Ich glaube mein Ex ist in eine Andere verliebt

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Man, ich bin so wahnsinnig, wahnsinnig sauer, traurig entäuscht, wütend.
Seit 3 Wochen jetzt nichts mehr von ihm.

Ich würde ihm so gerne schreiben was er mich alles mal kann!

So:
Hey Ex,
ich bin menschlich richtig entäuscht von dir. Du besprichst mit anderen Leuten unsere Probleme aber hast es nie für nötig gehalten die auch nur mit einem Wort mal mir gegenüber zu erwähnen. Man entliebt sich ja wohl nicht in 3 Wochen mal eben so grundlos.
Ich glaube du bist gar nicht fähig eine Frau wirklich zu lieben. Du willst nur jagen. Wenn sie dich nicht will ist sie total interessant und so bald du sie dann doch irgendwie "erlegt" hast wird sie dir langweilig. Desshalb hechelst du auch schon seit Jahren ... und jetzt ... hinterher. Die wollen dich nicht, das macht sie spannend. Aber das ist keine Liebe!
Und ich weiß dass du gewartet hast bis ... frei ist um mich abzuschießen und dass du schon vorher an ihr rumgegraben hast. Das hat sie mir selber bestätigt.
Du möchtest nicht das Arschloch sein? Ja tut mir leid, das bist du aber leider. Du bist ein Riesenarschloch! Und feige und selbstgerecht noch dazu.
Und du hattest dir also eine gute Freundschaft erhofft ja? Davon merke ich ja viel. Das war doch auch nur wieder einer deiner scheiß verlogenen Blabla Sprüche die du abgesondert hast damit DU dich nicht schlecht fühlen musst. Eigentlich ist es dir doch am liebsten wenn du möglichst nichts von mir siehst und hörst. Das merkt man ja ganz deutlich an deinem Verhalten. Aber auch dazu bist du zu feige um mir das in´s Gesicht zu sagen. Das hast du lieber schön mit ... ausdiskutiert und beschlossen dich einfach nicht mehr zu melden.
Ich verstehe nicht wie einem ein Mensch, mit dem man fast 4 Jahre zusammen war, von einem Moment auf den anderen so scheiß egal sein kann.
Echt, f... dich Junge. Wegen mir kannst du in der Hölle verrotten du .... ....


Dazu dann überall löschen und Abführmittel in´s Essen mischen. !))


Ja, schon klar, schreibe ich natürlich nicht. Ich mache gar nichts und halte schön die Füße still. Da ich ja nicht die Möglichkeit habe ihn nie wieder zu sehen sondern mit ihm arbeiten muss bleibt mir ja keine andere Wahl.
Aber irgendwann würde ich ihm gerne mal die Meinung sagen. Ich habe seit über 4 Monaten aus taktischen Gründen die Klappe gehalten und ich platze bald.

Dazu kommt mein böses KK. Bald ist ja wieder ein neuer Film für die Kinogruppe aber bisher kam noch nichts dazu. Jetzt bilde ich mir schon ein dass die ne neue Gruppe aufgemacht haben weil sie mich nicht mitnehmen wollen und er zu feige ist mir das zu sagen. Dabei ist da noch Zeit bis zu dem Film und ich will ja eh sagen, dass ich keine Zeit habe.
Ich will einfach nur noch, dass diese Scheiß Gefühle weggehen. :cry

Ich habe immer noch ein paar Sachen von ihm? Was mache ich denn mit denen?
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Lass alles raus! Kotz dich hier aus.

Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor. So einen ähnlichen Brief habe ich hier auch irgendwo rumliegen :lach::lach: Kenne das Gefühl, das man innerlich fast platzt, weil man so einen Zorn hat. Ich hoffe, es hilft dir es nieder zu schreiben.

Ach Quatsch, die haben bestimmt keine neue Kinogruppe. Oder sind das alles nur Freunde von deinem Ex? Das wäre allerdings schon sehr albern. Und wenn es ist, dann kannst du auch getrost auf sie verzichten. So musst du denken!

Wegen den Sachen weiß ich ehrlich gesagt nicht, was strategisch sinnvoll ist. Könntest du natürlich verwenden, um mit ihm in Kontakt zu treten, wenn du das wolltest. Aber weiß nicht, ob das gerade Sinn der Sache wäre aktuell.
 

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Ich kann dich auch total gut verstehen, aber es bringt halt nichts. Die ganze Wut ist ja hauptsächlich aus deiner Verletztheit entstanden und absolut nachvollziehbar, aber er verhält sich halt, wie er es für richtig hält. Dazu hat er auch jedes Recht.

Was du auf jeden Fall nicht tun solltest, ist, dich in die Opferrolle zu bringen. Du bist eine starke, unabhängige Frau und kein Opfer, immer dran denken, dann machst du dich vor ihm auch nicht klein. Halt durch!
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also sind wir momentan alle in der Kotz und Zweifelphase:smile:. hoffe ich war nicht der Auslöser.

Aber lass es alles raus, solange du es ihm nicht sagst bzw. Nicht soweit bist ist alle in Ordnung.

Ich habe immer noch ein paar Sachen von ihm? Was mache ich denn mit denen
sind es Sachen die er zurück braucht oder Andenken.
was ihm gehört würde ich nach deine Ninjaauszeit bei ihm nutzen um dich wieder sichtbar zu machen, vielleicht sieht er ja so das dir ziemlich ernst ist und er jetzt in die Puschen kommen sollte.
Wenn es Andenken sind und sie dich quälen, ab in eine Box und in den Keller
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Lass alles raus! Kotz dich hier aus.

Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor. So einen ähnlichen Brief habe ich hier auch irgendwo rumliegen :lach::lach: Kenne das Gefühl, das man innerlich fast platzt, weil man so einen Zorn hat. Ich hoffe, es hilft dir es nieder zu schreiben.

Ja, ein wenig. Irgendwie muss man die Gedanken ja mal rauslassen.

Ach Quatsch, die haben bestimmt keine neue Kinogruppe. Oder sind das alles nur Freunde von deinem Ex? Das wäre allerdings schon sehr albern. Und wenn es ist, dann kannst du auch getrost auf sie verzichten. So musst du denken!
Nein, haben sie wohl auch nicht. Da sind auch Freunde von mir drin, die "Jungs" die mich mögen und denen das wohl auch zu doof wäre da eine neue Gruppe aufzumachen und dann halt noch die 2 Grazien. C. und Miss Piggy.


Ich kann dich auch total gut verstehen, aber es bringt halt nichts. Die ganze Wut ist ja hauptsächlich aus deiner Verletztheit entstanden und absolut nachvollziehbar, aber er verhält sich halt, wie er es für richtig hält. Dazu hat er auch jedes Recht.
Ja, ich weiß ja dass das nicht gerade gerecht und objektiv von mir ist. Ich würde ihm das so auch nie schreiben oder sagen. Aber ich ärgere mich halt so dass er es nie für nötig gehalten hat mal vorher oder danach mit mir über Dinge zu sprechen die ihn gestört haben. Obwohl ich ihn darauf angesprochen habe. Aber vielleicht weiß er tatsächlich selber nicht wo eigentlich sein Problem liegt.


Was du auf jeden Fall nicht tun solltest, ist, dich in die Opferrolle zu bringen. Du bist eine starke, unabhängige Frau und kein Opfer, immer dran denken, dann machst du dich vor ihm auch nicht klein. Halt durch!
Als Opfer sehe ich mich eigentlich nicht. Nur manchmal kommen halt doch diese Gedanken "wieso liebt mich keiner" aber ich versuche das nicht so "auszuleben".

also sind wir momentan alle in der Kotz und Zweifelphase:smile:. hoffe ich war nicht der Auslöser.

Aber lass es alles raus, solange du es ihm nicht sagst bzw. Nicht soweit bist ist alle in Ordnung.

Nein, das hat nichts mit dir zu tun, da bin ich alleine drauf gekommen. :PP
Und klar sage ich ihm das nicht.
sind es Sachen die er zurück braucht oder Andenken.
was ihm gehört würde ich nach deine Ninjaauszeit bei ihm nutzen um dich wieder sichtbar zu machen, vielleicht sieht er ja so das dir ziemlich ernst ist und er jetzt in die Puschen kommen sollte.
Wenn es Andenken sind und sie dich quälen, ab in eine Box und in den Keller

Nein, keine Andenken. Das sind schon Sachen die ihm gehören und die er mir mal geliehen hatte. Die will er denke ich auch wieder haben. Zumindest manche davon.

Und nun zu heute:
Er hat heute lustige Bildchen in der Kinogruppe gepostet. Das ist die einzige Gruppe in der wir noch gemeinsam sind.
Alle anderen Leute sind auch in anderen gemeinsamen Gruppen mir ihm.
Ich habe dann darauf reagiert, andere Leute auch die dann auch lustige Bildchen posteten und wir haben alle lustig ein wenig hin und her geschrieben.

Später habe ich ihn unten wieder getroffen obwohl ich extra lange gewartet hatte damit er weg ist. Ich musste aber irgendwann runter weil ich noch was zu erledigen hatte.

Er saß mit C. und anderen Kollegen unten. Als ich von meiner Erledigung wieder kam waren nur noch er und C. unten. Die haben mich gegrüßt, ich habe zurück gegrüßt und mich dann an einen anderen Tisch gesetzt und mein Handy ausgepackt und angefangen drauf rumzuspielen.
Er und C. kamen dann zu mir. Ich habe mich kurz mit C. unterhalten die meinte dann aber sie muss los.
Und dann wieder das gleiche Spiel. Er blieb da, stand die ganze Zeit neben mienem Tisch und hat versucht sich mit mir zu unterhalten. Irgendwann meinte er dann er muss langsam los, er ging aber nicht. Solange bis ich dann selber hoch musste. Wir sind dann zusammen hoch und dann sprach er Kino an. Das ja dann und dann der nächste Film kommt und dann kommt eine Weile nichts. Dann haben wir uns über Filme unterhalten, Spiele usw.
Irgendwann meinte ich dann, dass ich jetzt mal wieder arbeiten muss und bin los.
Was auch lustig war dass er mich jetzt schon zum 3. mal darauf ansprach dass ich immer nur Salat esse. Jedes mal mit so einer hochgezogenen Augenbraue. :"Nur Salat, aha" Und heute hat er mir auch noch den Burger mit Pommes an´s Herz legen wollen :PP
(Ich habe ja 14 Kilo abgenommen seit der Trennung und mache Täglich Sport. Ich war vorher schon nicht wirklich fett und mehr sollte ich jetzt auch nicht mehr abnehmen aber ich habe auch kein Untergewicht.)
Und er hat auch extra noch erwähnt, dass bis vor kurzem der und der und der Kollege auch noch beim Essen war. Wollte also klar stellen, dass er nicht nur mit C. alleine essen war.

Na ja, das übliche halt. Mein Fazit: Ich verstehe diesen Mann einfach nicht aber es hat auch keinen Sinn das zu versuchen. Davon bekomme ich nur Falten :PP

Oh und jetzt schreibt mir C. gerade: "Dein Profilbild sieht ja cool aus"


WtF?!

Was soll ich denn darauf jetzt antworten? Hab es noch nicht gelesen und bin noch im Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
das immer ewig bei dir stehen, ist so komisch, wenn ich das bei jemand mache, ist das immer so das ich noch etwas sagen will, da mir etwas auf der Seele liegt.
Sehr komisch.
Es fällt mir aber einfach keine Lösung ein wie der mal aus sich rausgeht, ausser eben das du dich unsichtbar machst, aber das machst du ja schon.

"Dein Profilbild sieht ja cool aus"
C. war doch die "Nebenbuhlerin", hast du zu der irgendeinen besonderen Kontakt?

Ich würde ihr danke sagen und es dabei bewenden lassen, wenn da kein engerer Kontakt besteht
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
C. war doch die "Nebenbuhlerin", hast du zu der irgendeinen besonderen Kontakt?

Ich würde ihr danke sagen und es dabei bewenden lassen, wenn da kein engerer Kontakt besteht
Genau die. Sie arbeit ja bei uns und ich habe sie ja heute auch getroffen mit ihm.
Ich glaube sie möchte mir immer gerne klar machen "ich will nichts von dem und möchte keinen Stress."

Ich hätte ihr jetzt geschrieben: "Danke, das hat so schön in den Kreis gepasst :PP"
Weil bei WA sind die Profilbilder doch immer rund...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also da ich das Bild nicht kenne finde ich wenn es passt schon okay.
Bleib auf jedenfall immer freundlich mit ihr, auch wenn sie jetzt keine "Gefahr" darstellt und spiel auch da am Besten unauffällig und auf keinen Fall aktiv etwas in Richtung EX anmerken.
Vielleicht lässt sie ja mal etwas von sich in Richtung EX fallen, eventuell erfährst du dann was mit dem jetzt genau los ist. Da er sich ja schon rechtfertigt bei dir, dass da auch noch andere da waren.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
also da ich das Bild nicht kenne finde ich wenn es passt schon okay.
Bleib auf jedenfall immer freundlich mit ihr, auch wenn sie jetzt keine "Gefahr" darstellt und spiel auch da am Besten unauffällig und auf keinen Fall aktiv etwas in Richtung EX anmerken.
Vielleicht lässt sie ja mal etwas von sich in Richtung EX fallen, eventuell erfährst du dann was mit dem jetzt genau los ist. Da er sich ja schon rechtfertigt bei dir, dass da auch noch andere da waren.
Ich bin eh immer freundlich zu ihr weil ich auch nichts gegen sie habe. Ich mag sie eigentlich. Selbst wenn sie seine Aufmerksamkeit genießt war es immer noch seine Entscheidung sie anzubaggern und mich zu verlassen.
Das wäre hilfreich aber ich glaube wenn, dann würde sie eher bei mir auf den Zahn fühlen wollen. Daher muss ich da echt aufpassen aber das mache ich sowieso. Ich rede mit keinem über diese Ex Geschichte von dem ich nicht weiß, dass er nichts mit ihm oder seinen Leuten zu tun hat.
Ich antworte auch nicht mehr heute und lasse mein Handy einfach bis morgen im Flugmodus.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Dein Exi ist ein komischer Kauz :lach:

Irgendwie stell ich es mir ja witzig vor. Du sitzt da und mampfst deinen Salat und er steht da neben dir, guckt dir dabei zu und redet sinnloses Zeug? Er scheint ja schon den Kontakt zu suchen, nur irgendwie auf eine sehr unbeholfene Art :lach:

Zumal wenn er schon sagt, dass er wieder gehen muss und dann doch noch solange da steht bis du selbst hoch musst. Finde es aber gut, dass du ihn dann quasi hast stehen lassen. :thumbsup:

Ich würde diese Gespräche vielleicht versuchen kürzer zu fassen. Also ich weiß jetzt nicht ganz, ob ihr nur noch beim hochlaufen geredet habt oder dann auch nochmal irgendwo stehen geblieben seid. Aber ich kenn es so von Kollegen man läuft irgendwo in die gleiche Richtung und wenn sich die Wege dann trennen bleibt man noch etwas stehen, um das Gespräch noch weiterzuführen. Das würde ich bei deinem Exi halt nicht machen, wenn ihr an der Gabelung seid würde ich das Gespräch, egal an welcher Stelle Anfang/Mitte/Ende, einfach beenden und sagen "Ah ich muss da lang. Also mach's gut" Auch wenn er noch am Luft holen ist für den nächsten Filmkommentar.:lach:

Hab das Gefühl, das gibt ihm zuviel Aufmerksamkeit diese kleinen Pläusche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ja, so ungefähr kann man sich das auch vorstellen. Ich sitze da und versuche zu essen und steht neben mir und starrt mich an. Da muss ich ja schon aus Unsicherheit reden.

Und ich gehe dann auch und sage ich muss arbeiten wenn sich unsere Wege trennen. Aber der Weg bis dahin ist halt sehr weit.

Und heute: Ich habe mich mit Freunden von früher getroffen die ich schon lange nicht gesehen habe. Da war auch ein Typ dabei von dem ich mal was wollte. Und ich denke mir so "ach ja, ist ja immer noch ganz süß"... Und dann habe ich noch mit einer Freundin ausgemacht dass wir zu meinem Geburtstag zusammen wegfahren ( das habe ich sonst jedes Jahr mit Ex gemacht ). Habe den ganzen Abend nicht an Ex gedacht und es ging mir gut. Und Weeer schreibt mir da, nach mehr als 3 Wochen? !? Natürlich, Ex.
Ich muss euch an dieser Stelle leider mit einem Clivhanger zurück lassen. Habe die Nachricht noch nicht gelesen, nicht mal in der Vorschau. Bin dezent betrunken und es wird jetzt auch nichts weltbewegendes sein was er schreibt. Bestimmt wieder irgendein Bild/Link/Zitat. Aber trotzdem interessant, die riechen das einfach sobald man sich gedanklich von ihnen entfernt und dann stehen sie sofort auf der Matte.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
1. NEIN. Du musst da nicht schon aus Unsicherheit reden. Du bist selbstbewusst und in dir ruhend. Wenn er das nächste Mal da steht, lässt du ihn die Konversation bestreiten. Und kommt es ins Stocken dann sagst du einfach mal nichts und schaust ihn nur lächelnd an. Er bleibt bei dir stehen also muss er auch das Gespräch am Laufen halten. Auch wenn so eine Stille komisch ist, da stehst du drüber. Du hast ja nicht danach gefragt.

2. Was steht in der Nachricht?!?!?!?!?!:hibbelig_smiley:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ich sitze da und versuche zu essen und steht neben mir und starrt mich an
jedesmal wenn du das schreibst muss ich schmunzeln. Tschuldige.
aber mach es so wie @Lille sagt, es heißt ja, wer zuerst redet verliert.
oder mal auf Königin machen und sagen: "Er darf sich jetzt zurück ziehen, er muss aber auch ein bisschen brav sein.":smile:

Aber trotzdem interessant, die riechen das einfach sobald man sich gedanklich von ihnen entfernt und dann stehen sie sofort auf der Matte.
das habe ich mit letztens auch gedacht, wahrscheinlich kommt es halt einen nur so vor.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Nachricht war nur ein link zu einem Video.
Hatte überlegt ihn zu fragen ob er das geschickt hat oder ob sein Handy Spam an alle Kontakte geschickt hat :lach:
Soll ich darauf reagieren? Smili ?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ging das nur and dich oder mehrere.
Wenn es halt wieder ein Spassvideo ist, ignorieren.
oder vielleicht mal sowas mit PI probieren. Denn auf dauer sind dieses Bildernachrichten auch mühsam
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebe Houdini,

das ist schon eine komische Situation mit deinem Ex.

Ich wäre davon irgendwann echt genervt, wenn er da die ganze Zeit neben mir steht und beim essen zuschaut :lach:

Auf die Link´s und Bilder würde ich wohl nicht mehr reagieren, auch wenn es schwer fällt.
Aber so richtig was kommt da ja nicht bei rum.
Wenn er so immer wieder Feedback von dir bekommt, fehlt ihm vielleicht die Motivation, mal mehr zu investieren.

Ansonsten super, dass du deinen Frame vor ihm so gut halten kannst :thumbsup:
Aber ich ärgere mich halt so dass er es nie für nötig gehalten hat mal vorher oder danach mit mir über Dinge zu sprechen die ihn gestört haben. Obwohl ich ihn darauf angesprochen habe. Aber vielleicht weiß er tatsächlich selber nicht wo eigentlich sein Problem liegt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht wollten sie es selbst bis zum Schluss nicht wahr haben.
Und ich denke, dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
paradoxe intervention.

würde jetzt auf das video nicht eingehen.

außer du willst ihn mal ärgern und das "Essenbewachen" nervt dich, dann kannst im ja sagen: Wenigstens bewegt es sich.
da wird er sicher fragen was du meinst, dann kannst ihn wissen lassen, dass es schräg ist wenn er als Salzsäule neben dir steht.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Das mit dem Essen ist jetzt nicht schlimm und stört mich nicht wirklich. Ich freu mich ja wenn was von ihm n meine Richtung kommt.
Aber jetzt frage ich mich wieder wieso der sich so verhält und versuche sein Verhalten zu interpretieren. Hab mich schon gefragt ob die vielleicht doch was miteinander haben und mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben? Dass sie nicht wollen würden dass das Jemand weiß auf Arbeit wäre ja klar.
Wirkt halt wie schlechtes Gewissen irgendwie. Aber nach über 4 Monaten immer noch ein schlechtes Gewissen haben obwohl einem der Gegenüber kein schlechtes Gewissen macht?

Ach ja und ich glaube wenn ich nicht reagiere wird ieder ewig nichts mehr von ihm kommen aber ich weiß auch nicht was ich darauf jetzt groß schreiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.163
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben