Ich glaube ich mag ihn...

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe some,

etwas verspätet, aber auch ich gratuliere dir noch zu deinem Turnier!

Ich finde es toll das du dich so über deinen Hund und auch über deinen Garten, so freuen kannst. Ich kann es verstehen da ich beides auch habe....so kleine Dinge können so gut tun im Leben.

Das loslassen ist schwer...bin ich doch auch gerade dabei. Doch manchmal ist loslassen das einzigste was man tun kann, wenn man selber nicht untergehen will.
Gerade wir welche gerne in der Natur sind können natürlich nicht nachvollziehen wie man dauernd nur vor der Kiste hocken kann. Schade das der Typ sein Leben so vergeudet!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft beim loslassen und noch ganz viel Freude in deinem Garten.

Liebe Grüsse Miriza
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hey ihr Lieben :) ,

danke für eure lieben Worte!

Phasen der Trauer und des Unverständnis gibt es aktuell leider immer noch. Aber sie sind nicht mehr so intensiv und da muss ich in der Tat jetzt einfach durch. Ich merke aber große Fortschritte und immer mehr beginne ich auch zu "fühlen", dass es besser so ist, wie es ist.

Morgen ist das letzte Treffen mit OdB 8 Wochen her. In den ersten 3 Wochen davon habe ich ihn jede Woche einmal nach einem Treffen gefragt und einmal habe ich ihm ja (leider) auch geschrieben, dass ich traurig über die Entwicklung zwischen uns bin. Ein Treffen hat er weit weg geschoben, weil er so viel um die Ohren hatte. Ich habe ihn nicht mehr gefragt. Dann kam die Frage nach dem gemeinsamen spielen. Ich lies mich darauf ein, spielte 2-3 mal mit, bis der Tiefschlag für mich kam und er beim spielen erzählte, dass er am Wochenende seine Kollegen zum Grillen eingeladen hat, mit Zeit zum ausnüchtern am Samstag und Sonntag. Aber spielen könnten wir ja an dem Wochenende.

Das war mein Wendepunkt, an dem ich mich zurück gezogen habe. Seitdem habe ich mich bei ihm nicht mehr gemeldet und auch nicht mehr mitgespielt. Seitdem sind jetzt 3 Wochen vergangen in denen er mich 2x anschrieb und fragte wie es mir geht und 5x gefragt hat, ob wir spielen wollen. Allerdings keine Anzeichen eines Treffens oder ernsthaftem Interesse an meiner Person.

Da stellt sich mir auch nicht mehr die Frage, ob da noch irgendwas sein könnte... für mich ist das einfach erledigt. Mein Verstand spricht da eine sehr deutliche Sprache. Mir geht es damit auch sehr gut.

Das nur mal als kleine Zusammenfassung.

Bzgl. der Freude an dem Hund: Als ich vorletzte Nacht nicht zu Hause übernachtet habe, hat der Hund in der Nacht gejault. Das hat sie noch NIE gemacht, wenn ich zu Hause bin. Mein Bruder erzählte es mir gestern. Dann ist er aufgestanden um sie zu beruhigen. Es ist schön zu wissen, dass man vermisst ;) .

Ganz dolle freue ich mich heute übrigens über den Urlaub den ich gerade gebucht habe

:Beachsmiley:

In der letzten August Woche fliege ich mit meiner besten Freundin für eine Woche (Sa. - Sa.) an die Costa Brava. Da komme ich dann nochmal raus Ende des Sommers und kann das Meer und den Strand genießen (hoffentlich macht das Wetter mit).

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo meine liebe Some!

Ich finde es von dir super, dass du dem Neuen die Wahrheit gesagt hast, und auch seine Reaktion finde ich toll, denn nicht jeder Mann kann mit so einer Niederlage gut umgehen.
Ihr versucht es jetzt mal freundschaftlich und das ist gut. vielleicht entwickelt sich später noch etwas.

Ich versteh dich so gut was OdB betrifft! Mal geht es einem gut und er ist nicht in den Gedanken, dann kämpft man mal wieder gegen Gefühle an. Mach dir darüber keinen Kopf... wenn du traurig bist, dann weine, wenn du gut drauf bist, dann lache! Das gehört zum Leben dazu! Du bist uns allen bzw mir soweit voraus, wo ich noch lange nicht bin. Mir geht es im Moment gut, aber ich bin noch nicht über den Berg, weil ich nicht weiß, was mich noch alles erwartet mit meinem OdB.
Du bist jetzt in der Situation den RESET-Knopf zu drücken und neu durchzustarten - ob mit oder ohne Mann! Wenn nicht jetzt, dann eben später.
Stell dir deinen OdB bitte bei der Gartenarbeit vor :lach:.. wäre das überhaupt denkbar?
Während du bei Sonnenschein die Kartoffeln ausgräbst, würde er im Zimmer hocken und am Joystick rumfummeln und gar nicht mitbekommen, was die Natur alles zu bieten hat.

Lass den Kopf nicht hängen! Ich bin so froh, dass du auch immer für mich da bist!
Von dem her war OdB für etwas gut .... wir würden uns sonst nicht gegenseitig unterstützen und Mut zu sprechen!

Wünsch dir ein schönes Wochenende!
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Musste gerade eine wenig schmunzeln, bzgl. OdB und der Gartenarbeit.

Er hat Gärtner gelernt... :lachtsichtot: . Hat dann aber studiert, Landschaftsarchitektur und sitzt heute 8 Stunden im Büro...

Natürlich war OdB zu etwas gut und ich bin an der Geschichte gewachsen und habe viel gelernt. Vielleicht kommt er ja auch irgendwann wieder auf mich zu und vielleicht bin ich dann irgendwann soweit ihn so zu akzeptieren. Keine Ahnung. Aber bis nach meinem Urlaub möchte ich mir selbst auch Zeit geben mich neu zu konfigurieren :lach: .
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
in echt jetzt? der ist Gärntner :rofl:? Wie geil is das denn :)! Den Nagel voll auf den Kopf getroffen...
Dann ist es für mich noch unverständlicher, dass er so ein Gamer ist...

Ja das bist du! Und da hast du meinen vollen Respekt wie du damit umgehst!
Vielleicht tut er das, aber vielleicht auch nicht! Das weiß man im Vorfeld nie so genau!

Eine Konfiguration ist immer gut und toll, dass du dir selbst genug Zeit gibst! Daumen hoch!!!
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Das ist schon irgendwie ein wenig Paradox :lach: .

Ich möchte auch gar nicht verurteilen, wie er sein Leben lebt, solange ER damit glücklich ist. Es ist schließlich SEIN Leben. Ich, und viele andere Menschen, bevorzugen ein anderes Leben, was auch in Ordnung ist. Zum Beispiel gibt es Menschen die nicht verstehen können, wie man sich ein Haustier hält, o.ä. :) . Da ist dann die Philosophie: Leben und leben lassen.

Aber dann muss man eben einsehen, dass es nicht zusammen passt. Das die Unterschiede doch größer sind als die Gemeinsamkeiten und das ich mich einfach nicht verbiegen möchte um ihm zu gefallen.

Natürlich fällt es mir nicht immer leicht das was ich darüber denke auch zu fühlen. Auf der anderen Seite gab es ja auch ganz viele tolle Momente, die ich im Herzen behalte und bei denen ich lächele, wenn ich dran denke.

Ich würde mir wünschen, dass wir uns vielleicht irgendwann in der Mitte treffen können, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich werde ihn natürlich nicht ändern können, genauso wenig, wie ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit nie in einen totalen Nerd verwandeln werde... Aber wie du schon so schön sagtest, voraussehen kann man das alles nicht und es lohnt sich auch nicht, JETZT darüber nachzudenken :) . Wichtig ist, dass es mir gerade gut geht.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
some1usesmynick schrieb:
Ich möchte auch gar nicht verurteilen, wie er sein Leben lebt, solange ER damit glücklich ist. Es ist schließlich SEIN Leben. Ich, und viele andere Menschen, bevorzugen ein anderes Leben, was auch in Ordnung ist. Zum Beispiel gibt es Menschen die nicht verstehen können, wie man sich ein Haustier hält, o.ä. :) . Da ist dann die Philosophie: Leben und leben lassen.

Aber dann muss man eben einsehen, dass es nicht zusammen passt. Das die Unterschiede doch größer sind als die Gemeinsamkeiten und das ich mich einfach nicht verbiegen möchte um ihm zu gefallen.

Natürlich fällt es mir nicht immer leicht das was ich darüber denke auch zu fühlen. Auf der anderen Seite gab es ja auch ganz viele tolle Momente, die ich im Herzen behalte und bei denen ich lächele, wenn ich dran denke.

Ich würde mir wünschen, dass wir uns vielleicht irgendwann in der Mitte treffen können, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich werde ihn natürlich nicht ändern können, genauso wenig, wie ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit nie in einen totalen Nerd verwandeln werde... Aber wie du schon so schön sagtest, voraussehen kann man das alles nicht und es lohnt sich auch nicht, JETZT darüber nachzudenken :) . Wichtig ist, dass es mir gerade gut geht.

ganz schön geschrieben some, du bist auf dem weg :)
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Na toll :( . Ich habe mir jetzt doch noch eine Erkältung eingefangen :'( . Mein Hals tut sooooo weh und die Nase ist zu... Ich hoffe die nächsten 2 Tage überstehe ich, da ich ja Besuch habe, bzw. bekomme.

Ich war gestern Abend stinksauer. Habe mich über den Besuch geärgert, weil er nicht mehr kam, obwohl ca. 20.00 Uhr verabredet war und erst um 23.00 Uhr die Meldung bekam. Ich habe mir dann auch direkt Luft gemacht und meiner Enttäuschung und dem Frust freien Lauf gelassen. Nun, er will dann um 9.30 Uhr herkommen. Nachdem er die Nacht im Hotel verbracht hat.

Vorgestern war ich ebenfalls stinksauer. Ich wollte nächstes Wochenende eine alte Bekannte besuchen (ca. 200 km von hier). Es war schon alles verabredet und da schrieb sie mir am Donnerstag Abend mit der Bitte es zu verschieben. Die Begründung: Sie und ihr Freund wurden gerade bei Freunden zum Fußball gucken eingeladen. Ehrlich gesagt, habe ich ihr daraufhin nicht mehr geantwortet. Und ich werde mir auch keine Zeit mehr einräumen um da hinzufahren.

Manchmal frage ich mich echt, was mit den Menschen los ist und ob solche Dinge wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit einfach nichts mehr Wert sind. Für mich jedenfalls ist es ein Fortschritt nicht mehr so zu tun als wäre das in Ordnung was die Menschen da mit mir tun. Nein, ich mache meinem Ärger und meiner Enttäuschung Luft oder wende mich ab, wenn ich merke es bringt nichts. Schluss mit dem Schmusekurs ;) .

So, dann will ich mal unter die Dusche hüpfen. Euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ui ui...das war wirklich nicht gerade nett. ganz ehrlich. ich würde sie dann auch auf die E-Bank setzen. wenn ich in meine alte heimat fahre, kann ich immer vor der türe stehen!
das ist das mindeste was man erwarten kann, wenn man freunde über solche entfernungen besucht.

kopf hoch:smile:
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Bei mir gibt es nichts großartiges Neues. Ich kränkele leider noch vor mich hin. Die Erkältung ist weder schlechter noch besser geworden.

Mein Besuch ist vor 1 Stunde wieder abgereist. Schade, aber wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Haben viel geredet und auch einiges unternommen. Gestern waren wir in einem "live escape room", danach beim Griechen essen, eis essen, Kaffee trinken und Fußball schauen. Heute dann noch Brunchen vor der Abreise. Es waren viiieeeele Kalorien, aber man muss sich mal etwas gönnen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, so dass wir mehr drinnen unternommen haben.

Er hat sich auch noch mal in aller Ausführlichkeit für den Freitag Abend entschuldigt.

Den Rest des Tages steht jetzt noch ein Nickerchen an und ein bisschen Vereinsarbeit. Hoffentlich bin ich dann die Erkältung auch schnell wieder los!
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Schön das du Spaß hattest, und natürlich muss man sich auch mal was gönnen. Das ist vollkommen in Ordnung so :)

Das mit der Unpünktlichkeit ist so eine Sache. Ich kenne auch einige Leute die das nicht so ernst nehmen und finde das sehr respektlos. Klar kann man sich mal leicht verspäten oder wenn etwas passiert ist, ist es auch etwas anderes, klar... Aber ansonsten bin ich eher ein Typ der eher etwas früher als zu spät wo hin kommt.

Ich verstehe das total das du sauer warst wenn der viel zu spät mal schreibt das er nicht mehr kommt und dar mit der Freundin auch...

Ich hoffe deine verkühlung klingt schnell ab!! Gute Besserung!!!
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Von mir auch gute Besserung!

Dürfte gerade im Trend liegen, nicht abzusagen oder unpünktlich zu sein :lach:!?

Aber dein Besuch war letztendlich dann noch da und ihr hattet ein nettes Wochenende!

Erhol dich gut liebe Some!
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Danke euch! Hoffe ich genese schnell.

:blumenmeer:

Und nun ab ins Bett zum auskurieren.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Guten Morgen,

heute mal wieder ein kurzes Update von mir. Die Erkältung klingt langsam ab und ich kann dann vielleicht morgen auch wieder arbeiten gehen.

Durch die Krankheit hatte ich die letzten Tage leider wenig Ablenkung und häufiger an OdB gedacht. Ich bin aber mittlerweile so sehr gefestigt, dass mich das nicht mehr aus der Ruhe bringt. Ich möchte wirklich das jetzt nach und nach noch mehr Ruhe einkehrt und das ich den letzten Rest der mich noch Grübeln lässt los lassen kann. Ich möchte wieder der Mensch werden der ich war, mit ein paar neuen Erfahrungen ;) .

Mit dem Neuen bin ich mittlerweile in gutem Kontakt. Heute möchte er gerne mit mir telefonieren. Da wir uns am Sonntag zum Fußball gucken verabredet haben und er das mit mir besprechen möchte. Am Montag wollte er vorbei kommen und einen Krankenbesuch machen, aber da es mir zu schlecht ging, habe ich abgelehnt. Schade, dass wir uns nicht aussuchen können, für wen wir Gefühle entwickeln, denn er bedient all das, was ich mir so sehr von OdB gewünscht hätte...

Ich habe gestern mein erstes Gemüse aus dem Garten geerntet. Und zwar habe ich ein Radieschen geerntet. Es war doch noch sehr klein, aber ich hatte es ausgebuddelt und musste es dann auch essen :lach: . Es war seeeehr scharf, aber lecker. Bin stolz auf meine erste Ernte :) .
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
ja das stimmt wirklich, das passiert einem sehr oft, dass andere uns das geben was wir uns so sehr vom odb wünschen.

ich hab mich grad gefragt, ob das dann der andere einfach merkt

- odb, unsere erwartungshaltung
- nicht odb unsere reserviertheit u eben nicht zugewandtheit u wir auch deshalb locker treffen ausschlagen können uvm

was lernen wir daraus? ;)


aber das mit dem radieschen klingt wirklich schön :) da kannst du sehr stolz auf dich sein :)
schön dass es dir besser geht some,
fühl dich gedrückt u mach weiter so, du machst das spitze!
stellina
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Danke liebe Stellina,

ich nehme viel mit aus der Geschichte. Ich habe so einen schönen Spruch heute gelesen:

Ich verliere nicht. Entweder ich bekomme was ich will oder ich lerne!

Man muss doch irgendwie das positive sehen. Ich weiß ich werde noch eine Weile brauchen bis alles vergeben und vergessen ist. Es gibt gute und schlechte Tage. Aber wenn man sich erstmal für eine Richtung entschieden hat, dann fällt es leichter auf dem Weg zu bleiben.

Heute sind genau 4 Wochen vergangen. Ich merke, dass es mir gut geht, seit wir (fast) keinen Kontakt mehr haben. Auch wenn es auf der anderen Seite schon auch Tage gibt an denen es schmerzt, dass es ihn scheinbar gar nicht stört.

Wie es so schön heißt: Die Zeit ist unser Freund und 4 Wochen sind wirklich noch gar nichts. Aber solange ich den Fortschritt merke, bin ich auf dem richtigen Weg. Da darf man auch mal stolpern ;) .
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Leider geht es mir heute wieder schlechter und ich bin den Rest der Woche zu Hause. Muss gleich noch mal zum Arzt um die AU zu verlängern.

Gestern habe ich ja mit dem Neuen telefoniert und den Sonntag geplant. Er kommt zu mir und wir schauen Fußball.

Allerdings finde ich sein Verhalten schon verdächtig und ich bin auf der Hut. Ich hatte ihm ja mitgeteilt, dass es bei mir nicht gefunkt hat und mehr als Freundschaft nicht drin ist. Im Telefonat war das dann auch noch mal kurz Thema.

Ein paar Minuten nach dem Gespräch kam dann eine Nachricht von ihm, dass er sich gefreut hat, wieder mal meine Stimme zu hören. Das kam mir schon etwas seltsam vor, zumal ich ja auch noch erkältet bin und mich ziemlich schrecklich anhöre. Habe es auch genauso beantwortet und mit einem lachenden Smiley versehen.

Heute früh hat er mir auch gleich schon wieder geschrieben, dass er hofft mir geht es besser und das ich gut geschlafen hätte.

Ich will auch nicht zu viel da hinein Interpretieren, aber so 100% Freundschaftlich bewegt sich das seinerseits nicht. Ich möchte dem armen Kerl aber auch nicht weh tun, weil ich ja auch selbst gerade in der Situation bin / war. Wobei ich das eigentlich nicht vergleichen kann, da ich ihm das ja frühzeitig mitgeteilt habe und zwischen uns auch nichts gelaufen ist.

Was meint ihr? Einfach so weiter laufen lassen und nichts weiter bei denken?
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Some!

Entschuldige, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe.
Wie du ja weißt, war ich die letzten Tage etwas abgelenkt und wäre nicht in der Lage gewesen, etwas geistreiches niederzuschreiben!

Oje du Arme! Ich hoffe du wirst bald wieder gesund!

Es hört sich fast danach an, dass der Neue sich vielleicht insgeheim mehr erwartet und jetzt erstmal einen auf "guten Freund" macht. Seine Nachricht nach dem Telefonat ist schon sehr verdächtig. Ich denke, dass es nicht darum ging, WIE du dich angehört hast, sondern DAS er dich gehört hat. Beim Fussball schauen seid ihr zwei quasi dann allein, so nebeneinander auf der Couch :PP. ?! Kopfkino :lach:!
Es muss natürlich nichts sein, aber nachdem du selbst schon etwas bemerkst, könnte ich mir vorstellen, dass er in die Offensive geht.
Aber warte am besten ab, wie sich der Abend entwickelt und lasse es erstmal weiterlaufen. Sollte er wirklich übergreiflich werden und dir seine Liebe gestehen :PP, kannst du immer noch Klartext mit ihm reden.

Wie du auch sagst, bedient er all das, was du dir wünscht, nur leider sind von deiner Seite keine Gefühle da! Ihn als Freund zu verlieren, wäre wirklich schade. Vielleicht sollte er sich hier im Forum anmelden. Venus würde ihn mit Ratschlägen versorgen, und vielleicht wachsen bei dir auch die Kristalle :lach:.

Freut mich, dass deine Radieschen wachsen und gedeihen und du bereits eines genießen konntest!

Schönen Tag noch!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 23.06.2016 - 11:48:38
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Danke Berni für deine Einschätzung. Gut, dass ich nicht die einzige bin die das Verhalten des Neuen Merkwürdig findet. Vielleicht macht er das auch unbewusst und will nur höflich sein!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir seine Liebe gesteht oder gar übergreiflich (gibt es das Wort wirklich? :lach: ) wird. Abgesehen davon ist mein Bruder ja im Zweifel auch noch im Haus!

Meine Couch ist groß. Ich habe meine "Ecke" und er kann am anderen Ende sitzen, wo meine Freunde immer sitzen ;) .

Dann warte ich einfach mal ab und wenn er da doch irgendwas probieren sollte, kann ich tatsächlich nochmal was sagen.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Es kann sein, dass er wirklich nur höflich ist. Aber meistens täuscht das Bauchgefühl nicht ;).

Nein Frau Hochdeutsch-Oberlehrerin () :lach::lach::lach:! Das Wort gibt es nicht :PP... keine Ahnung wie ich drauf kam :PP. Es war so eine Mischung aus "handgreiflich" (das gibts aber) und "übergriffig" (das gibts auch)...! Du kennst mich eh - Mundart eben :rofl:

Es muss ja auch nichts sein und ihr verbringt einfach einen tollen netten Abend miteinander. Dass dein Bruder zum Einsatz kommen muss, glaube ich auch nicht. Außer er wird wirklich übergreiflich.
Ich würde auch erstmal abwarten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.265
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben