Ich glaube mein Ex ist in eine Andere verliebt

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich habe ihn noch mal drauf angesprochen weil ich mir dachte was solls, Zug ist jetzt eh abgefahren. Er leugnet das, sie auch aber ob ich das jetzt glaube soll, keine Ahnung. Kam recht konstruiert rüber weil beide quasi gleichzeitig geantwortet haben.
Ist mir aber langsam auch echt egal. Hat eh keinen Sinn und ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen so gut es geht und mit der Sache abzuschießen.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Jetzt hat er mich noch nal 7 Nachrichten geschrieben. Unter anderem eine ellen lange Geschichte was ihm gester Abend "krasses" passiert ist. :::

Scheinbar waren die mit anderen Leuten, unter anderem zitat: "ihrem Freund ", irgendwo. Die werden die Nachrichten auch gegeseitig gelesen haben. Aber das war mir eh klar.
Aber er streitet komplett ab, dass er da irgewelche Gefühle hätte. Sie sagt aber sie hat ihm gesagt dass da nichts laufen wird.
Wo ich mich dann frage warum muss man das denn Jemandem extra sagen wenn doch da nichts ist.
Ich würde gerne noch mal kurz was antworten auf den Berg von Nachrichten und die Diskussion elegant beenden bevor ich mich dann wieder komplett zurückziehen werde.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
oh mann, wie willst du da elegant rauskommen?
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Ich finde es ist schonmal ein gutes Zeichen das er sich überhaupt die "Mühe" macht es irgendwie zu rechtfertigen.
Wobei dann wiederum komisch ist, dass die Olle dir keine Antwort gegeben hat..
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
oh mann, wie willst du da elegant rauskommen?
Keine Ahnung. Ich schäme mich auch ein bischen dafür, dass ich so ausgetickt bin.
Aber ich kann einfach nicht mehr. Schon in der Beziehung habe ich immer alles in mich reingefressen und Sachen nicht angesprochen weil man das ja nicht machen soll.
Bei der Trennung war ich ganz sachlich und habe alles akzeptiert, danach habe ich mich zurückgezogen und war immer sachlich und nicht emotional.
Jedes mal wenn mich Jemand fragt wie es mir geht lächel ich und sage "danke, gut".

Mir geht es aber nicht gut. Ich habe das Gefühl dass gerade mein ganzes Leben über mir zusammen bricht. Nicht nur was die Beziehung angeht sondern auch totes Haustier, Wohnung, Job.
Und ich gehe raus und versuche neues sachen zu machen und mich aufzubauen aber ich habe langsam keine Kraft mehr.

Mir hatte übrigens eine Freundin dazu geraten da zu schreiben. Ich wusste dass das nicht gut war aber ich habe die Situation in dem Moment einfach nicht mehr ausgehalten.
Ich versuche mal die Nachrichten zusammen zu fassen. Kann es nicht alles mehr wortgetreu wiedergeben weil ich die gelöscht habe.

Ich an Sie: Hey, ... hier:) Das ist mir jetzt ein bischen unangenehm aber darf ich dich mal was ganz direkt fragen? Wäre schön wenn du ... nichts davon erzählst aber ich kann verstehen wenn du es trotzdem machst. Ich habe in letzter Zeit von ein paar Leuten so Sachen gehört. Ist das Interesse von ... an dir eigentlich einseitig oder wird das erwiedert? Ich will da nicht irgendwann mal unvorbereitet in eine blöde Situation geraten
1f609.png


Und: Sorry, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Ich finde es nur immer komisch wenn Leute mich angucken als sei ich tot krank oder Andeutungen machen und ich weiß gar nicht was los ist. War nicht böse gemeint.


Dann ich an Ihn:
Hey , sag mal ... denkst du nicht dass es fair gewesen wäre mir von der Sache mit ... zu erzählen? Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört ... ist in ... verliebt. Wenn man sich von Jemandem trennt sollte man dem auch den wahren Grund für die Trennung nennen.
Gerade in unserer Situation finde ich das echt blöd dass du mich da so in´s offene Messer laufen lässt.


Dann kam irgendwann Antwort von Beiden:

Von Ihr: Was machen die Leute denn für Andeutungen? :D
Also ich weiß jetzt nicht wie es bei ... aussieht aber ich hatte ihm eigentlich gesagt dass da nichts laufen wird und ich denke das hatte er auch verstanden.


Ich an Sie: Hey, das war jetzt auch wirklich nicht böse gemeint. Ich hatte nur jetzt schon von mehreren Leuten gehört ... ist in ... verliebt und "das weiß die ganze Firma dass ... in ... verliebt ist" Da dachte ich mir frag ich doch mal nach bevor es irgendwie blöd wird.
Die einhellige Meinung ist aber übrigens auch dass du nichts von ihm willst :P


Nachricht von ihm:
Hä, was bitte? Wer erzählt denn so einen Scheiß. Das war weder war noch war das ein Grund für die Trennung. Nur weil man sich gut versteht und man ab und zu was zusammen unternimmt ist man noch lange nicht verliebt.
Von wem kommt den das?

Ich: Das möchte ich jetzt so genau nicht sagen aber ich hatte das von 3 unterschiedlichen Leuten an unterschiedlichen Tagen gehört und ohne dass ich danach gefragt hätte. Das scheinen wohl einige zu denken.


Ich glaube ich das ging noch mal so hin und her in die Richtung aber ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen:

Dann hatte ich heute morgen 7 Nachrichten von ihm.


Ist trotzdem Quatsch.
Und ... ... labern viel wenn der Tag lang ist.
Es ist auch ganz schön scheiße, wenn Leute meinen das zu "wissen" und damit hausieren gehen... Das ist allen unfair gegenüber! Find ich kacke sowas... Wüsste gern, wer das so rumerzählt.

(hat er ja ehrlich gesagt auch irgendwie Recht)

Voll was krasses passiert auch vorhin im Park...

Da kamen auf einmal ein paar 16jährige ca. in unsere Richtung gerannt und flehten um Hilfe. usw.usw. Sind wir erstmal dazwischen, T.. hat sich eine gefangen und drohte dann die Polizei zu rufen. usw.usw
Echt krass... usw.usw.

T.. = V.. Freund


Das war jetzt ein glänzendes Beispiel dafür wie man es nicht macht.
Also Leute, dont fuck the Company


Ich wäre total Dankbar wenn sich Jemand meiner annehmen könnte.

Edit: wie kann man eigentlich in diese Box schreiben? Ich wollte gerade mal darum bitten ob nicht mal ein Mod. bei mir vorbei schauen kann aber ich weiß nicht wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Es war gut das du es angesprochen hast! Sowas immer reinzufressen tut einem selbst nicht gut und man braucht einfach manchmal die Gewissheit (auch wenn man die nie wirklich hat). Wenn man alles reinfrisst nur um sein EB nicht zu gefährden dann vergisst man sich selbst dabei. Und ich finde auch nicht das sowas ein EB unbedingt behindert.

Trotzdem glaube ich das die Andere etwas verheimlicht und du hättest für meinen Geschmack dich wirklich nicht so bei ihr rechtfertigen müssen mit "nicht böse gemeint" etc. Ich finde ihre Antwort komisch und wenn da nichts wäre würde sie anders antworten. Irgendwas ist da ja zwischen denen:

Nur weil man sich gut versteht und man ab und zu was zusammen unternimmt ist man noch lange nicht verliebt.


Komisch ist auch, das er gleich das Thema wechselt. Ich denke es könnte ihm vielleicht auch ein bisschen gefallen, dass du ein bisschen Eifersucht gezeigt hast, nachdem du sonst eher gleichgültig warst. Er wollte dir dann etwas erzählen was ihn beschäftigt hat weil er vielleicht wieder eine emotionale Verbindung gespürt hat. Da er sich ja eh so seltsam verhält hat es ihn vielleicht verwundet das du so gelassen die ganze Zeit über warst und er hat sich vielleicht ein bisschen "gefreut"
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Es war gut das du es angesprochen hast! Sowas immer reinzufressen tut einem selbst nicht gut und man braucht einfach manchmal die Gewissheit (auch wenn man die nie wirklich hat). Wenn man alles reinfrisst nur um sein EB nicht zu gefährden dann vergisst man sich selbst dabei. Und ich finde auch nicht das sowas ein EB unbedingt behindert.
Danke dass du das sagst. Ich bin am Ende halt auch nur ein Mensch. Wenn dann noch alles zusammen kommt...

Trotzdem glaube ich das die Andere etwas verheimlicht und du hättest für meinen Geschmack dich wirklich nicht so bei ihr rechtfertigen müssen mit "nicht böse gemeint" etc. Ich finde ihre Antwort komisch und wenn da nichts wäre würde sie anders antworten. Irgendwas ist da ja zwischen denen:

Ja, sind halt alles Kollegen die untereinander tratschen wie blöd. Ich wollte das nicht wie "Ey, du hast mir meinen Freund ausgespannt" rüber kommen lassen. Und im Prinzip geht es mich ja auch wirklich nichts an.
Ich denke auch, dass sie ein entscheidender Trennungsgrund war. Aber wohl eher nicht dass die ein Paar sind sondern vielleicht dass er oft mit ihr geredet hat, über Probleme (über die er mit mir nie geredet hat). Und sie ihm vielleicht zu einer Trennung geraten hat. Oder sie hat es einfach genossen dass er auf sie steht.
Fakt ist, die machen scheinbar sehr viel zusammen mit ihren Leuten und seitdem hat er sich sehr verändert. Wieso weshalb warum kann ich nur spekulieren.


Komisch ist auch, das er gleich das Thema wechselt. Ich denke es könnte ihm vielleicht auch ein bisschen gefallen, dass du ein bisschen Eifersucht gezeigt hast, nachdem du sonst eher gleichgültig warst. Er wollte dir dann etwas erzählen was ihn beschäftigt hat weil er vielleicht wieder eine emotionale Verbindung gespürt hat. Da er sich ja eh so seltsam verhält hat es ihn vielleicht verwundet das du so gelassen die ganze Zeit über warst und er hat sich vielleicht ein bisschen "gefreut"
Ja, das fand ich auch seltsam. Zumal diese Ausführung im Original echt lang war.
Wollte er mir damit sagen er macht was mit denen, Ihr Freund war auch mit dabei, oder er hat Held gespielt?
Ich weiß nur nicht wie ich darauf antworten soll.
Ich glaube nachdem ich so ein Fass aufgemacht habe, sollte ich schon noch mal kurz was sagen.
Ich dachte an sowas wie.:

"Ja da hast du recht, das ist echt doof wenn andere Leute sich scheinbar mehr mit gewissen Dingen beschäftigen als man selber" :p
Aber ich wollte hier jetzt gar nicht die Mega Disskussion starten. Ich hatte das wie gesagt nur mehrfach gehört und fand das jetzt auch nicht so unglaubwürdig. Ich finde es immer besser sowas dann einfach mal direkt bei den beteiligten Personen anzusprechen. Sonst heitzt man die Spekulationen ja immer weiter an und irgendwann heißt es dann ... ist schwanger von dir mit Drillingen oder so :lachtsichtot:

Mein Abend war nett, ich war auf (Sache die er auch gemocht hätte-Party)

Dachte ist vielleicht ganz gut wenn ich noch mal einfließen lassen dass ich auch nicht alleine zu Hause gesessen habe? Er hat mir ja auch erzählt was er gemacht hat.
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Ich würde es viel viel kürzer fassen und du brauchst dich nicht rechtfertigen dafür das du es wissen wolltest! Und du musst es auch nicht herunter spielen und es zu locker nehmen, da das vielleicht ein bisschen unglaubwürdig rüber kommt.
Auch wenn man sagt "das geht einen nichts mehr an", also ich halte das für völligen Blödsinn. Wenn man selbst der Verlasser wäre, könnte man es ja auch verstehen wenn der Ex sich wegen sowas meldet.

Ich wollte damit jetzt keine mega Diskussion starten. Kannst es ja vielleicht verstehen, dass ich da gerne Klarheit hätte, wenn ich schon von so vielen darauf angesprochen werde.
Mein Abend war übrigens auch super [...]

Das wäre jetzt mein Vorschlag. Erzähl dann noch kurz wo du warst und dann wird er bestimmt auch interessiert antworten. Und dann beendest du das Gespräch wieder.

Und ich denke Mit der Geschichte die er die erzählt hat wollte er dir nur Zeigen das er der Held war :lach:

Und die "Olle" hat einen Freund?
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ja du hast wohl recht. Kürzer ist besser.
Und die "Olle" hat einen Freund?
Ja, aber eigentlich hatte sie mit dem Schluss gemacht kurz bevor er sich von mir getrennt hat. Hmm, tja. Aber wenn die da zu dritt (oder noch mehr Leute) was machen. Schon seltsam das ganze.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hpudini, elegant kommst du da nicht mehr wirklich raus, höchstens mit nem Text im Stil von Halfmoon könntest du aussteigen ohne noch mehr Gesicht zu verlieren. Nichts heizt einen Mann mehr ein als eine Ex, die eifersüchtig ist und ihn zurück will, und eine Neue, die ihn erstmal nicht ranlässt. Sein Jagdinstinkt wird damit geweckt und er weiß er kann zurück zum "altbekannten" wenn es wirklich nicht klappt mir der Neuen.
Vielleicht sowas
Danke für deine Erklärung! Kannst vielleicht verstehen, dass mir die Klarheit wichtig war, da wir ja auch zusammen arbeiten.
Separat hinterher
Ohje, hoffe T gehts gut!

Wenn er dann antwortet, verabschiedest du dich in deinen Sonntag und fertig. Bin in deiner Story aber nicht drin und hab jetz nur den Nachrichtenaustausch überflogen!
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ja, ich weiß ja, dass das total daneben war und ich mir einiges kaputt gemacht habe. Ich hatte nur echt eine Art von Nervenzusammenbruch gestern.
Danke für eure Hilfe. Ich schicke die Nachricht so raus :)

Edit: Hab das geschickt und sofort 3 Neue Nachrichten. Ich weiß leider nicht wie man etwas ungegese einstellt. Wenn ich das im Flugmodus lese sieht er das dann wenn ich wieder aus dem Flugmodur raus gehe?
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Klar verstehe ich vollkommen und deswegen hast du das Richtige (für dich!) getan. EB sollte immer erst an zweiter Stelle neben dem eigenen Wohlbefinden stehen.
Lieber explodieren als implodieren :D

Das mit dem Flugmodus könntest du versuchen, ansonsten gibt es auch Apps die das verbergen, aber hat bei meinem Handy nicht geklappt. Bin schon gespannt auf seine Antwort :D
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja er sieht das dann. Stell die blauen Haken und Zeitstempel einfach aus, das ist am einfachsten. Dann im Flugmodus lesen, damit er dich nicht zufällig online sieht, WA schliessen und wieder Flugmodus raus,
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich muss jetzt erstmal los. Ich schreibe aber dann nachher gleich mal vom Handy.
Edit: Aber nach dam was man nur in der Vorschau sehen kann ohne es zu öffnen steht zuert.
"Ja verstehe ich. Ich finde es nur Scheiße...
Dann ja, ... geht es gut...
Und dann noch eine weitere Ausführung zu dem was ihnen da passiert ist glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
So, ich bin jetzt in den Flugmodus, habe es gelesen, als ungelesen makiert und dann wieder raus.

"Ja, verstehe ich. Ich finde es nur Scheiße dass Leute da so eine Kacke erzählen"

" Ja ... geht es gut" und dann eine Ellenlange Beschreibung über die Geschehnisse, dass die erst 16 waren usw.

"Und dann sind die auch noch zu uns gekommen und haben gesagt wir sind alle Kampfsportler. Ihr habt unsere Brüder beleidigt"

Der scheint ja wirklich sehr erpicht darauf zu sein klarstellen dass er nicht auf ... steht.
Wann darf ich das denn lesen? :PP
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Jetzt hat er noch mal nachgelegt.

"Voll krass, gerad gelesen im ... wurde um 5 ein erstochener Mann gefunden. Und wir waren bis 4.30 da."

Warum schreibt der mir das denn dass er ganz lange mit denen im Park war?

Ich würde jetzt schreiben:
Oh das ist ja spooky. Wird ja aber wohl nichts mit euren Kiddis da zu tun gehabt haben oder?
Mein Abend war lustiger. War auf einer ... Party. Ich war im Team ... und wir haben gewonnen :lach:

Darf er sich mal fragen wer Wir ist. Und das stimmt auch, ich war da auch wirklich.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Houdini das ist zu viel blabla von dir. Dass er sich dir mitteilt ist ok aber du solltest das nicht tun. Du möchtest nicht sein Zeitvertreib sein wenn ihm langweilig ist.
Schreib
Da habt ihr wirklich Glück gehabt!
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Oh, ich hatte jetzt schon geschrieben gehabt. Kamen auch gleich wieder 2 Antworten.
Er geht noch weiter auf den Park und den Leichenfund ein. Es war neblig und dunkel. Keine Laterne usw.
Und dann: "... Party klingt cool. So richtig mit Kostümen oder wie?"
Ich würde jetzt die nächsten Stunden erstmal nicht lesen und antworten. Hab keine Zeit. (Hab ich tatsächlich nicht )
Aber sehr seltsam. Der hat sich die letzten 3 Monate nicht weiter bei mir gemeldet.
Was soll diese Parkgeschichte wo er ja mit ihr war. Und wieso legt er so viel Wert darauf zu betonen was für ein riiieeesen Quatsch das doch ist mit ihr.
Na ja, ist ja auch irgendwie peinlich für ihn.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Houdini du musst nicht sofort antworten und schon gar nicht so ausführlich und belanglos. Damit landest du schneller in der friendzone als dir lieb ist, vor allem wenn ihm eine andere Dame im Kopf und Schritt herunschwirrt.

Hattet ihr Kontakt nach seinem letzten WA?
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Guten Tag ihr Lieben,
Er hatte ja gestern noch mal geschrieben. Ich habe das dann erst Nachts "gelesen" und dann jetzt die Antwort von Mod Stipes geschickt. Da er immer noch auf diese Parkgeschichte einging dachte ich das passt immer noch.
Ich hoffe das war ok.?

Ansonsten bin ich irgendwie immer noch traurig drauf. Das ist so blöd wenn man nicht abschließen kann oder will weil zwischendurch doch immer wieder Hoffnung aufkeimt. :(

Oh, ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Also ich habe die Nachricht 7 Stunden später gelesen und 20 Stunden später darauf geantwortet was du geschrieben hast. Also
"Oh, da habt ihr ja wirklich Glück gehabt dass ichr da nicht dabei wart."
Und auf seine Frage: "Ja, Klamotten und Quizspiele zu dem Thema"


War das jetzt zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben