde es sehr gut so.
Mach langsam, nicht zu schnell sonst landest du wieder auf dem Abstellgleis.

Du möchtest doch langfristig etwas verändern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.683
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben