Ich glaube mein Ex ist in eine Andere verliebt

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hallo, ich stalke euch hier schon seit Wochen und habe mich jetzt doch dazu entschieden einen eigenen Strang zu eröffnen weil ich irgendwie gar nichts mehr verstehe.

In Kurzform zu den Kerndaten
-Ich weiblich, er männlich
-beide Anfang bis Mitte 30
-diesen Sommer würden wir uns 4 Jahre kennen
-er hat vor 9 Wochen mit mir Schluss gemacht nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin
-es gab nie Streit, größere Probleme oder Meinungsverschiedenheiten zwischen uns
-wir sind beide sehr eigenständige Menschen

In länger, ich war ca. 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich habe schon seit einiger Zeit gemerkt dass er irgendwie ein Problem zu haben scheint. Er war schon länger chronisch unzufrieden, wusste aber nicht woran es liegt.
Ich hab ihn da größten Teils machen lassen und ihm angeboten ihn zu unterstützen wenn er mal seine Ruhe haben will/Dinge für sich tun. Wir sind beide sehr eigenständige Menschen die auch immer noch ihr eigenes Leben geführt haben. Klammern oder sowas gab es bei uns nicht wobei sein Freiheitsdrang irgendwie noch größer war als meiner.
So, ich bin dann vor ein paar Wochen alleine für 4 Wochen in den Urlaub gefahren. Er wollte nicht mit. Das war aber auch nicht ungewöhnlich dass ich sowas auch mal alleine mache.
Er war vorher noch be mir, hat mich zum Flughafen gebracht, alles gut eigentlich.

Während meines Urlaubs hab ich schon gemerkt dass er sich überhaupt nicht von sich aus meldet und es ihm scheinbar sch... egal ist ob ich noch lebe oder nicht. Als Konsequenz daraus hab ich mich dann auch nicht mehr gemeldet bis kurz vor Rückreise.
Da hatte ich dann mal gefragt ob bei ihm alles gut ist und er meinte "alles ok." und ob wir uns dann sehen wenn ich wieder da bin.
Ich meinte klar und ob ich dann zu ihm kommen soll. Daraus entwickelte sich dann schon eine komische Konversation an der ich gemerkt habe dass da was komisch ist und der mit mir Schluss machen will.
Ich habe ihn dann so lange genervt bis er zugegeben hat dass es so ist.

Am nächsten Tag kam er dann noch mal zu mir um noch mal zu reden und Sachen auszutauschen.
Seine Gründe waren wirklich die typischen Klischees:
Ich bin ja eigentlich die perfeckte Frau für ihn. Er möchte dass ich weiß dass es wirklich nicht an mir liegt. Eine Bessere könnte er ja gar nicht finden. Die gefühle sind halt irgendwie weg oder er ist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung (nach 3,5 Jahren, ist klar ::: ). Es muss sich ja gar nicht viel ändern, wir können doch Freunde bleiben.
Er hat sich das ganze auch scheinbar wirklich erst während meines Urlaubs überlegt. Er hat mich nicht vermisst.

Ich habe darauf recht gelassen reagiert. Ich war nervös aber ich habe nicht geheult, gebettelt ihn beschimpft oder sonstwas gemacht. Ich habe gesagt dass ich das anders sehe und der Meinung bin dass sich Gefühle mit der Zeit ändern und Priorietäten verschieben aber dass das ja nur meine Meinung ist. Dass ich auch glaube das ist diese Social Media Zeit in der Jeder hofft noch was besseres zu finden. (daraufhin meinte er dass er weiß dass er was Besseres als mich ja nicht finden kann und das wäre es nicht). Ich habe auch gesagt dass ich keine Freundschaft möchte, dass man aber trotzdem ein freundliches Miteinander wahren sollte. (Wir arbeiten in der selben Firma und da läuft man sich ab und an über den Weg). Daraufhin war er beleidigt. "Er hatte sich schon eine gute Freundschaft erhofft. "
Ich habe ihn dann irgendwann rauskomplimentiert. Er wollte mich noch mal umarmen ich habe das abgelehnt.
Er hat mir dann noch mal so eine blöde Abschiedsnachricht aller "Ich danke dir für die schöne Zeit, du wirst immer ein besonderer Mensch für mich sein blabla" geschrieben und als Status einen schwarzen Trauerflor gemacht. Ich habe nicht mehr drauf reagiert.
Ich verstehe bis heute noch nicht wirklich wieso der sich überhaupt getrennt hat.

Von ihm kommt seit 9 Wochen von sich aus wirklich rein gar nichts.
Wir sind uns ein paar mal auf Arbeit über den Weg gelaufen. Da war ich freundlich wie zu anderen Kollegen auch, habe kurz gesmaltalkt und bin dann weiter.

Ich habe in der Zeit auch 11 kg abgenommen, mache täglich Sport, gehe viel weg und es geht mir eigentlich recht gut. Ich bekomme auch viele Komplimente von anderen Leuten die mich teilwiese auch Fragen ob mir die Trennung gar nichts ausmacht. Ich wirke nicht so.
Ich laufe also nicht rum wie ein Häufchen Elend.
Er hingegen irgendwie schon. Eine Kollegin meinte auch der wirkt total ruhig und redet gar nicht mehr. Er zieht sich auch von anderen Leuten zurück und jedes mal wenn wir uns zufällig über den Weg laufen guckt er wie Bambi das den Tot seiner Mutter mitansehen muss oder als wenn er gleich kotzen muss.

Nachdem ich mich so 7-8 Wochen nicht gemeldet hatte habe ich ihn dann mal locker angeschrieben weil ich noch Sachen von ihm hatte und er auch noch was von mir. Er hat dann auch gleich geantworten wegen meinen Sachen aber auf seine ist er gar nicht eingegangen.

Das war dann der Punkt wo ich zum ersten mal etwas eskaliert bin weil ich meine Wut seit Wochen in mich reingefressen habe. Ich habe geschieben dass ich eigentlich davon ausgegangen bin dass wir weiterhin ein freundliches kollegiales Verhältnis haben. Dass ich aber mitlerweile den eindruck habe er könnte jedes mal kotzen wenn er mich sieht und ich nicht verstehen kann wo diese Abneigung plötzlich herkommt.

Er hat sofort geantwortet dass das alles ein Missverständnis ist, er nichts gegen mich hat und mir Raum geben wollte um es nicht noch schwerer zu machen. Siene komischen Blicke sind eher ein schlechtes Gewissen. Aber ich wollte ja nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Ich habe dann noch mal geschrieben dass ich das doch gar nicht gesagt habe sondern nur dass ich keine Freundschaft möchte aber wir da wohl auch unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft haben. Dass ich nicht will dass sich hier Jemand verstecken muss auf arbeit und man doch trotzdem normal miteinander umgehen kann.

Er hat mir dann noch ein Foto von seiner Wand geschickt an der ein Pärchenfoto von uns hängt. ::: ???

Ich habe mich dann noch mal kurz für die Sachen bedankt um die ich ihn gebeten habe (hat er per mail geschickt) und das wars dann wieder. Seitdem kein Kontakt. Er hat nicht wegen seiner Sachen gefragt und auf Arbeit scheint er mir weiterhin gezielt aus dem Weg zu gehen.

Versteht das Jemand?
Ich habe ihm doch gar keinen Anlass gegeben für ein schlechtes Gewissen. Ich habe ihm den Abgang doch nun wirklich einfach gemacht.
Mit seiner letzten Ex versteht er sich super und mit der hatte er weitaus größere Probleme.

Wenn ich ihm scheiß egal bin dann könnte er sich doch normal verhalten.
Es kommt mir fast so vor dass er damit nicht klar kommt mich zu sehen.

Ich wäre euch für Ideen, Anregungen und mögliche Erklärungen sehr dankbar :)

EDIT: Ein Zitat von Seite 2. Nach Neuen Informationen
Mit diesem Hintergrundwissen stellt sich für mich auch die ganze Situation anders da. Wenn ich so zurück denke hat er wirklich angefangen sich von mir zu distanzieren seit sie angefangen hat bei uns zu arbeiten.
Er hat ständig von ihr geredet und bei allem was wir gemacht haben, mit Leuten, hat er sie mit eingeladen.
Und auch die neuen Hobbys die er sich gesucht hat sind Hobbys die ihr gefallen.
Und als sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, hat er sich auch von mir getrennt.
Ich war also die ganze Zeit auf der Warmhalteplatte und als er dachte der Weg ist frei, durfte ich gehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Houdini,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Hoffnung123

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
152
Hey du!

Tut mir Leid, dass du dich jetzt auch in unsere Reihen gesellen musst.
Seit der Trennung sind bei dir ja auch schon ein paar Wochen vergangen. Geht es dir denn mittlerweile auch etwas besser?

Wirklich was raten kann ich dir leider nicht. Ich kann dir aber sagen, dass ich an die gleiche Art Mensch geraten bin. Nach 3 Jahren wurde einfach mal so ohne ECHTE Gründe mit mir Schluss gemacht, obwohl sie mich liebt. Das muss man sich mal geben! :Wut:

Seit der Trennung sind nun 2 Monate verstrichen und es kommt rein gar nichts mehr von ihr. So sehr liebt sie mich also.

Ich glaube bei uns beiden waren das einfach nur leere Worte ohne weitere Bedeutung. Dir hat man ja immerhin gleich gesagt, dass die Gefühle weg sind. Bis auf weiter KS halten, kannst du da eigentlich nicht mehr viel machen. Entwerder, er vermisst dich irgendwann mal oder halt nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering, dass es wieder wird. Wobei die Männer allerdings früher oder später wieder antanzen. Bei Frauen ist ein Aus meinst ein echtes Aus.


Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Kraft. Mach dir nicht mehr allzuviele Gedanken. Schließ langsam ab. Das ist im Moment der beste Weg für dich, denke ich.


LG :trost:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hey, danke für deine Antwort. :smile: Ich habe gerade mal nach einem Strang von dir gesucht aber jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
Was mich bei mir halt wundert ist, dass es nicht seine Art ist sich da komplett abzuschotten. Und wenn mir etwas egal ist dann ist es mir doch egal. Dann mache ich mir doch nicht die Mühe da allem aus dem Weg zu gehen...:::
Und mir ging es eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich schlecht wegen ihm. Ich bin wie gesagt ein sehr eigenständiger Mensch und habe nie nur die Beziehung gelebt so dass mit ihm auch nicht gleich mein komplettes Leben weggebrochen ist.

Bei mir sind im übrigen bisher auch alle wieder angekommen :lach:
Aber er ist sehr sehr stur und ich glaube die Möglichkeit dass ER eine falsche Entscheidung getroffen haben könnte existiert in seiner Welt nicht. :S
 

Glasflügel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
88
Liebe Houdini,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Gleich vorweg, ich kann dir leider auch nichts raten. Aber du beschreibst fast 1 zu 1 meinen Ex! Trennung ohne Angabe von wirklichen Gründen und seit dem er ausgezogen ist, geht es ihm sehr schlecht. Leider auch bei ihm das Problem, dass er niemals zurückkommen würde, weil er eigentlich keine Fehler eingestehen kann. Da lügt er lieber sich selbst und alle anderen an.

Was ich dir damit sagen möchte, du bist nicht allein! Du hast schon unglaublich viel richtig gemacht. Mehr kannst du wirklich nicht machen. Ich drück' dich und wünsche dir alles Gute.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Da verstehe mal einer die Männer. Wäre auch einfacher wenn die mal ehrlich zugeben würden was Sache ist. Aber warscheinlich wissen sie das selber nicht genau. Ich glaube meiner ist momentan einfach total mit sich selbst beschäftigt. Aber irgendwann wird er schon zum nachdenken kommen.

Ich habe neulich einen Artikel von einem Mann gelesen der in jungen Jahren seine Freundin verlassen hatte obwohl alles passte, einfach weil er meinte sich ausleben zu müssen. Und 10 Jahre später stand er dann mit dem Wissen, dass er die perfekte Frau eigentlich schon hatte und seitdem war es nie wieder das Gleiche.

Und wenn die Gefühle stark genug wären, dann würden sie auch über ihren Schatten springen. Wenn sie das nicht machen, einfach weil sie zu stolz sind, dann sind das Idioten und die braucht man nicht.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich habe mal eine Frage:
Ich arbeite ja in der gleichen Firma wie mein Ex.
Ich habe ihn neulich unten in der Mensa getroffen (nach 9 Wochen quasi Kontaktsperre) und er hatte mich dann angesprochen und sich an den Tisch gleich neben mir gesetzt (also Abstand ca. 30 cm.). Ich meinte dann, ich komm mal rüber und habe mich dann ihm gegenüber hingesetzt und wir haben ein bischen gesmaltalkt.
So mache ich das mit anderen Kollegen auch wenn ich die treffe.
War das zu viel Interesse?
Hatte dann an einem anderen Tag auch in seiner Etage gearbeitet und bin dann noch da geblieben weil die anderen Kollegen nach der arbeit noch was zusammen machen wollten. Er ist dann aber gegangen. Da dachte ich mir dann im Nachhinein, huch, hoffentlcih denkt der jetzt nicht dass ich seinetwegen da geblieben bin :blush:
Die haben mich dann natürlich auch gefragt was da bei uns los ist.
Die dachten wohl ich hätte Schluss gemacht.
Ich meinte nur, ja das kann ich ihnen leider auch nicht sagen, ich habe echt keine Ahnung. Und dann haben sie mich noch gefragt wie es mir geht und ob mir das nichts ausmacht. Wo ich dann meinte ich denke eigentlich eher "sein Pech" und mir gehts gut. Ich sah jetzt auch nicht traurig aus oder sonstwas. Die meinten auch krass, dass ich das so locker nehme.
Ich weiß man soll das ja eigentlich nicht machen da mit Leuten drüber reden die uns beide kennen. Aber ich habe ihn ja nicht schlecht gemacht oder irgendwie bedürftig gewirkt. Ich glaube auch kaum, dass die mit ihm dadrüber reden weil der ja momentan alle abblockt.


Er hatte mich dann jetzt auch tatsächlich mal von sich aus angeschrieben. Aber nur so bla bla. Ich habe nach 12 Stunden kurz drauf geantwortet und das Gespräch dann auch schnell wieder ruhen lassen.

Was ich auch seltsam fand, dass er in dem kurzen Chatverlauf wo ich nich mal ausgekotzt hatte sagte ER hätte unsere zufälligen Treffen kurz gehalten um mir den Abstand zu geben. Dabei war das jedes mal ICH die dann weiter musste und gegangen ist. wie kann er da der Meinung sein dass ER da irgendwas kurz gehalten hätte?

Entschuldigt bitte, das klingt warscheinlich alles ziemlich wirr wenn man nicht in meinem Kopf wohnt ()
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ich denke die Treffen waren okay.
das du dich dann in einem Chat auskotzt ist wahrscheinlich dann Zuviel invest.

und es macht es für alle schwierig wenn du es nur zusammenfasst, vielleicht stellst du mal eure Chats hier rein, damit die Leute sich ein besseres Bild machen können
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Hallo meine liebe, habe gerade mal deinen Verlauf gelesen. Männer sagen ja immer sie haben keine Gefühle oder vermissen einen nicht. Hatte auch so ein Exemplar. Hab aber auch mal gelesen, bei Männern ist das eh anders mit den Gefühlen. Das sie diese nicht so eindeutig deuten können als wir Frauen und das sich diese oft erst später einstellen. Wir haben ja auch nach Jahren nicht mehr ständig Schmetterlinge im Bauch. Liebe ändert sich ja auch. Und dann denken Männer wohl scheinbar, sie haben keine Gefühle mehr. Aber Probleme gibt's ja überall mal. Aber das ist ja auch normal. Dennoch ist da doch eine Vertrautheit und so ein Gefühl der Zusammengehörigkeit oder nicht?
Richtig glücklich scheint dein Ex doch jetzt eigentlich auch nicht zu sein oder?
Meiner hat sich auch im Januar getrennt, angeblich keine Gefühle mehr und auf Grund der damaligen Fernbeziehung, weil ich so geklammert habe und oft negativ gedacht habe.
Vor drei Wochen war er dann scheinbar etwas sauer, er dachte ich habe jemand anderes. Hab dann aber zu verstehen gegeben, dass ich ihn noch liebe. Seit dem wieder funkstille. Ich lasse ihm jetzt seine Ruhe und hoffe das die Zukunft was positives bringt.
Ich hoffe für dich das selbe. Wir haben endlich mal verdient glücklich zu sein.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hallo Janine, danke für deine Nachricht. :)

Männer sagen ja immer sie haben keine Gefühle oder vermissen einen nicht. Hatte auch so ein Exemplar. Hab aber auch mal gelesen, bei Männern ist das eh anders mit den Gefühlen. Das sie diese nicht so eindeutig deuten können als wir Frauen und das sich diese oft erst später einstellen. Wir haben ja auch nach Jahren nicht mehr ständig Schmetterlinge im Bauch. Liebe ändert sich ja auch. Und dann denken Männer wohl scheinbar, sie haben keine Gefühle mehr.

Ja, ganz genauso sehe ich das auch. Das hatte ich ihm in etwas auch genau so gesagt bei der Trennung. Aber mit dem Zusatz, dass das eben meine Meinung ist und er das ja selber wissen muss.


Vor drei Wochen war er dann scheinbar etwas sauer, er dachte ich habe jemand anderes. Hab dann aber zu verstehen gegeben, dass ich ihn noch liebe.

Ist eigentlich eine Frechheit dass der da sauer ist. Er hat doch mit dir Schluss gemacht und dich somit "für andere freigegeben".
Ihm dann gleich deine Liebe zu versichern war vielleicht etwas voreilig.

Bei meinem frage ich mich mitlerweile ob es da nicht doch eine andere Frau gibt. Dass er von der Einen ganz angetan war, schon lange, das ist mir ja schon nach einer Weile klar. Das sehen auch andere Leute so. Aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass sie definitiv nichts weiter von ihm will. Ich hatte ihm dass auch mal gesagt dass ich glaube er steht auf die aber er meinte da läuft nichts, die passt nicht zu ihm. (Ja, nee, is klar !)) )
Aber jetzt habe ich auf FB gesehen dass er sie da "süße" genannt hat als er ihr zum Geburtstag gratuliert hat. Der gehört nicht zu den Männern die alle Süße nennen.
Ich würde ihn oder sie am liebsten Fragen ob da was läuft. Aber das mache ich natürlich nicht.
Trotzdem, blödes Arschloch. Macht mit mir Schluss mit der Begründung er ist nicht bereit für eine Bezieung und möchte sein eigener Herr sein und dann ist der eigentliche Grund doch der, dass er in ein anderes Mädel verknallt ist. Das hätte er mir dann auch mal sagen können als ich ihn danach gefragt habe. Da würde ich mir nicht seit 10 Wochen denken, Hä?!?

Edit: gleichzeitig habe ich mich aber auch gefragt ob der ihr auf FB gratulieren würde wenn die was miteinander hätten. Dann würde man das ja wohl persönlich machen.
Mäh...blödes spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Da bist du wirklich in einer blöden Situation. Finde es so verletzten, wenn man weiß das es bei dem anderen vielleicht jemand neues gibt. Der Gedanke is so unerträglich.
Frage ihn oder sie aber auf keinen Fall. Damit zeigst du nur Schwäche und läufst ihm nach. Wie heißt es immer, Männer wollen selbstbewusste und unabhängig Frauen, Frauen die ihr Leben leben und wissen was sie wollen. Und das machen wir jetzt auch!
Wer weiß denn schon ob sie überhaupt was von ihm will. Was ist sie denn für ein Typ Frau, also charakterlich?
Frage mich dann immer, was machen diese Frauen anders als wir?

Verstehe meinen auch nicht. Er will ja nichts mehr von mir. Da kann er doch froh sein mich los zu sein und das ich anderweitig glücklich werde. Warum tut er das? Ja habe zu schnell wieder eingeknickt, als er irgendwie so traurig war und gleich wieder gesagt ich liebe ihn noch und hoffe noch auf eine Chance. Jetzt seit zwei Wochen wieder absolute Funkstille. Melde mich aber auch absolut nicht mehr bei ihm. Bin gespannt ob ich jemals noch was höre oder er mich absolut abgeschrieben hat.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Der Gedanke is so unerträglich.
Frage ihn oder sie aber auf keinen Fall. Damit zeigst du nur Schwäche und läufst ihm nach. Wie heißt es immer, Männer wollen selbstbewusste und unabhängig Frauen, Frauen die ihr Leben leben und wissen was sie wollen. Und das machen wir jetzt auch!

Nein, das mache ich auch nicht. Dazu bin ich viel zu stolz. Ich hätte es nur nett gefunden wenn man mir das mal mitgeteilt hätte.
Edit: Also dass er in sie verknallt ist und sich desshalb getrennt hat. Das würde auch erklären warum der so scheiße drauf ist in letzter Zeit. Hat warscheinlich nichts mit mir zu tun.


Wer weiß denn schon ob sie überhaupt was von ihm will. Was ist sie denn für ein Typ Frau, also charakterlich?
Frage mich dann immer, was machen diese Frauen anders als wir?

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie was von ihm will. Der ist eigentlich überhaupt nicht ihr Typ. Er versucht es zwar aber ich glaube er wird da keinen Erfolg haben.
Und das ist genau das was sie anders macht. Sie will nichts von ihm, darauf steht er. An mir hat er auch erstmal ein paar Monate rumgebaggert bis ich mich auf ihn eigelassen habe. Und dann hatte er mich, da wurde ich dann uninteressant und die andere Frau interessanter.

Aber irgendwie bin ich mir gar nicht sicher ob ich ihn wirklich zurück will. Der ist ne Wurst. Irgendwie ist das ein bischen jämmerlich die Frau zu verlassen mit der eigentlich alles gut war und einer hinterher zu rennen die nichts von ihm will. Er biedert sich da dann auch immer so an.


Jetzt seit zwei Wochen wieder absolute Funkstille. Melde mich aber auch absolut nicht mehr bei ihm. Bin gespannt ob ich jemals noch was höre oder er mich absolut abgeschrieben hat.

Ignoriere ihn mal weiter, ich denke der kommt wieder an früher oder später wenn er nichts von dir hört. Und das nächste mal hast du dazu gelernt und gibst ihm nicht diese Sicherheit. Soll er sich doch den Kopf zerbrechen ob du Jemanden kennen gelernt hast. Man kann ja auch so Leute kennen lernen, müssen ja keine potentiellen Kandidaten sein ;)
Hast du hier auch einen Strang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Das könnte vielleicht wirklich eine Erklärung sein. Das er sich verliebt hat und darum schluss gemacht hat.
Es kann doch aber auch gut sein, wenn er merkt er hat keine Chance, dass er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und merkt was er an dir hatte. Man will ja aber auch nicht der Lückenfüller sein. Da müsste er dann auch etwas kämpfen.

Da ist schon was dran, wir wollen ja auch keine Männer die uns übertrieben hinterher laufen.
Ich hatte auch erst kein richtiges Interesse an meinem, da hat er auch mehr gekämpft. Aber als ich mich dann verliebt habe, ist es etwas gekippt. Und das war der Fehler. Genau wie jetzt, mit dem zu schnell wieder einknicken. Bei nächsten mal müsste ich ihn erstmal etwas im ungewissen sein, damit seine Gefühle erstmal wieder stärker werden. Aber ob ich die Chance bekomme steht in den Sternen.
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Hey !

Mach dich doch mal nicht verrückt, vielleicht ist doch gar nichts mit der Ollen!
Nur wegen der Facebook Gratulation, das heißt nichts.
Aber ist schon ein Stich ins Herz , "Süße", zu lesen.
Ich geb dir einen Tipp: Ich selbst hab Facebook und co gelöscht und damit ist eine RIESIGE Last von mir gefallen. Erst hab ich die Apps deinstalliert und dann komplett deaktiviert.
Ist wirklich toll wenn man nicht mehr mit all dem Scheiß des Ex und dummer potentieller neuer Freundinnen von ihm konfrontiert wird und man kann echt mal abschalten. Man begibt sich nicht mehr aktiv auf die Suche nach neuen Infos, die am Ende eigentlich nur einem selbst schaden.
Denn immer als ich dann was gefunden hab, dacht ich mir, wenn ich das nicht gefunden hätte wäre mein Tag um einiges positiver verlaufen.
Positiver Nebeneffekt ist auch, das man all die dummen Werbe und Failvideos nicht mehr sieht und somit mal mehr Zeit hat für das reale Leben.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebe @Houdini

Und mir ging es eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich schlecht wegen ihm. Ich bin wie gesagt ein sehr eigenständiger Mensch und habe nie nur die Beziehung gelebt so dass mit ihm auch nicht gleich mein komplettes Leben weggebrochen ist.
Darf ich mir eine Scheibe von dir abschneiden? :lach:
Das finde ich wirklich bewundernswert.

So langsam wird es Zeit für Verschwörungstheorien: Eventuell wurde vor einigen Wochen ein Gas versprüht, dass bei Männern um die 30 den Freiheitsdrang ausprägt :PP

Ich kann dir nicht beantworten, was zur Zeit los ist.
Ist es das Alter? Die Generation, wie du schon erwähntest?

Über alles was bei social media passiert macht man sich meist zu viele Gedanken. Das heizt immer schön das KK an.
Ob du deshalb gleich alles löschen möchtest, musst du selbst entscheiden. Wenn du damit nicht so gut zurecht kommst, ist es definitiv das Beste. Du selbst stehst an aller erster Stelle!
Ansonsten kann man es evtl. mal nutzen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen, ohne den direkten Weg zu gehen.

Ich kann dir leider keine richtigen Tipps geben, dafür bin ich auch noch viel zu unerfahren, lese aber gerne bei dir mit.

Ich drück dir die Daumen für deinen Weg :smile:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Liebe Houdini,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde, auch wenn der Anlass - wie bei allen hier - kein schöner ist.

Dein Ex klingt mir nach einem klassischen Fall von: 3.5 Jahre zusammen, wenig Aufregung, sichergestellt. Du warst wahrscheinlich auch sehr berechenbar. Wenn Du Dir mal eure Tage - Wochen - Monate vor Augen führst, habt ihr da noch was unternommen? Warst Du mal aufregend anders als sonst? Bist mal alleine richtig auf Mädelstour gegangen und hast Dich auch nicht gemeldet? Hast ihn mal überrascht, sei es mit nem netten Essen oder einer kleinen Erotik-Einlage? Wie war denn generell das Leben in eurer Horizontalen?

Ich frage das alles deshalb, weil ich denke, Dein Ex hat sich am Ende möglicherweise gelangweilt. Und er sagte ja auch schon, dass er Dich nicht vermisst hat.

Einfache Möglichkeit, wie Du seine Kristalle vielleicht herbeizaubern kannst: Ich würde mich in der Firma distanzierter geben. Mein Ex war auch in der selben Firma und es hat schon mal gewirkt, wenn ich versucht habe, ihm da nicht über den Weg zu laufen. Natürlich nicht krampfhaft, aber so gut als möglich eben. Wenn ihr euch doch bewusst seht, ist es ein lockeres Hallo mit einem kecken Sommerlächeln und gut ist. Du hast es eben eilig - wenn er fragt.

Das Spiel würde ich 2-3 Wochen so durchziehen und danach: seine Sachen an ihn zurückgeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er die ja nicht eingefordert, als ihr schon mal drüber spracht, oder? Du kannst das also als Pling nutzen, um auf ihn zuzugehen. Es ist ein Orga-Pling aber daraus entwickelt sich vielleicht auch ein Gespräch, aus dem Du herauslesen kannst, was das in ihm auslöst. Falls es erstmal nichts im ihm auslöst, bleiben wir dran. Denn er wird dann alsbald auch sich fragen 'Huch, war es das jetzt?'.

ich würde in jedem Fall vermitteln, dass Du 'darüber hinweg bist' - auch wennD u es noch nicht final bist. Das macht dich wieder interessanter, weil: Du könntest dann ja übermorgen schon wieder vom Markt sein :smile: Möglich, dass SOLLTE es da überhaupt eine andere geben, diese dann gar nicht mehr so interessant ist.

Ändere in diesen 2-3 Wochen auch nicht Deine Profilbilder, weder bei WA noch bei FB noch sonst wo. Du bist null aktiv, er 'sieht dich quasi nicht'. sollte das Sachen zurückgeben nicht wirken, können wir das immer noch als ein Auf-uns-aufmerksam machen verwenden.

Was hältst Du davon?

Ich bin kein Profi, das möchte ich dazu sagen, aber es hört sich nach einer einfach Methode an, mit der man viel herausfinden kann.

Ahoi
GT
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Zuerst einmal, Danke ihr Lieben für eure Beiträge, das freut mich wirklich sehr :)

Ich erstelle jetzt zum besseren Verständniss noch mal eine Timeline:

Vor 10 Wochen: Trennung
Ich habe mich recht vorbildlich verhalten, nicht geweint, nicht gebettelt, war nicht böse. Ich habe gesagt ich finde es schade dass er einfach so aufgeben will ohne Vorwarnung und denke man hätte daran arbeiten können. Aber ich akzeptiere seine Meinung und disskutiere nicht weiter.
Vor 9 Wochen (1. Woche nach der Trennung):
Wir sind uns irgendwie ständig über den Weg gelaufen. Er war komisch, hat immer böse geguckt, hat sich von allem abgegrenzt, wirkte traurig und zurückgezogen. Ich habe nur gelächelt, kurz gegrüßt und bin weiter.
Daraufhin habe ich angefangen ihn ganz bewusst zu meiden.
Vor 8-3 Wochen (2-7 Wochen nach der Trennung):
Ich habe ihn nur noch 2 mal getroffen, einmal nur kurz gegrüßt. Ein ander mal habe ich mit ihm kurz gesmaltalkt über die Arbeit. Dann habe ich mich schnell verabschiedet weil ich noch was erledigen musste und habe mich dann zu anderen Kollegen an den Tisch gesetzt und mit denen auch rumgescherzt. Ich hatte gute Laune. Er saß alleine an einem Tisch und hat immer mal zu uns rüber geschaut. Ich habe versucht ihn nicht zu beachten.
Vor 3 Wochen (7-8 Wochen nach der Trennung):
Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben um zu plingen aller:
Hey ... ich habe hier beim aufräumen noch ein paar Sachen von dir gefunden.
Und sag mal hast du noch ...? Ich bräuchte das.
Ich hoffe du bist wohl auf.
Viele Grüße

Daraufhin kam von ihm recht schnell eine Antwort die ich aber erst 2 Stunden später gelesen habe:
Hast du denn ... nicht? Ich schau heute abend mal nach. Ich muss jetzt gleich los weil ich ... und ... mache.
Ich hoffe dir geht es auch gut.

Dann kam von ihm nichts mehr. daraufhin habe ich ihn am nächsten Tag noch einmal angeschrieben weil ich sauer war:
... könnte dort und dort sein. Und deine Sachen möchtest du nicht? ;) Ich könnte sie sonst auch ... geben.

Daraufhin Er:
achso, stimmt. Ich guck mal ^^ Doch klar möchte ich meine Sachen wiederhaben. Bin nur erst nächste Woche wieder auf Arbeit.

Und dann habe ich ihm eine laange Mail geschrieben in der ich mich darüber ausgelassen habe dass er auf Arbeit so komsich ist.
-Wir arbeiten doch in der selben Firma
-werden uns zwangsläufig immer wieder über den Weg laufen
-ich bin davon ausgegangen dass wir ein freundliches, kollegiales Verhältniss zueinander pflegen können
- ich habe regelrecht das Gefühl er hegt eine starke Abneigung gegen mich weil er immer so böse guckt und mich meidet und ich kann gar nicht verstehen wo diese Abneigung auf einmal herkommt.
- ich finde es blöd wenn sich jetzt beide anders verhalten in der Firma und Orte und Leute meiden müssen nur um dem anderen nicht zu begegnen

Er:
- alles ein Missverständniss
- ich wollte doch keinen Kontakt mehr
- er hat nichts gegen mich
-wollte mir nur Abstand geben
- Blicke sind nicht böse sondern schlechtes Gewissen
- er redet auch nicht schlecht über mich sondern sagt anderen Leuten höchstens dass keine Liebe mehr da war


Ich:
-ich habe ja nur gesagt dass ich keine gute Freundschaft möchte nicht dass man jeglichen Kontackt vermeiden muss
-ich wollte ja jetzt auch nicht dass er alle meidet. Ich habe kein Problem damit wenn er sich mal irgendwo dazu setzt
-er muss meinetwegen nicht in Isolation leben


Daraufhin hat er mir ein Foto von uns dass an seiner Wand hängt geschickt. Also ein Foto vom Foto.
Dann hat er mir noch die Sache zukommen lassen um die ich ihn gebeten habe. Dafür habe ich mich bedankt. Von ihm kam ein Daumen hoch worauf ich nicht mehr reagiert habe.

Vor einer Woche (9 wochen nach der Trennung ):

Ich habe ihn zufällig in der Mensa getroffen. Er hat sich an den Nebentisch gesetzt, ich bin dann an seinen Tisch gewechselt. Wir haben uns über einen Film unterhalten, Arbeit. Er hat erzählt was er so macht jetzt. Eigentlich recht viel persönliches. Ich auch ein bischen was ich so neues mache. Dann hat er noch was von Freunden erzählt die ich auch kenne.
Ich wollte dann langsam gehen und er ist mitgekommen. Unterwegs haben wir dann noch einen Kollegen getroffen wo ich im Gespräch anbringen konnte dass ich am nächsten Tag nach der Arbeit noch was vorhabe. (Hatte ich wirklich aber mit Freunden)
Am nächsten Tag bin ich schön aufgebretzelt zur Arbeit und habe mir bevor ich gegangen bin noch mal die Lippen rot geschminkt. Das hat er mitbekommen denke ich aber er hat den ganzen Tag nicht geredet mit mir, ich auch nicht mit ihm.

Dann haben wir uns vor ein paar Tagen noch mal getroffen kurz. Ich habe nur erwähnt dass ich den Film gesehen habe und wie ich den fand und dann musste ich weg. Ich habe dann mit Kollegen nach der Arbeit noch was unternommen aber er ist nicht mitgekommen.
Ich hatte dann aber eine Nachricht von ihm auf dem Handy:
Es ging wieder um den Film und er hat gefragt ob er mich wieder in die Kinogruppe einladen soll.
Ich:
-was zum Film
Kannst du machen, ich kann ja wieder raus gehen. Lachender Smili

Er:
- was zum Film
Ich lade dich doch jetzt nicht in die Gruppe ein damit du gleich wieder raus gehst. Musst ja nicht wenn du nicht willst.

Ich:
-was zum Film
Das war eigentlich ein Scherz aber musst ja nicht wenn du nicht willst ;)

Er:
-nochmal was zum Film

Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Seitdem wieder Funkstille

Gestern dann diese "Schatz" Geschichte.
Ich habe da übrigens nicht gestalkt. Ich bin auch mit ihr befreundet und wollte gratulieren. Ich habe dann auch nur ganz brav meine Glückwünsche über seinen hinterlassen allerdings ohne schatz :PP

Hab mich auch schon gefragt ob das ein Shittest war? Ihm muss eigentlich klar sein dass ich das lese und er weiß auch dass ich immer ein wenig eifersüchtig auf sie war. Nicht ganz zu Unrecht auf jeden Fall.
Wenn die etwas miteinander hätte dann würde er aber doch wohl mit ihr feiern und nicht nur auf FB posten.


Ich edite hier nachher noch mal das kursive.
Ich hoffe inständig das liest hier keiner der mich kennt. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Das könnte vielleicht wirklich eine Erklärung sein. Das er sich verliebt hat und darum schluss gemacht hat.
Es kann doch aber auch gut sein, wenn er merkt er hat keine Chance, dass er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und merkt was er an dir hatte. Man will ja aber auch nicht der Lückenfüller sein. Da müsste er dann auch etwas kämpfen.
Ja, denke ich auch. Aber da müsste er mir eigentlich schon ein Haus und ein Pferd schenken damit ich ihn zurück nehme. Also so metaphorisch. Ich will ihn zurück aber nur wenn er erkennt was er an mir hat und mich zu schätzen weiß. Ich habe keine Lust nur ein Platzhalter zu sein weil ihn die Andere nicht will. (Also nur mal angenommen er kommt überhaupt noch mal an :PP)
Aber ist schon ein Stich ins Herz , "Süße", zu lesen.
Ich geb dir einen Tipp: Ich selbst hab Facebook und co gelöscht und damit ist eine RIESIGE Last von mir gefallen. Erst hab ich die Apps deinstalliert und dann komplett deaktiviert.

Ist wirklich toll wenn man nicht mehr mit all dem Scheiß des Ex und dummer potentieller neuer Freundinnen von ihm konfrontiert wird und man kann echt mal abschalten. Man begibt sich nicht mehr aktiv auf die Suche nach neuen Infos, die am Ende eigentlich nur einem selbst schaden.

Das ist bei mir schwer.
Erstens kommt es nach 3 Monaten glaube ich komisch wenn ich mich ihm erst wieder annähre und mich dann plötzlich überall lösche.
2. arbeiten die beide bei mir. Ich würde es früher oder später also eh live mitbekommen. Da ist es dann doch besser das vorher zu wissen damit einem nicht das Gesicht entgleist.
3. Würde ich mich dadurch auch von der Außenwelt ein bißchen abschotten weil viele Einladungen über diese Medien gehen. Das wäre ja eher kontraproduktiv.
4. Möchte ich das später noch nutzen um mein tolles neues Hobby zu präsentieren.
Und ich habe übrigens auch nicht gestalkt und sie ist für mich auch keine blöde Olle. Ich mag sie. Sie kann ja nichts dafür, dass mein Ex so scheiße ist und sich penetrant an jede neue Kollegin in der Firma ranschmeissen muss. :shakehead:

So langsam wird es Zeit für Verschwörungstheorien: Eventuell wurde vor einigen Wochen ein Gas versprüht, dass bei Männern um die 30 den Freiheitsdrang ausprägt
Oh ja. Oder 30 ist das neue 40 und Männer kommen jetzt früher in die Midlife crises. :::
Danke für den Daumen :)

Dein Ex klingt mir nach einem klassischen Fall von: 3.5 Jahre zusammen, wenig Aufregung, sichergestellt. Du warst wahrscheinlich auch sehr berechenbar. Wenn Du Dir mal eure Tage - Wochen - Monate vor Augen führst, habt ihr da noch was unternommen? Warst Du mal aufregend anders als sonst? Bist mal alleine richtig auf Mädelstour gegangen und hast Dich auch nicht gemeldet? Hast ihn mal überrascht, sei es mit nem netten Essen oder einer kleinen Erotik-Einlage? Wie war denn generell das Leben in eurer Horizontalen?
Hallo Ghost
Das kann schon sein dass er gelangweilt war aber das lag eigentlich eher an ihm als an mir. Er wollte irgendwann nichts mehr machen und ist auf meine Vorschläge gar nicht mehr eingegangen. Ich habe da aber keinen Stress gemacht sondern die Dinge dann alleine oder mit anderen gemacht. Auch überrascht habe ich ihn manchmal noch aber es war auch eher Routine.
Im Bett ging auch nicht mehr so viel in letzter Zeit aber das lag auch eher an ihm. Da kam wenig zurück und irgendwie war mir das dann irgendwann auch zu doof.
Ich hab mich aber nicht immer bei ihm gemeldet. Wenn ich mit den Mädels weg bin bleibt das Handy eh in der Tasche.
Aber prinzipiell hast du recht. Für unsere Verhältnisse war ich für ihn zu verfügbar, zu sicher und somit langweilig.
Einfache Möglichkeit, wie Du seine Kristalle vielleicht herbeizaubern kannst: Ich würde mich in der Firma distanzierter geben. Mein Ex war auch in der selben Firma und es hat schon mal gewirkt, wenn ich versucht habe, ihm da nicht über den Weg zu laufen. Natürlich nicht krampfhaft, aber so gut als möglich eben. Wenn ihr euch doch bewusst seht, ist es ein lockeres Hallo mit einem kecken Sommerlächeln und gut ist. Du hast es eben eilig - wenn er fragt.
Das habe ich eigentlich bisher auch so gehandhabt die letzten 9 Wochen. Siehe Timeline :PP Bewusst suche ich den Kontakt eh nicht. Aber nachdem ich geschrieben hatte man kann ha höflich miteinander umgehen unter Kollegen dachte ich kommt das doof wenn ich dann wegrenne wenn er sich neben mich setzt. Dachte nachdem wir quasi 9 Wochen KS hatten könnte ich wieder etwas offener sein. Aber von mir aus mache ich natürlich nichts. Ich suche jetzt auch nicht bewusst den Kontakt oder so.
ich würde in jedem Fall vermitteln, dass Du 'darüber hinweg bist' - auch wennD u es noch nicht final bist. Das macht dich wieder interessanter, weil: Du könntest dann ja übermorgen schon wieder vom Markt sein :smile: Möglich, dass SOLLTE es da überhaupt eine andere geben, diese dann gar nicht mehr so interessant ist.
Das habe ich bisher auch so versucht. Ich denke auch dass mir das relativ gut gelingt. Ich versuche auch neue Leute kennen zu lernen und so. Aber manchmal bin ich doch noch ziemlich down. :cry

Ändere in diesen 2-3 Wochen auch nicht Deine Profilbilder, weder bei WA noch bei FB noch sonst wo. Du bist null aktiv, er 'sieht dich quasi nicht'. sollte das Sachen zurückgeben nicht wirken, können wir das immer noch als ein Auf-uns-aufmerksam machen verwenden.
Meinst du, obwohl ich das seit 10 Wochen schon nicht mehr gemacht habe?

Ich will jetzt auch mit Cosplay anfangen. Erstens weil es mir selber Spaß macht und mich motiviert. Und er steht da voll drauf.
Wollte ein Shooting machen und dann die Bilder auf FB posten. Aber frühstens in 4 Wochen. Ich mache ja jetzt jeden Tag Sport und sehe schon ganz anders aus. Ich glaube in so einem engen Kostüm, das kann schon echt heiß aussehen. Das wird auch ihm hoffentlich nicht entgehen. :lach:

Was haltet ihr von der Idee?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.100
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben