Ich falle ...... und falle ......

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen.....
an Punkt 1 arbeite ich quasi minütlich. Wenn ich alleine im Haus bin spreche ich die Worte laut aus, dann kommen sie klarer an.

An Punkt 2 bin ich bestimmt noch eine Weile dran. Mehrmals am Tag der Check ob er sich gemeldet hat oder meine letzte Nachricht gelesen hat.

Schlimm ist das!!!
Aber ich gebe nicht auf. Ich bleib dran.
Heute wieder auf der Arbeit die Versuchung, mal eben den alten, gelöschten Webex Chat öffnen und "hallo" sagen.....:headshake:

Einen guten Start in die Woche Euch allen.:herz:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Guten Morgen Seelenfrau.

Nein du meldest dich nicht :) setz dich auf die Finger! Spreche mit anderen Kollegen über Urlaub, oder Bürotratsch oder ärger deinen Chef :coolwink:

Stark bleiben! Leichter gesagt als getan, aber ich finde arbeiten tut immer gut und man kommt auf andere Gedanken. Ideal sind dann Lieferanten die nicht liefern und man kann seinen Frust in den Hörer schreien:lach:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen Seelenfrau.

Nein du meldest dich nicht :) setz dich auf die Finger! Spreche mit anderen Kollegen über Urlaub, oder Bürotratsch oder ärger deinen Chef :coolwink:

Stark bleiben! Leichter gesagt als getan, aber ich finde arbeiten tut immer gut und man kommt auf andere Gedanken. Ideal sind dann Lieferanten die nicht liefern und man kann seinen Frust in den Hörer schreien:lach:
:blush:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Oh nein Liebes,

sollst mir doch nicht alles nachmachen... :shakehead: Nein nein nein... *AffedersichdieAugenzuhält*
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Oh nein Liebes,

sollst mir doch nicht alles nachmachen... :shakehead: Nein nein nein... *AffedersichdieAugenzuhält*
ach ja Süsse, was soll ich sagen....()
aber es war kein "Neuanfang-Chat" und das wird es auch nicht mehr werden, denn die starke A. kommt langsam in mir auf, die das richtig nervt und noch mehr wie er mich behandelt hat.

Soll er seine Ehe retten... Prima!
Ich muss nur diese Wellen der Trauer und Sehnsucht in den Griff bekommen.
Aber ich hab schon so viel geschafft im Leben, dann schaff ich das auch.

Jedoch ehrlich sein zu sich selber ist wichtig, denn sonst kann es nicht funktionieren....
man beschwindelt niemanden so leicht wie sich selber.

Dicken Drücker
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
ach ja Süsse, was soll ich sagen....()
aber es war kein "Neuanfang-Chat" und das wird es auch nicht mehr werden, denn die starke A. kommt langsam in mir auf, die das richtig nervt und noch mehr wie er mich behandelt hat.

Da bist du ja schnell weiter gekommen als ich.. :schuettel: Hab meinen noch schön aufs Podest gesetzt wo er es sich im Kopf bequem gemacht hat... Ne du lass ruhig mal all diese doofen Gefühle zu... sie sind heilend... natürlich kann das in der nächsten Minute wieder anders aussehen... dennoch... es ist gut.. gut, dass du die Dinge erkennst wie sie sind..

Ich muss nur diese Wellen der Trauer und Sehnsucht in den Griff bekommen.
Aber ich hab schon so viel geschafft im Leben, dann schaff ich das auch.

Ja die sind mies... in der einen Minute "Komm her ich will dich, jetzt sofort" in der nächsten "Hau ab und komm nie wieder"...

man beschwindelt niemanden so leicht wie sich selber.

Irgendwie beruhigend...

Gab es denn eine Konversation? Einen Dialog oder hast du nur einen Monolog geführt?

Bleib weiter stark!! :herz:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Gab es denn eine Konversation? Einen Dialog oder hast du nur einen Monolog geführt?

Bleib weiter stark!! :herz:

Guten Morgen liebe Joy,

oh ja gab es eine Konversation, sofort nach meinem "hello", wie es mir ginge, und dass sein WE nicht berauschend war weil er u.A. sich Sorgen machen würde um mich weil er mich liebe...und weil seine EF beim Streichen der Garage den Diamant ihres Verlobungsrings verloren habe, den sie jetzt nicht mehr wiederfinden....()

Ja und er wollte mich auf dem Heimweg anrufen......und was kam----nix. Wie so oft sass ich dann da und hab mehr oder weniger gewartet und es kam ---nix.

Da kamen die Gedanken hoch die ich oben beschrieben hab....und dann fing es an mir gut zu gehen.
Ich bin aufs Laufband hab mich da ausgepowert....hab mir einen schönen Abend in meinem neuen Bett gemacht und eine Einladung von meinem Ex-Chef für Donnerstag bekommen, der ist schon in Rente und hat mitbekommen, dass es mir nicht gut geht.
Und DER macht sich WIRKLICH Sorgen.

So war das....
bis später....ich lese nachher mal wie es bei Dir gelaufen ist :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
kleiner Nachtrag:

Ich könnte Euch hier Dinge erzählen, die ich mitgemacht habe...()
Nur eines von vielen:
Als ich Ende März merkte dass ihm die Distanz immer mehr zu schaffen macht (ein Mann seit 5 Monaten auf Abstinenz nach fantastischem S6...da drückt der Schuh!!) habe ich mich freiwillig für Astra Zeneca gemeldet, nur damit ich ggf als Geimpfte früher nach England reisen kann.
Mit 56 nicht das riesen Risiko, aber doch mehr als so manch einer eingegangen wäre.
Ich schon....!))

Bin im Moment sehr positiv dass ich es schaffe und dass er mich nicht wieder einwickeln wird, sollte er nochmals diesen Wunsch verspüren.
Ich werde (ehrlich!!) berichten wie der heutige Arbeitstag gelaufen ist.

Eure Frau mit Seele!!:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebe Seele,

oh ja gab es eine Konversation, sofort nach meinem "hello", wie es mir ginge, und dass sein WE nicht berauschend war weil er u.A. sich Sorgen machen würde um mich weil er mich liebe...

dieses Bliblablubb passt jedoch nicht zu dem:

Ja und er wollte mich auf dem Heimweg anrufen......und was kam----nix. Wie so oft sass ich dann da und hab mehr oder weniger gewartet und es kam ---nix.

Diamant hin oder her... :shakehead:

Deshalb ist das sehr gut:

Ich bin aufs Laufband hab mich da ausgepowert....hab mir einen schönen Abend in meinem neuen Bett gemacht und eine Einladung von meinem Ex-Chef für Donnerstag bekommen, der ist schon in Rente und hat mitbekommen, dass es mir nicht gut geht.
Und DER macht sich WIRKLICH Sorgen.

Lenk dich ab, genieß dein Leben. Ich finde es super wie du das meisterst!! :herz::thumbsup:

Hab einen schönen Tag! :smile:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Fragt lieber nicht.....:blush:
Die letzten zwei Tage waren ein Auf und Ab von Gefühlen, Emotionen, Erkenntnissen, Statements (meistens meinerseits), Erinnerungen, verbotenen Wünschen (eher seinerseits) und das Ergebnis, dass ich noch laaaaaange nicht soweit bin hier den Schlaukopf und erfolgreich Geläuterten zu miemen.

Ich liebe ihn, verdammt ja tu ich.

Bringt mich das weiter??? Nööö
Bringt es mich weiter dass er mich auch liebt? Nööö

weil die Trennung bleibt bestehen.

Bringt es uns weiter dass er in einem Satz sagt er möchte mich als Freund nicht verlieren und im nächsten Satz sagt er wäre sich sicher würden wir uns im Dezember wiedersehen, wäre alles wie vorher? Nööööö

Weiterbringen tu ich mich nur selber....indem ich mir immer wieder sage dass es das Beste ist und er wieder irgendwann glücklich mit seiner Frau sein wird...

Eure Seele, mit zu viel Frau
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute finale Nachricht bekommen, dass ich ihn gehen lassen muss. Er wird mich immer lieben aber er kann das mit uns nicht mehr leben und mit sich vereinbaren.

Damit werde ich diesen Wunsch respektieren.
Das hat auch nichts mit "nicht genug kämpfen" zu tun, wie vielleicht manche von Euch jetzt denken.
Ich glaube ganz einfach, dass ein erwachsener Mensch mit seiner Entscheidung leben muss und man ihm diese nicht "abkämpfen" kann.

Trotz allem werde ich hier bleiben, mir Eure helfenden Worte anschauen und versuchen dem/der Einen oder Anderen mit meiner Erfahrung zu helfen.

Meine Reise zur endgültigen Heilung ist noch nicht zu Ende, sie hat erst angefangen.

Bis bald

Eure Seelenfrau (nur kurzzeitig, befürchte ich)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich glaube ganz einfach, dass ein erwachsener Mensch mit seiner Entscheidung leben muss und man ihm diese nicht "abkämpfen" kann.
Da hast Du Recht, seelenfrau. Auch wenn es sehr weh tut jemanden gehen lassen zu müssen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, so ist das Loslassen doch letztendlich viel reifer und erwachsener als ewig lange an dem anderen (und damit auch an sich selber) "rumzuzerren".

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft :ritter::trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgaine

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
10
Meine Reise zur endgültigen Heilung ist noch nicht zu Ende, sie hat erst angefangen.

Liebe Seelenfrau,

stelle dich auf eine lange Reise ein. Jeder Tag wird dich ein Stück vorwärts bringen und die Tage wo es dich zurück wirft, werden im Laufe der Zeit weniger. Dieses auf und ab so einer Reise verlangt einem viel ab und ich hoffe, dass du jederzeit über die nötige Kraft verfügen wirst, den Weg weiter zu gehen. Ich weiß das auf meinen Weg sehr viele Stolpersteine lagen, aber ich habe sie gemeistert. Das war auch gut für mein Selbstbewußtsein. Jeder kleine Sieg hat mir geholfen, dass Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn ich es lese, dass du immer für ihn da warst, seinen Kummer und die Sorgen geteilt hast, versucht zu helfen und immer Zeit hattest, muss ich schmunzeln. Kommt mir sehr bekannt vor. Anrufe zu jeder Tages- und Nachtzeit wenn ihm mal wieder alles zu viel wurde. Tja, nur war er da, wenn bei mir alles zusammen gebrochen ist? Einfach so mal bei ihm anrufen? Uihhh.

Ich glaube ganz einfach, dass ein erwachsener Mensch mit seiner Entscheidung leben muss und man ihm diese nicht "abkämpfen" kann.

Richtig. Er hat sich entschieden. Vorläufig. Ich glaube, ich brauche keine Glaskugel, um zu sagen, dass er wieder ankommen wird. Seine Frau wird sich ihm zuliebe nicht ändern oder verbiegen und ihm fehlt bei ihr ja offensichtlich was. Du hast lange Zeit dieses kompensiert und irgendwann merkt er, was ihm da weggebrochen ist.

Ich hoffe, falls es so sein sollte, du bis dahin viel Kraft gesammelt hast und deinen Weg unbeirrt weiter gehst. Mein ehemaliger AM meldet sich immer noch mit schöner Regelmäßigkeit bei mir und schafft es nicht mich gehen zu lassen. Aber ich habe ihn los gelassen und gehe meinen Weg und da ist für ihn nach all den Jahren, die wir zusammen hatten, kein Platz mehr.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Da hast Du Recht, seelenfrau. Auch wenn es sehr weh tut jemanden gehen lassen zu müssen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, so ist das Loslassen doch letztendlich viel reifer und erwachsener als ewig lange an dem anderen (und damit auch an sich selber) "rumzuzerren".

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft :ritter::trost:
Vielen lieben Dank Goldstück.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Wenn ich es lese, dass du immer für ihn da warst, seinen Kummer und die Sorgen geteilt hast, versucht zu helfen und immer Zeit hattest, muss ich schmunzeln. Kommt mir sehr bekannt vor. Anrufe zu jeder Tages- und Nachtzeit wenn ihm mal wieder alles zu viel wurde. Tja, nur war er da, wenn bei mir alles zusammen gebrochen ist? Einfach so mal bei ihm anrufen? Uihhh.

Liebste Morgaine,
aus deinem Profil kann ich erkennen, dass wir ähnlichen Alters sind. Und somit eine gewisse "Lebenserfahrung" besitzen.
Leider kann es auch uns "alte Hasen" fürchterlich treffen und wir gehen Dinge ein, die wir uns im Traum nicht hätten vorstellen können.
Dass Du und ich für unsere AM immer da waren, wir aber alleine waren mit all dem Mist, den einem das Leben schon mal beschert, das ist so und wir haben das erlebt. Es hat oft weh getan und der Platz auf der hinteren Sitzbank war immer der Unsere. Niemals hätte ich ihn anrufen dürfen ausserhalb der Arbeitszeit------er mich immer. Genau wie bei Dir.
Zurückblickend- sehr traurig und schon beinahe erniedrigend.


Richtig. Er hat sich entschieden. Vorläufig. Ich glaube, ich brauche keine Glaskugel, um zu sagen, dass er wieder ankommen wird. Seine Frau wird sich ihm zuliebe nicht ändern oder verbiegen und ihm fehlt bei ihr ja offensichtlich was. Du hast lange Zeit dieses kompensiert und irgendwann merkt er, was ihm da weggebrochen ist.

Ich hoffe, falls es so sein sollte, du bis dahin viel Kraft gesammelt hast und deinen Weg unbeirrt weiter gehst. Mein ehemaliger AM meldet sich immer noch mit schöner Regelmäßigkeit bei mir und schafft es nicht mich gehen zu lassen. Aber ich habe ihn los gelassen und gehe meinen Weg und da ist für ihn nach all den Jahren, die wir zusammen hatten, kein Platz mehr.

Auch hier meine Liebe muss ich Dir leider recht geben.
Wir hatten diese Situation ja bereits im Februar, auch wenn es sich jetzt "konkreter" anfühlt.
Ich mit meinen 56 Jahren sage mir, das wird nix mehr, auf jeden Fall nicht so wie er es gerne hätte.
Vielleicht ist er mit der Prozentzahl, die er als Verbesserung seiner Ehe durch seinen Einsatz jetzt, erreicht (50% besser...60%...) ja zufrieden, und dann höre ich nichts mehr von ihm.
Aber sollte er von 100% Verbesserung ausgehen, quasi eine Ehe wie vor 2 Jahren, das wird nicht geschehen, und dann, richtig, kann es durchaus sein, dass er wieder ankommt.
Jedoch als Affaire würde ich ihn nicht mehr nehmen, denn daran arbeite ich jetzt mit ganzer Kraft.
Keine Rücksitzbank mehr für mich.
Der Beifahrersitz, und der Fahrer macht mir die Tür auf, bitte schön!!

Ich glaube er kommt mit dem Affairen-Deal wieder. Und bis dahin MUSS ich stark genug sein, dies abzulehnen.

Ich danke Dir, für diese ehrliche und zugleich wunderschön helfende Nachricht!!

Dein Seelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.128
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben