Ich brauche Unterstützung

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Hallo,

Eine schlaflose Beere und es ist viel passiert.

Ich hab einen Indiz dafür gefunden, dass er mehr als für mich normalen Kontakt zur ExLG pflegt und er hat es runtergespielt.

Er sagt, er vermisst das Kind, das zwischenmenschliche zwischen ihnen, das alte Leben, die Routine. Er behauptet nach wie vor, er möchte mit mir zusammen sein, aber es ist alles schwierig und ich bin ihm voraus etc..

Ich hab gestern Abend noch lange mit ihm gesprochen. Er wollte mich weiter so wie jetzt, heimlich und abwartend. Noch nichts sagen, aber er wolle sich bemühen, mehr Kontakt zu halten, mich nicht wegzuschieben, wenn er wieder in seinen Selbstzweifeln zerfließt.

Und da hab ich gesagt, ich kann das so nicht mehr. Ich will einen Schritt vorwärts. Ich will endlich Normalität. Ich will keine Heimlichkeiten mehr.
Er hat mir Geünde gegeben, warum das nicht geht. Ich glaub aber, es geht auch um seine Ex.
Sie ist weg und steht immer noch zwischen uns. Das Kind... All das.

Er sagt, er kann das nicht, er will aber er kann nicht. Er befindet sich in der schlimmsten Phase seines Lebens.

Ich auch. Also war ich beim Cut. Er ruderte dann etwas zurück. Sagt, dass die Entscheidung falsch wäre.

Ich hab ihm gesagt, ich denke noch einmal in Ruhe über alles nach. Er sagte, er wartet jetzt so lange auf meine Entscheidung und lässt mich in Ruhe.

Ja, das war es. Ich kann also immer noch zurück in das, was mich so zum Leiden bringt, was aber ein uns bedeutet und die Hoffnung nährt, dass wir doch noch zusammen kommen... So richtig.

Oder ich beende es komplett. Ich glaube nicht, dass er sich traut den letzten Schritt zu gehen. Er sagt, er will, aber er hat Angst. Vor beiden Expartnern.

Was für ein Waschlappen und trotzdem bete ich, er kommt.

Jetzt denke ich nach und er wartet auf eine Entscheidung.

Ich warte darauf, dass er zu mir steht..... Ob das jemals passiert?
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Blaubeere,

ich habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt, geschrieben habe ich bisher noch nicht bei dir.
Es tut mir wahnsinnig leid welche Entwicklung in deiner Geschichte gerade passiert, ihr ward doch eigentlich auf einem guten Weg.

Die Gründe, warum dein AM dich weiter heimlich und abwartend im Hintergrund haben möchte kenne ich nicht, aber ich finde er macht es sich sehr einfach mit diesem Wunsch.
Sicherlich ist eine Trennung vom Partner, vom Kind, von der Routine und den alten Gewohnheiten nie einfach, dass hast du ja selber alles durchgemacht. Du hast ihm immer den nötigen Freiraum gelassen, seine Rückzüge toleriert und ihm die Auszeiten gelassen die er brauchte.

Ich finde deine Reaktion, in der du ihm deinen Standpunkt klar gemacht hast das du nicht mehr auf der Warmhalteplatte bleiben möchtest sehr stark und vor allem richtig.
Du hast noch genau in Erinnerung wie du in der Affärenzeit gelitten hast und es ist gut das du für dich erkannt hast, das du genau das nicht mehr möchtest.
Die Entscheidung, wie du jetzt mit ihm weitermachen möchtest, kann dir keiner abnehmen, aber ich denke du weißt was du willst und vor allem was du nicht willst.

Ich lass dir einen Kraftdrücker da.

LG Isabell
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Danke liebe Isabell, vielen Dank Ava und Feuersonne und alle anderen,

Heute war ein komischer Tag, Tag 1 nach meinem Ultimatum.....

Zuerst ist er mir auf dem Flur begegnet, war ja klar. Guten Morgen und guten Weg. Dann stand er total angestrengt an der Tür, so mittags. Da machte ich mir wirklich Sorgen und fragte ihn, was denn los sei, ob alles gut ist.

Es kam sinngemäß zurück. Was glaubst du? Ich fühle mich richtig beschissen.

Am Nachmittag bin ich zum Kaffee nach oben. Da kam er. Ich merkt, wie ich richtig die Augen verdrehte.... Da ich wirklich, wirklich Ruhe wollte. Ständig lief er mir über den Weg.

Also beim Kaffee gesessen und kurzer Austausch. Er sprach eine Einladung für heute Abend aus. Ich sagte ab. betonte noch einmal, dass ich Ruhe wolle und meine Gedanken sortieren will und dass die letzten 4 Wochen für mich einfach zu viel waren. Einfach zu viel. Ich sagte noch, dass ich mich frage, wo ich geblieben bin, dieser fröhliche Mesch, der vor Selbstachtung strahlte, der voller Urvertrauen in das Gute im Menschen durch die Welt lief. Der Mensch, der kraftvoll und selbstbewusst seinen Weg geht. Wo war der?

Er sagt noch einmal, dass ich wohl ein anderes Zeitfenster hätte und es dich lediglich daran gescheitert ist.

Ich antwortete, dass die Zeit nicht der Faktor war, sondern Respektlosigkeit, Misstrauen, Geheimnisse und Feigheit.

Ich wünschte ihm ein schönes WE b i "seiner Familie".

Und dann Carl. 2 Std später kam eine mördermässige Liebeserklärung auf mein Handy. Ich war erstaunt, glücklich, aber auch unzufrieden. Tolle Worte kenne ich ja schon.

Tja, ich hab noch nicht geantwortet. Ich weiß auch noch nicht wirklich was.

Ich gebe mal sinngemäß wieder.

Beere ist der tollste Mensch der Welt, unsere Augenblicke sind das Schönste in seinem Leben und nur ich vermag ihn glücklich zu machen. Und man weiß erst hinterher, was man verloren hat.

Nichts davon, was er jetzt tun will.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Guten Morgen,

ich hab nicht geantwortet.

Heute morgen hat er nachgelegt:

Bitte nicht zitieren, ich lösche es wieder:


Eigentlich würde ich ihm gerne sagen, dass er nur zu mir öffentlich stehen muss. Mehr nicht. Einfach einen Schritt nach vorne.


Zuletzt modifiziert von Blaubeere am 19.09.2016 - 12:09:33
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Blaubeere,

bist du standhaft geblieben oder hast du geantwortet??

Wenn du ihn ignorieren konntest - Respekt! Bleib dabei.
Er soll sich entscheiden.

Du bist es wert dass deine Liebe zu dir steht.

Ich werde deine Geschichte weiterverfolgen und drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
Hasilein
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.692
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben